Beiträge von Aquilius.9153 mit den meisten Empfehlungen:

Größe der Gw2.dat Datei

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Moin,
die Datei ist ~30GB groß. Du musst alle Daten laden, da der Client ja nicht weiß, dass du kein HoT hast und es keinen Sinn macht die Daten irgendwie zu trennen. (Woher soll der Client wissen, welche Daten du brauchst, und welche nicht

Spielbar heißt, dass der wichtigste Teil der Daten geladen ist. Dazu zählen nicht zwangsläufig die Gebiete, in denen du dich bewegst.
Allgemein würde ich dir empfehlen erstmal in ruhe zu Patchen.

Beste Grüße,
Frigerius

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Ähm, wir haben uns zu 5. ne Gildenhalle erspielt oO Und wir waren alles Glaskanonen, auf nicht meta Builds …

Fehlermeldung beim Client-Download

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Moin,

meine Glaskugel sagt mir, dass du das Fenster öffnen, den PC hinauswerfen und dir dann einen neuen kaufen musst. Des Weiteren sagt sie mir, dass dieser mindestens 1000€ kosten muss, da GW2 sonst nicht funktioniert.

So, Spaß beiseite. Es ist ja super, dass du dich hier meldest, und dass du uns so viele Informationen gibst, doch leider können wir dir aktuell nicht helfen. WEIL:
- Der Screenshot NICHTS aussagt
Was musst du tun?
Am einfachsten wäre es gewesen, wenn du auf “Details anzeigen” geklickt und den Inhalt hier zitiert hättest. Alternativ kannst du mal in deinem Guild Wars 2 Ordner nach einer *.dmp Datei suchen und hier verlinken, wenn ich mich nicht täusche, sollte dort auch ein Fehlercode o.ä. vermerkt sein.
Dann solltest du noch Informationen zu deinem System angeben.

Beste Grüße,

Frigerius

Charaktername schon vergeben obwohl gelöscht

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Moin,
Simple Lösung, abwarten und Tee trinken.
Der Name bleibt für 24h reserviert, bis er von einem anderen Account genutzt werden kann, soweit ich weiß.

Beste Grüße

Account gehackt und Server Kadosch

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Zu Problem 1: Hier kann dir keiner helfen, wenn der Support dies auch nicht kann (Und ich denke, hier fehlen wichtige Details in deiner Schilderung) ist das halt so.
Zu Problem 2: Ich zitiere:

Gründe wie “wir wollen es Spielern nicht ermöglichen, sich vor anderen Spielern zu verstecken” werden hier öfter schon einmal genannt.
Zum Beispiel: Wer sich als AssiHasi.1234 unbeliebt macht, und sich dann in Kuschelchen.1234 umbennenen will, damit die alten Sünden verschwinden lassen möchte.

Euer Anzeigename ist eure Visitenkarte an eure Mitspieler.

Es hat aber noch weitgreifendere Gründe:
Das System war nie dazu ausgelegt, dass die Anzeigenamen verändert werden. Wir haben diese Funktion nur für den Kundendienst bekommen, um sie in ganz besonderen Notfällen zu benutzen. Dazu gehören nur zwei Dinge:

  • Dein echter Name oder andere Persönliche Daten sind im Anzeigenamen
  • Der Name bricht unsere Namensregeln

Persönliche Daten dürfen im Spiel nicht einsehbar sein. Das sichern wir euch zu, und das wollen wir beibehalten. Sprich, wenn jemand den Anzeigenamen nicht verstanden hat und sich dort Michael Mustermann genannt hat, dann helfen wir die identität zu schützen.

Und Namensregeln, naja, das wisst ihr.

Warum nur diese beiden?
Weil, wie geschildert, das System nicht dafür ausgelegt war. Und wenn man einem System etwas aufzwingt, so verhält es sich manchmal komisch.
In diesem Falle kann unter anderem folgendes passieren:
• Der Name wird nicht verändert und bleibt beim alten Namen
• Der Name wird verändert, aber nicht angezeigt
• Spieler können keine Post im Spiel erhalten
• Spieler können nicht anflüstern
• Spieler können nicht angeflüstert werden
• Spieler können den Gildenchat nicht mehr nutzen
• Spieler können sich unter „Z“ nicht Online oder Offline stellen

Ich selber hattest dieses Problem, weil einer meiner privaten Spiel-Accounts zum Testen des Systems genutzt wurde. Manchmal richtet sich dies von alleine – bei mir dauerte es fast fünf Monate -bei anderen besteht das Problem schon seit 2012.
Und wir können dies auch nicht richten. Es ist ein Knoten im System, welches einfach diese Veränderungen nicht verstehen kann.

Daher: Wir ändern Anzeigenamen nur in Notfällen, und hoffen, dass dabei alles gut geht.

Warum gibt es noch kein release Date?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Glaubst du, dass ANet von ihrer Politik abweicht, weil DU dir das Spiel nicht im Vorverkauf kaufst? Ne ich glaube nicht. Außerdem finde ich die Politik eigentlich ganz gut. Es werden keine Informationen zu Features veröffentlicht, wenn noch nicht klar ist, ob sie es exakt so ins Spiel schaffen. Außerdem sind Release Daten eh quatsch. Warum ein Datum nennen, wenn nicht klar ist, ob sie bis dahin alle Dinge einbauen können. Man sieht ja an anderen Spielen, dass sie ihre Release Daten verschieben müssen, weil iwas nicht läuft.

Mal so nebenbei, es gibt nichts ehrlicheres als: “Wir wissen noch nicht, wann wir fertig sind.” (bzw. Es ist fertig, wann es fertig ist.)

Problem beim Zahlen

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Moin,

jedoch kann dir bei sowas eig. nur der Support helfen. Also: Ticket → https://help.guildwars2.com/anonymous_requests/new

Schließung des Accounts nach HoT Kaufrückbuchung

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Es geht nicht. Und die Datenbanken eines Onlinespiels sind nicht grade Excel-Tabellen, wo ein Engineer mal eben Copy/Paste machen könnte. Vieles ist verankert und festgesetzt, damit der Abruf von Daten ohne Probleme läuft.

Etwas offtopic, aber ich denke schon das das geht .. man schaue sich nur an wie
das aktuell mit den Beta Chars läuft. Im Prinzip wird da eine komplette Kopie
des aktuellen Accounts angelegt mit der man dann spielt.

Aber das ist ja eh nicht das Problem .. das Problem ist der Kunde selbts und egal
auf welchen Account der spielt, wenn jemand einfach mal so ne Rückbuchung
macht wann immer er den Überblick verliert, so bleibt der ein Risiko Kunde.

Also das würde ich nicht unterschreiben. Nur weil ich auf einem Account eine interne Kopie erstelle, (oder mir Änderungen buffere und dies iwie manage!!) heißt das nicht, dass das auch mit externen Accounts funktioniert.

Angenommen Charaktere stehen in einer Datenbank, z.B. was im sinne von SQL. Dann hat jeder Char einen eindeutigen Schlüssel. Dieser ergibt sich vllt aus der Account ID und einer anderen Zahl. Dann hat jedes Item/Erfolg etc. auch eine ID, welche eindeutig durch die AccountID definiert ist.
Möchte ich den Char also transferieren, müsste ich seinen Primärschlüssel somit ändern, welches zu Problemen führen kann, wenn die Datenbank für solche modifikationen nicht designed ist.
Dann ist die Frage, wie komplex die Datenbank ist, wie Dornsinger schon sagt, also dass der Char vllt. über mehrere Datenbanken oder Tabellen verteilt definiert ist, welche wiederum alle über schlüssel angesprochen werden.

Leider habe ich in Sachen SQL nicht wirklich den Plan, ist auch nicht das Gebiet in der Informatik, was mich interessiert… Jedoch kann ich mir (als Informatik Student) gut vorstellen, dass gewisse System einfach nicht auf gewisse Funktionen ausgelegt sind, zu Gunsten der Effizienz.

Warteschlange

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Ich mische mich mal kurz ein.
Also es geht vermutlich ums WvW, da es im PvP kein “Platz i” gibt, sondern nur eine “durchschnittliche” Wartezeit angezeigt wird.
In der Theorie, und so wie ich es gewohnt bin, gilt: i_1 > i_2 >…>i_n mit i und n Element der natürlichen Zahlen^^ oder in anderen Worten, man rückt vom Platz her näher heran und nicht weiter weg.
——————————————————
Du hast die Warteschlange aber nicht zwischendurch verlassen, oder wolltest ein anders Grenzland betreten, oder?
——————————————————
Was vllt hilfreich wäre: Auf welchem Server spielst du, auf welches Grenzland wolltest du. vllt. gibt es da ja logs, die man nachsehen kann. (glaube ich aber eher nicht, da diese Informationen nicht wirklich gehaltvoll sind, aber man weiß ja nie)

6.7.2015 - Loginprobleme, bitte für Tickets

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Moin,

als Tipp, falls da nix bei rum kommt: Mal die Firewall ausschalten, solange der trace route läuft. Am besten während dessen alles andere aus machen (also alles, was mit Inet zu tun hat, sprich nicht surfen, um viren zu vermeiden ) und nach dem trace route die firewall wieder an machen. Denn ich z.B. (habe dieses Problem nicht, musste aber im rahmen meines Studiums mal was trace routen) konnte dieses eben nicht, da meine Firewall auch diese anfrage geblockt hat ( also ping Anfragen im allgemeinen)

Grüße und viel Erfolg beim Fehler finden.

Halle der Monumente - Kimmes der Historiker

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Moin,

darf ich dich auf die Suchfunktion verweisen?
Dort findest du bereits einen Thread zu diesem Thema:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Monumentpunkte

Und Btw. ANet hat VERSPROCHEN, dass diese Skins exclusiv bleiben werden.
Willst du sie haben → kauf dir Guild Wars, spiel es und gut ist. Andernfalls gönn uns Veteranen mal was.

Grüße.

unendliche Abbauwerkzeuge gelöscht

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

… @Tiscan… ich war mich grad am einloggen, was bist du hier einfach schneller als ich!
// Offtopic ende

@BoobyMan, viel erfolg, sollte wie Tiscan schon sagte eig kein Problems ein. Theoretisch sollte sowas ja in den Log-Dateien zu finden sein.

Guild wars 2 Unbalanced!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

@Desomnd. Das l2p wahr wohl überlegt, da es für den oben dargelegten Sachverhalt eben dieses ist. Ich habe nicht behauptet, dass alles perfekt gebalanced ist, jedoch sind die Dinge, die der TE angesprochen hat, einfach nur Schwachsinn. (Ja, auch dieses Wort ist gut überlegt) PvP ist nunmal kein PvE, dein Gegner wehrt sich eben. Und wie Tiscan so passend erklärt hat, hat PvP auch viel mit Umgebungsanalyse zu tun.
Das Balance zum einen ein Zusammenspiel aus DPS, Segen, etc. ist, will ich garnicht abstreiten, doch hat Balance auch was mit Spielweise zu tun. Man kann Klassen so balancen, dass jeder Brainafk-Faceroll-Trololol-Yolo-Swag-füllwort-Spieler alles Oneshotted, man kann Klassen aber auch so balancen, dass sie, wenn man sie richtig spielt und die Klassenmechaniken richtig benutzt, richtig Schaden machen oder viel Schaden aushalten. Aufgrund meiner netten “Füllwörter” dürfte dir somit klar sein, welche Variante mir lieber ist.

Und nun noch ein Wort an den TE. Der “Rang” ist total egal, kann man sich in Rank-Farm Arenen so zusammen farmen. Skill kommt mit der Spielzeit, und wenn du “schon sehr viel PvP” spielst, solltest du dir auch einen gewissen Skill angearbeitet haben. Aus dem Rest deines Post schließe ich zwar, dass dem nicht der Fall ist, aber nun gut, Ausnahmen bestätigen die Regel. Zuzüglich dessen würde mich noch eines Interessieren: Welche Klasse a welchem Build kannst du deiner Meinung nach am besten? Damit ich nachvollziehen kann, warum das Game deiner Meinung nach so kacke gebalanced ist.

Beste Grüße,

(Ironie ON!)
“vom totalen ober Pro Gamer, der das nur schreibt, weil er die Noobs beleidigen will”
(Ironie OFF!)

Frigerius

Edit-Log Rechtschreibung

Für iltisbaer: Ob Ironie oder Sarkasmus, sollte hier keinen Unterschied machen.

(Zuletzt bearbeitet am von Aquilius.9153)

Guild wars 2 Unbalanced!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Es wäre vermutlich nicht fair, wenn ich schreiben würde l2p…. Ich will dich auch weder beleidigen, noch kränken, jedoch beschreibst du die exakte Form des learn to play…
Du übertreibst in deinem Post maßlos und stellst nichts so da, wie es der Realität entspricht. Wärst du ein High Ranked PvP’ler, wäre dir z.B. aufgefallen, das kein Top-Team überhaupt nen PewPew-Ranger mit dabei hat, außer mal zum trollen.

Aber fangen wir mal mit dem ersten Quark an. Ein Ele hat pro Waffenkombination exakt 2 Stuns(Eisbogen/Hammer und Tornado außenvor, da sie nicht Meta sind). Ein hambow hat da mehr (3, mit fear me, was nicht im Build ist, sogar 4). Ingis haben auf Gewehr bzw. Schild je einen. Also aufem Waffenset insgesmat nur einen. Durchs Werkzeugkit können sie noch einen mitnehmen. Wenn sie ihre Türme sprengen, und dies geskillt haben, haben sie noch nen paar mehr CCs.

Der PewPew, ja er hat ne gute Range, und wenn man ihn lässt, macht er viel Schaden. PvP Teams hauen den deshalb sehr früh weg, da er bis auf eine Invul nix hat, was ihn schützt, womit er ist quasi free farm ist.

Der Rev ist noch nicht im game, also keine Aussage von mir.

So, nun eine allgemeine Aussage für alle Builds und Klassen. In GW2 ist es möglich zu Dodgen! Du kannst so gut wie JEDEM Stun Ausweichen, beim Ranger kannst du LOS (Line of Side) gehen, um Schaden zu vermeiden.

Solltest du immer noch anderer Meinung sein, so erfreue uns doch weiter mit irrationalen und maßlos übertriebenen Rage-Posts von dir

Beste Grüße,

Frigerius

Edit-Log Rechtschreibung.

(Zuletzt bearbeitet am von Aquilius.9153)

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Ich hoffe ja sehr das man wie bei Guild Wars 1 mit den Gildenhallen auch sich wenigstens gegen eigene Gildenmitglieder duellieren kann…

? Kannst du doch jetzt schon, wozu gibt es die selbst erstellten Arenen denn sonst oO

edit
und ja, da ist wieder jeder “gleich”, wieso eig gleich, jeder kann sich doch sein Amulett etc. Aussuchen oO du hast halt nur keinen Vorteil durch dein Equip, und wie gesagt, dass ist auch gut so, ich z.B. habe eine Legendary, aber ich möchte nicht auf Grund dieser Gewinnen. Ich gewinne, weil ich einfach besser spiele, als andere und nicht, weil ich tolle Ausrüstung habe. Wenn du das willst, geh ins WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Aquilius.9153)

Warum Guild Wars 2, warum?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

1. Guild Wars 2 will garnicht wie andere MMOs sein.
2. Nein, ich bin ganz und garnicht deiner Ansicht. Es ist ja schön, dass du meinst, dass alle Spieler so sind wie du, kommt mir zumindest so vor, aber das sind sie nicht. Es gibt PvE-Spieler, PvP-Spieler und WvW-Spieler. Dazu kommen noch die ganzen Untergruppen von Spielern, die sich keinem Bereich zu 100% zuordnen wollen.
Seit Guild Wars 1 hatte man die Möglichkeit NUR PvP zu spielen. Diese Möglichkeit haben sie auch wieder in GW2 integriert und genau das finde ich super. Ich habe keine Lust mir für jede Klasse eine volle Ausrüstung zu farmen, nur um PvP spielen zu können.

Und jetzt zu dem Punk, “nicht dein Charakter”, wieso ist das nicht dein Charakter? Er trägt exakt deine Ausrüstung, der einzige Unterschied ist, dass du dir die Werte über ein Amulett aussuchen musst und dir die Rune ebenfalls separat raussuchen musst.

Das geniale am PvP-System in GW2 ist gerade, dass jeder Spieler die gleichen Chancen hat, ohne, dass er x Stunden PvE farmen musste und direkt mit anderen Leuten PvP spielen kann. Das einzige was zählt, ist dein Skill und diesen musst du dir erarbeiten, aber nicht durch plumpes gefarmen und gegrinde sondern durch richtiges Training ohne Nachteile den anderen Spielern gegenüber.
Desweiteren bietet dieses System, also das Trennen von PvE und PvP, eine einmalige Chance des Balancen. Dadurch, dass auch die Traits und Skills getrennt sind, kann ANet diese jeweils für PvE und für PvP separat anpassen und kann so vermeiden, dass eine Änderungen einer Klasse im PvP in eine Richtung, eine Änderung der Klasse in eine andere Richtung im PvE mit sich bringt.

Zum Punk 5v5 3v3 1v1. Dazu gibt es schon viele Threads und ja, mehr Modi wären toll, ABER wir können uns diese Modi SELBER bauen. Wir haben Karten zur Verfügung und können uns eine EIGENE Arena mieten. Dort haben wir die Möglichkeit einzustellen, wie viele Spieler gegeneinander Antreten, bis zu wie vielen Punkten etc.
z.B. Gibt es bereits 1v1 Arenen, in denen du dich austoben kannst. Auch gibt es, meines Wissens nach, 2v2 bzw 3v3 Turniere, die von Spielern organisiert werden.
Zum leidlichen Thema Duell-Anfragen: Nein. Begründung: es nervt. Will ich gegen wen kämpfen, so gehe ich ins PvP und nicht ins PvE. Andere Meinungen will ich nicht ablehnen, aber ich denke, dass dieses Thema bereits in vielen anderen Threads abgearbeitet wurde.

Nun zum WvW. Ja es gibt oft große Fights, aber nein, das hindert dich nicht daran mit einer kleinen Gruppe los zu ziehen, um was zu reißen. Will man im WvW Erfolg haben, so ist man aktuell auf mehrere größere Gruppen angewiesen, die die großen Schlachten schlagen, und auf kleinere Gruppen, die Lager drehen, Tore unbemerkt aufmachen etc., denn eine kleine Gruppe wird eher übersehen, als ein riesen Blob.

Beste Grüße,

Frigerius

Besseres, anderes Klassensystem? Was meint ihr?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Ein Wort: Nein.
Begründung: GW2 Will keine holy trinity und das ist auch gut so. Das spiel wäre auch 0 darauf ausgelegt in irgend einer Art und weise Tanks/DDs/Heals zu unterstürtzen, da dies keine Klasse bietet. Warum im PvE Full Burst gespielt wird? Weil’s schneller geht und die Agro eh eher zufällig ist. Im WvW gibts auch so ne art Klassenverteilung. Krieger und Guard sind meist die Melee Walze, aber auch Eles sind dort manchmal auf DD zu finden.

Des Weiteren heißt es ja nicht, dass DU so spielen musst. Was spricht dagegen, wenn du dir gleichgesinnte suchst und ihr nen für euch sinnvolles Gruppensetup findet und die Dungeons macht, wie ihr es wollt. Z.B. nen Guard als SupportTank, der nah am Boss stehen kann und durch verteilen von Schutz etc die DDs Schützt und etwas healt.
Möglichkeiten gibt es genug, aber verabschiede doch von der holy trinity.

Beste Grüße,

Frigerius

Pop Up bei Spiel Verlassen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Nichts, da ich mich frage, was man so oft in dem Menü macht und sich dann auch noch so häufig verklickt. Des Weiteren besteht die Möglichkeit den IP Raum zu speichern oder halt nen Authentikator zu benutzen.

Attacken einfärben?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Dagegen. Würde vor allem im PvP und WvW nur zu Problemen der Form “welche Attacke ist das, muss ich das Dodgen?” führen. Zumal nur wenige Klassen davon profitieren, denn Mal vom Guard und Mesmer abgesehen, hat keine andere Klasse speziell gefärbte Skills, ist mir zumindest nicht aufgefallen, und nen Krieger, der dann beim Zuschlagen goldenes Blut als Feedback bekommt, finde ich einfach nicht zum Spiel passend. Der Mesmer hat halt die Farbe Lila/Rosa, dies hat er aber auch schon seit GW1 und es passt auch zu der Klasse, da sie sich der Illusion etc. bedient, und diese wurde von Anet halt mit Lila/Rosa interpretiert. Selbiges gilt für den Guard, er hat seine Fabre auch durch die Interpretation seiner Klasse erhalten, und ich fände nen Guard, der Rote Felder legt, ziemlich unstimmig, und könnte zu Verwirrungen führen der Form, ist das freundlich oder feindlich.