Mehrere Accounts erlaubt?

Mehrere Accounts erlaubt?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HelgeM.1058

HelgeM.1058

Hi,
ja ich weiß: das Thema ist inzwischen recht ausgelutscht, aber ich möchte lieber auf Nummer sicher gehen.

Und zwar möchte ich mir ein paar (vllt 5?) Accounts erstellen, neben meinem Hauptaccount, mit denen ich die Daily farmen kann und die Login Belohnungen einsacken kann. Ist das alles soweit erlaubt oder verboten? Ich frage dies, da ArenaNet ja kein Geld mehr mit neuen Accounts mehr bekommt, da GW2 ja nun meines Erachtens Free to play ist.

In allen anderen Threads, die ich mir durchgelesen habe, war GW2 noch kostenpflichtig und das ändert die Situation ja schon sehr stark.

Danke im Voraus für eure Antworten, am besten dann auch von einem CM oder, falls ihr diese findet, mit Quellen, die genau meine Fragestellung behandeln (free2play).

PS: Ich möchte nicht Dualboxing betreiben, ich werde immer nur an einem Account online sein. Nie an mehreren gleichzeitig.

Mehrere Accounts erlaubt?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Solange du deine ganzen Accounts per Hand bedienst und keine Makros benutzt, die das Spielen oder interagieren mit ihnen automatisiert, war es schon immer und ist es immer noch absolut zulässig mehrere Accounts zu besitzen und zu spielen. Solange du die jeweils mit der Hand selbst bedienst.

In dem Zusammenhang wäre noch etwas zu f2p Accounts anzumerken: soweit ich die Flüche eines Mitspielers richtig gedeutet habe, kann man keine Sachen von einem f2p Account wegschaffen. Du kannst zwar Kram mit ihnen erspielen, aber du kannst weder erspielte Sachen, noch erspieltes Gold per ingame Post wegschicken.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Mehrere Accounts erlaubt?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HelgeM.1058

HelgeM.1058

In dem Zusammenhang wäre noch etwas zu f2p Accounts anzumerken: soweit ich die Flüche eines Mitspielers richtig gedeutet habe, kann man keine Sachen von einem f2p Account wegschaffen. Du kannst zwar Kram mit ihnen erspielen, aber du kannst weder erspielte Sachen, noch erspieltes Gold per ingame Post wegschicken.

Doch das geht schon. Du musst lediglich einen Authenticator für den Account haben (Handy). Auf dem Handy können auch mehrere Accounts gespeichert sein; das ist nicht das Problem.

EDIT:
Quelle YouTube, Kommentar des Users ist ca. 1 Jahr alt:
“I just checked and all login rewards are now HoT ONLY. I had an account before HoT came out and so I still get them, so I wasn’t aware that login rewards were HoT / Early Paid Game only. I made some free to play accounts and this method will NOT work.?”

Es scheint so, als würde ich die Daily Login Belohnung doch nicht so einfach kriegen. Kann das jemand so bestätigen?

(Zuletzt bearbeitet am von HelgeM.1058)

Mehrere Accounts erlaubt?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nalani.7413

Nalani.7413

Mit einem Free to play Account bekommst du keine Login Belohnungen.
Bei GuildNews kannst du den Vergleich der Account Typen ansehen.
http://guildnews.de/guild-wars-2-ist-nun-free-to-play/

www.skydragonclan.de

Mehrere Accounts erlaubt?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Da die beiden obengenannten Quellen auch schon etwas älter sind, hier auch nochmal ein aktueller Screenshot von einem F2P-Account: man bekommt keine Login-Belohnungen (und ganz ehrlich: ANet wäre auch ziemlich dumm wenn F2P-Account die Login-Belohnungen bekommen würden, denn pro Account macht man ohne jeden Aufwand so um die 500G im Jahr alleine mit den Mats aus den T6-Taschen)

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Mehrere Accounts erlaubt?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Findetnix.2016

Findetnix.2016

Ich habe selber 4 Accounts, das ist gar kein Problem. Was vielleicht hilfreich ist beim täglichen Einloggen ist das Tool: “GW2 launchbuddy” , so spart man sich jedes mal die Login Daten einzugeben. Das Toll verwaltet die Login-Daten von jedem Account. Man wählt sich den entsprechenden Account und macht einen Doppelklick drauf. Und der gewählte Account startet.

Mehrere Accounts erlaubt?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich habe selber 4 Accounts, das ist gar kein Problem. Was vielleicht hilfreich ist beim täglichen Einloggen ist das Tool: “GW2 launchbuddy” , so spart man sich jedes mal die Login Daten einzugeben. Das Toll verwaltet die Login-Daten von jedem Account. Man wählt sich den entsprechenden Account und macht einen Doppelklick drauf. Und der gewählte Account startet.

Funktioniert auch komplett ohne Drittanbieter-Programm.

Ich habe einen Ordner Guild Wars auf dem Desktop und darin ist für jeden Account eine Verknüpfung mit den entsprechenden Kommandozeilen-Parametern.

Einfach Doppelklick auf die entsprechende Verknüpfung und schon wählt der sich automatisch in den Account ein.

Zu beachten sind dabei allerdings folgende Dinge:

1. Du siehst nicht, wenn er patched. Sollte es also mal etwas länger dauern, bis er das Spiel startet, patched er vermutlich. Ich habe dazu noch eine normale Verknüpfung in dem Ordner, die ich erstmal ausführe, bevor ich meine Accounts anwähle.

2. Du solltest außerdem sicherstellen, dass keine Authentifizierungsfenster aufploppen können. Diese würden hier nicht erscheinen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Mehrere Accounts erlaubt?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Mit Kommandozeilenparametern sollte man aufpassen.
Im Pfad der Verknüpfung müssen Accountname (Sprich E-mail-Adresse) und Passwort in Klartext stehen. D.h. es macht Passwortdiebstahl einfach, wenn jemand Zugriff auf deinen PC erhält. Sei das nun durch einen Virus/Trojaner oder schlichtweg jemand der vor deiner Tastatur sitzt.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss