Login Server down?

Login Server down?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nepharion.7958

Nepharion.7958

Weiss jemand ob und wie lange die Login-Server down sind?
Erst ist mein Client ständiog beim saugen des Patches von heute mit Verbindungsfehler abgeschmiert und nun heisst es Login Server down…

Hatte das schonmal da konnten aber andere Spielen deshalb würde ich gern ma wissen ob die generell down sind oder es an meinem Client liegt….

Login Server down?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CurlyFrog.7346

CurlyFrog.7346

Gestern Abend und heute wieder auf zwei PCs im gleichen Netz war der Login-Server für über eine Stunde nicht erreichbar. Für einen Moment konnte ich einloggen. Beim ca. dritten Zonenwechsel hat es die Verbindung zum Server wieder verloren. Einloggen war dann wieder nicht mehr möglich. Screen im Anhang.

Hab hier bisschen im Forum gesucht, nix aktuelles gefunden, aber der Thread traf’s vom Titel am ehesten. Das Forum greift offenbar auf den gleichen Login-Server zurück, denn kann mich hier auch jetzt erst einloggen, als es im Launcher auch wieder klappt

Betrifft das mehr Leute? Ist der Server langsam überlastet? Wird irgendwas rumgeschraubt?

Update 31.12.:
Nachdem wir heut Morgen wieder nicht einloggen konnten, im Router die Google DNS-Server (8.8.8.8 & 8.8.4.4) entfernt. Die hatte ich irgendwann mal dort eingetragen. Danach hat prompt der Login geklappt und klappt auch jetzt am Abend noch einwandfrei Gab zwar bisher nie Probleme mit den Servern, aber ich hoffe das war’s.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von CurlyFrog.7346)

Login Server down?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mc a.9364

Mc a.9364

Hallo

Hatte jetzt seit einer woche Probleme mit dem Einloggen , nach Karten wechsel immer wieder verbindung verloren . Die letzten 2 Tage ging garnichts auch das Einloggen ins Forum nicht .

Habe jetzt meine Netztwerkverbindung auf Mittelere Sicherheitsstufe gestetzt , Läuft jetzt wieder einwandfrei , hatte diese Probleme vorher auch noch nicht gehabt und alles andere Läuft einwand frei .

Leider doch ein Irrtum , es läuft doch nicht , 5 stunden keine Verbindung . Nach edlichen Versuchen endlich wieder ins Forum gekommen , zur zeit ist es Grausam !
Hoffe es funzt bald wieder !

(Zuletzt bearbeitet am von Mc a.9364)

Login Server down?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich habe sporadisch das Problem, dass ich ohne eine Meldung die Verbindung verliere – der Client antwortet dann einfach nicht mehr. Starte ich den Client oder sogar meinen Rechner neu, erhalte ich die Meldung dass die Loginserver momentan nicht zugreifbar sind. Teamspeak und surfen läuft parallel perfekt weiter, d.h. es ist nicht wirklich ein Problem mit der persönlichen Internetverbindung.

Versuche ich mich allerdings mit meinem Zweitaccount einzuloggen (vom selben PC und Spieleclient aus, und er ist wie mein Erstaccount auf Kodasch), komme ich sofort rein. Logge ich mich damit aus und wieder mit meinem Erstaccount ein, dann hat der wieder die Meldung mit den nicht erreichbaren Loginservern. Erneuter Versuch mit dem Zweitaccount: geht sofort problemlos. Es hängt also am Account, nicht am PC oder an der Internetverbindung!

Nach 20-30 Minuten kann ich mich auch mit dem Erstaccount wieder einloggen, ohne dass ich etwas am PC oder am Router gemacht hätte.

Dasselbe Verhalten habe ich bei 2 verschiedenen Gildis beobachten können. Das ist nicht neu; das tritt schon immer auf.

Mein Fazit: nach einer bestimmten Art von Verbindungsproblem oder anderen technischen Problemen kann es passieren, dass auf den Arenanet-Servern ein Account kurzzeitig für Logins blockiert ist, und nach einer Art Timeout von 20-30 Minuten ist er wieder frei. Ich schreibe bewusst blockiert und nicht gesperrt oder gebannt: die Meldung ist stets, dass der Spieleclient die Loginserver nicht erreichen kann, und das deutet auf ein technisches Problem hin.

Da kann man nur warten. In operative Hektik verfallen und auf seinem Rechner plötzlich wild herumzukonfigurieren ist da nicht angebracht. Zumindest nicht innerhalb der ersten halben Stunde nach erstmaligem Auftreten der Meldung.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Login Server down?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: GM Dornsinger

GM Dornsinger

Customer Service Specialist

Silmar Alech.4305, kannst du mir mal deinen main und secondary Account per PM pingen? Will sehen, ob ich mit den Server Techies da was herausfinden kann.

Es ist möglich, dass beim Disco der Server nicht merkt, dass du weg bist, aber eigentlich sollte das dann maximal wenige Minuten dauern.

Ich kann euch per PM nicht helfen!
Bitte sendet immer ein Ticket, zB über https://help.guildwars2.com/anonymous_requests/new

Login Server down?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mc a.9364

Mc a.9364

Gehe auch davon aus das es was mit den Accounts zu tun hat , Habe jetzt von mehren Freunden über TS und Skyp erfahren das alle diese Schwierigkeiten haben ,
Auch Server Übergreifend . manchmal dauert es 30 min bevor man sich anmelden kann , bei mir sind es stellen weise 4-5 Stunden .
Aber auf einmal läuft alles wieder . so ca 1-2 stunden danach wird die Server verbindung getrennt ( durch Mapchange oder eintritt in PVP maps ) und das delämmer beginnt von Vorne !
Irgendwie herrscht auch Frust dabei ! Wenn man wennichstens die meldung bekommen würde die Server sind Voll , ( siehe Blizzard ) versuche es später nochmal ,
wäre es schön, statt dessen begibt man sich immer wieder auf Fehlersuche am Rechner oder ob mein Hund mein Lan kabel wieder angefressen hat !^^

Login Server down?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HawkMeister.4758

HawkMeister.4758

Ja, fing Gestern auch bei mir an.
Ich kann mich dann selbst auf dem Forum hier nicht einloggen.
Dann geht es plötzlich wieder aber jetzt eben hat mich der Server selbst raus geschmissen.

Na, Frohes Neues. :/

Login Server down?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CaptainDC.1692

CaptainDC.1692

Login Server down?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HawkMeister.4758

HawkMeister.4758

Ping und Lag ist nicht mein Problem, naja Lag vielleicht doch wenn man ein DISCO als ultimativen Lag einstuft. :/
Was ich nicht verstehe ist wieso ich dann auch nicht mehr ins Forum komme. Jeder Versuch mich auf dieser Site einzuloggen endet im Network-timeout.

Sowas ist mir bis jetzt noch nie untergekommen.

Login Server down?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lyndina.7984

Lyndina.7984

Tja bei mir funktionierts seit 2 Stunden nun auch nichtmehr. Nach nem Fraktal den erwähnten Dc wie Silmar bekommen, ne halbe Stunde später und nem Routerneustart konnt ich wieder einloggen um 5 Minuten später wieder die Verbindung zu verlieren. Auch hier ging erst nach ner halben Stunden und Routerneustart überhaupt mal hier ins Forum einzuloggen um was zu schreiben.

Also liegt es definitiv nicht an unsern Rechnern wenn mehrere Leute das haben. Da Bis heute Gw2 bei mir ohne Probleme lief. Weiß nich ob der Internetprovider damit was zu tun haben könnte,bin bei Vodafone.

Wäre schön wenn A-net da mal reinschaut das man wieder mit Freunden spielen kann …

Login Server down?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dahlia.5403

Dahlia.5403

Kann das sein das wieder Serververbindungen Probleme machen? Ich konnte mich jetzt zwar 2x einloggen bin aber nach 2 – 3 min wegen verbindungsproblemen rausgeflogen.
Jetzt ist überhaupt kein einloggen mehr möglich.

Login Server down?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Private.3419

Private.3419

Ich hab schon seit ein paar Tagen das Problem, dass ich keine Verbindung aufbauen kann. Kommt immer die schöne Fehlermeldung mit Code 42. Wenn ich dann irgendwann mal spielen kann, funktioniert es höchstens für ne Stunde. Danach DC und die selbe Meldung bei neuem einloggen. Kann dann nach 10 Min wieder funktionieren, oder auch mal n halben Tag gar nicht.
Dabei hab ich weiterhin eine Verbindung zum Netz; nur die Guildwars2 Seite kann ich auch nicht aufrufen.
Hab nun die Ports freigegeben, aber das Problem besteht weiterhin. Nutze auch den 64 Bit Client..
Einzige Änderung in den letzten Tagen: Windows 10 drauf geladen. Jemand das selbe Problem?

Login Server down?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lyndina.7984

Lyndina.7984

Ne auch bei mir besteht das Problem weiterhin. Internet funktioniert tadellos,aber Gw2 wirft mich mindestens am Tag einmal raus und lässt mich nich wieder rein,ausser ich starte meinen Router neu. Alle anderen Anwendungen funktionieren tadellos ausser Gw2…

Login Server down?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dahlia.5403

Dahlia.5403

“und täglich grüßt das Murmeltier”……und immer fängt alles in Löwenstein an.
Keine Verbindung zum Server. So wie jedes Wochenende.
Wenn ihr zu wenig Kapazität habt, solltet ihr mal dran arbeiten.
Wird Zeit das sich das endlich mal wieder ändert.

(Zuletzt bearbeitet am von Dahlia.5403)

Login Server down?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pike The Star.5638

Pike The Star.5638

Wieder mal kommt man nichts in Spiel. Alles andere läuft einwandfrei, aber natürlich liegt es am eigenen PC, an der Firewall, am Router oder sogar an der eigenen Internetverbindung. Einfach nur zum Kotzen….

Login Server down?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Valoofx.1798

Valoofx.1798

Habe ebenfalls seit ein paar Tagen fast regelmäßg, aber in zufälligen Situationen Verbindungsabbrüche (‘Login server down’), sobald ich entweder EotM betrete oder mitten in einem Kampf dort bin. Meine Internetverbindung steht währenddessen stabil und ich kann mich auch oft sofort wieder einloggen, was jedoch nichts an der Nervigkeit der Sachen ändert. Nicht nett ist auch, dass mein Character danach jedesmal tot in Löwenstein landet (auch wenn ich nur beim betreten der Map rausgeworfen werde).

Login Server down?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Astral.3670

Astral.3670

4 Monate war jetzt Ruhe und kaum sind die Wintertage weg, fangen die Lags an…..

Immerhin rüstet Valve seine Internet-Infrastruktur mit 100 Gbit/s-Ports von Level 3 auf.

Login Server down?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: JR Shelter.4832

JR Shelter.4832

Gleiches Problem seit Tagen auch bei mir. DC, Black Screens und kann mich anschließend stundenlang nicht einloggen oder im Forum einloggen. Wäre schön, wenn Anet das Problem mal beheben würde. Alle anderen Spiele laufen problemlos.