Wegen GW2 Navi Overlay gebannt!

Wegen GW2 Navi Overlay gebannt!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mhutreamno.1792

Mhutreamno.1792

Hallo Leute,
ich habe ein riesiges Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Am vergangenen Freitag wurde ich wärend des spielens gekickt und konnte mich daraufhin nicht mehr einloggen.
Mir wird vorgeworfen ich benutzte ein unerlaubtes drittanbieter Programm.
In der Tat benutzte ich das Gw2 Navi Overlay um mir die Wegmarken per Copy&Paste in den Chat zu posten.
Ich habe sofort ein Ticket an den Support geschrieben und heute eine Antwort bekommen.
Darin heisst es Gw2 Navi ist ein unerlaubtes Programm und der Bann ist dauerhaft.
Ich meine bei Reddit gelesen zu haben das dieses Programm geduldet ist kann aber leider den thread nicht mehr finden.
Hat jemand von euch vielleicht einen Link oder weiß mehr zu dem Thema?

Da ich auch keinen Zugriff auf des Forum mehr habe schreibe ich hier vom Account meines Sohnes.
Ich spiele GW2 seit der Beta und bin doch sehr enttäuscht das man dafür dauerhaft gebannt wird.
Auch wenn Unwissenheit nicht vor Strafe schützt hätte villeicht ein temporärer Bann als Denkzettel genügt.Wobei mir wirklich nicht bewusst war das Gw2 Navi verboten ist.

lg Cerel

Wegen GW2 Navi Overlay gebannt!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gajex.2386

Gajex.2386

Grundsätzlich fährt ArenaNet eine sehr strenge Schiene in Sachen Addons bzw Programmen Dritter.
Die Verhaltensregeln zeigen deutlich auf, dass solche Addons verboten sind ohne Ausnahme. So die offizielle Aussage, was davon von “irgendwelchen” Leuten auf Reddit gepostet wird ist irrelevant.

Du kannst nochmal versuchen mit dem Support zu verhandeln und solltest dir dabei stets vor Augen führen, dass dieser am längeren Hebel sitzt und dementsprechend höflich bleiben.
Die Leute die da hinter stehen sind auch Menschen und wie sich zeigt, wird auch Spielern verziehen die etwas…aggressiver in das Spiel eingreifen:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/Verbannter-Champion-erbittet-R-ckkehr/first#post508847

Viel Glück dabei

(Zuletzt bearbeitet am von Gajex.2386)

Wegen GW2 Navi Overlay gebannt!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich an deiner Stelle würde mich auch noch mla biem Support melden. Wenn nötig auch immer wieder bis reagiert wird.

Ich persönlich find ja einen dauerhaften Bann für so etwas schon krass, wenn man vergleicht das Goldkäufer und dergleichen vielleicht mal ne Woche, wenn überhaupt bekommen …

Wegen GW2 Navi Overlay gebannt!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Drant.5902

Drant.5902

Der Benutzer wurde aus einem anderen Grund verboten, nicht wegen GW2Navi.

https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/5e6k2t/player_claims_their_account_was_closed_because/

Wegen GW2 Navi Overlay gebannt!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mhutreamno.1792

Mhutreamno.1792

Das wird ja immer interressanter hier. Nochmal zum nachlesen in Kurzform:

- mein Account wird gesperrt
-Support antwortet (belegbar) GW2 Navi ist Schuld an der Sperrung
-ich schreibe im Forum von GW2 Navi dem Admin und belege die Sperrung an Hand eines Screenshots der Mail vom Support
-der widerum eröffnet eine Thread auf Reddit mit der Bitte um Aufklärung
-Dornsinger antwortet zeitnah und schreibt sinngemäß" keine ahnung warum der GM das geschrieben hat."

So und plötzlich ist es garnicht mehr GW2 Navi das an meiner Sperrung Schuld ist sondern an anderes (noch ungenanntes ) Programm.
Ich habe leider in keinster Weise die Möglichkeit irgendetwas zu beweisen oder zu belegen aber ich kann mit ruhigem Gewissen sagen das ich nichts ausser GW2 Navi für GW2 benutze.
Der Support blockt mich ab und irgendwie kommt es mir vor als ob “nicht sein kann ,was nicht sein darf.”

Wer auf Reddit nachlesen möchte ,kann das im Thread von “Drant” (Admin von GW2 Navi Forum) eine Beitrag über mir tun.

lg Marco

Wegen GW2 Navi Overlay gebannt!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Da ich auch keinen Zugriff auf des Forum mehr habe schreibe ich hier vom Account meines Sohnes.

Ich habe leider in keinster Weise die Möglichkeit irgendetwas zu beweisen oder zu belegen aber ich kann mit ruhigem Gewissen sagen das ich nichts ausser GW2 Navi für GW2 benutze.

Bist Du Dir auch sicher, dass Dein Sohn keinen Unfug getrieben hat? Das wäre so der erste Punkt den ich an Deiner Stelle klären würde. Bisher haben sich so ziemlich alle “Ich hab nichts getan”-Stories in Richtung “Jemand hat eben doch was getan” aufgelöst. Und gerade wenn mehrere Leute im Haus GW2 spielen würde ich mal schauen ob sich auch alle korrekt verhalten haben.

Ansonsten würde ich halt versuchen mit Dornsinger zu reden. Die ist ja Deutsche und vielleicht ist die Kommunikation da besser und ihr könnt das klären, wenn wirklich nichts war.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Wegen GW2 Navi Overlay gebannt!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mhutreamno.1792

Mhutreamno.1792

Es spielt ausser mir nur mein Sohn GW2 und da kann ich fast zu 100% ausschliessen das er irgend etwas verbotenes gemacht hat.
Sein Rechner hat keinen Zugriff auf das Internet außer der Prozess von GW2.
Außerdem hätten sie wohl dann seinen Account gesperrt.
Es scheint ja auch so zu sein das sie den ganzen Rechner blockieren.Ich kann mich selbst mit den Accountdaten von meinem Sohn nicht auf meinem Rechner im Forum anmelden.
Ich denke ich werde versuchen Dornsinger zu erreichen obwohl ich nicht denke das sich irgend etwas ändern wird.
Hätte ich wirklich etwas gemacht würde ich einfach die Klappe halten und die Strafe über mich ergehen lassen.
Aber ich fühle mich zu Unrecht verurteilt und deshalb kann ich das nicht so einfach auf sich beruhen lassen.

lg Marco

Wegen GW2 Navi Overlay gebannt!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Es scheint ja auch so zu sein das sie den ganzen Rechner blockieren.Ich kann mich selbst mit den Accountdaten von meinem Sohn nicht auf meinem Rechner im Forum anmelden.

Das klingt ziemlich weird muss ich gestehen. Wie sollte der ganze Rechner “gesperrt” werden?

Wegen GW2 Navi Overlay gebannt!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Soweit ich den reddit Thread verstehe, haben sowohl GM Dornsinger als auch Chris Cleary (der Support Chef) die Sache gesehen und in ihre Systeme geschaut, was dort passiert ist. Offenbar wurde an dich ein falscher Grund für den Bann herausgegeben.

Was nun genau den Bann tatsächlich verursacht hat, und was die wirkliche Ursache ist, wird nicht öffentlich diskutiert, das wirst du mit dem Support direkt ausmachen müssen.

Nur soweit: Söhne tun hinter dem Rücken ihrer Eltern manchmal Dinge, da würden die Eltern soooo große Augen bekommen, wenn sie davon Wind bekommen. Aber sie bekommen nicht Wind davon. Habe ich als Sohn gemacht, hast du als Sohn ganz bestimmt auch gemacht, hat jeder gemacht den ich kenne, und hat möglicherweise jetzt auch dein Sohn – nur ist es in dem Fall offenbar geworden.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Wegen GW2 Navi Overlay gebannt!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mhutreamno.1792

Mhutreamno.1792

Das klingt ziemlich weird muss ich gestehen. Wie sollte der ganze Rechner “gesperrt” werden?

Ja ich verstehe es auch nicht. Ist aber leider so.

Nur soweit: Söhne tun hinter dem Rücken ihrer Eltern manchmal Dinge, da würden die Eltern soooo große Augen bekommen, wenn sie davon Wind bekommen. Aber sie bekommen nicht Wind davon. Habe ich als Sohn gemacht, hast du als Sohn ganz bestimmt auch gemacht, hat jeder gemacht den ich kenne, und hat möglicherweise jetzt auch dein Sohn – nur ist es in dem Fall offenbar geworden.

Sicher habe wir alles Dinge gemacht ohne das Wissen der Eltern.
Aber dann wir doch der Account gesperrt der Mist baut und kein anderer.

Wegen GW2 Navi Overlay gebannt!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Pinkii.3526

Pinkii.3526

Mal noch anbei, sry falls ich da etwas unwissen mitbringe und falsch liege, eine Liste von App’s die “erlaubt” sind.

https://wiki.guildwars2.com/wiki/API:List_of_applications

Dort kann ich kein GW2Navi finden. Also wäre ich mit sowas auch immer mehr als Vorsichtig.

Kann es aber nachvollziehen wie der Frust sitzt. Hab da selber lange Diskussion zu Anfang geführt, weil bei meinem ersten Account den Banngrund nicht nachvollziehenbar war.

Als Tipp, du bekommst Grundsätzlich den erst möglichen Supporter, nicht den bestmöglichen. Wenn du glaubst gegen eine Wand zu reden mit dem aktuellen Supporter, erbitte dein Ticket an einen höherrangigen weiterzuleiten. Du wirst zwar längere Wartezeit in Kauf nehmen müssen, aber hast dann doch jemanden der meisten schon sehr viel länger dabei ist und auch möglicherweise an mehr Informationen rankommt. Ich rätsel heute nach über 4 Jahren immer noch, wieso weshalb mein erster Account gebannt wurde. Ich wurde damals immer mit, wir nennen niemanden den genauen Banngrund abgespeist, meine Vermutung lag damals am ach so tollen Wächtergewehr das mal 12mio Schaden verursacht hat. Mir wurde es aber nach langem Ticket hin und her zu Zeitaufwändig, dass ich mir gesagt habe “fu** off” du kennst Tyria, 1 Monaten und du bist wieder da wo du vorher warst. (War aber auch allerdings relativ kurz nach Release)

Wegen GW2 Navi Overlay gebannt!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Soweit ich das in Erinnerung habe, bannt Arenanet nicht nur den Account, unter dem eine Verfehlung vorgekommen ist, sondern auch Zweitaccounts dieses Spielers.

Was genau unter Zweitaccount fällt, ist nicht exakt spezifiziert, aber ich gehe davon aus, dass es z. B. alle Accounts sind, die auf einem bestimmten Rechner gespielt werden. Ob das jetzt zwei Accounts vom Vater sind, oder einer vom Vater und einer vom Sohn, wird man wohl rein technisch nicht unterscheiden können, weil man nicht sehen kann, wer nun die Tasten drückt.

Edit: gw2navi ist ein seriöses Tool. Es wurde u. a. von Arenanet selbst bereits via Twitter promoted. Bin aufgrund dieses Threads darauf aufmerksam geworden, werde es mir definitiv mal anschauen, weil es möglicherweise ein Feature beinhalten könnte, nach dem ich schon länger suche: die Anzeige eines Laufwegs zu einem Ziel hin, und auch nicht nur auf der minimap, sondern vielleicht sogar direkt im Sichtfeld. Der Traum wäre ein Sprungrätselführer, der direkt im Sichtfeld eine Linie anzeigt, der man hinterherhüpfen muss. Z. B. in den Verschlungenen Tiefen mit den undurchsichtigen Wegen und Flugrätseln wäre das toll.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Wegen GW2 Navi Overlay gebannt!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mhutreamno.1792

Mhutreamno.1792

Soweit ich das in Erinnerung habe, bannt Arenanet nicht nur den Account, unter dem eine Verfehlung vorgekommen ist, sondern auch Zweitaccounts dieses Spielers.

Ja das habe ich auch schon mal gelesen.Nur habe ich keinen Zweitaccount und mein Sohn seinen eigenen Rechner+ Account+eigene Mail Adresse.
Wie auch immer, ein bitterer Nachgeschmack bleibt und ich hoffe es findet sich eine Lösung.
Habe jetzt Dornsinger mal angeschrieben und hoffe ich treffe auf mehr Kompetenz als bei dem Support Mitarbeiter der mein Ticket bearbeitet.

Wegen GW2 Navi Overlay gebannt!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das klingt ziemlich weird muss ich gestehen. Wie sollte der ganze Rechner “gesperrt” werden?

Ja ich verstehe es auch nicht. Ist aber leider so.

Einen Rechner zu sperren geht im Grunde ganz einfach (zumindest im Spiel) und ergibt auch Sinn, weil man ja in der Regel denjenigen nicht mehr im Spiel sehen will (sprich: selbst wenn er einen neuen Account macht will man ihn ggf. nicht wiedersehen). In dem Fall bannt man einfach den Account und die MAC-Adresse (sehr vereinfacht ausgedrückt: Deine Netzwerkkarte hat eine eindeutige ID die für jede Netzwerkkarte weltweit einmalig ist) – zwar kann man die relativ einfach ändern, aber Normalsterbliche wissen in der Regel nicht, dass es die gibt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Wegen GW2 Navi Overlay gebannt!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Das klingt ziemlich weird muss ich gestehen. Wie sollte der ganze Rechner “gesperrt” werden?

Ja ich verstehe es auch nicht. Ist aber leider so.

Einen Rechner zu sperren geht im Grunde ganz einfach (zumindest im Spiel) und ergibt auch Sinn, weil man ja in der Regel denjenigen nicht mehr im Spiel sehen will (sprich: selbst wenn er einen neuen Account macht will man ihn ggf. nicht wiedersehen). In dem Fall bannt man einfach den Account und die MAC-Adresse (sehr vereinfacht ausgedrückt: Deine – zwar kann man die relativ einfach ändern, aber Normalsterbliche wissen in der Regel nicht, dass es die gibt.

Schon, aber aus Profitsicht wäre es bei “minderschweren” Vergehen – also nicht Goldselling – doch eher sinnvoll den Account zu sperren in der Hoffnung das der User sich einen neuen Account zulegt und draus lernt. Zumal das ja auch irgendwie der Weitergabe eines Rechners (z.B. bei Handmedown bei Neukauf) entgegenwirkt.

Wegen GW2 Navi Overlay gebannt!

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Mhutreamno.1792

Mhutreamno.1792

Hallo Leute,
ich habe Rückantwort vom Support.
Ich darf natürlich nicht über Einzelheiten reden aber ich bin in absehbarer Zeit wieder online.
Der Ausgang des Verfahrens ist zwar für mich nicht 100% zufriedenstellend,aber in dem Fall werde ich wohl das geringere Übel in Kauf nehmen um meinen Account nicht für immer zu verlieren.
An dieser Stelle also nur nochmal Dank an alle die mir in diesem Thread eine Hilfe sein wollten.