Schlechtere Performance in letzter Zeit?

Schlechtere Performance in letzter Zeit?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: lastmatze.6318

lastmatze.6318

Hi,

ich war mir nicht ganz sicher wo der Post hingehört, deshalb frag ich mal ans technische Forum:
Ist eure Performance in den letzten ein bis zwei Wochen gefühlt schlechter geworden?
Ich habe in letzter Zeit immer wieder so ein Grundruckeln drin, trotz niedriger Einstellungen.

Wollte nur gucken ob mein PC schuld ist oder ob auch andere derartiges feststellen konnten ^^

Man hat’s nicht leicht, aber leicht hat’s einen.

Schlechtere Performance in letzter Zeit?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich sehe bei mir keinerlei Performance-Änderung, weder besser noch schlechter.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Schlechtere Performance in letzter Zeit?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sheftu.9031

Sheftu.9031

Ich hatte schon überlegt, einen ähnlichen Beitrag zu schreiben – ohne Veränderungen meines System oder den Grafikeinstellungen ruckelt GW2 bei mir seit knapp einer Woche deutlich… sogar in der mitspielerfreien Heimatinstanz.

Dieses Problem tritt ausschließlich bei GW2 auf (und nicht bei anderen Spielen) und selbst das Aktualisieren des Grafikkartentriebers sowie das Setzen der Grafikeinstellungen auf die niedrigstmöglichen Werte löste das Problem nicht.

Schlechtere Performance in letzter Zeit?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mystiker.4031

Mystiker.4031

Hatte das gleiche Problem – Grafiktreiber update hat geholfen + Das spiel hat Grafik auto angepasst

Der Mystiker
Mensch Dieb der Gilde [ASH]
Unterwelt

Schlechtere Performance in letzter Zeit?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tyronimus.7485

Tyronimus.7485

Ich habe auch Performanceverluste. Das geht sogar soweit dass ich im Königintal an manchen stellen nur auf 15 fps komme, wo sonst immer 60 fps waren. Auch im WvW sind die eigentlich “natürlichen” Einbrüche heftiger als sonst (von 20-25 auf 10-15).
Was ich schon alles versucht habe:

- Taktraten von GPU und CPU geprüft—> ok
- Temps sind auch ok
- Nvidia-Treiber mit DDU neuinstalliert und upgedated—> keine Veränderung
- ingame Settings auf Auto bzw. niedrig —-> keine Veränderung
- GPU settings im Treiber auf maximale Leistung —- > keine Besserung
- Intel Speedstep auf off —-> auch nix
- Hyperthreading aus —> alles beim Alten

Die Auslastungswerte während den low-fps sind auch interessant: Die GPU-Werte gehen auf unter 10% wobei die CPU-Usage unverändert bleibt. Deutet das nicht auf ein CPU-Limit hin? Aber wieso kommt das so plötzlich und sogar im OpenWorld-PvE ?

Da ich Reshade nutze habe ich das auch mal deinstalliert und verglichen, aber es macht auch keinen Unterschied.
Bin mit meinem Latein ziemlich am Ende.
Hier noch mein System:

i7 3770K @ 4,5 GHz
16 GB DDR3 1600 MHz
2x GTX 960 4 GB SLI
GW2 auf SSD
Mobo: ASUS P8Z77 V-LK

EDIT: Hab jetzt nochmal ein paar Sachen probiert und es scheint doch an Reshade gelegen zu haben. Hab eine ältere Version installiert und bis jetzt lief es rund. Werde das die Tage noch weiter beobachten. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem hier falls er Reshade nutzt.

EDIT 2: Ich habe jetzt nochmal viel probiert, mit den Ingame Settings gespielt, Reshade nochmal deinstalliert und leider kam es wieder zu fps Drops. Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass egal was ich einstelle die Texturen und Objekte extrem langsam aufploppen. Zum Beispiel beim Laufen auf einer Wiese in Kryta ploppen die Grasbüschel sehr langsam und plötzlich auf. Kann das nochjemand bestätigen? Wenn ja dann scheint es doch an der GW2-Engine zu liegen und nicht am eigenen Rechner, zumal die Probleme ja ohne Veränderung der Settings oder Hardware aufkamen.

(Zuletzt bearbeitet am von Tyronimus.7485)