Mausprobleme

Mausprobleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zeroneo.6281

Zeroneo.6281

Hallo,
habe MAC OSX mit der Logitech G700s,
und bis jetzt kein problem mit ihr,
aber seit dem letzten Update,Mausprobleme.
wenn ich jetzt die maus nur etwas bewege,dreht die kamera zum Himmel und sehr schnell im Kreis ,
habe schon probiert in den optionen einstellungen zu ändern.
Das kann also nur an der neuen soft von GW 2 liegen oder nicht weil vorher nie probleme mit der Maus hatte.

Mausprobleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: vchronic.8910

vchronic.8910

Hallo,
habe GW2 vorher immer auf meinen Win-Rechner gespielt. Vor kurzem instalierte ich das Spiel auf meinen Mac und habe das gleiche Problem. Jegliche Bewegung mit der Maus lässt die Kamera wirr um den Char rotieren. Habe bisher keine Lösung für das Problem gefunden.

Mausprobleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zeroneo.6281

Zeroneo.6281

Ich finde nur dass hier was ich so lese der Support ,sagen wir mal so , extrem langsam ist,
weil lese hier sehr viele probleme ,nur selten antworten vom support.

Mausprobleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Xon.6293

Xon.6293

Selbes Problem hier, auch mit MAC OS X.

Mausprobleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zeroneo.6281

Zeroneo.6281

Habe jetzt rausgefunden, wenn ich in den optionen die zwei häckchen bei MacBeta entferne dass die maus sich wieder halbwegs steuern lässt, nur muss mann die drehbewegung per tastatur ausführen.

Mausprobleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zeroneo.6281

Zeroneo.6281

Sorry falsch ,heute wieder gestartet und wieder das selbe problem mit der maus und auch wenn ich jetzt die einstellungen ändere ,ändert es gar nichts das problem bleibt(

Mausprobleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sethoras.6805

Sethoras.6805

Hallo zusammen.
Habe ebenfalls das Maus-Problem, aber auch keine Lösung gefunden.
Der Support könnte wenigstens mal IRGENDSWAS dazu sagen… oder?

Mausprobleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: vchronic.8910

vchronic.8910

Hallo,
ich kann das Problem zumindest meist immer im 1ten Anlauf lösen.
Ich öffne ein Browserfenster, dann starte ich GW2. Wenn das Anmeldefenster auftauch scrolle ich, im Hintergrund, mit der Maus. Ich melde mich an und schwups, die Maus spielt nicht mehr verrückt. Falls es beim ersten mal nicht klappen sollte, dann bitte per Menü ausloggen und nochmal neu. Klappt bei mit in der Regel immer bei ersten Anlauf.
Wenn ich den Internetbrowser nicht geöffnet habe, dann ist es unmöglich zu spielen.

Was ich zusätzlich bemerk habe ist, dass wenn man eine Gamingmaus ( In meinen Fall die G5 ) angeschlossen hat, das Problem nicht zu lösen ist.

Mausprobleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lothron.5924

Lothron.5924

Ich löse dieses Problem, indem ich nach Spielstart noch einmal raustabe (CMD + Tab). Außer dem sind die zwei Mac-Beta-Maussteuerungen ausgestellt.

Um die Mausbeschleunigung abzuschalten, gibt man einfach ’ gaming$ defaults write NSGlobalDomain com.apple.mouse.scaling -1 ’ (ohne ’ ) in Terminal ein und meldet sich danach ab und wieder an.

Mausprobleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Arokurak.8704

Arokurak.8704

Hallo zusammen,
hatte das selbe Problem. Der Trick von vchronic funktioniert (bis jetzt), danke dafür
Und falls noch bei jemandem das Scrollrad der Maus nicht funktioniert einfach den Haken bei der Mac Beta Maus Gestensteuerung rausnehmen!

Mausprobleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: prizzler.3501

prizzler.3501

ich habe das problem immer wenn ich nebenbei surfe und der fokus im browserfenster liegt. ich muss immer zuerst das gw2-fenster mit links-klick aktivieren und kann mich dann normal bewegen. wenn ich mit rechtsklick mich in gw2 bewege, aber das browserfenster noch im vordergrund liegt fängt mein spiel auch an sich wild zu drehen.

schaut doch mal, ob vielleicht irgendeien app oder sonst ein programm euch den fokus vom gw2-fenster klaut.

Kämpfer für Elonafels

Mausprobleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zailla.8673

Zailla.8673

Ich habe das selbe Problem.
Egal welche Maus ich nehme, egal ob Gaming Mouse, Normale, die von Mac oder sogar das Touchpad, meine Kameraperspektive dreht sich wie wild im kreis

Mausprobleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: makra.5087

makra.5087

Ich hatte das Mausproblem auch gelegentlich. Seit dem heutigen UpDate (14.12.2013) dreht sich die Kamera immer wie wild wenn ich die linke oder rechte Maustaste drücke und die Maus bewege.

In den browser rausgehen, bissl was machen dort und zurück mit CMD-Tab hilft in der Regel. Danke für den Tipp lothronic.

Wäre schön, wenn das GW2 team mal was dazu posten würde.

(Zuletzt bearbeitet am von makra.5087)

Mausprobleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Joe.2150

Joe.2150

Gleiche Problem und auch provisorisch gelöst. Installiert das Programm “Mousezoom”. Die Einstellungen dafür erscheinen ganz unten in den Systemeinstellungen vom Mac. NACH dem Start von GW2 einmal kurz die Mausgeschwindigkeit in den Einstellungen vom “Mousezoom” anklicken und die Maus reagiert wieder normal.

Mausprobleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: NoNameNoob.9758

NoNameNoob.9758

Also bei mir ist das Problem gelöst wenn ich den Browser aufmache bevor ich starte und den beim zocken auch geöffnet lasse.
Ist zwar keine dauerhafte Lösung aber bis das Problem gelöst ist wenigstens etwas

Mausprobleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: abgm.7294

abgm.7294

Ich habe mir heute den Client installiert und ich kann gar nicht mit der Maus spielen. Es dreht sich alles nur und ich kann keine präzisen Moves machen. Das ist eine Frechheit, das der Support einen im Regen stehen lässt.
Man bezahlt das Spiel und es ist nicht spielbar …. traurig.

btw … ich habe alle Möglichkeiten ausprobiert. Browser offen, Mousezoom auf niedrigste Geschwindigkeit und auch die Haken bei Mac entfernt. Es ist unmöglich zu spielen

Mausprobleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Djamina.3219

Djamina.3219

danke Lothron, deine Lösung funktioniert bei mir auch wunderbar
wieso kann das Guildwars nicht selber?

Mausprobleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Djamina.3219

Djamina.3219

achja – “gaming$” müsst ihr natürlich weglassen

Mausprobleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Darkolas.3596

Darkolas.3596

Löse das bisher auch nur so, wie Lothron geschrieben hat:
CMD+TAB
(meist klick ich dann noch irgendwo auf den Desktop)
Spiel wieder aufrufen

Und es läuft alles normal

Ihr benötigt also kein extra Programm oder ähnliches.
Und es hängt nicht an eurer Hardware^^

Hab das Problem bei jedem GW-Start seit dem letzten großen Update. Vorher ist es nur sehr selten vorgekommen.

(Zuletzt bearbeitet am von Darkolas.3596)

Mausprobleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: euro.5164

euro.5164

Ich spiele GW immer im Fenstermodus auf dem Mac, das Problem löst sich bei mir, indem ich nach dem Spielstart auf den Desktop klicke und danach wieder ins Game wechsle. Ist also nicht einmal notwendig, andere Programme offen zu halten oder irgendwelche Terminal-Eingaben vorzunehmen

Mausprobleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Kenne ich auch, kam im Dezember mit rein. Ich “löse” das so, daß ich nach dem Start von GW kurz zum Desktop wechsle und die Systemeinstellungen der Maus öffne. Dort bewege ich den Mauscursur einfach über die Optionen links im Fenster (so daß sich die Ansicht rechts im Fenster ändert), ohne Klick, nur eine Mausbewegung, dann wieder zurück zu GW und es klapt dann.

Andreas

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Mausprobleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Bahadur.1094

Bahadur.1094

Danke an alle für die Tipps. Ist nur schade das der offizielle Support keine Reaktion zeigt….

Mausprobleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Endur.1378

Endur.1378

Habe auch dasselbe Problem.

Mein bei mir zu 100% funktionierender Workaround:

Gw2 öffnen -> merken dass mouse dreht -> alt (option) + enter -> gw2-fenster minimieren (gelber kreis oben links) -> fenster wieder maximieren (aus dem dock, einfach klicken) -> alt + enter um wieder in den vollbildmodus zu kommen -> mouse funktioniert wieder normal.

Mausprobleme

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Bei mir läufts nun wieder normal, seit dem Update von gestern!

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)