Posts von Advance Corporal.3648 anzeigen:

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Advance Corporal.3648

Advance Corporal.3648

Ich habe in diesem Thread so ein bisschen das Gefühl als würde man sagen “Die ganze Bundesliga ist gegen Abstiegsplätze!” und unterschrieben haben nur Spieler aus den Mannschaften von Platz 16, 17 und 18.
Ich persönlich halte die Megaserver für keine schlechte Idee dem Grunde nach: Die Karten sind endlich mal wieder voller Leben. Das einzige Problem was ich hier sehe sind die verschiedenen Nationalitäten.
Warum bin ich auf dem Server Flussufer, wenn ich das Gefühl habe, dass wenn ich mich mit jemandem im Mapchat unterhalte mindestens 50 Leute anmaulen ich solle “english pls” “párlèvû francais” sprechen.
Da es allerdings bestimmte “Werte” gibt, die beeinflussen, wie sich der Megaserver zusammensetzt (Gilde, Sprache, etc) bin ich mir sicher, dass es nur etwas “Feintuning” bedarf, um den “Kampf der Kulturen” zu verhindern – im WvW hat es sich ja auch “irgendwie” angeglichen. Einfach abwarten und Tee trinken.

[WvW] Gemeinsame Entwicklung - Das Kommandeur-System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Advance Corporal.3648

Advance Corporal.3648

Der Kommi sollte nicht so schnell wie andere Spieler vom Spamschutzsystem betroffen sein.

Welche [DE] Server habens schon geschafft? Liste

in Tequatl Erwacht

Posted by: Advance Corporal.3648

Advance Corporal.3648

Schlechte Quali, schlechtes Internet, aber die Message kommt hoffentlich rüber
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=SF0uqsZ4Gew
Abaddon!

Mehr Lebenspunkte für Scarlet [merged]

in Mechanisches Chaos

Posted by: Advance Corporal.3648

Advance Corporal.3648

Ok es scheint wohl auch das Achievement zu geben, wenn man sie anhittet während des “Pre’s” – kann das jmd bestätigen?

Mehr Lebenspunkte für Scarlet [merged]

in Mechanisches Chaos

Posted by: Advance Corporal.3648

Advance Corporal.3648

Manchmal frage ich mich schon, warum ich mich bei den Invasionen über die Karte verteilen soll, wenn man hinterher wegen übelster Ladezeiten, Laggs durchs Ende des PvE-Cullings und – oh wunder oh wunder – Scarlets absolut geringen Lebenspunkten nicht einen Hit auf Scarlett kriege. Achievement und dropps erstmal weg wuuuuuuhuuu -.- Gebt der armen Pflanze mal n bisschen mehr Lebenspunkte, damit jeder mal hitten darf.

Gilden und ihren Einfluss auf das Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Advance Corporal.3648

Advance Corporal.3648

Ok da muss ich meinen Fehler zugeben – die Bündnisse kamen erst zu Factions-Zeiten, nicht das GvG^^

Gilden und ihren Einfluss auf das Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Advance Corporal.3648

Advance Corporal.3648

Das Spiel heißt zwar Guild Wars aber wir haben schon wo anders geklärt das der Name nur ein Verkaufsargument ist. Wenn man wenigstens ansatzweise gegen andere Gilden kämpfen könnte…..Ich nenn es lieber Server Wars, das kommt der Sache näher.

Wir haben auch schon wo anders geklärt, dass der Name Guild Wars NICHTS damit zu tun hat, dass der Spieler gegen andere Gilden kämpfen soll/kann. Der Name kommt Lorebedingt zustande und hat seine Wurzeln in – wie könnte man es anders erwarten – in GW1. Wo kurze Zeit vor dem Spiel die Gilden Tyrias gegeneinander im Krieg waren (Orrianer, Ascalonier, Krytaner). Sputti möge mich hier verbessern ;D

Und übrigens kam das GvG erst mit um Factions herum – eben mit den Gildenhallen und demnach ca 1 Jahr nach Release von Prophecies. Das GvG war übrigens auf 8vs8 beschränkt^^

Zum TE: Ich denke hier haben Gilden einfach den selben Zweck wie in den meisten MMOs: Als Schmelztiegel für gleichgesinnte zu dienen und um im Kontakt zu bleiben. Wirklich größere Erwartungen hatte ich an das Gildensystem eigentlich nicht – wenn mehr kommt ist natürlich gut^^

Gandara vs. Abaddon vs. Millersund

in Zuordnungen

Posted by: Advance Corporal.3648

Advance Corporal.3648

Es kann gut sein, dass ich mich um 4 oder 5 verzählt habe – Waldipets kann man in dem Hauptgeknäul nicht erkennen – ebenso Diebesgilden oder Nekrominions. Würde sagen 40-55.

Attachments:

Gandara vs. Abaddon vs. Millersund

in Zuordnungen

Posted by: Advance Corporal.3648

Advance Corporal.3648

Mhm beim Reset hatte ich glaube ich nur 1x Skillags und das war in der Garni auf Miller :/

Cantha, LFG und Raids?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Advance Corporal.3648

Advance Corporal.3648

Cantha ist meine GW Heimat, da will ich natürlich, dass das irgendwann kommt^^ Wie schon geschrieben wurde muss man erstmal klären, in welcher Reihenfolge Anet ihre “Baustellen” abarbeitet. Fängt ja schon damit an, dass man nicht weiß welcher Drache als nächstes getötet werden muss^^ Und dann ist die Frage, ob es sich nicht erst anbietet nach Elona zu gehen sobald Kralkatorriks Diener aus der Kristallwüste vertrieben wurde. Oder ob einen der Weg nicht in ein ganz neues Gebiet Tyrias führt.

Von der Idee des Waffenfärbens bin ich inzwischen übrigens gar nicht mehr so begeistert – dann lieber permanente neue Skins einführen.

Kriegsparolen, Anets Zuständigkeit?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Advance Corporal.3648

Advance Corporal.3648

Moment! Sicher hat Hitler mal “Hallo” gesagt…Muss also auch entfernt werden…

Hat der nicht sogar deutsch gesprochen? :O

Mit der deutschen Vergangenheit sollte man vorsichtig umgehen, aber man sollte nicht jedes gesprochene Wort auf die Goldwage legen – damit meine ich z.b. die Abkürzung “KDF”, welche in GW1 für “Kathedrale des Flammen” verwendet wurde (zumindest wenn man mit dem deutschen Client gespielt hat) und da haben bestimmt die wennigsten an Kraft durch Freude gedacht.

Gandara vs. Abaddon vs. Zittergipfel

in Zuordnungen

Posted by: Advance Corporal.3648

Advance Corporal.3648

Du machst da doch Party – wer wusste das denn noch nicht?

Gandara vs. Abaddon vs. Zittergipfel

in Zuordnungen

Posted by: Advance Corporal.3648

Advance Corporal.3648

Der “Spiel”-Stil wird nun mal anet aufgezwungen was n epic fail is.
Aber man muss nicht als eine blob herum rennen um zu gewinnen. Anscheinend kapiert niemand von euch warum das spiel ->GUILD<- wars und nicht blob wars heißt.

Wenn die wenigen anständigen Gilden auch mal mehr als nur hirnlos nem Comm am Liebsche kleben wollt, sucht uns und ihr kriegt einen Kampf wo ihr mehr als 1 spammen müsst um zu gewinnen

Und du hast anscheinend nicht kapiert, dass es World versus world (kurz WvW) und nicht Guild versus guild (kurz GvG) heißt.

Wie sehr diese Blob-“Diskussion” nervt!

Im Übrigen finde ich es bei uns auf Aba, was den Spielstil angeht, durchaus deutlich vielseitiger, als uns hier von manchen ständig nachgesagt wird. Aber wozu schreib ich das; solche Leute sehen ohnehin nur das, was sie sehen wollen. (Soviel zu “hirnlos”.)

An alle anderen:
Auf eine spaßige Woche!

Außerdem kommt das “Guild” in “Guild Wars” aus der Lore. So war es anfangs nämlich so, dass die Gilden der Krytaner, Ascalonier und Orrianer gegeneinander Krieg geführt haben. Das GvG kam später – wenn nicht sogar erst zu Factions-Zeiten(?). Also ist diese Argumentations einfach falsch. Das wissen natürlich die wenigsten, weil es ja das Gildenfeature gibt und die Gildenkriege schon zu GW1 Zeiten kaum mehr stattgefunden haben.

Das Drachen-Gepolter hält Einzug in Tyria!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Advance Corporal.3648

Advance Corporal.3648

Da kommt endlich ein wenig canthanisches Feeling auf – ick freu mia! Und das Setting der neuen Map(?) erinnern mich an die Kanäle von Kaineng <3
Und vielen lieben Dank für den Ohrwurm -.-

(Zuletzt bearbeitet am von Advance Corporal.3648)

Der Guild Wars 2 ComChat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Advance Corporal.3648

Advance Corporal.3648

Im Gegenteil! Ich finde es gut, dass es immer mal wieder spezialisierte ComChat’s gibt. Ich finde (obwohl ich ein PvE Spieler bin) auch den WvW Bereich sehr ansprechend. Und es gibt genug WvW-ler, die einen 100% ComChat zum PvE auch seeeehr langweilig finden würden. Es gibt innerhalb der Community einfach zu viele Geschmäcker um immer jeden zufriedenstellen zu können.

Aber Aki ich bin mir sehr sicher, dass es bald auch wieder einen ComChat geben wird, der dich mehr anspricht

Guild Wars 2 auf der RPC 2013 in Köln

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Advance Corporal.3648

Advance Corporal.3648

Eine sehr geile Sache Ich freue mich drauf und hoffentlich treffe ich Sputti von Guildnews

Spielcrash in Malchorssprung

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Advance Corporal.3648

Advance Corporal.3648

So ich hab das mit dem Repair mal probiert: Beim Laden von Malchors hatte ich keine Probleme, allerdings bin ich dann in die Fluchküste weiter und da hab ich jetzt den selben Spaß: Spiel crasht nach 5-10 Minuten zum ersten Mal und danach direkt wieder nach dem Neustart

Spielcrash in Malchorssprung

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Advance Corporal.3648

Advance Corporal.3648

Okay das werde ich mal ausprobieren – danke

Spielcrash in Malchorssprung

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Advance Corporal.3648

Advance Corporal.3648

Moin moin,

im Moment habe ich verstärkt Abstürze des Spiels, wenn ich in Malchorssprung unterwegs bin: Mal stürzt das Spiel direkt ab wenn ich in das Gebiet reise oder (wie grade jetzt) crasht es und ich komme erst beim 5-6 Versuch wieder in das Gebiet.

So ist im Moment mein Krieger nicht spielbar, weil er in Malchorssprung ausgeloggt ist. Alle anderen Gebiete laufen flüssig.

Neue Waffenskins

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Advance Corporal.3648

Advance Corporal.3648

Ich persönlich finde ja, dass die neuen Skins sehr gut zu einer richtig gefärbten Orr-Rüstung passen^^

Neue Waffenskins

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Advance Corporal.3648

Advance Corporal.3648

Direkt an der Brücke – der Waffenschmied ist das – bzw. der mit dem Symbol des Waffenverkäufers.

Einfach Krebstastisch!

in Das Letzte Gefecht auf Südlicht

Posted by: Advance Corporal.3648

Advance Corporal.3648

Ich mag das Krebswerfen und auch die Achievements finde ich nicht schlimm. Immerhin kann man nicht immer alles gratis bekommen. Wenn die Laggs raus sind aus dem Minispiel (vllt. sind sie es jetzt schon?) dann kann man auch Einfach Krebstastisch schaffen.

Erfolg "Hinweisabschluss" verbuggt?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Advance Corporal.3648

Advance Corporal.3648

Also ich möchte diesen Thread mal wieder ein wenig nach oben bringen: Ich habe immernoch das Problem, dass ich bei 81/83 hänge. Hab nur ich das Problem oder besteht das nach über einem halben Jahr noch bei anderen?

Abaddons Mund vs Millersund vs Gunnar´s Hold

in Zuordnungen

Posted by: Advance Corporal.3648

Advance Corporal.3648

Verdammt! Dabei sagen wir unseren Spionen doch immer wieder, dass sie sich nicht vorstellen sollen. Das müssen wir ihnen wohl noch beibringen :/ Aber sie bemühen sich!

Reitbekleidung ?????

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Advance Corporal.3648

Advance Corporal.3648

Und was passiert wenn ich mir die Reiterhose gekauft habe, weil ich sie cooler als die Disco-80er-Jeans finde? Und ich Pferde nicht mag, außer in der Lasagne? Und wenn ich schon ein Mount will, dann Jormag. Wobei da wird der Hintern vllt kalt :/

Schwierigkeitsgrad "Quelle von Orr"

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Advance Corporal.3648

Advance Corporal.3648

Schönen guten Abend allerseits!
Ich hab grad mit 2 Leuten die letzte richtige PQ “Quelle von Orr” gemacht und war ein wenig überrascht. Warum zu dritt kann man jetzt natürlich fragen: Wir hatten die Missi als relativ schwierig in Erinnerung und wollten nicht unvorbereitet wie beim ersten Mal reingehen. Wir waren übrigens das letzte Mal VOR dem Update vom 7.10 drin.

Und ich muss ehrlich sagen: Mir persönlich ist der Kampf viel zu leicht. Der ein oder andere kann jetzt bestimmt sagen, dass das schon seinen Grund hat, dass der Boss so wenig lebenspunkte hat, allerdings haben wir die – Verzeihung für den Begriff – Epicness von damals vermisst.

Cooler Soundtrack, stimmige Dialoge – aber der Boss steht nicht lange. Das finde ich persönlich sehr schade und ich würde gern wissen, was ihr anderen über die Missi denkt.

Liebe Grüße, Vance

Abaddons Mund vs. Drakkar See vs Underworld

in Zuordnungen

Posted by: Advance Corporal.3648

Advance Corporal.3648

Danke sehr^^ War n Gildenevent von Shamans of Night heut Abend^^ Mittwoch vllt das nächste ;D

Abaddons Mund vs. Drakkar See vs Underworld

in Zuordnungen

Posted by: Advance Corporal.3648

Advance Corporal.3648

Grade auf dem Aba-GL ein paar echt schöne Duelle gegen zwei Drakkas gehabt. Ihr seid echt gut aufeinander eingespielt (Waldi und Ingi)^^

Keine Truhe beim Dwayna-Tempel

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Advance Corporal.3648

Advance Corporal.3648

Schönen Abend,

ich war grade beim Dwayna-Event im Tempel und habe auch den ganzen Kampf mitgemacht. Bei ihrem Tod hat die Statue von Dwayna noch einmal die blauen Feuerbälle abgeschossen und mich damit in den Downstate befördert. Da sie allerdings direkt danach getötet wurde (also quasi zeitgleich), konnte ich mich aufrappeln.

Das Problem dabei: Ich denke ich habe wegen dieses Todes keine Truhe bekommen. Ich wollte einfach mal darauf aufmerksam machen