Posts von BammBamm.6719 anzeigen:

Überfordert 'spiel wie du Lust hast' ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Hm das mit dem Mentor hatte mir ein Bekannter schonmal vorgeschlagen. Find ich persönlich aber ehrlich gesagt etwas doof. Ich möchte halt nicht permanent stoppen um im Chat oder aufm TS nachzufragen “Was für ne Rasse ist das? Warum sind die hier? Wieso sind die was besonderes? Warum sind wir denen freundlich gestimmt? Wieso dieses? Weshalb jenes?”. Kann mir vorstellen das das den Leuten schnell zu nervig wird und mir würde es so auch keinen Spaß machen.

Ich finde halt das das Spiel ne Menge Potential verschenkt das Feuer des Fandoms in einem zu wecken.
Ich war zum Beispiel grade in einem Berg der Skritt. Und cih habe gemerkt wie ich mir nichts genau angeschaut habe oder verweilt bin, weil ich einfach von niemandem wusste wer die Skritt sind. Warum die hier einen Bau haben. Warum ich denen helfen sollte. Und so weiter.
Also habe ich den Bau relativ schnell hinter mir gelassen und bin ins nächste Gebiet um möglichst schnell Level 20 zu werden um endlich die Story weiterspielen zu können.
Und so geht mir das irgendwie in jedem Gebiet.

Klar kann man in jedem Spiel (ich kenn das ja von WoW) sich zusätzlich belesen und informieren. Ich finde aber das man nicht nebenbei ein Wiki oder ein Buch offen haben muss um wenigstens grundlegende Dinge der Welt, in der man sich bewegt, zu verstehen.

auch eine tolle möglichkeit mehr tiefe ins spiel zu bringen ist, nach dem ende eines events noch etwas zu warten, oftmals geben npc’s kommentare oder das event hat auswirkungen, auch immer sinnvoll ist am ende des events einem npc der wegläuft hinterherzulaufen da ein grossteil der events ganze eventketten sind die wenn man sie komplett spielt auch sinn ergeben. guild wars 2 belohnt geduld und entdecken und knallt dir vieles nicht direkt ins gesicht.

Mike O'Brien hat Fragen der Community Beantwortet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Das thema wurde jetzt zwar schon zur Genüge besprochen aber … wo ist denn da der Unterschied zu Events die in Tyria stattfinden?

der unterschied ist das du pro karte in hot eine handvoll eventketten hast die immer gleich ablaufen während in tyria die meisten events unabhängig passieren. das hat zur folge das ich selbst nach jahren noch events in tyria entdecke die ich noch nie gesehen habe und in hot so ziemlich alles von einer karte nach einer woche gesehen habe.

Sorry wenn ich das so sage, aber dann hast du wohl nie wirklich aufmerksam gespielt und die Welt wirklich richtig erkundet wenn du selbst heute noch neue Events in Tyria für dich entdeckst :p

Aber ich meine, genau darum gehts doch, dass sind sozusagen die Herzchenquest’s von HOT, eine in sich geschlossene Story.
Ich für mich sehe da immer noch keinen Unterschied zu den Tyria-Events, welche ich alle schon mal mitgemacht habe und welche ich persönlich einfach mega langweilig finde weil ich diese alleine super einfach, ohne großartige Rüstung erledigen kann.

was für eine überhebliche Liebsche
da kannst du noch so aufmerksam sein und noch so viel erkunden, wenn das event nie läuft wenn du in der nähe bist siehst du es auch nicht, aber ich bin sicher du bist regelmässig die abgelegenen gebiete abgegangen um zu sehen ob da nicht doch noch ein event irgendwann startet

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Mike O'Brien hat Fragen der Community Beantwortet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Das thema wurde jetzt zwar schon zur Genüge besprochen aber … wo ist denn da der Unterschied zu Events die in Tyria stattfinden?

der unterschied ist das du pro karte in hot eine handvoll eventketten hast die immer gleich ablaufen während in tyria die meisten events unabhängig passieren. das hat zur folge das ich selbst nach jahren noch events in tyria entdecke die ich noch nie gesehen habe und in hot so ziemlich alles von einer karte nach einer woche gesehen habe.

Mike O'Brien hat Fragen der Community Beantwortet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

wenn man die leute die rumheulen direkt berücksichtig , wäre ich der nächste der anfängt rum zu heulen weil ich das add on in 2 tagen fertig hätte <.< ich wäre auch dafür gewesen alles so zu lassen und die leute müssen sich dran gewöhnen

Müssen sich dran gewöhnen .. oder hören halt auf zu spielen.

Ich meine wozu schöne Gebiete erstellen, wenn man Forrest Gump online spielen
soll, nach dem Motto RUN Forrest .. bloss niemals stehenbleiben .. immer nur
rennen.

Und wer dauerhaft gestunnt aufm Boden liegen für ne “Herausforderung hält” ..
der … was auch immer. Vermutlich isses L2P wie man auf 10.000 Stacks Stabi
kommt. Aber hey .. mein Thor in Marvel Heroes kann wirklich dauerhaft
CC immun sein

wenn es so wäre würde ich dir recht geben, ist aber nunmal nicht so und genauso ein drama um nichts gemacht wie damals in orr. und ja marvel heroes kann man wirklich komplett brain afk spielen, das ist aber auch ein purer equipgrinder bei dem die grösste herausforderung ist questziele zu finden

das problem in hot ist nicht das man nichts alleine machen kann, das geht nämlich durchaus selbst für nen mittelmässigen spieler wie mich, das problem von hot ist das es ausschliesslich karten sind bei denen man nur in grossen und zum teil organisierten gruppen wirklich was erreichen kann und 30 minuten später alles wieder genau gleich abläuft. eine endloseschleife aus events die an einem vorbeirauschen und nur der grind wenn man bestimmte sachen will es rechtfertigt es länger wie 2 wochen zu spielen.

Mike O'Brien hat Fragen der Community Beantwortet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Aber ist nicht HoT genau das gewesen? Endlich ein klarer Weg mit klarem System. Beherrschungen fürs Endgame, Elite-Spezialisierungen für die Charakterentwicklung (da wurde ja dauernd gewechselt, wie man Eigenschaften bekommt, was man mit Fertigkeitspunkten macht etc), Raids für Endgame 10 Personen und Fraktale für Endgame 5 Personen? Sie müssen sich jetzt um diese Bereiche keine Gedanken machen, wenn es an generelle Überholungen geht, sondern können das System jetzt ausbauen

das problem ist ja nicht das ihre ideen schlecht sind sondern oft nicht zu ende gedacht oder in der ausführung schlecht, hot wurde schon überarbeitet und so wie es aussieht wird es erneut überarbeitet und das ist eben das was ich mit zeitverschwendung meine. waren die probleme von hot (zu viel grind, fast nur gruppencontent, zu wenig neues equip, schwierigkeitsgrad, unübersichtlichkeit, p.s. nicht unbedingt alles meine meinung) wirklich so unvorhersebar im vorfeld?

es wird nur so oft überarbeitet weil so viele leute rumheulen das es zu schwer ist , das es zuviel grind ist , obwohl das , jedenfalls meiner meinung nach , gar nicht der fall ist ^^

dieses rumheulen ist doch aber nicht neu. die logische konsequenz wäre entweder bei der planung schon die leute miteinzubeziehen oder einfach auf das geheule Liebsche und hoffen das sich die spieler dran gewöhnen, es ist aber nicht sinnvoll ein gebiet zu designen mit höherem schwierigkeitsgrad und viel grind und dann wieder nach und nach zu nerfen.
auch ist es nichts neues das wenn zu viel gruppencontent in einem gewissen bereich ist es irgendwann zu problemen kommt wenn die spieler wegbleiben. wenn man dann ausschliesslich karten designed die auf grosse eventreihen ausgelegt sind die in der regel darin münden das mehrere gruppen gleichzeitig gebraucht werden um erfolgreich zu sein ist das mehr wie kurzsichtig, besonders in einem spiel das eigentlich recht casualfreundlich ist und kaum organisiertes vorgehen erfordert

Mike O'Brien hat Fragen der Community Beantwortet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Aber ist nicht HoT genau das gewesen? Endlich ein klarer Weg mit klarem System. Beherrschungen fürs Endgame, Elite-Spezialisierungen für die Charakterentwicklung (da wurde ja dauernd gewechselt, wie man Eigenschaften bekommt, was man mit Fertigkeitspunkten macht etc), Raids für Endgame 10 Personen und Fraktale für Endgame 5 Personen? Sie müssen sich jetzt um diese Bereiche keine Gedanken machen, wenn es an generelle Überholungen geht, sondern können das System jetzt ausbauen

das problem ist ja nicht das ihre ideen schlecht sind sondern oft nicht zu ende gedacht oder in der ausführung schlecht, hot wurde schon überarbeitet und so wie es aussieht wird es erneut überarbeitet und das ist eben das was ich mit zeitverschwendung meine. waren die probleme von hot (zu viel grind, fast nur gruppencontent, zu wenig neues equip, schwierigkeitsgrad, unübersichtlichkeit, p.s. nicht unbedingt alles meine meinung) wirklich so unvorhersebar im vorfeld?

Mike O'Brien hat Fragen der Community Beantwortet

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

  • Ernüchternd ist es, wieviel geplant und in Umsetzung befindlich war und mangels Manpower nicht im Spiel sein kann bzw. vor Vollendung “das Team” aufgelöst, verschoben, mit anderen Aufgaben betreut usw. wurde. Jetzt verstehe ich, wie es sein kann, dass 200 Leute nonstop an GW2 entwickeln, man als Spieler im Spiel davon aber nur ein Bruchteil sieht. Kann es sein, dass das Spiel zwar eine wunderschöne Fassade hat, aber dahinter ist es durch die vielen Fehlentwicklungen bereits an vielen Stellen marode und bröckelt an allen Ecken und Enden?

das finde ich nen ganz interessanten punkt. wenn ich nur daran denke wie oft vorhandener content überarbeitet wurde, verliese, orr, balancing, leveln, dropraten etc etc. am anfang dachte man noch ok, sie wollen das spiel so gut wie möglich machen aber irgendwann kam dann doch das gefühl auf das der design prozess recht dürftig ist und erstmal munter drauf los programmiert wird und dann nachher versucht wird den scherbenhaufen wieder zusammen zu setzen. wäre diese zeit genutzt worden um wirklich neues und zu ende gedachtes zu erschaffen würde gw2 ein ganzes stück anders aussehen. vielleicht tut es gw2 wirklich gut wenn es mal nen wechsel auf oberster entscheidungsebene gibt, neue besen kehren bekanntlich gut und der alte war irgendwie gefühlt nur noch mit klebeband zusammengehalten.

Allgemeine Fragen von einem totalen Anfänger ..

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

noch was kurzes zum pvp. ich weiss gerade nicht ab wann pvp freigeschalten wird, aber du kannst schon lange vor 80 rein. im pvp werden alle skills freigeschalten, jeder hat die selbe stufe und kann sich aus einem pool beliebiges equip auswählen. in gw2 kommts wirklich nur auf skill an, keine virteile durch equip oder ähnliches

ausnahme ist wvwvw (grosse schlachten um festungen), dort behälst du deinen level, equip usw, man kann zwar auch früher wie max level rein, stirbt aber sehr schnell und wird nicht sonderlich viel spass haben als neuer spieler.

Lohnt sich ein neuer Einstieg in GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

GW1 war überwiegend instanziert für die eigene Gruppe. Nur in Städten und Außenposten hat man andere Spieler gesehen. Dadurch wurde selbst der normale Open World Content herausfordernd, während in GW2 alles offen ist und wenn man im riesen Zerg von 100 Leuten rumläuft ist alles, was nicht grade Champion oder Legende ist meist schneller tot als man “Attacke!” rufen kann.

hier muss man glaube ich noch etwas präzisieren. bis auf wenige ausnahmen wie worldbosse brauch man für so gut wie nichts einen zerg und alleine oder in sehr kleinen gruppen kann man auch durchaus mittelschweren content in der open world finden.
persönlich lauf ich lieber ohne zerg durch die gegend und spiel im zerg nur wenn ich lust drauf habe ein bisschen brain afk zu farmen.
allerdings muss man sagen das im zerg spielen lohnenswerter ist da mehr gegner = mehr loot. aber wer brauch das schon in gw2

Entäuschung im spiel und geschichte

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

und wieder haben die grausamen storyschreiber von anet eine zarte seele zerstört. R.I.P. unschuld

10000 Getränke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Für Winterpräsenz braucht man ja bekanntlich den Erfolg mit den 10.000 Getränken. ……

Hab mich grad auch gefragt, ob die bei Anet wohl selbst den einen oder anderen Punsch zu viel intus hatten, als sie das so kreiert haben

Hab mir dann mal angeschaut, wie das mit der Winterpräsenz nun genau ausschaut.
Ich bin jetzt bei 6/18 Erfolgen. Zähl ich alle zur Auswahl stehenden, komm ich auf 24.
So weit ich das jetzt nicht falsch verstehe, muss man nicht alle machen, um an diese Winterpräsenz zu kommen. Für mich zieh ich schon mal das mit dem Gehüpfe ab und dann noch das mit dem Getrinke und den Zuckerstangen, dann bleiben noch genügend Aufgaben über, welche man eigentlich ganz gut erledigen kann.
Aber wie gesagt, so weit ich das nicht falsch verstanden habe (man möge mich korrigieren, wenn dem so ist)

@Dougal Keane
“ältere Spieler, so ab 25…” … “GW2 für Schüler und Co. gemacht…” …. mein junger Padawan, viel lernen muss du noch. Aber mein Dank (die Macht wohl eher nicht) sei mit dir, weil ich musste herzhaft lachen.

du willst mir jetzt erzählen das ein spiel ab 12 jahren an eine spielerschafft gerichtet ist die die 20/30 + ist ?
natürlich ist das game ab 12 damit eine größere masse das spiel kaufen und spielen kann aber das es mehr spieler gibt die sagen wir mal zum älteren stand gehören als leute zwischen 12 und 25 glaube ich nicht denn dann würde man den content entsprechend der player base anders ausrichten aber wenn ich noch soviel lernen muss weiser und alter yodii dann zeig mir die entsprechenden statistiken die deine aussage untermauern und ich kauf es dir ab

wow das ist ja mal wieder ein höhepunkt an dämlichkeit^^ dir ist schon klar das die altersfreigabe von leuten gemacht wird die nichts mit dem spiel zu tun haben? du kannst vom spielprinzip her die simpelsten casual mechaniken haben aber wenns gewaltätig ist oder nacktheit vorkommt kriegts trotzdem ne entsprechende alterfreigabe, andererseits sind strategiemonster wie hearts of iron ohne jegliche altersbeschränkung und die sind trotzdem in erster linie an erwachsene gerichtet

Verhalten besiegter Spieler bei Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ich heb einfach nur noch leute im down auf und lass tote liegen. problem gelöst.

GW 2 zu Sammelgame herunter gekommen!?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

langweiliger, zeitfressender content ist ja ne mmo krankheit im allgemeinen. ob ich den abend rumrenne und eventsmache oder nen raid der auf farmstatus ist abfarme macht nicht wirklich nen unterschied, und spielerzusammenschlüsse die sich nen raid wirklich erarbeiten ist ja nur ne minderheit von ner minderheit, also scheint es auch in anderen mmos zu reichen das man irgendwelche drops will.
wenn ich gute story oder abwechslung haben will spiel ich solo spiele, wenn ich ne richtige herausforderung will multiplayer games (meist mit kaum progression denn da ist die karotte vor der nase gar nicht wichtig), aber zu glauben man findet all das in einem mmo ist und war auch schon immer ne illusion bei mmos, es ist immer nur grind und endlose wiederholung. aber das tolle an gw2 ist eben das es einem zeit lässt auch andere dinge zu tun und das ist bei mmos eben nicht immer üblich

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

abgezockt???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ich muss sagen das ich es schon etwas “erschreckend” finde mit wie wenig sich viele abfinden.

Nochmal aufgezählt (werd auch was vergessen aber was solls):
Ihr habt 4 (vier!!) Maps bekommen. (Und macht mir nicht weiß das der oberste oder unterste Level wirklich als Map zählt….)
Jede Klasse kann eine weitere Waffe verwenden, hossa
1 neue PVP Map
1 neue WvW Map
Gildenhallen (kann man positiv wie negativ aufzählen, wenn ich mir die Forenbeiträge so durchlese)
16 Storymissionen
Beherschungen (finde ich gut)

Die Frage ist nur, wie lange wollt ihr eigentlich DS und VB oder Tarir machen bis es langweilig wird? Mal so im Vergleich mit dem Hauptspiel schätz ich grob über den Daumen gepeilt 25 Maps (ohne die Hauptstädte und ohne TK oder SW). habt ihr schon was vor nachdem eure Beherschungen voll sind? Oder wie vor dem Addon 1 Teq am Tag und dann wieder ausloggen?

Bei anderen Addons war nie die Frage nach dem Umfang, da stellt sich einem die Frage ob es wirklich sinnvoll ist alles jedem ab 80 sofort zu ermöglichen. Sry, die Story hatte ich in den ersten 2 Wochen durch und habe nur abends 1-2 Stunden gespielt. Und was jetzt? Warum keine Geschichte für die jeweiligen Spezialisierungen und am Ende dann die spezifischen Waffen, warum habe ich nur den verdammten Eindruck das HoT nicht mal ansatzweise fertig ist?

Aber hey Content kommt bestimmt, für 2000 Gems im Shop…..klasse!

was viele vergessen ist aber das bis zum nächsten addon sämtlicher content bis dahin wieder frei ist (jede andere behauptung ist künstliches drama entgegen jeder erfahrung der letzten jahre).

"Spam" im Benutzerinterface

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

unglaublich nervig! einerseits wollen sie keine änderungen an der UI zulassen weil sie den blick auf das spiel “clean” halten wollen und andererseits Liebsche sie einem inzwischen die rechte seite komplett zu mit sinnlosen sachen. stört mich schon länger und wird immer schlimmer.

abgezockt???

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Am 16 Dezember startet endlich die Beta für “Black Desert”, das im ersten Quartal 2016 auf dem Markt erscheint. Dann hat sich das Thema GW2 für mich sowieso erledigt!

ohhh endlich der nächste gw2 killer………wieder………. ist ja schon ne weile her seit dem letzten…….gibts den eigentlich noch?

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

haben wieder welche ne neue ausrede gefunden wenn sie, obwohl sie sich für so gut halten im pvp, auf nen besseren spieler treffen der mit ihnen den boden wischt?

Das Fehlendes Quest System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ich persönlich hatte einen riesen spass events zu entdecken und vor allem ihre geschichte, denn so gut wie jedes hat eine. das event startet eigentlich schon bevor der orangene kreis erscheint und endet auch nicht mit dem verschwinden. die geschichte beschränkt sich also nicht auf einen text den man ignoriert oder nicht sondern wird “on the fly” erzählt was wesentlich mehr sinn ergibt und auch eine höhere langzeitmotivation beeinhaltet. selbst nach 3 jahren entdecke ich immer wieder mal noch was neues, bekomme den hintergrund zu einem event endlich mit das ich schon dutzende male gemacht habe.
also nein, der vorwurf das events oberflächlich und ohne story sind ist schlicht falsch, nur wird sie einem nicht auf dem silbertablett präsentiert. wer sich mal von einer wirklich hübschen eventreihe und geschichte überzeugen lassen will kann zb mal im norn startgebiet mal zu dem ersten gasthaus an das man kommt im schnee stellen und mal den vater mit seinem kleinen sohn beobachten. das geht von einer harmlosen schneeballschlacht über eine trophäenjagd damit der wirt werbung machen kann indem er sie über den eingang hängt bis zu einer missglückten beschwörung die eine bäreninvasion auslöst. alles in echtzeit mit dialogen. und da soll mir einer sagen 08/15 quests sind besser

Feedback 64 bit client

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ich verstehe nicht, wie man ins Spiel eingreifende 3rdparty Tools wie sweetfx/gemfx benutzt, wenn einem das Spiel abstürzt. Solche Dinge sind doch das erste, was man zur Eindämmung von Abstürzen deaktiviert.

da hast du mit sicherheit recht, allerdings muss man halt für sweetfx nur ne kleine datei aus dem ordner entfernen, kann also gut sein das er das schon ausprobiert hat.

Feedback 64 bit client

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Einzig SweetFX will nicht mit 64Bit exes zusammen laufen, wobei ich mich da noch belesen muss.

probier mal gemfx, dort ist sweetfx komplett integriert und es ist 64bit kompatibel

Gildenhalle für kleine Gilden nicht schaffbar

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

was ich so gehört habe lohnt sich die gildenhalle für kleine gilden eh nicht weil der ausbau sehr sehr teuer ist

Kritik zu Heart of Thorns

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

also bei manchen beschwerden über den schwierigkeitsgrad frag ich mich wirklich ob manche jemals nen heilskill benutzt oder ein utility gewechselt haben oder irgendwann einmal ausgewichen sind. klar das open world im grundspiel kann man auch mit auto hits machen, aber da wird man doch wahnsinnig vor langeweile.
übrigens kann man nen grossteil der events sogar alleine machen, muss man halt mal ab und zu zur fernkampfwaffe wechseln und bisschen ausweichen bis der heal wieder bereit ist. und nein ich bin kein pro, mehr casual wie mich geht nicht

[Spoiler] Mordremoth Design

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

tja das kommt davon wenn sich leute darüber beschweren das sie ein berggrosses monster nur mit hilfe einer armee und kriegsgerät besiegen können. ich hab mich schon immer gefragt wie man einen altdrachen face to face in einer soloinstanz besiegen soll ohne es lächerlich zu machen.
ich sag nur: sei vorsichtig was du dir wünscht, es könnte wahr werden

Dat Dmg

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

tja hättest mal nicht nur bersi getragen

Gratulation!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Also der grüne Punkt ist über dem Schriftzug Verschlungenes Labyrinth. Da komme ich aber anscheinend nur durch das “Tor” bei Wegmarke Verborgene Tiefen. Dieses Tor ist aber nicht dauerhaft offen, und wenns offen ist, sind dort gegner drin die einen sofort töten.
Ach maaaan, das ist doch ätzend. Nur weil sich das Spiel neu gestartet hat anstatt ins neue gebiet zu wechseln. Nun habe ich da keinen portpunkt und kA wie ich dahin kommen soll -.-

hmm das hört sich so an als ob du noch nen part von living story 2 spielst und nicht die von HoT, schau mal nach.

das labyrinth geht immer auf wenn der rankenzorn besiegt wurde.

Gratulation!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

eigentlich solltest du da doch nur durch das tor gehen worauf du in so eine kleine schlucht in den felsen kommst und da ist der storypunkt und das portal (wie gesagt, ob gegner drinne sind weiss ich nicht weils schon gecleared war)

(ich hoffe du bist nicht im labyrinth, wenn da so geisterhafte grüne mordremhunde sind bist du falsch)

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Gratulation!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Wo dahinter?
Ich habe schon lange kein Gw2 mehr gespielt und kenne mich in der Wüste gar nicht aus. Aber ich komme nicht zum grünen Punkt, der für die Story, hin, da alle Wege versperrt sind.

also der grüne punkt für den ersten story abschnitt ist ja in der nähe des lagers links unten auf der karte und hinter diesem ist ein ganz normales portal in den dschungel.

falls das tor im felsen zu ist muss man soweit ich weiss zuerst das lager davor befreien (bin mir nicht sicher bei mir war es schon befreit und das tor offen)

Gratulation!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

gibts da nicht ein ganz normales portal dahinter?

Gratulation!

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

will auch gratulieren, HoT release war der denke ich reibungsloseste start eines addons den ich je in einem mmo erlebt habe, respekt.

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

ich habe kurzzeitig über einen Heiratsantrag an Dosinger nachgedacht aber dafür bin ich wohl doch zu Alt…..

die kann nicht backen und versteht basketeballregeln nicht = unvermittelbar

aber im ernst, danke an unsere gm für ihren netten versuch licht ins stockdunkle zu bringen und es könnte ruhig öfters so menscheln

und jetzt mach schnell das thema zu bevor ein paar superkorinthenkacker es doch noch schaffen das sich niemand offizielles mehr traut ins forum zu schreiben kopfschüttel

Wird Guild Wars 2 jemals lagfrei spielbar sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Da noch keine Erfahrung zu hat. Und wen es auch blöd klingt es ist egal. Es ist nicht meine Aufgabe dass es läuft. Es ist Aufgabe von NCsoft das es läuft.

jetzt stell ich mal ne ganz wichtige frage. warum hat ncsoft die aufgabe das es läuft und nicht dein internetanbieter dem du monatlich etwas dafür zahlst? auf die antwort bin ich jetzt wirklich gespannt

Farmwars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

was sich demnächst vermutlich leider ändern wird, da man Mats dann gezielt farmen werden kann… ich hoffe nur in keinen allzu großen Rahmen, sonst geht Farmwars noch schlimmer weiter ~.~

kann mich jemand aufklären? was wird da geändert, hab leider nix mitbekommen

“Map Bonuses
While the update to precursor acquisition makes for a huge change in the way we craft legendary weapons, our new Map Bonuses system will also make acquiring the materials you need a more directed activity. With Heart of Thorns, most explorable maps will have an associated set of bonus rewards that rotate on a regular basis. Starter maps will not be included in order to preserve the new-player experience. By completing events, jumping puzzles, and mini-dungeons in a map, you’ll be periodically awarded with one of its associated bonuses in addition to the normal rewards. For most maps, the bonus reward will be crafting materials. For instance, playing in Cursed Shore could reward you with ancient bones, charged cores, charged lodestones, or giant eyes during one rotation, and powerful venom sacs, glacial cores, glacial lodestones, or globs of ectoplasm during another rotation.”

Quelle: https://www.guildwars2.com/en/news/a-legendary-journey/

Zwischendurch wurde auch schon bekannt gegeben, was man auf welchen Maps dann farmen kann (Welche Magnetsteine/T6 Mats usw es wo gibt) manche Karten sind dann mehr – manche weniger Lukrativ. Aber wenn es kein Limit gibt wieviel man bekommt wird es dann so aussehen, dass alles was jetzt irgendwo anders farmt, dann wohl zu den Charged Lodestone spots gehen wird xD

danke dir.

wenn ich es aber richtig verstehe muss man also nur irgendwas auf den maps machen und kann dem zerg zumindest aus dem weg gehen. und sieht so aus als ob bald die preise für t6 mats ins bodenlose fallen und sich alle einigermassen angleichen wenn man gezielt farmen kann (ich glaub ich räum noch vorher mal mein komplettes lager aus und kaufs dann wieder wenns billiger wird). wenn alle charged lodestones farmen wirds bald was geben was effektiver ist.

Farmwars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

was sich demnächst vermutlich leider ändern wird, da man Mats dann gezielt farmen werden kann… ich hoffe nur in keinen allzu großen Rahmen, sonst geht Farmwars noch schlimmer weiter ~.~

kann mich jemand aufklären? was wird da geändert, hab leider nix mitbekommen

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

also ich hab das ganze gerade nochmal ausprobiert. ich finde das event immernoch nicht gut weil es einfach “billig” ist und nichtmal die belohnungen und die art sie zu kriegen sinn ergeben……aber es macht bedeutend mehr spass wenn weniger spieler auf der karte sind. ich glaube anet sieht einfach aus mangeln an testern nicht wie ein halbwegs vernünftiges event ab einer gewissen masse an spielern nur noch blödsinnig wird. vielleicht wäre es ganz sinnvoll bei solchen events die anzahl der spieler pro karte stärker zu begrenzen und dafür mehr karten aufzumachen.

Update zum Mordrem Invasions Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

für was gibts denn die daily truhe?

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Weil wir gerade dabei sind: Das ist nicht der Grund, warum Zitat-Beiträge vollständig gelöscht werden. Diese werden gelöscht, da sie sich auf eine Unterhaltung beziehen, die nicht mehr Teil der Diskussion ist. Jemand der zum Zeitpunkt der Löschung des Hauptbeitrags nicht mitgelesen hat, wüsste überhaupt nicht worum es geht, und warum hier plötzlich über etwas diskutiert wird, das “aus dem Nichts” zu kommen scheint.

Kann ich durchaus nachvollziehen, Ramon.

Allerdings gibt es doch auch Ausnahme-Situationen, in denen dies nicht zutreffen würde.

Als Beispiel:
Jemand hat einen gelöschten Beitrag zitiert und ging in einem Abschnitt darauf ein. Zusätzlich hatte er aber in einem anderen Abschnitt, im selben Beitrag, noch etwas zum Thema im Thread selbst beizutragen.

So unterscheidet man doch nicht, ob da noch was zum eigentlichen Thema stand, oder nicht. Der Beitrag wird trotzdem gelöscht.

Ich meinte damit also, dass man nachvollziehen kann, dass es zuviel Aufwand ist, wenn man noch anfängt zu filtern und zerstückeln, nur damit die Inhalte, die zum Thema passen ,bestehen bleiben.

Ich hoffe du kannst verstehen, wie ich das gemeint habe. Und danke nochmals für deinen Einsatz, trotz der vielen Kritik (andere wären längst davongerannt oder in Behandlung nun ^^).

PS: Könntest du nochmals drüber schauen, bei Seven of Nines Fall? Ich denke, dass es schon etwas zu scharf war, gleich eine Sperre zu verhängen. Seine Beiträge sind eigentlich eher harmlos und mehrheitlich sehr konstruktiv. Ich bitte dich also, nochmal nachzuschauen, denn ich fände es schade, wenn einer der wenigen, mit denen man sich gut unterhalten kann, einfach so von der Bildfläche verschwindet.

das hat mich auch schon ein paar mal geärgert, aber da man es weiss hab ich mir abgewöhnt was fragwürdiges zu zitieren wenn ich noch was wichtiges schreiben will. allerdings das es soooo viel arbeit ist? mehr arbeit bestimmt, aber verdammt, das hier soll doch ein professionelles gameforum sein (indem eh nicht allzuviel los ist im gegensatz zu anderen mmos) und es werden nichtmal normale standarts (gemeint ist nicht automatisches löschen von folgebeiträgen) von der konkurrenz oder sogar freien foren erreicht wo es keine bezahlten mitarbeiter gibt? irgendwie ist das schon schwach

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ich habe heute zum ersten mal mitgemacht. Ich muss sagen für die Rennerei ist die Belohnung echt zart im vergleich zu den Preisen.

Und dann muss ich als Neuling noch schauen wie ich irgendwie an Gold komme um auch was von den hart erarbeiteten Blüten zu haben.

Das Event ist alles in allem lustig und macht Fun, aber ich bin nicht so glücklich mit dem Lohn. Für Altgediente toll für Neulinge ein richtige “LangeNase-Event” Du bekommst zwar Blüten, hast aber nix davon.

glaub mir, auch für altgediente ist das ganze fern von toll. gerade dir als neuling möchte ich versichern, anet hat schon einige male bewiesen das sie es viel besser können, gerade in anbetracht der neuen spieler halte ich das ganze für ein fatales signal.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Jeder definiert Spaß etwas anders

Ist halt nur verwunderlich da GW2 bisher so stark darauf gepocht hat sich unbedingt von der Asia Grinder Riege abheben zu wollen ( nur da bekommt man wenigstens noch Loot )

das problem ist aber es ist keine persönliche definition im fall des events.

grindevents gab es schon vorher und mit denen kann man vergleichen. keines davon hatte als grundlegende mechanik ausschliesslich renn im kreis und versuch auf was draufzuhauen. mal musste man bestimmte events abschliessen das die eventkette weiter ging, mal musste man ne bestimmte anzahl erreichen das es weiter ging usw. dieses event hat keinerlei mechanik ausser sinnlos aufploppenden events und nem persönlichen zähler. dazu kommen noch miese belohnungen, miese skalierung, keinerlei xp, loot oder karma (worüber sich gerade die neuen bestimmt gefreut hätten) und asoziales spielverhalten wird schon fast gefördert

also ganz ohne persönliche definition von spass ist das ganze trotzdem das schlechteste, liebloseste und hirnloseste event das es je in gw2 gab. die einzige existenzberechtigung die es vielleicht hätte rechtfertigen können wäre loot und belohnungen gewesen, aber das eine wurde ganz entfernt und das andere ist lachhaft.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Muss man denn immer gleich meckern wenn ein Event verbuggt ist? Das Event funktioniert, eben nur der Loot nicht.
Also ich für meinen Teil brauche keinen Loot um Spaß an diesem hervorragendem Event zu haben…
Das erinnert mich stark an das mechanische Chaos als diese auch willkürlich auf einer Map gespawnt sind und diese in einer Zeit bekämpfen musste.
Mir macht es sehr viel Spaß Lob an euch!

das traurige ist das selbst die uhrwerksinvasion dagegen ja schon taktische meisterleistungen abverlangt haben. die wurden erst zu nem reinen grindfest als die spieler nicht mehr vernünftig gespielt haben und nur noch die champs abgefarmt haben, diesesmal wurde das event gleich so geplant das es nur noch von einem orangenen kreis zum nächsten rennen ist und irgendwie versuchen noch nen treffer auf nen mob zu kriegen bevor er down ist. ernsthaft, wie kann einem sowas gefallen.

Die Mordrem kommen: Teilt eure Erfahrungen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

die blüten ändern auch nichts, das gegrinde ist noch hirnloser als bei den uhrwerksinvasionen, da alles lvl 20-25 ist fallen die gegner noch schneller und das einzige was das ganze erträglich machte, nämlich die berge von loot, wurden gestrichen. 30 minuten mobs hinterherhecheln das man vielleicht auch mal drauf hauen darf ist kein spass, ob da blüten zum schluss droppen oder nicht ist völlig irrelevant. schade, zum glück hab ich ne gut gefüllte steam bibliothek mit “echten” spielen
apropos eindruck für neue spieler, hab letzte woche ne freundin überredet sich gw2 mal anzuschauen und in der startinstanz(!) der norn öffnete sich das tor zum wurm nicht. so wird das nix mit neuen kunden

Warum ist PvE nur so langweilig?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

also ich würde mal zum arzt gehen und mich untersuchen lassen bei so nem sensiblen magen

Casual Gamer/mittelmäßige Spieler

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

also man muss aber auch ganz klar sagen, wenn man nach ein paar tagen schon anfängt “das ist zu schwierig” zu schreien (anstatt mal kurz zu überlegen was macht es mir leichter) sollte man vielleicht doch mal etwas in sich gehen ob das wirklich die schuld vom spiel ist. oftmals erreicht man durch ne simple änderung der waffen oder utilities oder traits ne merkbare erleichterung. ich sage nicht das wir content brauchen der so schwer ist das nur 10% in meistern können, aber man braucht sich genausowenig an spieler anpassen die scheinbar sich völlig weigern mal auch nur ne kleine herausforderung zu leisten (und daran zu wachsen) oder einfach mal nachdenken was ihnen schwierigkeiten bereitet und dementsprechend vielleicht einfach mal nen utility oder trait austauschen.
und ich finde das macht hot recht gut

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@balaezth

jetzt löscht mal alle bis auf 2 chars, nimmst mal 3 inventartaschen raus und alles aus deinen zusätzlichen bankfächern und dann gehst mal ne runde farmen und dann reden wir weiter

Die Mordrems

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

@beldin
oftmals reicht ein simpler waffenwechsel aus um mehr mit condis arbeiten zu können (oder utilities). ausserdem weiss man doch das in der sw die hüllen rumlaufen, ich seh also nicht warum man während des kampfes plötzlich auf die idee kommt die rüstung zu wechseln.

@maxi
und genauso hast du 189 schaden pro sekunde. ist doch klar das wenn du nur eine blutung drauf hast wenig schaden machst, steigt ja auch gleich danach wieder. es wurde doch darauf geändert das man mehr stacken kann aber die einzelnen stacks weniger schaden machen, ganz einfach aus dem grund das condi spieler stärker werden aber direktschadenspieler nicht auch weil sie eh schon genug damage haben

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Man sollte es auch nicht als F2P sehen
Es ist Play for Free. Und mehr gibs net.

Ist zum Kennenlernen gedacht. ^^

also das modell von anet gabs schon lange vorher, so ziemlich jedes mmo das auf f2p umgestellt hat hats so gemacht, also kein grund ne neue marketing worthülse (play for free) nachzubabbeln.

Wirbelklingen-Paket

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

den abbauknoten für zahnräder gabs mal für lorbeeren, dort kommen auch klingenscherben raus.

beim umwandeln in der mystischen schmiede kann mit ner geringen chance auch 50 klingenscherben rauskommen, ist mir 2x passiert als ich meinen später gebaut habe.

falls du beschliesst einen zu bauen kauf dir sofort die benötigten farbigen kerne, da kein nachschub mehr da ist werden die immer teurer und teurer.

mit uhrwerkhacke und abbauknoten hab ich ca 3 monate als gelegenheitsspieler gebraucht ohne zahnräder dazu zu kaufen

Ramon hat was von einem neuen Event gesagt....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Mein Wunschevent: Ganz Tyria wird für 4 Wochen in eine riesige Super Adventure Box verwandelt.

Wenn du sowas spielen willst kram bitte dein altes Nintendo raus. Also das brauchen wir nicht wirklich

Du vielleicht nicht. Schlaubi und ich aber schon. Ausserdem hat Nintendo keine so schönen Charakter-Modelle. ;-D

Zu dem Event: Wieso ist das eig nur 3 Tage lang? Ich gehe mal davon aus, dass das Event teils dazu dient damit die neuen (f2p)Spieler mit der bestehenden Community in Kontakt kommen, teils aber auch um HoT an die neuen Spieler zu vermarkten. Dafür sind 3 Tage etwas wenig (Ausser es kommen Folgeevents).

ist halt ein sonderevent wie damals der karka angriff auf löwenstein. finde es gut wenn nicht alles komplett gleich abläuft

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

….. fairerweise muss man aber sagen das der verkäufer eigentlich in erster linie anlaufstelle sein sollte da er ein spiel verkauft das inzwischen f2p ist.

Naja, immerhin kauft derjenige das vollwertige GW2 Basic, ohne diese ganzen f2p Einschränkungen. Aber doof ist es trotzdem.
Zumindest bei den offiziellen Partnern wie Amazon, Mediamarkt und co. , sollte Anet/NcSoft die alten Versionen aus dem Verkehr ziehen.
Wer wegen 2,50€ Ersparnis sein Spiel bei so dubiosen Anbietern wie MMOGA gekauft hat …. naja, da würd ich dann auch sagen, Pech gehabt.

bei Mediamarkt hab ich seit monaten nur Hot gefunden

Amazon verkauft aber z.B noch seine Restbestände ( also nicht Marketplace sondern Amazon selbst)

ja hab ich auch gerade gesehen, das geht natürlich gar nicht, und auch bei der erweiterung steht erst im kleingedruckten das das grundspiel inklusive ist

Ramon hat was von einem neuen Event gesagt....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Das ist in den Kessex-Hügeln.

die kriegen echt alles ab, ich würde echt nen umzug nach orr erwägen wenn ich dort leben würde

Gw2 kostenlos unfair?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ich weiß jetzt nicht ganz ob das hier reingehört aber ich habe mir vor 2 tagen ein F2P account gemacht und dann jetzt erstmal nur das game normal gekauft……

Wo hast du dir das “Game normal gekauft”? Solltest du es direkt bei Anet gemacht haben, dann wirst du HoT erstanden haben. Was anderes bekommt man dort gar nicht mehr.
Solltest du bei einem 3. Anbieter eine ältere GW2 Version (Basisspiel) gekauft haben, wirst’e wohl um den Kontakt zum Support nicht herum kommen.

Alles sehr unglücklich gelöst seitens Anet/NcSoft.
In vielen Läden stehen noch reichlich Boxen mit GW2 Basis rum und Online wird es sicherlich auch noch zu genüge angeboten.
Eigentlich müsste jeder neu eingegeben Key automatisch HoT freischalten.

wobei keiner weiss wieviel für das grundspiel dann gezahlt wurde, vermutlich steht es nirgends mehr zum vollpreis.
das einzige was anet machen kann ist das grundspiel bei den offiziellen handelspartnern aus dem verkauf nehmen und bei den rstlichen so wie sie es jetzt wohl tun mit dem support irgendwas drehen. fairerweise muss man aber sagen das der verkäufer eigentlich in erster linie anlaufstelle sein sollte da er ein spiel verkauft das inzwischen f2p ist.