Lags seit Update

Lags seit Update

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Hat noch jemand das Problem? Ist ja kein Neues … Gab es schon sehr oft in der GW2 Geschichte (lustigerweise ist GW2 anscheinend extrem davon betroffen, in anderen Spielen hab ich solche Probleme alle Jubeljahre mal und nicht jedes halbe Jahr.) Das Problem wurde auch schon in diversen Threads durchgekaut. Ich schätze in 3- 4 Wochen hört es wieder auf.

Für alle Betroffenen: Probiert VPN aus. Ich benutze gerne die Seite hide.me.
Da ist der Ping dann normalerweise bei 50 – 70, zumindest bei mir und alle 10 – 15 Minuten stockt das Spiel, ansonsten funktioniert es tadellos.

Lags seit Update

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Haruane.6830

Haruane.6830

Hier das selbe Problem.
Hatte ich die Tage schonmal, dachte da aber an ein Problem mit meinem Internet. Jetzt gerade schon wieder und mal Speedtest gemacht. Internet-Verbindung prima, keine Probleme mit irgendwas anderem im Internet und einen Ping von 12ms. Zum Vergleich: In GW hatte ich gerade einen Ping von über 4.000.

Lags seit Update

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Catbone.2387

Catbone.2387

Bei mir ist seit dem neusten Patch dasselbe Problem. Im englischen Forum gibt es schon Themen dazu, genauso wie auf Reddit, aber bisher gibt es keine Reaktion von Arenanet.
Es kann, denke ich, kein Zufall sein, wenn so viele Leute das Problem haben.

Normalerweise habe ich einen Ping von 30 – 60, aber seit neustem steigt er bei mir bis auf 4000. Das heißt, wenn ich überhaupt ins Spiel komme, der Client loggt mich meistens erst gar nicht ein.

Lags seit Update

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: NiRwana.7032

NiRwana.7032

Bei mir dasselbe, es ist doch aber immer das gleiche, neue PVE Events,Maps,LS und man kann im WvW(PVP) Urlaub machen. Anet schiebt die Probleme auf die Telekom und hier tauchen die Hardware Trolle auf um das Problem zu verschleiern.
In 4-6 Wochen läuft alles wieder normal bis zum nächsten größeren Patch.

(Zuletzt bearbeitet am von NiRwana.7032)

Lags seit Update

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: paul.2419

paul.2419

Bei mir ist es auch so. Ping über 4000 und ich konnte nicht am Raid teilnehmen. Darüber habe ich mich sehr geärgert . Wann wird das wieder besser? Anbieter Telekom. Ich will in Raid !

Lags seit Update

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Bei mir ist es auch so. Ping über 4000 und ich konnte nicht am Raid teilnehmen. Darüber habe ich mich sehr geärgert . Wann wird das wieder besser? Anbieter Telekom. Ich will in Raid !

Wie bereits Nirwana geschrieben hat:
“Anet schiebt die Probleme auf die Telekom”

Und Telekom sagt:" Ihre Verbindung ist in Ordnung, es liegt nicht an uns."
Letztendlich wird die Wahrheit irgendwo dazwischen sein. Da gab es mal irgendwo einen langen Thread mit verschiedenen Erklärungen.
Hier der alte, mittlerweile geschlossene Thread:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/Lag-Probleme-Sammelthread/page/141
(Im Thread sind verschiedene Lag Probleme aufgeführt. Also der ganze Thread ist sehr chaotisch und wirr und dreht sich um mehrere Verbindungsprobleme.)

Im Prinzip:

Kannst den Support anschreiben (Am besten vorher mit einem Programm deine Verbindung prüfen, steht im Thread wie es funktioniert) und alle wichtigen Erkenntnisse erwähnen/anhängen.

Oder du wartest 3 – 4 Wochen. Meiner Erfahrung nach sind die Probleme nach paar Wochen verschwunden.

Du kannst bei Telekom anrufen, aber da wirst du nicht weitkommen.

Hol dir einen VPN Dienst. Wirkt wahre Wunder. Hab das letztes Jahr, als ich noch aktiv in einer WvW Raidgilde war, jeden Abend benutzt und war sehr zufrieden. Einfach mal googeln. Gibt viele VPN Dienste die für einen Monat gratis sind (Danach einfach neuen Account erstellen.)

Lags seit Update

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: XFGTurrican.5430

XFGTurrican.5430

Zum einen kommen derzeit lags da wieder mehr Leute das Game zocken wegen den neuen Gebieten.
Zum anderen: Bei mir war es so das bei Vodafone also Kabel und O2 die Pings besonders Abends immer sehr hoch waren. Seit ich direkt zur Telekom gewechselt habe ist der Ping nicht höher als 50 meistens im schnitt 35-40 und weniger in den Gebieten. Ich würde sagen das das Routing hier auch eine Rolle spielt.

Lags seit Update

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: MJAEKEL.1098

MJAEKEL.1098

Unspielbar das GW2. Heute Pings von 1500 bis 3800. So was gibs doch gar nicht.
Primacom Kabelinternet 200MbitDown/8MbitUp.

Verfolge die Route zu “206.127.146.121” über max. 30 Abschnitte:
1: 4 ms 192.168.0.1
2: 13 ms 10.189.0.1
3: 12 ms 62.214.24.31
4: 19 ms 82.140.20.109
5: 20 ms 62.214.35.13
6: 33 ms 62.214.37.174
7: 31 ms 62.214.37.130
8: * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8: * Zeitüberschreitung der Anforderung.
8: * Zeitüberschreitung der Anforderung.
9: 70 ms 149.227.30.61
10: * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10: * Zeitüberschreitung der Anforderung.
10: * Zeitüberschreitung der Anforderung.
11: 303 ms 213.71.135.138
12: * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12: * Zeitüberschreitung der Anforderung.
12: * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13: 264 ms 206.127.157.102
14: 1.677 ms 206.127.146.121
Der Zielhost “206.127.146.121” wurde erreicht.

Lags seit Update

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Siana.3846

Siana.3846

Habe auch Probleme seit dem Patch.
Plötzlich delays in den Fähigkeiten von 5 Sekunden, Raiden unmöglich. Laufen etc ging problemlos.
Später beim Chack dann Lags bis zu 30 Sekunden. Scheinbar auch viele Mitspieler um mich rum, denn gesamter Squad war fast komplett tot mit einem Mal.

An meinem Inet liegt es definitiv nicht, Speedtest und alles durchlaufen lassen.
Hoffe, das geht bald wieder, freue mich auf das neue “Event”