Zieht jemand Lehren aus S1?

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Oder genauer gesagt: Der Betreiber dieses Spielinhalts, der nun schon seit über einem Jahr im Alphastadium dahinsiecht?

24/7-Konzept ist ein riesiger Fehler. Wurde früher immer damit abgeschmettert, dass das WvW ja nicht kompetetiv sei. Tja, wenn die Liga nicht kompetetiv ist, dann weiß ich auch nicht. Die Liga war für die Hälfte der Server eines Brackets ein einziger Tritt ins Gemächt. Wo man zu Zeiten der Ladder oder des Zufallssystems noch die Chance hatte, gegen halbwegs gleichaktive Server zu spielen, hat man in der Liga jede Woche einen Server, der die anderen 2 in der Nacht dominiert hat. Schaut man sich die Punktekurven an, dann sieht man, dass so ziemlich jedes Match in der Nacht gewonnen wurde. Wer sowas wirklich als Spielinhalt ansieht, der Spieler anlocken soll, dem ist nicht zu helfen.

Und das 1 vs. 1 vs. 1-Konzept? Leider hat man da wohl nach der Überschrift aufgehört nachzudenken. Es sollte verhindern (nach Entwickleraussage), dass ein Server seine Gegner dominiert. Das Gegenteil ist der Fall. Solange es besser ist Zweiter zu werden statt Dritter, und solange in den meisten Matchups der Sieger schon feststeht wegen höherer Nachtaktivität, so lange wird es passieren, dass sich der zweite und dritte lieber um die 3 Punkte prügeln.

Aber da wird die neue Überlaufkarte bestimmt was dran ändern…

(Zuletzt bearbeitet am von MacRyan.7283)

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Schon der erste Satz disqualifiziert deinen Thread.

Bei allem Unmut, vermisse ich hier jeden Funken Objektivität oder gar Verbesserungsvorschläge.

[WK]

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Recht hat er aber leider.Sich darüber zu beschweren ist aber aussichtslos entweder man akzeptiert es oder man lässt es.Mach das was dir im WvW Spaß macht oder spiel es nicht.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Recht hat er aber leider.Sich darüber zu beschweren ist aber aussichtslos entweder man akzeptiert es oder man lässt es.Mach das was dir im WvW Spaß macht oder spiel es nicht.^^

Richtig …
Finde das WvW in seiner eigentlichen Form genau aus den geschilderten Gründen echt sinnlos. (was ich eigentlich schade finde)

Daher such ich nach wie vor Motivation in Kämpfen.
Ich helfe gerne mal, nehm den einen oder anderen Turm, dreh lager usw.
aber eigentlich eher mit Aussicht auf nette Fights und nicht weil es dafür Punkte
gibt

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ja, aber wie so oft fehlt hier ebenfalls eine idee und ein Vorschlag.
Man kann leider schlecht WvW in der Nacht deaktivieren oder ähnliches.

Also meckern können alle, aber eine Idee zur Lösung hatte noch niemand

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ideen gibts ne menge was die Punkte etc angeht im Vorschlagbereich.Aber wenn nie was dazu gesagt wird das überhaupt was in arbeit ist in die richtung hat auch keiner Bock sich die mühe zu machen für nix und wieder nix.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Lol es gab schon millionen von ANet ignorierte verbesserungsvorschläge.
Hier ist mein letzter https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Night-protection-1/3281118
Wozu also weiterhin Vorschläge machen solange nicht mal nen klares statement kommt das sich da was ändern soll.

Ich denke ja das EOTM uns die möglichkeit gibt das ANet mit einer eindeutigen Abstimmung mit den Füssen klar zu machen. Wenn alle die, die fights wollen direkt nach EOTM gehen und WvW ignorieren, bleiben im WvW nur die PvD fans über.

Und die sind nach der ersten Nacht arbeitslos

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Wozu also weiterhin Vorschläge machen solange nicht mal nen klares statement kommt das sich da was ändern soll.

Das ist es. Solange Anet nicht signalisiert, dass sie verstanden haben, dass es nicht so bleiben kann, wie es jetzt ist, und sich ernsthaft mit Lösungen auseinandersetzt, so lange macht es keinen Sinn, irgendwelche Vorschläge zu posten. Gibt ja – wie schon erwähnt – mehr als genug Vorschläge, die entweder ingoriert oder möglichst höflich und wortreich als “nicht durchführbar” bezeichnet werden.

Beschweren ist das einzige, was hilft. Andernfalls können sie sich weiter hinstellen und das WvW feiern, das ja sooo viele neue Spieler gefunden hat.

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Zento.8527

Zento.8527

Wurde schon oft vorgeschlagen also warum nicht nochmal!

Schafft die Golems ab!

Die meisten der nächtlichen Angriffe werden mit einer Golemarmee durchgeführt und da dagegen siehste halt kein Land! Nimm die Dinger raus und 10 Leute können ein Keep gegen 80 erfolgreich verteidigen, sofern die Festung entsprechend Vorbereitet wurde!!

Golems in Masse sind einfach op und schon nur schwer in der Prime aufzuhalten raus mit den Teilen das macht die Festungskämpfe auch wieder interessanter und länger… es dauert zumindest länger als 2 Minuten bevor sich die T3 Feste umfärbt (5-6 Stunden aufgebaut in 2 Minuten weg das alleine zeigt schon, dass an dem System was nicht passt) oder begrenzt die Golemslots auf 4-5 pro Map, macht sie extrem teuer oder sowas in der Art.

Eine andere Möglichkeit wäre, die Türme, Keeps usw. außerhalb der Prime oder bei Unterzahl zu verstärken das ist aber nur schwer umsetzbar!

(Zuletzt bearbeitet am von Zento.8527)

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ein anständiger Ubuff wäre vllt schonmal von Vorteil.Das es keine repkosten mehr gibt ist schonmal ein Anfang aber mehr WXP mehr XP und son Schrott davon hat echt keiner was.
Das Problem an Golems ist das sie durch das AH wirklich extremst billig sind man sieht kaum noch Server die überhaupt noch Alphas anrühren wieso auch?Omega kostet nur etwas mehr und ist gleich 3x so effektiv.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

http://mos.millenium.org/servers/view/11/
sagt doch wieder alles, 2 tage kämpfen für 10k lead, 4h (Mo morgen 1:00-5:00) schlafen alles umsonst. Die Anzahl an Punkten die man mit Nightcapping macht ist einfach imba.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Zento.8527

Zento.8527

Es war keine gute Idee von Anet, Blaupausen übers AH handelbar zu machen, nun gibt es ÜWaffen ohne Ende, früher mussten die u.a. für Fertigkeitspunkte hergestellt werden und waren nicht unendlich verfügbar und auch das Golem Problem war damals nicht ganz sooo schlimm!

@Dayra ich verstehe dich deutsche Server haben es Nachts immer schwer komischerweise die spanischen und französichen nicht….. das ganze Nightcapping hat ja noch einen anderen effekt, die Server mit schwacher Nachtschicht geben irgendwann einfach auf und es fehlen massig Leute, weils das Ding eh verloren geht.

Ich spiele zwar auf einem internationalen Server der ist Nachts recht gut zumindest den direkten Gegnern gegenüber, ich kenne auch die andere Seite der Medallie, Pvd… wer drauf steht.

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Es war keine gute Idee von Anet, Blaupausen übers AH handelbar zu machen, nun gibt es ÜWaffen ohne Ende, früher mussten die u.a. für Fertigkeitspunkte hergestellt werden und waren nicht unendlich verfügbar und auch das Golem Problem war damals nicht ganz sooo schlimm!

ich kann mich irren aber üwaffen bauen kostet immernoch fertigkeitspunkte. wenn dem so ist hat sich nur eins geändert und zwar das pveler bzw spvpler ihre fertigkeitspunkte jetzt in gold umwandeln mit hilfe der blaupausen.

btw. was heisst pvd? hab ich jetzt schön öfter gelesen und kann nix mitanfangen stehe voll aufm schlauch^^

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Player vs Door

halt sachen einnehmen wenn die gegner schlafen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Recht hat er aber leider.Sich darüber zu beschweren ist aber aussichtslos entweder man akzeptiert es oder man lässt es.Mach das was dir im WvW Spaß macht oder spiel es nicht.^^

Mehr gibt es dazu wohl nicht mehr zu sagen. Die Blocks hier sind voll von “Das mag ich nicht” Beiträgen. Egal was von Anet gemacht wird. es wird immer einen geben dem was nicht passt und Leute geben die auf diesen Zug mit aufspringen

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ich freue mich schon auf die neue Karte, dann kann man dort eigentlich alles machen, was man auch im WvW machen kann.

Bindung und Identifikation mit einem Server gibt es wegen der Transfer sowieso nicht, daher wird eine Map für alle Spieler mit verschiedenen Overflows doch super. Einzig ein organisiertes Miteinander könnte dort schwer werden.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Empyre.2531

Empyre.2531

Das Problem ist nur, daß die neue Karte bestimmt nicht direkt, wie das EBJP, angewählt werden kann. Ist ja als Ersatz für die WS gemeint und nicht als eigenständige Karte.

Lehre aus S1. Keine, meine habe ich schon gezogen, als die ersten Infos aus der Alpha über das Punktesystem verfügbar waren, daß die Nacht/Morgen über den Ausgang entscheiden wird. Wäre alles halb so “schlimm”, wenn ANet nicht immer versuchen würde dem Ganzen einen wettkampfähnlichen Anstrich zu geben, ein System ala Warhammer hätte locker gelangt. Da bestimmt jetzt wieder Leute den Vergleich mit RL-Krieg bringen, dieser endet nicht nach 1 oder 2 Wochen, sondern wenn sich die Seiten über Kapitulation/Remis einigen, das was ANet macht ist ein Wettkampfsystem und das funktioniert ausschliesslich, wenn Balance besteht, so ists nur ein Gimmick.

[RG]

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Wenn ich mich richtig an die Preview erinnere, kann die Karte auch direkt angewählt werden.

Meine Lehre aus S1 ist, dass die neuen Erfolge nicht gut sind. Da sich aber wohl nichts daran ändern wird, ist die eigentliche Lehre die ersten vier Wochen kein WvW zu spielen da es übervoll ist. Wenn wir in Bronze abrutschen, kommen bestimmt einige aus ihren Löchern gekrochen.

(Zuletzt bearbeitet am von Mike.5091)

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Die Wortwahl des TE ist etwas provozierend und falsch gewählt, in der Sache aber richtig.

Mein Fazit aus der S1 ist das nicht Warteschlangen oder das Fehlen der Overflowmap das Hauptproblem im WWW ist, sondernd das Matches allesamt im “Underflow” ausserhalb der Primetime entschieden werden. Solange es hier keine Nachbesserungen gibt die auch ANets selberernanntem Ansatz “Wir müssen das Spiel also insgesamt so anlegen, dass es auch dann Spaß macht und es keinen entscheidenden Vorteil bringt, zu irgendeiner bestimmten Zeit zu spielen” entspricht (Denn derzeit ist ein Spieler der Nachts spielt um ein Vielfaches wertvoller für den Server wie Primetimespieler), solange macht eine S2 wenig bis keinen Sinn…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Airyn.6235

Airyn.6235

Zieht jemand Lehren aus S1?

Jup. Nächstes mal transe ich kurz vorher auf Vizu und mache dort 1-2 Tage WvW und transe nach der Woche wieder zum Heimatserver zurück.

Den Rest der Liga kann ich dann ganz entspannt und locker angehen ;-)

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Lol, da hat Dich ja ANet von dem überzeugt an dem sie am meisten verdienen
Meinst du das die Belohnung auch nur nen bruchteil der transferkosten wert ist?

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

http://mos.millenium.org/servers/view/11/
sagt doch wieder alles, 2 tage kämpfen für 10k lead, 4h (Mo morgen 1:00-5:00) schlafen alles umsonst. Die Anzahl an Punkten die man mit Nightcapping macht ist einfach imba.

das ganze Nightcapping hat ja noch einen anderen effekt, die Server mit schwacher Nachtschicht geben irgendwann einfach auf und es fehlen massig Leute, weils das Ding eh verloren geht.

Wie sehr dasNightcapping auf die Motivation der Spieler schlägt konnte man heute hervorragend am Elona-Springer erkennen: Zeitweise liefen heute Nachmittag nur 20 Leute beim Kommander mit. Und das war wie gesagt der Springer! Kein Map-Zerg.
Das ganze ist eine mächtige Abwärtsspirale. Wenn selbst in den Nachmittagsstunden kaum noch relevante Aktionen möglich sind, werden irgendwann auch die ganz hart gesottenen dem WvW fern bleiben bzw. sich nur noch ab und zu für Gildenraids einloggen. In meinem Fall zum Beispiel wäre das gleichbedeutend mit Fernbleiben von GW2 insgesamt (denn für PvE gibt es ehrlich gesagt bessere Spiele auf dem Markt)

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Airyn.6235

Airyn.6235

Lol, da hat Dich ja ANet von dem überzeugt an dem sie am meisten verdienen
Meinst du das die Belohnung auch nur nen bruchteil der transferkosten wert ist?

Theoretisch nein. Aber es dürfte für Deutsche Spieler/Innen die einzige Möglichkeit sein auch mal einen der “Belohnungen” zu bekommen.

Eigentlich war in meinem Text auch viel Ironie verpackt. Aber ich denke ich habe die Denkweise von vielen für S2 wohl treffend dargelegt.

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Masrak.2037

Masrak.2037

Macht euch doch keine Hoffnungen, die Belohnung wird eh Crap sein. Natürlich das Mini_Dolyak was sowieso jeder bekommt ausgenommen.

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Lara Ema.4930

Lara Ema.4930

Resümee für mich zur S1: bitte nicht nochmals. Schon im “normalen WvW-Betrieb” ist es für nationale Server (mit z. b. nur einer Zeitzone und fehlenden Kolonien etc.) anspruchsvoll, gegen internationale Server bestehen zu können.
Bei weiteren Seasons fehlt mir mittlerweile die Motivation das Spiel überhaupt zu starten. Solange während einer laufenden Season – so die Gerüchteküche aus mehreren Quellen – mehrere Gilden von NA-Servern eingekauft werden, der eine Server dem anderen Server mit Manpower “aushilft” gilt für mich der Wettbewerb verwässert. Keine Ahnung, was in den Erfolgstruhen stecken wird, aber es müßte jedem klar sein, dass unter den jetzigen Voraussetzungen auch künftig der Sieger in der Goldliga unter 1 – 2 Servern ausgemacht werden wird bzw. die Höhe der Gold"spenden" über Sieg oder Niederlage entscheiden wird.
Ich hätte gerne das uralte System wieder mit T1, T2, T3, etc. – auch wenn man manchmal das Gefühl der Langeweile hatte, weil man immer und immer wieder gegen die gleichen Gegner spielen muß… war es aber doch ausgewogener als eine Season oder das letzte Matchup-System.

Season? meiner Meinung nach ein Megaflop… mehr nicht.

Reckless – Kuhba Libre [KuhL]
WvW-Communitygilde Drakkar See Public [zerg]

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Meiner Meinung nach, war es ein Fehler den genauen Starttermin der “Season” öffentlich festzulegen. Der Start hätte unerwartet erfolgen müssen. Desweiteren müsste es eine Transfer-Sperre für die Zeit der Liga geben. Somit könnte man dem WTJ und absichtlichen verlieren von Rängen entgegenwirken.
Wer sich die jetzigen Tabellen ansieht, wird feststellen, dass es in jeder Liga, egal ob Europa oder Amerika, Server gibt die jedes Match gewonnen haben. Anet müsste dies bei einer Neuauflage berücksichtigen und die zum Start der möglichen 2. Season stärksten Server entsprechend verteilen. So gehört z. Bsp. ein Drakkar See derzeit nicht in die Bronze-Liga. Ein Desolation nicht in die Silber-Liga. Selbst einige zweit- oder drittplazierte Server könnten in einer falschen Liga gespielt haben.

Legendary +1 Counter: 204

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Die Frage ist ja eher was man als deutsscher WVW spieler von der Season erwartet hat.

Wer ernsthaft erwartet hat von den 3 Goldliga Servern oben mitzuhalten dem ist nicht mehr zu helfen.
Es ging halt auch darum wer die meisten leute über diese 7 wochen mobilisieren kann und das waren eben nicht die deutschen.
Die grossen Gewinner sind Baruch und Jade die vor der Season bei weitem nicht so stark waren wie jetzt.
Jade kann das jetzt 100 mal verneinen aber sie haben definitiv zuwachs von Vizunah bekommen bei denene zu beginn der season rund um die uhr die warteschlangen liefen.
Und die Spanier waren nachts immer schon stark und dann noch mit bissl aufwind lief das ganze halt gut.
Der deutsche Hans hat nichts besseres zu tun als sich über alles auszulassen anstatt mal versuchen gegenzuhalten.
Jetzt immernoch über das Nightcapping zu weinen ist langsam lächerlich.
Zur erinnerung spielen einige deutsche Server schon immer oben mit und konnten zu spitzenzeiten auch mit guten nachtschichten auffahren.
Die Frage ist daher eher warum es andere Server nachts schaffen so leute zu mobilisieren und wir nicht.
Auf internationalen Servern spielen auch nicht nur Amerikaner und auf Vizunah spielen auch nur ganz wenige Kanadier.
Das sind nur ausreden der deutschen um ihre unfähigkeit zu unterstreichen sich mal zu organisieren.

Elonafels

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Jetzt immernoch über das Nightcapping zu weinen ist langsam lächerlich.
Zur erinnerung spielen einige deutsche Server schon immer oben mit und konnten zu spitzenzeiten auch mit guten nachtschichten auffahren.
Die Frage ist daher eher warum es andere Server nachts schaffen so leute zu mobilisieren und wir nicht.

Ich meine am Wochenende schaffen wir es ja durchaus ne Nachtschicht hinzubekommen, und ganz oben haben wir bestenfalls in den Ferien mithalten können.

Aber, ist das den der Punkt? Ist Coverage-War das erstrebenswerte? Ist es nach über einem Jahr immer noch erstrebenswert?

Ich denke nein, da
- nach Erfahrungen von über einem Jahr kennen wir den ausgang eines Matches schon bevor wir es überhaupt anfangen.
- Coverage ist absolut imba, was immer du machst, ohne coverage ist es völlig egal was du machst, wäre Coverage ne Rune sie müsste sie mindestens generft werden.
- Es ist langweilig immer den gleichen Match typ zu spielen
- maximal 3 Server können oben mitspielen, alle anderen sind völlig chancenlos weil coverage so imba ist.

Ich denke es braucht mal variationen zum 24/7 thema, für die Abwechslung und um den Imba status von coverage zu nerfen.
- ne weekend-liga (unter der woche normale ranking matches)
- ne prime-time-liga (ausserhalb der prime-time normals ranking match, oder die 3-4 time-slices,
- Spieler-gewichtete Punktvergabe, ausbau gewichtete punkte, …
- ….
Abwechslung erneuert die Motivation.
Weiterhin Coverage Wars ist langweilig.

All das ist daher auch nicht als “wir machen das ab jetzt für immer so” gemeint, sondern als mal das eine mal das andere desto mehr verschiedene desto besser.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Der deutsche Hans hat nichts besseres zu tun als sich über alles auszulassen anstatt mal versuchen gegenzuhalten.
Jetzt immernoch über das Nightcapping zu weinen ist langsam lächerlich.
Zur erinnerung spielen einige deutsche Server schon immer oben mit und konnten zu spitzenzeiten auch mit guten nachtschichten auffahren.
Die Frage ist daher eher warum es andere Server nachts schaffen so leute zu mobilisieren und wir nicht.

Du willst einen möglichen Grund wissen? Bitte sehr!
Jugendarbeitslosigkeit September 2013
Das ist mit Sicherheit nicht der alleinige Grund aber trifft doch ziemlich genau den Kern.

Auf internationalen Servern spielen auch nicht nur Amerikaner und auf Vizunah spielen auch nur ganz wenige Kanadier.
Das sind nur ausreden der deutschen um ihre unfähigkeit zu unterstreichen sich mal zu organisieren.

Auf internationalen Servern spielen nicht nur Amerikaner . Das ist richtig. Aber es spielen genug Leute darauf, die aus einer anderen Zeitzone kommen. Die Russen z. Bsp. haben ja da ein paar zur Verfügung. Also komm hier nicht mit “Ausreden” der Deutschen wenn es sich halt um Fakten handelt.

Legendary +1 Counter: 204

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Was passiert eig zwischen S1 und S2? Gibt es denn ein Transferzeitraum? In dem dürfte es ja eig. kein Matchup geben (?!).

Grundsätzlich halte ich die Idee hinter den Saisons für gut aber ausbaufähig. Die Belohnungen und Transfermöglichkeiten beeinflussen die Saisons zu stark. Das Nightcapping ist auch tatsächlich ein Problem, allerdings nur für die Punkteinteressierten. Ich kann nicht einschätzen wie viele das sind.

Für größere GildengrupLiebschet die Saison doch recht gut. Vll prägen diese in der Zukunft das WvW noch stärker.

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

S2 wird (wenn es denn ein S2 geben sollte) nicht in diesem Jahr sein.
Es gibt wieder random-matches nach Glicko ab Freitag.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Das Nightcapping ist auch tatsächlich ein Problem, allerdings nur für die Punkteinteressierten. Ich kann nicht einschätzen wie viele das sind.

Für was sollte man eine Liga spielen, wenn nicht für Punkte? Schätze schon das der überwiegende Teil der Spieler auf Punkte aus ist. Alles andere macht zumindest in meinen Augen keinen Sinn.

Legendary +1 Counter: 204

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Der deutsche Hans hat nichts besseres zu tun als sich über alles auszulassen anstatt mal versuchen gegenzuhalten.
Jetzt immernoch über das Nightcapping zu weinen ist langsam lächerlich.
Zur erinnerung spielen einige deutsche Server schon immer oben mit und konnten zu spitzenzeiten auch mit guten nachtschichten auffahren.
Die Frage ist daher eher warum es andere Server nachts schaffen so leute zu mobilisieren und wir nicht.

Du willst einen möglichen Grund wissen? Bitte sehr!
Jugendarbeitslosigkeit September 2013
Das ist mit Sicherheit nicht der alleinige Grund aber trifft doch ziemlich genau den Kern.

Das ist nicht der wahre Grund. Der wahre Grund ist das
Coverage ne Selbst-erfüllende Prophezeiung ist:
- wenn alle glauben Nachts in unterzahl zu sein und nix zu reissen zukönnen, gehen alle ins bett und die, die doch da sind, sind in unterzahl und können nix reissen.
- wenn alle glauben das sie nachts das match für sich entscheiden gehen sie hin und tun genau das.
- wenn nen server gute coverage hat, gehen die die nachts nicht alleine sein wollen dort hin (das hat wahrscheinlich Elona so lange oben gehalten, im moment gibt es solch einen Detschen fokus aber nicht …)
- wenn nen server schlechte coverage hat, geben die die nachts unterwegs sind auch irgendwann auf und suchen sich nen server mit besserer coverage.

Insbesondere wegen den letzten beiden Punkten ist Coverage dann irgendwann in Stein gemeisselt und kaum noch zu ändern.
Da Coverage wie wir ja alle wissen Imba stark ist ist dann irgendwann auch jedes Match ergebnis in stein gemeisselt und es lohnt sich gar nicht mehr überhaupt zu spielen. Und darum “weinen” wir jetzt mal wieder über coverage, sozusagen als letztes Aufbegehren vor der Aufgabe und Abwanderung zu anderen Spielen.

Coverage needs to be nerft!

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Der deutsche Hans hat nichts besseres zu tun als sich über alles auszulassen anstatt mal versuchen gegenzuhalten.
Jetzt immernoch über das Nightcapping zu weinen ist langsam lächerlich.
Zur erinnerung spielen einige deutsche Server schon immer oben mit und konnten zu spitzenzeiten auch mit guten nachtschichten auffahren.
Die Frage ist daher eher warum es andere Server nachts schaffen so leute zu mobilisieren und wir nicht.

Du willst einen möglichen Grund wissen? Bitte sehr!
Jugendarbeitslosigkeit September 2013
Das ist mit Sicherheit nicht der alleinige Grund aber trifft doch ziemlich genau den Kern.

Das ist nicht der wahre Grund.

Hab ich auch nicht behauptet. Es ist ein Teil des Fundaments.

Der wahre Grund ist das Coverage ne Selbst-erfüllende Prophezeiung ist:
- wenn alle glauben Nachts in unterzahl zu sein und nix zu reissen zukönnen, gehen alle ins bett und die, die doch da sind, sind in unterzahl und können nix reissen.

Also erstmal kann niemand mehr da sein, wenn alle glauben nachts nichts zu reißen und deshalb ins Bett gehen. Es liegt wohl eher daran, dass es auf den deutschen Servern mehr Leute mit einem geregelten Tagesablauf gibt und dem auch nachkommen müssen und wohl auch wollen. Oder warum haben wir dann am WE oder in der Ferienzeit eine erheblich bessere Abdeckung?

- wenn alle glauben das sie nachts das match für sich entscheiden gehen sie hin und tun genau das.

Das kann man mal machen und die Nacht zum Tag machen. Auf Dauer wirst du damit auf die Nase fallen. Kann unter Umständen nicht so lustig werden, wenn jemand übermüdet zur Arbeit fährt und nen Unfall baut oder wie ein nasser Sack herumhängt. Also benötigt man wieder einen bestimmten Personenkreis, der nachts aktiv ist.

- wenn nen server gute coverage hat, gehen die die nachts nicht alleine sein wollen dort hin (das hat wahrscheinlich Elona so lange oben gehalten, im moment gibt es solch einen Detschen fokus aber nicht …)

Das würde bedeuten, dass auf diesem Server auch wieder genügend Personen vorhanden sind, die höchstwahrscheinlich einen anderen Tagesablauf haben.

- wenn nen server schlechte coverage hat, geben die die nachts unterwegs sind auch irgendwann auf und suchen sich nen server mit besserer coverage.

Das mag so sein, entkräftet aber meine “Theorie” bzgl. des von mir geposteten Links nicht wirklich.

Legendary +1 Counter: 204

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Nun kannst ja im Englischen Forum zu Elona’s letztem Match nachlesen:
Viele Jade haben Do auf Fr ne 24h schicht gezockt um das Match rumzureisen und dafür nen Urlaubstag genommen. Das ist Motivation und Überzeugung das es was bringt und nicht nur Schichtarbeiter und Arbeitsloser und lichscheuer Student treffen sich zufällig nachts auf der Karte und dominieren damit das Match.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Du willst einen möglichen Grund wissen? Bitte sehr!
Jugendarbeitslosigkeit September 2013
Das ist mit Sicherheit nicht der alleinige Grund aber trifft doch ziemlich genau den Kern.

Das ist nicht der wahre Grund.

Doch, ist er. Das sieht man auch sehr gut an den Aktivitätszeiten von Jade. Die zocken die ganze Nacht über und schlafen dann um die Mittagszeit herum. Dann nämlich gelang es uns mit 40er Springerzergs, Jade auf unter 100 zu drücken. Erst am späten Nachmittag wachen einige wieder auf und halten dagegen.

Wenn das eine Land 50% Jugendarbeitslosigkeit hat und das andere unter 10% ist das definitiv ein Faktor, der sich auf ein Spiel wie GW2-WvW auswirkt. Es reicht ja schon, dass dadurch nur 40 Spieler mehr auf den Maps sind. Da braucht man nicht drum rum zu reden.

Es liegt ja auch nicht nur(!) daran. Hinzu kommen unterschiedliche Zeitzonen, eine andere Einstellung zum PvD, natürlich auch eine bessere Mobilisierung der Spieler … Das alles zusammen sorgt für die perversen Nachtschichten.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Nun kannst ja im Englischen Forum zu Elona’s letztem Match nachlesen:
Viele Jade haben Do auf Fr ne 24h schicjz gezockz um das Match zumzureisen und dafür Urlaub genommen. Das ist Motivation und Überzeugung das es was bringt und nicht nur Schichtarbeiter und Arbeitsloser und lichscheuer Student treffen sich zufällig nachts auf der Karte.

Also bitte! Du möchtest mir nicht wirklich erzählen, dass du es bewundernswert findest, wenn jemand seinen Urlaub dafür opfert um in einem Spiel zu gewinnen? Ein Spiel, dass als Freizeitbeschäftigung gespielt wird?

Legendary +1 Counter: 204

(Zuletzt bearbeitet am von leadustin.1572)

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Hab ich was über Bewunderung gesagt? Aber egal, wenn sie es als Gruppe tun ist es das Gruppenergebnis und das gemeinsame Erreichen dessen was sie sich vorgenommen haben das was Ihnen wichtig ist und nicht die Bewunderung des Gegners
Aber statt über die Details zu streiten, last uns doch lieber zu den Konsequenzen zurückkommen:

Coverage needs to be nerfed or WvW will be concentrated on 3 servers only!

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Na ja statt über die Details zu streiten:

Coverage needs to be nerft or WvW will be concentrated on 3 servers only!

+1

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Coverage needs to be nerft or WvW will be concentrated on 3 servers only!

Was nie passieren wird, da es immer irgendwen geben wird, der mit den “Lösungen” unzufrieden sein wird. Was schwebt dir denn da vor? Mir fällt nichts wirklich zufriedenstellendes ein.

Legendary +1 Counter: 204

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Nun bisher hab ich im wesentlichen an drei Vorschlägen in der Richtung mitgewirkt (durch posts verteilt über verschiedene D/E-threads der letzten 1.3 Jahre).

Alle drei Vorschläge garantieren eine 24/7 verfügbarkeit von WvW, alle Vorschläge sind extrem einfach zu programmieren (nen faktor, nen max-cap, oder nen save und restore der maps – das es wegen wartung sowieso geben muss – zum matchwechsel zu benutzen) bei allen Vorschlägen hat die nacht weniger (oder keinen) einfluss auf den tag/abend ABER sie ist nie bedeutungslos (entweder in sich selbst “King of Night” oder hat gewichtet nach anzahl der spieler die tatsächlich kämpfen),bei allen Vorschlägen hab ich keine Idee wer anschliessend Top oder Flop server ist (Elona hat damals gegen FSP und Gandalf haushoch den Coverage war gewonnen, aber in der Prme sahen wir gegen beide oft erschreckend schlecht aus).

3b ist mein favoured zur zeit, 3a is auch nett.

Best of all: ne kombination/variation: Nichts ist schlimmer als immer das gleiche, insofern ist es vieleicht am besten zwischen den verschiedenen Match modi (incl. dem derzeitigen 24/7 coverage war) zu wechseln:
ne (schweizer-system) Liga 3a gefolgt von einer mit 3b oder zwischendurch 1) oder 2) gewichtete/capped glicko-random matches wäre das non-plus-ultra das ich mir zur Zeit vostellen kann

Da es immer irgendwen geben wird, der mit den “Lösungen” unzufrieden sein wird.

Sicher wird es immer unzufriedene gegen, die frage ist: Sind es mehr oder weniger
Das andere ist halt Variation, wer mit dem einen unzufrieden ist, kann bei Variation mit Hoffnung auf etwas warten das ihm besser gefällt. Wenn aber der 24/7 coverage war in stein gemeisselt ist, kann man sich nur nen anderen Server oder ein anderes Spiel suchen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

1) Score nach Spieleranzahl (der älteste und einfachste Vorschlag).

Wenn weniger Spieler bei einem Tick (max im ticker-interval zählt, damit sich nicht alle ausloggen wenns keine punkte hat) spielen gibt’s auch weniger punkte. Die bedeutung von Off-time wird schlicht und einfach generft.

3 server a 4 karten a ca 100 spieler => 1200 total.
Bei jedem Ticker wird für alle Server der jetzige score mit (Summe aktuell vorhandener Spieler aller drei partein)/1200 gewichtet.
Mehr Spieler = mehr kampf um die punkte = mehr score Ergebnis.
Primetime alle 3 haben die maps voll => score wie jetzt.
Wenn es zur Offtime z.B. nur 100,30,30 Leute auf den karten hat: 160/1200 = 13% score vom ticker.

Boykott verliert aber trotzdem, da die SUMME aller drei server in die gewichtung geht, wer boykotiert, reduziert zwar den score der anderen, hat selber aber garantiert 0 pts, während die anderen gemäss ihrer spieler mehr haben. Für glicko oder liga-pts ist aber nur das verhältnis wichtig und nicht die absolute höhe des Ergebnisses.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

2) Garrision (mit starken strategischen Auswirkungen)

Es gibt nicht mehr pts von einer Karte als es total Spieler (wieder summe aller drei parteien) dort hat: Alles einfärben und zur nächsten Map springen bringt nix.
(mit nener 100,30,30 mann nachtschicht ist 160:0:0 dementsprechend der max score auch wenn man 695:0:0 kontrolliert, allerdings kann es auch zu 160:160:160 kommen, wenn der Spielstand 375:160:160 ist, erfolgreiche Verteidigung gegn die Übermacht würde ich sagen, wer mit allen seinen spielern auf die map des gegners springt kann sogar böse miese machen). 695:0:0 wird aber nie mehr möglich sein, wenn nur ein server leute auf der map hat mehr als 100 passen pro server ja nicht auf die map 400:0:0 wir dann max score, wenn er es schaft alle maps vollzubekommen, und die beiden anderen server geschlagen nach hause gehen.

Interesant an dieser Variante ist das sie starken einfluss auf die strategie hat, da sie nicht nur Prime gegenüber Off time stärkt (mehr spieler, höherer max-score), sondern auch die defensive gegenüber der Offensive.

Nen multi-map Karma-train macht mehr punkte für den gegner als für sich selbst!
Wer niemanden (nur wenige) auf ner map die einem gehört zurücklässt, bekommt auch nix. Und wer mit sehr vielen Leuten auf ne Map unter Kontrolle des Gegners springt, erhöht erst mal den score des Gegners, bis er genug erobert hat um selber score für seine Leute zubekommen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

3) Time-Sliced-Matches:

Statt nur einem Match das 24/7 läuft teilt man den Tag oder die Woche in verschiedene Zeitscheiben ein und pro zeitscheibe läuft nen eigenes Match (mit eigenem Ranking, und eignemen match-making), z.B.:


a) weekend vs weekday
Ein match von Fr abend bis sonntag abend mit weekend rank und ein match von So abend bis freitag abend mit Weekday-rank.
Ich tippe mal alle D-Server sind im Weekend rank höher als im weekday rank und haben dementsprechend am wochenende Top-geger und unter der woche mittel-mässige gegner


b) night vs day vs evening
Nacht (0-8, oder NA-prime) Match und Tages (8-16 oder pacific-prime) Match und Abend (16-24 oder EU-prime) match*.
Alle drei matches laufen paralell für 1 woche werden um 0, 8 und 16 geswitched (sollte nicht länger dauern als nen map-wechsel).
Kleine Server können in einer time-slice ganz oben mitspielen, wer nachts king ist ist nachts king, aber es hat keine auswirkungen auf tag und Abend. Ein Verteidiger der seinen Turm liebt und ausbaut und um 24:00 schlafen geht findet ihn um 16:00 garantiert wieder so vor wie er ihn verlassen hat

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Nachtrag: Dank EOTM passen demnächst auch tatsächlich alle WvW-Spieler von GW2 auf 1-6 server ohne zu PvE in der queue gezwungen zu sein.

Es ist also durchaus wahrscheinlich das nach der Einführung von EOTM sich (fast) alle Leute auf Vizu und SFr und vieleicht noch Piken in der EU und Blackgate und Jade Quary und vieleicht noch SoR in NA konzentrieren werden.

EOTM = Gewinnen im WvW, ohne PvE zwang in der queue.

Der Trend ist schon bemerktbar, wird noch durch die queue ausgebremst, aber wird sich mit EOTM verstärken und ist ohne nerf von Coverage auch kaum zu verhindern.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: maeggle.6021

maeggle.6021

Schafft die Golems ab!

Ohne (Gilden-)Golems werden Sneaks nur noch schwieriger, da der Supply-Bedarf für sämtliche Belagerungswaffen mit sinkender Spielerzahl anteilig wächst. Einige (ich würde mal frech behaupten sogar viele (inkl. mir)) Spieler haben lediglich ein Problem mit der inflationären Verwendung von Belagerungswaffen – sowohl offensiv als auch defensiv.
Es ist meiner Meinung nach witzlos, wenn eine T3-Feste von 20+ Omegas innerhalb von Sekunden auf 0 penetriert wird; Genauso unschön empfinde ich jedoch auch das Zupflastern des Bodens durch 10+ Pfeilwagen in jedem Turm (während der Gegner sowieso in Überzahl in eben diesem steht und sich nicht raustraut).

Die meisten der nächtlichen Angriffe werden mit einer Golemarmee durchgeführt und da dagegen siehste halt kein Land! Nimm die Dinger raus und 10 Leute können ein Keep gegen 80 erfolgreich verteidigen, sofern die Festung entsprechend Vorbereitet wurde!!

Die 80 müssten sich dann wirklich sehr, sehr blöd anstellen. Nen paar Trebuchets oder clever positionierte Offensiv-Pfeilwagen reichen um die meisten gegnerischen Pfeilwagen, Mörser und Kanonen abzureißen. Anschließend kann man mit 5 Ü-Rammen bequem die Tore innerhalb von Sekunden runterprügeln, oder an einer Wand mit 8 Ü-Katapulten rumnagen, während 10 Verteidiger kreischend durch die Gegend wuseln. Es würde ein wenig länger dauern, aber am Ende ist es Holz.

Golems vereinfachen die Sache natürlich ungemein… Eine durchaus nette Idee wäre eine Art Verfall mobiler Belagerungswaffen. Ein Golem könnte nach 30 Minuten kaputt gehen, so dass Golem-Rushs nicht mehr über Stunden vorbereitet werden können. 30 Minuten sind genug Zeit für Sneaks einer Feste, und im Falle einer länger andauernden Belagerung haben sie dennoch eine gewisse Signifikanz (man könnte dann nur nicht mehr zig Golems über Stunden anhäufen).

Ein anständiger Ubuff wäre vllt schonmal von Vorteil.Das es keine repkosten mehr gibt ist schonmal ein Anfang aber mehr WXP mehr XP und son Schrott davon hat echt keiner was.

Die Spieler mit dem “Unterlegen”-Effekt haben was davon.
Eventuell sollte es noch erweitert werden, so dass besiegte Spieler der unterlegenen Fraktion dem Gegner keine WXP geben (springe schon immer regelmäßig in den Tod, damit Gegner sich nicht irgendwann über 60 WXP durch mich freuen können), und die Loot-Chance auf 0% gesenkt wird — Momentan ärgert es mich immer wieder, dass ich der Dampfwalze womöglich einen Precursor schenken könnte, wenn ich allein in 40 Leute reinspringe. Noch viel öfter würde ich es tun, wenn ich wüsste, dass ich dem Gegner dadurch nix schenke.

Jedes Element meines Asuras ist glücklich
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Eventuell sollte es noch erweitert werden, so dass besiegte Spieler der unterlegenen Fraktion dem Gegner keine WXP geben (springe schon immer regelmäßig in den Tod, damit Gegner sich nicht irgendwann über 60 WXP durch mich freuen können), und die Loot-Chance auf 0% gesenkt wird —

Eine sehr gute Idee. Zusätzlich dürfte auch der Butgier-Buff nicht gegen Gegner mit U-Buff wirken (also Punkten durch stompen).

Im Grunde gibt es eine relativ einfache Methode, sowohl das Night-Capping als auch allgemein Unterlegenheit abzufedern: Der Schaden an Toren und NPCs (auch Dolyaks) skaliert mit der Spieleranzahl auf der Map. Je weniger Spieler ein Server auf der jeweiligen Map hat, desto höher ist sein Schaden – auch der durch Rammen, Katas etc.
Natürlich gibt es dann immer noch ein Ungleichgewicht beim ZvZ. Aber perfekt wird man das Problem sowieso nie lösen können

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

S2 wird (wenn es denn ein S2 geben sollte) nicht in diesem Jahr sein. Es gibt wieder random-matches nach Glicko ab Freitag.

Gut zu wissen, danke der Info

Das Nightcapping ist auch tatsächlich ein Problem, allerdings nur für die Punkteinteressierten. Ich kann nicht einschätzen wie viele das sind.

Für was sollte man eine Liga spielen, wenn nicht für Punkte? Schätze schon das der überwiegende Teil der Spieler auf Punkte aus ist. Alles andere macht zumindest in meinen Augen keinen Sinn.

Nur weil Anet eine Liga einführt, bedeutet dies nicht, dass den Spielern solch ein System wichtig ist.

Mir waren Punkte früher wichtig, aber ich habe gelernt, dass man sich das Spiel selbst verderben kann, wenn man zuviel auf etwas gibt, worauf man am Ende nur wenig Einfluss hat.

Sollten irgendwann die Voraussetzungen für Matches auf gleicher Höhe aller drei Seiten gegeben sein, dann kann es sein, dass ich mich wieder für Punkte interessiere. Bis dahin lauf ich mal mit dem Zerg, mal allein durch die Gegend und tue wonach es mir grad beliebt. Ich will schöne Kämpfe haben und ab und an Türme sowie Festen einnehmen. Da kanns auch 0 zu 200.000 stehen ^^

Die andere Option wäre wohl gewesen zu einem Server zu wechseln, der im WvW besser abschneidet .. mit zugehörigen Nachteilen. Muss ich nicht haben.

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

Recht hat er aber leider.Sich darüber zu beschweren ist aber aussichtslos entweder man akzeptiert es oder man lässt es.Mach das was dir im WvW Spaß macht oder spiel es nicht.^^

Mehr gibt es dazu wohl nicht mehr zu sagen. Die Blocks hier sind voll von “Das mag ich nicht” Beiträgen. Egal was von Anet gemacht wird. es wird immer einen geben dem was nicht passt und Leute geben die auf diesen Zug mit aufspringen

So ist es leider. GW2 ist das gelungen was bisher (meines Wissens nach) nur DAOC gelang und das auch in VIEL kleinerem Ausmaß. Sie (A-Net) haben einen riesigen PvP Modus eingeführt der Seinesgleichen sucht. Der WvW Modus wird eine immerwährende Baustelle bleiben, aber, wenn ich es gelöst vom sPvP/PvE Inhalt bewerten müsste, so würde ich eine sauebre 8,5 vergeben. Ich spiele nur noch selten GW2 bzw. WvW, da ich nach 1,5 Jahren einfach übersättigt bin und nun meine lange Pause genieße. Warum ist es imemr notwenig sich an einem Spiel ab zu putzen, statt ehrlich ein zu gesetehn das man persönlich keienn Spaß hat am Spiel. Muss das Spiel immer herhalten für sinnloses gebashe? MMn nein!



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Nachtrag: Dank EOTM passen demnächst auch tatsächlich alle WvW-Spieler von GW2 auf 1-6 server ohne zu PvE in der queue gezwungen zu sein.

Es ist also durchaus wahrscheinlich das nach der Einführung von EOTM sich (fast) alle Leute auf Vizu und SFr und vieleicht noch Piken in der EU und Blackgate und Jade Quary und vieleicht noch SoR in NA konzentrieren werden.

EOTM = Gewinnen im WvW, ohne PvE zwang in der queue.

Der Trend ist schon bemerktbar, wird noch durch die queue ausgebremst, aber wird sich mit EOTM verstärken und ist ohne nerf von Coverage auch kaum zu verhindern.

Das halt ich für eine ziemlich schwammige und leere Aussage.
In EOTM wird man keine Punkte für das WvW bringen können. Was sollte also für ein Interesse bestehen, auf die vollen Gewinner-Server zu joinen, wenn es

a) keine wirkliche Belohnung gibt,wenn der Server gewinnt
b) keine wirkliche Belohnung in EOTM gibt
c) nicht möglich ist EOTM wirklich WvW zu spielen

Sowieso lustig… Wenn ich mich recht erinnere hattest du, Dayra, mit coverage etc.,zu Zeiten ,wo Elona noch oben war nie ein Problem….

looking for team