Posts von Bigglo.3269 anzeigen:

Authentifizierung per Mail - Jedesmal?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Bigglo.3269

Bigglo.3269

Ich kann doch nicht der einzige sein, der dies Problem bei einer gewechselten IP-Range hat. Auch heute wieder, wurde ich zur erneuten Verifikation meines Standortes abgefragt. Ein oder zwei Tage mag ich noch nachvollziehen. Doch nach einer ganzen Woche nervt es nur noch.

Da hier im Forum aber wohl niemand dies Problem hat, kennt oder gar eine umsetzbare Lösung weiß, werde ich mal den Support bemühen müssen.

Früher war alles besser. Auch die Zukunft.

Authentifizierung per Mail - Jedesmal?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Bigglo.3269

Bigglo.3269

Ich habe auch nichts von einer festen IP gesagt. Mir ist bewusst dass es nur begrenzter Adressbereich ist. Nur merkt sich GW2 diesen Bereich nicht.

Früher war alles besser. Auch die Zukunft.

Authentifizierung per Mail - Jedesmal?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Bigglo.3269

Bigglo.3269

Grüße,

vor kurzem wechselte ich den Internetprovider. Dieser wies mir logischerweise eine neue IP-Adresse aus einem anderen Adressbereich zu. Daraufhin musste ich beim nächsten Einloggen ins Spiel mit einem Zahlencode eine Verfikation durchführen. Soweit so gut.

Beim Eingeben des Codes besteht die Möglichkeit einen Haken bei “Dieses Netzwerk merken” zu setzen. Dies habe ich auch (mehrmal) getan. Jedoch fordert mich das Spiel (und auch hier die Accountverwaltung) JEDESMAL auf, mich neu mit einem weiteren Code zu verifizieren.
Ich habe inzwichen auch im Account einfach mal alle gespeicherten Netzwerke gelöscht, in der Hoffnun, dass nur das neue Netz meines Providers nun als einziges aktiv bleibt.
Jedoch denkt GW2 nicht im Traum daran, das neue Netzwerk als neues “zu Hause” zu merken.
Da es langsam wirklich nervt, diese Sicherheitshürde jedesmal beim einloggen (auch am selben Tag) eingeben zu müssen, würde ich gern wissen wollen, wie man dies ENDGÜLTIG abstellen kann. Einmal “Netz merken” muss doch wirklich reichen, finde ich. Wofür sonst “verwalte” ich hier meinen Account wenn ich solche Sachen nicht speichern kann?

Hat jemand eine Idee, was man noch tun kann?

Früher war alles besser. Auch die Zukunft.