gelöst - Maus hängt beim "Laufen"

gelöst - Maus hängt beim "Laufen"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Claus.9638

Claus.9638

Hallo zusammen,

ich nutze sehr ausgiebig das Laufen mit der Maus (beide Tasten gleichzeitig drücken).
Seit ein paar Tagen ist es jedoch so, dass der Char eine Zeit lang läuft, dann kurz stehen bleibt, läuft, etc… obwohl ich die Maustasten gedrückt lasse. Das ist extrem nervig und hindert im Spielfluß.

Hat jemand auch das Problem?

Win 10 64 bit – Creators Update (nach Creators Update keine Probleme… kamen später)
Logitech G300s Maus

Treiber habe ich nach dem Auftreten aktualisiert, jedoch ohne Erfolg.
Manchmal ist es schlimmer und manchmal ist es fast weg.

Danke für eure Hilfe…

gelöst - Maus hängt beim "Laufen"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Funktioniert deine Maus denn sonst?
Kann nämlich auch einfach Tastenverschleiß von der Maus sein.

gelöst - Maus hängt beim "Laufen"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Claus.9638

Claus.9638

Ansonsten habe ich keine Probleme. Bei anderen Spielen ist alles so wie es soll.
Ich habe auch schon ein paar Runden in der Heimatinstanz gedreht und dann explizit auf den Druck auf den Maustasten geachtet und dann den Druck verändert und den Druckpunkt verlagert, etc. Das hat aber keine direkten Auswirkungen gehabt.

Spaßeshalber könnte ich aber mal eine andere Maus anschließen. Ich leih mir mal eine aus….

gelöst - Maus hängt beim "Laufen"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tommy Maglorion.3890

Tommy Maglorion.3890

Hatte der gleiche Problem bereits mit 2 Mäusen der Logitech G-Reihe (G700 und G500s). Nach einiger Zeit funktioniert das “Maustaste-gedrückt-halten” nicht mehr. Der Kontakt wird immer wieder unterbrochen. Nur ein Austausch der Maus hat geholfen …

(Zuletzt bearbeitet am von Tommy Maglorion.3890)

gelöst - Maus hängt beim "Laufen"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Zacha.2350

Zacha.2350

Bei meiner G500 hat diese Reparatur geholfen. Sie funktioniert wieder wie am ersten Tag. Die Gleitpads vor dem Ablösen mit einem Fön leicht erwärmen. https://www.youtube.com/watch?v=37Oaw26kysY

gelöst - Maus hängt beim "Laufen"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Claus.9638

Claus.9638

Hallo zusammen,

kurzes Feedback. Anfangs war es nur bei GW2 bemerkbar (warum auch immer). In der Zwischenzeit hatte sich das auch auf andere Spiele ausgedehnt. Ein Tausch der Maus hat das Problem endgültig aufgeklärt.
Aktuell hängt eine Ersatzmaus dran. Die ursprüngliche Maus werde ich dann die Tage mal reinigen.
Da es sich anfangs nur bei GW2 ausgewirkt hat; habe ich erstmal auf diese Seite getippt. War aber nur ein Hardwaredefekt (zum Glück^^)

Danke für eure Unterstützung.

gelöst - Maus hängt beim "Laufen"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Eterna Oscuridad.5960

Eterna Oscuridad.5960

Ich möchte dir kurz meine Erfahrung erzählen zu dem Problem.

Denn vor einiger Zeit hatte ich das selbe Problem.
Ich hatte die Maus von Logitech G700.
Jetzt habe ich die Logitech G700s.
Gekauft habe ich die Maus am 5.10.2015

Und ich habe jetzt die Probleme schon wieder.
Und das nur bei Guild Wars 2.

Ich kann jedem nur empfehlen eine andere Maus zu kaufen.