Tasten reagieren nicht immer

Tasten reagieren nicht immer

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mytos.8324

Mytos.8324

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, das nach kurzer Spielzeit Tastenanschläge verschuckt werden. Dabei handelt es sich nicht um spezielle Tasten. Mal ein ‘W’ mal ein ‘D’ oder die Leertaste zum Beispiel. Bislang hat ein kompletter Neustart von GW2 dies abstellen können. Nun ist das aber nicht immer möglich und zudem sehr nervig. Im Hintergrund laufende Anwendungen habe ich auch schon beendet und der Fehler blieb. Wechsel auf Desktop oder den Fenstermodus habe ich auch unterlassen und der Fehler trat dennoch auf.

Wäre über Anregungen oder Ideen sehr dankbar.

Tasten reagieren nicht immer

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Isimi.3624

Isimi.3624

Auch ich habe seit einiger Zeit das Problem, nur bei mir geht dann gar keine Taste mehr. Spielneustart hilft, aber mitten im Kampf ist sowas nicht prickelnd. Ich dachte, meine Tastatur ist defekt und wollte mir schon eine neue zulegen. Wenn ich aber lese, dass es auch andere betrifft?

Tasten reagieren nicht immer

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: keks.2814

keks.2814

Sowas kenne ich auch. Nach Port an einen Wegpunkt sind dann plötzlich die Angriffsskilltasten zwar noch anklickbar und sie werden optisch auch gedrückt aber das Spiel führt die Angriffe nicht mehr aus. Es hilft dann in die Charauswahl zu springen und dann den Char neu zu laden.
Tastatur: Roccat Isku

Tasten reagieren nicht immer

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Oggeli.5140

Oggeli.5140

Dieses Problem tritt bei mir auch immer mal wieder auf, jedoch ausschließlich in Instanzen.

Ist das bei euch auch so, oder habt ihr die Probleme auch in der “offenen” Welt?

Tasten reagieren nicht immer

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

ich habe es überall … in instanzen jedoch öfter … meine sogar das es vorrangig im kampf modus auftritt also das ich es in der offenen welt auch eher in kämpfen erlebe und das gefühl habe während mich massen an viechzeug verfolgt an kieseln und grashalmen hängen zu bleiben x)

tritt in letzer zeit wirklich extrem oft auf und iwie auch bevorzugt bei bestimmten klassen. bei andren dafür dann der aktuelle rollen bug wo ausdauer abgezogen wird aber die animation und der effekt völlig ausbleiben …. ist natürlich auch außerhalb von kämpfen kein einziges mal nach produzierbar …

das mit dem wegpunkt kenn ich ebenfalls passiert aktuell fast täglich beim ersten mal einloggen ich kann allerdings auch warten bis sich alles nach und nach aufgebaut hat aber obwohl ich skills benutzen kann haben sie einfach keinen effekt bekommen zwar cd sobald sie sichbar sind aber selbst wenn man die ganze leiste durch gehaun hat bekommt man für den gegner keine ep weil auch keine dmg zahlen zu sehen sind …

schon komisch das ^^

Tasten reagieren nicht immer

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Winneh.2064

Winneh.2064

Und ich dachte schon, ich würde mir das nur einbilden ^^
Grad im WvW extrem ärgerlich wenn man den heal drückt, er wird schwarz hinterlegt “eigentlich als normal ausgeführt” aber nix passiert, auch kein cd usw.
Gut zu wissen, das ich da wohl nciht der einzige bin, dem das aufgefallen ist.

Lags habe ich im Spiel eigentlich nicht bzw nicht das mir in der Richtung was aufgefallen wäre.
Thx mit dem Tipp mit der Characterauswahl

Tasten reagieren nicht immer

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Ich kann mich da nur anschließen.
Letzer Zeit häuft sich das Problem auch bei mir.
Steuerung und Maus gehen noch so wie es keks beschrieben hat.
Iwie hab ich das gefühl es passiert immer dann wenn man mit etwas interagieren will setzen auf einmal die skilltasten aus.
Besonders schlimm in minigames wo man was aufheben will. fasskeilerei oder in Löwenstein schneeball aufheben.