Posts von Aron.3506 anzeigen:

Haare unter Kopfbedeckungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Bei mir sitzen ja normalerweise die Edelsteine nicht so locker im Geldbeutel. Ich habe gestern schon den obigen Hut gesehen und er ist einfach toll. Passt prima auf meine Asura-Charaktere und zur Garderobe – egal ob Dieb oder Nekromant. Heute noch zwei oder dreimal ins Menü gegangen, angeschaut, gezögert und … jetzt ist er meiner. Mitsamt Frisur, die ich auch hübsch finde. :-)

mein charackter bis jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Die Grundwerte aller Charaktere sind gleich. Asura sind nicht schwächer als Norn, Charr nicht schneller als Menschen. Nur die Klassenwahl und die Ausrüstung bestimmen in welchen Werten man “gut” oder “schlecht” ist.

Also erst mal auf Level 80 steigen und sich Gedanken machen welche exotische Ausrüstung man kaufen/bauen muss, damit man nicht gleich liegt und viel austeilt.

Gleiten und Territorien im WvW

in WvW

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Grundsätzlich sehe ich das gleiten im WvW positiv. Man hat bei den Karten ja auch schon einiges nachgebessert. Etwa die Anhöhe zwischen dem Westlager und der Bucht, die vom Westturm aus erreichbar ist und wo man (von Belagerungsgeräten abgesehen) unangreifbar seine Trebuchets stellen konnte. Jetzt können die Leute ganz normal auf die Anhöhe hinauflaufen.

“… Was die Leute betrifft, die hier der Meinung sind, NICHT HoT Spieler , seien im Nachteil.

1. WvW Spieler, die mehr als 75% ihrer Zeit im WvW verbringen, werden HoT haben, alleine wegen den Elitefertigkeiten.

2. Auch für das neue Addon, wird man HoT brauchen, also werden, wenn nicht eh schon passiert, so einige “nachrüssten”.

und wenn ich mir halt nen “einfachen” zweitaccount (drittaccount, viertaccount) gemacht habe, habe ich halt, wenn ich nicht mehr Geld ausgeben möchte, Pech gehabt. …"

Der einführende Satz hat mir schon fast ein Auge ausgestochen. :-)
Es bedarf keiner “Meinung”. HoT Spieler sind ohne “wenn und aber” dank Gleiten UND dank Elite mächtiger und beweglicher.

Da man als “nicht HoT Spieler” keine Geisterscherben auf den offenen Weltkarten beim Level-Up bekommt, spiele ich von den Tagesaufgaben abgesehen nahezu nur WvW . Aber ich besitze kein HoT. Wie man auf den Karten sehen kann, hüpfen allerdings nicht mehr viele Spieler in die Tiefe oder legen wegen der Abgründe gar Umwege ein. “Werden HoT haben” ist und bleibt dennoch eine unzutreffende Aussage.

Dank der neuen Erweiterung wird die Notwendigkeit sich wenigstens HoT zuzulegen größer. Man kann auch sagen, der Druck steigt und das ist legitim. Schließlich will man als zahlender Kunde ja einen Vorteil für seine Investition haben. Die Klassen können unter mehr exklusiven Elite-Fähigkeiten jene raussuchen, die der Situation am besten angepasst ist. Wer nur kostenlos spielt oder das Grundspiel hat, ist mehr denn je im WvW einfach nur gammelndes, gefrorenes oder frittiertes Hackfleisch. ^^

Im Übrigen habe ich auch zwei Accounts. Als man damals den Bedarf an Skill-Punkten senkte (“der durchschnittliche WvW Spieler ist nur 900 Stufen lang dabei”), war ich schon weit über diese Grenze hinaus. Es war eine interessante Erfahrung mit einem zweiten Account – ohne Skill auf Belagerungsgeräte etc. – noch mal von unten anzufangen und da gibt es weder etwas zu bereuen noch habe ich Pech gehabt.

Bei entsprechenden Anbietern gibt es HoT inzwischen für 15 Euro. Für das Gleiten, die Elite-Fähigkeit und für die Geisterscherben ist es ok. Hoffentlich missversteht es aber keiner auf der entsprechenden Position. Die Erweiterung als solche war für mich eine große Enttäuschung – deshalb habe ich es bis jetzt ausgesessen.

unverkaufbare Aufgestiegene Mats was damit tun?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Wenn du die Handwerkskunst auf 500 hoch bringst, kann man aus jeweils 100 Einheiten Blutsteinstaub / Dragoniterz sowie aufsteigende Fragmente + Obisdianscherben was “höherwertigeres” fertigen. Es brachte mir einige Levels, die ich keine exotische Rüstungen/Waffen fertigen musste. Ab 500 kann man aufgestiegene Rüstungen herstellen, die brauchen in gering(st)en Mengen dann das hergestellte Zeugs.

In Löwenstein Karkas jagen, mit der “Prinzessin” als Belohnung. Die futtert 50er Portionen Dragoniterz und gibt für jede Portion ein schleimiges Beutelchen zum Dank. Es funktioniert 3 – 6 x täglich. Ich habe einfach eins der Videos aufgerufen und bin dann alles abgelaufen. War dann in 2 Stunden fertig.

Bei der Schenke: Man kommt nur in der Nacht mit dem Kennwort an den Wachen vorbei. Gegebenenfalls also diesen Ort später noch mal aufsuchen.

Fehlercode 5:11:3:159:101

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich habe 2 Accounts. Mit einem kam ich heute Morgen Problemlos rein. Als ich auf den (gestern abgestürzten) Account wechseln wollte – einloggen ok, Charakterübersicht da, egal welcher Charakter: Überprüft Internetverbindung… Code = 1083:5:7:1596:101

Danach wieder mit dem anderen Account eingeloggt – keine Probleme.
Wieder mit dem abgestürzten Account eingeloggt: Überprüfe Internetverbindung.

Den Vorschlag oben habe ich dann beherzigt.

Ipconfig /flushdns eingegeben, danach wieder GW2 gestartet, die Daten vom abgestürzten Account eingegeben, Charakter ausgewählt – läuft !

Herzlichen Dank für den Tipp. :-)

Gleiten und Territorien im WvW

in WvW

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Jene die in den letzten Jahren dank HoT mit entsprechenden Elite-Skills schon Vorteile im WvW hatten, dürfen jetzt ihre Rüstungen – und damit ihre Attribute – noch weiter verbessern. Und als Bonbon gibt`s noch das gleiten.

Das nenne ich Konsequent.

Hoffentlich droppe ich wenigstens was anständiges.

Balthasars vorhaben [Achtung! Mögliche Spoiler]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Weder Dhuum (Vorgänger von Grenth – Eingesperrt in der Halle des jüngsten Gerichts) noch Abaddon (Vorgänger von Kormir, im Reich der Qual -Zugang Feuerinsel?-) konnten getötet werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Grenth seinen bezwungenen Widersacher gerne am Leben lässt.

Daher kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, dass ein Balthasar in der Lage wäre die anderen Götter zu vernichten. Allerdings wäre es möglich, dass er den Sterblichen wieder die Magie nimmt – die “von den Göttern” gegeben wurde.

Die Aussage das es für Tyria übel sei wenn ein Drache stirbt – Wir selbst haben zwei davon “in die Nebel” geschickt. Und Tyria steht noch.

Serverwechsel keine Pips

in WvW

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Release-Notes vom 06. Juni
•Ihr könnt keine Pips verdienen, wenn ihr vor Kurzem einen Transfer vollzogen oder nicht genug Teilnahme gesammelt habt.
•Ihr müsst ein komplettes Match in einer Welt absolvieren, um Pips verdienen zu können.

Das würde ich jetzt so verstehen, dass angebrochene Wochen nicht zählen und man von Freitag 20 Uhr bis nächsten Freitag 19:59 Uhr wenigstens die 4 Holzkisten erarbeitet hat, damit es in der darauf folgenden Woche wieder Punkte gibt.

Welt-Bonustruhen

in WvW

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Für die Tagesaufgabe gibt es die Truhen, für den Belohnungspfad gibt es Truhen, für die Gefechtspunkte gibt es Truhen.

Eine “wöchentliche Truhe” habe ich im WvW noch nie bekommen.

Eisbogen 5 Bug oder ich mache was falsch?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Etwas ähnliches kenne ich aus dem WvW – ob es das gleiche ist kann ich aber nicht beurteilen. In zwei Lagern sowie einem Turm darf ich auf bestimmte (immer auf dem gleichen Fleck stehende) Wachen nicht mit den Pistolen schießen. Obwohl es eine gerade Fläche ist und einen auch absolut nichts daran hindert über die Fläche zu laufen – alle Schüsse verpuffen. Ich muss um diese “unsichtbare Hindernisse” ordentlich herumlaufen oder direkt an den Gegner um zu treffen.

Und wenn der Gegner zwei Schritte auf mich zutritt, kann es sein das ich ihn mit der Pistole gar nicht treffe. Dann bleibt nur noch der Wechsel auf eine Nahkampfwaffe.

WvW und Sammlung Löffelliebhaber vervollständigen

in WvW

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Bezüglich der Aussage “der erste der trifft kriegt den Löffel” war ich sehr skeptisch. Also habe ich mal darauf geachtet. Bei einer einzelnen Wache vom Schloss die ich umhaute – Löffel bekommen. Einen Wachposten der auf einer Dolyak-Route stand – Löffel bekommen.

Mit einem Trupp einen Turm angegriffen – auch Löffel bekommen. Da weiß ich allerdings nicht, ob er von einer der Wachen oder dem Champion stammt. Ich schoss mit Kurzbogen um möglichst viele zu verletzen. Da war ich auch ganz vorne mit dabei. Ansonsten bekomme ich beim mitlaufen keine Löffel. Mein Charakter hat oft Mühe Schritt zu halten.

Looting System - Supports benachteiligt?

in WvW

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

In den Türmen an den Champions und auch beim Veteranen-Boss im jeweiligen Lager muss ich wenigstens eine Salve mit den Pistolen reinhauen um auch nur eine geringe Chance auf Beute zu haben. Bei 2 oder 3 Salven meiner Diebin (2 Pistolen, Skill 3) ist die Beute “relativ sicher”.

Überfordert 'spiel wie du Lust hast' ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Nach tausend Spielstunden im WvW habe ich mit einem Dieb als Charakter 720 Level erreicht. Teilweise Rand der Nebel, teilweise auch die alten Grenzlande und die ewigen Schlachtfelder. Ich mag jetzt nicht ein Aushängeschild sein und den typischen WvW-Spieler repräsentieren. Bis zur Einführung der Gefechtsbelohnung stand der Charakter aber eher selten mal länger als ein paar Minuten herum.

Der Level 2.000 wäre also für mich etwa in zweitausend – aktiven – Spielstunden. Also ganz locker in drei oder vier Jahren. Wenn man den Server nicht vorher abstellt.

WVW-Boni fürs gesamte Spiel

in WvW

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Mitteilung vom Patch zum 06.06.17:
•Die Macht der Nebel wurde deaktiviert und durch das neue UI für Gefecht-Belohnungen ersetzt.

Ich habe zuerst gar nicht verstanden was die da haben wegfallen lassen. Es ist mir so richtig aufgefallen, als ich Freitagabend in Orr eine kleine Runde zog und bei einer Melandru-Statue wo 5 Bäume stehen keinen einzigen “Bonus-Schlag” bekam.

Das ist Gewöhnungsbedürftig aber im Grunde genommen richtig. Ob man jetzt weniger erntet, kann ich noch nicht sagen. Bei einer Tagesaufgabe hatte ich nach dem Patch in Ascalon nach 10 Schlägen an einem 10er Erzknoten 19 Eisenerze.

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Führt die Anwesenheit der Inaktiven auf dieser Karte zur höheren Skalierung in einem Event? Müssen also entsprechend die Aktiven mehr leisten oder länger etwas leisten?

Bekommen Inaktive alleine durch Anwesenheit (oder ggf. im automatischen Kampf) einen Anteil an dem Event?

Oder steht man da nur rum um (automatisch) normale Gegner umzuhauen, die alle paar Augenblicke erscheinen?

2. Erweiterung offiziell bestätigt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich freue mich schon sehr auf die nächste Erweiterung. Ich werde sie mir vermutlich nicht kaufen. Das sage ich jetzt aus dem Bauch heraus. Ohne mehr zu wissen als ein paar Brocken, die man hier lesen kann. Die Trockenkuppe und was ich so über HoT zu sehen bekam, sie waren Grund genug schon HoT nicht zu kaufen.

Mit der neuen Erweiterung wird HoT für alle freigeschaltet. Es sei denn, man möchte die Anzahl der möglichen Versionen vergrößern. Wie man schon damals an Orr sehen konnte, werden nicht mehr so aktiv bespielte Karten entschärft. Die Aufgaben werden weniger herausfordernd. Möglicherweise überarbeitet man auch noch das Beherrschungssystem. Den Weg wie man die Fähigkeiten freischaltet hat man ja auch schon zweimal umgeworfen.

Für mich würde es bedeuten, dass ein Charakter durch HoT durch muss. Wenn die Beherrschungen weit genug freigeschaltet sind, bekomme ich dann womöglich auch endlich wieder Geisterscherben bei einem vollen Erfahrungsbalken. Es ärgert mich nämlich bei gleicher Leistung weniger als andere zu bekommen. Daher bin ich abgesehen von den Tagesaufgaben kaum noch in der offenen Welt unterwegs.

Bei einem entsprechenden Angebot im Shop werde ich natürlich auch weiterhin gerne Edelsteine ausgeben.

Händler Deaktiviert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Updates bezüglich WvW gab es tatsächlich. Die Dolyak rennen seit Monaten von den Lagern zu den Türmen und Festungen, sie können auch unverwundbar sein oder so schnell rennen das man sich ihnen besser nicht mehr in den Weg stellt. Notwegmarken, unverwundbare Mauern und Tore. Ja, da hat sich was getan und es sind durchaus schöne Funktionen. Die Wüsten-Karte wurde auch nachbearbeitet und nach meinem Geschmack verbessert.

Kanonen waren im Test und kommen vielleicht wieder, die Reparatur beschädigter Verteidigungsmittel wurde ja leider wieder außer Verkehr gezogen. Das eine überlegene Anzahl von Angreifer allerdings Minutenlang unter Schildblasen genüsslich jedes Tor und jede Mauer aufbrechen können ohne das jemand an ihren Rammen oder Katapulten auch nur kratzt, ist nicht wirklich optimal.

Das noch eine weitere neue Karte im WvW kommen soll ist für mich allerdings kein Hoffnungsschimmer. Eher eine Drohung.

Afk Farmer Bitterfrost - melden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Mit dem automatischen Beutesammeln hat sich GW2 in meinen Augen einen Bärendienst erwiesen. Selbstverständlich ist nichts dagegen zu sagen wenn jemand nicht am Computer sitzt und man seinen Charakter irgendwo parkt. Falls es jemand sinnig findet den Computer mit dem Spiel Tagein Tagaus laufen zu lassen – bitte schön.

Wenn ich mir die Beschreibung von GW2 anschaue, ist da immer nur die Rede davon was “der Spieler” tun kann. Sofern ich den Text richtig interpretiere, reden die Macher von GW2 von lebenden Menschen die am Spiel teilnehmen sollen und nicht von Bots. Und diese Diskussion geht ernstlich in die Richtung “was ist denn so schlimm dran, wenn keine Menschen im Spiel sind / die bringen mir keine Nachteile / Petzen ist böse”?

Also noch mal zusammengefasst:
24/7 Rumstehen – okay.
24/7 Rumstehen und alle paar Sekunden Skills benutzen wozu es eigentlich einen Bediener braucht – nicht okay.

Monatelanges Mobbing und Arenanet sieht nur zu

in WvW

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Bisher haben es bei mir auch nur zwei Leute im WvW auf die Block-Liste geschafft. Dort wird im übrigen auch angezeigt ob die Personen anwesend sind und wo sie sich genau aufhalten.

Selbst wenn zu befürchten ist das bei einer Gilden-Werbung ständig durch jemand gestänkert wird, das stänkern fällt doch eher auf den Stänkerer zurück als jenen der ab und zu Werbung macht. Fängt man an zu diskutieren und lässt man sich mit einem Stänkerer ein, geht das mir als “Mit-Leser” mehr auf den Geist als dezentes Schweigen.

Die Block-Liste ist toll. Wenn mal wieder Gelbröckchen auf der Karte ist (Name frei erfunden), bleibt der Puls und der Blutdruck völlig unverändert. Allenfalls schüttele ich den Kopf weil sich andere Leute ganz ohne Grund aufregen und Sachen äußern, die ich teilweise unverschämt finde.

[Vorschlag] Charakterauswahl sortierbar machen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Eine frei wählbare “Favoritenreihe” wäre wirklich sehr nett. Mir würde es aber schon viel helfen, wenn man die auswählbaren Charaktere in zwei Reihen von Mini-Bildern darstellt. Mit 2 × 8 “Slots” im unteren Bildschirmbereich käme ich auch gut klar.

Account zurücksetzen ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Am Anfang gibt es oft kleine Belohnungen – und wenn es nur das “Kling Bing, du hast 250 Zentauren umgehauen” ist. Das mag für sich genommen nichts Wert sein, als Anti-Erfolgsjäger stehe ich aber weder auf xx.xxx Account-Punkte, Skins, höhere Erträge bei erschlagenen Gegnern noch zusätzliche Erfahrungspunkte für den Tod anderer Geschöpfe.

Ehe ich angefangen habe im Spiel verdientes Gold in Edelsteine umzusetzen und die im Shop für mehr Bankfächer, Sammellagerplätze, Charakterplätze, endloses Werkzeug etc. auszugeben, da habe ich auch einige Mal mit dem Gedanken gespielt. Und mir tatsächlich einen neuen Account gekauft, wo ich mir eine andere Spielweise aneignete.

Keine Wegmarken. Keine Champions. Keine Verließe (sowieso nie). Kein WvW – einfach nur über die Karten, gewöhnliche Gegner umhauen, Karten aufdecken und NICHT sterben. Das sind dann halt andere Ziele als “Gold, Erfahrung, Account-Punkte”. Letztendlich wird man dann aber im Spiel korrumpiert. Und sei es, indem man kurz in einen Kampf von einem vor der Nase erscheinenden Champion hineingezogen wird und der gute Vorsatz bei Grenth ist. -.-

Staffel 2 nicht spielbar

in Lebendige Welt

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Staffel 2, Teil 1 bis 3 sind bei mir auch nicht “freigeschaltet”. Obwohl ich die letzten Jahre für die tägliche Willkommensbelohnung nahezu jede Woche im Spiel war.

Grundsätzlich sehe ich das wie Bonbons, mit denen man die Kunden für ihre Treue belohnen möchte. Wer sich regelmäßig blicken lässt, der “möchte unterhalten werden”. Diese Unterhaltung gibt es nur für das einloggen. Wer nach Monaten kommt, wird auch mit aktuellem “Content” unterhalten. Für das Zurückliegende muss er halt noch mal seine Brieftasche zücken.

Woran Anet im WvW gerade arbeitet

in WvW

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Mir ist klar, dass auf einem Server wo allerlei Leute aus ganz Europa draufgeworfen werden Absprachen und Team-Speak nicht funktionieren werden und es damit endet, dass im besten Fall drei Haufen an Zombies mit ihrem Lampenträger über die Karte wandern. ^^

Es sollte aber auch anderen Leuten klar sein, dass sie mit Spielern vom Rand der Nebel keinen “Zugewinn” verbuchen können. Ich schau meine Diebin an. Kein HoT. Damit keine Elite Skills. Kein Team-Speak. Keine WvW-Gilde. Ja, ich bin auch auf den Grenzländern unterstützend tätig. Ich helfe Gerätschaften vor dem Zerfall zu bewahren, ich schleppe Supplies, ich repariere Tore und Mauern, drehe Lager, töte feindliche Wachen und blockiere auch mal Wegmarken.

Wenn ich aber zum Ergebnis komme das auf den Grenzländern und den ewigen Schlachtfeldern nichts positives getan werden kann was zu einem Erfolg führt, dann “vergeude” ich nicht dort meine Zeit. Und wenn die Entscheidungsfreiheit nicht den Rand der Nebel anbietet, bleibt nur noch eine PvE-Karte.

Woran Anet im WvW gerade arbeitet

in WvW

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Mal provokativ in die Runde:
Warum macht man nicht einfach die 3 Grenzlande + die ewigen Schlachtfelder zu? Es werden ganz automatisch so viele Karten für den Rand der Nebel generiert wie nötig sind um alle Leute aufzunehmen. Wer es will kann Festungen und Türme ausbauen und verteidigen, ebenso kann man feindliche angreifen.

Und das die Karten alle drei Stunden neu starten ist auch ganz toll – da ist niemals die ganze Karte einfarbig. Und es fällt viel leichter die Populationen der aktiven WvW-Spieler auf einige Karte gleichmäßig zu verteilen.

Und ja, in diesem Teil vom WvW geht es nicht um “Ranking” oder “der Heimatserver”. Es ist für mich ein eigenständiger Teil vom WvW und egal was andere darüber denken – für mich ist es nicht der schlechteste Teil.

Woran Anet im WvW gerade arbeitet

in WvW

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Man sollte nicht versuchen den Rand der Nebel als Rekrutierungsstätte zu missbrauchen. Ich habe oft genug von Laternenträgern gehört, dass “gewisse Leute / Klassen doch am besten zum Rand der Nebel verschwinden sollten, weil sie keine Ahnung von WvW haben und sie intellektuell auch nicht fähig sind es zu lernen”.

Wenn man auf dem Rand der Nebel kein Karma sammeln kann, wird man es über PvE-Karten tun. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Horden von Spielern jubelnd auf die drei verbleibenden Grenzlande und die ewigen Schlachtfelder kommen nur weil man die Karte Rand der Nebel nicht mehr anbietet.

Oftmals ist es die einzige Karte wo man überhaupt noch was tun kann – wenn die anderen mal wieder fast komplett umgefärbt sind und eine Horde gelangweilter Gegner nur drauf wartet, dass man aus dem Sicherheitsbereich raus tritt.

Bitte jetzt keine Parolen wie “Du schaffst es auch ganz alleine die Karte zu drehen, wenn du dich ein wenig anstrengst”. ^^

Wieder viele Bots?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Wie sieht es denn aktuell mit der Beute aus, wenn man an einem Ort verharrt? Als ich noch regelmäßig Charaktere auf Level 80 brachte, war es so, dass die Beute “mit jedem Gegner” auf der gleichen Karte weniger wertvoll wurde und man nach einiger Zeit nur noch grauen Müll – sehr selten dann mal was blaues oder gar grünes – bekommen hat.

Oder fängt das Glück von +300% das ab und man bekommt alle fünf Minuten was goldenes in den Rucksack gestopft?

Rankenzahn Primus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Das mit “Leveln von 0 – 80 in Metrica” hatte ich nur erwähnt, damit man versteht warum ich danach von blau / grüner Ausstattung schreibe. Ich finde es ohne jegliche Ironie “1a”, dass man auf den Level der Gegner skaliert und man zumindest in etwa der Hälfte aller Fälle auf einer Anfängerkarte Ausrüstung erbeutet, die dem tatsächlichen Level entsprechen.

Das man mit Level 80 dann doch “so schnell” im Kampf gegen einen einzigen Veteranen (und die Schatten die er ausspuckte) umfällt empfand ich als ziemlich daneben.

Worauf ich hinaus möchte: Will denn heutzutage überhaupt noch jemand diesen Anspruch? Ich laufe hin und wieder wegen Tagesaufgaben durch Malchors Sprung und entdecke mich gewissermaßen in den anderen Leuten wieder. Gegner werden so gut wie möglich umgangen oder ignoriert, man sammelt sein Zeug, besucht seinen Aussichtspunkt und nichts wie weiter.

Vor vier Jahren wurde man dort von Gruppen von Untoten mit geworfenen Ankern an Ketten eine gefühlte Ewigkeit hin und her gerissen, man war gelähmt, vergiftet, man blutete, die hälfte vom eigenen Leben war weg und man hatte noch nicht mal die Gelegenheit einmal die “1” zu drücken. Ich wünsche mir diese schöne alte Zeit nicht zurück.

Und ausdrücklich: Ich habe nichts gegen anspruchsvolle Gegner. Wenn man mitspielen darf. ;-)

Rankenzahn Primus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Wenn ich einige Jahre zurückblicke, da erinnere ich mich mit grausen an gewisse Anfängerzeiten. Hundertzwanzig Stunden Events, Monster tot hauen und Sachen sammeln bis meine Asura Wächterin – ohne Metrica einmal zu verlassen – auf Level 80 kam.

Entsprechend selbst verdient die Ausrüstung halb blau, halb grün im Bereich Level 60 – 80. Es wurde einem damals noch keine Ausrüstung nur wegen einem Level-Aufstieg nachgeworfen. Und die Wächterin fällt mir nichts dir nichts trotz aller Skills im Ameisenhügel bei einem 15er Chaos-Veteranen tot um ohne ihn auch nur auf die Hälfte seiner Lebenspunkte runter zu bekommen.

Vom Gefühl her war in dieser Epoche die Wegmarke vom Ameisenhügel mehr als die Hälfte der gesamten Zeit wegen dem Event-Veteranen gesperrt. Einzeln trauten sich viele nicht heran, selbst zu zweit konnte es in die Hose gehen. Ob er für andere Leute “herausfordernd” gewesen ist kann ich nicht beurteilen. Man sah aber anhand der Schwerter auf der Wegmarke – er wurde nicht oder nur selten getötet.

An den Troll-Champion wagte man sich nicht ran. Der Spinnen-Champion nördlich in einer Höhle wurde selten angegriffen. Selbst den Schleim-Champion packten die Leute ungern an. Eine Breitseite seiner Geschosse und man lag angeschlagen im Dreck.

Anspruch ist ja schön, der Grundgedanke das ja auch andere Leute noch auf der Karte sind, toll. Und trotzdem blieben diese Gegner oft und lange unangetastet. Jener der sich alleine dran versuchte landete mit dem Gesicht voran auf dem Boden und war dann auch kuriert.

Wer Beute oder Erfahrungspunkte sammelt, wer lieber schnell und Siegreich Events machen will, der meidet solche Gegner. Es sei denn ein ganzer Zerg trampelt über den Gegner hinweg. Und der tut das nur dann, wenn man dafür reichlich belohnt wird.

Rankenzahn Primus

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

“…HoT ist nicht schwer…
Es wäre trotzdem schön wenn das Grundspiel auf das Niveau von HoT angehoben werden würde. …”

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Indem man das Niveau der HoT Spieler auf den Karten vom Grundspiel so senkt, das sie nicht doppelt und dreifach so gut wie andere Spieler dastehen. Man könnte natürlich für jeden die Elite-Skills und Fähigkeiten von HoT zugänglich machen um die gleiche Sichthöhe zu haben. Da man aber weiterhin HoT verkaufen will, wird das ganz bestimmt nicht passieren.

Neuigkeiten von Mike O’Brien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Aussagen über die Anteil der Raid-Teilnehmer? Glaube nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast. Wenn von 1.000 Accounts in den letzten 30 Tagen 200 Accounts kurzfristig online waren, sind das noch lange keine aktiven Teilnehmer von irgendwas.

Es können darunter Zweit- und Dritt-Accounts von Leuten sein, die günstig GW2 in der ursprünglichen Version gekauft haben, täglich die Belohnung abkassieren und gleich wieder das Spiel verlassen.

Wenn man aktive Spieler zählen will, wer fällt darunter? Jemand der länger als 5 Minuten im Spiel away from Keyboard ist, jemand der Wegmarken benutzt, Feinde tötet, Pflanzen erntet? Setzt man Spieler den Raid-Teilnehmern ins Verhältnis, die etwa die gleiche Zeit im Spiel verbracht haben? Und woher hat ArenaNet die Informationen darüber, was bei anderen Spieleschmieden als Grundlage für deren Statistik angesetzt wird um festzustellen, dass Raids auch bei denen prima “von der breiten Masse” angenommen werden? ^^

Als nicht HoT Spieler stelle ich nur fest, dass derzeit die Preise für seltene Sachen erheblich in die Höhe gehen. Vermutlich wird aber der Preis für Leder absacken. War mir aber noch nicht wirklich so wichtig, da ich GW2 nicht als Wirtschaftssimulation betreibe.

Rote Welt jetzt immer Wüste?

in WvW

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Gleitschirme im WvW? Dem Hörensagen nach soll es Leute geben, welche die kostenfreie Version von GW2 spielen oder die nur die ursprüngliche Version vor einigen Jahren gekauft haben.

Gefechtspunkte-System

in WvW

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Neuer Charakter (nur) für Personal Story?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Die persönliche Geschichte vom Anfang an zu spielen ist nicht völlig Sinnbefreit.

Wer zum Beispiel die Ordensrüstungen hübsch findet, der wird sie nicht kaufen können wenn er kein Mitglied des Ordens ist. Und wenn man die Sachen aller drei Orden gut findet, bleibt es nicht aus das man dann die damit zusammenhängende Geschichten einmal erlebt.

Entsprechend des Ordens werden dann ja auch die Geschehnisse bis zu Zhaitans Tot abhängig generiert. Natürlich endet es immer gleich. Drache tot, Welt gerettet. Da man auch den letzten Teil in der Instanz schon seit langer Zeit alleine erleben kann ohne anderen zur Last zu fallen, habe ich das tatsächlich auch einmal durchgezogen.

Man muss natürlich nicht wissen warum Löwenstein jetzt so aussieht wie es aussieht, was es auf den einzelnen Karten mit diesen toxischen Kreaturen auf sich hat, woher die Untoten kommen und wohin sie wollen.

Was den Tiefgang der Geschichten betrifft: Fantasie und etwas Kopfkino können ganz Hilfreich sein.

Rote Welt jetzt immer Wüste?

in WvW

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Auch nach den Verbesserungen der neuen Karten – und die Überarbeitung empfinde ich tatsächlich als Verbesserung – diese Karte überzeugt mich nicht vorne und nicht hinten. Mein Herzblut hat diese Karte nicht gewonnen. Leider haben die ewigen Schlachtfelder oft Warteschlangen. Auf den anderen Karten kein öffentlicher Trupp unterwegs – da bleibt dann leider nur noch der Rand der Nebel.

Blöderweise sind wir schon wieder die “Roten”. Fühlt sich wie eine Strafe an. Es bleibt die Hoffnung auf den nächsten Freitag.

Rote Welt jetzt immer Wüste?

in WvW

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Wir hatten ja eine ganze lange Weile nur die Wüstenkarten und das war nun nicht ganz so der Brüller. Es gab doch etliche Leute die sich darüber freuten, als wir – übergangsweise – wieder die drei Alpinen Karten bekamen.

Aber vielleicht ist man so nett erst mal diese neue Umgebung ersatzweise auf den “roten” Karten zu testen, da wäre der Schaden am geringsten und womöglich die Freude darüber am größten.

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich wundere mich eigentlich nur, warum ich solche giftige Antworten auf meine – nach meiner Ansicht – ziemlich neutral gehaltene Beiträge bekomme.

Auch mir ist bekannt, das es heutzutage so etwas wie Suchmaschinen gibt, wo man einfach nur Begriffe wie “GW2” “Wintertag” “Sprungrätsel” eingeben muss und es daraufhin tatsächlich Videos gibt, die man sich anschauen kann. Ist es zu frech wenn ich sage, dass ich keine Sprungrätsel mag, wo die Zeit gegen den Spieler läuft?

Schamanen-Kolonie, der Turm von Wesir (war heute Tagesaufgabe), die Sprungrätsel auf der Karte von Malchors Sprung – habe ich alles bewältigt und ja, es hat nichts mit Reflexen und Können sondern Hardware zu tun das ich z.B. jene in Malchors Sprung überhaupt packte.

Also bitte mich nicht so hinstellen als würde ich über Kartoffeln diskutieren wollen, ohne jemals selbst eine ausgegraben, zubereitet und gegessen zu haben. Doch muss ich zugeben, geerntet habe ich sie – aber noch nie gesät.

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Vom Sprungrätsel des Wintertages kann ich nur sagen – ich war noch nie da und es müsste schon verdammt viel rausspringen, damit ich es mir auch nur anschaue.

Ich habe mir auch noch nie PvP angeschaut (WvW zählt da ja wohl nicht), ich war noch nie außer bei Zhaitan in einem Verlies, Fraktale kenne ich nur hinsichtlich der tollen Bilddarstellungen über mathematische Berechnungen, und lebe trotzdem noch.

Insoweit spielen wir vermutlich nicht mal das gleiche GW2 und nein, ich vermiese niemand irgend etwas nur weil ich es nicht begehre.

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich sehe das Problem nicht darin, dass “jeder alles sofort umsonst haben will”, sondern das in diesem Spiel der Geschmack von Leuten bedient wird, die sonst entweder in einem “Hüpfspiel” oder einem “Rollenspiel” wären.

Jetzt werden Belohnungen in Teilbereich “Hüpfspiel” für alle angeboten und sie sind lukrativ genug, damit auch jene teilnehmen, die eigentlich lieber was anderes machen würden. Und ja, wer keinen richtig schönen Monitor mit High-End PC und prima Internetanbindung mit Gamer-Mouse/Tastatur und den Reflexen von einem Sechzehnjährigen hat, der ist dann halt ein wenig sauer.

Man kann allenfalls Empfehlungen geben z.B. in den Sprungrätseln mit der Kameraeinstellung / Kamerapositionierung zu arbeiten – das hat bei mir an einem neuen PC gewaltig geholfen. Wenn dann aber auch noch eine Uhr tickt – so was mute ich mir und meiner nächsten Umgebung nicht zu.

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich hatte den Themenkomplex Bot in meinem Beitrag nur beiläufig als Zweizeiler aufgenommen, da ich es in diesem Thread eigentlich nicht breittreten will. Da aber womöglich der Eindruck aufkommt “Bot ist okay”, mal wieder einen halben Roman zum Thema.

Es gibt zu viele Leute, die als Kunden die Programmierer von Bots bezahlen. Das ist kein GW2 Problem sondern grundsätzlich in allen Spielen so.

Wegen diesen Bot Regeln wird einem GW2 Spieler der höchstpersönlich vor der Tastatur und dem Monitor sitzt in binnen kürzester Zeit die Menge und Qualität der Beute zusammen gestrichen. Die Leute die Bots laufen lassen, wissen wie man das umgeht.

Man bekommt regelmäßig tolle Angebote über den persönlichen Chat. Ich melde zwar damit man die Accounts der Absender sperrt, aber man hat das Gefühl einer Hydra gegenüber zu stehen.

Unabhängig von den oben genannten Punkten kann ich dennoch mein Tageswerk vollbringen. Ich werde nicht von Bots erschlagen. Sie stopfen mir nicht meinen Rucksack mit ihren Schätzen voll und holen auch nicht meine Schätze da raus. In GW2 läuft man nicht Stundenlang vergebens von einem Ort zum anderen um etwas zu sammeln oder einen Gegner zu suchen, während die Bots unermüdlich 24/7 wie Heuschrecken ihre Kreise ziehen.

HoT Kontent Falle ?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

https://www.guildwars2.com/de/news/guild-wars-2s-living-world-returns-on-july-26/

Letzter Block: “… Ich habe Staffel 2 noch nicht gespielt!
Bis zum Release der ersten Episode aus Staffel 3 könnt ihr Staffel 2 der Lebendigen Welt als Bundle mit einem Rabatt von 40 % im Edelsteinshop kaufen. …”

Da diese Rabattaktion aber vorüber ist, wird man inzwischen wohl den “normalen” Preis dafür aufbringen müssen.

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Hat man eigentlich den Nekromant derart in seinen Fähigkeiten gedrückt, das er keine Erwähnung mehr findet? Zumindest im PvE hatte ich mit dieser Klasse überhaupt keine Probleme. Man packt auf die Leiste alle Untoten die man beschwören kann und führt dann seinen Zoo aus.

Mit Bots habe ich keine Probleme. Sie nehmen mir weder Rohstoffe noch Beute weg. Im Handelsposten verkaufe ich meine Güter zu einem akzeptablen Preis.

Punktevergabe bei matches

in WvW

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Wie war es vorher? Einfach alle Punkte die gesammelt wurden in einen Topf. Das war die ehrliche Art zu zeigen, was die Spieler der Server wirklich geleistet haben. Aber es ist nicht sehr aufbauend für die schwächeren Server. Jetzt hat der letzte Server im schlechtesten Fall halb so viel Punkte wie der stärkste Server.

Wenn ein Server wirklich so gut spielt, dass er mit den beiden anderen den Fußboden aufwischt, dann gibt es nur einen Sieger und zwei Verlierer.

[Neu] Fragen zu GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Berufe wird man schon deshalb lernen müssen, damit man sich mal aufgestiegene Sachen selbst herstellen kann. Die gibt es nämlich nicht zu kaufen, nur extrem selten als Belohnung aus Truhen (z.B. im WvW). Die Berufe vom Juwelier und Koch sind diesbezüglich entbehrlich.

Die gekaufte Alt-Version von GW2 ermöglicht es dir hier zu schreiben, die tägliche Belohnung (unter anderem exklusiv die Lorbeeren) nur für das einloggen zu bekommen. Andere Vorteile – siehe den Beitrag über mir.

Um mal im Raid oder WvW was “reißen” zu können, wird es dir nicht erspart bleiben HoT nachzukaufen. Ohne entsprechende Elite-Skills in den einzelnen Klassen kannst du einiges nicht. Ich selbst merke im WvW den Unterschied.

Plüsch-Greif, Spielzeug-Ventari,...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Wer mit WvW nicht auf Kriegsfuß steht, der hat zumindest dort über einen Belohnungspfad die Möglichkeit an die Minis (Soldat, Schneeball, Ventari…), diverse Verwandlungstränke, 3 verschiedene Unterwasseratmer, 5er… was Alkoholisches zum Trinken oder ein Fass Karma (7.500 Karma) zu gelangen.

Die Einzelabschnitte werden mit 5 und zum Ende hin mit 10 Geschenken sowie Karma-Behälter belohnt. Der Belohnungspfad kann nach Abschluss neu gestartet werden.

Map Fortschritt Accountgebunden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Kühe waschen… Okay, wer das dreimal durchgestanden hat, der ist vermutlich so weit das er es beim vierten mal zu lieben beginnt. Ich hingegen bekomme noch Gänsehaut bei dem Gedanken. Bei mir waren es aber auch nur zwei Charaktere. ^^

Bezüglich meines Vorschlages – es sollen keine “Sonderkosten” anfallen sondern einfach die normalen Kosten von Wegmarke zu Wegmarke. Wenn ich mich nicht täusche, sind die innerhalb einer Karte ja so zwischen 1,5 – 2 Silber. Fünfzig Wegmarken dürften es pro Karte auch nicht sein.

Ja, die Aufträge um Herzchen abzuschließen können ziemlich nervig sein. Ich habe eine Köchin engagiert und der fehlten viele Zutaten. Das hinderte mich nicht daran einfach in der Auswahl “Miss 100%” zu nehmen, schnell über die entsprechenden Wegmarken zu reisen, alles einzusammeln was ich brauchte und dann wieder den Charakter zu wechseln.

Oder gibt es Rezepte, die man nur mit bestimmten Charakteren machen darf, weil alles gleich Seelen/Charaktergebunden ist und wozu man Dinge benötigt, die nur ein NPC (Herz-Quest) besitzt?

Map Fortschritt Accountgebunden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Das mit den Wegmarken hört sich recht gut an. 1 Charakter hat die 100%, bei allen anderen werden in unerforschten Regionen – nur die Wegmarken! – blass angezeigt. Rings herum bleibt die Karte schwarz.

Will man schnell dort hin, bezahlt man ein paar Silberstücke. Die Erfahrung wird bei der ersten Ankunft ganz normal gut geschrieben und die umliegende Karte aufgedeckt. Wer es mag, der kann dann von Wegmarke zu Wegmarke hüpfen ohne einen Schritt gehen zu müssen.

Ich denke mal, das es einen nicht umbringt, wenn man bei 50 bis 60 Wegmarken ein Goldstück für das teleportieren bezahlen muss.

Map Fortschritt Accountgebunden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Nachvollziehbar ist der Wunsch vom Grunde her schon. Neuer Charakter mit Folianten hochgezogen, alle Karten komplett verdeckt und dann gibt es den Weltenboss hier oder das Sonderevent dort und man muss erst einmal über vier Karten durch die Botanik laufen.

Ich sehe das oft genug, wenn ein Sprungrätsel oder eine Mini-Instanz als Tagesaufgabe kommt. Viele die ich machen kann habe ich inzwischen mit meinen Charakteren erkundet und entsprechende Wegmarken freigeschaltet. Immer wieder mal ergibt es sich aber, dass ich doch gerne auf die Schnelle wo hin möchte. Dann beginnt das grübeln, ob man wirklich “wegen diesem und jenem” eine längere Fußreise antritt.

Da es neben den Erfahrungspunkten, den Fertigkeitsherausforderungen und Freischaltungen der NPC-Händler bei Herz-Aufgaben auch noch Belohnungen für Kartenabschlüsse gibt, sehe ich nicht wirklich eine einfache Lösung – für dieses Wohlstandsproblem. ;-)

Patch von letzter Nacht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Bei mir sind es so ca. 17.000 Dateien die er runterladen will – nach Löwenstein “darf ich noch nicht, weil die Karte noch nicht aktualisiert ist. Aber wenn es sein muss, können die Daten für … vorab geladen werden.” Ich werde natürlich auf keinen Fall irgend eine Download-Kette mit Sonderwünschen durchbrechen.

Ich bin zwar auch auf diesen einen Aktualisierungs-Hinweis im Forum gestoßen, aber dass da gefühlt das halbe Programm noch mal draufgespielt wird hätte ich nicht vermutet.

Ständige Disconnects

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Wie man bei der Übersicht sehen kann – Verfasser ist @Poupee.6953

Ich habe derzeit eher Probleme damit dass das Spiel im WvW fest friert und man erst eine halbe Minute später im Schnelldurchlauf erfährt woran man gestorben ist. -.-

Aber vermutlich wird das gleich folgende Update all meine Sorgen lösen. ^^

Erster Eindruck von den Kanonen

in WvW

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Da ich aktuell mit einem Account/Charakter ohne Skill für Belagerungswaffen unterwegs bin – wenn ein Trebuchet über die Brücke eingesetzt worden wäre, hätte das nicht auch die Rammen zerstört oder ist der Zerstörungsradius einer Kanone größer?