Posts von Algaliarept.8160 anzeigen:

Schwert in der Offhand?

in Widergänger

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Danke erstmal für die Antwort. Das ist zwar nicht unbedingt das, was ich hören wollte, aber es deckt sich mit meinen Beobachtungen

Also landet das Offhand-Schwert erstmal in der Abstellkammer und ich schließe mich der hoffenden Masse für kommende Änderungen an :P

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

Schwert in der Offhand?

in Widergänger

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Hallo zusammen.

Nachdem ich lange Zeit meinen Widergänger immer mit der gleichen Waffenkombi gespielt habe, wollte ich mir jetzt mal ein paar Alternativen anschauen. Dabei bin ich auf das Schwert in der Offhand gestoßen und muss mich fragen: Für welche Skillung kann man das Sinnvoll benutzen?

Der Blockskill ist ja recht nett, aber mehr eben auch nicht. Zum locken würde ich wohl weiterhin eher auf den Schild zurückgreifen – Wobei es natürlich von Vorteil ist, dass man sich während des Schwert-Blocks bewegen kann.

Den Schattenschritt verstehe ich so, dass ich damit Schaden am Gegner mache und ihn dann quasi hinter mir herziehe. Das stelle ich mir recht nützlich vor, um Gegner anders zu positionieren oder um die CC-Leiste zu brechen.

Trotzdem hab ich keine wirkliche Idee, ob und wie man das Offhand-Schwert irgendwo einbauen könnte. Geht mir übrigens primär um PvE & WvW. Ideen für sPvP wären zwar auch nett, aber primär interessieren mich die anderen beiden Bereiche.

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

Widergänger im Unterwasserkampf

in Widergänger

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Jap, hab ich schon gelesen. Ich hab allerdings sowieso das Gefühl, das der Widergänger noch nicht so ganz ausgereift ist, was den Unterwasserkampf angeht – Stichwort: Nur eine Unterwasser-Waffe.
Ich hoffe einfach mal, dass man Glint später komplett Unterwasser nutzbar macht. Ich meine: Welchen Sinn macht eine Elite-Spezialisierung, die im Wasser nicht spielbar ist?

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

Widergänger im Unterwasserkampf

in Widergänger

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen. Der Widergänger eine so tolle und vielfältige Klasse: Die verschiedenen Legenden und die damit verbundenen Skillmöglichkeiten sind super. Leider erstreckt sich diese Vielfältigkeit nicht auf den Unterwasserkampf…

Ich spiele vor allem mit Herold und Ventari und finde es sehr Schade, dass die beiden nicht verfügbar sind. Bei Ventari kann ich es ja noch verstehen, dass die Bewegung der Tafel etwas kompliziert ist, aber die Aspekte vom Herold können doch unter Wasser eigentlich problemlos verwendet werden.

Einziger Lichtblick ist ja, dass die Segen der Aspekte vom Land auch unter Wasser aktiv bleiben. Ich hoffe aber dennoch, das man zumindest die Aspekte bald auch unter Wasser aktivieren kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

Charaktergeschichte Season 2

in Lebendige Welt

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Wie ist das eigentlich: Muss man sich nur einmal einloggen, um die Story für später freizuschalten oder muss man die auch einmal durchspielen, damit man die frei hat?

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

Kampfmeister-Erfolg buggy?

in Lebendige Welt

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Zum Felsen zählt nur der oben abgesteckte Bereich mit den vier Fackeln. Der kleine Vorsprung mit der Aspekt-Fertigkeit zählt bereits nicht mehr zum Felsen.

Da oben war ich nur, stand quasi die ganze zeit neben (bzw. hinter) dem Mob. Hat mittlerweile aber geklappt: Bin durch Zufall dazu gekommen, als der grade fast tot war, hab 3 Hits drauf gemacht und den erfolg bekommen. :-D

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

Kampfmeister-Erfolg buggy?

in Lebendige Welt

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Kann es sein, dass der Kampfmeister-Erfolg (Besiegt Nochtli, ohne ihren Kampffels zu verlassen oder von ihm herunterzufallen) buggy ist? Hab den Kampf grade überstanden, ohne herunterzufallen, hab aber den Erfolg trotzdem nicht bekommen…
Oder muss man da noch irgendwas beachten, außer auf der Plattform zu bleiben?

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

Verhältnis "krit. Chance" zu "kritischer Treffer"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Als konkretes Beispiel sei hier z.B. der Wächter mit der Kombination Selbstlose Heilung + Stärkende Macht: Da ist im Endeffekt jeder kritische Treffer gleichbedeutend mit Heilung, unabhängig davon, wie viel Schaden der Angriff macht.

Demnach wäre meine Angestrebte Heilung pro Sekunde 72*x, wobei x für die Anzahl der von Stärkende Macht betroffenen Spieler steht, während 72, die Heilung ist, die ich bei 300 Heilkraft pro Segen bekomme. Bei einer optimalen Anzahl von 5 betroffenen Spielern wäre das dann 72*5=360 Heilung pro Sekunde.
Dazu kämen dann noch eventuelle andere Traits, Sigille und/oder Heilfertigkeiten, die bei meinen Überlegungen aber zu vernachlässigen sind, weil die alle einen mehrsekündigen Cooldown haben, während Stärkende Macht jede Sekunde ausgelöst werden kann.

Im Klartext möchte ich also jede Sekunde einen kritischen Treffer haben, damit jede Sekunde Stärkende Macht ausgelöst wird. Das allerdings möglichst ohne auf externe Faktoren angewiesen zu sein, die ich nicht oder nur bedingt kontrollieren kann (wie Sigil der Wahrnehmung oder Wut)

Eine Stunde im Herzen der Nebel, in Verbindung mit früheren Beobachtungen, sowie den letzten Antworten hier, haben mir gezeigt, dass ich da mit einer 70-75%igen Kritchance durchaus hinkommen kann: Mit 71% Kritchance hat beim Einprügeln auf den Trainingsgolem bei jedem zweiten Schlag Stärkende Macht (und die damit verbundene Heilung) ausgelöst. die anderen Angriffe waren entweder keine kritischen Treffer (kam nur sehr selten vor) oder waren kritisch aber noch innerhalb des (leider nicht angegeben) internen Cooldowns von Stärkende Macht.

Gibt natürlich nen Präzisionswert ab dem Kraft besser ist, aber deinen Schaden willst du ja deinen Posts nach zu urteilen nicht steigern.

Das ich meinen Schaden nicht steigern möchte, hab ich so nicht gesagt. Es ging nur darum, dass der Schaden bei meinen hier geführten Überlegungen Sekundär ist. Die Punkte, die ich jetzt über hab, weil ich nicht mehr auf 85% sondern nur noch auf 70-75% Kritchance spekuliere kann ich ja ohne Probleme in was anderes setzen – Zum Beispiel eben in Schaden.

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

Verhältnis "krit. Chance" zu "kritischer Treffer"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Und schon die Objektivität verloren nur mal jemand nicht deiner Meinung ist?
Ich dachte Mathematiker seinen logisch denkende Wesen.

Du kommst da arrogant an (maximale raushohlen..AH ist niemals maximal ist es nur für dich damit du überlebst und nichts anderes), und verlangst dass jemand der weder dich noch dein Build, noch deine Spielweiße, noch deine bevorzugten Spielorte (Dungeons was auch immer), noch deine Mitspieler kennt und dir sagt wieviel Präzi für deine private Heilung für dich am besten ist?
Das ist doch vollkommen beknackt.

Das ist so wie du es schreibst, schlicht und ergreifend falsch… Ich habe nie behauptet, dass mir hier jemand eine komplett auf mich zugeschnittene, fertige Lösung präsentieren soll (und falls dieser Eindruck entstand, tut es mir leid). Ich bin (oder mittlerweile sollte ich eher sagen: war) nur auf der Suche nach Denkanstößen, wie ich selbst das für mich herausfinden kann.

Und zum Thema Objekivität: Ich rede über die Anzahl der Kritischen Treffer, als Antwort kommt eine (inhaltlich völlig korrekte, da widerspreche ich gar nicht) Aufschlüsselung zum Thema Schaden und wenn ich dann nochmal verdeutliche, dass mich bei meinen Überlegungen der Schaden gar nicht interessiert, sondern ich persönlich gerne mit AH spiele, obwohl ich weis, dass der Schaden nicht der Beste ist, wird mir an den Kopf geworfen: “Nimm kein AH und learn to play” – Dann braucht sich mit mir niemand über Objektivität zu reden, der dazu selbst nicht in der Lage ist…

Ich gehe mit dir/euch insofern konform, dass Full-Berserker den meisten Schaden macht. Es gibt aber durchaus Leute (und zu denen gehöre ich auch), die nicht auf Full-Berserker spielen möchten und dabei dann auch in Kauf nehmen, dass sie weniger Schaden machen.
Mit solche Leuten müsst ihr nicht spielen, dass will ich euch nicht vorschreiben, aber zumindest Akzeptanz gegenüber solchen Leuten und ihren Meinungen sollte man von verlangen können.

Dass das allerdings scheinbar zu viel verlangt ist, kann man aber ja leider allein schon an diversen Posts in den Klassenforen sehen, wo irgendjemand nach einer “Nicht-Berserker”-Spielweise fragt und die Antworten darauf in fast jeden Fall mit “Nimm Full-Berserker oder Learn to Play” zusammenzufassen sind.

Aber ich seh schon, das es ein Fehler war, in diesem Forum nach irgendwas zu Fragen und eine vernünftige Antwort zu erwarten… In diesem Sinne, falls ein Mod das liest: Der Thread kann von mir aus geschlossen/gelöscht werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

Verhältnis "krit. Chance" zu "kritischer Treffer"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

OK… Irgendwer noch eine hilfreiche Antwort ohne “Full-Berserker-über-alles-mehr als Schaden-brauchst-du-nicht”-gehype?

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

Verhältnis "krit. Chance" zu "kritischer Treffer"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Soweit so gut. Mir geht es nur nicht um den Schaden aus den Krits, sondern um die Anzahl der Krits ansich, um damit Effekte bei kritischen Treffern auszulösen.

Als konkretes Beispiel sei hier z.B. der Wächter mit der Kombination Selbstlose Heilung + Stärkende Macht: Da ist im Endeffekt jeder kritische Treffer gleichbedeutend mit Heilung, unabhängig davon, wie viel Schaden der Angriff macht.

Eine Zeit lang hab ich darum mit dem Sigill der Wahrnehmung Präzi gestackt und bin so mit 25 Stacks + Buffood bei knapp 85% Kritchance gelandet – Ein Wert, bei dem letztendlich so ziemlich jeder Angriff ein Krit ist.
Das Problem das ich dabei jetzt – unabhängig von der Frage, ob so ein hoher Kritwert überhaupt nötig ist, oder ob z.B. 70-75% es auch tun – sehe, ist einfach, das diese 85% nur gegeben sind, wenn ich vorher meine 25 Gegner getötet habe. Sollte ich zwischendurch mal sterben (was ja, aus welchen Gründen auch immer, mal passieren kann), stehe ich mit 250 Präzi – und dadurch 12% Kritchance – weniger da.

Jetzt ist halt meine Überlegung: Wenn die 85% ohnehin nicht nötig sind und es 70-75% für meine Zwecke ebenso gut tun, kann ich anstelle der Präzi auch was anderes Stacken, wo ich dann im Endeffekt mehr von habe – Sei es nun Kraft, Zähigkeit, Heilkraft oder meinetwegen auch Unverwundbarkeit (gibt es eigentlich jemanden, der ernsthaft das Unverwundbarkeitssigill stackt?), das ist in diesem Moment egal.

Wie gesagt, der Schaden, den ich mit meinen kritischen Treffern mache, ist bei diesen Überlegungen für mich zweitrangig. Mich interessiert, wie hoch der Präziwert P im Optimalfall sein sollte, um dadurch Kritchance K zu erreichen, welcher wiederum in der bestmöglichen aka häufigsten Anzahl der kritischen Treffer resultiert, ohne dabei ein “zuviel” an Präzi zu haben, das ich besser auch in andere Werte investieren könnte.

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

Fensterposition

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Ja, das “Problem” hab ich auch. Das ist wohl einfach vom System her so vorgesehen (was ich auch schade finde)…
Was mich persönlich daran besonders stört (und das Problem haben viele aus meiner Gilde), ist beim Inventar, das sich die Breite quasi bei jedem öffnen des Fensters von selbst vergrößert – was besonders ärgerlich ist, wenn man sich das Inventar an den rechten Bildschirmrand geschoben hat und es bei jedem öffnen ein wenig aus dem Bild “herauswächst”…

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

Verhältnis "krit. Chance" zu "kritischer Treffer"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Hallo zusammen.

Die Frage mag jetzt etwas komisch klingen, aber mich interessiert das Verhältnis der kritischen Trefferchance in den Attributen zur Anzahl der “richtigen” kritischen Treffer.

Was ich meine ist folgendes: Die kritische Chance wird ja, soweit ich weis bei jedem Angriff neu berechnet. Dementsprechend bedeutet eine 50%ige kritische Trefferchance nicht, dass 50% der Angriffe critten, sondern, dass jeder Angriff eine 50%ige Chance hat zu critten.
Im Klartext: 10 von 10 Angriffe kritisch ist mit 50% Chance genauso möglich (wenn auch sehr unwahrscheinlich), wie 5 von 10 oder auch 0 von 10 (auch wenn das bei 50% fast noch unwahrscheinlicher ist, als 10 von 10^^).

Unter der Voraussetzung, dass die oben stehende These richtig ist (meine mich zu erinnern, dass mal irgendwo gelesen zu haben, finde es nur grade absolut nicht wieder), würde mich jetzt interessieren, ab welcher kritischen Trefferchance man THEORETISCH davon ausgehen kann, das jeder Angriff crittet, auch ohne das man seine Krit-Chance auf 100% pushen muss (wenn von 10 Angriffen mal 1-2 nicht kritisch sind, ist das auch nicht so tragisch, Hauptsache der Großteil ist kritisch^^).
Im Prinzip würde da ja eine 70-80%ige Chance schon fast ausreichen, sodass man ein wenig mehr in andere Attribute (sei es nun Stärke, Krit-Schaden oder auch defensive Werte) stecken kann.

Was meint ihr dazu?

PS: Falls sich jetzt jemand fragt, warum ich mir solche komplizierten Gedanken mache und nicht einfach drauf los spiele:
Weil ich es kann! Bei mir kommt in jedem Spiel irgendwann der Punkt, an dem ich das für mich/meine Spielweise maximal Mögliche aus meinem Char raushholen möchte (was entgegen der allgemeinen Meinung nicht unbedingt auf “Full-Berserker” hinauslaufen muss).
Und wenn das bedeutet, dass ich stundenlang an einem Wert rumrechne, mir dann für einen 3-stelligen Goldbetrag Equip kaufe, nur um selbiges nach 5 Minuten testen wieder zu verschrotten, dann ist dass eben so!
Mir macht das Spaß und jeder, der darüber meckern will, kann bitte weitergehen! Alle anderen sind herzlich willkommen, zum mitrechnen und diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

Die neuen Sigille

in Kronjubiläum der Königin

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Ich hab da mal eine ganz blöde Frage: Man kann sich im Kronpavillon ja neue Rezepte für Runen und Sigille kaufen, die an sich auch recht interessante Werte haben. Meine Frage ist jetzt aber: Haben das Sigill der Explosion und das der Bosheit wirklich beide die gleichen Werte (also +6% Zustandsdauer auf dem überlegenen)? oder ist das ein Fehler?

Hab auch schon das Spiel auf englisch umgestellt und im Wiki geschaut – Da stehts auch jeweils so drin. Das würde für mich aber keinen Sinn ergeben, zwei Sigille mit exakt dem selben Bonus zu machen… Ähnlich, ja, das haben wir ja schon öfter – Aber exakt der Selbe?

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

[Abbadons Mund] Chronos Liberi sucht Mitstreiter

in Suche nach …

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Steckbrief der Gilde:

  • Gildenname: Chronos Liberi [CL]
  • Ausrichtung: PvX (mit Schwerpunkt WvW)
  • Server: Abbadons Mund [DE]
  • Webseite: www.chronos-liberi.de
  • Facebook: www.facebook.com/ChronosLiberi
  • Kommunikation: TS³-Server (Daten auf Anfrage) & Forum
  • Leitung: Lord Algaliarept
  • Weitere Ansprechpartner: Sogda, Mo Kodama, Rokudaim
  • Mitgliederanzahl: ca. 30 Aktive
  • Unsere Spiele: Guild Wars 2, Final Fantasy XIV

Die Geschichte der Gilde oder „Chronos Liberi… Wer ist das eigentlich?“

Chronos Liberi ist eine sog. „Mutligaming Community“. Auch wenn das Wort für manch Einen sehr hochtrabend klingt, ist es doch genau das, was wir sein wollen. Ursprünglich wurde die Gilde 2009 in Aion gegründet. Schon immer stand der Spaß am Spiel im Vordergrund und auch einige Erfolge wurden gerade deswegen besonders „leicht“ erzielt. Es spielt sich einfach angenehmer, wenn man die Leute aus seiner Gruppe mag und gerne mit ihnen zusammen ist. Schließlich kam es aber, wie es immer kommt: Der Ein oder Andere hat (aus welchen Gründen auch immer) mit dem Spiel aufgehört. Nachdem man aber schon so viel zusammen erlebt hat, verliert man natürlich sehr ungerne den Kontakt, nur weil man nicht mehr das gleiche Spiel spielt. Aus diesem Grund hat sich die damalige Gildenleitung entschlossen, aus Chronos Liberi eine spiele übergreifende Gemeinschaft zu machen, damit man in Kontakt bleibt, auch wenn man das gerade „aktuelle“ Spiel nicht mehr spielt. Auf diese Weise kann man den Kontakt waren und kommt in anderen Spielen wieder zusammen.

Heute ist Chronos Liberi in einigen Spielen vertreten. Namentlich sind das derzeitGuild Wars 2 & Final Fantasy XIV. Vereinzelt spielen unsere Mitglieder auch Aion, Diablo III, uvm. Für weitere Spiele-Vorschläge haben wir natürlich jederzeit ein offenes Ohr.

Unsere Ziele und Vorhaben in Guild Wars 2

Wie schon erwähnt, steht der Spaß am Spiel, bei Chronos Liberi im Vordergrund. Natürlich wollen wir auch erfolgreich sein, aber trotz aller Begeisterung für das Spiel und den Anspruch, dort auch etwas zu bewegen, steht bei uns allen das Leben außerhalb der virtuellen Welt im Vordergrund. Daher haben wir an unsere Mitglieder auch keine besonderen Forderungen hinsichtlich der Onlinezeiten, ebenso, wie es keine „Gildensteuer“ oder sonstige zu leistende Abgaben gibt. Sämtliche Spenden an die Gildenbank sind genau das: Spenden, die freiwillig getätigt werden, um die Gilde zu unterstützen.

Wir wollen Spielern aller Ausrichtungen eine Heimat bieten, unabhängig davon, ob sie den PvE-Content bevorzugen, lieber spannende sPvP-Matches bestreiten oder aber sich im WvWvW mit anderen Servern messen wollen.

Der Schwerpunkt unserer gildeninternen Aktionen liegt im WvW. Der Grund dafür liegt zum Einen darin, dass das WvW eine der wenigen Möglichkeiten ist, effektiv mit der ganzen Gilde unterwegs zu sein. Zum Anderen wollen wir unseren Server aktiv im Weltenkampf unterstützen. Zu diesem Zweck sind wir immer auf der Suche nach Spielern, die aktiv am WvW teilnehmen wollen, der einen oder anderen Runde in Dungeons oder im sPvP aber trotzdem nicht abgeneigt sind.

Was erwarten wir von Euch?

Wir stellen nicht viele Anforderungen an unsere Mitglieder. Das Meiste sind Selbstverständlichkeiten, die jeder Mensch mit Anstand und einem bisschen gesunden Menschenverstand schon von sich aus beachtet. Eine genaue Auflistung unserer Regeln und Vorstellungen vom Miteinander findet Ihr in unserem Forum.

  • Ein angenehmes Sozialverhalten: Das beinhaltet keine Beleidigungen, kein übermäßiges Geflame, keine Betrügereien (z.B. beim Ingame-Handel oder Goldkauf)
  • Ingame-Aktivität: Damit ist keine 24/7-Onlinzeit gemeint, aber doch zumindest öfter als einmal im Monat.
  • Foren-Aktivität: Auch hier ist nicht gemeint, dass Jeder seine 10 Beiträge am Tag schaffen muss. Trotzdem wäre es gut, wenn ihr regelmäßig ins Forum guckt und euch an den Diskussionen dort beteiligt / eure Meinung kundtut.
  • TS-Aktivität: Grundsätzlich besteht keine TS-Pflicht. Ausnahmen sind hier Besuche in den Dungeons, das sPvP, sowie das WvWvW. Wenn wir in diesen Bereichen unterwegs sind, besteht für die Teilnehmenden TS-Pflicht (zumindest zuhören, zum Empfangen von Anweisungen). Aber auch außerhalb von gemeinsamen Aktionen seid Ihr gerne im TS gesehen: Entweder, um sich über das Spiel zu unterhalten oder einfach um völlig belangloses Zeug zu reden und sich besser kennen zu lernen.
  • Teilnahme am Gildenleben: Wir haben natürlich Verständnis dafür, wenn man mal alleine spielen möchte. Wer aber nur alleine Unterwegs ist und nie an gemeinsamen Gildenevents teilnimmt, der braucht nach unserer Ansicht auch keine Gilde. Darum setzen wir für eine erfolgreiche Mitgliedschaft eine regelmäßige Teilnahme am Gildenleben voraus. Dazu gehören Besuche im TS, ebenso wie die Beteiligung an Forendiskussionen, das gemeinsame Bestreiten von Ingame-Abenteuern und auch die Teilnahme am Gildenchat.
  • Mindestalter 18 Jahre: Das ist keine fixe Angabe. Es können durchaus Ausnahmen gemacht werden, wenn ihr jünger aber trotzdem vernünftig seid. Wichtig ist uns vor allem die „geistige Reife“ und „kindisch“ ist nicht immer eine Eigenschaft der jüngeren Generation.
  • Selbstverständlich setzen wir voraus, das unsere Mitglieder sich mit unserer Gilde identifizieren und unsere Regeln anerkennen und sich an diese halten.[/list]

Was erwartet Euch bei uns und was bieten wir Euch?

Chronos Liberi ist eine Gilde mit mehrjähriger Geschichte. Dementsprechend gibt es viele „alte Hasen“ bei uns, die sich schon jahrelang kennen. Aber auch Neuzugänge werden bei uns schnell in die Gemeinschaft integriert. Die Altersspanne unserer Mitglieder reicht von Anfang 20 bis Anfang 40, wobei wir auch einige Mitglieder haben die jünger oder auch älter sind.

Im Gegenzug für die Einhaltung unserer Regeln und das Einbringen ins Gildenleben bieten wir Euch unter anderem:

  • Spaß am Spiel und Erfolge in entspannter Atmosphäre.
  • Eine familiäre Gemeinschaft, in der man sich auch über andere Dinge, als das Zocken unterhalten kann.
  • Eine gut organisierte und kompetente Gildenleitung mit mehrjähriger Erfahrung
  • Erfahrene Spieler, die Neulingen mit Rat und Tat zur Seite stehen
  • Immer die Möglichkeit Gruppen für gemeinsame Aktionen zu bilden, aber auch Akzeptanz, wenn daran mal kein Interesse besteht.
  • Einen TeamSpeak³-Server, sowie ein eigenes Forum.
  • Die Möglichkeit, auch in den anderen von uns gespielten Spielen unter dem Banner von Chronos Liberi zu spielen.[/list]

Was ist bei einer Bewerbung zu beachten? oder Wie komm ich rein?

Um gut in die Reihen von Chronos Liberi zu passen solltet Ihr mindestens 18 Jahre alt sein. Ausnahmen können natürlich auch bei uns die Regel bestätigen. Wichtig ist im Grunde nur eine gewisse geistige Reife. Der Level und die Klasse Eurer Charaktere sind dabei nebensächlich, ebenso ob Ihr ein Neulinge oder erfahrene Spieler seid. Wenn Ihr Euch für unsere Gilde interessiert oder noch Fragen habt, könnt Ihr mir einfach hier im Forum schreiben. Oder Ihr wendet Euch ingame an einen unserer Ansprechpartner:

  • Algalíarept (Leader)
  • Terrorpiepmatz (Mitgliederverwaltung)
  • Rokudaim (WvW-Leitung)
  • Mo Kodama (Forenadministration)

Sobald der Kontakt zustande kommt, vereinbaren wir ein Treffen im TS, um alle verbliebenen Fragen zu Euch und zur Gilde zu klären und einander schon mal kennen zulernen. Auf diesem TS-Gespräch zu Beginn bestehen wir, auch wenn wir sonst keine TS-Pflicht haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

(Zuletzt bearbeitet am von Algaliarept.8160)

Gilden-Aufwertung "+10% PvP-Einfluss für 24 Std."

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Ich habe mal eine Frage zu der Gilden-Aufwertung “+10% PvP-Einfluss für 24 Std.”. UNd zwar würde mich interessieren, ob die Einflussteigerung nur für sPvP gilt oder auch fürs WvW.
Rein von der Bezeichnung her würde ich ja sagen, das sie wirklich nur für PvP ist, weil die WvW-Aufwertungen (wie z.B.: die +5 Vorräte) ja immer ein WvW davor stehen haben. Andererseits gäbe es in diesem Fall keine Einflussteigerung explizit fürs WvW. Für PvE allgemein gibt es ja eine; für Dungeons und dann eben für PvP. Die Einflussteiugerung für Events kann man zwar (denke ich zumindest) auf im WvW nutzen, aber extra eine die sagt “Ihr bekommt mehr Einfluss im WvW” gibt es ja dann eher nicht oder täusche ich mich da?

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

Schimpfwortfilter: Fehlerhaft gefilterte Worte hier melden

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Das mit Leerzeichen nicht klappt: Aus “das_hat” wird “daLiebsche”.

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

Fragen zum Ingenieur? Dann stell sie ruhig!

in Ingenieur

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

@Ogiii:

Ja, hat mir geholfen, danke. Ich werd einfach mal schauen, ob ich mit dem Buidl klarkomme und wenn nicht, gehts zurück ans Zeichenbrett

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

(Zuletzt bearbeitet am von Algaliarept.8160)

Fragen zum Ingenieur? Dann stell sie ruhig!

in Ingenieur

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Hallo zusammen.

Ich spiele meinen Ingi (leider) nicht sehr oft, bin aber grade dabei, alle meine Chars (im Rahmen der jeweiligen Klassen) auf Support/Heal umzuskillen, da das – neben dem Tanken (was in GW2 ja leider nicht so richtig möglich ist) – schon immer meine liebste Spielweise ist.

Für den Ingi kommt da ja, soweit ich das heraus gelesen habe, ja eig nur etwas mit Heilturm und Elixierkanone/Bombenkit in Frage, wobei die Kanone wohl mehr heilt als das Kit.
Da ich aber von der Elixierkanone nicht allzu begeistert bin, habe ich mir etwas zusammen gebaut, was (hoffentlich) einen guten Kompromiss darstellt: http://gw2skills.net/editor/?fcUQJAqelIqaZnwynF1LJxoCdO0jELY1KqQ+/oQupF-jgCBoNChEDAUDI0HgZRFRjtIsIasqZER1KbY2bp2ibIaCBgdMA-e

Der Heilturm – natürlich – zum Heilen (direkt und per Regeneration) und für das Wasserfeld, welches mit der Mine und der großen Bombe ausgelöst wird. Dazu dann noch die Heilung durch die Bombenexplosionen (Zählt da die große Bombe eig auch mit zu?). Das Elixier R (ebenso, wie die Sigille) zum Ausdauer auffüllen – schließlich kann man im Nahkampf nie genug ausweichen – und im Werkzeuggürtel zum Wiederbeleben von gedownten Verbündeten.

Meine Frage ist jetzt: Kann man das so Grundsätzlich spielen und gibt es vielleicht noch Optimierungsmöglichkeiten? Mir geht es dabei primär um PvE/Instanzen und Kleingruppen-WvW (5-10 Leute)

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

Support-Nekromant?

in Nekromant

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Das klingt soweit sehr interessant, aber ich frage mich: An welcher Stelle des Builds heilen meine Krits Verbündete?
Und würde es nicht außerdem mehr Sinn machen anstelle von Vampir-Präzision, Ritualbeherrschung rein zu nehmen, um den CD der Brunnen zu reduzieren? oder sind die 20% nicht so ausschlaggebend?

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

Support-Nekromant?

in Nekromant

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Ich hab nicht gesagt, das ich nichts finde, nur, das ich noch am experimentieren bin^^ Ich weis noch nicht so richtig, was mir gefällt – Aber jetzt ist eh erstmal de Nekro dran.

Was für eine Statkombi würdest du mir denn für ein Brunnenbuild empfehlen? Ich bin mir da momentan etwas uneins: Etwas mit Zustands-/Segensdauer währe an sich ja nicht verkehrt, aber grade bei Segensdauer glaube ich, das die Segen da ohnehin so kurz ticken, das es wenig Sinn machen würde, da mehr als die Puntke rien zu geben, die durch die Traitvergabe dabei sind.
Bei den Zuständen tickt ja zumindest die aufgetragene Verwundbarkeit allein schon lange genug, um von Zustandsdauer zu profitieren. Allerdings: Grad weil die Zustände so lange aufgetragen werden, sollte es ja auch reichen, bis die Cooldowns der Fertigkeiten wieder bereit sind – Ergo: Auch nicht wirklich sinnvoll
Ansonsten würde ich persönlich jetzt einfach Zustandsschaden oder eher noch Kraft etwas hochpacken, damit ich auch ein wenig Schaden mache und den Rest auf Zähigkeit/Vita, damit ich mehr aushalte…

Edit: Hab mir jetzt mal sowas zusammengeschustert: http://gw2skills.net/editor/?fQMQNAW3djQad6haWaM8JAJFPj90juHX8IFFPMA-jgyA4MioZyhiGBBgCBnCLiGb1sIasKZioa1Nm5eIaW8ULEwixA-e

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

(Zuletzt bearbeitet am von Algaliarept.8160)

Support-Nekromant?

in Nekromant

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Ich hoffe das war als Kritik konstruktiv genug und dass ich dir weiterhelfen konnte.

Ja, danke, daLiebsche mir schon sehr geholfen. Da hab ich dann eine Grundlage, auf der ich mir ein Build zusammenbasteln kann. Von reinen Healbuilds bin ich auch eher wenig begeistert, aber das war halt so ziemlich das einzige, das ich in Richtung Support für den Nekro gefunden hab (was mich schon ein wenig überrascht hat, da ich bisher noch jede Klasse auf Support spielen konnte – Außer eben Nekro und Mesmer, da bin ich noch am experimentieren).

Ich werd mich mal hinsetzen, mir da was zusammenbauen und dann ein Statement einholen – Allerdings * auf die Uhr guck * erst nach meinem Schönheitsschlaf

PS: Was für Waffenkombis würdest du mir denn empfehlen? Stab beim Nekro ist für mich eig ein ziemliches Must -Have, aber beim anderen Slot bin ich mir immer etwas uneins… Fokus klingt recht gut, wegen der Regeneration auf Verbündete und Kühle/Verwundbarkeit auf Feinde. Aber bei der Mainhand will mir nichts so richtig ins Auge springen…

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

(Zuletzt bearbeitet am von Algaliarept.8160)

Support-Nekromant?

in Nekromant

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

In einem anderen Forum bin ich auf dieses Build hier (http://gw2skills.net/editor/?fQMQNAW3djQad6haWaM8JCZGPDbTP624EH8B3D-jgCLiebschezUDAkDKaUIwZRFRjtIsIasqZER1KbYmbp2ibIaCBgdMA-e) gestoßen und da ich meine Charaktere – sofern möglich – immer sehr gerne auf Support spiele (da richtig Tanken in GW2 ja leider nicht möglich ist ), würde mich natürlich interessieren, ob das so praktikabel ist – und falls nicht, ob es sinnvolle Support-Alternativen gibt.

Und bevor hier jetzt Antworten kommen wie “Full-Berserker ist das einzig wahre”, “Support braucht niemand, spiel lieber auf (Zustands-)Schaden” oder sonst irgendwas in der Art, wie es hier im Forum ja gerne praktiziert wird: Das weis ich alles, ich spiele aber lieber Support-orientierte Charaktere, auch wenn es dann in den Augen anderer weniger effizient ist. Von daher währe ich dankbar, wenn die Antworten auf meine Frage konstruktiver Natur zum Thema “Der Nekro als Supporter/”Heiler"" sind.

PS: Mir geht es bei meinem Build primär ums PvE/Dungeons. Für WvW/sPvP habe ich andere Charaktere.

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

Zeigt euch Wächter!

in Wächter

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Und hier ist mein ganzer Stolz:

Attachments:

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

Neuverteilung der Welt-Fertigkeitspunkte im WvW

in WvW

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Aus dem Englischen von Devon Carver:

Devon Carver

Seid gegrüßt WvW-Spieler!

Im Zuge des jüngsten Updates haben wir einige Veränderungen an der Reichweite von Pfeilwagen durch die Fertigkeit Pfeilwagenbeherrschung vorgenommen. Da wir Veränderungen an etwas vorgenommen haben, für das Spieler bereits Punkte investierten, fanden wir es nur fair, ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Welt-Fertigkeitspunkte zurückzusetzen und neu zu verteilen. Dies gibt Spielern die Möglichkeit zu entscheiden, ob sie ihre Punkte nach wie vor in Pfeilwagenbeherrschung investieren möchten. Jeder Charakter der bereits Punkte verteilt hat, wird die Möglichkeit haben, diese neu zu verteilen. Bei dieser Neuverteilung handelt es sich um eine einmalige Zurücksetzung.

Devon C.

Ich weis der Thread ist schon älter und es tut mich auch leid, das ich ihn wieder ausgrabe, aber bevor ich einen neuen aufmache, kann ich ja auch hier rein schreiben, weil es sehr gut zu diesem Thema passt:

Ich weis auch leider nicht, ob das schon mal in einem anderen Thread sinnvoll diskutiert wurde. Falls ja, tut es mir leid, aber: Warum bitteschön kann man die WvW-Fertigkeiten nicht zurücksetzen, wie es z.B. bei den Traits der Fall ist? Man muss es ja nicht billig machen: 10 Ehrenabzeichen pro Fertigkeitspunkt oder etwas in der Art währen doch durchaus möglich und angebracht.
Vor allem in Bezug auf die ständig neu hinzukommenden Fertigkeiten, währe es sinnvoll, wenn man die Punkte neu verteilen dürfte, damit einem alle Möglichkeiten aufbleiben.

Ich kann allerdings auch verstehen, das die Spieler sich möglichst auf einen Pfad konzentrieren sollen und darum nicht selbstständig die Punkte zurücksetzen sollen. Dann könnte man es aber doch zumindest anbieten, das jedes Mal, wenn neue Fertigkeiten ins Spiel implementiert werden (wie jetzt z.B. die Vorräte-Geschichten) einmalig die Punkte zurückgesetzt werden. Ich persönlich fände das nur fair und vernünftig.

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

Story-Erfolge nur einen Tag verfügbar?

in Drachen-Gepolter

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Ja, wann das Fest beginnt und Endet weis ich. Aber das Feuerwerk zum Beispiel, war ja auch nur am Wochenende, da ist also nichts mit “endet am 9. Juli” – und jetzt wollt ich halt wissen, ob das bei den Storysachen (die Bildnisse interessieren mich nicht, die hab ich schon fertig) auch so ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

Story-Erfolge nur einen Tag verfügbar?

in Drachen-Gepolter

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Seit gestern Abend kommt ja jeden Tag ein neuer Teil der Story-Erfolge für das Drachengepolter dazu. Meine Frage ist jetzt: Muss ich die jeweilige Story immer an dem Tag machen, an dem sie erscheint oder kann ich die auch später alle in einem Rutsch machen?
Ich bin nämlich die nächsten paar Tage nicht online und da wäre es arg blöd, wenn ich dann wieder komme und die Erfolge nicht mehr bekommen kann.

Weis da jemand was oder kann sich dazu ein offizieller äußern?

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

Suche Tips/hilfe für Wächter [Tank]

in Wächter

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Über Sinn und Unsinn eines Support-/Heal-Wächters kann man sich sicherlich streiten. Das kommt in meinen Augen aber immer auch auf den jeweiligen Spieler an: Ich hab schon nen Wächter erlebt, der in ner Instanz einfach nur mit Stab-Autohit rumgelaufen ist und NICHT EINEN ANDEREN SKILL GEMACHT HAT!!! Andererseits hab ich es auch schon erlebt, wie ein Gildenkollege von mir mit seinem Wächter die komplette Gruppe mehrmals vor dem sicheren Wipe gerettet hat, einfach indem er mit seinen “kleinen Heilschüben” die Leute solange über Wasser gehalten hat, bis deren eigene Heilskills wieder bereit waren (was in meinen Augen einen fähigen Supporter ausmacht: Die Gruppe solange zu stützen, bis sie sich selbst helfen können).

Ich selbst spiele meinen Wächter eher in die “tankigere” Richtung, wobei Tank in diesem Fall für mich nicht bedeutet “Ich zieh die Aggro auf mich und lass mich verhauen” (auch wenn ich festgestellt habe, das die Bosse in Instanzen erstaunlich auf mich aufs Korn nehmen), sondern einfach nur heißt, das ich viel aushalte bzw. mich gut selbst hochheilen kann.
Wer kennt diese Situation nicht: Ein Mitglied der Gruppe ist (aus welchen Gründen auch immer) im Down-State > Ein anderes Mitglied der Gruppe läuft hin, um zu rezzen > ZACKBUMM liegt der nächste auf dem Boden – Es folgt eine Kettenreaktion, deren Folge meist ein Gruppenwipe ist. Besonders gerne zu beobachten, beim Höhlentroll in AC, Subjekt Alpha im Schmelztiegel oder diversen Bossen in den Fraktalen.
Mit meinem Wächter ist es mir ohne Probleme möglich 2-3 Schellen von einem Boss auszuhalten, wo andere schon nach einem einzigen Hit im Dreck liegen. DaLiebsche es mir schon mehr als einmal erlaubt die Gruppe aus dem Down-Stae oder sogar komplett aus dem Tod zu rezzen oder auch den einen oder anderen Boss in solchen Fällen solo zu machen.

Natürlich dauert es etwas länger, als wenn man nur Full-Berserker-Chars in der Gruppe hat und der ein oder andere wird bestimmt auch mit dem allseits beliebten “Wenn die Gruppe spielen kann, stirbt auch keiner” argumentieren, aber ich halte das für Blödsinn. Was bringt es mir, wenn ich als Full-Berserker mehr Schaden mache, dafür aber schon im Dreck liege, wenn mich der Mob nur schief anguckt? Im Down-State verpufft mein Schaden auch im nichts – Da mache ich lieber etwas weniger Schaden, stehe dafür aber länger, um diesen Schaden auch an dem Mob bringen zu können.

Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, mit welcher Spielweise er am Besten klar kommt. Ich selbst weis von mir, das ich Voll-Supporter/-Heiler ebenso schlecht spielen kann, wie Voll-Berserker. Daher spiele ich meine Klassen alle auf eine Art Hybrid: Entweder offensiv, mit defensiven Anteilen oder defensiv, mit offensiven Anteilen – Je nachdem um welche Klasse es sich handelt und welche Möglichkeiten diese Klasse bietet.
Und jetzt soll mir keiner erzählen, es gäbe für irgendeine Klasse keine andere Möglichkeit, als auf Voll-Berserker zu spielen, denn das ist Blödsinn und engstirnig. Ich sage nicht, das Voll-Berserker nicht gut oder effektiv ist, aber ebenso gibt es mehr als eine andere Möglichkeit, seine Klasse effektiv zu spielen und wenn jemand das möchte und gut kann, sollte man ihm das nicht madig machen mit schwachsinnigen Aussagen, wie “Full-Bersi ist das einzig Wahre, wer was anderes spielt hat kein Plan vom Leben”.

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

API erlaubt?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Overlays werden als zulässig akzeptiert, solange sie keinen Eingriff auf die Spieldateien oder den Client vornehmen.

Das ist gut zu wissen, weil so manchen Overlay ja doch recht praktisch ist, wie z.B. das TS3-Overlay. Was mich dabei allerdings wundert, ist, das man in diversen Foren immer wieder lesen kann, das Spieler, die das TS3-Overlay benutzen, gebannt wurden. Wie kann denn das sein? Das TS3-Overlay greift doch nicht auf die Spieldateien oder den Client zu, also müsste doch eigentlich alles in Ordnung sein?

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

Geld verdienen mit dem Wächter

in Wächter

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Hallo liebe Mit-Wächter.

Im Prinzip habe ich nur eine ganz simple Frage:

Wie kann ich als Wächter in möglichst kurzer Zeit, möglichst viel Geld verdienen?

Die z.B. FZ-Speedrun werden – soweit ich weis – ja nur mit Krieger/Mesmer gemacht. Oder gibt es da auch eine Möglichkeit, effektiv einen Wächter zu spielen, sodass man dabei in Random-Gruppen mitgenommen wird?
Oder gibt es vielleicht irgendwelche Farmspots, die man als Wächter gut abgrasen kann (Kann man mit einem Wächter überhaupt gut farmen?)

Da ich leider chronisch pleite bin, wäre ich über die eine oder andere hilfreiche Antwort sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

[Drakkar See] Chronos Liberi sucht Mitstreiter

in Gilden

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Tyria Post vom 13.05.2013

Politik:
Es herrscht Krieg in Tyria und das erbitterter als je zuvor.
Doch unser asurianische wissenschaftlicher Berater und Hobbyerfinder Sokke scheint eine Lösung gefunden zu haben.
Eine neue ultimative Waffe – den Belagerungs-/Kampfgolem Super-Hyper-Ober-Mega 1.5 Beta release 3.
Laut Aussage von Sokke soll dieser Golem allein das Schlachtfeld von Gegnern bereinigen können.
Der Golem ist mit starken Nahkampfwaffen und überlegenen Fernkampfwaffen ausgestattet. Weiterhin soll er im Kampf für Verwirrung bei den Gegnern sorgen, da er auch mit Blendgranaten und einer Glubschglobberschleuder ausgerüstet ist.
Vor einigen Wochen, die genaue Zeit können wir leider nicht mehr rekonstruieren (d. Red.) wurde der Golem von Sokke auf den feindlichen Grenzlanden vorgeführt.
Am Anfang lief alles glatt, der Golem marschierte nur so durch die Gegner. Dann wollte er die Einnahme der feindlichen Festung demonstrieren und zündete seinen Nah- und Fernkampf zur gleichen Zeit.
Der gleißende Blitz war noch in den Feuerherzhügeln zu sehen, die Erde bebte 2 Minuten später.
Eine Expedition die eine Woche später bei der Festung eintreffen sollte fand dort nur ein großes schwarzes Loch.
Die Vereinigung der asurianischen Wissenschaftler meint nur, dass sie Sokke gewarnt hätten und er mit dieser Waffe zu weit ginge. Sokke habe, so die Vereinigung weiter, einen Riss in das Raum-Zeit-Kontinuum gesprengt, die Folgen für Tyria seien noch nicht abzusehen.
Durchsuchungen von Sokke’s Labor brachten einen Raum-Zeit-Tacker zum Vorschein, mit dem wir das Kontinuum wieder flicken konnten.
Sokke ist bisher nicht wieder aufgetaucht.
Während sich die Gruppe unabhängiger Nekromanten Tyria gegen den Verschluss des Risses wehrte, sie hofften auf tolle Minions die da hätten herauskommen können, passten die Wachsamen auf, das nichts Böses über Tyria hereinbricht.
Ein merkwürdiges Wesen entkam vorerst allerdings, welches Menschlich aussah und durch die Gegend rannte mit einem Schild um den Hals „Keine Macht den Eisstürmen!“ und durch Götterfels rannte mit den Worten: „Geht auch nach draussen zum Spielen!“ bevor der Charr-Magier „Sonne Brand“ dem Wesen wegen Ruhestörung den Kopf abbiss. „Ich lag gerade schnurrend in der Mittagssonne und betrieb Fellpflege als das Wesen vorbeikam.“, sagte Sonne zu seiner Verteidigung.
Sonne erhielt den goldenen Schlüssel zur Stadt.
Interna:
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
Die Redaktion entschuldigt sich für die lange Wartezeit in der keine Post veröffentlicht wurde.
Das lag daran, dass unsere Uschi über einen langen Zeitraum verschwunden ist. Sie berichtete gerade über einen Waffentest, als sie verschwand.
Durch einen Raum-Zeit-Anker aus Sokke’s Labor konnten wir sie finden und haben sie nun wieder.
Ihre Berichte sind einfach unglaublich.
Uschi berichtet von einem gleißenden Blitz bei dem Waffentest und dass sie plötzlich in einer ihr unbekannten Umgebung aufgetaucht sei.
Sie berichtet von fernen Welten auf denen Menschen einen erbitterten Krieg gegen schleimige Außerirdische und eine auf psychische Überlegenheit spezialisierte Spezies kämpfen.
Da alle 3 Rassen unserer Uschi ans Leder wollten hat sie die „Zerg“ vernichtend geschlagen, ihre Eier in die „Protoss“ gelegt und die „Terraner“ gefressen. Nachdem sie den Riss, so nennt sie ein merkwürdiges Phänomen gefunden hat stand sie einem komischen roboterähnlichen Wesen in einem Raumschiff gegenüber, dass 4 leuchtende Säbel trug und unsere Uschi zu einem Kampf herausforderte. Uschi versuchte dem Wesen klar zu machen dass sie kein Jedi sei, da das Wesen nicht hörte schnappte Uschi sich sechs dieser „Lichtschwerter“ und ging damit auf den „General“ los, welcher sofort die Flucht ergriff.
Nach einer erneuten Reise durch den Riss, Uschi beschreibt es als dunkler Fleck mitten im Gelände, wurde sie von einem großen, hässlichen etwas mit Hörnern angegriffen dass sich als Teufel vorstellte.
Uschi gab ihm eine Backpfeife und verschwand wieder.
In ihrer „Finalen Phantasie“ bevor wir sie mit dem Anker wieder nach Tyria holen konnten sei sie noch auf einem straußenähnlichen Wesen geritten, was irgendwie an Schokolade erinnerte.

Von diesem Bericht nimmt die Redaktion deutlich Abstand. Die Vereinigung der Sternengucker verlautbaren das es kein anderes Reales Leben als das Tyrias gibt.
Wir haben Uschi zu Genesungszwecke in die psychiatrische Klinik Unterburg eingeliefert wo die Ärzte uns bescheinigten das Uschi spinne. Wir wünschen ihr alles Gute.

Wetter:
Es wird Sommer in Tyria.
Durch die steigenden Temperaturen legen sich die Charr ihr Sommerfell an (gefundene Fellknäuel bitte liegen lassen, keiner weiß welches Ungeziefer da rumkreucht) und die Norn noch mehr Klamotten ab.
Sylvari stehen nun in Blüte. Im Caledon Wald ist die Paarungszeit der Sylvari, was zu vermehrtem Pollenflug und daher auch zu Sylvari-Grippe bei den Asura führen kann. Vorsichtig in Parks, Menschen werden häufig zu zweit im Gebüsch angetroffen.

gez. Redaktion der Tyria Post
(Abteilung Chronos Liberi)

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

support/Heal Mesmer Guide

in Mesmer

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Da ich immer nach Möglichkeiten suche, meine Klassen effektiv auf Support (wobei nicht zwingend Heilung mit gemeint sein muss) zu spielen und trotzdem annehmbaren Schaden zu fahren, finde ich diesen “Zerschmetter-Heiler” recht faszinierend – Zumal mir beim Mesmern das Spiel mit F1-F4 sowieso recht viel Spaß macht (Sachen in die Luft jagen halt :P )

Was mir allerdings aufgefallen ist: Im deutschen Wiki steht, das nur ich selbst geheilt werde – Als Support also eher wenig geeignet.
Andererseits ist die im deutschen Wiki angegebene Berechnung zur Heilung falsch, da trifft die aus dem englischen Wiki zu – wo allerdings keine Angabe dazu steht, wer geheilt wird.

(Sry übrigens, das ich ein altes Thema rauskrame, aber das passt genau auf meine Überlegungen, die ich derzeit habe und da wollte ich nicht extra ein neues Thema für aufmachen.)

Edit: Ok, ich habs mal getestet und die Heilung wirkt wirklich nur auf mich selbst – Zum Supporten also eher nicht geeignet

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

(Zuletzt bearbeitet am von Algaliarept.8160)

"Meine Ohren" - Bedeutung?

in Asura

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Wir alle haben bestimmt schon mal vom einen oder anderen Asura den Ausspruch “Meine Ohren” inmitten einer ansonsten völlig normalen Konversation gehört. Hat zufällig irgendwer eine Ahnung, was es damit auf sich hat? Ich meine: Klar haben die Asura große Ohren, aber erschöpft sich die Bedeutung schon darin, das sie einfach auf diese mehr als offensichtliche Tatsache hinweisen?

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

[Drakkar See] Chronos Liberi sucht Mitstreiter

in Gilden

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Tyria Post vom 28.03.2013

Inneres:

Die Wachsamen Tyrias bitten um Ihre Mithilfe.
Der berüchtigte Vagabund und Dieb “Robin Rabbit” ist aus seiner Haft entflohen. Sein Markenzeichen ist das stehlen und verstecken von Wertgegenständen. Bei seiner Verhaftung vor knapp einem Jahr sagte er: “Ich bin ein Samarither! Ich nehme den Reichen und lasse es verschwinden!”
Bei seiner Flucht stahl er gleich mehrere Wertgegenstände, aber auch Gold im 4stelligen Bereich.

Die höheren Schichten Tyrias sichern ihr Vermögen, in der Hoffnung Rabbit bekommt es nicht in die Finger. Das, so der anerkannte Wirtschaftswissenschaftler “Haab Nix”, sei eine Katastrophe unbeschreiblichen Ausmaßes. “Ganz Tyria stehe vor einem Warenüberschuss, wenn die Oberen nicht mehr einkaufen. Weiterhin muss man bedenken, dass das Gras am Wegesrand unaufhörlich wächst, da die Packdollyaks nicht mehr das Gras fressen, da weniger Dollyaks benötigt werden. Auch die Tatsache das weniger Dollyaks auf den Wegen unterwegs sind sorgt für vermehrten Unkrautwuchs.”
Weiterhin fürchtet die DHB (Dollyak-Haufen-Beseitigung) um ihre Existenz, vom Abbau von 10000 Plätzen in ganz Tyria ist die Rede. Der Tyrianische Bauernbund droht bereits mit Preiserhöhungen, da der Absatz sinkt und die Produktionskosten wegen dem fehlenden Dollyakdünger steigen.

Auf die Ergreifung von Rabbits ist eine Belohnung ausgesetzt. Sachdienliche Hinweise sind an jede Wachsamendienststelle in Tyria zu richten.
Sollten versteckte Gegenstände in Tyria gefunden werden so bitten die Wachsamen diese ebenfalls abzugeben.
Laut Interna sind diese Gegenstände u. a. einfach im hohen Gras, hinter Steinen, im Gebüsch versteckt.
Eine Gruppe mutiger Abenteurer ist auf dem Weg alle versteckten Schätze aufzuspüren.

Wir halten Sie wie immer auf dem Laufenden.

Kleinanzeigen:
Hoch hinaus!
Netter Asura sucht neugierige Norndame für nette Stunden im Gebirge. Hobbies sind bergsteigen und Höhlenwanderungen. Interessierte melden sich bitte bei der Redaktion.

Dollyak zu verkaufen!
Tiefergelegt, sonderlackierung, bespoilert. 4-Bein-Antrieb mit 1 DS. Probetransport wird angeboten.
Interessierte bitte bei der Redaktion melden.

Robin Rabbit!
CL wünscht ganz Tyria Frohe Ostern.

gez. Redaktion der Tyria Post
(Abteilung Chronos Liberi)

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

[Drakkar See] Chronos Liberi sucht Mitstreiter

in Gilden

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Tyria Post vom 20.03.2013

Sport:

Gestern fand das Tyrianische Ball Turnier statt.
Austragungsort waren dieses Mal die Kessex Hügel.

Hinrunde:
Im ersten Spiel trafen SpVgg Hylekia und FC Quagganea aufeinander. Hylekia wurde disqualifiziert, da der Torwart den Ball mit der Zunge aus der Luft fischte und ihn fraß. Er sagte später im Interview dies sei ein Reflex gewesen.
Das zweite Spiel gewann der FdH Sylvari mühelos, da der Rechts-Aussen des HD Krieger “Flanke Großfuß” sich in einen Wolf verwandelte um so den Ball weiter werfen zu können, nachdem der FdH Sylvari ihn ins aus schoss. Der Trainer des “Freunde des Hains” warf einen Stock in die Zuschauer woraufhin Flanke hinterher rannte. Der “Hau Drauf” Krieger spielte somit nur noch zu 10. FdH Sylvari gewann 2:0.
Im dritten Spiel der ersten Runde spielten der “Club der Pinken” Mesmer gegen AC Asura. Die Partie wurde abgebrochen als bei einem Angriff des CdP Mesmer urplötzlich 55 Spieler auf das Tor des AC zustürmten. Der CdP wurde ebenfalls disqualifiziert.
Das vierte Spiel sollte zwischen KitCatClub Charr und dem Rückenstecher Diebesgilde ausgetragen werden. Als 10 Minuten nach angesetzter Zeit immernoch keiner vom RS erschien brach der Schiedsrichter das Spiel ab und wertete es für den KCC. Rufe wurden laut als plötzlich der Kapitän des RS zum Schiedsrichter schritt und ihm erklärte, dass sie vergessen hatten sich zu enttarnen. Doch die Entscheidung stand bereits fest.
Das vorletzte Spiel der ersten Runde wurde vom FC Götterfels und Mausefalle Skritt bestritten. Die Mannschaften waren am Anfang ausgeglichen. Während der FC versuchte Tore zu erzielen, war der MF eher damit beschäftigt alles zu stehlen, was den Spielern in die Krallen kam. Sie klauten dem Schiedsrichter als erstes die Pfeife, dann dem gegnerischen Torwächter die Handschuhe und zu guter Letzt dem Verteidiger die Rüstung. Daraufhin spielte der FC aggressiver und erzielte schließlich ein Tor. Das war dann auch der Endstand.
Das letzte Spiel bestritten dann Norn United gegen den Werksverein Bierbrauer 04 Tyria. Diese Begegnung schien von Anfang an sehr aggressiv zu werden. Innerhalb der ersten 20 Minuten wurden bereits 3 Spieler vom Platz gestellt wegen groben Faulspiels. Daher kämpften 9 Bierbrauer gegen 10 Norn. Die Bierbrauer grätschten was das Zeug hielt. Einer grätschte so stark in einen Norn rein, dass dieser auf 2 weitere Bierbrauer viel. Diese wurden schwer verletzt vom Platz getragen.
Endstand des Spiels war 10:0, da die Bierbrauer nur noch zu 4 spielten. Anschließend genehmigten sich die Spieler des United ein kühles Bier.

Nach der Auslosung ergaben sich folgende Paarungen:
FC Quagganea – AC Asura
FC Donnerfels – KCC Charr
FdH Sylvari – Norn United

Die erste Partie begann schon äußerst Spannend. Der asurische Stürmer Flitzze konnte sich sofort den Ball schnappen und über das halbe Feld laufen. Anhand von Blendgranaten konnte er den Schiedsrichter ausschalten und mit Eisgranaten sich die Gegner vom Leib halten. Als dann noch der Rechts Außen den Torwächter fesselte, viel das erste Tor. Die Quaggan konterten, doch die Spielfeldhälfte der Asura war gespickt mit Netz-, Raketen- und Glubschglobbertürmen, die es den Quaggan schwer machten da durch zu kommen – Zumal sie eh nicht gerade die schnellsten sind.
Der Schiedsrichter, weiterhin geblendet war unfähig, die Vergehen des AC zu ahnden.
Der AC Asura zauberte alle möglichen Fallen und Tricks aus den Taschen um dem FC Quagganae das spielen zu vermiesen. Es gab Explosionen, Verwandlungen, Konstruktionen und noch komischeres Zeugs und schließlich gewann der AC mit 20 : 19 (Eigenkonstruktionstore).

Die Zweite Partie zwischen dem FC Donnerfels und dem KCC Charr versprach ebenfalls ein spannendes Duell zu werden, zumal der FC Donnerfels letztes Jahr noch gegen den KCC gewann. Die Mietzen hatten also noch eine Rechnung offen. Doch dieses Jahr fehlten dem FC Michael Balrog und Phillip Lahmt. Auch Bastian Schweineberger und Matz Fummelt (beide rot) durften nicht spielen. Daher hatte der KCC es einfach den FC zu besiegen. Sie erholten sich und gewannen locker 3:0.

Das Spiel FdH Sylvari gegen Norn United schien eigentlich klar zu sein. Nie hatten die Sylvari an solch einem Turnier teilgenommen und mussten gleich gegen den Titelverteidiger antreten. Doch die Sylvari hielten sich gut und die Norn hatten nciht so viel Glück.
Es gab Fehlpässe, es wurde weit am Tor vorbeigeschossen und den Ball verfehlten sie auch oft.
Nach dem Spiel sagte der Innenverteidiger Sooga Breitkreuz, dass der Rasen in einer schlechten Verfassung sei, es sehr viele Löcher gäbe und man sogar über Wurzeln gestolpert sei. Wir überprüften den Rasen und konnten nichts feststellen. Auch die Sylvari bescheinigten uns, dass der Rasen völlig in Ordnung gewesen sei. Nach dem Spiel kam es zu einem Unglück in der Kabine des FdH…Bei der Siegesfeier nach dem Spiel tanzte der Mittelfeldspieler “Desert Rose” mit seinem Feuerelementar. Das Feuer griff schnell über, Wasser war vergessen worden.

Da der FdH nicht genügend Spieler mehr stellen konnte, wurde die Begegnung AC Asura – KCC Charr zum Finale erklärt.
Die Wettbüros waren sich einig, dass die Asura gewinnen würden…Doch es kam wieder einmal ganz anders.
Das Match begann ganz normal aber schnell. Sowohl die Asura als auch die Charr drückten stark gegen das gegnerische Tor, aber bisher blieb es beim 0:0.
Als der KCC in ein Abseits lief ärgerte sich der links-aussen dermaßen, dass er sein Feuerlementar auf den Sylvarischen Schiedsrichter-Assistenten hetzte…dieser verließ schreiend das Stadion.
In der 35Minute deutete der asurische Schiedsrichter “Trilla Pfeiffe” auf den 11 Meterpunkt des AC und wurde einen Moa verwandelt und lief wild rum. Der Asuramesmer wurde von der gegnerischen Spielerin “Tiger Lilly” gepackt und vor Wut in die Zuschauermenge geworfen. Danach eskalierte es völlig.
Mehrere Spieler des KCC kamen auf die Idee Spieler des AC Asura zwischen zwei entfernte Stangen hindurchzutreten. Ein Charr griff sich einen Asura, rannte damit durch die Gegner die ihrem Kameraden helfen wollten und rammte den Asura im gegnerischen Tor auf den Boden.
Während 5 Spieler des KCC sich mit Golems prügelten und der verbliebene Schiedsrichterassistent sich der Umtopfvorhaben der Asura erwehrte, verließen die Zuschauer erheitert das Stadion.
Laut unseren Informationen, haben die Charr bereits Patente auf diese neue Sportidee angemeldet. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.

gez. Redaktion der Tyria Post
(Abteilung Chronos Liberi)

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

Wo sind die Riesen ? Für Erfolg Riesenbezwinger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Tja, bei uns auf dem Server nicht, da er dort des Öfteren mal getötet wird, aber bisher leider trotzdem niemand genau wusste, in welchen Abständen oder unter welchen Voraussetzungen das Event danach startet.

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

Wo sind die Riesen ? Für Erfolg Riesenbezwinger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Der Riese von Nageling ist IMMER da xDDD

Ahja? Das heißt, wenn ich den töte, spawnt der instant neu? Das ist ja cool, dann kann man ja sehr schnell seinen Erfolg machen… Zu dumm, das es eben NICHT so ist – daher würde ich gerne wissen, in welchen Abständen das Event neu startet…

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

(Zuletzt bearbeitet am von Algaliarept.8160)

Wo sind die Riesen ? Für Erfolg Riesenbezwinger

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Ich kram den Thread auch noch mal aus, weil ich mich so langsam mal mit dem Erfolg beschäftigen möchte. Ich hab dazu einen Hinweis und eine Frage.

Der Hinweis: Der Endboss in Schmelztiegel der Ewigkeit (Storymode) gehört auch zu den Riesen, wie ich mit einer Gildengruppe gestern festgestellt habe. Dort kann man also auch den einen oder anderen Riesen-Kill abgreifen, wenn man nicht auf die Events warten möchte.
Womit wir auch gleich schon bei meiner Frage wären: Weis jemand, in welchen Abständen die 3 Riesen-Events starten? Wenn man den Erfolg nämlich wirklich machen möchte (wie das bei mir der Fall ist) bleibt einem ja nicht viel anders übrig, als quasi nonstop die Events abzufarmen.

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

[Drakkar See] Chronos Liberi sucht Mitstreiter

in Gilden

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Tyria Post vom 06.03.2013

Allgemeines:

Eine Serie von schweren Diebstählen endete in einer Massenschlägerei.
2 Kriminelle schienen organisiert gegen die Gruppierung CL vorzugehen.
1 Person stahl der Gruppierung sämtliche Biervorräte und den Charrs die Kratzbäume.
Die zweite Person, die Asura Teesa klaute asurische Blaupausen von Kampfgolems und die Sylvari “Schwarze Rose”, welche beim Gartenverband Tyria den Preis für die schönste Zuchtpflanze gewinnen sollte.
Die beiden Verbrecher wurden wenig später gefunden.
Die Asura Teesa wurde schluchzend und am Daumen lutschend in den Zittergipfeln aufgespürt, während die zerquetschten Überreste von Michiele in den Funkenschwärmersümpfen entdeckt wurden, ein abscheulicher Anblick.

Informanten berichten schreckliches:
Die Vorkommnisse sollen die Mitglieder von CL derart in Rage gebracht haben, dass sie eine Landesweite Suchaktion nach den Beiden durchführten.
Teesa wurde schnell gefunden. Ein Asura-Dieb hatte, aus eigener Erfahrung, sicherheitshalber einen Sender angebracht, der den aktuellen Standort seiner Blaupause verriet.
Während die Sylvari versuchten die “Schwarze Rose” zu befreien checkten die Asura die Vollständigkeit ihrer Blaupausen und diskutierten aucch gleich über mögliche Verbesserungen.
Als die Sylvari ihre Schwester befreien konnten griff Teesa nach ihr und stach sich an drei Dornen.
Sie fing sofort an zu weinen und gab ihr gesamtes Hab und Gut freiwillig raus.

Michiele erging es da schon schlimmer. Nachdem einer der CL Charrs sie aufspürte und zu schnurren anfing, kamen sofort die anderen Charrs herbei um ihre Krallen an den gestohlenen Kratzbäumen zu schärfen. Einer der ebenfalls in der Nähe suchenden Norn roch das Bier. Ein wutentbrannter, markerschütternder Schrei rief die anderen Norn herbei.
Beim Versuch als erster an das leckere, wohlschmeckende, kühle Getränk zu kommen, wurde Michiele von den heranstürmenden Norn erdrückt.

Untersuchungen wurden eingeleitet, der Vorstand von CL bestreitet jedoch jegliche Beteiligung.
Wir halten Sie auf dem Laufenden.

gez. Redaktion der Tyria Post
(Abteilung Chronos Liberi)

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

[Drakkar See] Chronos Liberi sucht Mitstreiter

in Gilden

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Tyria Post vom 28.02.2013

Politik:

Der Verteidigungsminister Tyrias steht erneut unter Druck.
Gestern war eine kleine Einheit Rekruten mit ihrem Ausbilder auf den Grenzlanden zum Waffentraining unterwegs. Die Rekruten sollten lernen mit allerlei Belagerungswaffen und Kampfmitteln umzugehen und erhielten eine taktische Schulung.
Ein Asura fand es lustig mit einem Flammenbock Dolyaks anzugreifen…Er wurde daraufhin von einer Herde Dolyaks über den Rand einer entfernten Klippe gejagt.
Das Übungsschießen mit Pfeilwägen war da, laut Aussage des Verteidigungsministeriums schon erfolgreicher. Es wurden Gebäude getroffen. Das eins der Gebäude die Sommerresidenz von Logan Theckeray war, welche nun völlig unbewohnbar ist, sei ein bedauerlicher Zwischenfall gewesen. Der Rekrut wollte dazu keine Stellung abgeben.
Das Ballistenschießen endete mit einer schmerzhaften Erfahrung für den Ausbilder… Die Ärzte in Hoelbrak operieren dem Norn zur aktuellen einen Ballistenbolzen aus dem Gesäß.
Das Trébuchet-Schießen sollte nun mehr erfolg vorweisen, immerhin kann man damit nicht auf kurze Distanz treffen. Mehrere Rekruten gaben einige gute Schüsse ab.
Als dann aber 4 Asura versuchten das Trébuchet zu verbessern wurden sie ausversehen über die 7 Berge katapultiert.
Laut internen Angaben versuchten sie die Zielvorrichtung zu verbessern. Nachdem sie dann das Trébuchet tieferlegten und einen Fuchsschwanz anbrachten, bastelten sie gerade einen Heckspoiler an den Geschosskorb als ein Rekrut das Torsionsgeschütz mit voller Stärke abfeuerte.
Die Suche hält noch an.

Als die geschwächte Gruppe auf Feinkontakt stieß, gerieten sie in Panik. Ein Nekromant fearte sich selbst, während der Krieger seinen Helm absetzte und gegen eine Wand rannte.
Ein Mesmer glaubt er sei selbst die Illusion und versucht sich zu andauernd zu sprengen…bisher ohne Erfolg.
Der Verteidigungminister gab bisher keine Stellung dazu ab.

gez. Redaktion der Tyria Post
(Abteilung Chronos Liberi)

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

Fokus und Schild

in Wächter

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Diese Gedanken (Fokus besser für Nahkampf als Schild) hatte ich auch schon des öfteren. Ich spiele meinen Wächter ausschließlich in Dungeons (neben dem WvW meine Hauptbeschäftigung) auf “Tank” mit Hammer + Streitkolben&Fokus. Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn ich von den +90 Zähigkeit vom Schild profitieren könnte, aber der Fokus eignet sich meiner Meinung nach einfach besser zum Überleben, als der Schild…

Warum?

Fokus Skill 4: Blind auf die Gegner + Regeneration auf potentiell mehrere Feinde & und Verbündete (oder nur mehrmals auf den Boss und sich selbst): Eingehender Schaden wird reduziert (Blindheit) und als Bonus gibt es noch Heilung (Regenerarion + die Heilung durch “Selbstlose Heilung”).
Fokus Skill 5: Die nächsten 3 Angriffe werden geblockt = Kein Schaden/Knockback/Knockdown/pull durch Gegner. 3 Angriffe klingt nicht nach viel – vor allem, wenn mehrere Gegner auf einen einprügeln, aber diese 3 Angriffe können einem das Leben retten, indem sie z.B. die nötige Zeit überbrücken, um einen Heilskill durch zu bekommen oder aus dem AoE/Knockback/WTF-Skill eines Bosses rauszulaufen.

Im Gegensatz dazu:

Schild Skill 4: Schutz auf mich selbst und bis zu 5 Verbündeten VOR MIR… Als Tank-Wächter stehe ich 90% der Zeit in der ersten Reihe, da sind keine Verbündeten VOR mir – ergo profitere nur ich von Schutz und den habe ich durch meinen Hammer ohnehin fast dauerhaft auf mir…
Schild Skill 5: Im Nahkampf wohl einer der nutzlosesten Skills die es gibt: AoE-Knockback (also schön die Feinde aus den AoEs der Gruppe kicken – da freuen sich die Mitpieler…) & Projektile abwehren… Versteht mich nicht falsch: Der Skill ist eine super Sache – WENN man bei den Fernkämpfern steht, sodass diese davon profitieren können, das die Feinde von ihnen weg gestoßen werden und nicht mehr auf sie schießen können. “Nebenbei” kann man dann auch die Heilung durch das Sprengen des Schildes besser nutzen als nur auf sich selbst…

Den Schaden, den die Skills jeweils verursachen habe ich aus meinem Vergleich bewusst raus gelassen, weil der bei beiden Waffen gleich sinnvoll oder sinnlos – und darum für die Entscheidung unerheblich ist.

Fazit: Die Skills von Fokus und Schild (und ich rede hier nur vom Wächter) lassen sich unterteilen in “Schutzskills” und “Supportskills”. Paradoxerweise finden sich die “Schutzskills” auf dem Fokus, obwohl rein vom Verständnis her (zumindest von meinem Persönlichen) ein Schild viel besser zum Schützen geeignet ist.
Ich persönlich würde es darum für das Sinnvollste halten, beim Wächter einfach die Skills vom Fokus und vom Schild zu tauschen – Problem gelöst…

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

[Drakkar See] Chronos Liberi sucht Mitstreiter

in Gilden

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Wir sind wieder verstärkt auf der Suche und freuen uns über neue Interessenten.

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Ja, sowas hatte ich mir schon gedacht, aber wollt halt nochmal Gewissheit haben Recht vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

Kurze Fragen - Schnelle Antworten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Das ist jetzt wahrscheinlich eine recht blöde Frage, aber mich interessiert’s trotzdem:

Ich habe derzeit bei meinem Wächter die Ascalon-Waffen (die ja nachts ihren SKin ändern = leuchten/brennen). Jetzt möchte ich aber Waffen mit anderen Werten holen, den Skin aber behalten – dafür gibt es ja die Transmutationssteine.

Meine Frage ist jetzt: Wird dann nur der “Grundskin”, also der “Tag-Skin” übernommen, oder das Wechseln in der Nacht mit übernommen (weil mir grade der “Leuchte-Skin” wichtig ist)?
Hat das wer schonmal getestet und kann mir da ne Antwort geben? Normalerweise sollte ja der komplette SKin, sprich beide Varianten übernommen werden, aber ich hab wenig Lust das zu testen und nachher gehts nicht und ich muss mir die Waffe nochmal holen

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

Wie kann ich meinen Schaden messen?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Naja, so eine Möglichkeit für sich selbst fände ich auch gar nicht so verkehrt. Gabs in GW1 ja auch schon, mit dem Meister des Schadens auf der Insel der Namenlosen – Ich weis gar nicht mehr, wie viele Stunden ich vor dem Typen verbracht habe, nachdem ich alles erreicht hatte, einfach, um auch noch das Letzte aus meinen Chars rauszuholen.

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

Mentoring - Erfahrene Hasen helfen Jungspunden

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Realm/Server:
Drakkar See [DE]

Name:
Lord Algaliarept (Accountname, s. neben dem Post)

Seit wann spielst Du GW2:
Seit der Beta

Sprachen:
Deutsch/Englisch (bevorzugt allerdings Deutsch)

Wann bist Du meistens online:
Unter der Woche meist ab Mittag/frühen Nachmittag; am Wochenende entweder genauso oder gar nicht

Mit welchen Klassen kennst Du dich gut aus:
Hauptsächlich mit Wächter & Krieger, ein wenig auch mit Dieb & Elementarmagier; Nekromant & Ingenieur hab ich zwar auch, aber “nur so nebenbei”

Bei welchen Themen kannst Du Neuankömmlingen behilflich sein:
Grundlagenwissen zu den Klassen (Fertigkeiten, Eigenschaften, Ausrüstung, etc..), zum PvE (Events, Herzen, Fertigkeitsquest, etc.), zum WvW, zum Crafting & allgemein zum Gameplay
Unterstützung bei Dungeon-Runs und bedingt auch bei Herzquests und Fertigkeitsherausforderungen

Was tust Du für Neuankömmlinge auf keinen Fall:
sPvP (hab ich noch nie gemacht, daher bin ich da keine HIlfe)
Geld/Mats verschenken (Wenn noch was fürs Equip fehlt ist eine kleine Beihilfe kein Problem, aber wenn ihr nur betteln wollt, geht bitte zu jemand anderem)
Ich helfe euch beim Fragen und/oder Problemen, ich werde aber keine Arbeit für euch erledigen: Wenn ihr also nur jemanden sucht, der für euch Events erledigt, während ihr daneben steht, könnt ihr euch auch hier jemand anderen suchen.

Wie kannst Du kontaktiert werden:
Kurze Fragen (z.B, nach Mithilfe bei Dungeons. o.ä.) gerne über Whisper (kann sein, das die Antwort etwas dauert: Wenn ich grad in Dungeons oder im WvW bin, hab ich oft keinen Kopf dafür^^)
Bei Verabredungen zu “Schulungen” oder anderen Zeitaufwendigen Dingen am besten per Ingame-PM.

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

Sigill für Ele / Waffenwechsel

in Elementarmagier

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Ich habe mal eine Frage zum Ele, bzw. zu Sigillen bei ihm. Es gibt ja Sigille, die ihren Effekt beim Wechseln auf die aufgewertete Waffe auslösen (z.B. Geomantie., Energie, Kampf oder Hydromantie).
Ich hab solche Sigille für den Ele lange Zeit als sinnlos empfunden (weil wegen nur ein Waffenset), bis ich dann erfahren habe, dass der wechsel der Einstimmung als Waffenwechsel im Sinne der Sigille gelten – was ich sehr cool finde.

Ich spiele meinen Ele mit zwei Dolchen und wollte auf jeden davon ein solches Sigill raufsetzen (Geomantie und eines der anderen o.g. evtl. bin mir da noch nicht sicher, welches). Jetzt hab ich das ganze mal im Herzen der Nebel getestet und da kam es mir so vor, als wäre das ganze etwas verbuggt: Wenn ich nur ein Sigill (getestet hab ichs mit Geomantie) drauf habe, funktioniert alles einwandfrei. Habe ich aber zwei Sigille drin (z.B. 2x Geomantie oder noch ein Hydromantie) löst keins der beiden Sigille aus (oder abundzu mal nur eines – und zwar immer das, welches in der Haupthand ist).
Jetzt weis ich nicht, ob das ein Bug in der “Waffenwechsel-Mechanik” des Ele ist oder ein generelles Problem mit diesen Sigillen. Weis wer von euch dazu vielleicht was genaueres?

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

Probleme und Fehler in diesem Forum

in Foren-Probleme und -Fehler

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Ich bin jetzt schon eine ganze Weile in diversen Foren unterwegs und ich muss ganz Ehrlich sagen: Das hier ist eines der schlechtesten, in denen ich jemals war…

Neben den schon von meine Vorpostern genannten Problemen und Fehler, sind die Möglichkeiten zum Formatieren der Beiträge hier einfach nur Mangelhaft: Ich weis nicht, ob es an mir liegt und ich einfach nur zu blöd dafür bin, aber diese “Textile” funktionieren überhaupt nicht!
Ich bin ja nur heilfroh, das ich in der Lage bin, BBCode quasi im Schlaf zu schreiben – Was leider auch nichts bringt, wenn essentielle Funktionen, wie eine simple Auflistung nicht vorhanden sind. Diese kann man laut Hilfe mit den “Textilen” einfügen, -welche aber, wie gesagt, gar nicht funktionieren -.- Gleiches gilt für Bilder und solche “Kleinigkeiten”, wie Zentriert schreiben.

Ich kann verstehen, das in der Anfangszeit von GW2 die Prioritäten dabei lagen, um einen stabilen Spielfluss zu gewährleisten. Aber mittlerweile läuft das Spiel – von ein paar Bugs hier und da mal abgesehen – sehr gut und da wird es höchste Zeit, das etwas am Forum gemacht wird.
Ansonsten werden die Spieler früher oder später, wieder komplett auf Community-Foren umsteigen und das offizielle wird verstauben – was sehr Schade wäre, weil ich lieber das offizielle nutzen würde. Beim derzeitigen Stand des Forums ist das aber fast ein Ding der Unmöglichkeit…

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

[Drakkar See] Chronos Liberi sucht Mitstreiter

in Gilden

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Steckbrief der Gilde:

Gildenname: Chronos Liberi [CL]
Ausrichtung: PvX (mit Schwerpunkt WvW)
Server: Drakkar-See [DE]
Webseite: www.chronos-liberi.de
Facebook: www.facebook.com/ChronosLiberi
Kommunikation: TS³-Server (Daten auf Anfrage) & Forum
Leitung: Lord Algaliarept
Weitere Ansprechpartner: Sogda, Mo Kodama, Rokudaim
Mitgliederanzahl: ca. 20-30 Aktive
Unsere Spiele: Guild Wars, Guild Wars 2, Final Fantaswy XIV

Die Geschichte der Gilde oder „Chronos Liberi… Wer ist das eigentlich?“

Chronos Liberi ist eine sog. „Mutligaming Community“. Auch wenn das Wort für manch Einen sehr hochtrabend klingt, ist es doch genau das, was wir sein wollen. Ursprünglich wurde die Gilde 2009 in Aion gegründet. Schon immer stand der Spaß am Spiel im Vordergrund und auch einige Erfolge wurden gerade deswegen besonders „leicht“ erzielt. Es spielt sich einfach angenehmer, wenn man die Leute aus seiner Gruppe mag und gerne mit ihnen zusammen ist. Schließlich kam es aber, wie es immer kommt: Der Ein oder Andere hat (aus welchen Gründen auch immer) mit dem Spiel aufgehört. Nachdem man aber schon so viel zusammen erlebt hat, verliert man natürlich sehr ungerne den Kontakt, nur weil man nicht mehr das gleiche Spiel spielt. Aus diesem Grund hat sich die damalige Gildenleitung entschlossen, aus Chronos Liberi eine spiele übergreifende Gemeinschaft zu machen, damit man in Kontakt bleibt, auch wenn man das gerade „aktuelle“ Spiel nicht mehr spielt. Auf diese Weise kann man den Kontakt waren und kommt in anderen Spielen wieder zusammen.

Heute ist Chronos Liberi in einigen Spielen vertreten. Namentlich sind das Aion, Guild Wars und Guild Wars 2. Vereinzelt spielen unsere Mitglieder auch Tera, Diablo III und Star Wars: The Old Republic. Für weitere Spiele-Vorschläge haben wir natürlich jederzeit ein offenes Ohr.

Unsere Ziele und Vorhaben in Guild Wars 2

Wie schon erwähnt, steht der Spaß am Spiel, bei Chronos Liberi im Vordergrund. Natürlich wollen wir auch erfolgreich sein, aber trotz aller Begeisterung für das Spiel und den Anspruch, dort auch etwas zu bewegen, steht bei uns allen das Leben außerhalb der virtuellen Welt im Vordergrund. Daher haben wir an unsere Mitglieder auch keine besonderen Forderungen hinsichtlich der Onlinezeiten, ebenso, wie es keine „Gildensteuer“ oder sonstige zu leistende Abgaben gibt. Sämtliche Spenden an die Gildenbank sind genau das: Spenden, die freiwillig getätigt werden, um die Gilde zu unterstützen.

Wir wollen Spielern aller Ausrichtungen eine Heimat bieten, unabhängig davon, ob sie den PvE-Content bevorzugen, lieber spannende sPvP-Matches bestreiten oder aber sich im WvWvW mit anderen Servern messen wollen.

Der Schwerpunkt unserer gildeninternen Aktionen liegt im WvW. Der Grund dafür liegt zum Einen darin, dass das WvW eine der wenigen Möglichkeiten ist, effektiv mit der ganzen Gilde unterwegs zu sein. Zum Anderen wollen wir unseren Server aktiv im Weltenkampf unterstützen. Zu diesem Zweck sind wir immer auf der Suche nach Spielern, die aktiv am WvW teilnehmen wollen, der einen oder anderen Runde in Dungeons oder im sPvP aber trotzdem nicht abgeneigt sind.

Was erwarten wir von Euch?

Wir stellen nicht viele Anforderungen an unsere Mitglieder. Das Meiste sind Selbstverständlichkeiten, die jeder Mensch mit Anstand und einem bisschen gesunden Menschenverstand schon von sich aus beachtet. Eine genaue Auflistung unserer Regeln und Vorstellungen vom Miteinander findet Ihr in unserem Forum.

Ein angenehmes Sozialverhalten: Das beinhaltet keine Beleidigungen, kein übermäßiges Geflame, keine Betrügereien (z.B. beim Ingame-Handel oder Goldkauf)

Ingame-Aktivität: Damit ist keine 24/7-Onlinzeit gemeint, aber doch zumindest öfter als einmal im Monat.

Foren-Aktivität: Auch hier ist nicht gemeint, dass Jeder seine 10 Beiträge am Tag schaffen muss. Trotzdem wäre es gut, wenn ihr regelmäßig ins Forum guckt und euch an den Diskussionen dort beteiligt / eure Meinung kundtut.

TS-Aktivität: Grundsätzlich besteht keine TS-Pflicht. Ausnahmen sind hier Besuche in den Dungeons, das sPvP, sowie das WvWvW. Wenn wir in diesen Bereichen unterwegs sind, besteht für die Teilnehmenden TS-Pflicht (zumindest zuhören, zum Empfangen von Anweisungen). Aber auch außerhalb von gemeinsamen Aktionen seid Ihr gerne im TS gesehen: Entweder, um sich über das Spiel zu unterhalten oder einfach um völlig belangloses Zeug zu reden und sich besser kennen zu lernen.

Teilnahme am Gildenleben: Wir haben natürlich Verständnis dafür, wenn man mal alleine spielen möchte. Wer aber nur alleine Unterwegs ist und nie an gemeinsamen Gildenevents teilnimmt, der braucht nach unserer Ansicht auch keine Gilde. Darum setzen wir für eine erfolgreiche Mitgliedschaft eine regelmäßige Teilnahme am Gildenleben voraus. Dazu gehören Besuche im TS, ebenso wie die Beteiligung an Forendiskussionen, das gemeinsame Bestreiten von Ingame-Abenteuern und auch die Teilnahme am Gildenchat.

Mindestalter 18 Jahre: Das ist keine fixe Angabe. Es können durchaus Ausnahmen gemacht werden, wenn ihr jünger aber trotzdem vernünftig seid. Wichtig ist uns vor allem die „geistige Reife“ und „kindisch“ ist nicht immer eine Eigenschaft der jüngeren Generation.

Selbstverständlich setzen wir voraus, das unsere Mitglieder sich mit unserer Gilde identifizieren und unsere Regeln anerkennen und sich an diese halten.[/list]

Was erwartet Euch bei uns und was bieten wir Euch?

Chronos Liberi ist eine Gilde mit mehrjähriger Geschichte. Dementsprechend gibt es viele „alte Hasen“ bei uns, die sich schon jahrelang kennen. Aber auch Neuzugänge werden bei uns schnell in die Gemeinschaft integriert. Die Altersspanne unserer Mitglieder reicht von Anfang 20 bis Anfang 40, wobei wir auch einige Mitglieder haben die jünger oder auch älter sind.

Im Gegenzug für die Einhaltung unserer Regeln und das Einbringen ins Gildenleben bieten wir Euch unter anderem:

Spaß am Spiel und Erfolge in entspannter Atmosphäre.

Eine familiäre Gemeinschaft, in der man sich auch über andere Dinge, als das Zocken unterhalten kann.

Eine gut organisierte und kompetente Gildenleitung mit mehrjähriger Erfahrung

Erfahrene Spieler, die Neulingen mit Rat und Tat zur Seite stehen

Immer die Möglichkeit Gruppen für gemeinsame Aktionen zu bilden, aber auch Akzeptanz, wenn daran mal kein Interesse besteht.

Einen TeamSpeak³-Server, sowie ein eigenes Forum.

Die Möglichkeit, auch in den anderen von uns gespielten Spielen unter dem Banner von Chronos Liberi zu spielen.[/list]

Was ist bei einer Bewerbung zu beachten? oder Wie komm ich rein?

Um gut in die Reihen von Chronos Liberi zu passen solltet Ihr mindestens 18 Jahre alt sein. Ausnahmen können natürlich auch bei uns die Regel bestätigen. Wichtig ist im Grunde nur eine gewisse geistige Reife. Der Level und die Klasse Eurer Charaktere sind dabei nebensächlich, ebenso ob Ihr ein Neulinge oder erfahrene Spieler seid. Wenn Ihr Euch für unsere Gilde interessiert oder noch Fragen habt, könnt Ihr mir einfach hier im Forum schreiben. Oder Ihr wendet Euch ingame an einen unserer Ansprechpartner (Beitrittsanfragen per Whisper werden nicht beantwortet):

Lord Algaliarept (Leader)
Sogda (Mitgliederverwaltung)
Rokudaim (WvW-Leitung)
Mo Kodama (Forenadministration)

Sobald der Kontakt zustande kommt, vereinbaren wir ein Treffen im TS, um alle verbliebenen Fragen zu Euch und zur Gilde zu klären und einander schon mal kennen zulernen. Auf diesem TS-Gespräch zu Beginn bestehen wir, auch wenn wir sonst keine TS-Pflicht haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

(Zuletzt bearbeitet am von Algaliarept.8160)

Transmutieren vom Aufgestiegenen Rückenschutz

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Ok, ist scheinbar wirklich ein Bug: Ein Gildenmitglied von mir hat sich die Defensiv-Version des Rückenschutzes (Koss über Koss) geholt und konnte da ohne Probleme den Skin vom Gildenrucksack draufziehen.
Kann ja nicht sein, das ein Rückenschutz transmutiert werden kann und der andere nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept