Local.dat verhindert Start des Spiels

Local.dat verhindert Start des Spiels

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Simon.4539

Simon.4539

Hallo Community ich habe folgendes Problem und weiß leider nicht mehr weiter.
Gestern spielte ich Guild Wars als ein Error oder so kam den ich an Arena.net senden konnte, das spiel lief allerdings weiter, hatte aber Fehler wie zum Beispiel keinen Ton mehr und einiges wurde nicht angezeigt. Als ich dann etwas später gw2 beendete konnte ich es nicht mehr starten da Local.dat nicht verfügbar wäre. Ich habe mich also etwas umgehört und wollte diese Datei löschen, da das helfen soll. Als ich diese Datei löschen wollte sagt sie allerdings ich kann nix damit machen (löschen, öffnen, ändern etc…) weil es gerade in gw2 Launcher verwendet wird. Der Launcher ist allerdings geschlossen und ich finde auch keinen gw2 Prozess mehr im Task Manager. Kann also weder mit dem Spiel noch mit der Datei irgend etwas tun.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

Local.dat verhindert Start des Spiels

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Lad dir mal den 64 Bit Client runter (rechts oben auf Account – Client runterladen)
dann mach dir eine Verknüpfung die so aussieht und starte die GW2 Reparatur.

“D:\Spiele\Guild Wars 2\Gw2-64.exe” -Repair

Das “D:\Spiele\Guild Wars 2\” musst natürlich durch den Ort ersetzen an dem du GW2 installiert hast.

Quaggan mag eure Signatur

Local.dat verhindert Start des Spiels

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gajex.2386

Gajex.2386

Hab seit einer Weile ein ähnliches Problem, dass allerdings mit einer relativ hohen Wartezeit gelöst wird. Wollte also grade mal die Reparatur laufen lassen und….sie hängt sich auf.
Die Reparatur ist also defekt, made my day :’D

Local.dat verhindert Start des Spiels

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: UkiShiro.2803

UkiShiro.2803

@Simon
Der Fehler tritt bei GW2 auf wenn du versuchst eine zweite Instanz zu starten. Hast du ggf. mehrere Windowsbenutzer auf dem Rechner? Wenn auf einem GW2 läuft ist die local.dat für Zugriffe der anderen Benutzer gesperrt.

Normalerweise sollte sich so ein Fehler durch schlichtes Neustarten des PC (Vollständiges Herunterfahren nicht nur Ruhemodus und anschließendes Neuanmelden) beheben lassen.

Local.dat verhindert Start des Spiels

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Arvan.6107

Arvan.6107

Hab seit einer Weile ein ähnliches Problem, dass allerdings mit einer relativ hohen Wartezeit gelöst wird. Wollte also grade mal die Reparatur laufen lassen und….sie hängt sich auf.
Die Reparatur ist also defekt, made my day :’D

Einfach warten, sofern Programme keine Rückmeldung geben geht Windows davon aus sie wären abgestürzt, ist aber nicht immer der Fall.