Und Täglich grüsst das Mur.. Ähh update

Und Täglich grüsst das Mur.. Ähh update

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Asestra.3047

Asestra.3047

Guten Morgen !

Jetzt muss ich doch mal nachfragen , ist es normal das Gw2 jeden tag irgendwas patcht ?? Oder ist das nur bei mir so ? Ich starte das spiel fast täglich und jedesmal mal wird irgendetwas runtergeladen

Kann man sowas nicht einmal Pro woche in ein Update packen ?

Und Täglich grüsst das Mur.. Ähh update

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Du kannst unter den Release Notes nachgucken wann ein Patch veröffentlich wurde.
Für den Patch vom 21.11 gab es jeden Tag einen Patch mit Bugfixes.
Und da bei jedem bei steht, dass Serverabstürze behoben werden, sind das mal nicht Dinge auf die man eine Woche warten kann, sondern welche sofort geschehen sollten.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

Und Täglich grüsst das Mur.. Ähh update

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Falls du es nicht mit bekommen haben solltest, Dienstag kam ein ‘etwas’ größeres Update raus. Da ist es vollkommen normal das danach noch weitere Patches kommen um Bugs und dergleichen zu beheben.

Und Täglich grüsst das Mur.. Ähh update

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Asestra.3047

Asestra.3047

Es geht mir nicht um dieses großes update und diverser Bugfixes zu diesem … es ist schon ewig so ! Mal eben Gw 2 spielen … Nö erstmal wieder irgendwas laden

Und Täglich grüsst das Mur.. Ähh update

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Darf ich fragen wie oft du GW2 im Monat spielst? ^_~

Und Täglich grüsst das Mur.. Ähh update

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

GW2 lädt beim Start standardmäßig nur das runter, was wirklich erforderlich ist. Wenn man Gebiete betritt, die Updates in den Gebietsdaten erhalten haben, kann es sein, dass GW2 erst beim Betreten des Gebiets die Daten wirklich runterlädt.

Um sämtliche Updates des gesamten Spiels komplett zu ziehen, erstelle dir eine extra Verknüpfung zu GW2 und starte gw2 mit der Kommandozeilenoption -image. Siehe Kommandozeilenparameter.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Und Täglich grüsst das Mur.. Ähh update

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Es gibt ja so bekloppte Menschen wie mich, die Datenbanken besitzen, mit denen man sehr genau nachvollziehen kann wann ANet Patches veröffentlicht.

Und wenn ich mir das so anschaue komme ich auf folgende Werte:

  • Januar → 12
  • Februar → 7
  • März → 9
  • April → 9
  • Mai → 8
  • Juni → 12
  • Juli → 7
  • August → 13
  • September → 7
  • Oktober → 9
  • November → 10

also 103 Patches bisher dieses Jahr. Das macht durchschnittlich also etwa alle 3,2 Tage ein Patch (oder grob 10 pro Monat). Allerdings ist das mit Durchschnittswerten immer so eine Sache… Faktisch hatten wir diese Woche 5 Patches, davor 1, 2, 2, 1 und 5. Davor wirds noch lustiger: 0, 3, 0, 5, 0, usw.

Von daher: ANet patcht zwar immer mal wieder gehäuft, aber dazwischen eher selten. Wenn Du bei jedem mal wo Du GW2 aufrufst patchen musst, dann loggst Du also entweder extrem ungünstig ein oder Deine Installation ist kaputt.

Und letztlich nervt mich das zwar teilweise auch, ist mir aber lieber als wenn sie nur alle paar Wochen patchen würden.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Und Täglich grüsst das Mur.. Ähh update

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gajex.2386

Gajex.2386

Also ich gestehe jetzt mal, dass ich durchaus wohlwollend auf jeden Hotfix blicke. Gibt da ganz andere MMO’s die jeden Bug ewig bestehen lassen und am Ende doch nicht fixen mit der Begründung, dass die Spieler es doch gewohnt sind / alter Content.

Und Täglich grüsst das Mur.. Ähh update

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: BeefyGrace.4912

BeefyGrace.4912

@Gajex: Das kann ich bestätigen. Erinnert mich auch wieder an einen Spruch, den ich mal von Mitspielern lernte: “Ist es für dich, ist es ein Bug, ist es gegen dich, ist es ein Feature.” Mancherorts läuft das tatsächlich so.

@Asestra: Es gibt tatsächlich viele Updates, aber nach meiner Erfahrung sind ungefähr 90% davon sehr klein und in unter 2 min geladen. Das finde ich zumutbar. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Spiele, die auf größere Dateien mit Spielständen von deiner Festplatte zugreifen, mitunter genauso lange brauchen, um überhaupt zu starten. Ich finde toll, dass neuer Content dazu kommt. Dass es dabei eben jedes Mal Fehler gibt, ist leider so. Aber immerhin werden sie behoben.

Und Täglich grüsst das Mur.. Ähh update

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Plautze.6290

Plautze.6290

@Asestra: Ich find’s auch nicht so toll. Da will man ein Stündchen gemütlich zocken und muss erstmal etwas herunterladen. Aber diese erzwungene Pause eröffnet mir ganz neue Möglichkeiten:

  • Profilaktisch das WC aufsuchen
  • Dem Vollautomaten einen Kaffee entlocken
  • Den Vollautomaten öffnen, die Brüheinheit waschen, Bohnen und Wasser auffüllen (ja, das Update dauert mit meiner 3000er Leitung)
  • Irgendwas im Internet machen … ach verdammt, dank der 3000er Leitung dauert das Aufrufen einer Seite nebst Download eeewig
  • Firefox wieder schließen
  • Kaffee leertrinken, Brüheinheit wieder einsetzen, Vollautomaten wieder schließen
  • Tasse ausspülen und abtrocknen
  • Nochmal das WC aufsuchen
  • Feststellen, dass gerade mal 5% des Updates heruntergeladen wurden, diese aber 90MB groß sind
  • Restliche Größe überschlägig berechnen und die Hände überm Kopf zusammenschlagen
  • Erstaunt feststellen, dass die Prozentanzeige auf die Dateianzahl bezogen ist und nicht auf die Größe, weil auf einmal 95% in 20 Sekunden durchlaufen (übertrieben dargestellt)

TL;DR: Schön ist es nicht, aber wenn man sich ablenkt, dauert es auch nicht so lang. Immerhin kann man ab “spielbereit” schon loslegen, was ich btw für eine echt tolle Funktion halte. Und es ist besser, als wenn Spielfehler nie behoben würden. * gewisse Spielfirmen anfunkel *

Es scheint, als sei die Patchfrequenz nach einem größeren Update immer etwas höher.

(Zuletzt bearbeitet am von Plautze.6290)