Beiträge von BrutusW.8251 mit den meisten Empfehlungen:

GW2 fühlt sich nicht wie ein MMO an

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Bei herkömmlichen MMOs

Da ist dein Denkfehler.
GW2 ist weder ein “herkömmliches MMO” noch möchte es eines sein.

Teile der Features findet man wenn man sucht sicher auch woanders, actionlastigerer Kampfsysteme z.b.

Ansonsten würde ich GW2 allerdings in eine eigene Kategorie von MMORPG einordnen, ich nenne es mal etwas übertrieben, “Next Generation”, da es mit vielen alten Dingen (von denen vieles aber heutzutage auch kaum noch außerhalb von MMOs zu finden ist) bricht.

Erbstücke und Habseligkeiten. Bye bye Spielspaß

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Zumal man wenn man es nicht wüsste auch mit gesundem Menschenverstand davon ausgehen müsste das am Ende eines Events die Eventwährungen sinnlos sein können.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

die sollten ne härtere version von lupicus in löwenstein hinstellen. dann hätte sich das mit den zergs ganz schnell.

Und wenn das dann keiner spielt kann man sich wenigstens hinspiellen und sagen man hat einen boss wie lupicus?

Also meine Sicht teilen noch einige aus meiner Gilde, aber wahrscheinlich hast Du recht. Der Großteil der Spielerschaft will leichte Kost und schnelle Belohnung. Dies soll keine Wertung sein und es ist ja jedem freigestellt wie er seine Freizeit verbringt. Ich persönlich mag halt Herausforderungen auch in meiner Freizeit, egal ob Sport/Spiel/wasauchimmer.

“leichte” kost ist auch relativ. Wenn du an Teq oder die Würmer denkst, taktisch ist das schon ne Aufgabe. Wahrscheinlich sogar schwerer als 10 oder 25 leuten zu sagen was sie in sekunde x tun sollen.

Ich glaube eher es gibt 2 Punkte die doch eine große Mehrheit bevorzugt:
- Sofort “Eingänglicher” Content
Ob du heut noch wirklich viele findest die erst einmal tage oder wochenlang stupide ohne Spass irgendwas farmen nur um dann 1 Boss legen zu können und sich dann 10min zu freuen wage ich zu bezweifeln. Die Zeiten sind eher vorbei.

- “Community” Content
Das ist dächte ich eine Stärke die sich aus dem System von Guildwars2 ergibt. Hast du einen Fokus auf Gruppencontent entstehen zwangsläufig Communitys die eher zerklustert sind was eher dazu führen wird das eine steigene Zahl von Spielern “unter sich” spielt und damit aus der eigentlichen Game Community eher herausfällt. Das wiederum führt natürlich dazu das du ständig Spieler hast du außen vor sich, meiner Meinung nach ein Grund für die Krise der meisten Genre Vertreter.

Feedback zur Flucht aus Löwenstein

in Die Schlacht um Löwenstein - Nachspiel

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

was meinst du für wie viele spieler es ein absolutes ausschlußkriterium ist, dass nur content geliefert wird der so simpel und dumm ist, dass man garkein bock mehr hat sich überhaupt einzuloggen?

Die Anzahl der Spieler die sich dafür interessieren ob du den Content “dumm” findest dürfte arg begrenzt sein.

Und da Guildwars schon seit Release auf Großgruppencontent setzt und damit extrem erfolgreich ist, zieht auch das “nicht mehr einloggen” Argument wohl kaum.

Ich würde behaupten gerade das zieht die Spieler. Irgendwelchen instanzierten Gruppennonsens gibt es doch an jeder Ecke.

OW: GW2 Umsatzzahlen rückläufig + Expansion Pack

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Eigentlich wollte ich den sinnlos thread ja nicht noch pushen, aber da er eh ganz oben ist.

Es ist doch völlig unwichtig wieviel von euren Gilden spielen, wenn irgendwo 20 nicht spielen spielen irgendwo 20 andere wieder, im MMO Genre normal. In meiner ehemaligen Wow Gilde spielt noch 1, sagt das jetzt das Wow morgen eingestellt wird?
IG ist es immer noch ziemlich voll, ich würde sogar sagen voller als momentan in den meisten anderen MMO (vielleicht sogar voller als in allen anderen).

Und die Schlagzeile bzw. der Artikel selbst ist so hanebüchener Unsinn dagegen sind Artikel in der Bildzeitung ja die reinsten hochintellektuellen Kunstwerke.
Der Umsatz ist im letzten Quartal fast so hoch wie im Release Quartal, er war wesentlich niedriger als im Weihnachtsgeschäft. Draama Baby! Wenn ich mir mal die Quartalszahlen der anderen Anbieter anschaue müssten die nach der Devise jetzt alle in die Krise schlittern.

Das einzige was man dem Quartalsbericht entnehmen kann ist das sich GW2 immer noch ordentlich verkauft und der Onlineshop floriert. Das man an ein Addon denkt ist übrigends keine so neue Info, Investoren hat man sowas schon einmal schmackhaft gemacht. (und zu erwarten wars eh)

Neue Belohnungen: Lorbeeren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Die GW2 Comm ist wohl die einzige die sich ständig beschwert das man zu viel zu tun hat

Liebsche hoch 10 Geld zurück ein Witz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Wer nach 6 Monaten das Geld eines digitalen Produktes zurück haben will sollte dringend einen Arzt aufsuchen, meine Meinung.

Wöchentliche Zurücksetzung des Fraktallevels

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Es wird sich auch so einpendeln.

Im Endeffekt pushen die Leute ja jetzt wegen den Items bei speziellen leveln. Danach ist das ganze Herausforderung und farmen.

fürs farmen brauch man aber nicht sein max level und sobald sich das auseinanderzieht ist die wahrscheinlich rnd genau sein max level zu bekommen eh gering.

Wird wohl eher so sein das man in stufen spielt, gestern auch schon mehrfach gesehen “suche Grp die bis lvl x spielt” oder “von x bis y”.

Ich selbst hab gestern mal entspannt bei 2 1er Gruppen mitgemacht, gab jede Menge Items, gold, 1 phiole und die markenanzahl geht für die zeit ja auch. Da kann man nicht klagen selbst wenn das eigene level nicht steigt.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Das geilste Jumping Puzzle Ever.
Suchtfaktor garantiert man kann garnicht mehr aufhören

Ich glaub aber Norn sind ab morgen die unbeliebteste Rasse