UI auf hohen Auflösungen

UI auf hohen Auflösungen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kumochi.6350

Kumochi.6350

Da ich von einem Full-HD auf einen UHD Monitor umgestiegen bin, ergibt sich ein Wort wörtliches kleines Problem mit dem UI in GW2, es ist schlicht weg winzig.

Daher meine Frage, die UI-Einstellung in GW2 direkt habe ich selbstverständlich auf
das größte eingestellt, gibt es noch Möglichkeiten das UI über die Optionen innerhalb von GW2 zu vergrößern bzw. das über Mods oder der gleiche zu lösen (wenn A-NET das überhaupt zulässt) bzw. sind größere UI-Einstellungen im Spiel schon in Planung und werden in naher Zukunft ins Spiel implementiert werden?

Ich gehe mal davon aus ich bin nicht der Erste der danach frägt daher wäre ich auch froh wenn jemand mir einen Forenbeitrag zu diesem Thema verlinkt, gerne auch im Englischen-Forum. Habe leider auf die schnelle nichts gefunden.

Vielen Dank schon mal im Vorraus an alle die sich hierfür Zeit nehmen.

UI auf hohen Auflösungen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tyronimus.7485

Tyronimus.7485

Ich hab genau dasselbe Dilemma. Spiele GW2 nur in WQHD, da alles darüber das UI zu klein werden lässt. Soweit ich das beurteilen kann, gibt es keine andere Möglichkeit als die groß/größer Option in den Grafiksettings. Mods wirds für GW2 ziemlich sicher keine geben. Einen verlinkten Thread zu diesem Thema kenne ich zwar auch nicht, aber vielleicht finden sich ja hier noch ein paar die das stört. Vielleicht könnte Anet das mal mit einem Patch oder in einem Feature-Update einführen. Denke nicht, dass das programmiertechnisch gesehen ein extrem großer Aufwand wäre.

UI auf hohen Auflösungen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tina.4923

Tina.4923

Hi
Ich habe zu dem Thema schon mal einen Beitrag geschrieben.
Mich stört der kleine Mauszeiger am meisten , den den finde ich eigentlich nur bei einem ganz ruhigen Bild also meist wen ich einen Wegpunkt zum Wiederbeleben suchen muß.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/Mauszeiger-zu-unscheinbar-bei-4K-Grafik

Ich benutze einen 34 zoll Monitor mit 4 k Auflösung und würde mich freuen wen sich jemand mit diesem Problem beschäftigen würde.