[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gaile Gray

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Next

Dieser thread ist veraltet. eine aktuelle Version dieser FAQ findet ihr hier: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/H-ufig-gestellte-Fragen-64-Bit-Client

Gaile Gray
Communications Manager
Guild & Fansite Relations; In-Game Events
ArenaNet

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Noschiii.6819

Noschiii.6819

Dann hoffen wir das der Cider-Port auch bald 64 Bit unterstützt. Vielleicht könnten dadurch die hohen Texturen freigeschaltet werden oder zumindest könnte man dann vielleicht mit anständigen Grafik-Einstellungen spielen.
Eine Frage zu dem Client hätte ich allerdings noch.
Wäre es theoretisch besser wenn man als Mac Besitzer Parallels und den 64-Bit Client benutzt?

Außerdem noch großen Lob an die Entwickler, das sie (wie es scheint) sehr schnell reagiert haben um eine 64 Bit Version anzubieten, nach dem HoT Problem :)

(Zuletzt bearbeitet am von Noschiii.6819)

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wow .. da hätte ich jetzt nicht soo schnell mit gerechnet .. aber ging ja auch kein
Weg dran vorbei

Wegen Cider .. da seh ich schwarz, denn das ist ja von NVidia aufgekauft worden
und vermutlich nur um irgendne Technolige auszuschlachten

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lanthiriel.5693

Lanthiriel.5693

Hier der Client, da ich ihn in dem Text nicht gefunden habe

https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/3ripme/64bit_client_feedback_bugs_and_more/

Wie erhalte ich den 64-Bit-Client?
Loggt euch auf account.arena.net ein und wechselt zu den Spielinhalten. Unter „Weitere Clients" findet ihr eine Schaltfläche „Windows 64 Bit [Beta]" Klickt auf diese Schaltfläche und befolgt die Anweisungen zur Installation der ausführbaren Datei im nächsten Abschnitt. Die Installation des 64-Bit-Clients erfolgt manuell. Wir empfehlen die Installation nur Nutzern, die sich mit der Ordnerverwaltung von Windows auskennen.

Aufmerksam lesen sollte gelernt sein

Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird

(Zuletzt bearbeitet am von Lanthiriel.5693)

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Greenhorn.3265

Greenhorn.3265

Bei mir läuft die 64 bit Version nicht. Der Launcher startet zwar, aber nach der Anmeldung und dem klicken auf Start wird der bildschirm schwarz und ich habe einen ganz normalen Windows-Mauszeiger, den ich auch bewegen kann. Mehr passiert nicht. Im Taskmanager steht die Anwendung dann als Inaktiv. und weiter passiert nichts.

Zum System:

Win 10 64 bit (upgrade von win 7 pro)
AMD phenom II x6 1100t
8GB RAM
GeForce GTX 580

Anmerkung: TeamSpeak 3 läuft bei mir in der aktellen Version nur als 32bit Client – die aktuelle 64 bit Version startet nicht und stürzt sofort ab. Ältere 64Bit Versionen des TS3 Clients liefen aber Problemlos – allerdings war das noch nicht unter win 10.

Ich weiß nicht, ob es da einen zusammenhang mit Guild Wars 64 bit gibt, aber ich wollte es mal erwähnen.

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Puschelpink Pupsi.6530

Puschelpink Pupsi.6530

Ich habe den 64bit-Clienten auch gerade getestet. Ich habe durchgehend 20FPS weniger als mit dem 32bit-Clienten. Da ich ohnehin nur 40 im Schnitt habe, ist mir das Spielen mit diesem Clienten zu ruckelig. Ich hoffe dass dies nur daran liegt, dass er BETA ist.

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: iltisbaer.8634

iltisbaer.8634

Ich habe den 64bit-Clienten auch gerade getestet. Ich habe durchgehend 20FPS weniger als mit dem 32bit-Clienten…

Also ich hab ihn gestern Abend ~2 Std. lang getestet und kann genau das Gegenteil berichten. Habe immer 20-25 FPS mehr gehabt als vorher
Wenn das Ding es jetzt auch noch hinbekommt das ich nicht nach 2 Stunden aus der Dragon Stand Map fliege kurz bevor er Boss stirbt und ich natürich nicht mehr auf die Map komme bin ich absolut begeistert^^

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Bei mir läuft die 64 bit Version nicht. Der Launcher startet zwar, aber nach der Anmeldung und dem klicken auf Start wird der bildschirm schwarz und ich habe einen ganz normalen Windows-Mauszeiger, den ich auch bewegen kann. Mehr passiert nicht. Im Taskmanager steht die Anwendung dann als Inaktiv. und weiter passiert nichts.

Zum System:

Win 10 64 bit (upgrade von win 7 pro)
AMD phenom II x6 1100t
8GB RAM
GeForce GTX 580

Anmerkung: TeamSpeak 3 läuft bei mir in der aktellen Version nur als 32bit Client – die aktuelle 64 bit Version startet nicht und stürzt sofort ab. Ältere 64Bit Versionen des TS3 Clients liefen aber Problemlos – allerdings war das noch nicht unter win 10.

Ich weiß nicht, ob es da einen zusammenhang mit Guild Wars 64 bit gibt, aber ich wollte es mal erwähnen.

Benutzt du TS3Overlay ? Das macht leider Probleme .. auch beim 64-Bit TS3 Client

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

Ich habe den 64bit-Clienten auch gerade getestet. Ich habe durchgehend 20FPS weniger als mit dem 32bit-Clienten. Da ich ohnehin nur 40 im Schnitt habe, ist mir das Spielen mit diesem Clienten zu ruckelig. Ich hoffe dass dies nur daran liegt, dass er BETA ist.

In nahezu allen Fällen in denen das auftrat lag/liegt das daran, dass das System nicht erkennt die Grafikkarte zu benutzen und auf die Prozessorgrafikeinheit zurückgreift.

Bei NVidia z.B einfach die NVidia Systemsteuerung öffnen, den Reiter 3D-Einstellungen verwalten wählen-> Progammeinstellungen -> Hinzufügen
und nun dort wichtig (!) die neue Gw2-64.exe wählen ( Beispielpfad: "C:\Guild Wars 2\Gw2-64.exe) -> ausgewähltes Programm hinzufügen -> ( evtl/bei Bedarf dort die Einstellungen nochmal anpassen wie du sie vor 64 bit hattesst)

Spiel starten und sich höchstwahrscheinlich über mind soviel fps wie zuvor wenn nicht noch ein paar mehr freuen.

Bei ATI wird es auch sowas geben aber da kenn ich mich nicht aus.

Wichtig ist eben dass die 64 Bit.exe die “externe”/eigentliche Grafikkarte ansteuert/auswählt.

P.S. Gerade bei Laptops kommt es häufig vor dass er bei der gw2 64 bit.exe nicht die Grafikkarte wählt sondern auf den internen Proezssorchip zurückgreift und die fps gehen dann logischerweise in den Keller. Passiert aber auch bei manchen Shuttles.

Würde mich freuen wenn du ne kurze Rückmeldung da lässt falls es dadurch gelöst wurde und du wieder die normale FPS Rate hast, da es evtl auch anderen helfen könnte

(Zuletzt bearbeitet am von Zaron.1987)

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Puschelpink Pupsi.6530

Puschelpink Pupsi.6530

In nahezu allen Fällen in denen das auftrat lag/liegt das daran, dass das System nicht erkennt die Grafikkarte zu benutzen und auf die Prozessorgrafikeinheit zurückgreift.

Danke, vielen vielen Dank. Es ist genauso wie du beschrieben hattest. Nachdem ich in den Einstellungen war, stand dort der 64bit-Client auf “onboard-Grafik”. Hab ihn nun als Hochleistungsgrafik ausgewiesen und siehe da, 50 FPS

Echt super dein Tipp Nun kann ich den Client ungestört testen

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Greenhorn.3265

Greenhorn.3265

Benutzt du TS3Overlay ? Das macht leider Probleme .. auch beim 64-Bit TS3 Client

Nein – ich hab nur Overwolf installiert, aber es ist egal ob ich den 64bit client direkt gestartet hab oder per Overwolf – Sobald ich z.B. die TS 3 Desktop-Verknüpfung per Doppelklick gestartet habe kam sofort ein Fenster mit “Problembericht senden”. Allerdings das, was zum TS Client gehört – nicht das von Windows.

Die eigentliche TS Oberfläche bekam ich also nie zu sehen bei 64 bit.

Wie auch immer – der GW 64 bit client gibt nach dem eigentlichen Spielstart ein Schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger, der sich bewegen lässt. Sound gibt es da auch nicht (Musik oder dergleichen von der Char-Auswahl fehlt also).

ich probier mal jetzt, ohne Owerfolf am laufen zu haben, gleich noch GW2 64 zu starten, denn Overwolf ist ja auch ein overlay. Beim TS 3 Client hat das zwar nichts gebracht, aber vielleicht ja bei GW2.

EDIT: Das ändert nichts ohne Overwolf.
Um den GW2 Client dann zu schließen muss ich den Taskmanager mit der Tastatur bedienen – Mauseingaben scheinen alle von GW 2 “verschluckt” zu werden solange der Prozess davon noch läuft.

(Zuletzt bearbeitet am von Greenhorn.3265)

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Crackfarmer.9217

Crackfarmer.9217

Bitte implementiert den 64bit als “64bit only”. Die meisten bots basieren auf 32bit und sind unter 64bit komplett angeschissen. Wäre ein super Schritt gegen Botter.

#remove32bit

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wenn sowohl der TS3 Client als auch der GW2 64-bit Client sich direkt beim starten schließt, dann könnte es sein, dass ihr ein blankes Windows 7 ohne SP1 am laufen habt.

Abhilfe: Windows 7 SP1 installieren.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Gestern noch geflamed, heute Realität. Super vielen Dank Arenanet gleich mal testen. Im WvW ging ich immer auf sicher und spielte auf ultra low weil das Spiel zuviel Speicher gefressen hat. Auf EOTM, und bestimmt auch auf der neuen (wegen dem Nebel, mehr Grafikdetails) wären da die Abstürze vermutlich Alttag mit 32bit und sehr hohen Grafik Details.

Jetzt noch ein Linux Client und ich wäre endlich von Windows befreit Mit Wine läuft es nicht so toll. Aber ich glaube das wäre relativ aufwändig bei Gw2…

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Bitte implementiert den 64bit als “64bit only”. Die meisten bots basieren auf 32bit und sind unter 64bit komplett angeschissen. Wäre ein super Schritt gegen Botter.

#remove32bit

Glaub mir, es ist sicher kein Hexenwerk ein relativ simples Programm wie nen Bot
auf 64-Bit umzustellen. Bei meinen Dephi Projekten waren eigentlich nur einige
String Deklarationen die geändert werden mussten .. bei sonem Bot sinds vielleich
auch noch irgendwelche Pointer .. aber dann isses ein Knopfdruck ob man es als
32 oder 64-Bit kompilieren will

Und man sieht ja das einige sich immer noch krampfhaft am liebsten Windows 95
installieren würden .. aber so Hexenwerk wie 64-Bit geht garnicht

Oh .. und das leidige Thema MAC .. denn Cider wirds sicher nie als 64-Bit mehr
geben da die Firma von NVidia aufgekauft, ausgeweidet, und zum Sterben an
den Strassenrand geschmissen wurde.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Peritus.3058

Peritus.3058

Kein Mac-Client, das ist sehr schade, ich hoffe, das wird bald korrigiert…

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Markus.6492

Markus.6492

Jetzt noch ein Linux Client und ich wäre endlich von Windows befreit Mit Wine läuft es nicht so toll. Aber ich glaube das wäre relativ aufwändig bei Gw2…

So aufwendig sollte das nicht sein, der Mac-Client ist ja schon da.
Einfach anders kompilieren.

Würde ich auch sofort nutzen und Windows vom Rechner schmeissen.

Gilde: Teufelspack [Arrr]
Funktion: Kapitän
Anheuern

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CptTrips.6512

CptTrips.6512

Das ist kein nativer Mac-Client. Und cider Unterstützt keine 64-Bit Prozesse, wurde außerdem von Nvidia aufgekauft und wird deshalb vermutlich auch nicht mehr weiterentwickelt – außer für Nvidia Produkte.

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Crackfarmer.9217

Crackfarmer.9217

Bitte implementiert den 64bit als “64bit only”. Die meisten bots basieren auf 32bit und sind unter 64bit komplett angeschissen. Wäre ein super Schritt gegen Botter.

#remove32bit

Glaub mir, es ist sicher kein Hexenwerk ein relativ simples Programm wie nen Bot
auf 64-Bit umzustellen. Bei meinen Dephi Projekten waren eigentlich nur einige
String Deklarationen die geändert werden mussten .. bei sonem Bot sinds vielleich
auch noch irgendwelche Pointer .. aber dann isses ein Knopfdruck ob man es als
32 oder 64-Bit kompilieren will

Und man sieht ja das einige sich immer noch krampfhaft am liebsten Windows 95
installieren würden .. aber so Hexenwerk wie 64-Bit geht garnicht

Oh .. und das leidige Thema MAC .. denn Cider wirds sicher nie als 64-Bit mehr
geben da die Firma von NVidia aufgekauft, ausgeweidet, und zum Sterben an
den Strassenrand geschmissen wurde.

Wie ich aus den Gw2Minion Foren erfahren habe, wollen die Entwickler aus Biegen und Brechen kein 64bit Client support einführen, woran das wohl liegen mag? Mal abgesehen davon 32 bit Systeme sind einfach nur Liebsche und sterben sowieso aus weil fast alle Spiele die releast werden direkt nur 64bit unterstützen (selbst grafisch simple). Also wenn arena net den Bottern erstmal ne ordentliche Schelle geben will dann 64bit erzwingen und gut is

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Jetzt noch ein Linux Client und ich wäre endlich von Windows befreit Mit Wine läuft es nicht so toll. Aber ich glaube das wäre relativ aufwändig bei Gw2…

So aufwendig sollte das nicht sein, der Mac-Client ist ja schon da.
Einfach anders kompilieren.

Würde ich auch sofort nutzen und Windows vom Rechner schmeissen.

Nein .. so einfach ist es nicht weil der MAC unter Cider läuft, und das ist nur 32-Bit.

Und Cider wurde von der tollen Firma NVidia aufgekauft, die nur eine gewisse
Technologie von denen für ihr Zeugs wollte, und den Rest zum sterben an den
Strassenrand geschmissen hat.

Also in dem Sinne .. wenn ihr ne 64-Bit Mac Version wollt, macht ne Revolte bei
NVidia .. oder sonst freundet euch mit dem Gedanken an Bootcamp an.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: dasgrauen.9632

dasgrauen.9632

Hallo!
Ich spiele Guild Wars 2 mit einem Logitech Trackball M570. Darauf hab ich die 2 zusätzlichen Tasten mit “Waffe wechseln” und “F” belegt (SetPoint von Logitech).
Bei dem 64 Bit Client funktioniert das nicht. Kann das jemand bestätigen, oder weiß jemand eine Lösung?

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Bei mir funktionieren Programme, die die Tastatur- oder Maustasten umbiegen, im 32-bit Client wie im 64-bit Client gleichermaßen.

Aber anwendungsspezifischen Settings, wie z.B. den Profilen bei der Logitech Gaming Software, muss man den Namen des 64-bit Client zusätzlich mitteilen (gw2-64.exe zusätzlich zu gw2.exe).

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: dasgrauen.9632

dasgrauen.9632

Danke ! Funktioniert jetzt

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Alternativ kann man einfach die GW2-64.exe nach GW2.exe umbennen ..
das vermeidet viele Probleme mit Profilen die auf dem Namen basieren

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Greenhorn.3265

Greenhorn.3265

Wenn sowohl der TS3 Client als auch der GW2 64-bit Client sich direkt beim starten schließt, dann könnte es sein, dass ihr ein blankes Windows 7 ohne SP1 am laufen habt.

Abhilfe: Windows 7 SP1 installieren.

Das wäre ein Downgrade zurück zu win 7 – Ich hab das Problem unter Windows 10, was ich per Upgrade (keine neuinstallation) aufgespielt habe.

Auf win 10 hab ich bei GW 2 32 bit auch ein problem weniger: Unter Windows 7 ist mir der GW 2 Client öfter abgestürzt, wenn ich mich in der Schwarzen Zitadelle (und nur dort) in der nähe des Handelspostens aufgehalten habe.
Zunächst knakte dort nur der Sound, fiel dann ganz aus und dann war das Spiel tot, hängte sich auf oder schloss sich komplett. Allerdings musste um dies zu verursachen das Spiel schon einige Zeit am Stück gelaufen sein. (Arbeitsspeichertest sagt – der RAM ist OK… falls jemand daran denkt)

Dies habe ich mit win 10 schonmal nicht mehr, aber ich bekomme auch die 64 bit version von GW2 oder TS3 nicht ans laufen, wobei TS 3 64 unter windows 7 irgendwann mal funktioniert hat bis zu irgendeinem Update.

noch etwas, was auf dem PC hier nicht mehr läuft seit dem Update auf win 10: dxdiag – das stürzt beim Start auch ab, wie ich vorhin feststellen musste.

(Zuletzt bearbeitet am von Greenhorn.3265)

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Unter Windows 10? Dann hast du ein anderes Problem. Mein Vorschlag Windows 7 SP1 zu installieren gilt für Leute, die ein blankes originales Windows 7 laufen haben. Der Tipp kam aus dem englischen Forum von einem Entwickler, und im Teamspeak Forum gab es einen vergleichbaren Tipp.

Es ist logisch, dass neuere Windows Versionen die Erweiterungen Windows 7 SP1 mit drin haben, so dass ein Downgrade nicht erforderlich ist. Du hast also ein anderes Problem.

Wenn bei dir sogar dxdiag abstürzt, dann würde ich annehmen, dass irgendwas mit deiner Windows Installation nicht in Ordnung ist, oder genauer mit der directx-Bibliothek. Vielleicht Probleme mit dem Grafiktreiber. Hast du den neuesten für deine Karte installiert?

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zeti.8247

Zeti.8247

Die 64Bit Exe hat tatsächlich geholfen…nachdem ich wochenlang mit permanenten Spielabstürzen, -Einfrierungen zu kämpfen hatte. Die Performance ist auch gefühlt besser – selbst bei solchen Massenevents wie Tequatl oder Schlund keine Probleme mehr…toi toi toi!
Da muss ich Anet mal wirklich loben

You see, in this world there’s two kinds of
people, my friend: those with loaded guns…and those who dig….You dig!

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Läuft wie ich es erwartet habe. Endlich lässt sich GW2 mit max Grafik spielen ohne Abstürze bei vielen Effekten, Spieler u.s.w.
gw2-64bit.exe -> max. bisher: 6.3gb Arbeitsspeicher. Klar braucht 64bit mehr, aber das Resultat sollte klar sein dass 32bit nicht ausreichte und 3 Jahre ignoriert wurde.

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Greenhorn.3265

Greenhorn.3265

Wenn bei dir sogar dxdiag abstürzt, dann würde ich annehmen, dass irgendwas mit deiner Windows Installation nicht in Ordnung ist, oder genauer mit der directx-Bibliothek. Vielleicht Probleme mit dem Grafiktreiber. Hast du den neuesten für deine Karte installiert?

Ja, gestern gab’s ein Auto-Update von Nvidia – auch wenn die Karte älter ist, hab ich das mal durchlaufen lassen.

Es gibt auch 64 bit Anwendungen, die laufen hier: Java und VirtualBox (mit 3D beschleunigung im Gastsystem) zum beispiel.

Bei GW 2 läuft unter 32 bit auch alles annehmbar – und auch alles, was ich so über Steam an Spielen habe, funktioniert.

Ich hatte allerdings auch direkt nach dem Update auf win 10 das Problem mit den Admin-rechten: Es konnte nichts als Administrator ausgeführt werden – bis ich im WWW den Tipp fand: deaktiviere die Windows Sytsem-Sounds (also die sounds, die abgespielt werden, wenn man den Papierkorb leert, windows startet/beendet, etc).

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Probleme bei den Sounds? Sound gehört auch zu Directx. Vielleicht liegt dort die Ursache. Da würde ich ja mal einen für Windows 10 aktualisierten Soundtreiber installieren. Beim Update auf Windows 10 wird nicht zwangsläufig ein aktualisierter Soundtreiber mitinstalliert.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Flauschi.3180

Flauschi.3180

Hi.
Ich wollte gerade “mal eben schnell” die 64-Bit exe einfügen, und nu läd das spiel ca. 120.000 dateien runter.
ich habe die gw2-64.exe genau in mein spiel verzeichnis E:\Guild Wars2 kopiert, wo sich auch die normale gw2 exe befindet.
is das normal?
bzw. wenn ich abbreche und mit der normalen gw2.exe starte macht der download da weiter wo die 64 bit variante aufgehört hat.
zudem wurden der ordner bin64 und die datei gw2-64.tmp erstellt

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ebiwan.1987

Ebiwan.1987

Der Ordner bin64 und die Datei gw2-64.tmp sind normal. 120.000 Dateien….. wann hast Du denn zuletzt das Spiel gespielt? Es gab vor einigen Wochen, kurz vor HoT mal nen Monsterpatch dieser Größe, aber normal patcht er mit der 64bit Version nicht mehr als mit der 32er, die Dateien sind die Gleichen.

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Flauschi.3180

Flauschi.3180

5 min bevor ich den patch in den ordner gepackt habe, und bei meinem lppy waren es nur ca. 8000, obwohl ich da n paar wochen vorher nur den ordner rüber kopiert habe. und von der größe der ordner sind da keine unterschiede

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dracarti.3041

Dracarti.3041

Der Client ist erste Sahne. Nach der Installation hatte ich genau 0 Abstürze.

Installation ist in wenigen Minuten erledigt.
1. Download (wie im ersten Beitrag beschrieben)
2. Datei in euren aktuellen Ordner ziehen, z.B. nach “C:\Program Files (x86)\Guild Wars 2\Gw2.exe”
3. Verknüpfung (Rechtsklick auf die Datei: “C:\Program Files (x86)\Guild Wars 2\Gw2-64.exe”) erstellen und auf den Desktop ziehen
4. Verknüpfung starten und über den stabilen Client freuen

Ich habe einen ca. 1 Jahr alten Gaming-PC mit Windows 10 (hohe Grafikeinstellungen). Seit HoT hatte ich ständig Abstürze (der letzte Patch war schlicht der Horror). Mit dem neuen Client ist jetzt alles in Butter.

Dracarti
Riverside [DE]

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Kopier den clienten mal in den gw2 ordner,dann sollte es funktionieren
Gruss

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Shanox.3784

Shanox.3784

Hallo Community!

Ich möchte Guild Wars 2 neu installieren und habe den 64-bit Client entdeckt.
Wenn ich den Client runterlade und starte führt er keine Installation durch und fängt sofort an die Dateien runter zu laden.

Muss der Windows-Client vorher installiert sein, bevor ich den 64-Bit Client anwende?
Denn so ist das Spiel nicht installiert und ich hab nur eine 25gb dat Datei unter Downloads

Aktualisierung:

Also ich habe das Spiel deinstalliert.
Eingeloggt.
Den herkömmlichen GW2-Client heruntergeladen.
Datei ausgeführt.
Klicke auf “GW2-Installieren”.
Wähle einen Zielordner: "C/Programm Files(86)/Guild Wars 2.
Meldung: Gw2.exe – Laufwerk nicht bereit: “Das Laufwerk ist nicht bereit. Die Verriegelung könnte geöffnet sein. Stellen Sie sicher, dass ein Datenträger in Laufwerk A: eingelegt und die Laufwerkverriegelung geschlossen ist.”
??? A ist mein Diskettenlaufwerk
Ich drücke Abbrechen.
Die Meldung kommt mehrmals bis der Download plötzlich beginnt.
GW2 ist nun unter den installierten Programmen aufgeführt.

Davor hatte ich den 64Bit Client heruntergeladen, gestartet und GW2 wurde nicht unter den installierten Programmen aufgeführt, der Download startete so, als ob das Programm bereits installiert wäre.

Und wisst ihr was die Meldung “Laufwerk nicht bereit” zu bedeuten hat?

Gruß Shanox

Alles hat ein Recht darauf, zu wachsen; die Blume ist die Schwester des Unkrauts.

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Bei GW2 gibt es eigentlich keine Installation in dem Sinne .. startet man die GW2.exe
oder GW2-64.exe dann lädt er halt einfach den Rest in das Verzeichnis runter wo
die Exe liegt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Musashi.5386

Musashi.5386

Bei mir läuft seit ich den neuen Clienten mit 64Bit, Win 7 alles hohe Grafikeinstellung alles ohne DC´s oder Lags.
Mal ein Danke an Anet dafür

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Greenhorn.3265

Greenhorn.3265

Probleme bei den Sounds? Sound gehört auch zu Directx. Vielleicht liegt dort die Ursache. Da würde ich ja mal einen für Windows 10 aktualisierten Soundtreiber installieren. Beim Update auf Windows 10 wird nicht zwangsläufig ein aktualisierter Soundtreiber mitinstalliert.

So war das nicht gemeint: Sounds an sich funktionieren generell (Musik, Ingame-Sounds, etc), aber ich bezog mich auf dies Problem, was hier beschrieben wird:

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-other_settings/dateisystemfehler-1073741819/98ba7dd3-3326-4bcb-aba5-2a48e40fa035?auth=1

Bis ich auch die Systemsounds abgestellt habe funktionierte das nicht. Ich frage mich nur ob es hier irgendwelche Zusammenhänge mit dem schwarzen bildschirm bei GW2 64 gibt.

dxdiag kackt inzwischen auch nicht mehr ab, nachdem ich “sfc /scannow” im abgesicherten Modus laufen lies. Es sei denn ich überspringe die Tests für DirectSound und DirectShow nicht. Beim starten von dxdiag werde ich danach gefragt, ob ich das überspringen will. Unter Win 7 lief das alles noch.

Ach ja: da steht was von DirectX 11.2 (trotz Windows 10), was laut Internet wohl an meiner älteren Grafikkarte liegt. Da das programm nun wenigstens unter diesen Umständen startbar ist, Siehe Anhang… Ich frage mich allerdings warum da shared memory greift – ist ja keine onboard-Grafik.

(Und Ja, irgendwo am ende der Datei Steht mein Name mit drin wegen dem “Benutzerverzeichnis” – ist eben so … )

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Greenhorn.3265)

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Greenhorn.3265

Greenhorn.3265

Inzwischen habe ich Windows 10 frisch und neu isntalliert ohne vorher Windows 7 zu installieren und da ein Upgrade laufen zu lassen.

Damit gehören die zuvor beschriebenen Probleme von mir mit diversen Anwendungen, GW2 64 bit und DXDiag auch der Vergangenheit an.

MS bekommt also ein Upgrade eines Älteren Betriebssystems noch immer nicht bei Jedem System Problemlos hin. (Das gab es ja in der Vergangenheit auch schon…)

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mesmerise.9608

Mesmerise.9608

Ich habe mich exakt an die Installationsanweisung gehalten und stehe nun vor dem Problem dass ich dennoch das Komplette Spiel neu laden muss…

Eigentlich wollte ich “mal eben” von 32 auf 64 wechseln da ich bei weltbossen zu 100 % keine Belohnung bekommen habe da ich immer so bei 5 % vom boss einen client crash bekommen hab…

Nun muss ich nach dem Wechsel (Wie beschrieben: Client runter geladen, in den Ordner kopiert und gestartet) neu Herunter laden. Bei den 350000 Dateien dauert es bei meinen derzeitigen 200 kb Wochen… Man sieht sich dann vielleicht im Mai … sollte ich dauerhaft herunterladen können

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wenn das komplette Spiel neu heruntergeladen werden will, dann hast du die 64-bit exe nicht in das existierende Programmverzeichnis des 32-bit Client geschoben. Dort wo auch die 25 GB große gw2.dat des 32-bit Client herumliegt.

Oder du hast die 64-bit exe dort hin kopiert und nicht verschoben, und dann das heruntergeladene exe aus dem Download-Ordner gestartet und nicht das kopierte.

Solltest du eine Verknüpfung auf das 64-bit exe angelegt haben, dann muss in den Eigenschaften der Verknüpfung die Angabe “Ausführen in” auch genau das Verzeichnis beinhalten, wo die beiden *.exe (gw2.exe und gw2-64.exe) und die gw2.dat liegen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mesmerise.9608

Mesmerise.9608

Danke für die Erläuterung.
Allerdings habe ich die 64 bit exe genau in den Ordner geschoben wo sich auch die Gw2.exe befindet. Dies ist ja auch der Ordner wo sich die GW2.dat befindet. Dann habe ich die GW2-64.exe gestartet und er hat angefangen alles herunter laden zu wollen. Beim nachschauen war dann die 25GB große GW2.dat verschwunden bzw eben nur wenige mb groß welche bisher herunter geladen wurden. Die alte Datei wurde also beim ausführen der GW2-64.exe überschrieben. Dabei sollte ja genau dies nicht passieren.

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Bei mir ist das nicht passiert. Solltest du kein Backup der alten gw2.dat gemacht haben, dann wirst du sie wohl oder übel nochmal herunterladen müssen.

Wenn das stundenlang dauert, wäre das übrigens der Zeitpunkt, an dem man sich überlegen könnte, seinen Internetzugang zu aktualisieren. Sofern du Kabelfernsehen hast: TV-Kabel Provider wie unitymedia oder Kabel Deutschland bieten 100MBit Zugänge für nen Appel und nen Ei an, im Vergleich zu Telekom DSL oder Telekom-Resellern. Da kostet der 100MBit Zugang soviel wie bei der Telekom ein 3-6 MBit DSL Zugang. Schau mal in die Verfügbarkeitsprüfungen von unitymedia und Kabel Deutschland, ob die das für deine Adresse anbieten.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mesmerise.9608

Mesmerise.9608

Da ich derweil keinen platz für 25 bzw mehr gb auf der ssd hatte habe ich leider kein backup erstellt da ich eben davon ausging es klappt und so weiter~

Leider habe ich hier nur eine Hotspot Verbindung in einem Internat die sich auch nicht aufrüsten lässt. Ist nur ein Zweitwohnort, ansonsten gebe ich dir natürlich vollkommen recht ^^

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: gee.4615

gee.4615

Wie kann ich den 32-bit Client wieder bekommen?
Bei mir ruckelt das Spiel seitdem das Update bei mir automatisch den 64 bit Client installiert hat. Vorher lief es immerhin auf mittleren Grafikeinstellungen ruckelfrei, jetzt ruckelt es sogar auf den niedrigsten Einstellungen….mit nem i7 und ner GTX 675 Karte und 16 GB RAM oO…ist doch echt Mist sowas!

[Veraltet] FAQ zur 64-Bit-Client Beta

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager