Seltsames Spiel-Start Problem

Seltsames Spiel-Start Problem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wobbel.8693

Wobbel.8693

Moin!

Ein Freund hat sich nun gestern Abend einen Probeaccount gebastelt und heute losgespielt. Bis level 6 ging das. Ausgeloggt, kam später wieder und aus dem Nichts dann folgendes Problem:

Launcher startet, Login wird akzeptiert, er drück auf “Spielen” und Launcher verschwindet…. das wars. GW startet nicht. Keine Fehlermeldung, nix. Programm verschwindet aus dem Taskmanager.

Jemand eine Idee was das sein könnte? Folgendes haben wir probiert:

- repair gedöns.
Neu installiert.
Neuer Graka-Treiber.
GW auf andere Partition gepackt.
Kurz gewartet bist er “Spielen” drückt.
Firewall aus.

Komisch halt, dass es erst ging und 2 Stunden später nicht mehr.

Für Vorschläge sind wir Dankbar!

Gruß,
Wobbel

Seltsames Spiel-Start Problem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tyronimus.7485

Tyronimus.7485

Falls er Windows 10 hat, könnte es das neueste Creators Update sein, zumindest war es das bei mir. Hab besagtes Update wieder gelöscht und seitdem geht GW2 wieder. Das Update ist wohl noch ziemlich buggy, da es laut Internet auch einige andere Anwenderprobleme gibt. Einfach ein bisschen warten und dann nach ner Woche oder zwei nochmal installieren. Oder aber A-Net bringt einen Patch; man wird sehen.

Seltsames Spiel-Start Problem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Wobbel.8693

Wobbel.8693

So…

Probiert, aber seine Version ist älter als 10 Tage und er kann nicht zurück. Haben dann noch den “Clean Start” mit leerer Registry ausser halt den Win-Diensten probiert aber brachte auch nix….

Aber danke trotzdem für den Tip!

Seltsames Spiel-Start Problem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ConfinedAngel.4832

ConfinedAngel.4832

habe genau das selbe problem :-(

Seltsames Spiel-Start Problem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: hiccups.3790

hiccups.3790

Interessant wäre zu wissen WO die GW2.EXE liegt. Wenn es
C:\Programme….
ist, dann gibt es oft Probleme mit den Schreibrechten.
Erstellt deinen eigenen Ordner direkt unter C: zB.:
C:\GW2
und kopiert alle GW2 Dateien da rein. Nochmal versuchen zu starten.

Gruß, hiccups

Seltsames Spiel-Start Problem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: ConfinedAngel.4832

ConfinedAngel.4832

liegt schon auf D :

:-(

Seltsames Spiel-Start Problem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: lolipop.6735

lolipop.6735

Also ich weiß aus leidvoller Erfahrung das das deaktivieren einer Firewall nichts bringt sondern nur das setzen von GW2 in die Ausnahmeregel der Firewall.

Seltsames Spiel-Start Problem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Elric.3296

Elric.3296

Moin. Ich schließe mich mit dem Problem als auch der Lösung an. Es lag am Creators Update von Windwows 10. Habe das deinstalliert und das Spiel lief wieder.

I love this game!

Seltsames Spiel-Start Problem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Sturmhard.2695

Sturmhard.2695

Joa ich greife dann mal hier im Thread das Thema wieder auf, bin jetzt seit 3 Tagen am dauer googlen auf English und Deutsch, gleiches Problem plus ein extra oben drauf ich kann kein Creators Update von Windoof löschen.

Das Gw2 Repair hab ich schon öfters laufen lassen auch die Sachen mit -windowed, neu installation usw mal abgesehen davon das der Bug mit dem Installationspfad auch viel Freude bereitet

Ich bin mit meinem Latein/Googlen am Ende, hoffe weitere Lösungsvorschläge zu finden damit ich spätestens zum release der neuen Erweiterung wieder an GW teilnehmen kann

Seltsames Spiel-Start Problem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Strelok.3160

Strelok.3160

Ich hab genau das selbe Problem unter Win 10.
Ich find keine Lösung dafür.
Sollte jemand was kennen, dann gebt mir bitte bescheid