Rückbesinnung auf den Sinn

Rückbesinnung auf den Sinn

in WvW

Posted by: Mercurion.8249

Mercurion.8249

So Kinder,
einige Zeit ist vergangen und mit Sorge müssen alle Server mit ansehen, dass es mit ihrer Manpower, aber auch der Disziplin langsam vor die Hunde geht.
An dieser Stelle muss man aber auch mal A-Net in die verantwortung nehmen.Die Neuerungen im WvW begrenzen sich doch eigentlich nur auf die Fertigkeiten und sind wir mal ehrlich, das ist doch nichts anderes als Balsam fürs Volk.
Irgendwan ist halt auch mal die Luft raus, der Mega Server hat die Verbindung zur Heimat genommen und ich möchte an eines Erinnern womit ich mich auf den Titel des Textes berufe, was war der Sinn des Randes ?
Er wurde eingeführt um als WvW überlauf zu dienen, es war doch klar dass es zum farmen missbraucht werden würde.
Warum Anet ?
Ein Überlauf wird normalerweise erst erstellt, wenn die eigentliche Karte voll ist.Ich als alter Hase im WvW muss sagen, besonderst die Public Zergs leiden unter diesem dauerkarmatrain und das liegt vollkommen in Anets verantwortung.

[ESA/Fap]/ Raidlead auf Elonafels
Egal am Tage oder in der Nacht,hält das Störschild seine Wacht.

Rückbesinnung auf den Sinn

in WvW

Posted by: illo.5106

illo.5106

Ich als alter Hase im WvW muss sagen, besonderst die Public Zergs leiden unter diesem dauerkarmatrain …

Weil der jetzt nicht mehr auf der Map stattfindet?

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Rückbesinnung auf den Sinn

in WvW

Posted by: Zento.8527

Zento.8527

EOTM konnte man nie als überlauf Map betrachten. Die Karte an sich ich völlig sinnfrei. Gut, viele Gilden sind froh die “pösen Randoms” von den Bls zu haben, allerdings gibt es halt außer auf den ewigen auch auf Kodash nicht mehr wirklich einen Public dadurch finden gildenlose etc. im WvW keinen Anschluss mehr und deswegen hängen die nun alle auf EOTM rum.

EOTM ist auch deswegen keine überlauf Map, weil die WvW Spieler Anzahl im Verhältnis mit 27 SERVERN gar keinen Überlauf rechtfertigen. 3/4 aller Server haben selbst zur Prime keine Warteschleife mehr das kommt nur zu Ligazeiten vor und auch da…… hat Europa 27 Server wer sich 2-3 Stunden in eine Warteschlange stellt… bitte aber kein geflame dann (und genau das machen dann die meisten).
Anet hat mit EOTM Zeit verschwendet und noch mehr Spieler aus dem WvW gezogen. Die sollen sich endlich mal um ausgeglichene Server kümmern und vor allem die ganzen Wtjler Server Deso, SFR und auch Gandara für Monate sperren und besonders zur nächsten Liga falls irgendwann wieder eine ansteht. Gleichzeitg müssen sich unzufriedene Gilden auf hohen Servern selbst in den Hintern treten " da unten gibts keine Gegner" und genau weil das alle denken transen alle auf Deso, SFR und Gandara… nebenbei regt man sich dann über deren Blobbs auf…ohne Worte auch da unten gib es gute Spieler und Gilden aber man findet immer ausreden um auf wtj Server zu transen… auch wenn man dann eine Stunde brauch um die ganze Gilde auf dem Map zu bekommen.

Na ja, wenigstens ist EOTM gut zum leveln ein gescheiter Kommi und man mach 20 Level pro Tag und muss keine Herzchen mehr füllen.

Rückbesinnung auf den Sinn

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Also genau genommen wurde eotm sogar als Test-Map angepriesen. Das impliziert, dass Elemente von dort irgendwann auch im WvW auftauchen sollen.

Die “fehlenden” Spieler sind sowieso nur Karmatrain-Mitläufer. Die fehlen nicht wirklich im WvW.

Im Grunde hat sich die Spielqualität sogar verbessert. Zur Primetime hat man durchaus gute Kämpfe. Anet muss nur endlich Punktetick und Ausbaugeschwindigkeit mit der Spieleranzahl skalieren – wer in Überzahl spielt, tickt niedriger und seine Ausbauten laufen langsamer – bis hin zum totalen Stillstand. (Das ganze aber über alle Maps gerechnet)

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Rückbesinnung auf den Sinn

in WvW

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Die “fehlenden” Spieler sind sowieso nur Karmatrain-Mitläufer. Die fehlen nicht wirklich im WvW.

Nicht wirklich. Es gibt genügend Spieler die richtiges WvW spielen aber trotzdem auf EotM rumlaufen weil einfach zur nicht-Primetime 0 los ist. Da gibt es dann auf 4 Maps genügend Spieler für nen Zerg der aber immernoch zu klein ist um nen Turm zu holen.
Großartige Gegneraktionen gibt es auch nicht also warum im WvW bleiben wenn ich auf EotM mehr “Action” haben kann.

Kodash
what else
damn casuals

Rückbesinnung auf den Sinn

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Ich meine ja auch die “fehlenden” Spieler, also die, die gar nicht mehr ins WvW gehen. Denen weine ich keine Träne nach.

Es ist nunmal so, dass bestimmte Dinge nur zur jeweiligen Primetime möglich sind. Das ist im ganzen Leben so: Du kannst nur zu bestimmten Zeiten einkaufen, Clubs/Discos haben nicht 24/7 geöffnet (und selbst wenn, wäre dort kaum jemand) u.s.w – diese Liste ließe sich endlos fortführen. Warum also sollte das in einem MMO anders sein? Wir alle haben ein RL und ich hoffe, dieses genießt bei allen oberste Priorität. Ergo wirst du innerhalb einer Zeitzone nie eine 24/7-Abdeckung im WvW hinbekommen.

Anets Aufgabe ist es nun, die Regeln des Wettkampfes – was WvW nunmal ist – entsprechend anzupassen (siehe obige Vorschläge). Und die einzige Frage ist, warum zum Teufel unser “geschätzter” Spieleentwickler das nicht hinbekommt.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Rückbesinnung auf den Sinn

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Anets Aufgabe ist es nun, die Regeln des Wettkampfes – was WvW nunmal ist – entsprechend anzupassen (siehe obige Vorschläge). Und die einzige Frage ist, warum zum Teufel unser “geschätzter” Spieleentwickler das nicht hinbekommt.

Genau, z.B. so: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Proposal-combine-the-best-of-WvW-and-EotM

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Rückbesinnung auf den Sinn

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Keine schlechte Idee … nein, eigentlich richtig gut ;-)

Kleine Ergänzungen:

- Bitte nicht EOTM als Map ;-) Die kann ja für Randoms vorbehalten sein – eine Art WvW-Hotjoin.

- Problem: In einem solchen Modus wären die GLs in der aktuellen Form nicht möglich, da sie keine gleichen Voraussetzungen für die Parteien bieten.

- 4 Stunden, hm… Eventuell zu lang? Vielleicht wären 3h besser? Aber da bin ich mir nicht sicher.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Rückbesinnung auf den Sinn

in WvW

Posted by: Seuche.4809

Seuche.4809

Du kannst nur zu bestimmten Zeiten einkaufen, Clubs/Discos haben nicht 24/7 geöffnet (und selbst wenn, wäre dort kaum jemand) u.s.w

Watt wo wohnst du denn o.O

Líttle Bloody
Ultimate Dominator
ex-Good old Days [GD], ex-Callous Philosophy [LaG], Death Days [DayZ]

Rückbesinnung auf den Sinn

in WvW

Posted by: Maluk.1376

Maluk.1376

hallo aufwachen jungs und mädels,
hier im forum wurde seit ca 2 jahren quasi fast ununterbrochen sinnvolle wie sinnfreie vorschläge unterbreitet wie man angeblich das wvw verbessern könnte und nun frage ich euch, was wurde bereits umgesetzt bzw groß verändert ? richtig nichts und dennoch liest man mindestens 1 neuen thread in der woche zum thema balancierung, veränderungen etc und jetzt müsste sogar der letzte walddorfschüler begreifen, das es nichts bringt sich darüber den kopf zu zerbrechen, weil man anscheind kein wert drauf legt seitens a-net, was die wvwspieler denken. und mit wvwspieler mein ich die richtigen abseits der karmatrainspieler weswegen das wvw so stupide, langweilig, ohne herausforderung, ist wie es ist . aber hey macht euch nichts draus. immer brav weiterposten und hoffen das man wirklich wert legt auf eure meinung