Mac Beta

Mac Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maximilian.9524

Maximilian.9524

Hallo Leut,

kann mir jemand sagen wann endlich eine finale Mac Version heraus kommt? Damit meine ich eine endlich spielbare Version des Mac Client!
Das einzig positive was man über den Mac Client sagen kann, ist das er seinem Beta Status alle Ehre macht! Immer wieder landete das Game in der Schublade weil es einfach nur nervte. Am Wochenende dann mal wieder ein vorsichtiger Versuch und es zeigte sich auch gleich ein neuer Fehler.
Eigentlich bräuchte man sich nicht darüber zu ärgern. Denn normalerweise werden Beta Versionen kostenfrei zur verfügung gestellt. Für diese Beta aber wurden 50€ kassiert vom Hersteller. Wenn doch kein ernsthaftes Interesse besteht andere Spiele Plattformen zu beliefern, dann sollte man damit auch erst garnicht anfangen. So entsteht nur ein unseriöser Eindruck!!
Gruß
Max

Mac Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Letzte Statusmeldung zum Mac Client war

“Currently we can patch, run around in several maps, we don’t fall through the floor anymore. It is progressing and we will let you guys know when we’re ready to go into beta.”

Source: https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/4uqx15/out_of_the_shadows_devs_here_ask_us_anything/d5s6rup?context=1000

Es könnte also noch etwas dauern.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

Mac Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maximilian.9524

Maximilian.9524

Danke für die Info.

Mac Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maximilian.9524

Maximilian.9524

Hallo Leut,
ich kann es mir einfach nicht verkneifen.
Aber das die Tatsache mit der kostenpflichtigen Beta einfach so übergangen wird, nervt mich schon ziemlich. Es sieht für mich so aus, als wenn man nur halbherzig nebenbei versuchte einen Mac Client mit zu entwickeln. Das da wohl auch nicht mehr viel Enthusiasmus einfließen wird, sieht man an der aktuellen Erweiterung. Selbige wird in den Systembeschreibungen nur für Windows ausgelegt.
Gruß
Max

Mac Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Aber das die Tatsache mit der kostenpflichtigen Beta einfach so übergangen wird, nervt mich schon ziemlich.

Wer soll denn darauf reagieren? Du wirst hier mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit keinerlei offizielle Antwort im Forum bekommen und den 99% Windows-Nutzern wird es vermutlich ziemlich Wumpe sein wie das Spiel auf Macs oder Linux läuft.

Und das man für eine Beta zahlt ist nichts besonderes – heute wird auch für Alphas gezahlt oder auch bloss für das Versprechen irgendwann mal ein Spiel zu bekommen (Stichwort: Kickstarter).

Es sieht für mich so aus, als wenn man nur halbherzig nebenbei versuchte einen Mac Client mit zu entwickeln.

Gegen Deine Theorie spricht, dass ANet an einem nativen Client arbeitet der nicht mehr auf WINE/Cider basiert. Halbherzig wäre es wenn sie weiter auf die aktuelle “Notlösung” setzen würden. Man kann aber durchaus davon ausgehen, dass Mac keine hohe Priorität hat, weil die Spieleranzahl gering sein dürfte.

Das da wohl auch nicht mehr viel Enthusiasmus einfließen wird, sieht man an der aktuellen Erweiterung. Selbige wird in den Systembeschreibungen nur für Windows ausgelegt.

Komisch, bei mir werden auf der Shop-Seite von HoT die Systemanforderungen für Mac aufgelistet.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Mac Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maximilian.9524

Maximilian.9524

Dann habe ich dieses Forum wohl falsch eingeschätzt und muss mich nach einen kompetenten Ersatz umschauen.
Wie gesagt, mir ist kein aktuelles Spiel bekannt wo für die Beta Phase bezahlt werden mußte.
>>Man kann aber durchaus davon ausgehen, dass Mac keine hohe Priorität hat, weil die Spieleranzahl gering sein dürfte.<<
Das bestätigt doch meine Annahme.
Schau Dir einmal die kommerzielle Verkaufsverpackung an, da steht nichts mehr von Mac oder OS x.

Mac Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Dann habe ich dieses Forum wohl falsch eingeschätzt und muss mich nach einen kompetenten Ersatz umschauen.

Viel Erfolg.

Wie gesagt, mir ist kein aktuelles Spiel bekannt wo für die Beta Phase bezahlt werden mußte.

Star Citizen, ArK oder DayZ sind wohl mit die bekanntesten Titel im Moment. In der Vergangenheit galt das aber auch z.B. für Elite:Dangerous, Dirt Ralley, Ghost Recon Phantoms, Minecraft und viele kleinere Projekte wie Subnautica, Besiege, Prison Architect, usw. – bezahlter “Early Access” ist heutzutage gängige Praxis in der Spielebranche.

Schau Dir einmal die kommerzielle Verkaufsverpackung an, da steht nichts mehr von Mac oder OS x.

Keine Ahnung ob das in irgendeiner späteren Auflage mal drauf stand, aber auf der ursprünglichen GW2-Box steht es auch nicht drauf.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Mac Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Norris.1405

Norris.1405

Für mich als bekennender MAC – Fan/Nutzer war diese, nicht gut umgesetzte MAC – Version einer der Gründe warum ich GW erst einmal ein wenig den Rücken zugekehrt habe. Klar waren auch noch andere Gründe vorhanden, aber auch das war ein Tröpfchen was das berühmte Fass gefüllt hat.

Du bekommst nur den 32bit – Client und der ist immer noch nahezu unspielbar. Ich musste damals GW2 auf einer Windows – Partition installieren, damit ich mit dem 64bit Client vernünftig, und ohne Abstürze spielen konnte.

Ich persönlich möchte mir aber nicht wegen eines Spieles vorschreiben lassen welches OS ich zu nutzen habe. ZUMAL GW2 für beide OS Werbung betreibt. Wenn das Spiel von vornherein sagt das es nur unter Windows läuft, muss ich entscheiden ob es mir “das Wert ist”. Aber von einem Spiel, was von einer Spielbarkeit in beiden OS spricht, erwarte ich einfach das es nicht nur eine so halbgare Schei… anbietet.

Mac Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maximilian.9524

Maximilian.9524

Danke Norris!
Besser hätte ich es nicht formulieren können.
Gruß
Max

Mac Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Gab übrigens letzte Nacht ein AMA auf reddit und dort eine neue Aussage zum neuen Mac-Client:

I have had characters running around in game! We are to the point where we’re fixing specific bugs instead of the big general ones. We’ve still got not release date but significant progress is being made!

Wenn man bedenkt das die Aussage die ich oben zitiert hatte (wo sie nur auf ein paar Maps rumlaufen konnten ohne durch den Boden zu fallen) von vor zwei Monaten ist, scheinen sie also durchaus so ganz langsam Richtung Zielgerade zu kommen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Mac Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fitch.9325

Fitch.9325

Wir sind hier beide Mac-Nutzer und zocken GW2 auf zwei MBP der letzten Generation.
GW2 ist ja bekanntlich nur in einen Wrapper eingepackt und läuft dementsprechend instabil. Abstürze alle 10 Minuten waren keine Seltenheit.
Ich wollte mal nachvollziehen, ob es an dem Wrapper lag und habe die Windowsversion durch Crossover gejagt. Dasselbe Problem. Es konnte sein, das ich die Version ohne Probleme zwei Stunden durchspielen konnte, während meine Frau dauernd aus den Bosskämpfen herausflog. In Inis ist das unhaltbar.
Also mal mittels Bootcamp das Zock auf Win10 installiert und es läuft wie’s Lottchen.
Wer also auf Dauer ein stabiles GW2 haben möchte, kommt beim Mac wohl nicht umhin, das Spiel auf einer WinPartition zu spielen. Schade, aber ist so.

Mac Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich weiss nicht ob das jetzt eine allgemeine Aussage sein sollte oder sich auf meine Aussage bezog… im letzteren Fall nur nochmal zur Klarstellung: ANet arbeitet im Moment an einer komplett neuen Mac-Version die eine echte Mac OS-Anwendung sein wird die ohne Wrapper auskommt → wenn die dann irgendwann kommt, sollten auch Mac-User das Spiel vernünftig spielen können ohne über Bootcamp oder andere Krücken gehen zu müssen.

Interessant in dem Zusammenhang ist eh, welchen Weg sie bei der Grafik für die Mac-Version gehen… OpenGL ist unter MacOS ja eher so “naja”, Metal eine Insellösung und Vulkan noch nicht so extrem verbreitet (aber eigentlich am “spannendsten” weil ähnlich Hardware-nah wie DX12 und Metal, dafür aber einigermassen plattformübergreifend → und auch wenn die Grafik laut ANet angeblich nicht von einer Abkehr von DX9 profitieren soll fände ich schon spannend ob Vulkan nicht doch mehr Performance bringen könnte).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Mac Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Fitch.9325

Fitch.9325

Das war jetzt eine allgemeine Aussage. Auf welche API letztendlich gegangen wird, sie sollte möglichst abstrakt sein. Gerade weil unterschiedliche Grafikkarten in den Macs verbaut werden.
Aber spannend finde ich Deine Aussage, das ANet an einem nativen Macclient arbeitet.
Das war genau die Aussage vor genau ziemlich einem Jahr.
Ich hoffe nur, das das Projekt des laut Aussage “kleinem Teams”, nicht eingedampft wird. Danke für den Link zu Reddit. Werde das auch mal verfolgen.

Mac Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CrashWriter.5126

CrashWriter.5126

Moin,…
Welche Mac OS Version verwendet Ihr?

Mac Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Norris.1405

Norris.1405

Ich verwende die aktuelle Version: macOS Sierra 10.12

Muss aber zugeben, dass ich mich mit der Version noch nicht in GW2 eingeloggt habe, da ich es ja schon eine ganze Weile nicht mehr spiele.

Davor habe ich OS X – Mountain Lion in der jeweiligen aktuellen Version verwendet.

Mac Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RIP.6293

RIP.6293

Ich verwende OS X El Capitan (10.11.5), da ist allerdings für mich der MAC Client nicht mehr spielbar wegen der massiven lags. Am selben Rechner unter WIN7 funktioniert das Spiel einwandfrei. Seit dem HOT update ist für mich der MAC Client nicht mehr spielbar bei gleicher Hardware. Wie gesagt unter WIN7 am selben Rechner schön spielbar. Sehr schade :-(

RUM

Mac Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CaligoMilites.2379

CaligoMilites.2379

Naja… n Mac ist auch nicht zum spielen geeignet.
Eventuell solltest du dir mal gedanken machen, einen PC zu kaufen.

Mac Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RIP.6293

RIP.6293

@CaligoMilites
Dein Beitrag trägt nicht dazu bei, die Probleme mit dem Mac Client zu verbessern. Wenn es nur ums spielen gehen würde ich ne Playstation oder so nehmen….

RUM

Mac Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CaligoMilites.2379

CaligoMilites.2379

Das Problem an nem Mac ist einfach, dass dir zum Zocken die Prozessor und Grafikpower fehlt.

Da liegt nicht die Schuld an GW2 sondern eher an der Hardware.

Bei dem MAC, gehe ich mal von nem Laptop aus.
Sprich du hast n Dual-Core Prozessor und ne Intelgrafikeinheit.

Viel zu schwach um GW2 zu packen.

Kannst ja von nem 1L VW Polo nicht erwarten, dass der so schnell rennt wie n GTI.

Ich würd gerne was zum Thema Apple von mir geben. Aber ich möchte es hier nicht für Streit sorgen.

Wie ich bereits sagte. Notebook oder PC wären da ne bessere Entscheidung.
Eventuell n Dell Inspiron 15 7559

Mac Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RIP.6293

RIP.6293

Nochmal auf meinen ersten Beitrag hier zurückzukommen…Unter Win7 läuft das Spiel ohne lags unter MAC OS X nur mit massiven lags, DIE HARDWARE ist die selbe…NEIN Du liegst falsch es ist kein Laptop. Bitte laß es einfach, ich habe kein Interesse an die PC/MAC Diskussion, soll jeder das wählen was er möchte. Es geht mir um den MAC Client hier und warum er unter WIN7 und BootCamp stabil läuft und under MAC OS X halt nicht wirklich. Nicht mehr und nicht weniger. Ja ich bin mir darüber im klaren das man mit einem 1L VW Polo nicht so schnell rennt wie in einem GTI…

RUM

Mac Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: leuveg.4053

leuveg.4053

Hey zusammen,

ich habe jetzt zwar nicht direkt etwas zum Thema beizutragen, aber da hier einige MacUser sind koennen die mir vielleicht helfen.

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein MacBookPro 13" zuzulegen, 15" ist mir zu gross. Allerdigns scheinen die 13" nur eine IntelGraKa zu haben. Bei den 15" laesst sich das zwar im WebShop aendern, aber 15" ist mir fuer unterwegs zu gross.
Koennt ihr mir vielleicht sagen, ob eine solche Intelkarte (aktuelle MacBooks) ausreichend waere bei einfachen/mittleren Einstellungen (reichte mir weil nur gelegentlich pve daddeln)? Konnte das jemand mal testen? Was ich bisher machen konnte war, mit meinen Thinkpad 13" [ Intel i5 M520 (2×2.4 GHz); Intel GMA HD Grafik] das Spiel auf untersten Deteils spielen, bei etwa 7 – 20 FPS. War eben leidlich, aber wenn ich mal unterwegs war gings.
Wenn ich nun, bis der Mac-Client da ist, eine paraleles Windows installiere, dann ist die Frage, ob die aktuellen MacBooks das hinbekommen. Kann mir da einer was von euch zu sagen? Der Typ im Duesseldorfer AppleStore konnte mir nur die technischen Daten vom Blatt vorlesen. >.<’

Gruesse,
L.

Mac Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Norris.1405

Norris.1405

Hallo,

Von den Werten her sollte das passen. Ich würde aber nicht über Parallels gehen. Ich würde, so fern die Größe der Festplatte auf deinem 13 MBP es zulässt, über Bootcamp Windows als eigenständige Partition installieren. Hier reicht locker Windows 7. Am besten die 64Bit Version. Dann kannst du auch gleich den 64 Bit Client runter laden. Der 32bit Client macht gar kein Sinn, denn dann kannst du auch den MAC Client runterlasen.