Update Probleme mit UMTS/Sticks "letzte Datei"

Update Probleme mit UMTS/Sticks "letzte Datei"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: UkiShiro.2803

UkiShiro.2803

Da ich jetzt schon mehrfach das Problem hatte, dass bei der Nutzung meines UMTS Sticks beim Update Prozess die letzten 1-3 Dateien nicht geladen werde konnten und ich zu diesem Thema bereits mehrere Nachfragen hier sowie in diversen weiteren GW2 Foren gelesen habe, möchte ich meine eigene Problemlösung kurz schildern.

Der Fehler lässt sich umgehen, indem die eigene Anfrage an den Update Server per VPN Tunnel über einen Rechner mit “fester” Internetverbindung umgeleitet wird.
In diesem Fall stellt man nur indirekt die Anfrage an den Update Server, da der VPN Sever das eigene Signal an den Update Server ausliefert und die Daten von diesem Empfängt und an einen selbst weiterleitet. Das Problem, das der Client die Daten aus irgendeinem Grund nicht läd, wenn die Anfrage über das Mobilfunknetz läuft wird hierdurch umgangen.

Da ich hier keine Werbung machen möchte, werde ich das genutzte VPN Programm hier nicht posten. Passende VPN Programme mit ein wenig gratis Traffic (es wird ja nur traffic für die letzte Datei benötigt) lassen sich über google jedoch schnell finden.

Solltet Ihr kein geeignetes Programm finden, beantworte ich evtl. Fragen nach dem genutzten Programm gerne per PN.

MFG Uki

(Zuletzt bearbeitet am von UkiShiro.2803)

Update Probleme mit UMTS/Sticks "letzte Datei"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CC Patrick.7341

CC Patrick.7341

Da dieser Beitrag für einige unserer Spieler sehr hilfreich sein kann, habe ich mir erlaubt, ihn sticky zu machen.

Update Probleme mit UMTS/Sticks "letzte Datei"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: EagleMGS.1302

EagleMGS.1302

Moinsen,

schlimm genug, dass dieser Fehler existiert. (Seit nunmehr ja mindestens acht Monaten). Ein Programmfehler, der es sogar in die Sticky geschafft hat, ist schon einen kleinen Applaus wert – finde ich.
So, da ich nun wenig bis NULL Ahnung von Computertechnik habe, sonder einfach nur dieses Spiel genießen will, kann ich mit der o.g. Beschreibung mal sowas von gar nix anfangen.
Also bitte: Nennt das Programm, mit dem das funzt, und ne bebilderte Beschreibung, was ich wo drücken muss, damit ich endlich diese “letzte Datei” geladen bekomme – ODER – andere Möglichkeit, fixt diesen Fehler endlich.
Bitte eine einfache Lösung zu diesem Problem, keine Ausreden.

LG E.

(Zuletzt bearbeitet am von EagleMGS.1302)

Update Probleme mit UMTS/Sticks "letzte Datei"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Verdikt.4095

Verdikt.4095

schlechte Nachrichten: der Fehler ist wieder da…

aber gut zu wissen das es leute gibt die zuhause solo hinbekommen was ein ganzes supportteam in einem internationalen unternehmen nicht schafft