Posts von Azurdrache.6280 anzeigen:

Keine Personalisierten SoS Taschen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Ich hab mal ne Frage, weil mir das langsam auffällt. Ist das ein Bug das es keine personalisierten SoS Taschen gibt, oder wurden die rausgenommen?
Ich bin der Meinung, das ich sie die ersten 2-3 Tage zum Halloween event noch bekommen habe, aber seit einem Hotfix bekommen ich nur noch normale SoS Taschen.

Von den Daylis , vom Dungeon, vom Uhrenturm… überall nur normale SoS Taschen und keine personalisierten. Und vom Uhrenturm beomme ich auch nicht beim ersten Springen am Tag diese Truhe, die es sonst immer gab.

Irgendwie bin ich verwirrt.
Wurden die rausgepatcht?

Herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Und wieder ist ein Jahr vergangen in dem man sich fragt: “Wo ist die Zeit geblieben?”

4 Jahre ist es jetzt her, das Guild Wars 2 offiziell released wurde. 3 Tage vorher gingen die Server zum Headstart online. Ein Moment dem ich nach den Beta Wochenenden schrecklich entgegengefiebert habe.
Ich weiß noch mein erster Moment in der Beta. Nachdem ich über ne Stunde im Charakter-Editor rumgespielt hatte, ging es endlich mit meinen Freunden los! Ich weiß noch wo mir damals fast nicht mehr der Mund zugehen wollte, als ich das erste mal Bekannschaft mit dem Schatten-Behemoth gemacht habe. Wir haben sorglos die Events verfolgt und auf einmal kam das aus dem Sumpf! Ich hüte meinen Beta Screenshot-ordner wie meinen Augapfel (manchmal schau ich mir diese Erinnerungen einfach gerne an)

Und dann der Headstart und endlich wusste ich: “Diese Welt wird mir endlich nicht mehr ‘entrissen’.” :p
Alles war neu. Jeder NPC musste angequatscht, jede Ecke erkundet und jedem Gespräch gelauscht werden. Jeder neue Skin wurde gehortet und gehütet. Jede neue Farbe wurde angebetet und jedes Lv gefeiert.
Natürlich geht irgendwann das Gefühl etwas verloren. Man kann sich nach 4 Jahren gut und gerne mal als Treuer Veteran bezeichnen. Man kennt mittlerweile durchaus seine Ecken, hat eine gewisse Routine und seine Leute die man jedesmal freudig begrüßt… aber am Spielspaß hat es mir noch lange nichts genommen! Im Gegenteil.
Immer wenn etwas neues herrauskommt, geht diese kleine Spiel wieder von vorne los. Erkunden, Entdecken, Freuen, Zuhören und stolz auf die neu erspielten Dinge sein.

Guild Wars 2 ist ein tolles Spiel und auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit euch, liebes Team von A-Net, bin, (Wäre ja auch schlimm, wenn man immer einer Meinung wäre) so bin ich doch wirklich glücklich, diese 4 Jahre mit euch geteilt und erleben haben zu dürfen. GW2 hat mir viel Freude bereitet und ich hoffe das es mir auch in Zukunft noch viel Freude bereitet. Denn immerhin ist das doch das Ziel eines Spiels, nicht wahr?

Im dem Sinne: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Guild Wars 2!

"Umhang" als Rückenskin

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Wurd schon oft gefordert, im Moment bleibt einem da bei schwerer Rüstung nur die Norn Kultur T3 so weit ich weiß, wobei das auch nen Brustteil ist.
In GW1 (für die, die es nicht gespielt haben) gab es Gildenumhänge, heißt der Umhang hatte das Gildenemblem drauf. Hatte irgendwie was gemeinschaftliches mit ner Gruppe rumzulaufen die alle den selben Umhang trugen.

Genau. Wir alten GW1ler fragen schon seit 3 Jahren nach den Umhängen. Nun wir haben ja jetzt unsere Gildenhallen bekommen und besser denn je. Also geb ich die Hoffnung noch nicht auf, auch wieder Umhänge zu bekommen.

Allerdings kann ich mich erinnern, mal gelesen zu haben, das die Entwickler Umhänge nicht intregriert haben, wegen den enormen Clipping-Problemen und vermutlich auch wegen den Animationen. Soll ja kein steifes Brett sein^^

Winterwunderland (oder auch nicht...)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Ja ich komme auch nicht ins JP rein, weil er immer sagt “die ausgewählte Welt ist voll”. Hab die Meldung auch, wenn er mich nach ner fertigen Glockenspiel-Runde auf ne neue Map porten sollte… “die ausgewählte Map ist voll.”

Und ich denk jedes mal: Warum machst du dann keine Neue auf?

Legendäres Handwerk - Band 1 der neuen Waffen?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Ich habe meine Legendäre Handwerkskunst auf Rang 1 gebracht und wollte mir ein paar Bücher zum starten der Sammlungen hohlen, dabei ist mir eine Sache aufgefallen:

Für Astralia, Hoffnung und Nimmermehr fehlen jeweils der erste Band.
In den Reitern darunter kann man erkennen, das, währen die alten Legendaries Band 1-3 besitzen, die neuen Band 2-4 besitzen.

Wolltet ihr es so machen, das man die Bücher zu den neuen Waffen, erst ab Rang Zwei freischaltet oder Bekommt man die ersten Bänder irgendwo anders?

Also wenn Ersteres der Fall sein sollte, dann ist es wirklich unschön gelöst, weil es doch arg verwirrt, wenn man nirgends Band 1 finden kann
Wenn zweiteres der Fall ist, kann mir einer dann sagen, wo man Band 1 der neuen Waffen findet?

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Ich finde das Event etwas… nervig. Die Events an sich gehen ja, aber ich habe das jetzt schon oft gehabt, das ich zu den Punkten gerannt bin, wo eines der Events stattfindet und dann war es fertig, bevor ich angekommen bin. Frustrierend! Vor allem wenn es ein paar mal hintereinander passiert.
Viellecht habe ich die Rotation auch noch nicht verstanden? Es wäre an sich nicht so schlimm, wäre nicht die Tatsache, das man anscheinend hier nur fürs “anhitten” belohnt wird.
Das Event an sich war eine gute Idee, aber es wäre wirklich schöner gewesen, wenn man nicht nur als Person, sondern auch als Gruppe belohnt worden wäre. Wie damals zum Löwensteinevent (nach Scarletts Angriff), wo man die Leute retten musste, bevor das Gift zurückkam. Da wurde die KARTE belohnt. Hier haben wir doch auch einen Ticker, der anzeigt wie viele Events abgeschlossen wurden. Warum also hier eine Einzelbelohnung, statt einer Kartenbelohnung?

Ansonsten finde ich die Art von Meta Events gar nicht mal schlecht. Vielleicht könnte man ja soetwas ein mal im Monat machen?

Alles Gute zum 3. Geburtstag

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Nun, meine Charaktere sind zwar schon am Dienstag in den Genuss ihren Geburtstagsgeschenkes gekommen, aber da Guild Wars 2 offiziell am 28.08. Released wurde, wollte ich einfach mal sagen:

Herzlichen Glückwunsch GW 2!

3 Jahre begeistert du mich schon. (eigentlich schon länger) Danke Arena Net für dieses wundervolle Spiel. Ich hoffe, ihr feiert Heute schön! >Kuchen hinstell und Kerzen anzünd<

Vorschlag: Heldenverstärker

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Ich denke schon das es machbar wäre. Vielleicht im Zuge von 2 zu 1? Da er ja eine Kombi aus beiden Verstärkern ist?
Ansonsten finde ich es nicht so schlimm, dafür gibt es dann nacher nicht mehr so viele Unterschiedliche. Außerdem hält das Teil ja jetzt 2 Stunden und nicht nur eine.

Edit: Hab gerade nochmal nachgeschaut… Warum halten die neuen Booster 2h wenn man sie normal bekommt, aber nur 20 min wenn man sie aus dem Belohnungsverstärker zieht? (und jetzt sagt mir nicht, weil sie 3 Booster auf einmal sind, wor liegt denn da der Sinn, das sie normal 2h halten :/ )

(Zuletzt bearbeitet am von Azurdrache.6280)

Wiederaufbau Löwensteins !?!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Ich werd meine Belobigungen des Kapitänsrates nehmen (ja davon hab ich wirklich noch welche in der Bank xP ) und in jeden Gehwegstein rund um den Löwenbrunnen Eine einarbeiten. Dann wird das LS Walk of Fame!

Ich hätte mir auch gewünscht das nochmal so ein Hilfsevent gekommen wäre ._.

Update vom 19.05. und Änderung an den Weltennamen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Also ich find schön, das sie wieder die originalen deutschen Bezeichnungen aus GW 1 genommen haben. Ich fands damals schlimm, als sie die die irgendwie halbneu Übersetzt haben und nicht die altbekannte GW1 Übersetzung nahmen.

Yay zur Umbenennung

Warum haben Mordrem Organe?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

So wie ichs mitbekommen habe sind Mordrem normale Tiere,die vom Drache (Mordremoth) infiziert sind,so wie eben die Norn von Jormag etc.Heißt,sie sind zum teil Normale Tiere und zum anderen teil Pflanzen,daher haben sie auch Organe

Soweit ich weiß, sind es eben keine normalen Tiere, sondern Pflanzen. Er verdirbt nicht sondern erschafft (ähnlich wie bei Primordus). Zumindest wurde es Ingame noch nie direkt gesagt, das irgendwer von Mordremoth verdorben wurde. Er hatte einfach eine Armee erschaffen.

Mordrem sind optisch pflanzenähnliche Wesen und sehen aus, als bestünden sie aus Pflanzenteilen. Allerdings wurde bisher nicht tatsächlich festgeschrieben, ob es tatsächlich Pflanzen oder Tiere sind. Auch nicht, ob sie aus Tieren oder Pflanzen entstanden/hervorgegangen sind.

Zu sagen, Mordrem seien Pflanzen ist also eine unbewiesene These. :-)

Also… ob man das jetzt als Lore nehmen kann, kann ich dir nicht sagen, aber bei der Blauen Oase in der Silberwüste kann man, bei den Wachen die am östlichen Ausgang stehen, ein Gespräch mitkriegen, der die Mordrem direkt als Pflanzen betietelt.

Das wäre so spontan das erste Bsp. was mir so einfällt.

Warum haben Mordrem Organe?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Ich hab mal ne Frage, die mich brennen Interessiert. Wir haben da vorgestern im TS drüber gegrübelt und sind nicht wirklich zu einer Antwort gekommen.

Warum haben Mordrem Organe? Mordrem sind doch Pflanzen oder? Ich habe einigen NPC Gesprächen entnommen, das es auch wirklich Loretechnisch so ist. Also warum haben Mordrem Sehen, Nieren, Blasen,Herzen, etc…? ^^"
Ich verstehe noch Gasblasen oder Giftdrüsen, aber das andere Zeug? XD

Heißt das, sie sind evolutionär weiter als Sylvari? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das sie keine Organe dieser Art bestitzen. (können auch nicht betrunken werden…) Ich weiß nur nicht mehr genau wo? War das in einem der Bücher?

Also bitte mal ein Statement. Warum haben Mordrem Organe, obwohl sie Pflanzen sind und warum haben Sylavri keine? Oder haben sie doch welche?

[Feedback] Legendäre Reise | Legendäres Handwerk

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Wie sieht es denn mit den Skins der jetzigen Precouser aus? Bleiben die dann alternativ noch irgendwo bestehen?

Weil z.B. der Skin von dem Jäger sieht super aus und nur deswegen habe ich mir das Teil besorgt. Wenn der Skin dann verschwinden würde, wäre das schon ziemliche sche**** :/

Soweit ich das verstanden habe, bleiben auhc die alten Skins bestehen. Wenn dir nach HoT noch ein Pre der “alten Generation” dropt, bekommst du auch alle Skins dazu freigeschaltet. Das heißt im Klartext: die Vorstufenskins, der Alte Skin und der Neue Skin vom Pre, werden freigeschaltet. Denke mal auch für die Leute, die so einen Pre atm bestizen und ihn Acc bound haben (sprich Skin freigeschaltet).

Vermutlich musst du den alten Skin dann erneut drüberziehen, aber das ist nur Spekulation.

Ich für meinen Teil, freu mich sehr auf die “Schnitzeljagd”. Vermutlich werd ich dann alle Pres machen. Bin halt Sammler

Was tun mit transmutierter Exotischer Ausrüstung?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Hallo zusammen!

Was tue ich mit den Waffen? Da sind teilweise noch Runen drauf, die jetzt für die Aufgestiegenen Waffen neu gekauft werden müssten, da weder wiederverwerten noch in die Schmiede werfen funktioniert.

Gibt es keinen Anderen Nutzen mehr für die Dinger als zerstören?

Da du sie nicht wiederverwerten kannst, gehe ich mal davon aus, das du die Waffen mit Karma oder ähnlichem erworben hast. Lassen sie sich nicht wiederverwerten, bleibt wohl wirklich nur zerstören. Wie andere in diesem Topic schon sagten, lohnt es sich nicht, extra dafür Extraktoren zu kaufen (die glaube ich eh nicht funktionieren, wenn die Waffe sowieso nicht wiederverwertbar ist). Außer die Runen Sigille (sind ja Waffen) würden 50 g das Stück kosten, was glaub ich keines kostet.

Es tut mir leid, dir ebenfalls das selbe zu sagen, aber die sind dann wohl nur noch für den Müll gut. Schade das du sie nicht wiederverwerten kannst, die “Klumpen aus dunkler Materie” hättest du gebrauchen können.

Newsletter richtig abonnieren

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Gibts schon wieder eine neue Betaphase oder wieso kommt ihr erst jetzt damit?

Einfach aus reinem Interesse? Da noch nie etwas kam, wüsste ich halt schon gern, ob die Newsletter Regestierung geklappt hat oder ob der meine E-Mail Adressen hasst…. Ne Bestätigungsmail wäre doch gut.

Newsletter richtig abonnieren

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Mir geht es auch so. Ich wüsste gerne, ob man wenigstens eine Bestätigungsmail bekommt.

Made my day ;D

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Im Gegensatz zu den meißten Posts, die ich bisher gelesen habe, muss ich euch, liebes A-Net Team, sagen: You made my day!

Ernsthaft! So lange Lachkrämpfe hatte ich schon ewig nicht mehr! Schade nur das der Tag so kurz war und ich so wenig Zeit hatte. Ich hätte am liebsten ein ganzes Video von dem Kram geschnitten, den ich heute angestellt hab!

Von Rumrennen, Emoten, bishin zu “einfach stumpf mit dem Charr durch die Pampa rennen”, ich habe echt nur gelacht! ;D
—>Dance Emote bei Charr sieht aus, wie das tägliche Fuß-Morgentraining.
—> Mit dem Besen in der Hand, fliegt es sich doch viel besser, als oben drauf.
—> Ein Kopfsprung durch den Boden mit Schallgrabwerkzeug (wobei das bei Charr auch einfach so geht).
—> Ein wundervoller gang zum See und wie ne Boie schwimmen.
—> Oder einfach nur mit den Waffen spielen.
—> Und für das “ultimative Übel”, Das Wackelkopflabor benutzen und den letzten , mit dem heutigen Aprilscherz kombinieren und dann allen Spaß nochmal machen

Ich hab wirklich viel Spaß gehabt! (irgendeine Chance das wir das bekommen können, wie beim Wackelkopf labor?) Deswegen, Danke Arena Net für diesen wirklich lustigen Tag!

Für alle anderen, die sich wegen den Effekten beschweren: Macht die Dialoglautstärke (oder gleich den Ton) und dazu den Postprocessing bei der Grafik aus und ihr habt nur noch die Ausgestreckten Arme. Mal wirklich, 1 Tag könnt ihr es doch ertragen, oder?

Ich für meinen Teil hatte heute viel Spaß.

(Zuletzt bearbeitet am von Azurdrache.6280)

Audiobug bei der Flöte

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Nein jedesmal andere aber Häufig sind es Noten bei 1 und 2.
Makro benutze ich nie eines. Die Melodien sind alle zu 100% spielbar.

Und zu schnell benutze ich die Skills auch nicht. Das hätte ich gesehen. Oder gemerkt.

Nein die Flöte hat einfach beim Spielen manche Töne verschluckt, was sie vorher noch nie gemacht hat. (Hab die Lieder wie gesagt auch noch mal mit den anderen Instrumenten ausprobiert.)
Ich spiel die Flöte schon, seit sie in den Store kam und das hatte sie bis jetzt noch nie gemacht :/

Audiobug bei der Flöte

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Wenn ich die Flöte spiele, verschluckt sie zufällig einzelne Töne. Und das immer wieder.

Alle anderen Instrumente funktionieren einwandfrei. Hab sie mit dem selben Lied durchgetestet. Kann also auch nicht an Lags oder so liegen.

Mehr Plüschies im Shop von ArenaNet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Also ich hötte auch gerne mehr Kuscheltiere Charrlie (das steht auf dem Ettiket vom Plüsch-Rytlock xD) braucht Gesellschaft!

Ich wäre für einen Quaggan und einen Golem (am besten den Großen und auch die r-Tron Version). Ein Plüsch-Greif, wie der Ingame, wäre auch nicht schlecht. Und einen Skrittolaus bitte!

Und wenn es um Figuren geht: Alt-Drachen und DrachenChampions bitte.

Frohe Weihnachten und frohe Festtage allerseits

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Dann wünsche ich dir Ramon und der ganzen Arena-Net Cru auch Frohe Festtage. Und natürlich auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr! Ich hoffe das ihr alle viel Spaß habt und mit frischen Ideen und neuer Motiavtion ins neue Jahr zu uns zurückkehrt. Ich freue mich schon auf 2015 und darauf, wie es mit der neuen LS weitergeht.

Frohe Weinachten natürlich auch alle GW-Mitspieler. War ein lustiges Jahr!

P.S.: Und wenn wir schon beim wünschen sind:
Lieber Skrittolaus, ich wünsche mir eine Geige für meinen Charakter. Vielleicht könnte es ja einer deiner Skritts vorbeibringen? <3 (Stuff Stuff Stuff!)

(Miniaturen) verbesserung der übersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Also ich würde es auch sehr begrüßen, wenn man die Minis wieder so filtern könnte, wie man sie in der Bank gefiltert hatte. Sprich Satz 1, Satz 2, Satz 3 und Spezial. Einfach um als Minisammler wieder die Übersicht zu bekommen.

Goldseller - Schmeissfliegen ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

mag sein dass ich naiv bin, aber wieso tut ANet nichts gegen diese goldseller? ich werde im spiel im whisper angesprochen, mit einer gültigen und aktuellen internet-adresse!…meldungen sollten genügend eingehen…da kann man doch sowas wie unterlassungsklagen oder ähnliches bewirken…wenn eine internet-adresse bekannt ist, ist es doch ein leichtes den domain-betreiber herauszufinden und den abzumahnen…

langsam hab ich echt keine lust mehr zu melden…es passiert ja doch nichts…ich werde weiter in aller regelmäßigkeit von diesen ..löchern angewhispert…

eine offizielle stellungnahme würde mich mal schwer interessieren…oder ist das wieder eines der themen, die von ANet totgeschwiegen und ausgesessen werden? wir user schlucken ja alles im laufe der zeit…oder ist unser fehler, nicht im asiatischen raum zu leben? denen wird das game ja neu konzipiert und frisch programmiert auf dem silberteller präsentiert…sind ja neue einnahmequellen…da vergisst man schon gerne mal die stamm-communities…

sry, aber ich spiele seit release Guld Wars und ich vermisse echt Gaile Gray!…die hat sich der comm wenigstens gestellt…

und jetzt könnt ihr mich gern in der luft zerreissen…

gruß, MSE XIII aka Tzsiadths Ahne ingame

Ich kann dir mit Sicherheit sagen, das A-Net sehr viel gegen diese Goldseller tut. Wie hier jemand schon erwähnte, ist es erst wieder seit ein paar Wochen so schlimm. Das letzte mal, wo ich es so schlimm in Erinnerung hatte, war um die Zeit vom Release.
Eine Freundin hat mir gesagt, das wohl zurzeit wieder viele Accs gehackt wurden (keine Ahnung mehr in welchem Land das war).
Das einzige was wir tun können, ist die Accs als Goldseller zu melden (und wenn du willst die Accs auch gleich auf die Blockierliste zu setzten).
A-Net arbeitet da mit hochdruck dran. Ganz sicher. Aber sie können ja nicht hunderte (oder gefühlt tausende) von Accs einfach so sperren. Sie bekommen die Meldungen von uns und der Support muss jedem einzelnen gewissenhaft nachgehen. Und das neben allem anderen, was sie zu tun haben!

Ich weiß, es ist nicht gerade leicht. Und es nervt. Aber immer schön ruhig bleiben und weiterhin jeden Goldseller melden. Das hilft

@JunkerBalthasar.1604 Das mit den Nebeln in Bezug auf Häufigkeit der Goldseller stimmt nicht. Ich bin totaler PVEler (so gut wie nie in den Nebeln) und ich werde auch zugespammt. Einmal waren es 4 Seller pro Minute. Ka nach welchem System die gehen, es sind Hacker… vieleicht nutzen die ein System, das ähnlich ist, wie wenn A-Net Briefe verschickt?

(Zuletzt bearbeitet am von Azurdrache.6280)

Happy Birthday GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

ja bis jetzt gabs eigtl jedes jahr ein event :-( bin echt mega enttäuscht

Ähh… in GW 1 vielleicht, aber GW 2 hatte im ersten Jahr kein Geburtstags-Event, also hab ich dieses Jahr auch keines erwartet. Ist zwar schade, aber was solls. Dafür ist dieser Thread ja auch heute nicht gedacht

Das Event was letztes Jahr lief, war ja nicht wegen dem B-Day, sondern wegen der LS 1.

Happy Birthday GW2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Nun, in letzter Zeit wird viel Diskutiert, Gewünscht, Kritisiert und auch Befürwortet. Trotz all dieser besonders gerade laufenden Diskusionen, wollte ich mir auch die Zeit nehmen , um mal Danke zu sagen.
Danke für nun schon 2 Jahre Spaß.
Danke für dieses schöne Spiel, mit all seinen Hoch und Tiefs.
Danke für die Zeit die ihr euch immer wieder nehmt, um auch auf unsere Kritik einzugehen und dabei trotzdem am Ball bleibt.
Danke für die ganzen schönen Momente, die ich in diesem Spiel bisher erlebte habe und noch erleben werde.
Danke Arena Net.
Danke an jeden einzelnen hart arbeitenen Mitarbeiter.
Danke Guild Wars 2.

Happy Birthday zum 2. Geburtstag! (Heute vor 2 Jahren war der offizielle Release.)
Herzlichen Glückwunsch Guild Wars 2.

Vorschlag: Mehr Freiheiten für die RP-Community

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

ANet hat von anfang an gesagt, dass sie RP nicht unterstützen werden. Daran wird sich auch nix ändern.

Wirklich? Wo steht das? Ich kann mich an solche Sätze nicht erinnern und ich verfolge GW2 schon seit es damals angekündigt wurde. Link oder soetwas wäre sehr hilfreich, ansonsten werde ich dir wohl keinen Glauben schenken

@Topic Für “auf Stühle setzen” wäre ich auch sehr. Wäre vermutlich oft schwierig, wegen den verschiedenen Größen (setzt mal einen Norn auf Asura Möbel), aber toll wäre es. Ich weiß noch wie A-Net damals damit geworben hat, sich in die Bar zu setzten und mit anderen Trinken zu können… “Social Interactions”

Und zu der Stadtkleidung. Ich war auch traurig, das ich meine Stadtkleidung, so wie ich sie zusammengestellt hatte, nicht mehr tragen konnte. Hab die Items mittlerweile zurückgegeben. Allerdings muss ich sagen, das das neue System über kurz oder lang bestimmt besser sein wird. Da kann man seine Sachen überall tragen, auch im Kampf. Wäre nur schön gewesen, wenn sie es wie in GW1 mit Kostümslot für jedes Teil extra gemacht hätten und nicht ein gazes Set mit 4 Farbplätzen. So hätten die alten Sachen keine Tränke werden müssen und wir hätten weiter kombinieren können. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, das es noch so werden könnte^^

Das mit den ganzen verschlossenen Orten, finde ich zwar auch sehr schade und es könnte ruhig ein paar mehr geben, aber so wenige sind das eigentlich auch nicht. Wenn sie so gerne Instanzierte Bereiche haben wollen, wäre es doch interessant, wenn jeder diesen Bereich betreten könnte. Sozusagen eine neue Map (Überlauf) für den Palast der Königin, oder das Seraphen-Hauptquartier. (Natürlich wäre es anderes wenn man da wegen der pers. Story hinmüsste, dann macht man ja eh eine Instanz für sich und seine Gruppe auf)
Aber vermutlich wäre es komplett offen dann doch besser, oder? grübel

Danke für die Laute

in Audio

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Geht mir ähnlich wie dir. Deswegen auch von mir ein Dankeschön!
Hab mich so über die Laute gefreut. Endlich hat mein Barde sein Musikinstrument, das er angeblich sowieso schon immer hatte ^^

Violine würd ich auch klasse finden. Generell hab ich immer Freude an euren Musikinstrumenten. <3

Karmabalken (Wildheit, Würde, Charisma) weg?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Ich weiß, es ist nicht so überlebensnotwendig, aber dieser Balken, Mit dem Logo, der dir sagte, wie deine Chara auf andere wirkt (wie z.B. Diplomatisch), wird nicht mehr in der Ausrüstungsübersicht angezeigt. Soll das so? Ich finde das sehr schade.

Dolyak Express vom 28. März (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Ich hab auch eine Frage zum Gardrobensystem und der Stadtkleidung. Ich hab im Englischen Forum gelesen, dass die Stadtkleidung in Verwandelungstränke umgewandelt werden soll? Und das man nur einen Trank gleichzeitig aktivieren kann. Heißt das, das man Stadtkleidung nun nicht mehr kombinieren und färben kann? Muss ich dann Sets nehmen?

Das wäre wirklich unschön… Da würde ich es mir eher wünschen, das man diese Skins über die Rüstung transmutieren kann, oder wie in GW1 das Kostüm über der eigentlichen Rüstung tragen.

Edit: Tut mir Leid das ich editiere, aber seit dem ihr heute den Rest zum Megaserver-System gepostet habt, brennt mir noch eine Frage auf der Seele.

Wenn sozusagen die Karten zusammengelegt werden und man kaum noch Einfluss darauf hat, wo man landet, wie sieht es dann mit den Städten aus? Werden wenigstens die fest bleiben? Ich stelle mir das für die RPler sehr schwierig vor, zusammen zu RPn, wenn man willkürlich vom System verteilt wird.
Zwar gibt es Rp Gilden, aber die spielen ja nicht nur untereinander, sondern sie Spielen alle bunt gemixt, weil die Gilde eher “Fraktion” gleicht. Wenn man, also jetzt nicht mal mehr vorraussagen kann, das du auch wirklich auf der Karte bist, wo sich deine Rp Kollegen tummeln, ist das dann nicht eine Erschwernis? Man hortet sich ja nicht immer vorher in Gruppen, sondern trifft sich auch zufällig an Orten, wie der Taverne.

Ist das dann gar nicht mehr möglich? Und was ist dann mit RP Neulingen? Haben die es dann nicht besonders schwer, die Gleichgesinnten zu erwischen, weil sie nicht in den Gilden sind oder die passenden Leute schon kennt?

(Zuletzt bearbeitet am von Azurdrache.6280)

April April von ANet?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Dann Treffen wir uns alle heute Abend zum Headbang Contest in Löwenstein

Bleiben Kulturrüstungen kulturell?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Danke nochmal an euch für eure Antworten. Schade das ich nur eine als AW makieren kann

Bleiben Kulturrüstungen kulturell?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Hallo alle zusammen!
Erstmal ein herzliches Danke an A-Net! Ich freue mich so das Farben und Skins Acc-Bound werden! Das hab ich mir schon sehr lange gewünscht.
Gut auch ich habe einige Dinge an Farben und Sachen doppelt , die etwas teuerer waren, aber das kann ich herzlich verschmerzen, dafür das jetzt alles Acc-Bound wird

Allerdings hab ich doch eine Frage, die mir ein wenig auf der Seele lastet. (Auch wenn ich Angst hab, hier in eine noch frische Wunde Salz zu streuen und hoffentlich keinen Forenkrieg wieder auslöse -.-)

Bleiben Kulturrüstungen nur für ihre entsprechende Rasse zugänglich? Trotz der Acc-Bound Freischaltung durch den Gardrobenschrank? Ich hoffe es zumindest sehr. Kulturrüstung sollte auch weiterhin rassenbezogen bleiben, finde ich.

Hoffe das klingt jetzt nicht zu sehr nach “rumweinen” oder “Luxus-Mimimi”

Ich freu mich auf jedenfall schon sehr auf April

Keine Zeitzurücksetzung bei Verwandelungstränken?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Genauso wie du gesagt hast! Ist ein schönes Beispiel.
Nein Ingame habe ich es noch nicht gemeldet, weil ich nicht genau wusste, in welche Kategorie ich es schieben sollte…
Hatte gehofft die Beschreibung hier im Forum wäre hilfreich, aber vielleicht sollte ich trotzdem nochmal ein Ingame Bug Report machen. Nur zur Bekräftigung.

Keine Zeitzurücksetzung bei Verwandelungstränken?

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Mir ist heute aufgefallen, das wenn ich Verwandelungstränke benutze, die ich aus den Geheim-Tränken (bekommt man aus der Schwarzlöwentruhe) an der mystischen Schmiede hergestellt habe, sich die Zeit nicht zurücksetzt, wenn ich davon noch einen hinterher trinke.

Bsp: Ich trinke einen Hirsch-Trank. Nu war mir so noch länger zum Spaß als Hirsch rumzurennen, ohne mich vorher zurückzuverwandeln. Da habe ich noch einen getrunken. Doch anstatt, das die Verwandelungseit wieder auf 15 min gesetzt wurde. blieb sie bei 1 min. Hab das selbe noch mit anderen derartigen Pelz Tränken versucht. Immer mit dem Ergebnis, das sich die Zeit nicht zurücksetzte. Dementsprechend waren die zusätzlich genommenen Tränke vergeudet, was ich sehr schade finde.

Soll das so? Oder ist das ein Bug?

Goodbye Tyrias Rose...

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Vergesst nicht Dougal Keane zu retten! Er hat so viel für die Menschen getan
Außerdem, kein Abschied ist für immer! Wir werden Löwenstein wieder aufbauen! Und dann hochtechnisiert, mit Polymockplatz, Kampfarena, mehr Asura-Portalen und natürlich ein Haus für jeden xD

Aegis des Wächters (optisch)

in Vorschläge

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Ich wette solche Beiträge gab es schon öfter, aber da ich gerade keinen Gefunden habe, verzeiht es mir bitte.

Mein Vorschlag: Die Aegis bei Wächter (also die optische die man sieht, sobald der Wächter in den Kampf geht) macht viele Schildskins kaputt.
Ich finde den durchsichtigen Schild ja gut, wenn man kein Schild trägt. Gehört ja nun mal irgendwie zum Wächter, aber wenn man einen Schild trägt, vermießt er meistens die Optik.

Kann man es nicht vielleicht so gestalten das sie durchsichtiger bzw. gar nicht optisch erscheint, wenn man ein Schild trägt? Wie gesagt an sich hab ich nichts gegen das durchsichtige Schild der Aegis, aber wenn ich meine schönen Schildskins trage stört sie mich total…

SIlvary ,Drachen , Albtraumhof Teorien

in Sylvari

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Ich habe mir ja auch mal so meine Gedanken gemacht über die Sylvari, die Verderbnis durch Drachen und die Drachen selbst:

Wir wissen ja, das Sylvari nicht verdorben werden können. Zumindest von Zhaitan auf keinen Fall. Allerdings wirkt Zhaitans Verderbnis ja auch nekrotisch auf Tiere… Sylvari sind allerdings Pflanzen.
Was die anderen dinge von Kralkatorrik, Jormag oder Primordus angeht, bin ich mir zwar noch nicht so sicher, aber darum gehts ja hier auch nicht.

Meine Theorie entspricht eher dem Alptraumhof. Was wenn dieser “Alptraum” der die Sylvari vom Baum “befreit”, eigentlich in Wahrheit auch eine Drachen-Verderbnis ist. Das Faolain vielleicht schon eine Art Drachenchampion ist, ohne das wir es wissen. Wir kennen diesen Drachen noch nicht, aber er könnte ja eher Psychische Kräfte haben und somit ihrem Geist verderben.
(Ich Tippe mal auf diesen Dschungel-Drachen, weil er es auch sein könnte der damals in den Traum eingedrungen war. Ich mein man bekämpft ja vor dem Erwachen so einen… Vielleicht ist er ja auch so ne Art Pflanze und kann deswegen den Sylvari Schaden)

Und jeder Sylvari der gefangen wird, wird ebenfalls im Geist Verdorben. (Sie stecken sie ja in so komische Samenkapseln). Also das der Albtraum im Grunde eine Mentale Verderbnis ist, die aus den Pflanzenwesen Diener des Drachen macht.
Und je mehr Sylvari Verdorben werden, desto mehr Verderbnis dringt auch in den Traum des blassen Baumes ein. Noch versucht er sie zu schützen, aber irgendwann kann er es vielleicht nicht mehr…

Wie Gestalltet Ihr Euren Sylvari

in Sylvari

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Dann möchte ich euch auch mal meine Sylvari vorstellen:

Bild 1: Mein Waldläufer Draceno
Bild 2: Meine Ingenieurin Seleni Cereus
Bild 3: Meine Wächterin Solana Nicandra

Attachments:

Zeigt euch Ingenieure!

in Ingenieur

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Darf ich vorstellen? Meine Sylvari Ingenieurin. (sry für die schlechte Bildqualität)

Attachments:

Herzlichen Glückwunsch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Rein theoretisch, ist offizieller Release erst in 3 Tagen Aber da auch ich heute schon mein Geburtstagsgeschenk erhalten habe…

HAPPY BIRTHSDAY GUILD WARS 2!!! Partyhut aufsetz, Tröte zück und Kuchen präsentier

Tyrias Behörden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Also ich würde mal stumpf behaupten, das damit alle “polizeitechnischen” Verbunde Tyrias gemeint sind (z.B. Seraph-Wache, Löwengarde, Ebon-Vorhut, Charr-Legionen, Hain-Hüter, Friedensstifter, Norn-“Rudel”, etc.) . Da Scralet ja alle Leute in allen Gebieten bedroht, hält jeder ausschau und gibt ne Warnung raus bzw. ein Hilfegesuch.

Allerdings wäre ich der TSA Sache nicht abgeneigt. Ich sag nur: Glänzende Klinge

(Zuletzt bearbeitet am von Azurdrache.6280)

GW2 auch mal Lustig ;D

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Das Bild ist schon ne Weile her.
Ich hatte nen grafischen Fehler und mein Kumpel daher neue Klamotten.

Attachments:

Umfrage zu Motivation in MMORPG's

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

So, hab die Umfrage nun auch mal beantwortet. Hoffe es nützt dir noch was

Rülpserbluffen - eure Taktik?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Also ich hab jetzt alle 6 Champions besiegt

Ich weiß nicht ob man es wirklich Taktik nennen kann, aber ich hab beim Norn die Spezialfähigkeit reingenommen, das dich Wasser 3 Runden lang mehr heilt (bekommt man wenn man den Char besieht).
Außerdem hatte ich das Gefühl, das er fast immer, nach dem er seinen Text (mit der großen Sprechbalse) abgelassen hatte, Rülpst oder Wasser trinkt. Also hab ich genau dann immer den Rülpser abgelassen. Ansonsten immer so gut es ging zu Bluffen und sich selbst zu Heilen. Wenn dich HP nachher zu Low waren Spezi reinschmeißen und halt heilen.
Weiß nicht, ob euch das hier hilft, vielleicht brauch man auch ne große Portion Glück, aber bei mir hat es halt funktioniert.

8-Bit Musik Download?

in Audio

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Kann man diese schönen neuen Midi-Klänge auch irgendwo downloaden? Ich find die Midi Version vom Titel-Theme so toll!!!

Miniaturen sind z.Z. echt fürs Liebsche....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

PS: Kann das mal aufhören mit diesen Liebsche?! Da wo ich herkomme ist das ne Umschreibung für Leute die vom anderen Ufer sind.

Das ist der Schimpfwort-Filter von dem Forum hier. Sobald das Forum Skript denkt das hier ein Schimpfwort geschrieben wird, steht da “Liebsche”

Sprung-Rätsel ... eure Belohnung

in Wintertag

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

es gab

3x riesige geschenke
5x 400er schneeflocken
1x karma buddel
1x buffdings

Jop, das ist die Belohnung beim ersten mal für den Acc, bei allen anderen mal bekommst du 3x Riesiges Geschenk.
Allerdings bekommst du die erste Belohnung (also Karma Flasche und co.) 1x pro Tag
D.h. du kannst dit jeden Tag so´n Fläschen und ein paar Schneeflocken ergattern.

Gesprochende Zwischensequenzen

in Persönliche Charaktergeschichte

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

/offtopic an

Trahearne ne selbstmitleidige Schlaftablette.

Edit: gut, anderes Wort find seufz Zojja ist eine emotional instabile Nervtröte. (meine Meinung, jeder andere kann sie lieben) Oder ist das schon wieder Umgehung des Wortfilters?, bin jetzt verunsichert

Nichts, aber ja nichts gegen Zojia sagen. Sie ist die Gottheit unter den NPCs und wenn ich eines Tages eine Chefin habe, soll es Zojia sein!.

ALso mir gehts so mit Logan. Ich liebe diesen NPC abgöttisch, aber meine Gildenkameraden hacken immer auf ihm rum xD
Genauso mag ich auch Trahearne. Nur ist es schwer ihr als Chef anzusehen, wenn man iwie selber allen Kram macht ._.
Trotzdem möchte man manchmal bei dem storymäßigem Kindergarten (besonders Klinge des Schicksals) manchmal einfach jeden Ohrfeigen. Leider erlaubt es einem das Spiel nicht. :p
/offtopic Ende

Zum Topic generell kann ich nur sagen, das mir die Dialoge und die Syncro eigentlich sogar sehr gefallen. Gut einige Charas sind schlecht syncronisiert. Aber da weiß ich dann nicht wie sich die Vorlage anhört. (Der Vertreter der Abtei bei der Story der Menschen z.B. spricht so, als wäre er bei der Abtei recht deplaziert. Als wäre er so ne Art alter programierter Golem. Und selbst Asurische Golems wirken klüger. Ich hab da noch nen anderen Spruch für, aber der wäre gegen die guten Foren Sitten)

Was mir an den ganzen Story Dialogen fehlt, sind so wie früher in GW1 dynamische Zwischensequenzen/Videos. Die finde ich hier echt “rar” gesäht in der Story irgendwie. Oft passen die sprechenden Köpfe, aber manchmal hätt ich mir doch eher ein Video gewünscht. Wo Emotionen manchmal auch mehr rüberkommen. Und wenn sie halt, wie im GW2 Stil gezeichnet wären.

Winken, Grüßen, Meckern.. RP und Emotes fehlen

in Vorschläge

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Dazu muss man sagen, das einige Emotes exestieren, die noh nicht ganz implementiert wurden. Ich hab ja mal z.B. nehrere Emotes aus GW1 in GW2 versucht und dabei festgestellt, das Emotes wie /guitar, /drum, /violin etc. zwar nicht animiert sind, aber auch nicht behauptet wird, das diese Befehle nicht exestieren.
In der GW2 Beta war das selbe übrigens mit /dance. Ich hab also noch Hoffnugen, das diese Emotes irgendwann noch nachkommen

Was sind eure Erwartung zum Wintertagsevent?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Azurdrache.6280

Azurdrache.6280

Meine Erwartungen an das Event:

-neue Skins (Waffen/Rüstungen/Stadtkleidung)
-Schneeballschlacht
-Zuckerstangen/Eierikör/Partyknaller
-Meta Events mit dem Asurischen Spielzeugmacher
-sehr viel Gem Store Anpreisung (was im Forumsgeflame endet-.-)
-neue Verwandelungstränke

Im Grunde ähnlich wie Halloween. Viel Spaß halt