Posts von Ararrgon.9386 anzeigen:

Eure Spielzeit & Tode

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Account:
930 Tage
3468 hrs (seit ~1 Jahr eher inaktiv)
2509 hrs auf dem main (Ele)
8638 Tode (auf dem Ele oder zählt das Accountweit?) (die Anzahl kommt durch “viel” PvP und sinnloses Totjumpen von Klippen zu Stande)

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Strukturiertes PvE in Heart of Thorns?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Ansätze des TE’s kann ich durchaus verstehen (ging einigen Kollegen zu Release ebenfalls weswegen sie u.a. aufgehört hatten). Das Design der Bossmechaniken ist was Teamplay angeht auf einem doch recht überschaubarem Niveau entwickelt. MMn zu simpel.
Nur da befindet sich das Spiel ein wenig in einer Sackgasse. Mit den jetzt vorhandenen Mechaniken ist es möglich, mehr Teamplay und Absprache basierende Encounter zu erstellen, ohne viele große Änderungen mit sich zu bringen. Problem hierbei ist aber die Community bzw. die Einstellung, dass alles was eine Rollenverteilung besitzt sofort eine Trinity ist, selbst wenn es nur um einzelne Aspekte geht wie Comboblasts…
Mit dieser Einstellung ist es klar, dass es kaum Spielraum gibt.
Nehmen wir an, 10er Raids würden kommen. 10 Spots bei dann 9 Klassen. Theoretisch könnte man jede Klasse (und die damit verbundenen Skills) in die vom SPieler versuchte Taktik einberechnen.
Das Teamplay in GW2 ist derzeitig (von speziellen Encountermechaniken abgesehen) die Combofelderkreativität sowie hier und da mal ’nen Stun. Da könnte man weiter ansetzten und ein bisschen mit Positionierung und Dispells/DoT-Stacking/Might-Stacking/Heals etc weiterarbeiten. So wäre eine Absprache der Gruppe sowie abgesprochene Rollen vorhanden. JA! Rollen. Man würde nicht drumherum kommen sich mal abzusprechen und die Spells/Traits ein wenig aufeinander abzustimmen, z.B. dass man die Heals durch Spells der Klassen oder durch blasting von Kombofeldern hinbekommt (gleiches für Might etc s.o.). Das ist dann aber keine reine Suporterrolle also dass man einen Healer braucht. Das wäre von der Gruppe abhängig wie sie es am besten findet (Effektivität mal nicht betrachtet). Also entweder einer oder zwei Spieler wollen unbedingt rein Supporter/Heiler/Buff-Sau etc. spielen, dann übernehmen die in einer Phase des Encounters die Handlung. Wenn alle spielen wollen, dann sind alle etwas “Supporter” und blasten dann mal ein Wasserfeld.
Das wäre immernoch mehr Absprache (ok, je nach Umsetzung) und Teamplay als es eig. derzeitig ist. Das wäre ja nur eine Phase ohne die restlichen Spells des Encounters zu betrachten. Genug Möglichkeiten gäbe es (Beispiel 10 Guardians die während der Phase einfach Aegis durchspammen) zur Entfaltung der eigenen Spielweise. Man müsse sich nur eben auf eine Möglichkeit einigen, das gehört dazu, schließlich ist es ein MMO und Teamplay wird ja scheinbar von einigen erwünscht.
Damit das nicht zu lang wird schließe ich hier mal ab, hoffentlich sind Ansätze nachvollziehbar.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Keine neuen Dungeons mit HoT?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Scheint ja gut anzukommen so ein Content, Wildstar ist extrem erfolgreich was man so hört. Wundert einen das überhaupt noch wer gw2 spielt und nicht alle schon bei Wildstar sind…

Wildstar wäre wohl um einiges besser gestartet bzw. weiter gelaufen wenn sie zu Release (wenn sie es schon durch NC-soft/blah zu früh rausbringen mussten) auf ein B2P Modell gesetzt hätten wie es GW2 tat. Da kann ich mir schon vorstellen dass es eine gut große Spieleranzahl haben würde, ählich der von GW2 (wahrscheinlich nicht ganz so groß aber keine Welten entfernt) derzeitig. Probleme kenne wir ja derzeitig alle.

Fraglich ist es wie GW2 mit Abomodell gelaufen wäre…
auch nicht sehr viel besser mMn

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Einführung einer VIP Funktion ??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Wie geht ihr mit Random-Gruppen um?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

naja gift muss die person nicht gleich sein.
wenn im dungeonbrowser stand sowas wie “exp only” und dann ein neuling reinkommt ist es eben nicht die person die man sucht. das ist aber normal wenn man random läuft

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Chromecast

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386


in das archiv forum kann man nie etwas posten, dafür ist es ja im archiv^^ man kann es nur lesen

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Balancing in GW2 - Allmacht der Krieger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

aber aber aber wie wo was?

der warri ist doch voll OP… ich meine mit meinen 1k autoattacks vom streitkolben+fackel und mächtig 2händerschwert im fäulnis/magi mix mit der speed/challangemode skillung von 5 5 30 30 mach ich um welten mehr schaden als ein ele oder dieb.
und wenn ich dann 10!klingen mache, dann kommt gut mal 8k raus…. schafft keine andere klasse.
arah schaffe ich so ohne probleme als tankender DD rumzulaufen dun mit einer super gruppe in 2std für weg 1 abzuschließen. ab und zu stirbt mal die gruppe aber das sind dann meistens irgendwelche leute die meinen, dass irgendwie berserker oder so gespielt werden muss (auch wenn nur krieger den skill berserkerhaltung haben…. diese nupps). und dann wollen die noch diesen großen kiteboss wo die kamera rausgezoomt wird im nahkampf töten… (was ja völliger schwachsinn ist, man sieht klar dass man ihn kiten muss, nahkampf ist unmöglich bei ihm. falls man es doch schafft ist das natürlich exploiten).
naja also auf jeden fall verglichen mit anderen klassen (stab heil wächter oder zustands ele) mache ich viel viel viel mehr schaden.
daher ist es ja klar dass die perfekte gruppe 4krieger und 1 mesmer sein müssen.
die laufen dann wenigstens nicht bei der attacke wo der kiteboss in der luft schwebt und seinen rotenkreis zaubert weg….. in der zeit mache ich wieder ultra dmg.

also ganz klar anet: fixt mal die krieger. ich mache viel zu viel schaden und alle anderen sind einfach schlecht. ich brauche nichtmal irgendwelchen sachen auszuweichen (aber diese mechanik ist ja eh nur ein zusatzliches feature von gw2, was eig keine große rolle spielt)

schöne Grüße der lieben Kommjunitie euer Kraftprotz Krallenhauer
———————————————————————————————————————————————————————

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

(Zuletzt bearbeitet am von Ararrgon.9386)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Der Name ist Kiroho. Das kann man auch wunderbar an der Seite Links lesen. Den Namen extra falsch zu schreiben ist etwas lächerlich.

nennen sich smatphones die dinger mit dem kleinen bildschrim wo es mir persönlich einfacher fällt, klammern etc zu setzen als jedes mal umscrollen zu müssen

Dass es Explioten sei, habe ich nie gesagt.
Meine Aussage war lediglich, dass durch die Ecke einige Skills nicht treffen.
Was alles angebliche Expliots sind und nicht kam von jemand anders, da solltest Du lieber nochmal nachlesen.

Deinen Satz zum 5 Leute Stacken und Solo legen verstehe ich nicht wirklich. Der Satzbau ist ziemlich verpfuscht.
Dass auch beim Stacken welche sterben ist normal, nicht jeder Spieler ist ein “Oberpro” und hat auch nicht so viel bis keine Erfahrung mit den Bossen.
Das verlangt ja auch keiner.

Natürlich ist schneller nicht gleich einfacher, das ganze zu verallgemeinern ist Schwachsinn.
Aber wenn man nicht groß auf die Animation achten muss, sondern nur Wasserfelder legt , wenn die Hp runtergehen usw. und der Boss somit schneller down ist als man selber, ja dann ist es einfacher.

Wenn man einen Boss solo legen kann, wird man mehr Ahnung haben, das ist auch logisch. Als Gruppe ist es aber nicht nötig, dass jeder Spieler 100%ig weiss wann genau welcher Skill kommt usw.

wasserfelder legen und sich gegenhealen (ofern dies im spiel möglich ist) geht, wenn auch nur bedingt, im fernkampf -> macht das ganze melee nur einfacher die zu blasten bzw die boni über die ganze gruppe zu verteilen. wirkliche vereinfacherungen die dann zu einem schnelleren, einfacheren kill führen sehe ich nicht.
zu den attacken: einige attacken sind melee bzw range basiert. afk in einer gewissen range zu stehen, mehr zeit zum dodgen haben, animationen besser erkennen zu können und reflektionen von geschossen (was öfters der fall bei range encountern so ist) machen es finde ich das ganze um einiges leichter als melee zu stehen.

nehmen wir mal das beispiel lupicus: phase 1: sehr spektakulär in der range….
phasen danach: portet sich immer wieder an die melee range von anderen mitspielern. die gruppe (sofern sie denn range spieler haben will) darf nicht zusammenstacken was einerseits für manche wiederrum die schwierigkeit rausnehmen würde might zu stacken …. (wer es schon zu schwierig findet den auto attacks der bosse auszuweichen).
arah p2 der vorletze boss (weiß jetzt leider nicht den namen) ist melee von den raktionen auch schwerer als range (wie man den auch immer ranged killen will durch add etc).
generell hat man mehr zeit beim evaden der attacks wenn man ranged steht. und deshalb ist es um einiges einfacher als melee.
die attacken die viele bosse nicht melee zünden, sind range skills. kein spieler in einer weiten range vorhanden? dann wäre es ja auch unnötig diese zu zünden.
aber ja, das game ist ziemlich buggy…. es gibt immer situationen wo der encounter mal wirklich gar nichts tut oder man ihn unterm wasser killt -.-

da meiner meinung nach (und das würde man deutlich merken wenn alle melees ohne rüssi nur mit waffen rumlaufen würden) der hauptschwerpunkt in diesem game allein aufs dodgen der skills basiert, ist melee um einiges schwieriger als range gameplay, gerade weil du mehr reaktionszeit hast.
würden alle spieler die melee spielen ohne gear darstehen würden die meisten gruppen wipen weil nicht auf die animationen geachtet werden, da rüssi und heal derzeitig zu stark skalieren (bei einigen klassen)

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

wird ja immer witziger hier.
also zum stacken: wer es immer noch nicht begreift hat setzt man sich beim stacken ein höheres risiko aus. du wirst wenn das spiel nicht so verbuggt ist von jedem hit getroffen wenn du nicht evadest (wer das nicht kann soll gar nicht erst versuchen übers stacken urteilen zu können). du machst die viel geringere fehlerresistenz mit dem schnelleren kill wieder gut.
wenn du den boss mitten im raum killst bist du langsamer, musst aber genau so dodgen und nur einige fertigkeiten wie fiery rush werden nutzloser. schwieriger wird es bei weitem nicht – animationen sind sogar noch deutlicher zu sehen.
beispiele wären hier lupi. wurscht ob man den an der wand killt oder im raum (sofern man eine gescheite grp hat). der unterschied ist grundsätzlich nur die killzeit.

der wurm isn witz. bei meinem ersten run beim wurm war die taktik simpel und klar. dass er scheinbar so selten gelegt wird zeigt wieder wie schlecht die gw2 spieler doch sind, denn auch hier kann man wieder grundsätzlich allem ausweichen.

da sich anet ja so sehr gegen aufklärung wehrt merkt man das schon stark an den spielern, welche sich gar nicht gedanken darüber machen was alles in diesem spiel charaktermäßig geht. beispiel ist hier wieder der wurm. ist man mal etwas länger dort im ts geblieben udn es geht um die builds kann der spaß losgehen.
wenn es eine person gibt, die ahnung von den möglichkeiten in gw2 besitzt, dann wird diese auch sagen das 15k dps (pre nerf) rein rechnerisch gut möglich sind.
80% können nicht glauben da sie meinen sie beherrschen ihren longbow ranger sehr gut und machen mit den autoattacks 2,3k dmg, dass sei ja nen riesen unterschied -> unmöglich.
prompt kommt die aufklärung mit hier scholar etc und schon heißt es “ja das ist ja unmöglich im fight über 90% hp zu sein”
FAIL
danke dass es keine legalen addons gibt (die dies gibt waren zwar okay aber nicht weit verbreitet und zu umständlich)

@koriho (oder wie das auch immer geschrieben werden soll)
also wenn stacking mit 5 leuten exploiten der bosse ist oder wegen der geschwindigkeit fähigkeiten ausgelassen werden und es somit einfacher sein soll, wieso dann die leute die ihn solo legen (und nehmen wir mal an für den boss minimal länger braucht als ihr, je nachdem wie crappy die builds sind) können flamen? denn sie brauchen mehr zeit und haben es nach deiner definition somit schwerer, da sie allen attacken ausweichen müssen (denn das mit den ganzen boss skills ist lächerlich, klar ist das game buggy aber es gibt nen unterschied zwischen blödsinn labern und ahnung haben).
folglich werden diese wohl auch eine größere ahnung besitzen, oder nicht? (wenn nicht, sieh das als challenge an und beweise uns das du ac auf der stelle solo laufen kannst)

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

(Zuletzt bearbeitet am von Ararrgon.9386)

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

1. fügt mal bei den 2% eine 0 hinzu → 20% (wahrscheinlich mindestens) will schwereren content, nur äußert sich hier keiner weil sie a) Foren nicht mögen und b) wissen was hier für leute rumlaufen – eher hören sie mit dem game auf.

2. und ich sags nochmal zu euren an schwachsinn grenzenden sprüchen was belohnung angeht (denn scheinbar ist das hier die einzige aussage weswegen kein schwerer content eingefügt werden soll – damit kontert man auch locker das unsinnige ätherweg argument aus)
Fraktale lvl 79
was meint ihr was ich/wir da damals bekommen haben? 50000000 gold/run? sicher nicht. und um da erstmal nach der einfuhr der steigenden 50er qual hinzukommen war das grinding pur – ohne loot!
der ätherweg war nicht schwer – er war nervig, nichts anderes.
bei den fraktalen warst du one hit wenn du nicht dodgen konntest. das war bisher das schwerste in dem ganzen spiel hier. und du hast weniger gewinn als in den dungeons gemacht.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Diskussion über Gildenschlachtzüge / -Raids

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

ich kann dir eines sagen:
es gibt und wird wohl keine raids wie in WoW, SW:ToR, Rift, F2P games etc geben. das was die community, generell leute aus diesem game ingame “raid” nennen, ist für mich schon eine beleidigung des wortes (sehen aber vieles anders, ich sag das nur aus meiner sicht als hardcore raider in anderen games).
du hast hier nur eine taktik, brauchst nur kombofelder+finisher und mal ner attacke dodgen. dmg mit 1-2 skills rausdrücken und ja, dass sind die “raids” in gw2 – die mega events.
sie sind nicht schwer, es gibt auch keinen wirklichen progress (vor allem durch die neuen mega server). wenn du SoO, EE, FT, MC und so weiter hier speziell suchst, wirst du schwer enttäuscht werden!

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

maslax, ich habe nur eine frage an dich:
spielst du das game seit release oder “erst” seit 7 monaten? falls seit release, dann hast du wohl dein spiel des lebens gefunden. falls nicht, dann spiele diese version die du jetzt hast noch ein weiteres jahr lang

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Geduld der Spieler neigt sich dem Ende!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

meine geduld ist schon zu 99% vergangen. ich hatte vor 2 1/2 jahren, bevor gw2 überhaupt rauskam schon etwas im auge behalten und seit access mitte letzten jahres immer weiter zum main game gesetzt.
weshalb das ganze? gw2 hat ne hübsche verpackung aber nen hässlichen kern. sachen die mir wo anders spaß machen sind hier nicht vorhanden (was allerdings gar net soooo schlimm ist, zumindest grundsätzlich gesehen), zu einfach, verbuggt oder werden rausgepatchet.
es gab zwar öfters mal nette events aber die konnten einen nicht lange halten udn waren meist temporär.
50€ ist das spiel mit den neuerungen die es bisher gab definitiv nicht wert, siehe auch anet, sie verkaufen die heroic für 25€ (für nen casual dann doch vllt nen nettes spiel).
es gibt hier zwar viele nette gedankengänge welche aber mies umgesetzt wurdenn sind. des weiteren testet anet den content nicht richtig und hört auf die falsche community.
im endeffekt ists nunmal ein komplett anderes mmo, es lockt dementsprechend auch viele spieler an. vor 2 monaten habe ich zufällig im pvp nen engländer kennen gelernt dem das game richtig gut gefallen hat. er wollte nur pvp spielen, musste nicht lvlen gar nichts. lediglich fürs wvw smallscale hat er sich nen 80er hochgezogen.
schlimm fand er nur den goldunterschied er spieler etc aber das pvp hat ihm richtig gefallen. da ich eh nicht mehr spiele hab ich ihn also 100g gegeben, da er n bisschen mit runen rumspielen wollte.
als ich mit ihm dann mal wieder auf nem ts war hat er das spiel schon halb verlassen, ihn ist es in der zeit (gut 4 monate) zu langweilig gewesen ohen abwechslung und positiver neuerungen.
auch wenn er die play the way u like strategie liebte zog er sich in ein anderes MMO zurück wo er teilweise “gezwungen” wird andere aspekte zu spielen, er aber dort regelmäßig guten content bekommt.

wenn content kommt, dann muss es auch richtiger sein. was bringt mir bitte schön 1 neues jp im monat? (übrigens da bin ich sehr enttäuscht. die jp’s sind eine der wenigen sachen die wirklich casualmäßig fun gemacht haben aber packende neue kamen nicht hinzu)

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

das problem ist, ohne pseudo trinity ists ~ naja also es geht schonmal schwerer. das problem mit play the way u like ist im derzeitigen guild wars 2 komplett vorhanden. wenn man den spielstil eines exploiters hat wird man zufrieden sein, wenn man nur afk sein will wird man zufrieden sein, wenn man null ahnung vn gameplay und traits hat kann man zufrieden sein. einzig allein: wenn du schwere dungeons haben willst, wirst du nicht zufrieden sein.
die kompkette play the way u like masche macht die schwierigkeit kaputt. denn wenn dungeons mit kompletten fail builds, sogar ohne builds und gear möglich ist, dann ist es klar, dass mit vernünftiger spielweise etc alles zu einfach ist. anet muss da ein gewisses minimum ransetzen, anders wird man nicht gescheit auf dauer weitermachen können.
es muss keine holy trinity sein, eine rollenverteilung mit harten maßnahmen/folgen fordert jedoch teamplay und den schwierigkeitsgrad. dass man dafür in den augen anderer heilung buffen mus -.- dazu sage ich mal nichts
erst wenn anet das jetzige maximum des gameplays zum standard macht wird es vernünftigen content geben.
wenn man auf speedruns steht, dann sollte anet mal sowas wie CM oder so einbauen, wildstars lösung mit den gold/silver udn bronze find ich auch ganz nett.
hier auch sowas nur etwas härter, so dass man aus der ini gekickt oder sich nicht mehr bewegen kann, fänd ich cool

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

und genau sowas will niemand, der die bedeutung des aktiven kampfsystems ohne trinity verstanden hat.

klar wenn man weiterhin eazy mode dungeons haben will….

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Lags in GW2: Brauche Hilfe bei PC Wahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

ja da fehlt leider die präzise angabe des budgets und vor allem an den vorstellungen.
amd’s sind nicht schlecht – würde vielen multi media only personen da die beiden auch gleichstellen nur ists leider so dass intel zukunftssichere leistung anbietet und die derzeitig bei amd nicht gegeben wird (man bedenke gw2 ist schon gute 2 jahre alt). letzten endes muss man sehen was für einen am meisten sinn macht.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

@Norjena, Ararrgon ich sehe, wir sind prinzipiell eigentlich einer Meinung.

- Eine Trinity ist nicht nötig und nicht erwünscht.
- Jeder soll so spielen dürfen, wie er will.
- Es gibt kein “nur das!”-Build.
- Ein gutes Bersi-Build macht sicherlich viel Schaden, aber man muss auch spielen können (also Ausweichen etc.), für Anfänger ist es daher nur bedingt geeignet.
- Wer sein Build nicht beherrscht gilt als “non-experienced” und sollte sich nicht bei entsprechenden Anforderungen “reinschummeln”. Ein Build alleine macht noch keinen guten Spieler.
- Spieler sollen das Build und damit die Gruppe wählen, die ihnen Spass macht, hauptsache sie lernen das Spiel und die Mechaniken, statt sich BrainAFK auf ihre Builds zu verlassen.

Wir haben sicherlich unterschiedliche Vorlieben und werden uns vermutlich schon deswegen im Spiel nicht über den Weg laufen.

Das große Problem momentan sehe ich – und ich hoffe, Ihr könnt mich da zumindest verstehen – darin, dass durch die attraktive “schnell durchspiel”-Möglichkeit den Spielern das schwerere Bersi-Build näher gelegt wird und damit ein höherer Frust-Faktor durch Dauersterben der “inkompetenten” erreicht wird.
Mir ist es nämlich ziemlich egal, ob jemand die Ini in 2 min solo durchhaut für die ich mit der “Chill-Gruppe” 2 Stunden brauch. Mich stört viel mehr, dass die Spieler um mich herum bei Events beim kleinsten Treffer wie die Fliegen umfallen seh, weil sie nicht ausweichen können aber sich nicht trauen auch nur 1 Punkt auf Heilkraft zu skillen, weil sie ja sonst “schlechte Spieler” sind. Dann ist davon noch ein Drittel Reisefaul und bleibt tot liegen.
Dann gehts mir genau wie Euch. Ich acker mir den Buckel krumm, damit andere ihren Loot kriegen. Ich muss 10 Minuten mit dem Boss kämpfen, wenn 5 auch reichen würden.

naja so ganz sind wir nicht einer meinung. ich bin klar dafür eine rollenverteilung zu haben, obs ne trinity ist oder nicht ist wurscht. ich “weiß” dass es ohne keine vernünftig schweren dungeons geben wird (denn mit gehts immer schwerer). ist aber auch nur meine meinung die ich gar nicht in diesem spiel umsetzen will. ist erstens zu aufwendig, 2. von den skill+trait mechaniken das falsche spiel und 3. will das niemand haben und anet würde es wahrscheinlich eh vermasseln.
aber wie gesagt nur mein standpunkt, der recht unbedeutend in diesem spiel ist.

zu den builds muss man auch sagen, dass der titel gutes build bzw build allein für gute spieler, viele viele spieler anlockt. 90% von sich wollen behaupten dass sie gut sind, sie meinen sie sind imba und ziehn sich dann das build rein … verrecken anschließend. durch fehlende informationen + schwierigkeitsgrad ist es auch schwer gute von schlechtern spielern zu trennen. die meisten denken immernoch das dungeons nur mit exploiten solo machbar sind etc. jeder will gut sein, jeder meint er wär der babo aber können tun se nix.
man sollte daher schon wissen was man schaffen muss für ein build. mag sein okay für solo pve gehts gut klar aber wenn man netmal dem cof p1 endboss dodgen kann sollte gar nicht erst mit so einem build in arah reingehen.

zu dem namen speedruns: mMn sehe ich den namen keineswegs als record only run. das würde ich eher als CM (wem das nichts sagt: challenge mode) bezeichnen. da speed nen weit dehnbarer begriff ist und nicht auf wettkampf/progress etc hinweist, challenge jedoch schon die herausforderung angibt.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Lags in GW2: Brauche Hilfe bei PC Wahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

um mal vorher etwas klar zu stellen: ich bin kein amd hater oder sonst was. im gegenteil, ich schätze es sehr dass amd noch auf den cpu markt arbeitet – so bleiben die preise gut.

aber leider leider ist die leistung der amd’s gerade in mmos, also rechenintensiven aufgaben sehr viel schlechter als bei den intels.

@crazyfias:
wenn du vorhast, mmo’s in den künsftigen jahren auch noch laggfrei spielen zu können wirst du wohl auf einen intel zurückgreifen müssen. der leistungsunterschied ist leider imens groß.
da die meisten spiele es nur auf 1-2 kerne “optimiert” hust sind, wirst du von den ganzen kernen der amd’s nichts im spiel mitbekommen (falls du mir nicht glaubst bzw nur allein meine meinung nicht ausreichend ist, frag mal bei erfahrenen leuten nach ).

bei shootern ist es eh egal. du merkst da kaum unterschiede weil diese sehr GPU lastig sind. bei CPU lastigen spielen (unter anderem je nach spiel strategie-spiele) schaust aber schnell doof aus der wäsche.
nehmen wir mal an dass jemand jetzt mit dem argument kommen mag, dass multi thread unterstützung in dem nächsten jahr mit jedem game unterstützt wird, dann holen die amd’s auf, mit nem i7 oder xeon wie ich ihn vorgeschlagen habe, bist du dank hyperthreading locker wieder im ausgleich was die reine anzahl der virtuellen kerne angeht.
da die leistung pro kern bei intel trotzdem effizienter und stärker ist, bleiben auch dann die intel CPUs vorne (ich beziehe mich jetzt nur auf die neusten produkte beider firmen).
mit dem amd wirst du pve mäßig in dungeons keine probleme haben, bei massen events wie tequatl war es vor ner zeit so, dass du mit amd gut ruckler hattest (zugegeben: ich weiß nicht wie es derzeitig ist), mittlerweile sollte es aber auch schon flüssiger sein. wenn du wvw flüssig spielen willst braucht du mind nen xeon oder nen i7, amd kommt ab dem punkt (blobb vs blobb) nicht mehr mit.

btw. das alles bezieht sich auf ultra einstellungen mit FullHD auflösung flüssig spielen heißt für mich min 40 frames.

zu sagen ist auch, dass sich diese werte jeweils nur auf gw2 beziehen. trotz der teilweise mangelhaften optimierung in diesem game kommt man selbst mit einem mittelklassesystem auf gute frames. dies sieht bei vielen spielen anders aus.
wenn du wirklich zukunftssicher sein willst wirst du wohl zu einem intel greifen müssen, es sei denn du willst keine tolle grafik etc, da könntest du aber auch sehr sehr sehr viel mehr geld sparen

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Warum ist Geisterwacht nicht in der Gruppen-Arena

in PvP

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

naja ganz allein deshalb, weil klassen mti ihren fertigkeiten ein unglaubliches setup raushauen würden, gecappte punkte durch eine lächerliche mechanik einfach so decapped werden können, und weil man entweder burst only oder komplett defensiv rangehen würde, dodging etc spielt dann auch keine größere rolle mehr. es geht dann auch nur noch um 1 target.

versteh ich nicht,warum das auf genau dieser map gilt und auf anderen nicht

ich habe nicht gesagt dass sich alles allein nur auf diese map bezieht. klar ist einiges auch auf die anderen übertagbar, einiges auch speziell für diese map aber generell ist das balancing der klassen auf dieser map fürn ar.
und ja am meisten stört mich das decappen. dass man die kugel leechen kann finde ich des weiteren besch!ssen.
die einzigen maps wo ich mich dann mal wieder freue pvp zu spielen sind foefire (die mit abstand beste map wie ich finde. hat immer nen gewissen flare. außerdem gute comeback möglichkeit) nifelhel ist auch ganz okay. khylo ist dank den mesmern einfach nur nervig (anet fix pls portal+kit), die buffs von temple sind okay aber die aufteilung der map gefällt mir generell net so.
würde man die kugel schwächen wäre spiriLiebschech vllt viable.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Warum ist Geisterwacht nicht in der Gruppen-Arena

in PvP

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

naja ganz allein deshalb, weil klassen mti ihren fertigkeiten ein unglaubliches setup raushauen würden, gecappte punkte durch eine lächerliche mechanik einfach so decapped werden können, und weil man entweder burst only oder komplett defensiv rangehen würde, dodging etc spielt dann auch keine größere rolle mehr. es geht dann auch nur noch um 1 target.
ich sehe da keine realoen kompetetiven züge vernünftigen spielens auf der map. da finde ich skyhammer schon angenehmer (zumindest wenn man der kanone endlich dodgen könnte)

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Lags in GW2: Brauche Hilfe bei PC Wahl

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

ist zwar schon nen paar monate her dass ich meinen letzten pc zusammengebaut habe aber falls du wirklich null konkrete vorstellungen hast und die meinung doch zum größtenteil qualifizierter personen (und nicht so wie bei PCGH) haben willst dann schau mal http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=65 hier rein.
da gibts auch schon gute zusammenstellungen: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=3300405#post3300405
beachte! aber, dass diese Zusammenstellungen auf eher GPU intensive Spiele ausgerichtet sind wie Shooter, dabei wird hier bei der CPU gespart

Die CPU bringt dir in einem MMO mindestens genau so viel wie eine GPU, sie ist für stabile frames bei massenevents ausschlaggebend.
Da ich dein Budget nciht kenne mach ich die mal eine ~800€ Konstellation:

intel i5 (intel, da die meisten Spiele eh nicht auf mehrere Kerne belastet werden und intels einkernleistung weit über der AMD liegt) 4570. 4670k (wenn du übertakten kannst) oder ganz heißer tipp: xeon e3-1230v3 (dieser ist ursprünglich für serversysteme gedacht udn besitzt keine eigene grafikeinheit. die leistung ist sogar mit hyperthreading ungefähr bei der eines i7 4770 aber günstiger dank der fehlenden grafikeinheit – kein problem da eh eine GPU benutzt wird)

also zusammengefasst:

Btw sicher das du keine SSD willst? die sind mittlerweile extrem günstig.
Dieses System könntest du selber zusammenbauen, würdest damit jedes aktuelle Spiel mindestens auf Ultra (wenn du die 280x bzw gtx 770 nimmst) spielen können. GW2 solltest du selbst im WvW mit dem xeon auf ultra flüssig spielen können (solang man keine 4k auflösung nimmt) und dass trotz der ebscheidenen gw2 performance.

preislich habe ich nicht nachgerechnet dürfte aber bei ~900€ sein

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Warum ist Geisterwacht nicht in der Gruppen-Arena

in PvP

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

dazu kommt noch dass diese map 0 mit esports zu tun hat
spielerisches können steht da auch nicht grad im vordergrund.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

@ “schumi”,

mag sein dass ich deine gedankengänge nicht im geringsten verstanden habe (wobei ich das jedoch anders sehe und scheinbar eine bestätigung davon in der gleichen antwort deinerseits besteht) aber um es nochmal kurz zu fassen:

niemand hat was gegen eure chill runs, spielweise etc.
erst wenn ihr mich/uns, was weiß ich wen damit hineinzieht ist es mir nicht egal.
wenn ich mal ausnahmsweise das lfg tool benutze und dmg sowie kenntnisse erfordere, dann will ich auch dass dies zu 50% geboten wird. da die unwissenheit aber gigantisch ist und leute nicht lesen können darf ich letzten endes 3/5 spieler durchziehen. (hätte sich also eher gelohnt den dungeon solo zu machen. ist zwar langweiliger würde aber am ende gold dafür bekommen).

die spielerschaft siieht ihr build viel zu gut als es im endeffekt ist, ihnen fehlen jederleich vergleiche denn kaum leute gehen auf yt und schauen sich dann noch die builds mit gewissem wahrheitsfaktor an.
es wird nämlich von jedem build das gleiche gesagt und das kann dann ja nicht stimmen.
ob es effektiv ist mit 5 facetanks zu spielen ist auch ne andere sache, aber wenn man so spielen will gerne. ich habe auch mit kollegen die schon längst weg sind damals noch oldskool runs gemacht. nen facetank, supporter und caster sowie melees. es ist alles möglich gewesen.
nur sollte die spierlschaft aufgeklärt sein und wissen wie sie dann mit ihren builds im vergleich zu anderen ausschauen.

udn anderen zu zeigen dass es auch ohne bzw einfacher geht sehe ich speziell in gw2 nicht als positiv an. es ist traurig, dass es schon so einfach ist (das ist aber mal nur meine meinung)

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

um die geschichte des krieges mal kurz zusammenzufassen damit du vllt verstehen kannst wieso wir scheinbar jedem unsere spielweise aufzingen wollen (was gar nicht der fall ist)

  • person X unerfahren, fragt nach build! person Y kommt und posts sein eigenes, für dich akzeptables, für und weniger effizientes wenn nicht sogar crap build und preist dieses ganz hoch an (im Sinne von: ja da hast du unmengen an schaden, unmengen an heilung, viel defensive und machst sau viel schaden durch condition dmg. → eines der besten builds überhaupt). die unwissenheit der person versucht man zu wissen umzuwandeln indem wir, die “bersi spieler” (dazu später), die alles! getestet haben, wissen was in welchem verhältnis we viel schaden machen kann, ihnen dies und das zeigen. person Y versteht dies nicht weil er sie es niemals was anderes gespielt hat und es somit nicht besser kennt, häufig wird das als persönlicher angriff angesehen und der konflikt beginnt. des weiteren wollen sie nicht gestehen, etwas nicht perfekt zu wissen und zweifeln an den builds, schreiben dass es nicht geht etc. folglich werden beweise in form von videos etc gepostet und da person Y nun komplett gefailt hat, wird alles wieder als exploiting angesehen. wer ist schuld? die bersis
  • ein fehlendes dmg meter damit leute mal wissen wie wenig schaden sie eig. machen geht zu gunsten der “non bersi player”. anet ist ja wie wir wissen scheinbar strikt gegen aufklärung.
  • spieler wissen nicht genau wie man dodget, nahkampf wird als exploit angesehen
  • jeder will der beste sein, deswegen werden fehler nie akzeptiert
  • dungeons sollen generft werden weil sie scheinbar zu schwer sind. (dabei heulen die gruppen die nichts evaden können, kein teamplay zeigen und die simpelsten mechaniken nicht verstehen). wir wehren uns dagegen und sind wieder die gehassten.
  • da wir nur spielern helfen und ihnen zeigen dass alles möglich ist, sogar viel offensiver sind wir die gehassten weil wir euch nicht durchweg loben
  • zuletzt hat bersi nur geringfügig was mit schaden zu tun. ein build ist mindestens so wichtig, die richtigen runen braucht man auch aber um gottes willen wenn die falschen skills dabei sind hilft keines der beiden dinge einem.
gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

selbst mit den debuffs/conditions önnte man rein bersi gehen so lange es nicht one hittet. in diesem fall würden aber wieder viele leute weinen udn anet hat wieder nen problem.
wenn man die felder/attacks dodgen kann ists eh fail → full bersi und alle weinen weiter
wenn die hits nicht instant down verursachen (auf bersi spieler) einfach kurz healingkombos stacken und weiter gehts. dabei gibts weitere probleme:
denn dann gibts wieder ne psycho meta bei den bersi onlys und wieder wird jemand weinen.

ohne nicht einer spielergruppe heftig auf die fresse zu geben wird anet das problem derzeitig wohl kaum lösen können.
immer wird eine fraktion zum weinen gebracht. tolle sackgasse

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

die heilung auf -100% zu setzen wird auch nichts bringen so lange es möglich ist 0 Schaden zu erleiden

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

wie ichs chon oft erwähnt habe, anet hat versucht viele zu revolutionieren was einem gewissen spielerteil nicht passt.
die konsequenzen bzw einen komplett ausgetüftelten plan hatten sie jedoch nicht. folglich ist das projekt gescheitert. dazu kommen noch faktoren wie mangelhafte patches udn schlechte arbeit mit der community. man hat sich scheinbar keine gedanken darüber gemacht warum sich alte systeme etabliert haben.
am ende war es zu viel des guten… zu viele neuerungen die nicht ausgearbeitet waren.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

@ Shadow

kann gut sein dass ihr alle gestorben seid in ner ini weil ihr keinesfalls viel schaden gemacht habt, obwohl ich glaubt, dass ihr auf max schaden unterwegs wart.
zusatndsschaden = crap!
in der zeit wo du mit dem einen skill burning reinhaust und 600 schaden je nachdem in addition mit dem skill also wahrscheinlich 2k schaden rausdrückst, mache ich je nach gruppe mit einem autoattack 16k.

wenn du kein stress haben möchtest weil es dir zu aufwenig ist auf jede einzelne animation zu achten ist das völlig okay. aber wieso sollte healing power für die jetzigen billib encounter gebufft werden?

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Sorry aber… selbst wenn das Spiel so gut wie verloren ist, ist im Spawn stehenbleiben und tanzen einfach nur ne traurige Aktion. Was hat das bitte mit fehlendem Können zu tun, da weiterspielen zu wollen? Sich wie ein beleidigtes kleines Kind im Spawn zu verstecken, ist jedenfalls auch nicht viel erwachsener, zumal du ja der Meldung nach da schon ne Weile gestanden bist.

Es fehlt eine Resignfunktion. Wenn man ein verlorenes Game möglichst schnell beenden will damit man ein neues anfangen kann ist afk rumstehen zur Zeit der einzige Weg, wozu die Zeit mit tryharden verschwenden.

genau meine meinung

Und Aken wenn du mit taktischen Grundlagen spielen willst… Ladder hoch oder Team-Q. ^^
Solo-Q ist zur Zeit eben noch chaotischer als vor dem Patch….

ja das ist mir ja leider klar, nur hab ichs damals verpennt mit dem soloQeuen, hab zu spät angefangen und musste mocich mit 50% win/lose chance rumschlagen^^ des weiteren (so ist es auf den meisten maps, mal troll maps wie skyhammer ausgenommen) ist es als ele n bisschen schwerer das spiel entscheident zu lenken als mit einem guard, mit dem kann ich wenigstens um einiges einfacher die fehler des teams ausbaden und sie zur not nur am leben halten.
da unten im ladder ist es auch unfassbar was gespielt wird. entweder ein troll build welches nur gegen 1-2 klassen gerichtet ist, welche nebenbei gesagt im teamQ letzter schrott wären oder absulute crap builds die auf ein haha ich bekommen dich nicht down aber du alleine mich auch nicht in den nächsten 30 sekunden (ohne ulti) bis dann verstärkung eintritt.
für teamQ fehlt einfach das team wofür es sich nicht mehr lohnt eines zu suchen so kurz bevor das neue spiel rauskommt.

btw. die nachricht kam nach dem ende des matches. also waren es kp eine minute und vllt höchstens ein paar sekunden.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

(Zuletzt bearbeitet am von Ararrgon.9386)

Boss Tutorial

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

hmm also durch spielerisches können kann man sich schon das ein oder andere mal was erlauben.
wer den encounter in und auswendig kennt und weiß was bei welchen animationen zu utn ist kann auch gerne mal auf das ts verzichten. hab ich damals als ich den wurg gelegt hab auch öfter gemacht – war kein problem wenn man wusste wo man hingehört.
für den standardspieler dürfte jedoch ts eine große hilfe sein. viele meinen sie können es, irren sich dabei doch sehr.
und die unwissenheit der spielerschaft in GW2 ist enorm. ich kann mich gut an den einen abend da im community ts erinnern wo mal bei speedruns und pve maximum gruppen von dmg gesprochen wurde. der großteil war von seinen 3k dmg überzeugt, sowie die krieger mit ihren lächerlichen 18k HB.
dann war mal die rede vom ele und was da alles drinn ist mit 16k dps!. keiner wollte dass dann erstmal glauben, dann hat man es erklärt und natürlich sind dann die ganzen faktoren wie scholar runes nicht realistisch, da man scheinbar im kampf nie über 90% life sein kann…

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

wenn das spiel verloren ist bei unaufholbarem spielstand mit einem team welches nicht die grundsätze von taktischem spielen besitzt sehe ich nicht warum ich mir die mühe machen sollte wirklich weiter zu spielen, da geh ich mir lieber was zu trinken holen etc. wie man auch aus dem screen entehmen kann blieb ich auch maximal 2 minuten stehen von daher (wobei die nachricht kurz nach dem ende des spiels kam).
zumal gibt es in diesem spiel ja keine GG funktion das hat nichts mit einem beleidigendem kind meinerseits zu tun.

das können des spielers bezog sich auch nicht auf den typen der weiterspielen wollte, weil er weiter spielen sollte sondern darauf, dass keinerlei spielerische sowie taktische grundlagen vorhanden sind sowie bei hilfestellungen via map nur gemotzt wird.

seine/ihre reaktion finde ich einfach nur “unbeschreiblich” teilweise aber auch amysant. zeigt mir immer wieder was hier so als spielerschaft rumläuft.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

(Zuletzt bearbeitet am von Ararrgon.9386)

Guild Wars 2 einfach nur Ausgelaugt im PvP

in PvP

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

da merkt man auch wie viele leute die nicht wirklich spielen könne ins pvp gehen (okay wenns auch soloQ ist) und dann kommt sowas bei raus xD
tjach da war wohl ein kind traurig das die ferien vorbei sind xD

gut er sie es wollte noch weiterhin bei nem stand von 480:300 irgendwas, effektiv spielen

Attachments:

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Dragon Finisher

in PvP

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

ich find den pax finisher oder wie der auch heißen mag einfach awesome -

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

T-PvP / solo-PvP - Klassenbegrenzung einführen

in PvP

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

da wurde doch tatsächlich mein bild geklaut :O
mein super hammer lila glatzen norn

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

(Zuletzt bearbeitet am von Ararrgon.9386)

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

ich habe nie was von änderung des bersi metas gesagt. ich sehe das auch nicht als problem.

ich wollte eher teamplay schaffen was auch ein muss wird – bubble – healing stacking, dodgen im wille des teams, CCs
sehr viel mehr geht in dem spiel vor allem in der jetzigen version des spiels nicht.
da weiß ich auch nicht was du dir vorstellst dominik?

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

du hast schon den link komplett durchgelesen?
nen hauch von teamplay hatte ich da schon in etwas reingepostet.

warum ich mehr oder weniger für die poison methode habe hat folgende begründung:
10 sekunden sind je nach klasse mit gut einem skill möglich
falls erstens nicht geht bestehe ich weiterhin lieber auf die schwierigkeit stark auf berserkerausgelegte gruppen, bzw den dmg den gute gruppen so liefern können. denn es gibt ja zig andere groups die meinen ihre 20min arah p1 wege seien ultra schnell. der encounter soll einem alles abverlangen, es sollte nicht unbedingt möglich sein ihn mit jedem x beliebigen crap build killen zu können.
diese 10 sekunden sollen das abverlangen was in den jetztigen spikes abgefragt wird: schnelles verwundbarkeits stacking, 25 might, wut.
das was wir jetzt haben soll aj nicht komplett verloren gehen. bedauerlicherweise gibt es nämlich genug gruppen die das nicht und vor allem nicht in der zeit hinbekommen.

für 10 sekunden poison oder andere condis sind meiner meinung nach keine großen künste nötig. persönlich finde ich daher schnelles stacking und spiken schwieriger.

wenn du wie ich das aus dem letzten post entnehme auf alle dungeons beziehst – meinetwegen.

mein prototyp sollte so eng wie möglich bei der killtime liegen. beim schaden ist es vor allem auch notwendig, dass man diesen kontinuierlich rüberbringt, den ganzen burst in 4 sekunden bringt nichts, da man je nach schaden viele % in den boden setzt.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

das problem weshalb ich denke dass es solche events nicht gibt ist, dass scheinbar jede tätigkeit, rollenverteilung bei der community als trinity angesehen wird…..

zu dem poison wie gesagt, wo ist da die schwierigkeit? 10 sekunden poison finde ich nicht wirklich relevant für die eine phase um so extra klassen mitzunehmen. damit müsste ich automatisch die anderen phasen leicht nerven wenn man von einem engi oder nekro ausgeht.
des weitern würde ich da einfach nen dieb mitnehmen, nur evtl auch nen engi wegen wasser feld + finisher (wegen des heals).

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

ne er ist natürlich nicht immun gegen condis. aber wenn man ihn auf condis balancen würde, wäre er für alles andere zu einfach.
perma poison für die kurze zeit ist wie ich finde keine große kunst. da finde ich es schmackhafter durch perfekt eingesetzte skills die phase zu absolvieren. klar man könnte auch beides zusammen kombinieren nur wie gesagt, poison, bleeding, burning sind keine herausforderung.
vom pdmg hab ich eher an sowas gedacht (für die ganz schlauen von fgs gibts ja die plattform wo man runter fällt > icebow) wie dass der schaden eher an diesem angepasst ist, vllt auch eine schadensbegrenzung weil 5 mal icebow doch etwas hart im vergleich zu anderen skill ist.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

condis würden den boss wieder zu ner lachnummer machen. es geht darum support und schaden gleichzeitig zu haben. und wenn ich denn boss auf eine gruppe von condis auslege, ist er bei gescheiten gruppen echt nur nen witz.
ich kann es nicht mit dem enrage timer unter einen hut bringen. nicht wenn p.dmg weiterhin 2-X mal so viel schaden wie c.dmg/m.dmg macht.
vom schaden her ist das in meinen gedanken auf min 3 full bersis bzw 4 ausgelegt, scholar, ascended, buff food etc. ich will eine herausforderung schaffen, nicht einen billigencounter. (schaden hierbei vllt bei nem warri angelegt, damit man noch variation vom dmg her hätte. müsste man aber testen – falls zu einfach dann eben dan den schaden von 3 full bersi eles (LH) anpassen)
er soll eine herausforderung sein die ich hier vergebens suchte und es manche auch noch tun. trotzdem könnte man allein auf dem grundkonzept basierend um einiges mehr teamplay rausholen.
der boss soll grundsätzlich nicht einfach sein, der beim ersten begegnen nach 20 min liegt.
gerde das können was derzeitig in top! speedruns, nicht die möchtegern run, benötigt wird, soll bei dem encounter das minimum sein.
durch das extrem schlechte balancing zwischen den klassen und dem schadensoutput ist es einfach nicht möglich das wirklich jede klase problemlos mitkommen kann, das liegt aber am wesentlichen spiel und soll daher nicht eine herausforderug zu einfach machen.
einfaches gameplay hmmmm, hoffe eher weniger.
CC kann ich nicht so viel vorraussetzten, das wäre wieder das ding mit der üblichen grundneuaufsetztung vom trait und skill system. es nimmt einem eben zu viel schaden weg, ist waffenabhängig oder andere utilities sind besser drann.
außerdem fördert es auch nicht die klassenvielfalt.

wenn ich den encounter in der jetzigen version angehen müsste, wäre ich wohl mit min 2 guards drinne (wenn nicht mehr). die %Hits sollten hierbei wenigstens den unterschied zwischen zu viel lp udn zu wenig ausgleichen. sonst wären es mir zu viele warris.

bei den animationen müsste man nochmal gucken. auf jedenfall nicht zu einfach – das dodgen muss schon gekonnt sein

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Ich würde es selber schon ganz gut finden wenn (Ex)Topspieler casten würden, aber dafür ist das Spiel wohl auch nicht gemacht (im Sinne von großer Qualität)

Fussballvergleich die Zweite: Kannst Du Dir vorstellen, dass Reus, Lewandowski, Ribery, Robben oder Neuer gute Kommentatoren wären? XDDD

Es ist eben ein Unterschied gut zu spielen und gut zu casten. Und beides hat seine eigene Berechtigung.

mal abgesehen davon dass ich nichts vom deutschen fußball halte:
gw2 shoutcasten kann man nicht wirklich mit gw2 pvp kommentieren, denn!:
die taktiken sind eher klar
die spieler haben keine builds, runen, waffen (die schuhe interessieren niemanden)
ursachen guckt man sich in ruhe in zeitlupen an
fußball ist im allgemeinen ein einfacher sport

ich würde es eher mit motorsport, nehmen wir mal die königsklasse formel 1 als beispiel.
man merkt schnell wenn man einen erfahrenen fahrer (unterschied zwischen damals sehr gut und eher schlecht) als kommentator hat oder nicht.
beim motorsport hast du auch mehr mechanik, mehr technik. es ist nicht so offen und klar wie im fußball. so ähnlich ist es auch im pvp hier.
es gab mal übertragungen der formel 1 auf DSF. ein typ labert dich ne stunde langweilig vor, sobald aber ein fahrer hinzukommt wird es spannender. er kann aus jüngster erfahrung sagen wie alles genauer funktioniert.

wenn wir mal die übertragnung von RTL nehmen.ausnahmsweise mal für den sender ein echt gutes unterhaltungsprogramm mit gewisser qualität. klar mag danner nie erfolgreich in der formel 1 gewesen sein, waßer ist auch eher da um für stimmung zu sorgen, aber dennoch gibt es teilweise immer kompliziertere materie, die ohne einen fahrer/ einer mitwirkenden person, sei es ein ingenieur, nur schlecht erklärt/dargestellt wird.
es fehlt da einfach am verständnis, was aber auch selbstverständlich ist, wenn man vom hauptberuf kommentator zu sein scheint.
in gw2 haben wir derzeit eine kombination aus 2 mehr oder weniger reinen kommentatoren, die nie auf dem qualitativen gebiet waren. da fehlt es dann einfach an erfahrung, übersicht.
ich würde auch nicht behaupten dass es mit 2 top spielern unterhaltsamer wäre, das zwischending würds wohl sein. nur kann jeder selber wissen ob er es eher stark professionell hat oder eher in unterhaltung (wobei ich für ersteres wäre).

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Heilkraft & Teamplay & Fertigkeitenkombos(Seite2)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

da ich nur alle 30min etwas posten darf und der post sonst zu lang wäre:
https://docs.google.com/document/d/1uaYHJOQoiMcT0mQGxcf5V0bHM0OyXdX8AvIVAAn2Ip0/edit?usp=sharing

nur nen kurzer gedankengang, wäre theoretisch mit ekleineren änderungen mit der jetztigen version des spiels möglich. dürfte wohl ein encounter sein der was teamplay angeht bisher schwerer ist als jeder andere in diesem game. ne psycho trinity würde es jedoch geben – eine mehr oder weniger feste rollenvertilung.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

PvP Kritische Trefferchance erhöhen ?!

in PvP

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Du weißt schon dass deine PvE stats nicht aufs PvP übertragen werden?

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Zukunft ...!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Naja ich glaube nicht das es GW3 so bald geben wird weil sie ja jetzt grade an Wildstar arbeiten.

Wildstar hat zum Glück kaum bis gar nichts mit der Guild Wars serie (1,2,(3?)) zu tun. Sie bekommen lediglich von NCsoft ihr Geld. Es ist jedoch ihr eigenes Konzept.

@Miiuu.8423
Mein Post sollte nur meinen Standpunkt darstellen. Die breite Masse in diesem Spiel sieht das auch scheinbar völlig anders als ich. Wen du gefallen daran findest hab Spaß damit. Niemand weiß was du am Ende des Spiels erwartest, da haben alle eine unterschiedliche Sichtweise.
Es gibt genug Leute, für die sind Aufgaben herausfordenrd, während andere (aber weitaus sehr viel kleinerer teil) die solo machen können. Daher spiel erstmal und du wirst dann nach einem Jahr oder so deinen eigenen Standpunkt sehen.
Als ich zu Release angefangen habe war ich auch noch voll motiviert, einiges war schwerer udn anderes leichter, manche sind jetzt noch motiviert udn macnche gegangen. Der Lauf der Dinge eben. Wenn es kein überragendes MMO ist, gehen immer wider Spieler. Da GW2 für die breite Masse aber kein schlechtes Spiel ist schätze ich je nach den Updates eine Spielerzahl von 10k-40 000 in 5 Jahren ein. Derzeitig sind es glaube ich 400 000, die täglich einloggen. Am Ende des Jahres (wenn es kein großes AddOn oder ähnlches geben wird), wird die Zahl meiner meinung nach auf 200 000 oder weniger gehen aber dann recht konstant bleiben, mit einem AddOn wieder hoch gehen und dann wieder sinken.

kann total unrealistisch sein, wären aber so meine Einschätzungen

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Zukunft ...!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

wie seht ihr gw2 in ….seien wir mal großzügig 5 jahren ???

ich geb dir mal meine ansicht. dazu erklär ich mich etwas selber, was sicherlich hilfreich sein kann da jeder anders an ein spiel herangeht.

also ich spiele seit release GW2, komme aus diversen raidgames und ich selber würde mich als herausforderungsaggressiven pve’ler (eig auch allrounder) bezeichnen. ich habe raids getestet, hardcore progress gespielt und sie gefarmt, in mehreren games.
gw2 ist da etwas anderes – 5man dungeon content, was grundsätzlich aber kein wirkliches problem für mich darstellen würde.
mir geht es schlichtweg um herausforderungen, um knackigen content, um einen wettkampf (in anderen games progress oder auch esl).
dies allerdings habe ich in gw2 nicht gefunden. pve mäßig ist alles sehr leicht, wurde geneft, schlecht getestet und beim bugfixing wird meiner meinung nach inakzeptabel vorgegangen.
dann bin ich nebenbei im pvp gestartet. an sich ganz und nett, man hatte dank der anderen spieler eine varierende herausforderungen aber je höher man nach oben kam desto dünner wurde die luft.

living story, crafting, wvw interessiert mich nicht wirklich, wobei jumping puzzles ganz nett sind.

also wie ich gw2 in 5 jahren sehe? eher gescheitert. bisher hat sich in mehr als 1 1/2 jahren für mihch mäßig getan. das spiel wird auch ncith alle die hier im forum anwesenden halten können. ich werde wechseln, das weiß ich schon jetzt. mal sehen wie lang die anderen noch bleiben.
ich sehe gw2 eher als nettes casual game, was vllt am ende gut 40 000 spieler aktiv halten kann. die konkurrenz wird aber hart sein und die derzeitigen anstrengungen anets sind meiner meinung nach nicht genug.
für all die feierabendspieler die 1 mal die woche für paar stunden einloggen und gemütlich eine stunde daddeln wollen ist das spiel aber doch eine ganz nette option.
es sind auch viele zonen offen aber ich weiß nicht ob sich das spiel noch sooo lange populär halten kann, da es eben eine ganza ndere schiene fährt als die anderen spiele die man so kennt.
es wird wohl nicht mehr die spielermassen halten, aber 5 jahre sind eine lange zeit.
gw3 (kp ob es angeküdigt wurde) glaube ich nicht dass es exestieren wird.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

(Zuletzt bearbeitet am von Ararrgon.9386)

Sputti + Wall of Champions = wtf Oo

in PvP

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Naja also große unwissenheit würde ich Karl, wenn er noch der eine Karl ist (welcher im übrigen, für die jenigen die es nicht wissen alles andere als ein schlechter PvP’ler ist, wohl zu einer der besten in GW2 welt weit gehört, nur mit anderem Namen), nicht unterstellen.
In einigen Aussagen hat er meiner Meinung nach auch recht.
Ob man Sputti nun mag oder nicht ist am Ende jedem selber überlassen (für mich ist er nicht unbedingt der beste, gerade wegen der Fanboyart aber jeder hat seine eigene Ansichten am Spiel, darüberhinaus ist seine Einstellung für seine Website hilfreich).
Den Stream sehe ich als nette Unterhaltung. Am liebsten würde ich selber in das Spiel sehen können, da ich mir taktisch alles relevante selber ansehen könnte und nicht alle Fehler (welche teilweise mangelns Unwissenheit, aber auch Flüchtigkeitsfehler etc geschuldet sind – ich kann mir schon vorstellen was das für eine Arbeit ist, dass zu organisieren) hören müsste.
Ich würde es selber schon ganz gut finden wenn (Ex)Topspieler casten würden, aber dafür ist das Spiel wohl auch nicht gemacht (im Sinne von großer Qualität)

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Guild Wars 2 ist mit Bots verpestet!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

also “ein leben” kann man durchaus habenw enn man alle 4min auf etwas achtet über mehrere stunden hinweg – ist nicht die größte herausforderung. entweder man hat zeit und nen zweiten monitor (was angenehmer ist) und schaut immer auptsächlich mit was anderem beschäftigt.
das kann man in der freizeit machen oder wenn man nen entspannten job hat, nen zweiten pc besitzt dann kann man auch mal alle 4 min mal kurz für 1 minute was checken udn dann hat mans

fürs traden wär mir das hier zu schade, wenn ich das ganze gold haben wollen würde, würde ich es bestimmt machen, ich habe jedoch mehr als genug gold derzeitig das ich mir alles kaufen könnte was ich will, was ich aber schon habe daher wie bereits erwähnt für mich irrelevant.
sowas würde ich eher in spielen machen wo ich mich irgendwo in ne que gestellt habe.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Warum nicht Himmlisch?

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

^^ aber wohl nicht mehr lange hier
15 zeichen lang muss der body mindestens sein

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Warum nicht Himmlisch?

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

celestial im pve crap
celestial im pvp… hmmm okay aber alternativen sind da
celestial im wvw – wenn man es für seine spielweise braucht, meinetwegen, helfenn tut eine full celestial gegearte person nicht wirklich.

du kannst alles etwas aber nichts gut, da habe ich eher jemanden der mir gute heilung bringt und einen anderen der mir guten schaden bringt, dann hab ich mehr davon.
im wvw wenn man nich gerade melee sei es Df oder Dd läuft, sondern aufm stab sitzt gehe ich letztlich komplett bersi mit. dabei kommt es eben extrem auf das stellungsspiel an, so besitzt man auch gut die chance zu überleben.
ob man sich nun über die effektivität des allseits bekannten arcane support ele angeht im vergleich zu einem full bersi mit scholar streiten will ist eine andere sache. denn wenn ich iüberhaupt noch im spiel bin und dann gerade im wvw dann spiele ich das eher spaßeshalber und nicht um ounkte zu sammeln, die 300 andere spieler eh wieder in sand setzen würde.

im pvp mag es ganz nett sein ein bisschen heilung etc zu bekommen, gegen condis aber nicht weiter hilfreich im vergleich zu den anderen amus und daher je nach gegner (wenn sie net full bunker gehen und ausnahmsweise mal kein necro dabei ist) das bersi amulett mitnehmen. dann ist es das pve mäßige töte es bevor es dich tötet – mit einem gewissen risiko eben.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

ja das update war für mich ne beleidugung schlecht hin, die leaderboards hab ich nichtmal gesehen

wenn es genau nach mir ginge würde man das beste gear überhaupt nru in dungeons bekommen. ich finde es schlimm genug dass man sich schon ebenbürtige gear craften kann (derzeitig sogar besseres).
da dies aber gegen 80% der ganzen spielerschaft geht fänd ich zumindest einen ausgleich ganz toll. dass sie lorbeeren dafür wollen finde ich auch nicht soo toll. ich war zu dailies gezwungen die ich sonst nie machen musste was aber nicht am schlimmsten war weil man nach 3 pvp matches damit fertig war

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

(Zuletzt bearbeitet am von Ararrgon.9386)

Der OT Thread - Diskussionen & Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

ganz klar neues dungeon, die fraktale wurden für mich zerstört.
der erste schlag in die fresse kam mit den ascended waffen ectl schon mit dem weiterführenden schmuckteilen die man sich via lorbeeren kaufen musste (bzw gildenabzeichen).gefolgt vom ganzen gear wo man sich schon berufe für hochziehen musste. für mich persönlich war es eine beleidigung schlecht hin (dazu noch cap auf 50 gesenkt), gear welches ich primär nur für diesen dungeon brauche craften zu müssen. meinetwegen für die leute die keinen bock drauf haben das gear durch droppen zu bekommen, hätte man es optional wieterhin craften können aber dass ich in dem einsatzgebiet nicht diese teile ergrinden kann sehe ich nicht ein. ab dem punkt sind die fraktale für mich gestorben obwohl ich dort eine menge spaß hatte. es waren nicht diese dungeons mit dem skipping und 8 min runs, auf stuf 79 hatte man genug zu tun und musste trotzdem ausweichen sonst one hit.
daher bin ich auch eher für neue dungeons, die aber mal getestet werden sollten.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!