Zieht jemand Lehren aus S1?

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Sowieso lustig… Wenn ich mich recht erinnere hattest du, Dayra, mit coverage etc.,zu Zeiten ,wo Elona noch oben war nie ein Problem….

Vorschlag 1 ist ca 11 monate alt (da war Elona noch recht weit oben):

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Demn-chst-in-WvW-geupdated-am-14-DEZ/182774
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Demn-chst-in-WvW-geupdated-am-14-DEZ/183087
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Demn-chst-in-WvW-geupdated-am-14-DEZ/183782

Vorschlag 2 ist eine extreme vereinfachung von
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Future-of-WvW-Garrision-Revolution/2166460
und ca 5 monate alt. (da war Elona EU platz 2)

Vorschlag 3 ist recht neu (basiert auf ner idee von jemand anderen in der CD:WP)
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Night-protection-1/3281118

Ausserdem gibt es dinge die ich gut/schlecht finde unabhängig ob ich damit ein problem habe. Zugegeben wenn man ein Problem damit hat ist die chance das man sie bemerkt und/oder stärker aktiv vertritt höher.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wie bereits gesagt ich seh das Problem nicht,wieso plötzlich AUF EINMAL coverage ein derartiges Problem darstellen sollte, da EOTM wohl kaum Auswirkungen darauf haben wird und alles eigentlich nur auf Vermutungen deinerseits beruhen,macht ne Diskussion wenig Sinn.

looking for team

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Coverage war schon immer ein problem und ich habe schon immer mal wieder gegenvorschläge dazu gemacht.

Eine concentration der Spieler auf SFR und Piken war klar erkennbar zur Liga,
aber wie gesagt zur zeit wird Konzentration noch durch warteschlangenlänge in schach gehalten.

Mit EOTM fällt das einzige Gegenargument zu Konzentration weg: WvW hat queue, kein problem gibt ja jetzt EOTM.

Da EOTM wahrscheinlich überwiegend bisherige WvW-Spieler anzieht, wird dann auf einigen Welten mangel an spielern herschen und bei anderen der Überfluss viel weniger stören.

Ob das Eintritt werden wir ja in nen paar monaten wissen, ich glaube nicht das ANet die warnungen ernst genug nimmt das noch zu ändern.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

aha und warum sollte es? man kann dort keine punkte machen, wvw kann man dort auch nicht wirklich spielen,eher pvp, und reizende belohnungen gibt es auch nicht für gewinnende server.

warum sollte es also so sein?

converage ist ein problem aber auch nur weil masse vor klasse geht. sofern im wvw die pvd spieler belohnt werden und nicht die pvp spieler und diese maßgeblich für den sieg verantwortlich sind, ist es auch völlig egal,ob die punkte nachts,morgens oder was weiß ich gemacht werden.

das match geht 24h am tag also gewinnt der,der die bessere 24h abdekcung hat, easy

looking for team

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Lol der erste Kodash (der mir auffällt) der sagt das man WvW spielt weil man woanders keine punkte machen kann. Sollten also nur die im WvW bleiben die um Punkte spielen, sollten das von den Kodash-Foren-Kriegern demnächst nicht mehr viele sein die WvW spielen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

sollten das von den Kodash-Foren-Kriegern demnächst nicht mehr viele sein die WvW spielen.

ja du kannst sachlich diskutieren. das hat 0 mit mir oder kodasch zu tun. der einzige forenkrieger mit deinen 22 seitigen posts bist wohl eher du.

Lol der erste Kodash (der mir auffällt) der sagt das man WvW spielt weil man woanders keine punkte machen kann

dass ich persönlich so denke,hab ich nirgends geschrieben. ich sagte,dass wohl kaum spieler,die wvw spielen wollen in EOTM gehen werden,wo man hauptsächlich pvp spielt
dass ich das wvw gut finde,wie es ist hab ich ebenso in keinster weise gesagt. da es aber im wvw sowieso nur auf PVD und MASSE ankommt UND NICHT AUF PVP ODER KLASSE ist es auch völlig egal ,meiner meinung nach,ob die punkte morgens oder nachts gemacht werden.

dass EOTM mal wahrscheinlich sowieso keine auswirkugen haben wird,hab ich dir jetz schon 3x geschrieben,in form von,dass es für diese Spieler keinen anreitz gibt DESWEGEN auf gewinner server zu joinen, da es keine Belohnung bzw WvW spielerlebnis gibt, aber das ignorierst du ja gekonnt.

mit jemanden der andere lieber als forenkrieger tituliert,anstatt sachlich zu diskutieren und gegenargumente zu lesen ,muss ich mich auch sicherlich nicht weiter abgeben.

viel spaß noch beim QQ

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

sollten das von den Kodash-Foren-Kriegern demnächst nicht mehr viele sein die WvW spielen.

ja du kannst sachlich diskutieren. das hat 0 mit mir oder kodasch zu tun. der einzige forenkrieger mit deinen 22 seitigen posts bist wohl eher du.

Nun dein Start in dem du mir unterstellst mich nur für coverage zu interessieren weil Elona’s coverage nachgelassen hat ist natürlich voll sachlich.
Lies noch mal genauer, Foren-Krieger war einfach nur als Mengenbeschränkung gemeint von mir: ich kann nur aussagen über Kodashies machen die ihre Meinung im Foum posten (die foren-krieger), was ja nur nen Bruchteil aller Kodashies ist. (siehe auch https://forum-de.gw2archive.eu/forum/wuv/matchups/Elona-Kodasch-Baruch/298190)

Lol der erste Kodash (der mir auffällt) der sagt das man WvW spielt weil man woanders keine punkte machen kann

dass ich persönlich so denke,hab ich nirgends geschrieben. ich sagte,dass wohl kaum spieler, die wvw spielen wollen in EOTM gehen werden, wo man hauptsächlich pvp spielt dass ich das wvw gut finde, wie es ist hab ich ebenso in keinster weise gesagt.

Was heist das? Du sagt nicht Dinge weil du sie meinst, sondern weil …?

Aber hier ne Frage an Dich: Wer wird nach EOTM gehen? Niemand? Nur neue? Oder Leute die vorher im WvW waren, die vorher im PvP waren oder die vorher im PvE waren? (oder hab ich noch was vergessen?)

Ich tippe auf Leute die vorher im WvW waren. Vieleicht waren sie keine “richtigen WvWler” aber auf jeden Fall waren sie vorher im WvW und sind es danach seltener.
Das heist sie fehlen anschliessend (öfter mal) im WvW.

dass EOTM mal wahrscheinlich sowieso keine auswirkugen haben wird,hab ich dir jetz schon 3x geschrieben,

Ich weiss aber probier auch du mal es zu begründen statt es einfach nur zu wiederholen, ich hab mal gehört das das überzeugender sein soll, als unbegründete Wiederholung

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Was heist das? Du sagt nicht Dinge weil du sie meinst, sondern weil man sie so sagt, weil andere das sagen, weil alle es deiner Meinung nach sagen? Weil du hofst dein Ansehen zu steigern indem du sagst “was man so sagt”?
Wozu wiederholst du andere? Steh lieber für das ein was du denkst.

Keine Ahnung,was du damit sagen möchtest. Verstanden,was ich gesgat habe,hast du damit aber anscheinend in keinster weise.

Nochmal für dich:

ICH denke,dass Spieler,die WvW spielen wollen, nicht wirklich das Interesse haben, EOTM auf lange Sicht zu spielen,da man dort eigentlich PVP spielt ,kein WVW. Das trifft nicht auf mich zu.
Eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen…

Ich weiss aber probier auch du mal es zu begründen statt es einfach nur zu wiederholen, ich hab mal gehört das das überzeugender sein soll, als unbegründete Wiederholung

Warum ich das denke,hab ich bereits begründet. Was soll ich denn noch machen,als meine Arguemente,warum ich der Ansicht bin,dass die Leute,die WvW spielen wollen,keinen Anreiz haben zum Gewinner Server zu joinen, zu wiederholen,wenn du nie drauf eingehst?

Soviel zum Thema ich hätte es nie begründet und wiederhole mich nur:

a) keine wirkliche Belohnung gibt,wenn der Server gewinnt
b) keine wirkliche Belohnung in EOTM gibt
c) nicht möglich ist EOTM wirklich WvW zu spielen

Erst lesen → schreiben.

Deshalb nochmal für dich ausformulierter :

a) Die Leute können in EOTM kein wirkliches WvW spielen
b) Der Anreiz auf einen Gewinner-Server zu joinen, wie Vizu SFR,wie du erwähnst besteht,darin zu dominieren und somit viel und oft einzunehmen
c) Somit besteht kein Anreiz,da man ,wenn man in EOTM hängt zwar gewinnt,aber aufgrund fehlender Belohnung , die sonst in Form von Wxp,Karma etc ausgeschüttet wurde, nichts vom Sieg hat und auch eine gescheite Belohnung für das Erreichen des 1. Platzes ausbleibt.

Ebenfalls eigentlich nicht schwer zu sehen.
Da das hier meine persönliche Ansicht ist,die ich begründet widergegeben habe, braucht man darüber auch nicht diskutieren.

Aber noch viel Spaß beim rumkreischen. Für mich besteht kein Diskussionsbedarf mit Personen,die nicht Kritikfähig bezüglich ihres Vorschlags sind und dessen Intention,meiner Meinung nach sowieso nur aus subjektivem,persönlichem Interesse kommt.

Spar dir die Antwort ,die Hälfte hast du wahrscheinlich sowieso wieder nicht gelesen.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Die meisten Leute die WvW spielen spielen es der Kämpfe wegen.Ich denke auch das ein großteil der Spieler auf der neuen Map hängenbleiben wird denn genau das was sie wollen (nämlich PvP) wird ihnen dort gegeben und zwar ohne Warteschlange.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Zu a)
Ich gehe mal davon aus das es im Moment im WvW nicht wenige Leute gibt die eigentlich nur am PvP, GvG, ZvZ Aspekten des WvWs interessiert sich und sich dementsprechend in EOTM mindestens so wohl fühlen wie heute im WVW. Hinzu kommt das EOTM nie queue haben wird, und das EOTM immer ausgeglichene Spielerzahlen bietet, zwei Punkte bei denen WvW klar im nachteil sein wird.
Klar Leute die sich speziell für das einehmen ausbauen und deffen von befestigungen interessieren bleiben im WvW. Aber wieviele, aller Leute die heute im WvW sind, sind das denn?

b) Genau. Ausserdem soll die Liga belohnung des Gewinners besser sein (wieviel auch immer) Wenn bei den anderen Servern: ein drittel nach EOTM ist, und ein drittel aufgehört hat zu spielen kann man sich als angehöriger des dritten drittels aussuchen ob ab “zu hause” immer verliert oder den server wechselt oder aufhört oder auch nach EOTM geht.

c) “This is a place where you’ll be able to test your WvW skills, earn World XP, and experience content at the cutting edge of WvW.” von https://www.guildwars2.com/en/news/the-edge-of-the-mists-a-new-map-is-coming-to-wvw/
Wo nimmst du deine aussage her das es die üblichen Belohnungen nicht gibt?

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Die Leute,die wegen der Kämpfe spielen etc. werden aber wohl kaum Interesse haben extra auf Vizu oder SFR zu transen.
Schließlich war die Hauptaussage,dass EOTM dazu führt,dass die Spieler auf die Server transen,die gewinnen und das sehe ich eben nicht so oder kann es nachvollziehen.

looking for team

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Die Leute,die wegen der Kämpfe spielen etc. werden aber wohl kaum Interesse haben extra auf Vizu oder SFR zu transen.

Ne aber im WvW sind sie auch nur noch seltener bis gar nicht.

Schließlich war die Hauptaussage,dass EOTM dazu führt,dass die Spieler auf die Server transen,die gewinnen und das sehe ich eben nicht so oder kann es nachvollziehen.

Die Hauptaussage war:

Das EOTM für viele die heute noch bestehende “Bestrafung fürs transen” (keine kämpfe und kein WEXP, da in queue) wegnimmt. (nur die die erobern, ausbauen, deffen wollen würden weiterhin bestraft.)

Und: Wenn schon mit Bestrafung soviele transen (wie zum liga-start), was soll das erst werden wenn die Bestrafung weg ist.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ja wie gesagt,seh ich anders und bezweifel stark,dass das zu mehr transfers kommen würde,als es jetzt schon ist.

looking for team

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Wer sich die jetzigen Tabellen ansieht, wird feststellen, dass es in jeder Liga, egal ob Europa oder Amerika, Server gibt die jedes Match gewonnen haben. Anet müsste dies bei einer Neuauflage berücksichtigen und die zum Start der möglichen 2. Season stärksten Server entsprechend verteilen. So gehört z. Bsp. ein Drakkar See derzeit nicht in die Bronze-Liga. Ein Desolation nicht in die Silber-Liga. Selbst einige zweit- oder drittplazierte Server könnten in einer falschen Liga gespielt haben.

Egal wie du die Server verteilst, es wird immer einen Server geben der innerhalb der Liga der Beste ist und dann sicherlich alles gewinnt, und einen der der schlechteste ist und wohl immer verliert.

Ohne Konzepte die das Punktesammeln in der Nacht und am Morgen reduzieren und die dafür sorgen das ein 2. und 3. in einem Matchup sich verstärkt gegen den 1. zusammentun (z.B. das nur der erstplazierte Punkte bekommt und die anderen jeweils 0) hat jedwede Diskussion darüber wie man die Saison verbessern kann meiner Meinung nach keinen Sinn…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: MacRyan.7283

MacRyan.7283

Es ging halt auch darum wer die meisten leute über diese 7 wochen mobilisieren kann und das waren eben nicht die deutschen.
Die grossen Gewinner sind Baruch und Jade die vor der Season bei weitem nicht so stark waren wie jetzt.
Jade kann das jetzt 100 mal verneinen aber sie haben definitiv zuwachs von Vizunah bekommen bei denene zu beginn der season rund um die uhr die warteschlangen liefen.
Und die Spanier waren nachts immer schon stark und dann noch mit bissl aufwind lief das ganze halt gut.
Der deutsche Hans hat nichts besseres zu tun als sich über alles auszulassen anstatt mal versuchen gegenzuhalten.
Jetzt immernoch über das Nightcapping zu weinen ist langsam lächerlich.

Ich weiß deine Meinung zu schätzen, kann sie aber nicht im Geringsten nachvollziehen.
Anet hat das Nightcapping immer damit gerechtfertigt, dass das WvW nicht kompetetiv sei. Seit der Liga ist das nicht mehr der Fall. Und darüber “zu weinen”, wie es die coolen Jungens immer formulieren, ist nicht lächerlich. Eher die Einstellung, dass man Missstände, die nicht behoben werden, nach einiger Zeit einfach akzeptiert und zuschaut, wie alles den Bach runtergeht.
Nightcapping, sprich: Derjenige gewinnt, der Nachts Spieler besiegt, die sich nicht wehren, weil sie nicht spielen können, ist allenfalls ein Prinzip, das für irgendwelche lächerlichen Browserspielchen taugt. Nicht jedoch für das “MMO des Jahres 2012”.

Zur erinnerung spielen einige deutsche Server schon immer oben mit und konnten zu spitzenzeiten auch mit guten nachtschichten auffahren.

Der einzige Server, der sich über längere Zeit in den Top 4 halten konnte war Elona. Der Rest stand auf 7 oder noch niedriger. Und nein, wir haben nie in der Nacht mit Vizu oder dem gepimpten SFR mithalten können – außer zu Weihnachten oder mal an einem Feiertag. Außerdem war es früher auch möglich, mit weniger Leuten nachts etwas gegenzuhalten. Seit das nicht mehr geht ist es halt für den zahlenmäßig unterlegenen reichlich sinnlos nachts zu spielen.

Die Frage ist daher eher warum es andere Server nachts schaffen so leute zu mobilisieren und wir nicht.
Auf internationalen Servern spielen auch nicht nur Amerikaner und auf Vizunah spielen auch nur ganz wenige Kanadier.
Das sind nur ausreden der deutschen um ihre unfähigkeit zu unterstreichen sich mal zu organisieren.

Da brauchst du nicht lange rumzuphilosophieren. Frag einfach die Franzosen oder Spanier. Die erzählen dir dann was von nem anderen Lebenswandel, der es ihnen erlaubt, bis um 4 vorm Rechner zu hocken, ohne dass ihr Leben dadurch aus den Fugen gerät. Und wieso Russen nachts so aufdrehen? Zeitzonen. Ich weiß, Zeitzonen sind so eine neue Erfindung, dass auch Anet das nicht in seinem Spielkonzept berücksichtigen konnte…
Dass du den Deutschen mal per se unterstellst, sie seien zu faul oder zu doof, um Nachts zu zocken, macht mich ehrlich gesagt sprachlos.

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: dennis.6870

dennis.6870

Hier wurde viel richtiges gesagt. Man könnte WvW auch in 2014 noch als heisses Eisen handeln, wenn man einfach Lehren aus den vergangenen Jahren zieht.

Zynisch gesagt hat GW2 sein Geld wohl eingespielt – der Rest wird “gemolken” bis GW3 kommt.

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Naja ganz fair war das ganze sowieso nicht.
Gegen manche Gegner hat man 3 mal gespielt gegen andere eben nur 1 mal.
Und das 1 Match in der 7. Woche zu wiederheolen damit hat man es sich ganz einfach gemacht.
Nehmen wir mal 2 gleichstarke Server und einer davon spielt 3 mal gegen den Topserver der liga und der andere nur einmal.
Das System sollte so aufgebaut sein das jeder gegen jeden anderen Server die gleiche anzahl an Matches spielt.

Elonafels

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Elona hatte die so ziemlich ziemlich schlechteste Auslosung von ganz EU-Gold. Immer 1 aus der top 3 (Vizu 2 mal SFR 2mal, Piken 1 mal) ausser im ersten und letzten wo Jade jeweils die lokal-rivalität Elona-Flussies für sich ausnutzen konnte. Andere hatten da deutlich mehr losglück.

Dafür sollten wir die Jades diese Woche aber richtig gründlich verhauen
30k vorsprung auf Jade bis Sonntag abend sollten machbar sein
Das reicht dann hoffentlich bis ende der woche, wenn wir tagsüber wieder gutmachen was sie abends abzocken.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Elona hatte die so ziemlich ziemlich schlechteste Auslosung von ganz EU-Gold. Immer 1 aus der top 3 (Vizu 2 mal SFR 2mal, Piken 1 mal) ausser im ersten und letzten wo Jade jeweils die lokal-rivalität Elona-Flussies für sich ausnutzen konnte. Andere hatten da deutlich mehr losglück.

Dafür sollten wir die Jades diese Woche aber richtig gründlich verhauen
30k vorsprung auf Jade bis Sonntag abend sollten machbar sein
Das reicht dann hoffentlich bis ende der woche, wenn wir tagsüber wieder gutmachen was sie abends abzocken.

Möglich das Problem daran ist nur das wir wissen wenn sie wollen machen sie uns fertig ^^

Elonafels

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Diese woche nicht. Gandarra ist tagsüber schlechter als Flussies.
Da können wir tagsüber fast so gut punkten wie Jade nachts!

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Feindsender.1043

Feindsender.1043

So, meine Lehre aus S1:

°Server sind nach wie vor ablehnend gegenüber 2 vs. 1 was jedoch durchaus Sinn machen würde bei särkerem Server.
° Punktetick nachts & morgens nach wie vor spielentscheident.

Keine Kritik ohne Vorschlag (sonst wäre es nur flame):
Was bei Blutgier in beiläufiger Form enthalten ist einfach als einzige Punktequelle nehmen: 1 Punkt pro stomp (nicht kill), nicht mehr und nicht weniger und nix mehr mit Festen & Lagern über die Zeit hinweg. Von mir aus als kleiner Festenanreiz: Wer die meisten Festen hat erhält statt einem Punkt pro Stomp 1,5 Punkte o.s.ä.

Kodasch / KoA
Elonafels & Abaddon

(Zuletzt bearbeitet am von Feindsender.1043)

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Was hat das dann noch mit WvW zu tun?

Mal ganz abgesehen davon,dass dann Server mit keinen Spielern zu gewissen Zeiten profitieren, da manr ,aufgrund von mangelnden Gegnern nicht stompen kann,muss man ja nicht aus dem WvW ein Spvp 2.0 machen.

Ich bin der Letzte,der etwas dagegen hat,dass Klasse vor Masse geht aber bitte lass WvW auch WvW sein.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Der einzige Server, der sich über längere Zeit in den Top 4 halten konnte war Elona. Der Rest stand auf 7 oder noch niedriger. Und nein, wir haben nie in der Nacht mit Vizu oder dem gepimpten SFR mithalten können – außer zu Weihnachten oder mal an einem Feiertag. Außerdem war es früher auch möglich, mit weniger Leuten nachts etwas gegenzuhalten. Seit das nicht mehr geht ist es halt für den zahlenmäßig unterlegenen reichlich sinnlos nachts zu spielen.

Das mit der Nacht liegt aber auch nur daran das durch die kosteneffizients der Omega Golems ein nächtlicher 20er Omegarush beliebt wurde.Früher hat man ganz selten Omegas gesehen dafür mehr Alphas die konnte man mit gut gestellter def und ein paar Spielern noch besser deffen als ne Horde Omegas.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Feindsender.1043

Feindsender.1043

Am WvW würde sich überhaupt nix ändern außer der Punkteverteilung. Du hast weiterhin die Zergs, weiterhin die Keepfights, etc. Spvp und WvW sind nach wie vor unterschiedlich. Jedoch kannst du gerne mitteilen was sich genau für dich am WvW verändern würde außer der Punkteverteilung.

Kodasch / KoA
Elonafels & Abaddon

(Zuletzt bearbeitet am von Feindsender.1043)

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wenn die Punkte einzig und allein durchs Stompen zustande kommen würden,dann hätte es mit WvW einfach nichts mehr am Hut, in dem es eben darum geht, Festen ,Türme etc. zu halten. Da gibt es eigentlich auch nicht viel zu diskutieren.

Wie gesagt ich bin selbst einer, der es befürworten würde, Klasse vor Masse geltend zu machen , aber man muss sicher kein reines PvP daraus machen, womit der eigentliche WvW Spielmodus, keeps einzunehmen und diese zu verteidigen zur Nebensache bzw. komplett irrelevant wird.

looking for team

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Feindsender.1043

Feindsender.1043

Man könnte den Türmen & Festen auch höhere Boni geben (und zur Not sogar 5 Punkte pro Std. o.ä.) und gut wäre es, scheinbar wurde meine Überlegung aber nicht mal ansatzweise verstanden, was natürlich in der Tat jegliche Diskusion hinfällig macht, seis drum.

Kodasch / KoA
Elonafels & Abaddon

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Warum du mir jetzt unterstellst,ich hätte deinen Vorschlag nicht verstanden,ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, ich bin der deutschen Sprache mächtig.
Ich bin nur einfach gegen diesen Vorschlag, da man sich meiner Meinung nach damit dem eigentlichen WvW zu stark distanzieren und ein fast komplett neuer Spielmodus mit gänzlich unterschiedlichen Taktiken entstehen würde.

looking for team

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Feindsender.1043

Feindsender.1043

Der dt. Sprache mächtig zu sein bedeutet nicht zwingend zu verstehen was ein anderer meint.
Ein neuer Modus wäre es auch nicht, aber scheinbar haben wir einfach unterschiedliche Auffassungen von WvW. Ich bevorzuge halt lieber das WvW welches durch die Spieler entschieden wird, nicht durch PvE Punktetick. Meinem Verständnis nach sollten Türme &Festen eben die Spieler unterstützen, nicht im alleingang das Match entscheiden.

Aber egal, wir wollten eh nicht diskutieren da wir scheinbar zwei gegensätzlich WvW-auffassungen haben.

Kodasch / KoA
Elonafels & Abaddon

(Zuletzt bearbeitet am von Feindsender.1043)

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ein neuer Modus wäre es auch nicht

Eben doch. Aktuell haben wir ein von Keepkämpfen geprägtes capture and hold – System, währenddessen eine Punktevergabe, basierend auf Kills etwas vollkommen anderes ist ,ähnlich einem team-deathmatch.

Ich bevorzuge halt lieber das WvW welches durch die Spieler entschieden wird, nicht durch PvE Punktetick.

Ich dachte ja immer,die Spieler sind diejenigen, die die Türme etc. einnehmen.

Ich versteh ja auch deine Meinung. Du willst ein mehr auf PvP basierendes gameplay bezüglich des WvW, das mehr auf Skill als auf Masse ankommt.
Das ist eigentlich auch meine Ansicht als leidenschaftlicher PvPler aber das WvW in ein PvP 2.0 umzuwandeln halte ich eben für falsch. Es soll WvW bleiben,wie es gedacht war – Festungen, Türme, strategische Punkte halten etc. – darauf kommt es an, nicht wer mehr Spieler tötet.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Dracaena.3974

Dracaena.3974

Kurz und Bündig.
GW1 flog auf Grund der Konkurrenz nach 2 Woche in die Mülltonne. Gw 2 besteht noch, da die bestehende Konkurrenz zwar noch existiert, doch zu veraltet ist und wer spielt gerne Spiele, die anno dazumal zurückliegen, wenn sie auch noch mehr hergeben, als GW2 es tut.

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Feindsender.1043

Feindsender.1043

sPvP: Kleingruppen capture & hold + stompen in zeitlich kurzen Deathmatches
WvW: 3 Welten a 100 Spieler capture & hold über eine Woche + (seit Blutgier: zunehmend stompen was Kodasch doch den ein oder anderen Punkt gegenüber großen Servern hat gut machen lassen, u remember?!).

Ändert sich die Mechanik der Punktevergabe (wie bereits einmal geschehen mit Blutgier) wird daraus für mich nach wie vor kein neuer Modus . Anfangs hatten wir die Relikte, völlig belanglos für den Punktetick, dennoch heiß umkämpft. Mittlerweile haben wir Blutgier (die capture & hold Punkte sind zugegeben dämlich, aber dennoch ziehts irgendwo) und stompen zunehmend (auch in Zergfights, Keepfights) – Ist WvW deiner Ansicht nach ja dann bereits ein neuer Modus, oder?!

Ich will nach wie vor nicht die Wertigkeit der Türme & Festen streichen, lediglich die Punktemechanik die dahinter steht – das ist für mich halt lediglich eine Änderung des bestehenden Modus, keine Einführung eines neuen Modus.

Ich weiß ja das WvW auf einem Punktesystem für gehaltene Objekte entwickelt wurde, aber es ist eben einfach liebsche und ich sehe keinerlei Besserung für die Zukunft.

Ps: In der Tat nehmen die Spieler Keeps ein, zumeist in Hoffnung das keine Gegner drinne stehen. Nenne ich nicht WvW, nenne ich PvD. War auf Kodasch so, ist auf Elona & Abaddon so.

Kodasch / KoA
Elonafels & Abaddon

(Zuletzt bearbeitet am von Feindsender.1043)

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

So lange die meisten Spieler NUR für sich selbst spielen und nicht für “ihren” Server, ist jede Diskussion ala “2vs1” eh schon zum scheitern verurteilt.
Und da es von Anet so leicht gemacht wird, den Server zu wechseln, ganze Gilden wie Heuschreckenschwärme von Server A nach Server B wechseln (Warum auch immer), wird es niemals so weit kommen, das sich die beiden “schwächeren” Server gegen den vermeindlich stärkeren Server zusammen tun.

Es gäbe mit Sicherheit einige Methoden um Nightcapping zu verhindern oder bei Unterzahl den Punktetick zu verändern, doch… dann würden andere Meckern, da man es niemals allen Recht machen kann… Erst Recht nicht den Deutschen

Mein ganz persönliches Fazit aus dieser Season: Eine zweite Season tut nicht not!

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Noch ein Fazit ^^
Ich glaube so manch PVE spieler wird es sich aber bei der mickrigen Belohnung zweimal überlegen ob er sich da 7 Woche reinhängt.
Damit meine ich jetzt speziell mal zb Jade und Baruch die eine enorme Manpower hatten über die 7 Wochen und vorher und jetzt wieder irgendwo in der versenkung verschwinden.
Weis ja nicht was die erwartet haben was es als belohnung gibt aber hat wohl gezogen^^
Da werden viele ihre schnellen Erfolgspunkte machen und dann hat sich das ganze falls es ne season 2 gibt.

Elonafels

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Feindsender.1043

Feindsender.1043

Mein ganz persönliches Fazit aus dieser Season: Eine zweite Season tut nicht not!

Kann man zur Zeit anstandslos unterschreiben.

Kodasch / KoA
Elonafels & Abaddon

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Pain.2174

Pain.2174

Egal wieviel diskutiert wird… A-Net ändert weder was am Nightcapping noch an den Transfers, von daher werden die beiden wichtigsten Punkte, meiner Meinung nach, konstant so bleiben und solange die so bleiben ändert sich auch nix was es wert wäre diskutiert zu werden =)
Wer in der Nacht die meißten Leute hat gewinnt und wer die Leute in der Nacht nicht hat und gewinnen will “kauft” sich die benötigten Söldner von anderen Servern ein (gell Jade). Das Serverwechseln ist ja nich schlimm, zum einen hat man nur eine Woche “Verpflichtung” dem neuen Server und da man ja keine WvW Sperre hat nach einem Transfer und somit direkt ins WvW einsteigen kann haben die Leute die transen auch nichts verloren.
Siehe Liga… Du spielst auf Vizu am ersten Tag, kannst 7 Wochen transen wohin du willst, als Söldner noch extra Kohle machen und am Ende bekommst trotzdem die Belohnung für den ersten Platz auch wenn du nur 5 Minuten auf dem Server warst.

A-Net hat die Naivität mancher Spieler genutzt um Dias zu verkaufen da einige auf höhere Server getranst sind um die max. Belohnung zu kassieren und dann nochmal Dias verkaufen wenn man am Ende wieder zurück transt.
Genau das selbe Prinzip ist es warum das transen nicht eingeschränkt wird. Jede Einschränkung die nützlich wäre im WvW wäre gleichbedeutend mit weniger Einnahmen. Das A-Net sich dieses nette Sümmchen nicht entgehen lässt ist klar, würde keiner von uns^^
Die nächste Saison, insofern es eine gibt, wird aber nicht mehr so “ertragreich”, da ja die Leute jetzt wissen das es, größtenteils, nur Crap in der Kiste war und deswegen nicht mehr transen werden^^

Egal wie… solange den beiden punkten nicht entgegengewirkt wird, sind alle anderen Punkte nur Kleinigkeiten die uns bei Laune halten, aber die Probleme die bestehen nicht wirklich effizient lösen…

Haters und Neid sind die höchste Form der Anerkennung! =)

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Naja Pain… Anet muss nur verkünden, dass es am Ende der nächsten Season Skins in der Truhe geben wird, die man sonst nirgends anders bekommt… und schon ist deine Argumentationn dahin

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Pain.2174

Pain.2174

Gum.. denkst du ernsthaft A-Net wird dem WvW soviel Aufmerksamkeit schenken das man einen ganzen Skin, den man sonst nirgend wo bekommt, im WvW bekommen kann???
Ich glaube an Geister, Ufos und evtl. auch an Fabelwesen.. aber das… ne, niemals und noch weniger xDDD

btw… is die Mukke von dir die du unten verlinkt hast, bzw das Demo auf YouTube???

Haters und Neid sind die höchste Form der Anerkennung! =)

(Zuletzt bearbeitet am von Pain.2174)

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ich weiß ja das WvW auf einem Punktesystem für gehaltene Objekte entwickelt wurde, aber es ist eben einfach liebsche und ich sehe keinerlei Besserung für die Zukunft.

Falsch. Nur weil esDir nicht gefällt,muss es nicht gleich ein Fakt sein,dass es liebsche ist.

WvW ist WvW, kein Spvp Team Deathmatchmodus,wo es auf Kills ankommt, der sowieso in absehbarer Zeit im Spvp eingeführt wird.

Sowieso interessant. Wie soll bitteschön die Punktevergabe und das Spielerlebnis von statten gehen,wenn du bsp. gegen Vabbi spielst? Haben zu 70% des Tages keine Spieler im WvW und deswegen kann man selbst kein WvW spielen, da man nicht stompen kann.

Wie gesagt wer Reines PvP will, der soll sich doch bitteschön bis zum Patch begnügen, der den Team Deathmacthmodus im PvP impletiert. Dafür spiel ich kein WvW.
Im WvW geht es um fette Keepschlachte, strategische Positionen und spannende Kämpfe.
Punktevergabe basierend auf Kills hat meiner Ansicht nach , einfach nichts mehr mit dem eigentlichen Sinn des WvWs zu tun und hat ihn glatt verfehlt.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Feindsender.1043

Feindsender.1043

Gut das es dir gefällt, immerhin einer der offen dazu steht. Fragen beantwortest du nur sporadisch, die meisten lässt du weg, konstruktive Gegenargumente kommen auch nicht außer nein nein nein. Was du die ganze Zeit mit deinem sPvP hast wissen auch nur die Götter…oder Gott…oder wer auch immer und da ich nun genug Post von dir in der Vergangenheit gelesen habe beende ich das hier, wolltest du doch eh von vornherein nicht.

Und die Punktevergabe gegen Vabbi funktioniert dann wenn zu 70% der Zeit die Punkte für die anderen Server ticken…merkst du selbst, oder? Aber klar, Eierschaukeln und am Ende den großen Vorsprung haben ist schon toll.

Um reines PvP ging es nie, der PvE-teil sollte nach wie vor Berechtigung haben, aber da spreche ich lieber mit einem Ball auf einer einsamen Insel und nenn diesen Wilson, kommt mehr bei rum.

Kodasch / KoA
Elonafels & Abaddon

(Zuletzt bearbeitet am von Feindsender.1043)

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Als Gegenargument steht schon die ganze Zeit im Raum, dass es sich um WvW handelt und bitteschön auch WvW bleiben soll.
Punkte zu verteilen, die es NUR für das stompen gibt und nicht von gehaltenen Keeps verteilt werden,hat eben für mich nichts mehr mit dem eigentlichen Sinn des WvW zu tun.
Und die Götter können ebensowenig was dafür,dass du nicht verstehst,wo der unterschied zwischen einem Team-Deathmacht-Modus liegt, der Punkte für Kills verteilt und dem derzeitigen WvW, wo die Punkte ÜBERWIEGEND von dem Halten und Einnehmen gewisser Punkte verteilt werden , einem Capture and Hold-Modus

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Feindsender.1043

Feindsender.1043

Drum habe ich geschrieben das es von mir aus auch Punkte für Keeps geben kann, aber nicht im aktuellen Ausmaß wie eben und die Festen & Türme sollen sogar den Punktegewinn verbessern…liest du egtl. bzw. denkst du auch mal nach zwischen deinen Posts? Momentan macht es nicht den Eindruck.

Kodasch / KoA
Elonafels & Abaddon

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Kann ich so zurückgeben, dass du aus dem derzeitigen WvW ein PvP machen willst, das mit dem derzeigen WvW nichts mehr am Hut hat,hab ich mittlerweile verstanden.

Und ich bin dagegen aus den angeführten Punkten – Ende der Diskussion.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Feindsender.1043

Feindsender.1043

Drum schrieb ich oben auch das dies ein Vorschlag meinerseits ist, den Kritik ohne Vorschlag ist meiner Meinung nach nur flame.

Du hast nie mit mir diskutiert, vergiss das bitte nicht.

Ps: Ich hab exakt 3 mal sPvP gespielt, mehr nicht weil es einfach zu öde ist ohne Keeps, Zergs, etc.

Kodasch / KoA
Elonafels & Abaddon

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Drum schrieb ich oben auch das dies ein Vorschlag meinerseits ist, den Kritik ohne Vorschlag ist meiner Meinung nach nur flame.

Ist das ein Witz? Ich bin gegen deinen Vorschlag und habe ihn kritisiert, dass man dann einen neuen Vorschlag bringen muss,wäre mir neu.
Im Volksentscheid ist es meines Wissens auch legitim eine Contrastimme abzugeben ohne als flame abgetan zu werden.

looking for team

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Feindsender.1043

Feindsender.1043

“Meiner Meinung nach…” Junge, bitte lerne lesen & zu verstehen….bitte bitte bitte.

Kodasch / KoA
Elonafels & Abaddon

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ich habs verstanden, deswegen fragte ich,ob das ein Witz sei.
Aber gut, wenn man deiner Meinung nach ein Flamer ist, wenn man deinen Vorschlag kritisiert – wie gesagt ,dass man zugleich einen neuen Vorschlag bringen muss ,wäre mir neu- dann gute Nacht im Diskussionsforum.

Frage mich,was die Leute machen sollen,die zufrieden mit dem derzeitigen System sind. Die können ja nur kritisieren und keinen neuen Vorschlag bringen.

looking for team

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Feindsender.1043

Feindsender.1043

Wenn man nur Kritik übt und keine konstruktive Kritik…ja, nenne ich flamer (auch im realen Leben) und ja, ich zähle dich zur Zeit dazu was an sich nichts schlimmes ist, ich kann nicht erwarten das mein gegenüber, der von vornherein keine Diskusion will, konstruktiv ist. Nicht umsonst heißt es ja: Kritisieren kann jeder, aber wenn es darum geht Vorschläge zur Verbesserung zu bringen kommt nur ein kollektives Schweigen.

Und jemand der zufieden ist wird wahrscheinlich (<— extra für dich markiert – meine Meinung) dies evtl. nur bekunden und ggf. die Vorteile des aktuelle Systems gegenüber dem Vorschlag aus seiner Sicht nennen.

Kodasch / KoA
Elonafels & Abaddon

(Zuletzt bearbeitet am von Feindsender.1043)

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Wenn man nur Kritik übt und keine konstruktive Kritik…ja, nenne ich flamer (auch im realen Leben) und ja, ich zähle dich zur Zeit dazu was an sich nichts schlimmes ist, ich kann nicht erwarten das mein gegenüber, der von vornherein keine Diskusion will, konstruktiv ist. Nicht umsonst heißt es ja: Kritisieren kann jeder, aber wenn es darum geht Vorschläge zur Verbesserung zu bringen kommt nur ein kollektives Schweigen.

Ah jetzt unterstellst du mir keine Konstruktive Kritik? Interessant. Ich bin mit dem aktuellen System einigermaßen glücklich. Mir gefällt die balance zwischen PPT und Punkten außerhalb des Ticks sind bei meinem Server meißt im Verhältnis 60: 40. Ein System, das die Punkteverteilung überwiegend für Kills herausgibt, hat für mich nichts mehr mit WvW am Hut.

So jetzt darfst du mich als Flamer beschimpfen, da ich keine Konstruktive Kritik liefer und einen Gegenvorschlag ebenso wenig erbringe.

PS: schön editiert, dass es passt

Have fun.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: Feindsender.1043

Feindsender.1043

Ich beschimpfe dich nicht, dazu habe ich keinen Grund. Nur weil für mich gewisse Menschen flamer sind beschimpfe ich sie deßhalb nicht, liegt wohl zum großen Teil auch in der Natur meines Berufes.

Blutet dein Herz egtl. seit Blutgier? Score not from tick 32.85% <— Kodasch aktuell.

Keine Sorge, ich editiere bevor ich deinen Posts lese…fairness und so.

Kodasch / KoA
Elonafels & Abaddon

(Zuletzt bearbeitet am von Feindsender.1043)

Zieht jemand Lehren aus S1?

in WvW

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Mir gefällt die balance zwischen PPT und Punkten außerhalb des Ticks sind bei meinem Server meißt im Verhältnis 60: 40.

Blutet dein Herz egtl. seit Blutgier? Score not from tick 32.85% <— Kodasch aktuell.

Junge, bitte lerne lesen & zu verstehen….bitte bitte bitte.

looking for team

(Zuletzt bearbeitet am von dominik.9721)