Spielabstürze wg. Speicherproblemen

Spielabstürze wg. Speicherproblemen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Icho The Woodsman.5329

Icho The Woodsman.5329

Seit ca. 2-3 Wochen crasht GW2 regelmässig, wenn man der Meldung im Crashreportfenster (das was man an ANET schicken kann) glauben darf, wegen Speicherproblemen.

Allerdings treten diese bei keinem anderen Spiel oder Programm auf und auch ein gründlicher Speichertest hat konnte keine Probleme mit dem RAM feststellen.

Ein paarmal habe ich die Mail an ANET geschickt, da es aber immer der gleiche Fehler ist, die letzten paar Mal nicht mehr

Spielabstürze wg. Speicherproblemen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Der RAM ist auch hier nicht das Problem sondern wohl eher der Client selbst. Ich würde daher Gw2 nochmal neu installieren und gucken ob es wider geht.

(Zuletzt bearbeitet am von Alucard.6395)

Spielabstürze wg. Speicherproblemen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gurux.1293

Gurux.1293

Meine Frau und ich haben die gleichen Probleme wie oben beschrieben. Client schon mehrfach neuinstalliert/repariert. Ich häng mal den Crash Log mit an, vielleicht hat ja jemand Plan von der Materie

Attachments:

Spielabstürze wg. Speicherproblemen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Eagle.4083

Eagle.4083

Hi, hatte das Problem auch ne zeitlang. Kanns sein, dass das bei großen Events passiert? Weil dann eifach mal die Details für die anderen Spieler runtestellen. Bei GW2 frisst sich der Speicher schnell voll und ist auf 4 oder 6gb begrenzt.

Ma probieren, bei mir lags an den Details der anderen Spieler.

Grüße

Spielabstürze wg. Speicherproblemen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

“Memory @ address xy could not be written”
(Speicher bei Adresse xy konnte nicht geschrieben werden)

Also wenn ihr wie oben beschrieben eure RAM mit einer entsprechenden Software überprüft habt und euch dort nichts auffälliges angezeigt wurde, würde ich auf eine defekte Gw2.exe Datei schließen. Das gilt aber nur für den Fall wenn Gw2 euer einziges Problem ist. Sollte es mit anderen Programmen/Spielen ebenfalls Probleme geben und die Software zeigt euch auch an das eben nicht alles ok ist, müsstet ihr mal die beiden Riegel ausbauen und ordentlich die Kontakte durchpusten. Wenn es dann immer noch nicht funktionieren ist euer RAM vermutlich hinüber.

PS:
Mein Notebook hat gerade mal schlappe 4 GB Arbeitsspeicher und dennoch laufen alle Welt Events, WvW, PvP etc. bei mir ohne weitere Probleme, Lags oder Abstürze.

Spielabstürze wg. Speicherproblemen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: GM Dornsinger

GM Dornsinger

Customer Service Specialist

Der Fehler bei “c0000005” kann auch noch ganz andere Gründe haben.

Ohne Ticket etc kann ich hier nur einige Vorschläge in den Raum werfen:
MSCONFIG laufen lassen und System einmal entrümpeln;
Sicherstellen, dass die Grafikkarte nicht von einem Gra-Chip übertrumpft wird;
Korrupter oder zu alter / zu neuer Grafiktreiber;
Overclocking / Übertacktung von Hardware…

Im Zweifelsfalle bitte Ticket ans Team, damit wir genauer nachschauen können.

Ich kann euch per PM nicht helfen!
Bitte sendet immer ein Ticket, zB über https://help.guildwars2.com/anonymous_requests/new

Spielabstürze wg. Speicherproblemen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

…oder (letzter Tipp von mir) man schaut sich die Firewall/Anti-Viren Programme auf seinem PC an und überprüft sie darauf ob da irgendetwas in Bezug auf Gw2 blockiert wird. Im Fall von Icho The Woodsman bezweifel ich nämlich stark, dass es sich um ein Hardware/Treiber Problem handelt da alle anderen Sachen bei ihm funktionieren. Bei Gurux kann es vielerlei sein weswegen ich auch erstmal die Frage stellen würde ob es bei ihm mit anderen Spielen oder Programmen ebenfalls zu Zusammenbrüchen kommt oder nur in Gw2 ?

PS: Ein Blick in die Ereignisprotokolle sollte genügen um festzustellen ob ihr mit eurer Hardware Probleme habt.

(Zuletzt bearbeitet am von Alucard.6395)

Spielabstürze wg. Speicherproblemen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Norris.1405

Norris.1405

Ich nutze Mac als Betriebssystem.

Bei mir treten die Crashes vermehrt auf, wenn bei großen Events (Tequi, Karka etc.) viele Leute auf einer Karte sind. Am Anfang habe ich mich immer gewundert und mega abgekotzt, weil das Spiel sonst ohne Problem auf sehr hohe Grafikeinstellungen läuft.

Ich habe dann folgendes gemacht:

Einstellung in folgende Punkten “minimiert”

- Anzahl der Spieler
- Animation der Spieler
- Animationen runter geschraubt

Fortan kein einziger Crash mehr. Es passiert nur noch, wenn ich es vergessen sollte runter zu stellen bei größeren Events.

Versuch also mal, die Grafik runter zu schrauben. Das könnte schon helfen.

Spielabstürze wg. Speicherproblemen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich nutze Mac als Betriebssystem.

Bei mir treten die Crashes vermehrt auf, wenn bei großen Events (Tequi, Karka etc.) viele Leute auf einer Karte sind. Am Anfang habe ich mich immer gewundert und mega abgekotzt, weil das Spiel sonst ohne Problem auf sehr hohe Grafikeinstellungen läuft.

Ich habe dann folgendes gemacht:

Einstellung in folgende Punkten “minimiert”

- Anzahl der Spieler
- Animation der Spieler
- Animationen runter geschraubt

Fortan kein einziger Crash mehr. Es passiert nur noch, wenn ich es vergessen sollte runter zu stellen bei größeren Events.

Versuch also mal, die Grafik runter zu schrauben. Das könnte schon helfen.

In dem Falle würde das Crashlog aber einen OOM-Fehler anzeigen (out of Memory)
was unter Windows schnell vorkommt wenn man noch 32-Bit hat, bei 64-Bit
zwar auch aber eher selten.

Allerdings sind die Tips grundsätzlich schon gut, und wenn man wirklich von
OOM Fehlern geplagt wird sollte man notfalls vor Events wie Teq auch mal
den Client neu starten, da der Speicher halt mit der Zeit fragmentiert wird
und irgendwann keine Blöcke mehr zur Verfügung stehen die gross genug
sind.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.