fps einbrüche extrem

fps einbrüche extrem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: knuddy.6082

knuddy.6082

ich weiß wirklich nicht mehr weiter . Habe im magumma dschungel und fast überall auf der Welt massive fps einbrüche nie mehr als 23fps das game ist fast unspielbar für mich
meine hardware ist folgendes :
prozessor amd a10 7850k
Grafikkarte: amd radeon r9 380 4gb
arbeitspeicher: 16gb 2133mhz laufen in dual channel
interne grafikkeinheit ist aus
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter bin mit meinen latein am ende. Hat jemand einen tipp für mich?
Treiber sind alle auf dem neusten stand .
oder könnte des an der internetleitung liegen hab nur 2,8mbit

fps einbrüche extrem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Was meinst du, wenn du von “Einbrüchen” sprichst? Hattest du mal höhere Frameraten, oder war das schon immer so?
Wie ist deine Auflösung? Höher als 1920×1080 sollte es nicht sein.

Im wesentlichen hängt bei GW2 die Performance an der CPU – die ist bei dir nicht die allerschnellste. Für die verwendete Grafikkarte ist die CPU unterdimensioniert. Aber auch damit solltest du eine annehmbare Framerate hinbekommen, wenn du in den Grafikeinstellungen von GW2 diverse Werte herunterdrehst. Schatten ziehen sehr an der Performance und die Einstellungen zu Charktermodell-Limit und -Qualität ebenfalls.

Die fps Rate hängt übrigens nicht an der Geschwindigkeit der Internetverbindung.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

fps einbrüche extrem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: knuddy.6082

knuddy.6082

hab es auch mit einer gtx 750 ti testweise probiert und siehe da 30-50 fps
geforce experience und amd gaming hab ich die werte einstellen gelassen und nur bei der amd r9 380 nie mehr als 20fps

fps einbrüche extrem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Todesloeckchen.6079

Todesloeckchen.6079

Ich hab ähnliche Probleme, mit

R9 390
Intel Xeon E3_1231 v3
“nur” 8gb Ram (ist nie ausgelastet).

Spiele auf 1920×1080 alles max. Eigentlich sollte das System das gut wegstecken können, aber die FPS schwanken stark zwischen 60 und 20, was nach meinem Gefühl grundsätzlich schon zu wenig ist.

fps einbrüche extrem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

nenene nix da

Also bis vor einer Woche lief GW2 immer reibungslos. Klar, hier und da wurde mal was vom Nachbarn gestreamt oder so aber seit gut einer Woche habe ich so dermassen massive Lags, das ist nicht mehr normal.

ich habe zum Teil 30 Sekunden standbild (und dann verrechnet es die ganzen Zahlen von den Autohits und den Eingaben die ich gemacht habe) … wie als ob man einen disconnect hat, und dann eben doch keinen hat.

und das liegt definitiv nicht an mir oder meinem Anbieter.

fps einbrüche extrem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: fun.4965

fun.4965

hi habe auch das Problem mit den Crashes und bei mir ist es egal welches System es ist egal ob Windows bei der Freundin oder bei mir am Mac Pro (aktuelles Modell). Beide Rechner sind Highend meine Internetverbindung liegt bei 120k und hab einen Gaimig Router von Netgear (http://www.netgear.ch/home/products/networking/wifi-routers/R7500.aspx). Also am Inet, Rechner oder Router kann es nicht liegen. Denn meine FPS liegt immer im grünen Bereich.
heisst es ist zur Zeit für mich weder auf dem Win-Rechner noch auf dem Mac spielbar mit den Problemen. Habe es auch im Kompatibilitätsmodus versucht aber leider das selbe, einfrierender Bildschirm mit Soundloops und oder random Fehlercodes und und und. Der Win-Rechner der Freundin ist erst 2 Wochen alt, sprich sehr neu. Also daran liegt es nicht. Bitte Patch den Clint für Win und Mac.

@Silmar Alech.4305
“Die fps Rate hängt übrigens nicht an der Geschwindigkeit der Internetverbindung.”
das ist ein Irrtum die Hängt auch mit der Inetverbindung zusammen bei MMO’s heist bei MMOS Eigenperformance + Verbindung zum Inet (Kabel/Wlan, Anbieter) + Server = FPS. Du hast den Faktor Server noch vergessen. Bei Singlegames heist nicht MMO’s ist das dann wieder richtig. Wenn du eine Gute Performance hast aber eine Schlechte Verbindung kannst du immer noch eine brauchbare FPS haben wenn der Server mit macht. Wenn du eine zu niedrige FPS hast hast du ab und an Lags. Ergo selbst mit Highend Rechner kannst du diverse Probleme haben. Und zurzeit hat der Launcher eh Probleme egal ob mac oder win. Heist ihm wird ein dc gesendet meint du hast dann dc was aber nicht ist und dann kickt er dich mit random Fehlercodes.

@Silmar Alech.4305
Eigenperformance + Verbindung zum Inet (Kabel/Wlan, Anbieter) + Server = FPS: an Konsolenist das gut zusehen bei MMO’s nur mal so nebenbei. Sprich die haben auf Gaming optimierte Hardware und haben auch ab und an FPS-Probleme und da kannst es auch nicht darauf zurückführen das die Hardware nicht ausreichend ist. Bei MMO’s egal ob Konsole oder PC/Mac kommen für eine gute FPS immer noch andere Faktoren mit ins Spiel. Bei Standalonegames die nicht online gehen ist das mit Eigenperformance richtig aber nicht bei MMO’s oder ich habe seit meinem 16 jährigen Onlinegaming was nicht verstanden da ich zu doof sei Oo .

Multigame-Platform Gilde: http://zockerfreunde-esports.clans.ch

Krieger des Segens (Lvl 80), Wächter des Segens (Lvl 80), Nekro des Segens (Lvl 80)

(Zuletzt bearbeitet am von fun.4965)

fps einbrüche extrem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Mit FPS ist “frames per Second” genannt, also die Anzahl der Bilder, die die Game-Engine pro Sekunde via directx, opengl oder vulkan rendert und auf dem Bildschirm anzeigt.

Diese lokal ablaufende Render-Tätigkeit ist völlig unabhängig von der Datenrate übers Netzwerk. Die Game-Engine rendert selbst dann noch weiter, wenn die Netzwerkverbindung bereits unterbrochen ist, aber das Spiel das noch nicht bemerkt hat. Sehr schön bei GW2 zu beobachten, wenn alle Figuren außer dir nur noch geradeaus laufen und deine Fertigkeiten nicht auslösen, sondern sich nur drehen und einige Sekunden später kommt die disconnect Meldung: die Verbindung zum Server ist bereits vorher weg und die Netzwerkperformance sozusagen bei 0, aber die FPS ist unverändert.

Du mischst unzulässigerweise lags in das Thema hinein: das hat mit den frames pro Sekunde nichts zu tun. Lags sind Latenzen, also kurze Pausen, die ihre Ursachen nicht in der Render-Engine haben, sondern in anderen Modulen.

Wenn du eine schlechte Netzanbindung hast, dann treten lags bei Operationen auf, die übers Netzwerk laufen. Fertigkeiten lösen verzögert aus, oder andere Charaktere werden nicht dort angezeigt, wo sie eigentlich stehen. Die fps berührt das nicht: die Frames werden ungerührt weiter gerendert, denn die Grafikdaten werden vom lokal installierten Spiele-Client geladen, nicht übers Netzwerk.

Lokal verursachte lags können bei Festplattenzugriffen vorkommen, z.B. wenn eine Antivirussoftware dazwischenfunkt, ein anderes plattenintensives Hintergrundprogramm loslegt, oder generell der PC eine schlechte Plattenperformance hat. Dann können Spieldaten, die die Engine anzeigen will, nicht schnell genug geladen werden. Die Game-Engine muss dann mit dem rendering einen Bruchteil einer Sekunde warten, und zwar bis die Daten von der Festplatte geladen sind. Das äußert sich in einem Ruckeln im Spiel. Für eine ganz kurze Zeit hängt die ganze Anzeige und gar nichts bewegt sich. Das ist ein lag. Manch einer verwechselt das mit verringerter Frame-Rate, aber es sind lokal verursachte lags. Es sind aber nur einzelne Pausen, keine generell erniedrigte Frame-Rate.

Niedrige FPS hat eine andere Ursache: je aufwendiger die anzuzeigende Szene ist, desto mehr Zeit benötigt das Rendering-Modul des Spiels zusammen mit der Grafikkarte, um sie zu rendern. Je komplexer die Szene, desto niedriger die FPS. Eine rein geräteabhängige Sache des lokalen Geräts, auf dem das Spiel läuft.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

fps einbrüche extrem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: UkiShiro.2803

UkiShiro.2803

@fun.4965
Das aktuelle Macbook Pro ist sicherlich kein Highend. Das ist solide 2015 Mittelklasse Hardware zum Wucherpreis.

Grafikkarte: Radeon M370X (Release Mitte 2015, obere Mittelklasse) Bereits damals gab es deutlich leistungsfähigere Laptop Grafikkarten (beispielsweise verlinkt GTX 980M), von Desktop brauchen wir gar nicht erst zu reden.
http://gpuboss.com/gpus/Radeon-R9-M370X-Mac-vs-GeForce-GTX-980M

Prozessor: i7 4980HQ (Release Q3/2014)
Auch hier stand mit dem 5950HQ bereits die Nachfolgegeneration in den Startlöchern.

Bei einem Macbookpro von Highend zu reden ist wie zu sagen ein Golf GTI ist ein Supersportwagen. Ein Macbook sollte man nicht als HighendPC sondern als Designer Einrichtungsgegenstand (Design > Funktion) betrachten.

Hinsichtlich deiner Aussage zu den FPS Raten hast du dich aus technischer Sicht gelinde gesagt disqualifiziert.

Hinsichtlich deines letzten Punktes zu Konsolen, deren FPs Probleme liegen schlicht daran das die vorhandene Hardware (i.d.R. hoffnungslos veraltet da in den bisherigen Konsolenzyklen bis zu 7 Jahre Alt) bis zu den absoluten Grenzen (und häufig genug auch drüber hinaus) ausgereizt werden muss um ansatzweise flüssige Bildraten (30FPS das betrachtet kein PC Spieler als flüssig) und das häufig sogar noch nicht einmal in FullHD (nein von 900p auf 1080 hochskalieren ist kein FullHD) zu erreichen.

Konsolen halten im Übrigen “leistungstechnisch” zum Release etwa mit PCs im Preissegment von 600-700€ mit. FPS Probleme sind auch wenn jeder die selbe Hardware hat da also von vorneherein vorprogrammiert. Da kann ein Entwickler die Software noch so gut auf die Hardware abstimmen. Er wird starke Kompromisse eingehen müssen und wenn er an die Grenze des machbaren geht, dann wird es im Spiel immer Stellen geben wo die Grenze überschritten wird.

fps einbrüche extrem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Habe seit einigen Tagen auch mit extremen Lags u.ä. zu kämpfen; meine Hardware ist nicht die beste (werde in absehbarer zeit auch mal etwas nachrüsten), das erklärt aber nicht, warum das erst seit einigen Tagen auftritt. Besonders schlimm ist es im WvW da kam es zwischenzeitlich an einem Tag auch zu einem ganz eigenen Phenomen, nähmlich dass der Bildschirm temporär in eine Blickrichtung komplett rot war (siehe angehängtes Bild), wenn ich in andere Richtungen schaute hingegen nicht, änderte ich den Ort, ließ es zunächst nach trat aber bei verstärkten Gandaraaufkommen wieder auf (wieder in einer Himmelsrichtung, egal wie die sich bewegten)…

Das war wie gesagt nur an einem Tag aber ich habe insbesondere auf den Ewigen nach wie vor Probleme und mittlerweile auch bisweilen skillverzögerungen in der offenen Welt…

Attachments:

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

fps einbrüche extrem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Solche Bildstörungen haben die Ursache in einer defekten gw2.dat oder einer defekten oder überhitzten Grafikkarte.

Wenn du sowas in Verbindung mit lags erwähnst, dann könnte es sein, dass dein Rechner (bzw. im einzelnen: die CPU) überhitzt ist. Beispielsweise könnte ein Lüfter defekt geworden sein, oder durch wachsenden Staubbelag werden die PC Komponenten isoliert statt gekühlt. Wenn die CPU oder die GPU zu heiß wird, dann taktet sie runter um weniger Wärme zu produzieren, und die dadurch für einige Sekunden drastisch erniedrigte Rechenleistung wird als lag empfunden. Außerdem können bei Überhitzung Datenfehler wie die Bildstörung in deinem Screenshot passieren.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

fps einbrüche extrem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Hm, wird die Graka sein… …die wollte ich aber eh zu gegebener zeit austauschen (werde dazu eventuell bei Gelegenheit nochmal nen tread aufmachen um mich zu informieren was für eine am besten zu meinem System passt, und was man für die Staubabwehr mit Filtern oder so tun kann – Medionrechner halt, welche schlauerweise die Graka mit dem Lüfter nach oben einbauen)…

Hatte jetzt aber gerade nen ziemliches Rageerlebnis: Tequatl kann ich heute Abend nicht machen da ich von 18-21.30 ne Veranstalltung habe, also jetzt…

…meine FPS waren mit 57 normal was aber auftrat (wie auch öffters im WvW) war nen Ping von um die 4K → skillverzögerung von um die 30Sekunden (mein Sprungpat wurde schließlich abgefeuert, als die anderen mir schon wieder entgegengeflogen kamen) – ich hätte einfach nur schreien können…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

fps einbrüche extrem

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zerwan.2056

Zerwan.2056

versuch mal den Tip aus dem youtube-video.

der hat mir sehr geholfen und ich habe nun keine fps-einbrüche mehr.