extreme Ping schwankungen.. hilfe

extreme Ping schwankungen.. hilfe

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

In dem von dir geposteten pingplotter Bild sind keine Probleme zu sehen. Du hast zwar nicht die beste Latenz, aber du hast keine Spikes und vor allem keine Paketverluste bei den GW2 Servern. Das ist das relevante. Die angezeigten Verluste bei Hop 3 und 4 sind irrelevant, da es bei den Hops danach keine Verluste gibt.

Es nützt eigentlich nur eine pingplotter Ausgabe, wenn sie zu dem Zeitpunkt gemacht wurde, zu dem du auch im Spiel Probleme hattest. Jetzt hast du sie nachträglich gemacht, und alles ist in Ordnung, d.h. da kann man nichts draus lesen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

extreme Ping schwankungen.. hilfe

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

So, habe jetzt nochmal ping plotter gestartet, nachdem der ping bis zu 4000 hochgeschossen ist. hier nochmal ein bild.

Gibts da vielleicht Lösungsansätze?

Attachments:

extreme Ping schwankungen.. hilfe

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Och, wieso machen einem das die Leute so schwer? Wieso hast du das Bild abgeschnitten? Wie schaut das Gesamtbild aus? Wo ist dein Eröffnungspost mit dem Bild geblieben, in dem man eine fehlerfreie Verbindung gesehen hat? Es ist wichtig zu sehen den Übergang: wo fangen die Paketverluste an. Und wichtig ist der Vergleich von Problembild zu Bild ohne Probleme.

Ich hätte gerne genau den Hop 1 und 2 gesehen: genau die, die du weggeschnitten hast. Sind bereits dort Paketverluste?

Sollten dort bereits Paketverluste zu sehen sein: dann liegt das Problem bei deinem lokalen Netz.

Sollten dort keine Paketverluste zu sehen sein: dann kommts drauf an, wo ganz genau der Übergang von “keine Verluste” zu “Paketverluste” liegt. Liegt er genau auf der Leitung von deinem Router zuhause zur DSL Gegenstation in der Vermittlungsstelle, dann ist deine DSL Leitung problematisch. Meistens eine mangelhafte Verkabelung zuhause, oder jemand anderes in deinem Netz überträgt soviele Daten, dass die Leitung gesättigt ist.

Liegt er erst dahinter, dann liegt es am Provider.

Beim ersten Fall: dein lokales Netz überprüfen.
Beim zweiten Fall: dein lokales Netz überprüfen bzw. Provider kommen lassen dass er es für dich tut.
Beim dritten Fall: Provider kontaktieren.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

extreme Ping schwankungen.. hilfe

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jazz.4639

Jazz.4639

Hi haben grad einige das Problem und ich sogar schon seit July immer mal wieder (bereits im july hats auch von anderen spielern schon threads dazu gegeben. leider macht immer jeder nen eigenen thread auf und bekommt dann von paar leuten ne bestätigung, dass sie das selbe problem haben. ich versuche grad, das mal zu sammeln und einen großen thread im englischen forum zusammen zu bekommen (denke viele kleine thread bringen nicht viel, ein großer bekommt vll mal die aufmerksamkeit von anet). magst du deins dort nochmal posten (wenns auf englisch so garnicht geht mach halt auf deutsch, geht ja nur darum, dass anet sieht, dass es doch viele leute sind, mit unterschiedlichen providern aus unterschiedlichen ländern, was es doch unwahrscheinlich macht, dass es immer die provider sind. ich denke die nc-soft server haben nen prolem und zwar schon seit july 2016… aber ich bin nen noob was inet-technik angeht…

Also jeder mit dem selben pingspike-problem (egal ob es aktuell ist oder schon nen monat her) bitte hier auch nochmal posten:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/support/support/Periodically-appearing-Pingspikes-for-months/first#post6304646

anet macht sonst weiterhin nichts und schiebt es auf unsere provider…
(ps: groß und kleinschreibung is mir in foren immer egal, aber manchmal kommts dann doch durch, sry für das chaos )

YouTube-Channel: https://www.youtube.com/watch?v=g-62xON3zfs (PvP/WvW Vids/Guides).

extreme Ping schwankungen.. hilfe

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Nefarius.9702

Nefarius.9702

ich habs weggeschnitten um meine IP adresse zu verschleiern. ALlerdings waren die ersten beiden hops im grünen Bereich.

extreme Ping schwankungen.. hilfe

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ferenir.8951

Ferenir.8951

Es ist mal wieder Zeit für Ping-Schwankungen, bei mir siehts ähnlich aus, Ping geht von sonst 30-60 hoch auf 1000+ manchmal 4000+ (Ingame Anzeige, Ping Plotter hab ich noch nicht gemacht).
Nicht das erste Mal, solche Phasen gibt es alle paar Monate, nur GW2 ist betroffen, sonst keine Anwendungen, obwohl es denke ich vom Provider ausgeht(1&1 bei mir, früher in der alten Wohnung Telekom, also anderer Standort, gleiches Netz).
Wenns dann mal so schlimm wird, dass ich vollen DC bekomme, ist es der Fehlercode 7:11:3:191:101 der auch nicht neu ist, soweit ich weiß.