Support Problem?

Support Problem?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nyra.8726

Nyra.8726

Guten Abend,
ich habe derzeit ein größeres Problem.
Fangen wir mal ganz vorne an:
Vor ungefähr einer Stunde schmiss mich mein Spiel raus und ich war nicht mehr in der Lage mich einzuloggen. Als Fehlermeldung bekam ich Nachrichten wie “Fehlerhaftes Passwort” und “keine Internetverbindung”
Beides kann ich mit Sicherheit ausschließen. (Beim Passwort sah ich in alten Unterlagen nach und eine Internetverbindung hatte ich eindeutig auch)
Nach einiger Zeit ging es Plötzlich wieder jedoch fand ich dann urplötzlich eine E-mail in meinem Postfach das ich einen neuen Account erstellt hätte.
Ich schrieb den Support an und bekam von einer Fremden Mail eine Antwort (auf Englisch)
Dort wollten sie das ich auf einen link drücke und ihnen Daten sende, natürlich habe ich dies nicht gemacht da mir das nicht ganz normal vorkam jedoch kann ich nun nicht mehr auf den Support zugreifen (Unsichere Internetadresse die Daten klauen würde)
Nun bin ich etwas verzweifelt da ich mich an niemanden wenden kann und mir etwas Sorgen um meinen Account und Daten mache.
Falls jemand eine Ahnung hat was das ganze zu bedeuten hat oder ähnliche Probleme hat würde ich mich freuen eure Ideen zu hören.
LG
Nyra

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Nyra.8726)

Support Problem?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ohne den gesamten Vorgang zu sehen, kann man nicht nachvollziehen, was bei dir passiert ist.

Dass du dich an den Support gewendet hast, ist richtig.

Dass du als erstes eine automatisierte email als Antwort auf deine Supportanfrage erhälst, ist ebenfalls richtig. Dass es vom englischen Support kommt, kann passieren, weil der deutsche Support nach allem, was man hört, mit den Anfragen nicht hinterherkommt.

Die mail scheint legitim zu sein, da sie im Text wohl den Betreff aufführt, den du beim Erstellen der Anfrage angegeben hast. Vergleiche das. Dieser Text ist nur dir und dem Support bekannt gewesen, deshalb kann nur der legitime Support darauf antworten. Außerdem ist da die Ticketnummer, die du bei Erstellung der Anfrage erhalten haben müßtest und dir aufgeschrieben haben wirst. Die sollte übereinstimmen.

Dazu kommt ein Zertifikatsproblem mit der Webseite des GW2 Support, weswegen du möglicherweise meinst, das das keine legitime Webseite ist. Verlinkt wird von offizieller Stelle, auch oben auf dieser Forumsseite, sehr oft noch https://de.support.guildwars2.com/ aber diese Adresse produziert einen Zertifikatsfehler, weil das Zertifikat für diese Seite fehlerhaft ausgestellt ist (das ist ein Fehler bei Arenanet!)

Rufe diese Seite für den GW2 Support auf:
https://support.guildwars2.com/

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Support Problem?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nyra.8726

Nyra.8726

Erstmal, danke für die Antwort ^^
Ich habe ebenfalls natürlich darüber nachgedacht das es eine automatisierte Email ist, war jedoch verwundert das mein Freund einige Minuten vorher eine Deutsche Mail bekam.
Mein Problem war die Abfolge der Ereignisse die mir zusammen sehr komisch vorkamen. Ich wollte hier keineswegs etwas unterstellen aber lieber auf Nummer sicher als Daten zu verlieren ^^
Der Grund warum ich hier ein Thema eröffnete war das falls es sich wirklich um eine Unseriöse Mail handelt andere darüber informiert werden.