Welche Hardware empfehlt ihr?

Welche Hardware empfehlt ihr?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Krebsgestoeber.7865

Krebsgestoeber.7865

Beim Säubern des Lüfters habe ich meinen Prozessorkern kaputt bekommen. Nun brauche ich einen Neuen, der sich gut für Guild Wars 2 eignen soll. Mein Mainboard (Asus M4N68T) eignet sich soweit ich weiß nur für AMD-Prozessoren. Mir ist zu Ohren gekommen, dass bei GW2 intel etwas besser davon kommt als AMD.

Somit wollte ich fragen, ob es sich jetzt wirklich rentiert ein neues Motherboard zu kaufen, oder sich auch eine AMD Alternative zur flüssigen Spielbarkeit dieses sehr CPU-lastigen Spieles anbietet.

Könnt ihr mir vielleicht Angebote zeigen, die sich möglichst unter 180-200 € befinden?
(Das Kaputtgehen meines vorherigen CPUs muss hier übrigens nicht unbedingt kommentiert werden.)

Gruß Fool

Welche Hardware empfehlt ihr?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hallo,

eine gute Intel CPU wuerde 300 Euro kosten. Hier waeren folgende CPU ratsam i7 2600, 2Liebsche, 2700, 3770, 3770k. Die mit k kann man mehr oc.Wenn du nicht viel Geld hast wuerde ich den FX 8150 Bulldozer nehmen sofern dein MB den nehmen kann. Der kostet nur 172 Euro. Allerdings sind AMD CPU zur Zeit nicht wirklich gut. Nur wenn es nicht anders geht wuerde ich bei AMD bleiben.

(Zuletzt bearbeitet am von Marc.5382)

Welche Hardware empfehlt ihr?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Krebsgestoeber.7865

Krebsgestoeber.7865

Ich habe über die Buldozer aber gehört, dass die 8-Kerne-Nutzung noch nicht so verbreitet ist und sie so meistens nur in bestimmten Tätigkeitsfeldern gut sind.

Währe ein Intel-CPU in der gleichen Preisklasse die Anschaffung eines neuen MB’s wert?

Welche Hardware empfehlt ihr?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Kenshi.6709

Kenshi.6709

ein i7 zum reinen gamen zu empfehlen ist einfach nur sinnfrei und reine geld verbrennung.
den bulldozer kann man leider getrosst vergessen, das wird nix mehr mit der cpu.
zum zocken nen i5-3570K nehmen oder wenn man stark übertakten will nen i5-2500k

Welche Hardware empfehlt ihr?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Huhu,

deswegen sagte ich ja das es zur Zeit nix bringt ein AMD zu holen.
Mit den I5 Prozzis habe ich bisher keine Erfahrung gemacht. Daher habe ich das vorgeschlagen wo ich bereits Erfahrung gesammelt habe.

Aber der I5 3570k kostet zur Zeit so 207 Euro als Info.
Der I7 2600 liegt bei 269 Euros und der 2Liebsche ist ein Tick teurer

Welche Hardware empfehlt ihr?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Dario.1528

Dario.1528

Intel Core i5 3450+ASRock H77 Pro4. Bestellen würde ich bei mindfactory.de. Kostenpunkt liegt bei ca. 240€

Welche Hardware empfehlt ihr?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Aufgrund der Tatsache, dass dein Mainboard nur AM3 unterstützt, würde ich, wie Dario empfehlen ein neues Mainboard, gleich mit Intel-Unterstützung zu kaufen.
Auch die CPU, die er empfohlen hat geht in Ordnung, seidenn du möchtest übertakten, dann rate ich zum i5 2500k. Ich habe selbst einen solchen und bin sehr zufrieden.

Welche Hardware empfehlt ihr?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: RaiD.4960

RaiD.4960

i7 CPUs machen keinen Sinn zum spielen da sie im Grunde nur das Hyper Threading zusätzlich unterstützen und mehr nicht.

HT braucht man nicht für Spiele und wird in den meisten Fällen sogar von den Usern deaktiviert da es zu Problemen kommen kann.

Wie schon gesagt wurde i7 zum spielen Geldverschwendung, lieber den Liebschesten i5 nehmen und freuen

Intel Core i7 3770K \ MSI Z77A GD65 \ G.Skill 16GB RipjawsX 1600MHz \ Asus Geforce GTX 780Ti DC2OC

Welche Hardware empfehlt ihr?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cezz.5471

Cezz.5471

GamingPc = i5 + Mainboard + 8gb ddr3 und fertig.

Wirst Du nur nicht bekommen für dein verfügbares Geld…also sparen, alles andere ist Quatsch. i7 ist absolut unsinnig für Games, AMD ebenso … gut … sagen wir unsinnig für Gw2 @ max ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Cezz.5471)

Welche Hardware empfehlt ihr?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Krebsgestoeber.7865

Krebsgestoeber.7865

Dankeschön für all die Tipps! Ich habe mich jetzt vorerst entschieden, mal meine Grafikkarte auszuwechseln und zu einem normalen Phenom II 965 zu greifen.

Alles andere wäre nicht erschwinglich und auch wenn die Grafikkarte jetzt nicht so wahnsinnig viel bei GW2 rausreißt, wird es bei den meisten anderen Spielen langsam von Not sein und mir zumindest 30-40 FPS in GW2 beschehren.(HD 7850 OC)

Gruß