Seemansrast leer die Server

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

@Trezone: Ganz ehrlich, was will man auf toten Servern wie Dzagonur, Millersund oder Drakkar-See? Das sind leere Geisterstädte.

es soll spieler geben die mehr wert auf qualität legen anstelle von quantität

oder spieler die ihre gegner nicht mit 60+ blobs überrennen wollen

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ein Karmatrain ist kein Event, sondern ein überbesetzter Springerzerg.
Wenn man auf Punkte spielen will, würde es oft Sinn machen, einen “Karmatrain” mit 100+ Leuten im Channel auf zB zwei Gruppen und zwei Kommandeure aufzuteilen.

Es hindert ja keiner der Kommandeure die solche Events machen andere daran ebenfalls die Lampe anzumachen. Wenn aber auf den 3 GLs nur einer die Lampe an hat, dann rennen dem halt alle hinterher.

Genau das ist das Problem das Aba aktuell hat: Die Events sind zurückgegangen weil die bekannten Public-Kommandeure im Schnitt auch nur noch 1 Event pro Woche starten, und schon sind die Maps wie leer gefegt. Es sind fast nur noch interne Gildengruppen unterwegs. Ob Abaddon dadurch auf Dauer erfolgreicher wird, ich wage es zu bezweifeln.

Vor allem haben diese Events aber auch Leute gezogen. Früher haben gewisse Kommandeure solche Events um 7 oder 8 Uhr morgends angesetzt, hatten nach ner knappen Stunde ne WS auf ihrer GL und die Maps waren den ganzen Tag relativ voll weil viele auch nach Event-Ende blieben oder sich anderen Public-Kommandeuren anschlossen die ihre Lampe anmachten im Wissen das da wenigsten 10 Mann sind die mit gehen. Heute haben wir dagegen sogar zur Primetime oft den tollen Unterzahl-Buff.

Und man kann über die Public-Kommandeure sagen was man will, aber für die giftige Stimmung auf dem Server waren sie nicht verantwortlich…

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

WvW ist in fast allen Belangen auf Zerg-Fights designt. Das fängt bei der Anzahl der möglichen Spieler je Map an, geht über die Spielmechanik (AoE-Begrenzung, Kombofelder…) bis zu Festungen, die man zumindest bei vorhandener Gegenwehr nur mit vielen Mitstreitern einnehmen kann.
Sich über das Zergen im WvW zu beschweren, ist deshalb so … schwachsinnig (Sorry für dieses harte Wort, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein).

Dass auch SmallScaler ihren Platz bzw. ihre Aufgabe haben, will ich dabei nicht bestreiten. Auch kann das viel Spaß machen. Doch wirklich besseres/anspruchsvolleres Spielerlebnis liefern sie nicht!
Beides – SmallScale und Zerg-Fights – bieten Spielspaß und erfordern jeweils andere spielerische Fähigkeiten. Wobei ich, der ich beides betreibe, dem koordinierten Zergfight (meistens Gildenintern) sogar etwas mehr Anspruch zugestehen würde.

Das Problem sind, wie in einem anderen Thread auch schon geschrieben wurde, die Spieler und einige (die meisten?) Kommandeure, die im WvW eigentlich nur dummes Champion-Farmen betreiben und von Turm zu Festung zu Turm rennen – ohne Sinn und Verstand. Das wiederum hat jene, die auf Fights(!) aus sind, teilweise aus dem WvW vertrieben oder sie haben sich dem Trott der Karmatrainer angepasst und laufen Brain-AFK der Masse hinterher. <- ein Grund für leere Maps.

Ein weiterer Grund liegt glaube ich im aktuellen LS-Event. Das scheint massig Spieler aus dem WvW zu ziehen. Die dortige Droprate ist eben höher als beim PvD. Ich denke aber mal, das pegelt sich wieder ein. Spätestens die neue Liga ab Mitte März wird wieder etwas Schwung ins WvW bringen.

ich denke es kommt auf die größe des zergs an. man kann alles mit einem 20-30 zerg tuen was mit einem 50+ auch kann.

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Genau das ist das Problem das Aba aktuell hat: Die Events sind zurückgegangen weil die bekannten Public-Kommandeure im Schnitt auch nur noch 1 Event pro Woche starten, und schon sind die Maps wie leer gefegt. Es sind fast nur noch interne Gildengruppen unterwegs.

Was du schreibst, stimmt einfach nicht.

Und man kann über die Public-Kommandeure sagen was man will, aber für die giftige Stimmung auf dem Server waren sie nicht verantwortlich…

Erstens ist sie nicht mehr giftig, und zweitens kann man über die Ursachen auch geteilter Meinung sein. Da sie aber nicht mehr giftig ist, sollte man über die Ursachen besser auch nicht in so einem Rahmen diskutieren; also wäre es cool, wenn du solche Nebenbemerkungen evtl. weglassen könntest.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Sie sind nur deswegen nicht mehr giftig weil keiner mehr da ist den sie angiften können.

Und das die Anzahl von Public-Events abgenommen hat kannst du kaum bestreiten. Zumal inzwischen auch die Gilden deren Kommis bisher solche Events erfolgreich gemacht haben inzwischen bevorzugt intern laufen und während dessen das Aba TS meiden. Warum wohl…

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Ich bestreite, dass die Maps wie leer gefegt sind und dass keine Kommandeure public leiten.
Die von dir gelobten Events interessieren mich nicht weiter, und trotzdem finde ich im WvW auf Abaddon regelmäßig Kommandeure, die gut leiten, bei denen die Stimmung gut ist und die es schaffen, T3-Festungen einzureißen.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Es hindert ja keiner der Kommandeure die solche Events machen andere daran ebenfalls die Lampe anzumachen. Wenn aber auf den 3 GLs nur einer die Lampe an hat, dann rennen dem halt alle hinterher.

Genau das ist das Problem das Aba aktuell hat: Die Events sind zurückgegangen weil die bekannten Public-Kommandeure im Schnitt auch nur noch 1 Event pro Woche starten, und schon sind die Maps wie leer gefegt. Es sind fast nur noch interne Gildengruppen unterwegs. Ob Abaddon dadurch auf Dauer erfolgreicher wird, ich wage es zu bezweifeln.

Nicht die Kommandeure sind das Problem sondern die Spieler:

- die TS-Beteiligung auf Aba ist unterirdisch. Das führt dazu, dass regelmäßig eigentlich gleichstarke Zergs unterliegen.

- die Anzahl der PvE-Bobs die schon beim ersten Treffer down gehen ist auf Aba sehr viel höher als z.B. auf Elona.

- Wiped der Zerg, verlierst du als Commander die Hälfte deiner Leute. Problem: Geht man offensiv in die Kämpfe, sucht sie aktiv, wiped man eben auch ab und zu. Das gehört eben zum Spiel. Verstehen die meisten nicht und jammern rum, man würde zu wenig Festen einnehmen … soll heißen, zu wenig Karma farmen.

- Selbst wenn man ständig den Gegner auf dessen Grenzland vor seinem Spawn im Openfield besiegt und damit offensiv die eigenen Objekte defft (ja, man muss nicht in der Feste/Bucht/Hügel kämpfen um sie zu deffen!) jammern die ersten rum, wann man denn nun wieder Karma farmen dürfte. Das ist mir als Kommander jetzt schon mehrmals passiert.

- Wenn man mal ein paar Minuten in einer Feste steht um auf den Gegner zu warten, verschwinden 3/4 der Spieler im Nirgendwo (das ist nicht übertrieben!).

- Sobald ein Karma-Event beginnt, verlieren “normale” Map-Kommander fast alle ihre Leute. Die Spieler wollen lieber ihr Hirn ausschalten und mit der großen Masse Champions im WvW farmen.

Und da fragst du dich, warum kein Kommandeur mehr seine Lampe anmacht? Bzw. schiebst es auf eine ominöse giftige Atmosphäre? BullLiebsche!
Selbst die vermeintlichen Karma-Kommandeure sind diese ewigen Megablobs leid. Die würden auch lieber in gute Fights gehen, den Gegner zerstören … kurzum: WvW spielen. Und das dichte ich mir nicht einfach zusammen sondern weiß es aus mehreren Gesprächen mit eben diesen Kommandeuren.

Die Events sind der größte Fail, den sich Aba leisten konnte. Sie zerstören jede gesunde WvW-Struktur und haben letztendlich zu dem geführt, was wir jetzt haben: Gähnende Leere.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Noraks, bist du noch auf Abaddon?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: Seuche.4809

Seuche.4809

ist das jetzt der QQ thread von abaddon ? meine meinung zu abaddon → guter server zum farmen

Líttle Bloody
Ultimate Dominator
ex-Good old Days [GD], ex-Callous Philosophy [LaG], Death Days [DayZ]

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Nicht die Kommandeure sind das Problem sondern die Spieler:

Da gebe ich dir sogar recht, die ganzen Twinker, Bersis und andere Rallybots in den Public-Zergs sind ätzend. Deswegen kommen von den Public-Kommandeuren auch immer die Anweisungen die Leute mögen auf 80er wechseln, Twinks nicht rezzen etc etc. Nur kann man nicht verhindern das solche Spieler mitlaufen.

Vor allem aber bleibt dann die Frage warum soviel gegen besagte Kommandeure gewettert wird / wurde, wenn da tatsächlich eine Einsicht herrscht das sie eigentlich nicht Schuld sind.

- die TS-Beteiligung auf Aba ist unterirdisch. Das führt dazu, dass regelmäßig eigentlich gleichstarke Zergs unterliegen.

Ich war vor Aba lange auf Elona. Also zumindest da war die TS Anwesenheit auch nicht besser bei den Public-Zergs.

- Selbst wenn man ständig den Gegner auf dessen Grenzland vor seinem Spawn im Openfield besiegt und damit offensiv die eigenen Objekte defft (ja, man muss nicht in der Feste/Bucht/Hügel kämpfen um sie zu deffen!) jammern die ersten rum, wann man denn nun wieder Karma farmen dürfte. Das ist mir als Kommander jetzt schon mehrmals passiert.

Ehrlich gesagt habe ich sowas bei den angeblichen Karma-Train-Kommandeuren noch nie erlebt. Selbst wenn die mal stundenlang nur die Mittelfeste/Bucht/Hügel belagern und man eigentlich nichts einnimmt bleiben da die Leute am Ball. Hatte schon ne Menge Runs wo man sich ohne B-Waffen in eine gut gedeffte T3 Festung geprügelt hat oder die Bucht wirklich erst nach 1-2 Stunden Belagerung einnahm. Solange die Leute denken das am Ende doch der Erfolg steht weil der Kommandeur den Eindruck vermittelt (oder den Ruf hat) er bekommt das hin bleiben sie und machen mit.

- Sobald ein Karma-Event beginnt, verlieren “normale” Map-Kommander fast alle ihre Leute. Die Spieler wollen lieber ihr Hirn ausschalten und mit der großen Masse Champions im WvW farmen.

Das mag sein, aber ich glaube das stimmt auch nur halb: Ich wage zu behaupten das ein Großteil der Leute beim “normalen” Map-Kommandeur die dann zum Event wechseln eh nur die Zeit bis zum Event überbrückt haben und ohne diesem erst gar nicht im WvW gewesen wären. Das macht die Sache für den betroffenen Kommandeur in dem Moment nicht besser, ist aber kein Grund über das Event an sich zu mosern.

Selbst die vermeintlichen Karma-Kommandeure sind diese ewigen Megablobs leid. Die würden auch lieber in gute Fights gehen, den Gegner zerstören … kurzum: WvW spielen. Und das dichte ich mir nicht einfach zusammen sondern weiß es aus mehreren Gesprächen mit eben diesen Kommandeuren.

Ja, das ist so, hab ich ja auch schon geschrieben das auch diese Kommandeure inzwischen eher intern gehen. LNS ist ein gutes Beispiel. Trotzdem ist eine gewisse Bereitschaft zu Publics auch da noch gegeben die eher durch die Atmosphäre insgesamt beeinträchtigt wird. Es hab ja sogar Zeiten da haben liefen die Events auf anderen TS Servern weil die Kommandeure es leid waren angepflaumt zu werden oder in ihrem Channel alle 10 Minuten Besuch zu bekommen von jemandem der meint rummosern zu müssen.

Die Events sind der größte Fail, den sich Aba leisten konnte. Sie zerstören jede gesunde WvW-Struktur und haben letztendlich zu dem geführt, was wir jetzt haben: Gähnende Leere.

Die Events an sich sind nicht das Problem sondernd das es so viele Streitereien um sie gab und das die Leute anfingen gegeneinander zu spielen. Hätten die Nicht Eventler von Anfang an die Events als Chance betrachtet neue Leute ins WvW zu holen oder sich die “Blobs” zu nutze gemacht gäbe es den ganzen Ärger nicht und Aba würde heute viel besser da stehen.

Public-Zergs und Massive-Blobs gibt es auf jedem Server, auch “Events”, also geplante Public-Zergs, kenne ich z.B. auch von Elona früher. Trotzdem gab es hier nicht ansatzweise so viele Probleme deswegen weil nicht halb soviel Wind drum gemacht wurde. Sie waren halt da und wurden integriert. Sogar die Nicht-TS-Zergs einer gewissen Person wurden irgendwann halbwegs brauchbar integriert nachdem die ersten Leute merkten das andauerndes Geläster eh nichts bringt.

Wenn Aba heute ein Problem mit Events hat ist es nicht der das es sie gibt oder mal gab, sondernd eher das es sie heute so selten gibt. Hätte tagsüber auf jedem GL irgendeiner die Lampe an wäre auch mehr los und würde es auch besser funzen.

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

Als Gegenspieler mag ich Karmatrains, die sind wesentlich besser als diese PvE-LS-Farmevents, die Mobs in den Karmatrains sind nämlich wesentlich fordernder – sie bewegen sich ja unvorhersehbar, das packt keine KI.

Geblobbe ist ja eigentlich ja eigentlich normal und auch bis zu einer gewissen Blobbgröße verständlich, was sollen denn all die Spieler machen, die in Nicht-WvW-Gilden sind oder die einfach zwischendurch mal ins WvW schauen.

Events an sich sind auch nicht das große Drama, macht doch auch Spaß, solange man es eben sinnvoll in Bezug aufs WvW aufzieht und durchführt.

Aber dieses Karmagetraine und Events ala „Ranger-Kongress-bringt alle eure Pets mit“ sind absolut sinnbefreit, denn auf Dauer mutieren die Leute dann zu einer hirnlosen Masse, die nichts gebacken kriegt und auf die in harten Zeiten kein Verlass ist – von WvW ist da dann nicht mehr zu reden (wohlgemerkt, ich differenziere hier sehr wohl zwischen Zergspielern und Karmabobs!), da kann ich auch am Eisklammsund, in Orr, im Königintal oder in irgendeinem LS-Kapitel stupide im Kreis rennen, dort hab ich nämlich wesentlich mehr davon.

Der Server bekommt dadurch eine absolut schlechte Reputation, sowohl extern als auch intern, was sich nachhaltig auf die Communitygröße auswirkt – selbst alteingesessene haben irgendwann die Schnauze voll und der Nachwuchs an neuen Spielern bleibt aus – ergo – Server geht in Richtung Downstate.

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Ihr könnt sagen was ihr wollt. Elona ist im mom WvW Technisch tot. Da geht nix mehr. Nichtmal zur Primetime ist das mehr was los. Teilweise nicht mal mehr Kommis da. (Und Elona ist zumindest im Moment noch WvW Platz 2)

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Wir sind nur noch nicht extrem gesunken weil alle anderen Server unter uns teilweise genau so aussehen wie wir.
Ausser auf Sfr ist nirgendwo mehr richtig was los.
Nichtmal auf Vizu haben die Spieler lust auf Karmatrain.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ihr könnt sagen was ihr wollt. Elona ist im mom WvW Technisch tot. Da geht nix mehr. Nichtmal zur Primetime ist das mehr was los.

Keiner mehr Bock auf T1, sobald nen anderer Gegner als SFR kommt, füllt es ich wieder.

Teilweise nicht mal mehr Kommis da. (Und Elona ist zumindest im Moment noch WvW Platz 2)

Glicko ist etwas träge, aber Platz 2 werden wir nicht mehr lange sein und wenn es sich nicht bei anderen Gegnern wieder ändert wird es auch nicht platz 4-6 bleiben.

Hinzu kommt das Elona offenbar sehr TS basiert ist. Wenn unser WvW TS nicht geht, gehe ich gar nicht erst in WvW und da scheine ich nicht der einzige zu sein. Und zur Zeit scheint irgendjemand etwas dagegen zu haben das wir organisiert spielen.

Living World und TESO beta Wochenende tun sicher ein übriges.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

@Trezone: Ganz ehrlich, was will man auf toten Servern wie Dzagonur, Millersund oder Drakkar-See? Das sind leere Geisterstädte.

es soll spieler geben die mehr wert auf qualität legen anstelle von quantität

oder spieler die ihre gegner nicht mit 60+ blobs überrennen wollen

Die möglicherweise minimale Steigerung an Qualität wäre es mir nicht wert in einer Geisterstadt zu spielen, wo es tagsüber so leer ist wie bei den T1/T2 Servern nachts ersz um 2 Uhr der Fall ist.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Ihr könnt sagen was ihr wollt. Elona ist im mom WvW Technisch tot. Da geht nix mehr. Nichtmal zur Primetime ist das mehr was los.

Keiner mehr Bock auf T1, sobald nen anderer Gegner als SFR kommt, füllt es ich wieder.

Naja SFR sinnvoll loswerden klappt nicht wirklich. Selbst wenn wir jetzt sinken und danach wieder gut spielen steigen wir wieder auf und haben wieder sfr am Hintern. Wenn wir einfach dauerhaft schlecht spielen macht WvW einfach keinen Spaß. Also eine dauerhafte Lösung ist das nicht^^

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

SFR 3 mal schlagen, wäre sicher die bessere (und wahrscheinlich auch dauerhaftere) Lösung.

Wir haben ja in Woche 3 gezeigt das es geht, wenn es alle wollen, aber irgendwie ist seitdem die Anzahl derjenigen die es will zu sehr eingebrochen

Ehrlich gesagt: Ich denke nicht das wir zur Zeit schlecht spielen. Im gegenteil, Score pro anwesender Person ist wahrscheinlich absolut top. Wenn ich sehe wiewenig Spieler wie im Vergleich zu den anderen auf den maps haben, wundere ich mich das wir überhaupt punkte bekommen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

@Trezone: Ganz ehrlich, was will man auf toten Servern wie Dzagonur, Millersund oder Drakkar-See? Das sind leere Geisterstädte.

es soll spieler geben die mehr wert auf qualität legen anstelle von quantität

oder spieler die ihre gegner nicht mit 60+ blobs überrennen wollen

Die möglicherweise minimale Steigerung an Qualität wäre es mir nicht wert in einer Geisterstadt zu spielen, wo es tagsüber so leer ist wie bei den T1/T2 Servern nachts ersz um 2 Uhr der Fall ist.

ist doch vollkommen ok.

es soll spieler geben die haben bock auf skillloses 50+ vs 50+aka blobben, wo das eigene spielvermögen nicht so auffällt und man prima in der masse untertauchen kann und spieler die ihre klasse noch vernünftig spielen möchten und mehr als die 1 permanent im dauerbetrieb halten wollen und somit ein optimales 25- vs 25- oder kleiner bevorzugen, für dass das wvw ursprünglich mal gedacht war . ich möchte einfach wvw spielen, WANN ICH WILL oder WENN ICH ZEIT HABE und nicht wenn ich mal darf und keine warteliste vorhanden ist.

was natürlich nicht heißen soll das es keine vernünftigen spieler oben gibt.

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: Eir Jordan.2156

Eir Jordan.2156

Ihr könnt sagen was ihr wollt. Elona ist im mom WvW Technisch tot. Da geht nix mehr. Nichtmal zur Primetime ist das mehr was los. Teilweise nicht mal mehr Kommis da. (Und Elona ist zumindest im Moment noch WvW Platz 2)

Ich habe mir sagen lassen das es Elona seit kurzem nicht mehr um die Punkte geht sondern um gute Kämpfe. Das klingt nach einer relativen guten Ausrede um knallhart im Rang abzusteigen, aber was will man als Server machen wenn gute Gilden gehen und man beliebte Kommandeure mit einen TS-Bann belohnt? Elona wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die nächsten Begegnungen unterliegen. Demnächst hat Flussufer wohl die fragliche Ehre der deutsche Server mit dem besten Rang zu sein. Je me suis bien amusé

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: Seuche.4809

Seuche.4809

Ihr könnt sagen was ihr wollt. Elona ist im mom WvW Technisch tot. Da geht nix mehr. Nichtmal zur Primetime ist das mehr was los. Teilweise nicht mal mehr Kommis da. (Und Elona ist zumindest im Moment noch WvW Platz 2)

Ich habe mir sagen lassen das es Elona seit kurzem nicht mehr um die Punkte geht sondern um gute Kämpfe. Das klingt nach einer relativen guten Ausrede um knallhart im Rang abzusteigen, aber was will man als Server machen wenn gute Gilden gehen und man beliebte Kommandeure mit einen TS-Bann belohnt? Elona wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die nächsten Begegnungen unterliegen. Demnächst hat Flussufer wohl die fragliche Ehre der deutsche Server mit dem besten Rang zu sein. Je me suis bien amusé

Hmm ich hab mich auch schon gefragt wo die ganzen Leute auf Elona sind die immer so getont haben das Gilden den server schaden – keine punkte fahren und lieber abhaun sollten – hm – jetzt sind sie weg und iwie siehts noch schlechter aus als vorher o.O alsoooo wo ist die Pug Elite von Elona ?

Líttle Bloody
Ultimate Dominator
ex-Good old Days [GD], ex-Callous Philosophy [LaG], Death Days [DayZ]

(Zuletzt bearbeitet am von Seuche.4809)

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: Seuche.4809

Seuche.4809

Hmm ich hab mich auch schon gefragt wo die ganzen Leute auf Elona sind die immer so getont haben das Gilden den server schaden – keine punkte fahren und lieber abhaun sollten, hm, jetzt sind sie weg und iwie siehts noch schlechter aus als vorher o.O alsoooo wo ist die Pug Elite von Elona ?

Gilden die sich seit 8 monaten nicht mehr als Teil der Community sehen meinst du?
Da herscht halt ein kommen und gehen und keiner merkt es

Hmm also wenn wir euren main platzen lassen merkt das also keiner ? hm da hab ich was anderes gehört xD genau wie die ganzen fanboys die einen zu 5 focusen und es trotzdem nicht packen… <3

Líttle Bloody
Ultimate Dominator
ex-Good old Days [GD], ex-Callous Philosophy [LaG], Death Days [DayZ]

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: Seuche.4809

Seuche.4809

Gab die ganze woche kaum mal einen Main, am wochenende war teso beta, seit Di ist LW, und das TS ist auch die ganze zeit am abstürzen.

Und nein da ich meist morgens spiele weil es mir abends zu sehr laaged (schlechter provider) bekommen ich das erst mit wenn ich eure Forum beträge mit aktualisiertem Footer lese

jaja blubber mal deine ausreden weiter vor dich hin so wie immer – hf noch beim beutel fallen lassen

Líttle Bloody
Ultimate Dominator
ex-Good old Days [GD], ex-Callous Philosophy [LaG], Death Days [DayZ]

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Ist das jenes Diss was grad auf Jade rumblobbt?

Wirklich drollig dein Kommentar, ich muss gestehen ich hab herzhaft gelacht. Jedoch hoffe ich inständig das es nicht dein Ernst ist.

Logo ist das net mein Ernst. Wollte nur das Bloody mal wieder schreibt war so lang net Aktiv. ;DD
Fröhliches Beutel farmen gegen Elona

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Anständiger Umgangston ist auch eher ein Fremdwort als Vernunft.
http://www.youtube.com/watch?v=Sm368W0OsHo hier für eure Nerven.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Eine erfolgreiche manschaft gewinnt ein tunier. Jeder spieler der gespielt hat, und mit verantwortlich für den sieg gewesen ist, teilt sich diesen sieg mit all denen, die zum zeitpunkt des sieges nur zugesehen haben bzw. zur manschaft gehören. Selbst der handtuch träger, ist nicht weniger wert, als der punkte macher. Das ist teamgeist. Das ist das, was die trainer ihren spielern und der dazugehörigen manschaft im hintergrund beibringen. Selbst wenn man auf der ersatzbank sitzt oder im krankenhaus liegt, gehört man zum gewinner team (auch ärzte), oder zu den verlieren. In jeder manschaft gibt es aber auch egoisten, die das anders sehen.

Als handtuch träger bei den franzosen spielen und dann sagen, das es eine fragliche ehre für flussufer ist, so der beste deutsche server werden zu können, obwohl flussufer weiter spielt, während andere server sich aufgeben bzw. mit ihren gilden auf die server wecheseln, von denen sie erwarten in der gold liga wieder gut zu spielen, ist auch fragwürdig!

Fragwürdige ehre ist das wohl nicht, wenn flussufer mehr punkte bekommen sollte als elona, sondern erarbeitet und verdient, von denen die wvw spielen, oder verloren von denen die aufgegeben haben. Ob man das auf flussufer will, steht auf einem ganz anderen blatt geschrieben. Da könnte auch stehen: “was will elona” Aber ist es auf flussufer wichtig was elona will? Ich glaube nicht! Ich glaub da steht: “elona ist uns egal”

Während auf flusser gesagt werden kann, wir haben oben mitgespielt, können andere nur sagen, wir mussten wechseln um oben mitspielen zu können, einige werden auch sagen können, wir haben nur gewonnen, weil wir gewechselt haben, und die egoisten dort werden sagen, dank mir haben wir gewonnen…., aber als handtuch träger, ist das ja auch nicht sonderlich schwer…

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

P.s:. ich wollte einen fehler verbessern, dann ist mir aufgefallen; das es im grunde kein fehler ist.

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Herrlich, der weinende Punkte-Nachtraurer und sein t1-Gebrabbel und der Pseudo-PvP-Profi, der mit seinen Zergkünsten prahlt, streiten sich.
Das könnte durchaus interessant werden

@Grinz: Nomen werden groß geschrieben und vor eine Konjunktion kommt kein Komma.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Hmm ich hab mich auch schon gefragt wo die ganzen Leute auf Elona sind die immer so getont haben das Gilden den server schaden – keine punkte fahren und lieber abhaun sollten, hm, jetzt sind sie weg und iwie siehts noch schlechter aus als vorher o.O alsoooo wo ist die Pug Elite von Elona ?

Gilden die sich seit 8 monaten nicht mehr als Teil der Community sehen meinst du?
Da herscht halt ein kommen und gehen und keiner merkt es

Hmm also wenn wir euren main platzen lassen merkt das also keiner ? hm da hab ich was anderes gehört xD genau wie die ganzen fanboys die einen zu 5 focusen und es trotzdem nicht packen… <3

freut er sich und bildet sich drauf was ein, das er mit einem gildenzerg ein publiczerg sprengen kann, wo weder builds noch irgendwas abgestimmt sind ? oder versteh ich das nur falsch . das ist wie wenn bolt sich freuen würde, das er gegen ein behinderten mit einem bein ohne prothese bei einem 100m lauf gewonnen hat . ich möchte die randoms bzw publicspieler nicht abwerten oder beleidigen, sondern nur ein gewisses verhältnis darbieten . aber der vergleich passt garnicht, weil ich Bolt garnicht so blöd einschätzen würde .

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

Na endlich lohnt es sich wieder hier mal reinzuschauen, der Account war schon verstaubt.
Ich mach schon mal den Herd an und hol den Mais raus, da geht noch einiges Leuts.
Zu dieser ewigen PPT-Diskussion man nimmt sie einfach mit, aber sie sind halt nicht mehr “Endziel”.
Wenn man dieses verinnerlicht, ist das WvW auch nicht mher so stressig;-)
Auf FU ist es recht chillig imo, kaum WS, gute Kämpfe und auch small scale wird geboten, allerdings kommt es schon zu ersten Völkerwanderungen, selbst SFR-Gilden haben schon angefragt;-), die 1-2 die es dort noch gibt fernab vom Zonenblob^^.

Greets Myrmi

btw……………..eigentlich fehlt nur noch die Lea und die Buka-Gang;-)

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

DER Lea, soviel Zeit muß sein

Getränke stehen schon kalt, ab gehts …

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Nein , wenn schon denn schon . DAS Lea….

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

Weil´s wahr is …

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

Ach schau an PAIN ist jetzt auf Kodash;-)
Dachte auf Far Shiverpeaks und internationalen Servern ist alles dufte^^.
Wie lang biste dabei Shadow?

Greets Myrmi

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

Bin erst auf Kodash gejoined, Hintergründe mußt du also wohl selber erruieren

Grundsätzlich ist es auf internationalen Servern auch dufte, da es da fast eine dramafree Zone ist und die Leuts zwar wesentlich gildenorientierter, sind aber dafür auch gildenübergreifend bzw. mit Pug-Comms wesentlich besser zusammenspielen.

Großer Nachteil ist aber, dass das Flamen und Schnacken auf Englisch auf Dauer unkomfortabler ist.

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

@Grinz: Nomen werden groß geschrieben und vor eine Konjunktion kommt kein Komma.

Psst! Wirklich vor EINE Konjunktion? Kennst doch die Geschichte mit dem Glashaus.

@ Nubu und Konsorten: Freut mich, dass ich euch in Erinnerung geblieben bin.

Legendary +1 Counter: 204

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Na endlich lohnt es sich wieder hier mal reinzuschauen, der Account war schon verstaubt.
Ich mach schon mal den Herd an und hol den Mais raus, da geht noch einiges Leuts.
Zu dieser ewigen PPT-Diskussion man nimmt sie einfach mit, aber sie sind halt nicht mehr “Endziel”.
Wenn man dieses verinnerlicht, ist das WvW auch nicht mher so stressig;-)
Auf FU ist es recht chillig imo, kaum WS, gute Kämpfe und auch small scale wird geboten, allerdings kommt es schon zu ersten Völkerwanderungen, selbst SFR-Gilden haben schon angefragt;-), die 1-2 die es dort noch gibt fernab vom Zonenblob^^.

Greets Myrmi

btw……………..eigentlich fehlt nur noch die Lea und die Buka-Gang;-)

in einem spiel, wo man seine Freizeit opfert, sind kaum WS schon viel zu viel .

und kaum ws bezieht sich sicherlich außerhalb der primetime oder ? :P

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ach Lea, du solltest lieber Koch auf 500 lvln, anstatt versuchen, dich in Grammatik zu bewähren.

looking for team

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Ach Lea, du solltest lieber Koch auf 500 lvln, anstatt versuchen, dich in Grammatik zu bewähren.

Haha. Da macht wohl jemand den Zumy. Naja viel Spaß noch….

Legendary +1 Counter: 204

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Weil ich mich gleichermaßen über dein Gewäsch lustig mache?
Pass auf,dass du nicht in Teufels Küche kommst, Lea!

looking for team

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

@ Myrmidone:

Was haben “die Buka-Gang” und der sich weder durch motorische, noch sprachliche Fähigkeiten auszeichnende Aufmerksamkeitsjunkie gemeinsam, daß wir bei Dir in einem Satz landen?

Ich war immer nett zu Dir, warum wirst Du beleidigend?

@ Leadustin:

Willste ´nen Sticker? Unser Fanclub sucht noch ein Maskottchen. Stalken kannste, die richtige Signatur haste auch schon, jetzt muss Dein angekratztes Ego nur noch mit Seuche`s Donnerbuddy Dawson um den Platz an der Sonne streiten. Solltest aber dringend anfangen PU-Mesmer zu spielen, damit die Kronjuwelen auch auf die richtige Größe schrumpfen und ihr auf Augenhöhe fightet…

Ugh Ugh!

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

@Moon

Ja lol so war das doch gar nicht gemeint, sorry falls es falsch rüberkam.
War eher so in Richtung Forenaktivität;-)
Alles weitere ist mir schon bewusst, keine Sorge.

@Treszone

Also mit kaum mein ich eigentlich die Primetime, ausserhalb der Primetime gibt es schon seit Wochen keine Warteschlange.
Zahlen vom Reset heute.
Ewige 74
Grün 24
Blau 18
Rot 25
Zur Primetime gibt es eigentlich nur dann ne WS wenn ein bekannter Kommi, was selten genug ist imo leadet und sich vieles dort ballt.
Da wir sehr viele Gildenzergs imo haben verteilt sich das ganz gut.
Wenn mal ne WS da ist zur Prime, ist sie selten länger als 5-6 Leuts.

Greets Myrmi

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: Seuche.4809

Seuche.4809

@ Myrmidone:

Was haben “die Buka-Gang” und der sich weder durch motorische, noch sprachliche Fähigkeiten auszeichnende Aufmerksamkeitsjunkie gemeinsam, daß wir bei Dir in einem Satz landen?

Ich war immer nett zu Dir, warum wirst Du beleidigend?

@ Leadustin:

Willste ´nen Sticker? Unser Fanclub sucht noch ein Maskottchen. Stalken kannste, die richtige Signatur haste auch schon, jetzt muss Dein angekratztes Ego nur noch mit Seuche`s Donnerbuddy Dawson um den Platz an der Sonne streiten. Solltest aber dringend anfangen PU-Mesmer zu spielen, damit die Kronjuwelen auch auf die richtige Größe schrumpfen und ihr auf Augenhöhe fightet…

Ugh Ugh!

Bist doch nur neidisch auf mein Donnerbuddy, echt schade das ihr jede pvp herausforderung ablehnt weil ihr dort nicht eure op builds spielen könnt…

Líttle Bloody
Ultimate Dominator
ex-Good old Days [GD], ex-Callous Philosophy [LaG], Death Days [DayZ]

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

@ Seuche:

Erzähl keine Märchen… Soll ich Dir den Thread raussuchen, in dem Du Lachnummer Dich hier im Forum vor `nem 1on1 gedrückt hast (nach dem üblichen Sweet Talk) und Dir sogar 200g geboten wurden, wenn Du einen von uns in den Downstate bringst?

Schon lustig, wie Du versuchst das im Nachhinein darzustellen… Naja, was anderes kann man bei Euch Gestalten wohl nicht erwarten. Mit Selbstrespekt habt Ihrs nicht so, ha? Fand Deine Ausreden damals schon bombig, bin gespannt, was jetzt kommt…

Grüße

PS: Auch schon ´nen PU Mesmer hochgezogen?

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

(Zuletzt bearbeitet am von Moon.6371)

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: Seuche.4809

Seuche.4809

@ Seuche:

Erzähl keine Märchen… Soll ich Dir den Thread raussuchen, in dem Du Lachnummer Dich hier im Forum vor `nem 1on1 gedrückt hast (nach dem üblichen Sweet Talk) und Dir sogar 200g geboten wurden, wenn Du einen von uns in den Downstate bringst?

Schon lustig, wie Du versuchst das im Nachhinein darzustellen… Naja, was anderes kann man bei Euch Gestalten wohl nicht erwarten. Mit Selbstrespekt habt Ihrs nicht so, ha? Fand Deine Ausreden damals schon bombig, bin gespannt, was jetzt kommt…

Grüße

PS: Auch schon ´nen PU Mesmer hochgezogen?

Richtig witzig das ihr alle Dawson auf block habt nachdem er euch im pvp herausgefordert hat… Das einzige was ihr könnt ist dumm im forum schreiben, als wir aufm kodasch ts geraidet haben ist ein Buka bei uns im channel gewesen und hat rumgestottert wie so ein hampelmann weil er nicht wusste was er sagen soll, richtig peinlich seid ihr xD aber wayne macht weiter so über euch lacht doch eh jeder

Líttle Bloody
Ultimate Dominator
ex-Good old Days [GD], ex-Callous Philosophy [LaG], Death Days [DayZ]

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: sigilerus.8347

sigilerus.8347

Neben Flussufer hat noch Kodasch wohl als einzigste Deutscher Server Warteschlangen zum Reset/Primetime allgemein?
Jedenfalls Gestern standen überall ca. 20 Leute an auf Kodasch.

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: Moon.6371

Moon.6371

@ Seuche:

Was besseres fällt Dir nicht ein? Sorry, aber ich weiß weder von einer Herausforderung im PvP, noch von irgendwelchen Räuberpistolen ausm Kodasch TS. Können uns da gerne verabreden, wenn Dir nach `ner Unterhaltung ist. Bin immer gern für Duelle im PvP zu haben, aber bitte kein PU crap, danke.

Außer irgendwer-hat-irgendwo-gesagt-Stories hast Du nichts zu bieten? Der einzige Grund warum ich Dawsons Name kenne ist, weil er uns mehrmals in EotM als “Buka-Abschaum” im Mapchat bezeichnet hat und meine Guildies gerne mal “freundlich” mit ähnlichen Beleidigungen anwhispert, nachdem er mit seinem PU kassiert hat. Vollkommen ohne Provokation. Screens kann ich besorgen. Du bist ebenfalls auf einigen dieser Screens.

Vashury z.B. ist einer der nettesten, hilfsbereitesten Spieler, die ich jemals kennengelernt habe, wird Dir wahrscheinlich jeder auf Kodasch bestätigen können. Dein Kumpel müllt ihn regelmäßig mit Beleidigungen via Whisper zu, ohne daß Vashury ihn überhaupt kennt. What da hell?

Glaub mir, ihr kommt dabei nicht gut weg. Wenn dein Buddy mich mit so unreifen Bemerkungen anwhispern würde, hätte ich ihn auch auf Block. Wie gesagt, Screens schicke ich Dir gerne. Kann mir gut vorstellen, dass er diese Blocks dann vor Euch Kiddies mit “Angst” begründet. Wow, seid ihr lächerlich.

Ich weiß, es ist naiv von mir, jemandem wie Dir mit Vernunft zu kommen, aber eventuell solltest Du nicht jeden Mist glauben, den Deine Buddies Dir von ihren Heldentaten erzählen.

Achja, wenn wir tPvP gespielt haben, meist so auf Top 50-100 Niveau, noch nie einen von Euch Witzbolden dort gesehen…

Viel Spaß noch.

[Buka] Mojo Monkey Man
[Buka] Koma Grey
www.kodasch.de

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

@ Seuche:

Erzähl keine Märchen… Soll ich Dir den Thread raussuchen, in dem Du Lachnummer Dich hier im Forum vor `nem 1on1 gedrückt hast (nach dem üblichen Sweet Talk) und Dir sogar 200g geboten wurden, wenn Du einen von uns in den Downstate bringst?

Schon lustig, wie Du versuchst das im Nachhinein darzustellen… Naja, was anderes kann man bei Euch Gestalten wohl nicht erwarten. Mit Selbstrespekt habt Ihrs nicht so, ha? Fand Deine Ausreden damals schon bombig, bin gespannt, was jetzt kommt…

Grüße

PS: Auch schon ´nen PU Mesmer hochgezogen?

Richtig witzig das ihr alle Dawson auf block habt nachdem er euch im pvp herausgefordert hat… Das einzige was ihr könnt ist dumm im forum schreiben, als wir aufm kodasch ts geraidet haben ist ein Buka bei uns im channel gewesen und hat rumgestottert wie so ein hampelmann weil er nicht wusste was er sagen soll, richtig peinlich seid ihr xD aber wayne macht weiter so über euch lacht doch eh jeder

ich habe dawson mal zu einem duell rausgefordert als er auf drakkar war. sogar ihm geschrieben er soll mir ne pm schreiben hier im forum ( das geht auch wenn man gebannt ist), da ich ihn ingame blockiert habe, aufgrund seiner heulerrei, widersprüche etc. allerdings warte ich noch heute auf eine antwort

und woher nimmst du dir das recht zu behaupten, es würde jeder über buka, moon etc lachen ? ich kenn genug spieler die buka aufgrund ihres pvpverhaltens höchsten respekt gegenüber bringen, aber damit kennst du dich ja nicht aus mister pvd. versteck dich mal brav in deiner masse und rühme dich mit taten anderer .

es geht das gerücht rum das du und dawson in 1vs1 situationen wegrennen und dann in überzahlsituationen wiederkommen und dann auf der leiche des gegners emotes spammen, stimmt das ?

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: Seuche.4809

Seuche.4809

uhhh da kommen meine fans aus den löchern gekrochen <3 danke danke <3 blubert mal weiter was ihr für richtig haltet – danke fär eure beutel <3 – echt komisch wie die threads sich verändern wenn buka hier schreibt O.O

Líttle Bloody
Ultimate Dominator
ex-Good old Days [GD], ex-Callous Philosophy [LaG], Death Days [DayZ]

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Eyo!
Na dann beutel mal… dass die 0815 causals,die zergen immer so lootgeil sind….aber kein wunder warum die kein PvP spielen.

@ Tresz, Dawson ist gar nicht schlecht, hab schon mehrmals gegen ihn gekämpft – bei Seuche bin ich mir unsicher. Halt der typische causal-Spieler ,der nur Zergen kann,weil er im PvP schlecht ist. Aber Gw2 ist ja extra für causals da

<3333333 :*

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Seemansrast leer die Server

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Willste ´nen Sticker?

Kann gerade noch dankend ablehen.

Stalken kannste, die richtige Signatur haste auch schon, jetzt muss Dein angekratztes Ego nur noch mit Seuche`s Donnerbuddy Dawson um den Platz an der Sonne streiten. Solltest aber dringend anfangen PU-Mesmer zu spielen, damit die Kronjuwelen auch auf die richtige Größe schrumpfen und ihr auf Augenhöhe fightet…

Ugh Ugh!

Ach köstlich. Ich habs bestimmt in dem ein oder anderen Thread schon mal geschrieben. Ihr Buka-Trolle nebst Anhang sind derart leicht zu manipulieren. Ein paar Sätze und schon rollt ihr an. Von Post zu Post versucht ihr möglichst geschwollen zu schreiben und damit eure “überlegene” Intelligenz zum Ausdruck zu bringen. Macht weiter so, es freut micht immer wieder eure Texte zu lesen.
Ach ja! Eins verstehe ich nicht. Was habe ich mit Dawson zu tun und wieso muss ich einen PU-Mesmer spielen? Fragen über Fragen.

Legendary +1 Counter: 204