Posts von Arkonum Blue.2745 anzeigen:

Änderungen am Öffnen von Dungeons!

in Himmelspiraten von Tyria

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Ja, dies mit dem Gruppenleiter hat gewisse Nachteile. Für sensible Inis lohnt es sich grundsätzlich eher mit einer Gildengruppe zu gehen, da der soziale Druck Ragequits von Gruppenleitern meist gut verhindert.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Krieger Build für WvW Großschwert/LB

in Krieger

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Der Vorteil vom LB ist natürlich die schöne Kombo von Feuerfeld + Explo-Finisher. Im WvW spiele ich mit dem Krieger noch gerne mit dem Hammer, für Zergblobs ist diese Waffe einfach göttlich.
Als Build für den Hammer lohnt sich ein 0/0/20/30/20 Build, wo du die Dauer von Zuständen auf dir reduzierst und Rufe heilen. Und natürlich der Hammer auch nen guten DMG Output kriegt. Und natürlich packst du auf den Hammer das “überlegene Sigill der Wiederherstellung” – so heilst du dich stets gut hoch. Du kannst natürlich deine Rüstung auf Kraft, Zähigkeit, Zustandsschaden auslegen.
Dann lohnt sich im Trait “Disziplin” “Inspirierende Rufe” auszurüsten.
Somit kannst du folgende Kombo machen: Ruf einsetzen – du kriegst Adrenalin. Du schiesst mit dem LB mit F1 in den Gegnerischen Zerg (Feuerfeld), kaum hast du genug Adrenalin, wechselst du auf den Hammer und springst mit F1 mitten in dein Feuerfeld (du kriegst Macht). Du nutzt deine Hammerskills. Falls es mal kritisch wird kannst du dich mit Rufen heilen.
Dies ist natürlich nur ne Theoretische Möglichkeit – aber Ausprobieren lohnt sich definitiv.
Und mit dem LB kannst du natürlich auch noch mithelfen die Zinnen zu clearen – und der F1-Skill auf einer Zinne ist ziemlich fies für alle die reinlaufen.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Neuanfang - Empfehlungen für die Klasse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Also wenn du ne Klasse relativ einfach leveln willst, dann empfehle ich dir aus persönlicher Erfahrung den Krieger. Der hält standardmässig viel aus und macht guten Schaden. Er ist einfach zu spielen und kann auch grössere Gegnergruppen gut umnieten. Beim Krieger ist es einfach wichtig, dass die Gegner schneller tot sind als du, je schneller je besser. Sinnvoll ist auch, deinen ersten Char mit zwei Berufen zu leveln. Beim Krieger empfiehlt sich Koch, da du stets gutes Bufffood brauchen kannst.
Falls dir jedoch viel an Segen, Selbstheilung und Gruppenheilung liegt, bietet der Wächter eine gute Auswahl für alles an.

Grundsätzlich kannst du natürlich mit jeder Klasse in Inis und ins PvP und ins WvW. Und im 1vs1 hat praktisch jede Klasse gegen jede Klasse eine gute Grundchance. Meist entscheidet die richtige Skillung und die Beherrschung davon, nicht die Klasse selbst.

Bei Inis gibt es noch eine spezielles Phänomen, das heisst Speedrun. Wird meistens für Arah, Schmelztiegel der Ewigkeit und Flammenzitadelle zusammengestellt. Diese speziellen Speedrun-Gruppen bestehen im Kern aus 3 Kriegern und 1 Mesmer. Als 5te Klasse wird meist ein Dieb, Wächter oder noch ein 4ter Krieger mitgenommen. Alles mit die Ziel, die Mobs und Endbosse so schnell zu legen dass die Ini sehr schnell abgeschlossen ist. Aber das kommt erst viel viel später – und das Spiel bietet eine so grosse Vielfalt an Möglichkeiten – dies ist nur eine von vielen.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Taucherbrille 37/38

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Hallo zusammen

Heute habe ich gedacht ich nehm mir mal etwas Zeit für den Taucherbrille Erfolg. Also habe ich die ganze Liste im gw2wiki abgearbeitet. Am Ende fehlte mir nur noch 1 Taucherbrille. Da habe ich nachgezählt: Im Wiki sind tatsächlich nur 37 aufgezählt. Weiss jemand von euch wo die 38te ist?

Danke für eure Mithilfe.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Nun ja, im PvE ist es eher schwierig einen Griefer tatsächlich ausfindig zu machen und zu bannen. Da gibt es auch kaum Unterschiede zwischen Griefern und Neulingen – und zudem gibt es so viele Spieler, man kann unmöglich alle unter die Lupe nehmen.

Griefing im WvW ist meiner Meinung nach deutlich einfacher zu detektieren – da die Spieler dort öfters zusammenspielen, und es doch stark auffällt wenn ein einzelner Spieler tatsächlich sinnlos ein ganzes Kontingent von Belagerungswaffen aufbaut.

Das Problem von Griefing im WvW ist, dass ein einzelner Spieler seine Möglichkeiten dahingehend missbraucht – dass er Macht gegenüber andern Spielern zu derem Nachteil ausüben kann. Die Spieler auf der Map sind in ihrer Strategie danach an den Griefer gebunden – denn wenn er wiederholt seine Kontingente an Belagerungswaffen an sinnlosen Stellen aufbaut wird dadurch die Defensive eines Turms oder einer Festung deutlich geschwächt. Und somit verliert der Server potentielle WvW Punkte. Und das gemeine ist dass diese Schwächung von Potential nicht eine Folge von Spielerschwund ist (etwa nach der Prime-Time), sondern einzig und alleine das Werk eines einzelnen Spielers.

Grundsätzlich zeigt sich so auch das Wesen dieses Griefs – er will Macht, jedoch nicht zum wohlwollen seiner Mitspieler. Denn diese Macht ermöglicht ihm gleichzeitig ein erhöhtes Mass an Aufmerksamkeit. Und damit scheint ein Grief eine weiter"entwicklung" eines Trolls zu sein.
Dies zeigt sich insbesondere an der Tatsache, dass ein Grief sich bei bestimmten Commandern loyal verhält und auch mal Belagerungswaffen an sinnvollen Stellen aufbaut – jedoch bei anderen Commandern wieder sein sinnloses Kontingent aufbaut. Somit greift er aktiv in die Commanderszene ein und nutzt seine Macht aus um einzelne Commander zu mobben und sie vor anderen Spielern blosszustellen. Er würde jedoch nicht selber den Commanderposten übernehmen – da er sonst wieder direkt der Macht der Spieler ausgeliefert wäre. Schliesslich möchte er ja die Fäden von einem unerreichbaren Ort aus ziehen – welcher jedoch gut ersichtlich für andere ist.

Es gibt bezüglich der Massnahmen gegen Griefing diverse Ideen. Eine davon ist etwa, dass Belagerungswaffen nur von mehreren Spielern vollendet werden können. Eine interessante Idee, doch es bleibt auch zu beachten dass insbesondere in der Nachtschicht oftmals ein einzelner Spieler die Def eines Turmes aufbaut – wovon alle profitieren können.
Auch ein temporärer WvW Ban wäre sehr interessant. Da ist es natürlich stets ein Abwägen ob man damit dem Server hilft – oder ob man damit nicht den Grief in seiner Ausübung der Macht unterstützt. Denn er hat es ja geschafft durch seine Einwirkung eine so starke Kraft gegen sich zu erschaffen.
Natürlich könnte man einen sehr auffälligen Spieler auch mit einem “verdeckten” WvW Ban belegen – sprich dass er beim Beitritt in die Nebel in eine endlose Warteschlange kommt. Irgendwann würde er sich selbst wundern, warum dies so ist, was ihn von der Quelle seiner Macht fernhält. Und dann wäre er dazu gezwungen seine Mitspieler zu fragen. Sich ihrer Macht auszuliefern. Und vielleicht würde er dann merken dass dies gar nicht so schlimm ist.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Patchnotes 25.06.2013

in Mesmer

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Naja, wenigstens haben sie an meinem Mantra-Build nichts geändert:
30/20/0/20/0 – so dass alle Mantras 3mal aufgeladen werden können, beim Aufladen Verbündete heilen und das Heilmantra bei jeder Aktivierung auch noch einen Zustand entfernt. Beim Ausweichen gibts noch immer nen Klon, und bei kritischen Treffern Elan.
Wobei ich mir überlege mal noch “Nachhaltiger Schlag” reinzunehmen um ein Unterbrechungsbuild zu spielen.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Duo Klassen im WvWvW

in WvW

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Klar sind Mesmer/Diebe/Eles die typischen Lagercapgruppenklassen. Wobei ein gut gespielter Engi auch mal n 3v1 gewinnt und auch Lagercapgruppen auseinandernehmen kann – durch all die Türme und Zustände und AoEs die er draufhauen kann.
Mesmer und Diebe sind einfach öfters am Lagercappen weil sie sich unsichtbar machen können und somit auch eher mal nem Zerg ausweichen. Aber zum Lagercappen empfiehlt es sich level 80 zu seine mit Exotischer Ausrüstung. Man hält mehr aus, macht mehr Schaden – die Gegner liegen schneller. Und mit ein paar Punkten in die Entsprechende WvW Eigenschaftslinie gehts noch einfacher.

Und zum Glück ist es mit praktisch jeder Klasse Lagercapklasse möglich, auch mal mitten in den gegnerischen Zerg zu hüpfen und zu marodieren. Der Mesmer hat ja Teleports und Unverwundbarkeit, Der Dieb den Dolchsturm und Unsichtbarkeit, und der Ele die Nebelform.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Warum bekommt man Gruppeneinladungen von Gegnern?

in WvW

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Hatte schon beides. Spieler die sich aufgeregt hat das wir von Abaddon zu brutale Blobs haben und das GvG oder 1v1 nicht pflegen. Und wiederum Spieler die mich einladen nachdem der Zerg gewiped ist um etwas zu plaudern und wetten darauf abzuschliessen ob welcher der beiden Zergs als nächstes wiped. Das kann man dann gemeinsam anschauen während man tot daliegt.
Ich nehm aber nur Einladungen an wenn ich nicht im Zerg mitlaufe – so kann man tatsächlich auch mal 1v1 spielen oder sogar ein GvG abmachen. Grundsätzlich eine gute Sache.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

mesmer wird iwie eintönig -.-^^

in Mesmer

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Nun ja, der Mesmer selbst geht im PvE erst auf Level 80 richtig los – wenn du brutale Builds zusammenstellen kannst, oder auch mal auf Speedruns in FZ, CoE oder Arah mitgehst und dort eine Schlüsselrolle einnimst. Nur schon das durchblinken durch den Gang mit den Feuerkugeln in der FZ gibt mir jedesmal einen angenehmen Adrenalinstoss. Genauso wie Lupi im Nahkampf legen (mit leichter Berserker-Rüstung). Oder dieses Gefühl wenn man sich im WvW in einer Festung versteckt – und es schafft die Verbündeten hochzuporten – einfach nur der Burner! Genauso wie Golem-Action.

Gut, wie du meinem Text entnehmen kann bin ich mir dem Mesmer tatsächlich weniger darauf fokussiert Gegner zu legen – sondern eher darauf fokussiert dass meine Gruppe schneller Gegner legt oder ne Ini schneller schafft. Ich hab zwar 100% der Welt mit ihm komplett – dies hab ich meist jedoch mit Gildengruppen gemacht. Erstens geht es schneller und zweitens macht es mehr Spass. So kannst du schnell einmal ein paar Gebiete komplett machen, levelst automatisch. Und wenn du wieder genug Mats hast dann kannst du ja zwei Berufe (etwa Koch und Juwelier) leveln um noch schneller aufzusteigen.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Interrupt Traits

in Mesmer

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Ja, die leaks hab ich auch hier gefunden: http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/1gr1nh/skill_traits_patch_notesleakedunconfirmed/

Also gut möglich dass das Interrupten bald stärker wird. Wobei du genausogut im 1vs1 einen Mesmer so spielen kannst, dass du den Gegner stunnst, ihm grossen Schaden reinhaust, ihn in nen Moa verwandelst, wieder stunnst usw… Damit der Mesmer aber nicht zur brutalen Stunning-Machine wird – gibt es für die anderen Klassen ja etwas mehr Stunbreaker. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Dieses Tanky Pve Build zu gebrauchen?

in Krieger

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Dein Build ist gut, wenn du gerne Axt spielst. Nur kannst du genausogut die 25 Punkte aus dem Trait Verteidigung rausnehmen und in Waffenkunde und Disziplin investieren. Mit der Axt hast du einen sehr schnellen Auto-Attack. Da kannst du auf die Berserker-Axt ein Überlegenes Sigil des Blutes draufpacken (30% Chance bei Crits Leben zu entziehen (2s Cooldown)). Als Bufffood nimmst du ein Stück kandierte Drachenrolle (vom aktuellen Event) Das gewährt dir zudem nochmals 66% Chance bei Crits Leben zu entziehen, +70 Präzi und 10Exp. pro Gegner.
Das ist deutlich mehr Tanky als die beste Rüstung: Du nimmst dem Gegner HP (bis zu 300/2s) weg und gibst sie dir selbst. Damit kannst du dich praktisch an einem Gegner hochheilen. Und tötest ihn deutlich schneller – wodurch er weniger Zeit hat Schaden an deinen Gruppenmitgliedern zu verursachen.
Und falls du alleine unterwegs bist: Die beste Verteidigung ist immer noch W A S D und V.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

(Zuletzt bearbeitet am von Arkonum Blue.2745)

Kampf ohne Pet

in Waldläufer

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Wobei es schon schade ist dass der Waldi sein Pet nicht einfach komplett kontrollieren kann – so einfach per Shortcut ein und auspacken – äh zu sich rufen oder ihm “Freizeit” gönnen. Es gibt im PvE sogar Gruppen von Spielern die so traumatisiert von Waldi-Pets sind, dass sie lieber keinen Waldi mitnehmen. Traurig aber wahr.
Und im WvW? Naja dort findet man besonders die “bösen” Waldis mit ihren Kamikaze-Pets, welche einfach mal mitten in die Gegner rennen und schauen dass man kaum Spieler ins Target kriegt.
Aber stimmt schon: in GW1 konnte man das Waldi-Pet skillen und so entscheiden ob man es dabei haben will. In GW2 brauchte man dafür keine wertvollen Skillslots mehr. Es läuft ja über die F-Skills. Vielleicht kann man in GW3 dann endlich mal eine “Dressierpfeife” benutzen und das Pet dann holen wenn man es braucht. Und ihm sonst auch mal die Möglichkeit geben sich in der weiten Wildnis zu verpflegen und seinen eigenen Instinkten folgen, so wie es sich für eine artgerechte Symbiose zwischen Mensch und Tier gehört.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Full damage - lohnt es sich?

in Krieger

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Das ist etwas OT: Nen defensiven Mesmer? Ja – im WvW, aber komplettes NEIN im PvE! Mit dem Mesmer kannst du bei 20Pt in Zweikampf den Trait X (Trügerische Ausflucht). Damit erschaffst du bei jedem Ausweichen einen Klon. Dann kannst du auch noch mit dem Heilmantra spielen (Instant-Heilung + Zustandsentfernung wenn geskillt) sowie Elan bei kritischen Treffern erhalten – womit du wieder mehr ausweichen kannst. + Verzerrung + Unsichtbarkeit + Gegner stunnen + Blockfertigkeiten + Geschosse absorbieren + Teleportfähigkeiten + Reaktionskuppel + Nullfeld +

Deshalb ganz klares Veto: Ein Zerk-Mesmer hat soviele Möglichkeiten dass er den Schaden von sich auf eine Illu lenkt, dass Defensive Skillungen und Rüstungen im PvE nur verschwendet sind.

Übrigens gibt es im Nahkampf kaum Unterschiede (ausser den DMG Output) zwischen Zerk-Kriegern und Mesmern: Ein gutes Movement ist die beste Verteidigung. Und am einfachsten ist das wenn man A und D so einstellt dass sich nicht die Kamera dreht (die dreht man im Kampf mit der gedrückten rechten Maustaste), sondern man nach links oder rechts läuft. Dann kann man nämlich kleine Kreise um den Gegner rennen und er schlägt öfters ins Leere während man ihn hingegen ständig trifft.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Ich bin verwirrt... Siegel doof oder nicht?

in Krieger

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Ich hab mir jetzt auch so nen Ultra-Pro-ZERK-Warri gemacht und gleich auch Exo-Equipt. Primär bin ich überrascht dass man damit eigentlich kaum Können braucht. Einfach ne Gegnergruppe kitten, etwas rumrennen und Skill 1 beim GS drücken und ab und zu dodgen (bis auf das WASD zum rumrennen hab ich alles auf der Maus programmiert). Die Gegner fallen dann von alleine in weniger als 7s um.

Ob nun mit oder ohne Siegel – auf die Sekundenbruchteile kommts nun auch nicht mehr draufan. Grundsätzlich gibt es sowiso kein Build welches immer und überall perfekt ist. Irgendwann findest du eine Trait-Verteilung die für dich Bequem ist, holst dir noch ein zweites Rüstungsset, und dann passt du die Hilfsfertigkeiten und Ausrüstung einfach an die Gegebenheiten an.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Klar, schaut man an wieviele Spieler die einzelnen Server haben, dann fällt auf dass sich die aktuelle Punktevergabe im WvW nahezu damit deckt. Ich hab auch mal ne Woche auf Elonafels gezockt. Und da war es auch plötzlich kein Wunder mehr dass sie so weit oben spielen: Bei der potentiellen Masse an Spielern.
Ich bin trotz allem wieder auf Abaddon gewechselt, weil ich auch gerne mal Guerilla-Taktiken mitmachen und gegen eine scheinbare Übermacht kämpfen möchte.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Full damage - lohnt es sich?

in Krieger

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Ich bin gerade meinen Krieger am hochleveln. Vor kurzem habe ich ihm mehr defense verpasst, aber das rentiert sich irgendwie gar nicht. Ich werde wieder auf Berserker Rüssi und Traits und Ritter-Schmuck wechseln. Es ist im PvE einfach sinnlos beim leveln ne 6er Gruppe Mobs lange tanken zu können, anstatt sie mittels Burst-DMG innerhalb von Sekunden auszuradieren. Und letzen Endes ist ein gutes Movement noch immer die beste Rüstung.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

60 Grossschwerter in die Schmiede - kein Exo?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Hallo zusammen. Ich habe soeben 60 seltene Kraittöter (selbstgecraftet) in die mystische Schmiede geworfen, und kein einziges Exotisches zurückbekommen. Ist das ein Bug? Eigentlich sollte die Chance ja durchschnittlich etwa 20% sein. Das heisst plus minus bei jedem 5ten Versuch. Wenn es jedoch nach über 18 Versuchen kein einziges mal klappt, ist das schon seltsam.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Problem mit Mesmer im Single Play?

in Mesmer

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Bei Gegnern mit tiefem Level ist der Stab auch sehr effektiv, da bei so wenigen HP Zustände deutlich effizienter sind.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Feurige Allianzspitzhacke nicht etwas übertrieben?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Naja, die Spitzhacke hat in sich gesehen den Wert, dass du dir auf jenem Charakter nie mehr Sorgen machen musst ob du genügend Abbauwerkzeuge dabei hast. Ich werde definitiv meinen Main mit allen unendlichen Werkzeugen ausrüsten, da ich die meiste Zeit mit ihm spiele.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Logitech G13, How to use?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Hallo zusammen

Ich habe mir vor kurzem ein Logitech G13 Gamepad gekauft. Die Tasten sind nun konfiguriert und das spielen ist einfacher als mit einer herkömmlichen Tastatur. Nebenbei habe ich auch noch die G900 Mouse. Dort habe ich “Ausweichen” auf die Ringfinger-Taste Programmiert. Seither sterbe ich etwas weniger im Spiel. Nun wollte ich fragen wie ihr für euch das G13 weiterentwickelt habt.
Bislang habe ich einfach die Displayanzeige für GW2 und TS3 noch dazugenommen. Jedoch möchte ich noch bessere Daten über den PC angezeigt bekommen als nur die CPU- und RAM Last. Auch wollte ich fragen ob es möglich ist, eine Tastenbelegung für das Einspielen von Jingles/Sounds ins TS3 zu programmieren. Etwa für Gildeninterne JP-Wettspring-Events. Bislang bin ich noch mit den endlosen Möglichkeiten überfordert.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Confusion Nerf

in Mesmer

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Der Nerv war einfach nicht ok. Ich meine, wenn man als Mesmer mit nem Power-Mantra Build nen Gegner im WvW in weniger als 4s umhauen kann (Benommenheitsmantra, Grossschwert durchspammen und tot ist er), und auch in nem Dungeon immer Grossschwert gefordert wird dann ist es keine Überraschung dass viele Mesmer nur noch mit Schwert/Fokus und Grossschwert durch die Gegend laufen. Da kann man ruhig mal Glaskanone spielen, man hat so viele Survival Tricks im Gepäck dass man selten getroffen wird.

Die einzige PvE Instanz, wo Konfusion wirklich viel genützt hat war ja diese mit der Waffenmanufaktur der Flammenlegion. Besonders bei den Endbossen. Die haben sich so schnell bewegt und soviele Skills jeweils rausgehauen, da musste man eigentlich nur warten bis sie sich selber tot gehauen haben.

Bezüglich Zustandsentferner: Jeder Mantra-Mesmer kann wenn geskillt mit seinem Heilmantra einen Zustand pro Anwendung entfernen, oder mit seinem Zustandsentfernermantra 2 pro Anwendung, oder mit Nullfeld usw…

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Lupicus, angezeigte AoE Kreise fehlerhaft

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Jop, die Kreise sind einfach total ungenau. Aber irgendwie sollten sie auch so sein bei seinen Projektielen. Am einfachsten ne Mesmerbubble auf Lupi und sich gemütlich darunterstellen bis sich sein AoE gelegt hat. Meist haut er sich dann seine Projektile selbst um die Ohren.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Map-Completion zwingt zum PVP

in Vorschläge

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Du klingst so als würdest du alleine durchs WvW streifen. Frag doch einfach mal das nächste mal nach den Server-TS Daten, schliess dich einer Gruppe an und geh mit ihnen Türme und Festungen erobern. So kriegst du deine Punkte ganz nebenbei, bekommst ne Menge Karma das du für den eventuellen Bau einer Legendary brauchst, genauso wie Ehrenmarken.
PS: Ein Spieler in meiner Gilde hat letzthin von einer Wache im WvW einen Precursor gedroppt bekommen.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Auftrag: Anomalie Herstellung für Taschengeld

in Handwerk

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Sammel dir besser die Skillpunkte selbst. Das mit dem “Jemand craftet es für mich” kannste machen wenn dieser jemand ist den du persönlich kennst und dem du vertraust. Oder wenn dieser jemand etwa schon sehr lange und sehr stark in einer Gilde, zu der du gehörst (und integriert bist), involviert ist.

Letzthin habe ich mir den Goldhand Titel geholt – weil mir jemand 180 Gold geschickt hat. Zusammen mit meinen 20 Gold auf der Bank hat das gerade für den Titel gereicht. Die 180 Gold habe ich natürlich wieder zurückgeschickt. Aaaaaber: Die 180 Gold haben meiner Freundin gehört – und sie hätte mir RL den Hals umgedreht wenn ich es nicht zurückgeschickt hätte.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Ele PvE S/D oder D/D?

in Elementarmagier

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Ich selbst habe den Ele auf D/D von 1-80 hochgelevelt, und geh auch öfters mit ihm Farmen. Auch um den Berserker-Schmuck noch zu bekommen. Zurzeit spiele ich das klassische Aura-Build, wobei ich immer noch ein Siegel der Luft eingepackt habe, um mich schneller bewegen zu können.
Natürlich ist der Ele wegen seiner leichten Rüstung eigentlich nicht besonder “tanky”, aber dank den Spells wie “Den Blitz reiten”, “Aufwind” und “Brennende Geschwindigkeit” kann man jederzeit in den Kampf, oder aus dem Kampf. Allgemein ist es beim D/D Ele wichtig, dass man ständig in Bewegung bleibt, und gleichzeitig die Skills castet. Damit du dir nicht die Finger brichst, empfehle ich dir eine entsprechende Gamer-Ausrüstung, wie etwa eine MMO-Gaming Mouse. Wenn du deine Tastenbelegung von WASD zu ESDF (vorwärts, rückwärts, seitwärts rennen (keine Drehung, das kannst du mit der Kamera steuern)) switchst, kannst du A für die Auswahl der Gegner, und E für Skill 1 benutzen. Ganz wichtig: DODGEN, DODGEN, DODGEN! Ich habe die 3te Maustaste (1: Zeigefinger, 2: Mittelfinger, 3: Ringfinger) für das dodgen konfiguriert. Wie gesagt, natürlich ist in GW2 eine tolle Skillung und gute Rüstung super, jedoch scheitern die meisten Spieler im PvE meist an der Tatsache, dass sie am falschen Zeitpunkt am falschen Ort stehen. z.B mitten im gegnerischen AoE. Und da nützt selbst die beste Rüstung und Skillung nichts mehr.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

…und es geht wieder los. Hatte auf der Map “Königintal” soeben Skill-Verzögerungen von über 2s bei Kämpfen.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Dolch Dolch Ele

in Elementarmagier

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Vorteil: Du bist kaum tot zu kriegen
Nachteil: dein DPS sind nicht auf max.
Von dem her, ein gutes Build um lange zu leben (im WvW oder in defensiven Inis meist wichtiger als der DMG-Output)

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Was macht ihr bei Disconnects?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

…wenn ihr aufgrund technischer Probleme nicht spielen könnt?

Ok, der Thread würde ja eigentlich in einen anderen Forumteil gehören, er ist trotzdem hier genau richtig um für etwas Entspannung und positive Atmosphäre zu sorgen. Also zeigt es!

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Ich möchte an dieser Stelle Anet einmal ganz herzlich für den heutigen Disconnect danken. Normalerweise haben ich und meine Freundin das ganze Wochenende durchgezockt. Aufgrund des Disconnects (wir spielen über die gleiche Leitung), mussten wir einen Ersatz dafür finden – und gingen zusammen ins Kino.
Wir haben den Film “Warm Bodies” geschaut, und haben zusammen Tränen gelacht und bei jeder emotionalen Szene zusammen ge Oooooooht. Das war so schön. Eigentlich ist es gar nicht so schlimm wenn man mal was anderes macht als zocken.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Konnte soeben problemlos zocken – auf der Karte “Eisklamm Sund” auf dem Overflow-Server. Kaum bin ich (aus Versehen) auf eine normale Map gewechselt, hatte ich gleich nen Disconnect.
Deshalb: Bitte macht mehr Overflow-Server zu Hauptspielzeiten!

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Es geht wieder los mit den Lags, wie jeden Tag zur gleichen Zeit…

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Lag, Standbilder und Überlauf bei Welt-Bossen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Einfache Lösung:
Drachen killen werden zu Inis: Spieler die einen Drachen töten möchten, stellen sich in n Asura-Portal und kommen dort in die Wartehalle der Drachentöter. Dort warten sie auf ihren “Einsatz”, und können sich dort gut mit Spielern von anderen Servern unterhalten. Sind 60 Spieler zusammen, werden alle zum fröhlichen Drachentöten mit einem Luftschiff am Einsatzort abgesetzt. Dann heisst es: Los, Los Los – tötet das Vieh und rettet die Welt!
Die Spieler werden dann auf einer extra für sie angelegten “Overflow”-Karte abgesetzt. So können sie nach dem Event auch noch bestimmte Teile der Karte fertig machen. Und zudem “sickern” sie dann nach und nach auf die “normale” Karte. Oder sie können mit dem Luftschiff zurück zur Halle der Drachentöter fliegen.

Falls man “die Welt rettet”, wird man wieder glorreich vom Luftschiff abgeholt.

Vorteil: Jeder kann mitmachen, man braucht keinen “Dragon Timer” mehr, muss sich nicht mehr um Overflows kümmern – und auch Casual-Gamer kommen zu ihrem Spass. Selbst in der Prime-Time ist es dann kein Problem mehr.
Zudem unterscheidet sich die Mechanik kaum von der von den meisten Spielern praktizierten Technik (ist der Drache schon da? Wann kommt der Drache – oh der Drache kommt laut Dragon Timer gleich vorbei – ich porte mich mal zu der Wegmarke)….

Nachteil: Auf der “normalen” Karte kommt nicht plötzlich und überraschend ein Drache geflogen.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Mesmer zerstören PVP mechanik

in Mesmer

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Grundsätzlich kann man ja mit jeder Klasse jede andere Klasse besiegen – kommt nur draufan WER an der Tastatur sitzt.
Und nur weil ein Gegner gerade ein Moa ist, heisst es noch lange nicht dass man sich dadurch einen Vorteil verschafft.
Ich spiel zwar selten PvP, und wenn ich mal geh, einfach mit dem Grosschwert 2,3,4 dann mit nem Mantra stunnen, dann mit f3 stunnen – reicht zumindest gegen unerfahrene Gegner.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Orr Events als Mesmer

in Mesmer

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Oder: Wähl n Mob der im hinteren Drittel läuft, hau mit nem Grosschwert n Illusionären Berserker rein – evtl. noch nen Gedankenstich in die Gruppe – und du kriegst auch gut loot.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Es geht wieder los mit den Laggs. Habs nun ausgenutzt um mit nem lvl70 er Char den Eisklamm-Sund zu entdecken: (an nen Punkt rennen, Ende des Lags abwarten, Punkt holen – an den nächsten Punkt rennen…)
Ihr seid super A-Net!

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Jetzt fängts wieder an mit den Laggs – Standort: Zürich (Schweiz). Spiel zurzeit unspielbar. Schade dass wir von so unzuverlässigen deutschen Servern abhängig sein müssen…

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Kann mir mal jemand erklären was das hier im Diagnoseprotokoll bedeutet?

= Detecting network connections
==================

  • netstat -n <--*

Aktive Verbindungen

Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status
TCP 127.0.0.1:12080 127.0.0.1:52030 SCHLIESSEN_WARTEN
TCP 127.0.0.1:12080 127.0.0.1:52086 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:12080 127.0.0.1:52135 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:12080 127.0.0.1:52138 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:12080 127.0.0.1:52139 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:12080 127.0.0.1:52142 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:12080 127.0.0.1:52144 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:12080 127.0.0.1:52145 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:12080 127.0.0.1:52154 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:12080 127.0.0.1:52165 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:12080 127.0.0.1:52167 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:12080 127.0.0.1:52168 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:12080 127.0.0.1:52174 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:12080 127.0.0.1:52194 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:12080 127.0.0.1:52275 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:12080 127.0.0.1:52277 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:12080 127.0.0.1:52278 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:12080 127.0.0.1:52281 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:12080 127.0.0.1:52282 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:12080 127.0.0.1:52283 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:12080 127.0.0.1:52284 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:12080 127.0.0.1:52285 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:12080 127.0.0.1:52291 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:52030 127.0.0.1:12080 FIN_WARTEN_2
TCP 127.0.0.1:52086 127.0.0.1:12080 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:52135 127.0.0.1:12080 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:52138 127.0.0.1:12080 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:52139 127.0.0.1:12080 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:52142 127.0.0.1:12080 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:52144 127.0.0.1:12080 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:52145 127.0.0.1:12080 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:52154 127.0.0.1:12080 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:52165 127.0.0.1:12080 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:52167 127.0.0.1:12080 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:52168 127.0.0.1:12080 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:52174 127.0.0.1:12080 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:52194 127.0.0.1:12080 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:52275 127.0.0.1:12080 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:52277 127.0.0.1:12080 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:52278 127.0.0.1:12080 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:52281 127.0.0.1:12080 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:52282 127.0.0.1:12080 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:52283 127.0.0.1:12080 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:52284 127.0.0.1:12080 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:52285 127.0.0.1:12080 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:52291 127.0.0.1:12080 HERGESTELLT
TCP 192.168.0.111:2869 192.168.0.1:1839 WARTEND
TCP 192.168.0.111:2869 192.168.0.1:1840 WARTEND
TCP 192.168.0.111:2869 192.168.0.1:1841 WARTEND
TCP 192.168.0.111:51032 77.234.42.54:80 HERGESTELLT
TCP 192.168.0.111:51060 157.56.124.97:443 HERGESTELLT
TCP 192.168.0.111:51079 173.194.78.125:443 HERGESTELLT
TCP 192.168.0.111:51105 157.55.236.113:443 HERGESTELLT
TCP 192.168.0.111:51253 173.194.70.125:5222 HERGESTELLT
TCP 192.168.0.111:51646 74.125.232.142:443 HERGESTELLT
TCP 192.168.0.111:52031 208.117.236.57:80 HERGESTELLT
TCP 192.168.0.111:52088 74.125.232.151:80 HERGESTELLT
TCP 192.168.0.111:52089 74.125.232.151:443 HERGESTELLT
TCP 192.168.0.111:52112 4.68.80.110:80 WARTEND
TCP 192.168.0.111:52137 91.198.174.225:80 SCHLIESSEN_WARTEN
TCP 192.168.0.111:52151 91.198.174.234:80 SCHLIESSEN_WARTEN
TCP 192.168.0.111:52152 91.198.174.234:80 SCHLIESSEN_WARTEN
TCP 192.168.0.111:52155 91.198.174.225:80 SCHLIESSEN_WARTEN
TCP 192.168.0.111:52163 91.198.174.233:80 SCHLIESSEN_WARTEN
TCP 192.168.0.111:52164 91.198.174.233:80 SCHLIESSEN_WARTEN
TCP 192.168.0.111:52171 91.198.174.233:80 SCHLIESSEN_WARTEN
TCP 192.168.0.111:52172 91.198.174.233:80 SCHLIESSEN_WARTEN
TCP 192.168.0.111:52173 91.198.174.234:80 SCHLIESSEN_WARTEN
TCP 192.168.0.111:52175 91.198.174.224:80 SCHLIESSEN_WARTEN
TCP 192.168.0.111:52195 91.198.174.225:80 SCHLIESSEN_WARTEN
TCP 192.168.0.111:52196 91.198.174.233:80 SCHLIESSEN_WARTEN
TCP 192.168.0.111:52252 173.194.35.15:443 HERGESTELLT
TCP 192.168.0.111:52270 173.194.40.31:443 HERGESTELLT
TCP 192.168.0.111:52276 62.146.104.136:80 SCHLIESSEN_WARTEN
TCP 192.168.0.111:52279 91.215.100.138:80 HERGESTELLT
TCP 192.168.0.111:52280 62.146.104.136:80 SCHLIESSEN_WARTEN
TCP 192.168.0.111:52286 62.146.104.136:80 SCHLIESSEN_WARTEN
TCP 192.168.0.111:52287 62.146.104.136:80 SCHLIESSEN_WARTEN
TCP 192.168.0.111:52288 62.146.104.136:80 SCHLIESSEN_WARTEN
TCP 192.168.0.111:52289 62.146.104.136:80 SCHLIESSEN_WARTEN
TCP 192.168.0.111:52290 62.146.104.136:80 SCHLIESSEN_WARTEN
TCP 192.168.0.111:52292 74.125.232.128:80 HERGESTELLT
TCP 192.168.0.111:52299 192.168.0.112:139 WARTEND
TCP 192.168.0.111:52300 192.168.0.112:139 WARTEND
TCP 192.168.0.111:52303 192.168.0.1:1780 WARTEND
TCP 192.168.0.111:52305 192.168.0.1:1780 WARTEND
TCP 192.168.0.111:52307 192.168.0.1:1780 WARTEND
TCP 192.168.0.111:52310 192.168.0.1:1780 WARTEND
TCP 192.168.0.111:52311 173.194.70.193:443 WARTEND
TCP 192.168.0.111:52312 173.194.70.193:443 HERGESTELLT
TCP 192.168.0.111:52313 173.194.43.47:443 HERGESTELLT
TCP 192.168.0.111:52314 77.234.42.66:80 WARTEND
TCP [fe80::b081:70e:e745:eda9%13]:445 [fe80::b081:70e:e745:eda9%13]:51067 HERGESTELLT
TCP [fe80::b081:70e:e745:eda9%13]:51067 [fe80::b081:70e:e745:eda9%13]:445 HERGESTELLT
Section completed in 0.94 seconds

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Standort: Winterthur, Schweiz
Anbieter: Swisscom
Server: Abaddon’s Mund

Surfen, Downloaden, alles funktioniert einwandfrei. Aber ein Login zu GW2? No Way! Da hat wohl einer in nem Serverzentrum rumgefummelt – und irgendwas fabriziert das nicht funktioniert.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Frage zu Mantra der Konzentration

in Mesmer

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Mantra-Mesmer-Heal-Build:

Kraft auf 30 (Trait benutzen mit dem man Mantras 3x aktivieren kann)
Vita auf 20 (Trait mit dem man beim heilen 1x Zustand entfernt, und mit dem man beim wirken eines Mantras verbündete heilt)

Ergebnis:
Du kannst dein Heilmantra 3x einsetzen – Egal was passiert. Du kannst dich sogar während dem rezzen heilen, oder wenn du gestunnt oder sonst wie zu was unfähig bist. So kommst du von 0 auf ca. 2/3 deiner HP. Du verlierst 3x einen Zustand, bis du dein Heilmantra wieder aufgeladen hast. Wenn du dein Heilmantra wieder auflädst, heilst du deine Verbündeten.
Dein Cooldown beträgt nur 10s!

Ergebnis: Du bist ein halber Wächter.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Trügerische Wache

in Mesmer

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Die trügerische Wache ist bei Gegnern, die an einem Ort stehen der Skill mit dem höchsten DMG-Output den du als Mesmer casten kannst. Setz sie mal mitten in ne Mobgruppe – einfach herrlich der AoE-Schaden!
Also wenn möglich mit ner Gruppe mitgehen, die Gegner an bestimmten Orten festhalten können.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Mesmer alleine im PvE

in Mesmer

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Als Mesmer kannst du auch einen Veteran-Riese an der Fluchküste alleine legen. Es gibt auch Mesmer, die alleine einen Veteran-Karka an der Südlicht-Bucht legen. Sogar von Champions wird gemurmelt. Ich spiele meinen Mesmer als Main schon seit Monaten, und habe bislang keine Klasse gefunden die mich ähnlich fasziniert. Dies aber auch nur weil ich das Gefühl habe er passt perfekt. Und um dieses Gefühl geht es.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Frage zu Mantra der Konzentration

in Mesmer

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Ich verwende immer Mantras, hab sogar 30 auf Kraft gelegt um sie 3 mal nutzen zu können.

Mantra der Gesundung: Egal was passiert, du kannst dich immer heilen, selbst wenn du am Boden, gestunnt, oder sonst wie zu irgendwas unfähig ist. Lege unbedingt 10 Punkte in Inspiration und wähle den Trait “IV” (Reinheit des Heilkundigen). Damit entfernst du JEDESMAL wenn du dein Mantra einsetzt einen Zustand.

Mantra der Entschlossenheit: Zustände – was ist das?

Mantra der Schmerzen: Du willst einem Single-Target zu Beginn des Kampfes Extra-Schaden zufügen – nimm das mit.

Mantra der Konzentration: Du hast keine Lust, in Verliesen bei bestimmten Gegner durch die Luft geschleudert zu werden? z.B Endbos von FZ Weg 1. Besonders wenn du dein Heilmantra auflädst, dann nimm das Mantra der Konzentration mit. Liegst du trotzdem mal am Boden, einfach aktivieren und du läufst wieder als wäre nichts geschehen.

Mantra der Ablenkung: Hast du 30 Traits in Kraft? Die passiven Eigenschaften Illusion der Verwundbarkeit (5Traits) und Betörend (15 Traits) hauen dem Gegner mehrere Stapel Verwundbarkeit drauf, wenn du ihn unterbrichst oder benommen machst. Somit kannst du mit EINEM Mantra den Gegner benommen machen, und während er vor sich hinschaukelt, haust du ihm wegen seiner Verwundbarkeit noch EXTRA Schaden drauf. Ganz gemein im PvP! Und das beste: Du kannst das sogar 3mal während dem Kampf machen. AUTSCH!

ABER: Mantras müssen zu deinem Spielstil passen, und du darfst nie vergessen sie VOR dem Kampf aufzuladen. Und sie nehmen Platz weg für Support-Skills, die eventuell deiner Gruppe mehr helfen könnten als die Mantras. Es ist immer eine Sache des eigenen Ermessens. Wenn du aber mal an der Fluchküste nen Veteran-Riese alleine töten möchtest, nimm ein Grosschwert, rennn im Kreis um ihn herum, ignoriere die Raupen, und setz bei Gelegenheit Mantra der Gesundung, Entschlossenheit und Ablenkung ein. Und schon bald geht er vor dir in die Knie.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Es geht nicht um Schaden...

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Es gibt wohl nichts leichteres – als mit ner Exo-Berserker-Truppe den grössten Teil aller Verliese zu schaffen. Die Gegner fallen schneller um, als dass sie der Gruppe ernsthaften Schaden austeilen könnten. Wenn die Gruppe sich kennt – und mit Blockfähigkeiten aufeinander abgestimmt ist – läuft der Hase!
Auch Farmrüstungen können durchaus ok sein – z.B bei Flammenzitadelle Weg 1.

Nur für Fraktale lohnt es sich laut meine Erfahrung, etwas mehr in Zähigkeit und Vita zu investieren. Einfach weil dort die Kämpfe länger dauern, auch die Zwischenkämpfe, und man nur mit DMG-Output selten weiterkommt. Besonder bei Qual.

Für alle die gerne alles machen möchten:
1 Berserker Rüstung (z.B FZ-Rüstung), mit Opaljuwelen aufgerüstet.
1 Farmrüstung (Alles total auf Magischer Fund)
1 Tankrüstung (Kraft oder Zustandschaden, Vitalität + Zähigkeit + Heilkraft)
Nicht vergessen:
1 Berserker – Waffe (Mit entsprechendem Sigill)
1 Farmwaffe (Mit dem Sigill das MF stackt)
1 Tankwaffe (Mit entsprechendem Sigill)

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Ok, neuer, vereinfachter Lupi Guide:

Phase 1: Fernkämpfer machen Schaden auf Lupi, Nahkämpfer (2 Leute) hauen die Raupen und die Schwärme tot. Der Mesmer setzt ne Zeitschleife.

Phasenwechsel: Die ganze Gruppe läuft Lupi zwischen die Beine, wechselt evtl. auf Nahkampfwaffen und haut auf ihn drauf. (Guter Nebeneffekt – eventuelle Raupen zwischen seinen Beinen werden gleich auch getötet)

Phase 2: Lupi macht seine AoEs – der Mesmer haut im richtigen Moment seine “Reaktion” raus, und eine grosse Menge der AoE-Splitter haut sich Lupi selbst in die Fresse (15-20% HP). Gleich danach rennt die ganze Gruppe wieder auseinander und klopft ihn im Fernkampf.

Phase 3: Alle gehen wenn möglich auf Fernkampf, und hauen auf ihn drauf. Wenn er versucht Leben zu entziehen: Ausweichen. Wenn er die Kuppel macht und euch festhält: Stabilität und rauslaufen, ausweichen oder bocken.

Falls ein Spieler der Gruppe in Phase 2+3 gerade sehr wenig HP hat, und seine Heilung gerade im cooldown ist, sagt er das an und rennt kurz aus dem Kampf.
Falls ein Spieler im Downstate ist zieht man Lupi von ihm weg, und EIN Spieler geht rezzen.
Wenn möglich: Ein Spieler sagt die einzelnen Attacken von Lupi an (Animationen lesen lernen, z.B mit Youtube-Videos).

Mit dieser Technik haben wir Lupi bei Weg4 locker gelegt. Waren nur etwas verwundert dass die Blutsteinscherbe (Endboss) kaum ne Attacke von Lupi gemacht hat.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

[Sammelthread] Duelle / Wetten/ Arena

in Vorschläge

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Im normalen PvE Gebiet? – Nein Danke. Aber in Löwenstein gibts ne kleine Arena für Minipets. Eigentlich könnten dort Spieler ihre Minipets gegeneinander kämpfen lassen. Würde erstens grossen Spass machen, und zweitens hat Anet auch was davon.
Eine Duell-Funktion wäre im WvW auch noch cool – etwa in einer kleine Arena in der Nähe der Zitadelle. So könnte man sich endlich mit einigen unbeliebten Mitspielern messen und ihnen die Chance geben sich zu beweisen – oder mit Freunden zusammen die eigene Skillung verbessern.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Mal ganz ehrlich: Oftmals waren die Spielmechaniken der Gruppen darauf ausgelegt – möglichst viele Bugs und Exploits zu nutzen, um das Dungeon immer schneller zu schaffen. Und falls mal wirklich alle zu unfähig waren – hat man sich einfach durchgestorben, hat geleavt oder andere gekickt.
Aber mal ganz ehrlich – wollt ihr wirklich in so einer Atmosphäre spielen? Das ist auf Dauer besonders für gute Spieler keine Herausforderung mehr. Ein guter Spieler zeichnet sich dadurch aus, dass er immer besser werden will. Noch mehr DMG Output, noch mehr Gruppensupport, noch besseres Zusammenspiel. Dank dem neuen Patch wird dieser Wille zur Verbesserung noch gefördert. Und es freut mich ausserordentlich dass viele Spieler mithelfen, diesen positiven Gedanken zu leben.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Mesmer zu schwach im PvE!

in Mesmer

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Ein Mesmer kann immer total OP-Gespielt werden – auch mal im PvE. Versuch mal mit Schwert und Fokus zu spielen. Dann haust du dem Gegner mit dem Autoattack kurz Verwundbarkeit drauf, castest ihm einen Illusionären Beschützer in den Rücken, fesselst ihn mit Illusionärer Sprung und haust ihn dann mit Verschleierter Raserei. Dann wechselst du auf den Stab, portest dich vom Gegner weg, haust nen AoE auf ihn usw…
Nie vergessen: Der Mesmer gehört zu den sehr beweglichsten Klassen im Spiel, durch all seine Teleports und Taktiken: also komm, los, beweg dich!

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Giganticus Lupicus total OP

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Was wieder dafür spricht – in einer Instanz nichts zu skippen…

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Eine Ohrfeige für schwächere Spieler?!?

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Ich hatte gerade eine sehr positive Erfahrung mit einer Random-Gruppe ohne TS bei Flammenzitadelle Weg 2. Dort wo man Magg beschützen muss während er die Bombe legt:
Beim ersten Versuch haben wir 15% geschafft. Beim nächsten 20%, dann 34%, 55%, 65%, 79% und dann endlich 100%. Eigentlich wurden alle immer besser – und haben auch immer schneller gespielt. Bis es geklappt hat.
Für alle die den Weg noch nicht geschafft haben: Distanzwaffen: kiten, hauen, ausweichen, kiten, hauen, ausweichen, kiten, hauen, ausweichen…. am besten immer seitwärts mit der Kamera zu Magg. Und wenn einer nen Meuchelmörder bei Magg sieht: Target und hauen – und dabei das kiten nicht vergessen.
Grundsätzlich gilt einfach: Man muss sich seit neuem etwas schneller bewegen und mehr ausweichen – und dann kann man auch sagen dass man spielt – und nicht nur afk-autoattack killt. Was auch schön ist: Es geht ja um den Erfolg und die Bestätigung – nicht darum dass man während dem Kaffee trinken oder Pizza essen so nebenbei n grossen Boss legen kann.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

Durchrusher

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Das mit dem skippen kommt wirklich auf die Gruppe draufan. Wenn ich mit ner eingespielten Gruppe unterwegs bin – die sich gegenseitig aufeinander verlassen – dann ist ein skippen eventuell eine Alternative. Mit Randoms versuche ich es Grundsätzlich zu vermeiden. Und bei Gruppen die einen “Speedrun” anbieten, trete ich aus Erfahrung gar nicht bei – die brauchen normalerweise doppelt so lange wie alle anderen da sie keine Ahnung vom skippen haben.
Drum haue ich lieber ein paar Minuten ein paar Mobs mehr platt – als immer wieder neu zu laufen.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach