Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich trauere um die Gesellschaft mit Fauff.5086, einem in den letzten 8 Jahren liebgewonnenen Freund. Das letzte Mal sah ich ihn persönlich auf unserem Gildentreffen vor zwei Wochen. Zu dem Zeitpunkt konnte er schon nicht mehr mit uns spielen.

Seit 8 Jahren spiele ich mit ihm Guild Wars 1, seit 3 Jahren Guild Wars 2. Fast täglich haben wir uns im Teamspeak gehört. Viele fröhliche Stunden habe ich mit ihm verbracht. Der außergewöhnlichste Moment war ein halbstündiger Lachkrampf des gesamten 8er Teams bei einem UW2 Durchgang in GW1 im Teamspeak.

Nun wird er nicht mehr mit uns zusammen spielen. Sein Fehler war es, die Erweiterung HoT via Lastschrift kaufen zu wollen und dabei bei der Angabe der BIC statt einer “0” ein “O” eingegeben zu haben, worauf keine Abbuchung zustande kam und sein Account permanent gesperrt wurde. Vielmehr wird ihm vorgeworfen, er hätte eine Rückbuchung veranlasst, was mangels entsprechender Buchung von seinem Konto überhaupt nicht möglich gewesen war.
Weder der Support von Digital River, noch der Support von Arenanet war willens oder in der Lage eine Korrektur des Buchstabens oder eine Stornierung des Auftrags in die Wege zu leiten, damit eine erfolgreiche Abbuchung oder eine erneute Bestellung durchgeführt werden kann.

Und so werden wir uns in diesem Spiel nicht mehr treffen.

Auf Wiedersehen, Fauff, in einem anderen Spiel. Und irgendwann mal wieder beim Kaffee in Koblenz.

Attachments:

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Also jetzt bin ich doch ziemlich schockiert! Mir ist nämlich genau dasselbe passiert wie deinem Freund. Auch ich habe die Erweiterung Ingame per Lastschrift kaufen wollen und bei der Übermittlung der BIC einen Fehler gemacht, bei mir war es eine “0” statt eines “O”. Als einige Tage nach dem avisierten Abbuchungstermin, eine solche immer noch nicht erkennbar war, habe ich per E-Mail den Arenanet Support kontaktiert. Dort gab man mir auch die Auskunft, dass meine Bank eine Rückbuchung vorgenommen hätte, nach Rücksprache mit meinem Geldinstitut kam dann mein Fehler ans Licht. Dies habe ich widerrum dem Support mitgeteilt und nach einigen Missverständnissen wurde mir freundlicherweise der Account auf die ursprüngliche Version zurückgestellt. Danach habe ich dann letztendlich die Erweiterung per Paysafe Karte, da ich bei nochmaliger Lastschrift wegen des vorigen Vorgangs Bedenken hatte, erworben. Allerdings hatte ich nie mit dem Support von Digital Rivers zu tun und ich habe auch keine Korrektur der Lastschrift in Erwägung gezogen. Insofern weiss ich nicht inwieweit das eine Rolle gespielt haben könnte, denn DR fackelt wohl leider nicht lange bei solchen Angelegenheiten, wie man im Forum schon einige Male lesen musste.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Das klingt tatsächlich erschreckend. Ich hab mir einen Thread im Supportforum durchgelesen, und scheinbar wird ein Account permanent geschlossen sobald bei einem Lastschriftverfahren keine-, oder eine Rück-Buchung erfolgt.

Als betroffene® Spieler(in) nicht zu verstehen.
Für die Finanzabteilung einer Firma aber leider wahrscheinlich nachvollziehbar.
Trotzdem : In so einem Fall, also beim ersten Auftreten eines solchen Problems keine Kulanz zu gewähren ist einfach nur dumm. Das bringt nämlich niemanden einen Vorteil.

Ich denke, daß werden unsere Forenmods / Supportleute auch so sehen, aber dabei haben sie sicher keinen Handlungsspielraum.

(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Tut mir leid für fauff bedankt euch bei den Leuten die damals nach elv verlangt haben ohne elv gäbe es das Problem nicht :/

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Hollow.1672

Hollow.1672

Hauptsache ich lese das und denke der arme Kerl ist tot. Bissl drastisch verpackt bis zum Ende :P

sonic

Sonic – [YuM]

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silver.2076

Silver.2076

mit getrübtem Blick und die Daumen fest gedrück zu Ramon aufschaut

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Tut mir leid für fauff bedankt euch bei den Leuten die damals nach elv verlangt haben ohne elv gäbe es das Problem nicht :/

stöhn
Schuld hat nur der Spieler, der sich vertippt hat und eine unflexible Firma,
die es nicht auf die Reihe bekommt, solche Fehler kulant zu behandeln.

Ich persönlich nutze für solche Dinge konsequent das Zahlenfeld, weil das O etwas ungünstig nahe der Null liegt.

Lesen gefährdet die Dummheit

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Abgesehen davon, dass es mir für fauff ebenfalls leid tut:
Ich verstehe die Leute nicht. Es gibt so viele sichere Zahlungsarten zur Auswahl, inkl. Gem-Card vom lokalen Händler (letztere natürlich nicht für HoT-Kauf verwendbar).

Das für mich persönlich Sicherste ist dabei PayPal. Ich will nicht, dass jeder Hinz und Kunz, bei dem ich online irgendwas bestelle, meine Bank- oder Kreditkartendaten hat.

Nur mal so als Denkanstoß. (Dies ist KEINE Schuldzuweisung.)

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Abgesehen davon, dass es mir für fauff ebenfalls leid tut:
Ich verstehe die Leute nicht. Es gibt so viele sichere Zahlungsarten zur Auswahl, inkl. Gem-Card vom lokalen Händler (letztere natürlich nicht für HoT-Kauf verwendbar).

Das für mich persönlich Sicherste ist dabei PayPal. Ich will nicht, dass jeder Hinz und Kunz, bei dem ich online irgendwas bestelle, meine Bank- oder Kreditkartendaten hat.

Nur mal so als Denkanstoß. (Dies ist KEINE Schuldzuweisung.)

Paypalhack , verorene Kundensätze hust

Also PayPal ist weiterhin gut aber mit Ruhm haben sie sich auch nicht bekleckert wenn dann eher mit Rum.

ist immer das kleinste Übel zu wählen

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Das Risiko besteht ja nicht nur bei ELV sondern auch bei Kreditkarte und Paypal.

Im Endeffekt ist somit fast jeder Kauf gegen Echtgeld mit dem Risiko verbunden den Account zu verlieren, denn wer vertippt sich denn nicht einmal?

Finde das vom ArenaNet Support ganz schwach gehandhabt, aber es wurde ja auch irgendwo mal erklärt, dass es anders nicht möglich sei ?!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Als einige Tage nach dem avisierten Abbuchungstermin, eine solche immer noch nicht erkennbar war, habe ich per E-Mail den Arenanet Support kontaktiert. Dort gab man mir auch die Auskunft, dass meine Bank eine Rückbuchung vorgenommen hätte, nach Rücksprache mit meinem Geldinstitut kam dann mein Fehler ans Licht. Dies habe ich widerrum dem Support mitgeteilt und nach einigen Missverständnissen wurde mir freundlicherweise der Account auf die ursprüngliche Version zurückgestellt.

Na siehste, der Support kann ja doch, von wegen das geht nicht!

Ich hätte ja echt an meinem Verstand gezweifelt, wenn unser Support so unflexibel wäre.
Also nochmal mit dem Support in Verbindung setzen und der Support wird den Account sicher freundlicherweise wieder auf die ursprüngliche Version zurücksetzen
So langjährige treue Spieler und Kunden wird keine Firma vergraulen. Wäre ja total albern, nicht wahr?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Übrigens macht es mehr Sinn den englischen Support anzuschreiben. Der deutsche ist aus letzter Erfahrung nicht mehr zu empfehlen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

bei Kreditkarte und Paypal is das bissl anders , hab jetzt keine lust den beitrag zu suchen wo das sehr gut erklärt wurde is iwo oben im account forum , bei Paypal bürgt Paypal für die kreditwürdigkeit und “schießt das geld vor” , wenns da zu ner rückbuchung kommt hast du mit paypal ein problem nicht mit digital river

(läuft in etwa so , paypal meldet das nicht bezahlt wurde , account wird gesperrt , du bezahlst das geld bei paypal nach , paypal meldet , ok leute alles gut account kann wieder entsperrt werde, anet entsperrt account ) [ganz grobe und laienhafte erklärung ]

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nerocyn.5190

Nerocyn.5190

Kann da auch nur Pay pal empfehlen. Is mir passiert auch beim Kauf von Hot die Bank rückgebucht. Dann war ich bei pay pal im Minus, hab das dann und den folgenden Tagen beglichen und fertig. Mein gw2 Account war dabei zu keiner Zeit irgendwie beeinträchtigt.

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Kann da auch nur Pay pal empfehlen. Is mir passiert auch beim Kauf von Hot die Bank rückgebucht. Dann war ich bei pay pal im Minus, hab das dann und den folgenden Tagen beglichen und fertig. Mein gw2 Account war dabei zu keiner Zeit irgendwie beeinträchtigt.

ja da paypal im gegensatz zum elv verfahren das geld vorstreckt wie ne arte sofortkredit und die firma/anet hat dadurch sofort ihr geld.

falls was schief läuft klären die das erstmal mit dir statt gleich mit der firma/anet.
elv dagegen läuft da was schief gibts gleich ne rückmeldung

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Kann da auch nur Pay pal empfehlen. Is mir passiert auch beim Kauf von Hot die Bank rückgebucht. Dann war ich bei pay pal im Minus, hab das dann und den folgenden Tagen beglichen und fertig. Mein gw2 Account war dabei zu keiner Zeit irgendwie beeinträchtigt.

ja da paypal im gegensatz zum lev verfahren das geld vorstreckt wie ne arte sofortkredit und die firma/anet hat dadurch sofort ihr geld.

falls was schief läuft klären die das erstmal mit dir statt gleich mit der firma/anet.
elv dagegen läuft da was schief gibts gleich ne rückmeldung

Außerdem kann bei PayPal/Kreditkarte direkt ein Online-Abgleich gemacht werden, ob das Konto/die Kartennummer existiert – ansonsten Fehlermeldung VOR dem Kauf. Das geht bei ELV rein technisch nicht. Daher gehen Fehleingaben ungefiltert durch und führen zum bekannten traurigen Ergebnis.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

wenn er ja nichts bezhlt hat bisher kann er sich die hot erweiterung ja einfach über amazon kaufen und nen neuen acc machen denn da is ja auch das grundspiel drin

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Tja, Anet hat sich ja in Person von Frau Dornsinger in einem anderen Thread dazu geäussert, der dann ohne weitere Kommentierung geschlossen wurde:

“Bitte wendet euch bei Rechtsfragen an einen Rechtsberater. Danke.”

Ob das der richtige Weg ist bezweifel ich mal. Aber es scheint wirklich sehr schwer zu sein, bei solch lapidaren Fehlern den Leuten helfend zur Seite zu stehen. Die Firma Digital River übt hier eine Macht aus, die nicht nur mir unverständlich ist. Man kann eigentlich jedem nur raten, dass ELV als Zahlungsart nicht anzuwenden.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: blacki.6803

blacki.6803

Ich denk gerade das will er aufgrund der gemachten Erfahrungen, seines Fortschritts etc. eben nicht machen.

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Tja, Anet hat sich ja in Person von Frau Dornsinger in einem anderen Thread dazu geäussert, der dann ohne weitere Kommentierung geschlossen wurde:

“Bitte wendet euch bei Rechtsfragen an einen Rechtsberater. Danke.”

Ob das der richtige Weg ist bezweifel ich mal. Aber es scheint wirklich sehr schwer zu sein, bei solch lapidaren Fehlern den Leuten helfend zur Seite zu stehen. Die Firma Digital River übt hier eine Macht aus, die nicht nur mir unverständlich ist. Man kann eigentlich jedem nur raten, dass ELV als Zahlungsart nicht anzuwenden.

Bitte keine Zitate aus dem Zusammenhang reißen. Danke.

Der Rechtsberater wurde empfohlen, nachdem jemand in irgendwelchen Gerichtsurteilen gekramt hat, die ich als Privatperson nicht ansatzweise einzuschätzen weiß.

Frei übersetzt: Über das Thema sachlich sprechen kann man schon – kommt aber jemand auf die Idee, auch nur im entferntesten rechtliche Schritte in Erwägung zu ziehen, oder dies zu empfehlen, ist der Thread dicht und es bleibt wirklich nur noch der Rechtsweg (dessen Ausgang mehr als fraglich wäre).

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Zu der falsch geschriebenen BIC: ich weiß nicht, welche BIC Fauff verwendet hat, aber die Volksbank Maingau z.B. hat die BIC “GENODE51OBH”. Ist das zweite O jetzt wirklich ein O oder etwa doch eine 0? Da kommt es auch noch auf den Font im Webformular an, wie ähnlich sich die beiden sehen.

Leute, die nicht genau wissen, dass man zwischen den beiden unterscheiden kann, und wie wichtig der Unterschied ist, die könnten aufgrund der vorherigen Zahlen 51 durchaus auf die Idee kommen, das O dahinter wäre in Wirklichkeit eine 0 und geben GENODE510BH an. Sieht genauso aus wie oben, oder?

Das ist ein ganz simpler und sicher nicht einmal seltener Flüchtigkeitsfehler, der nicht solche Folgen haben dürfte.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Das war nicht meine Absicht, sorry. Sollte lediglich aufzeigen, wie “bissig” Anet auf das Thema regiert. Im übrigen ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis der erste genau dieses Urteil hier anführen wird und der Thread dann ebenfalls zu ist.

Was ich aber eigentlich damit ausdrücken wollte ist die Tatsache, dass man von Seiten der GM’s offenbar nicht helfen möchte oder kann. Ich vermisse hier z. B., dass Frau Dornsinger in diesen Fällen eben nicht darum bittet, ihr maßgebliche Informationen zukommen zu lassen über den Support wie sie es in anderen Bereichen gerne tut. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man in solchen Fällen helfen kann, man muss es nur wollen. Kann doch nicht so schwer sein. Sich hinter der Wand wir-wollen-nicht-betrogen-werden zu verstecken, kann man in solchen Fällen nicht nachvollziehen. Wenn jemand tatsächlich betrügt, gehört er gebannt, keine Frage. Einen Tippfehler aber auch als Betrug zu betrachten finde ich schon recht hart und eben nicht angemessen.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

(Zuletzt bearbeitet am von I Seven Of Nine I I.5319)

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Weil das auch so oft passiert dass Leute ANet “betrügen” indem sie ihre BIC absichtlich falsch eintippen und hoffen Gems zu bekommen.

Kodash
what else
damn casuals

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

VERBESSERUNGSVORSCHLAG:
Im Interesse aller wäre es vielleicht gut, wenn ANet prüft, ob man ELV im Gem-Store und auf der HP deaktiviert und für Kunden, die unbedingt ELV nutzen wollen, eine Zusammenarbeit mit einem Online-Zwischenhändler anbietet (Code per Mail oder so). Dann könnten derartige Dinge mit diesem Zwischenhändler geklärt werden, ohne dass es direkt zu einer Account-Sperre seitens ANet kommen müsste – es sei denn, es wurde tatsächlich wissentlich mit falschen Kontodaten eingekauft.

Ein wenig unausgegoren – ich weiß. Ist ja auch nur eine Idee. Kann man sicher verbessern, wenn interessant.

P.S.: Im Übrigen stimme ich Seven Of Nine zu, dass von ELV definitiv abzuraten ist.
Hier würde ich mir ggf. wünschen, dass bereits vor dem Kauf (bei Auswahl dieser Zahlungsart – Ingame/HP) auf mögliche Konsequenzen hingewiesen wird. Nicht jeder ist sich der Folgen bewusst, die hier entstehen können – und nicht alle Spieler lesen fleißig im Forum mit.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

P.S.: Im Übrigen stimme ich Seven Of Nine zu, dass von ELV definitiv abzuraten ist.
Hier würde ich mir ggf. wünschen, dass bereits vor dem Kauf (bei Auswahl dieser Zahlungsart – Ingame/HP) auf mögliche Konsequenzen hingewiesen wird. Nicht jeder ist sich der Folgen bewusst, die hier entstehen können – und nicht alle Spieler lesen fleißig im Forum mit.

;)

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

bei Kreditkarte und Paypal is das bissl anders , hab jetzt keine lust den beitrag zu suchen wo das sehr gut erklärt wurde is iwo oben im account forum , bei Paypal bürgt Paypal für die kreditwürdigkeit und “schießt das geld vor” , wenns da zu ner rückbuchung kommt hast du mit paypal ein problem nicht mit digital river

(läuft in etwa so , paypal meldet das nicht bezahlt wurde , account wird gesperrt , du bezahlst das geld bei paypal nach , paypal meldet , ok leute alles gut account kann wieder entsperrt werde, anet entsperrt account ) [ganz grobe und laienhafte erklärung ]

Evtl. meintest du meinen Beitrag. Stimmt aber nicht ganz. Der GW Account bleibt gänzlich unbetroffen. Für Anet ist, unabhängig was eingekauft wurde, als bezahlt vermerkt. Falls es dann zu Problemen kommt, wird der Paypal-Account erstmal gesperrt, evtl. auch nur eingeschränkt, bis der Betrag beglichen wurde.
Paypal ist quasi dein Kumpel, der das Geld dem Kino vorschiesst, wenn du an der Kinokasse stehst und dein Geldbeutel im Auto liegt. Wenn im Geldbeutel dann aber doch kein Geld mehr ist, beschwert sich ja nicht das Kino bei dir, denn das hat das Geld ja dankend von deinem Kumpel erhalten. Dein Kumpel will die Kohle.

Zu der falsch geschriebenen BIC: ich weiß nicht, welche BIC Fauff verwendet hat, aber die Volksbank Maingau z.B. hat die BIC “GENODE51OBH”. Ist das zweite O jetzt wirklich ein O oder etwa doch eine 0? Da kommt es auch noch auf den Font im Webformular an, wie ähnlich sich die beiden sehen.

Leute, die nicht genau wissen, dass man zwischen den beiden unterscheiden kann, und wie wichtig der Unterschied ist, die könnten aufgrund der vorherigen Zahlen 51 durchaus auf die Idee kommen, das O dahinter wäre in Wirklichkeit eine 0 und geben GENODE510BH an. Sieht genauso aus wie oben, oder?

Das ist ein ganz simpler und sicher nicht einmal seltener Flüchtigkeitsfehler, der nicht solche Folgen haben dürfte.

Also für wen das genau gleich aussieht, der sollte vielleicht mal den Gang zum Optiker suchen, statt in GW zu hängen. ^^ Wer ein breites O mit einer schmalen 0 verwechseln sollte, braucht die Schuld nicht auf Digital River, Anet oder den bösen Support schieben. Dann kontrollier ich halt 3 mal nach, ob alles passt.

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

@ Thara:

Naja ich hatte wahrscheinlich nur das unglaubliche Glück, das ich mit Digital Rivers nicht in Verbindung getreten bin bzw. auch keinen Versuch unternommen habe, das ELV weiterhin nutzen zu wollen, wäre das geschehen, hätte ich meinem Account wohl auch “Ade” sagen können. Digital Rivers ist da nun mal leider sehr viel weniger kulant als es Arenanet wohl selbst lieb ist… Deshalb an dieser Stelle noch einmal ein ehrliches Dankeschön an die Supportmitarbeiter von Arenanet, die mir geholfen haben, meinen Fehler wieder auszubügeln!

Ich kann nur jedem raten, der ELV nutzen will, sich frühzeitig falls eine Lastschrift nicht in einem angemessenen Zeitraum ausgeführt wird, beim ARENANET Support zu melden und dort eine Lösung zu suchen, möglichst ohne weitere Einbeziehung des ELV. Ich werde dieses jedenfalls nicht mehr nutzen, da ich denke ich ansonsten auf der “Abschußliste” von Digital Rivers lande. (Nicht so böse gemeint, wie es klingt! Da es ja durchaus mein Fehler war, der das verursacht hat, da ich zu blind war die BIC von der Bankkarte korrekt abzulesen.) Sorry Mighty aber auf einer Bankkarte sind die Sachen so klein geschrieben, dass eine Verwechslung da recht schnell passieren kann.!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

(Zuletzt bearbeitet am von Solveig.3951)

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Landazar.2401

Landazar.2401

Leider kein Einzelfall.
Meine Freundin hat ebenfalls einen Tippfehler zwischen 0 und O gemacht. Sie hat von ihrer Bankkarte abgeschrieben, wobei das dortige O genau so gedruckt ist wie eine 0. Leider hat sie erst mit der Sperrung des Accounts mitbekommen, dass die Zahlung nicht funktioniert hat. Noch stehen wir in Verbindung mit dem Support, mal schauen, was sich so ergibt. Im Moment herrscht schweigen seitens des Supports, nur der Hinweis wurde gegeben, dass das Ticket noch in Bearbeitung steht. Vielleicht ist dort etwas größeres im Gange? Es wird wohl immer mehr solche Fälle geben in Zukunft. Es wirft ja auch kein gutes Licht auf das Spiel und den Support, wenn Kunden wegen Tippfehlern als Betrüger dargestellt und verscheucht werden. Vermutlich möchte der Support dort etwas tun und muss sich erst die Möglichkeit dafür erkämpfen.

Eine schnelle Google-Suche mit der “falschen” BIC hat ergeben, dass relativ viele Kunden ihrer Bank in unserer Stadt die falsche BIC als Kontoverbindung angeben. Ist zwar bei Zahlungen innerhalb von Deutschland weniger tragisch, dennoch traurig. Schulen, kleinere bis mittelgroße Betriebe und sogar ein Stromanbieter haben die falsche Nummer. Selbst auf den Kontoauszügen ist durch die gewählte Schriftart der Unterschied nur minimal.
Wer auch immer auf die Idee gekommen ist, verwechselbare Zeichen bei Kontodaten einzuführen…

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Ich weise auf einen Post von GM Dornsinger hin:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/Guild-Wars-2-Account-meines-Freundes-Suspendiert/page/2#post458762

Wenns mit Elv schief läuft is der Karren in den sand gesetzt, da hilft auch kein ziehen und drücken mehr.

Wurde hier schon 1000x durchgekaut siehe Forum

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

@ Thara:

Naja ich hatte wahrscheinlich nur das unglaubliche Glück, das ich mit Digital Rivers nicht in Verbindung getreten bin bzw. auch keinen Versuch unternommen habe, das ELV weiterhin nutzen zu wollen, wäre das geschehen, hätte ich meinem Account wohl auch “Ade” sagen können. Digital Rivers ist da nun mal leider sehr viel weniger kulant als es Arenanet wohl selbst lieb ist… Deshalb an dieser Stelle noch einmal ein ehrliches Dankeschön an die Supportmitarbeiter von Arenanet, die mir geholfen haben, meinen Fehler wieder auszubügeln!

Ich kann nur jedem raten, der ELV nutzen will, sich frühzeitig falls eine Lastschrift nicht in einem angemessenen Zeitraum ausgeführt wird, beim ARENANET Support zu melden und dort eine Lösung zu suchen, möglichst ohne weitere Einbeziehung des ELV. Ich werde dieses jedenfalls nicht mehr nutzen, da ich denke ich ansonsten auf der “Abschußliste” von Digital Rivers lande. (Nicht so böse gemeint, wie es klingt! Da es ja durchaus mein Fehler war, der das verursacht hat, da ich zu blind war die BIC von der Bankkarte korrekt abzulesen.) Sorry Mighty aber auf einer Bankkarte sind die Sachen so klein geschrieben, dass eine Verwechslung da recht schnell passieren kann.!

Einfach auf die Internetpräsenz deiner Bank gehen, im Normalfall steht da die BIC. Copy, Paste, fertig. Kein falsch abtippen. Nochmal prüfen ob alles kopiert wurde und gut ist.

Man muss es sich ja nicht unnötig schwer machen mit kleinen Dingen von Karten abschreiben.

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Du glaubst allen Ernstes dass jemand extra die Webseite seiner Bank sucht und dort die BIC sucht, statt einfach die Bankkarte rauszuholen und die Nummer abzutippen ?

Das lustige ist ja auchnoch, dass die meisten garnicht wissen wie verheerend sich ein Vertipper bei Guildwars 2 auswirken kann, da die meisten Spieler garnicht ins Forum reinschauen und so auchnicht wissen was bei elektronischer Lastschrift alles schief gehen kann wenn man sich vertippt.

Quaggan mag eure Signatur

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Also für wen das genau gleich aussieht, der sollte vielleicht mal den Gang zum Optiker suchen, statt in GW zu hängen. ^^ Wer ein breites O mit einer schmalen 0 verwechseln sollte, braucht die Schuld nicht auf Digital River, Anet oder den bösen Support schieben. Dann kontrollier ich halt 3 mal nach, ob alles passt.

Und hier präsentiert sich die Fehlerfreiheit in Person.

Nur beantworte mir doch mal die eine kleine Frage – okay, du bist jetzt perfekt und würdest nie und nimmer so einen Fehler begehen, aber scheinbar sind nicht alle Menschen so toll wie du – wie also sollte die Firma A-Net mit ihren Kunden umgehen, die nicht so fehlerfrei wie du sind?

Ausschliessen aufgrund von Sehschwäche oder so wie es sich für einen vernünftigen Support gehört, mit Freundlichkeit, Flexibilität und Kulanz?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Thara.8125)

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Übrigens warne ich ausdrücklich vor Copy and Paste.

Ein Leerzeichen zu viel kopiert und es schneidet die letzte Nummer/Buchstaben ab.

Dein Tipp ist bissle Pest mit Cholera zu bekämpfen

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das Risiko besteht ja nicht nur bei ELV sondern auch bei Kreditkarte und Paypal.

Im Endeffekt ist somit fast jeder Kauf gegen Echtgeld mit dem Risiko verbunden den Account zu verlieren, denn wer vertippt sich denn nicht einmal?

Finde das vom ArenaNet Support ganz schwach gehandhabt, aber es wurde ja auch irgendwo mal erklärt, dass es anders nicht möglich sei ?!

Falsch .. bei ner CC wird direkt überprüft ob das Konto gedeckt ist bzw. erstmal
ob die Nummer stimmt. Gibts irgendein Problem dann wird die Transaktion
gleich abgebrochen.

Und genau sowas gibt im guten steinzeitlichen Deutschland halt nicht, da muss
erstmal ne Rechnung geschrieben werden .. die trudelt irgendwann ein, und dann
entscheidet die Bank ob sie das nun zahlt oder eben nicht.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Falsch .. bei ner CC wird direkt überprüft ob das Konto gedeckt ist bzw. erstmal ob die Nummer stimmt. Gibts irgendein Problem dann wird die Transaktion gleich abgebrochen.

Umso verwunderlicher, dass es gerade im ach so korrekten Bankensystem in unserem Lande mit dem ELV nicht funktioniert, denn genau diese Vorgehensweise würde so einigen Ärger ersparen.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Falsch .. bei ner CC wird direkt überprüft ob das Konto gedeckt ist bzw. erstmal ob die Nummer stimmt. Gibts irgendein Problem dann wird die Transaktion gleich abgebrochen.

Umso verwunderlicher, dass es gerade im ach so korrekten Bankensystem in unserem Lande mit dem ELV nicht funktioniert, denn genau diese Vorgehensweise würde so einigen Ärger ersparen.

Wie gesagt .. Steinzeit .. in unserem Lande haben die am liebsten immer noch
ein rchtes Stück Papier in der Hand, das dann erstmal nen Eingangstempel
bekommt .. dann gehts zum Sachbearbeiter in die Ablage .. und irgendwan
passiert mal was.

Einfach online checken ob das Konto OK .. sowas ist Teufelswerk .. pfui

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Umso verwunderlicher, dass es gerade im ach so korrekten Bankensystem in unserem Lande mit dem ELV nicht funktioniert, denn genau diese Vorgehensweise würde so einigen Ärger ersparen.

Ich kann mich irren, aber ich glaube der automatische Abgleich bei Überweisungen, bzw. Lastschriften wurde sogar ausdrücklich mit Einführung von SEPA abgeschafft.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

Du glaubst allen Ernstes dass jemand extra die Webseite seiner Bank sucht und dort die BIC sucht, statt einfach die Bankkarte rauszuholen und die Nummer abzutippen ?

Das lustige ist ja auchnoch, dass die meisten garnicht wissen wie verheerend sich ein Vertipper bei Guildwars 2 auswirken kann, da die meisten Spieler garnicht ins Forum reinschauen und so auchnicht wissen was bei elektronischer Lastschrift alles schief gehen kann wenn man sich vertippt.

Also in Zeiten von Google und Highspeed-Internet nimmt sich das zeitlich quasi 0. Und wer schon sagt, das die Daten zu klein abgedruckt sind, der wird sie beim zweiten Mal abtippen nicht größer vorfinden, also kann er sich direkt um die Homepage kümmern statt die Karte zu holen.

Übrigens warne ich ausdrücklich vor Copy and Paste.

Ein Leerzeichen zu viel kopiert und es schneidet die letzte Nummer/Buchstaben ab.

Dein Tipp ist bissle Pest mit Cholera zu bekämpfen

Deswegen steht da bei: kontrollieren.

Sorry, aber wer kopiert und dann einfach auf senden/ausführen/bezahlen drückt, selbst Schuld.

Also für wen das genau gleich aussieht, der sollte vielleicht mal den Gang zum Optiker suchen, statt in GW zu hängen. ^^ Wer ein breites O mit einer schmalen 0 verwechseln sollte, braucht die Schuld nicht auf Digital River, Anet oder den bösen Support schieben. Dann kontrollier ich halt 3 mal nach, ob alles passt.

Und hier präsentiert sich die Fehlerfreiheit in Person.

Nur beantworte mir doch mal die eine kleine Frage – okay, du bist jetzt perfekt und würdest nie und nimmer so einen Fehler begehen, aber scheinbar sind nicht alle Menschen so toll wie du – wie also sollte die Firma A-Net mit ihren Kunden umgehen, die nicht so fehlerfrei wie du sind?

Ausschliessen aufgrund von Sehschwäche oder so wie es sich für einen vernünftigen Support gehört, mit Freundlichkeit, Felixibilität und Kulanz?

Nein, ich bin nicht perfekt. Aber einfache Dinge wie falsch abtippen und ähnliche Kleinigkeiten kann man durch nochmal drüberschauen verhindern. Dazu muss man nicht sonderlich perfekt sein, sondern einfach nur ein wenig aufmerksam und bei der Sache.

Und für alle anderen, die das nicht schaffen, gibt es Paypal und andere Möglichkeiten. Dann ist zumindest der Account nicht betroffen.

Wie sie mit solchen Kunden umgehen sollten? So wie sie lustig sind. Warum? Weil es ihr gutes Recht ist. Der Umgang wird sich auch nicht ändern. Eine Rabattaktion und sie haben wieder 10 neue Spieler für jeden, der seinen Account mit ELV ins Aus geschossen hat. Und das zählt nunmal in so einer Firma – Geld. Ob man das gut findet oder nicht.

Wenn ich statt Diesel, Super tank, renn ich doch auch nicht zum Hersteller, zur Werkstatt oder zur Tankstelle und sag er muss kulant sein und mir den Motor ersetzen, weil das vernünftiger Support ist. (Falls der Motor nicht ersetzt werden müsste, tut mir das leid, bin kein Autoexperte.)

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Zum Thema Copy & Paste und so .. ich notiere mir solche Sachen immer einfach
auf irgendwelchen Notepad TXT Dateien .. die wird dann eben geöffnet und dann
werden daraus die releavanten Daten halt kopiert.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Wenn ich statt Diesel, Super tank, renn ich doch auch nicht zum Hersteller, zur Werkstatt oder zur Tankstelle und sag er muss kulant sein und mir den Motor ersetzen, weil das vernünftiger Support ist. (Falls der Motor nicht ersetzt werden müsste, tut mir das leid, bin kein Autoexperte.)

Nein, die Werkstatt repariert dir deinen Wagen und sagt nicht – “och das nächste Autohaus, hat sicher bald ne nette Rabattaktion, da bekomm ich dann neue Kunden, du darfst wegen Doofheit wieder gehen!”

Also üb das nochmal mit den Vergleichen und falls du jetzt damit kommst, dass die Reparatur ja auch bezahlt werden muss, ja klar, genau wie eine Strafgebühr bei Fehlbuchungen.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Eine Rabattaktion und sie haben wieder 10 neue Spieler für jeden, der seinen Account mit ELV ins Aus geschossen hat. Und das zählt nunmal in so einer Firma – Geld. Ob man das gut findet oder nicht.

Also noch frecher geht’s nimmer, dass ist nicht dein ernst oder? Wenn doch, hast du dich ganz erheblich selbst abgeschossen. Mit solch einer Aussage fütterst du grad diejenigen, die eh der Meinung sind, Anet geht es nur um’s Geld. Fantastische Glanzleistung von dir.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

Eine Rabattaktion und sie haben wieder 10 neue Spieler für jeden, der seinen Account mit ELV ins Aus geschossen hat. Und das zählt nunmal in so einer Firma – Geld. Ob man das gut findet oder nicht.

Also noch frecher geht’s nimmer, dass ist nicht dein ernst oder? Wenn doch, hast du dich ganz erheblich selbst abgeschossen. Mit solch einer Aussage fütterst du grad diejenigen, die eh der Meinung sind, Anet geht es nur um’s Geld. Fantastische Glanzleistung von dir.

Oh nein. Sorry. Anet geht’s natürlich nicht nur ums Geld. Sondern auch um Tierschutz, die Klimaveränderung und den Weltfrieden.

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Oh nein. Sorry. Anet geht’s natürlich nicht nur ums Geld. Sondern auch um Tierschutz, die Klimaveränderung und den Weltfrieden.

ganz ehrlich? Hättest du eine eigene Firma und würdest ein Produkt anbieten, ich würde den grösstmöglichen Bogen um dich machen. Das Zauberwort heisst Kunden*freundlich*keit und nicht Kunden*feindlich*keit !!!

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Übrigens warne ich ausdrücklich vor Copy and Paste.

Ein Leerzeichen zu viel kopiert und es schneidet die letzte Nummer/Buchstaben ab.

Dein Tipp ist bissle Pest mit Cholera zu bekämpfen

Deswegen steht da bei: kontrollieren.

Sorry, aber wer kopiert und dann einfach auf senden/ausführen/bezahlen drückt, selbst Schuld.

Wer eh kontrolliert , kontrolliert auch das abgetippte/ selbst mit der Tastatur eingegebene, wieso ich dann noch copy and paste brauche erschließt sich mir nicht und komm mir jetzt bitte nicht mit O und 0…..

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

ganz ehrlich? Hättest du eine eigene Firma und würdest ein Produkt anbieten, ich würde den grösstmöglichen Bogen um dich machen. Das Zauberwort heisst Kunden*freundlich*keit und nicht Kunden*feindlich*keit !!!

Aber du spielst doch auch Guild Wars? ;-)

Sorry, aber mit dieser Steilvorlage – ich konnte nicht anders ^^

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Und schon ist man wieder bei ANET is so kitten und das kundenfeindlichste Unternehmen in the Universe…

Braucht euch net wundern wenn dann sowas immer geschlossen wird….

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

Oh nein. Sorry. Anet geht’s natürlich nicht nur ums Geld. Sondern auch um Tierschutz, die Klimaveränderung und den Weltfrieden.

ganz ehrlich? Hättest du eine eigene Firma und würdest ein Produkt anbieten, ich würde den grösstmöglichen Bogen um dich machen. Das Zauberwort heisst Kunden*freundlich*keit und nicht Kunden*feindlich*keit !!!

Dürftest du. Solange sich das Produkt zeitgleich an 10 andere Kunden verkauft und die alle zufrieden sind, alles gut.

Hab nie geschrieben das ich das gutheiße oder befürworte. Ändert aber leider alles nichts an der Denkweise großer Firmen.

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

Übrigens warne ich ausdrücklich vor Copy and Paste.

Ein Leerzeichen zu viel kopiert und es schneidet die letzte Nummer/Buchstaben ab.

Dein Tipp ist bissle Pest mit Cholera zu bekämpfen

Deswegen steht da bei: kontrollieren.

Sorry, aber wer kopiert und dann einfach auf senden/ausführen/bezahlen drückt, selbst Schuld.

Wer eh kontrolliert , kontrolliert auch das abgetippte/ selbst mit der Tastatur eingegebene, wieso ich dann noch copy and paste brauche erschließt sich mir nicht und komm mir jetzt bitte nicht mit O und 0…..

Aber 0 und O… :P

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

ganz ehrlich? Hättest du eine eigene Firma und würdest ein Produkt anbieten, ich würde den grösstmöglichen Bogen um dich machen. Das Zauberwort heisst Kunden*freundlich*keit und nicht Kunden*feindlich*keit !!!

Aber du spielst doch auch Guild Wars? ;-)

Sorry, aber mit dieser Steilvorlage – ich konnte nicht anders ^^

Ach verdammt …. wie lange ist das jetzt her, dass ich hier ein Fettnäpfchen durchschritten habe?

Eins nehme ich auf jeden Fall mit, ich werde auf dieses Spiel bezogen niemals das ELV in Betracht ziehen. Allein meine “neue” ellenlange Kontonummer hat 7 Nullen, oder sind das O’s? Zu verwirrend das ganze …

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Nachruf auf Fauff.5086, einen Freund

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Übrigens warne ich ausdrücklich vor Copy and Paste.

Ein Leerzeichen zu viel kopiert und es schneidet die letzte Nummer/Buchstaben ab.

Dein Tipp ist bissle Pest mit Cholera zu bekämpfen

Deswegen steht da bei: kontrollieren.

Sorry, aber wer kopiert und dann einfach auf senden/ausführen/bezahlen drückt, selbst Schuld.

Wer eh kontrolliert , kontrolliert auch das abgetippte/ selbst mit der Tastatur eingegebene, wieso ich dann noch copy and paste brauche erschließt sich mir nicht und komm mir jetzt bitte nicht mit O und 0…..

Aber 0 und O… :P

Und die dann noch auf der Tastatur gefährlich nahe beieinander liegen. Ja nee iss klar, wir haben verstanden was du uns sagen willst. Solch eine “Dummheit” kann ja nicht anders bestraft werden.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)