Tastatur funktioniert nur beschränkt

Tastatur funktioniert nur beschränkt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Habbes.9876

Habbes.9876

Hey Leute,

evtl. ist dieses Thema schon vorhanden aber ich finde einfach nichts und hab auch keine Lust mehr zu suchen…

also mein Problem ist:
habe GW2 auf einen neuen Laptop installiert hab mich super gefreut endlich wieder zu spielen und musste nach Installation des Spiels feststellen dass die Tastatur nicht richtig funktioniert…

an der Laptop-Tasta liegt’s nicht weil andere spiele (z.B. Minecraft) einwandfrei funktionieren. auch mit einer externen Tastatur, gleicher Fehler…

was mir dann aber aufgefallen ist: wenn ich die rechte maustaste gedrückt halte und mich dann über WASD bewege und auch andere Tasten drücke wie z.B. M, I, Esc, H, reagieren diese sofort und nicht erst nach 3-5 oder 7-13 maligem drücken…

habe das ganze dann ohne externe Maus versucht (also nur Touchpad) gleicher Fehler bzw. funtzt alles mit gedrückt halten des rechten Bereichs des Touchpads…

ich bin am ende meines Lateins als Laie. habe es auch mal mit der Guild Wars 2 Repair Verknüpfung versucht aber kein Erfolg.

Grüße der Habbes, freue mich über schnelle antwort, danke!

Tastatur funktioniert nur beschränkt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: baschi.3081

baschi.3081

Selbes Problem! habe auch schon alles probiert. Jedoch als ich mich gestern ein mal eingeloggt habe konnte ich ganz normal spielen. Beim nächsten mal starten hat es wieder nicht funktionert -_- hatte mich schon gefreut ;(. habe im Internet gelesen, dass es mit meiner Logitech Maus zu tuen haben könnte habe da jedoch auch alles ausgetestet und auch das Programm zur Profilerstellung deinstalliert.

Tastatur funktioniert nur beschränkt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Habbes.9876

Habbes.9876

Ich verwende eine Maus von hama, Gaming Mouse “uRage Evo”, habe auch mal meine Ersatzmaus von Microsoft, “Wireless Mouse 1000” ausprobiert, ging auch nicht, also ich vermute mal, dass es an den Spieldateien von GW2 liegt, ich aber bei meiner schlechten Internet Verbindung keine Lust habe wieder 6 stunden neu zu installieren… xD

Tastatur funktioniert nur beschränkt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: baschi.3081

baschi.3081

Kleines Update: Wenn man in diesen Action-Cam modus mit dem Zielkreuz in der mitte schaltet funktioniert alles einwandfrei im normalen modus mit Mauszeiger jedoch nicht

Tastatur funktioniert nur beschränkt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Habbes.9876

Habbes.9876

wo kann ich das einstellen?

edit: ok hab es in den steuerungseinstellungen gefunden aber ich kann keinen doppelklick “ausführen” um der aktion “Action-Cam aktivieren/deaktivieren” eine taste zuzuweisen

(Zuletzt bearbeitet am von Habbes.9876)

Tastatur funktioniert nur beschränkt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: baschi.3081

baschi.3081

Das ist unter dem Unterpunkt “Kamera” aber du kannst das leider nicht machen, da du ja nicht doppel klicken kannst ;( ich hatte das schon.

Tastatur funktioniert nur beschränkt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Habbes.9876

Habbes.9876

Der Support hat mir geantwortet, ich solle das Spiel bitte neu Installieren. Habe ich dann auch gemacht… Es ging! Nach dem zweiten mal neustart des Spiels dann nicht mehr… Action-Cam habe ich konfiguriert geht zwar aber so möchte ich nicht spielen… Heute versuche ich es nochmal mit dem 32-Bit Client und wenns dann immer noch nicht geht, tja… keine ahnung was dann

Tastatur funktioniert nur beschränkt

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Habbes.9876

Habbes.9876

sodele, endlich ein erfolg!!! der Support empfohl mir das spiel als Administrator zu öffnen, das hat dann endlich auch funktioniert!

rechtsklick auf die GW2 Verknüpfung auf dem Desktop und dann “Als Administrator ausführen” klicken dann hats bei mir ohne Probleme funktioniert!

habe zwar jetzt den 32-Bit-Client aber ich denke das wird kein unterschied machen zum 64er jedenfalls ist mir nichts aufgefallen xD

an dieser stelle DANKE SUPPORT und euch allen weiterhin viel spaß beim spielen!!!

Grüße der Habbes