Posts von Cidhappens.4086 anzeigen:

[PvP] Arenazeit (Aufladung)

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Hatte vor kurzem die Arena aufgeladen… (“hit and run” – unsichtbar eingeloggt, aufgeladen, …)
13 Marken für einen Tag für je 2 Gold jeweils gekauft…
im Arenafenster direkt der Arena hinzugefügt…
Zeit wurde korrekt angezeigt…

am nächsten Tag war die Zeit wieder auf die alte Dauer zurückgesetzt…
[hatte das schon im Spiel gemeldet – aber vielleicht hatte noch wer das Problem???]

jetzt nochmal 22 Tage nachgeladen (direkt aus der Arena heraus: erst 1 Tag, relog, … nachgucken, ob es geklappt hat, und dann die restlichen 21 Tage hinterher – noch zeigt er die richtige Zeit an)

in der Arena aufladen hat also wahrscheinlich geklappt…
im PvP/Arenen-Fenster irgendwie nicht…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Megaserver - WvW muss raus!

in WvW

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

………..
und freie Serverwahl gibt es schon – kostet halt nur.

freie meinungsäußerung gibt es auch überall in der welt, egal in welchen land, nur kostet es manchmal das leben bzw körperliche schmerzen. ( wollte nurmal ein identischen tollen vergleich bringen )

Also das finde ich jetzt nicht. Dein Kommentar ist zwar ähnlich aufgebaut, ist aber auf dem Niveau von “in China ist ein Sack Reis umgefallen” in Bezug auf das Wetter der nächsten Tage. Mag tragisch sein, hat aber nichts hiermit zu tun.
Wenn du “kostenpflichtige Serverwahl” und “Abschaffung des WvWs (wie wir es kennen)” mal zusammen nimmst (und nicht getrennt betrachtest), dann kommst du auf “Mimimi, wir wollen das umsonst haben! Völlig egal, ob wir anderen damit schaden!”.
Und sorry, dass ich da Egoist bin, aber ich finde das WvW-Prinzip gut – wenn auch Makel (Laggs, FPS-Einbrüche, …) vorhanden sind – und will nicht, dass das abgeschafft wird, weil einige wenige mit ihrer Gilde GvG machen wollen. Oder noch schlimmer: mit ihren Gilden, die auf verschiedenen Servern sind. Und am besten noch gegen Gilden, die auf dem eigenen Server sind – müsste ja eine Gilde umziehen.
Freies Transen zwischen den Servern ist auch ne doofe Idee, denn zur Zeit ist es ja schon so, dass einige Server überall eine stundenlange Warteschlange haben und andere Server (eigentlich immer) auf wenigstens einer Karte ein wenig Platz haben. Würde einfach mal behaupten, dass das u.a. ein hausgemachtes Problem ist. Viele transen auf stärkere Server —> starke Server werden stärker, schwache werden noch schwächer.

Was bleibt übrig?
-eigenes GvG-System (mit und ohne Rank)
-eigene Instanz ohne System
(Möglichkeit als Gilde z.B. das Obsidian-Refugium als ein Team zu betreten und ein gegnerisches Team einzuladen (sonst darf keiner drauf))
-Auslagerung ins PvP mit großen Arenen

mal abgesehen davon, dass Anet wohl noch ein paar Server springen lassen oder das begrenzen muss – immerhin können bis zu 500 Spieler in einer Gilde sein —> also max. 1000 Spieler auf der Map… -
müsste sich wer um das System kümmern (wie lange, wie viele, wie kriegt man Punkte, …, wie steigt man im Rank auf, …) – außer die Gilden geben sich einfach nur auf’s Maul…

ich kann verstehen, dass die Spieler mehr Gildenkriege wollen, schließlich heißt das Spiel Guild Wars 2 und nicht Krieg der Welten/Türme einnehmen. Aber doch bitte nicht auf dem Rücken der Community austragen und nebenbei noch behaupten, dass das für die Community sei (vgl. erster Post).

In diesem Sinne: Ceterum censeo Carthaginem esse delendam!

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Das Gildenfenster wird nicht richig dargestellt

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

hatte ich schon vor ein paar Tagen direkt an den Support geschrieben…
ja, es ist so, dass sich die Größe des Fensters nach der Größe der Gilde richtet, die man beim Öffnen gerade vertreten hat…

also einfach die größere Gilde repräsentieren, Fenster zu, Fenster auf und man sieht mehr auf einmal (max. ~12)…
hab jetzt nicht das Problem damit – außer dass ich nicht verstehe warum Anet das “optimiert” hat und nicht einfach immer die max. Größe nutzt…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Doppelter Legendary Titel

in Lebendige Welt

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Wäre nett wenn da jemand weiterhelfen könnte.

Dir da zu helfen ist leicht:
du bist in diesem Unterforum mit Sicherheit falsch…
versuch es mal mit Support/Bugs!?

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Balancierung im WvW - Vorschlag

in WvW

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

verdammt… gerade den ganzen Text verloren, weil das Forum plötzlich ne Login-TAN wollte…. (ok, ist ne gute Sache, aber dumm, wenn der Text von 10-15 Minuten weg ist!)

ich fasse zusammen:
1. Probleme gegen die Verteidigung (man hätte keine Nachteile, wenn man mit 80 Mann über die 10-20 Angreifer drüberrollt)
2. Probleme mit dem Angriff (1-2 Verteidiger und Belagerungswaffen beschäftigen 10-20 Mann eine ganze Weile – bis der Zerg da ist)
3. wie wird skaliert, wenn Leute abhauen/dazukommen? +/- fester Betrag oder prozentual (also vorher bei 5% danach auch noch bei 5%)?
4. zählen Tote dazu? (wie bei Grenth)
5. man könnte keinen Kommi mehr anmachen, weil einem sonst die Leute nachlaufen
6. “nur noch” max. 150-400 Mats (bei 10-20 Mann, je nach WvW-Eigenschaften)
7. Stufen von knapp 100 sind möglich (da dürfte jeder Onehit sein und du schreibst direkt nach deinem Vorschlag “keiner wird benachteiligt” – tja, der Zerg schon)
8. es wurde nicht geschrieben, ob alle Spieler zählen oder das nach Server geht – wenn 2 Server SN einnehmen wollen, könnte das Level noch höher steigen…
9. ab wann werden die Spieler gezählt? zu nah dran? hat draufgeschlagen (oder wurde angegriffen)?
10. was ist wenn alle ohne Kommi rumlaufen? Treffen die sich nicht irgendwann an einer Feste oder SN?
11. erklär den Leuten mal, dass sie die Tore/Wände einreißen dürfen, aber ein paar draußen bleiben müssen bis der Lord down ist…
12…. wenn dann “alle” claimen, sollte man hoffen, dass der Lord nicht wieder aufsteht – sonst ist er vielleicht plötzlich skaliert…
13. was ist mit großen Gilden? die müssen sich dann aufteilen oder mit dem Nachteil leben?
usw Rest lasse ich mal weg/fallen mir nicht mehr ein…

—> dagegen, weil das noch genauer geplant werden muss und viele Probleme mit sich bringt…
auch wenn ich dafür bin, dass kleinere Gruppen mehr bringen sollten!


weiter im Text:
zu Zento:
1. wenn ein Turm zu schnell weg ist, liegt das i.A. daran, dass er nicht gut gedefft ist (Belagerungswaffen + jemand der sie bedient), der fremde Zerg “heimlich” bis zum Turm gekommen ist und der eigene Zerg irgendwo ist um nen Turm einzunehmen…
2. Klasse, der Server geht off und 1-2 Spieler verteidigen nen Turm gegen 40 Mann? Meldung an die Gilde? Super, dann können die Trolle einen gleich doppelt ärgern mit nur einem Claim! Wie sieht die Meldung aus? nur die Angreifer werden angezeigt? dann könnten 4 Mann auch 4 Rammen sein. Da es eigentlich immer einen gibt, der die ein Tor anschlagen muss, würde man die Gruppe und den Fake schnell erkennen… greift einer an, ist es Fake (oder ne Gildengruppe), sind es mehr Rammen oder Public…
3. man sollte eher dafür sorgen, dass die Leute sich gleichmäßig verteilen… da würden nur noch mehr offline gehen, wenn es nichts mehr gibt (0% MF = nur noch weißes Zeug!)
außerdem schlecht durchzusetzen… 2 Server mit 80 Mann auf der Map, dritter Server nur mit 10… keiner kann mehr Golems benutzen… naaa suuuuper
4. ist doch gut, wenn das was kostet… am Ende transen alle Leute auf die Siegerserver… am Ende hat man da Warteschlange den ganzen Tag und auf den anderen Servern ist kaum was los… würde die Wartezeit extrem steigern – je länger man ansteht, desto mehr will man davon haben…


ansonsten: 1 Kill = x Leute stehen wieder ist total übertrieben…

die Idee mit “keine Heilung bis Zerg tot/…” ist nicht so gut oder ausbaufähig… wenn du nicht regenerierst, kannst du auch nicht porten… was ist, wenn du porten willst um z.B. Feste zu deffen, und es lebt noch 1 schneller Gegner? Geht nicht!

“leere Festungen = keine Belohnung” = doof, würde Kleingruppen benachteiligen und wie definierst du leere Türme? Was ist, wenn man den Scout gekillt hat? Was ist, wenn der ohne Kampf rausspringt? Was ist, wenn da einfach keiner deffen will?


so, genug Bedenken geäußert… mehr kriege ich nicht mehr zusammen

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

(Zuletzt bearbeitet am von Cidhappens.4086)

Megaserver - WvW muss raus!

in WvW

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Bitte mal Überschrift und diesen Satz (von Frikolade.2917) lesen:

Doch wenn es dann mal im Spielmodi WvW gehen soll, sind diese Gilden natürlich dazu gezwungen Gildenmitglieder, die auf einen anderen Server beheimatet sind, am gemeinschaftlichen Spielerlebnis auszuschließen.

Mein erster Gedanke:
Super, weil ihr ja soviel besser (gemeinsam) in’s WvW kommt, wenn es weg ist. Ist denn heute schon wieder der 1. April?
(Spoiler: was er wirklich will kommt ja erst ganz weit hinten – wie ein echter Politiker textet er erstmal alle ins Koma.)

“Das WvW, ein Fremdkörper im Spieldesign.”
Ich weiß ja nicht wo den Satz her hast, aber schreib da bitte nicht mehr ab.

Einfachstes Gegenargument:
Abschaffung des WvWs würde die Community wohl mehr stören als die Proteste einzelner mit ihren “Megaserver ist doch doof”-Signaturen und ähnlichen Beiträgen. Dieses “früher war alles besser” kenne ich sonst nur von der Generation 80+.
und freie Serverwahl gibt es schon – kostet halt nur.

Ansonsten:
Schon mal drüber nachgedacht, dass du auch einfach fordern könntest, dass Anet wieder (richtiges) GvG einführt, damit sich die Gilden wieder auf’s Maul hauen können (= Gildenkriege = Guild Wars)? WvW und GvG schließt sich ja nicht aus!

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Klassenwahl Roaming.

in WvW

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Solo definitiv Engi. Im Gruppenspiel würde meine Wahl auch auf Engi fallen, weil Necro einfach zu hart gecarried werden muss.

Also beim Solo-Engi geb ich dir recht. Die können richtig lästig sein. Verteidigen solo nen Claimkreis gegen ne Lagergruppe, nehmen solo ein Lager ein oder führen auch mal 5 Mann im Kreis Gassi – der Engi hat einige aus der Gruppe immerhin down gekriegt, konnte aber nicht in Ruhe finishen und ist dann nach so ~5 Minuten verschwunden. (Nekro kann auch solo ein Lager einnehmen, aber nicht so schön Spieler nerven )

Deine Wahl für’s Gruppenspiel ist natürlich deine Sache. Aber dein “Grund” liegt wohl eher daran, dass du die falsche Skillung / Ausrüstung hattest?!? Nekros können supporten, direkt/indirekt Schaden machen, den Schaden der Gruppe erhöhen, … dafür nicht so gut bursten wie Krieger oder Diebe, aber um die geht es ja gerade nicht.

Würde behaupten, dass die Wahl vom Spieler und seiner Erfahrung mit der Klasse abhängt. (wird also ne Zeit dauern bis man den Engi richtig beherrscht)

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

[WvW] Flammenbock Aufbau Bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Ok, also helfen:
-warten
-CC durch den Gegner (Fear, KD, KB, …)
-Benutzung von Belagerungswaffen
-Waffenwechsel hilft auch… vorrausgesetzt man kann das…
-einige F*-Tasten (aber auch nicht alle)
-Emotes

-VIELLEICHT die Elementarwaffen (Ele) oder die Kits (Engi) (hab ich bisher nicht getestet…

trotzdem nervig bis tödlich

für Anet: tritt meist auf, wenn man noch Material hat/noch baut, aber die Ramme schon fertig ist… —> wird wohl also wohl an der Sonderbehandlung dafür liegen…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Verschlingung Achivments verbugt

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

das mit den Gegnern, die unverwundbar sind, ist relativ leicht… (Concordia auf Zeit)
wenn einer (oder auch mehr) die Höhle auslöst und der Rest schon am Ende der Instanz ist, dann spawnen irgendwann die Gegner, aber man kann die erst killen, wenn die NPCs aus der Höhle weit genug gelaufen/angekommen sind… ansonsten sind die NPCs unverwundbar… u.U. kann es auch passieren, dass sie unverwundbar bleiben, wenn die Gruppe permanent Schaden austeilt… wie sich das genau auswirkt haben wir dann aber auch nicht weiter testen wollen – ist schon von ein wenig älter und tritt/trat auch an anderen Stellen auf…

wenn man mit ner guten Ausrüstung (exotisch, 80, nicht alles auf Verteidigung) und nem passenden Build (nicht einfach aus dem Internet kopieren und keine Ahnung haben wie man das benutzt) spielt, kann man am Ende noch locker 2 Minuten übrig haben… so knapp ist das gar nicht…

zu den Dienern: das hat geklappt… hatte 2 nette Mitspieler, wir haben alle 3 Erfolge in einem Durchlauf gemacht… Mischung aus Glück, Konzentration, Fernkampf und viel Schaden, wenn der Boss verwundbar war… Fear/KD/KB/Wände gegen die Adds…
vielleicht doch irgendwo ein Viech verreckt? vielleicht am Boss verreckt bevor es “despawnt” ist? Vielleicht habt ihr nen Diener übersehen?

zu den “schnellen Schwingen”:
ja, kenn ich… mal abwarten… zur Zeit einfach schlecht beschrieben und wohl “machbar”, aber Erfolg gibt es dann doch nicht…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Erfolg "Auf schnellen Schwingen" buggy??

in Lebendige Welt

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Also ich hab das so oft versucht, dass ich inzwischen den anderen Erfolg (wo keiner sterben darf) solo geschafft hab – ist eigentlich nur ne Frage der Route und vielleicht der Klasse… hab teilweise NPCs auf Distanz unterstützt um nicht weitere Gegner auszulösen und mich dann langsam vorgearbeitet… teils auch mal zum Eingang gelaufen, damit da keiner verreckt, weil Gegner nachgespawnt sind… ein Drescher am Eingang hat meist einen NPC gekillt und wurde danach von den restlichen NPCs erledigt… ab und an hat wohl auch so ne Ranke im Lager nen NPC erwischt (KD, Blutung, ….)

zurück zum anderen Erfolg:
es ist insgesamt einfach blöde beschrieben – die Spieler sollen erstmal raten was denn nun “retten” ist… soll man die verteidigen oder wegschicken?
Blöde dabei ist dann auch noch, dass nur der Instanzbesitzer die NPCs anquatschen kann, wenn sie nicht mehr im Kampf sind —> da denkt man erstmal, dass Gegner killen ausreicht, wenn der Instanzbesitzer erstmal die Höhle auslöst und die paar Gegner killt und Fernkampf nutzt… geht daher nie an den NPC, weil die anderen ihm schon gesagt haben, dass man mit den NPCs nichts machen kann… (dumm gelaufen)
es gibt keinen Counter oder wenigstens ein “alle NPCs gerettet”, wenn man fertig ist… u.a. wohl auch, weil der Erfolg nicht triggert… aber so sucht man sich nen Wolf…
einige NPCs verrecken und haben kein “Todesicon” auf der Map… sehr schön bei dem einen im Wasser… die Leiche findet man nur mit Glück…
dann kennt man die Positionen nicht, die sich auch noch “ändern”, wenn sich die Anzahl der Mitspieler ändert… mal vergisst man also einen oder man will einen beschützen, den es “gar nicht gibt”…

und dann halt auch “der Bug”… man schafft es alleine 7 NPCs zu retten, sucht die ganze Karte ab, will weitermachen in der Instanz, weil man keine NPCs mehr findet und man verliert die Krone…

Anet hat anscheinend erfolgreich verhindert, dass der Bug, den Dulfy gefunden hatte, ausgenutzt wird – und nebenbei dafür gesorgt, dass es gar nicht mehr klappt…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Warum werde ich zum springen gezwungen ?

in Lebendige Welt

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

ich weiß nicht was ihr schon wieder habt.
irgendwo was von " ‘Ihr müsst ja nicht/kaum springen!’ so kann man das aber nicht sagen" gelesen… also merkeln auf höchstem Niveau…

aber: das stimmt doch… wenn ihr die Story Line spielen wollt, müsst ihr eigentlich nur nen Weg finden, nen Kristall einsammeln, den erhaltenen Skill nutzen (und nebenbei ne Richtungstaste drücken) und irgendwann seit ihr oben… das kann man wohl kaum schwer nennen… “schwierig” (hust) sind eigentlich nur Münzen, Brille und Lama… alles so Pseudo-JPs, die durchaus machbar sind…

das Problem der meisten scheint eher zu sein, dass ihnen die Beschäftigung fehlt, weil der neue Content an nem Abend gegessen ist, es zwei Wochen nichts neues gibt und es Münzen und Lama nicht auf nem Silbertablett gibt (“Ihhhh… selber suchen…. uncool”)…

PS: Sind das eigentlich Trolle, die solche Fragen wie “Wo finde ich die letzte Münze?” stellen oder denken viele da nicht drüber nach?

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Über das Botten – und was wir dagegen tun

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Wenn ich mich richtig erinnere ist es möglich Feinde im WvW in die Gruppe einzuladen und dann mit ihnen zu reden.

Oh ja… geht… frag mich nicht wie, aber mich (grün) hat ein Franzose (rot) in ne Gruppe eingeladen… sehr netter Kerl…

zu den Bots:
werden die besser? bin ich in den falschen Gebieten/“Überläufen”?
Hab schon ne ganze Weile keinen (oder nur sehr wenige) gesehen/erkannt…
muss mal wieder genauer hingucken…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

es gehört alles Andere als zum guten Ton andere Leute vor allen anderen vorzuführen, denn genau das tut dein Beitrag in Puncto Rechtschreibung. DER Teil hätte es auch als PN getan, wenn du die Finger schon nicht stillhalten kannst.

Ja, stimmt auf jeden Fall: nett war es wirklich nicht…
fing alles mit dem Entziffern des Inhalts an und endete im Absenden – ohne drüber nachzudenken, dass ihm seine Rechtschreibung (oder die Korrektur) peinlich sein könnte…
sollte hauptsächlich dafür sorgen, dass die Leute sich mal Gedanken über die eigene Rechtschreibung machen – gibt genügend, die ohne Punkt und ohne Komma schreiben…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Forengame: Asura + Skritt = Quaggan!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

zu dem vorher:
Die Asura würden nicht nach einem Weg suchen die Drachen zu töten, sondern besonders große An**sonden entwickeln, um die Energie zu nutzen. Die Drachen würden in Käfigen enden. Wir würden uns nicht der Klinge des Schicksals anschließen, sondern eher einer Tierschutzorganisation unter der Leitung eines Sylvaris, der mit seinen Leuten die Asura nur im kleinen Umfang stört. Erst durch unsere Hilfe (und die eines Sylvaris) würden die meisten Drachen befreit werden, jedoch würde wahrscheinlich einer sterben, weil ein verrückter Asura mit allen Mitteln versucht die Flucht zu verhindern oder er ist schon bei den Experimenten gestorben. ………


zum neuen:
er kriegt keine Portale, weil der Ausbau sich nicht lohnt…
oder zahlt für die Leistungen viel Geld, kriegt aber nicht die angegebene Leistung…
ab und zu verschwinden mal ein paar “Pakete” und ab und zu braucht der Transfer mal ein wenig länger, sodass einige Sachen/Menschen “überholt” werden…
im schlimmsten Fall müsste er erst in ein “neutrales”, sehr neugieriges Land mit dem Portal reisen und von dort aus weiter nach Löwenstein…
(wer da jetzt Parallelen zur realen Welt sieht, der hat zuviel Fantasie )

Omg… Frage…hmmmm
Frage: Was wäre, wenn Fasskeilerei plötzlich “internationaler Lieblingssport” würde?

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

(Zuletzt bearbeitet am von Cidhappens.4086)

Ein respektvoller Brief an Ramon

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

@Tiscan:
Sorry, ich bezog mich dabei nicht auf das Forum, sondern auf die spanischen Texte einzelner Leute auf einigen Karten. Kam wohl nicht ganz klar rüber. Es kam teilweise über 5 Minuten keine Antwort auf Spanisch und meist verstummte der Spieler nach 3-4 Versuchen oder schrieb dann auf Englisch weiter.

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Das Ewige Champ gefarme

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

ich finde die dauernden Zergs nicht schlecht… mit nem Lowie schnell mal hin, wenn man Champs für die Daily kloppen muss und die XP für Events und Daily abstauben…
solange sie (egal wo) nicht rumjammern und jeden spielen lassen wir er will, sollen sie das doch machen…
wenn jeder aus den Zergs solo farmen würde, wäre die Lage auch nicht besser… da müsste die Belohnung schon schlechter ausfallen – wenn jeder Spieler nur noch jede Stunde einmal vom Champ nen Drop kriegen kann, dann farmen die halt alle Champs ab, zocken nen anderen Char weiter (oder farmen vielleicht in nem anderen Gebiet weiter) und farmen nach einer Stunde weiter… am Ende hat man also größere Runden mit den Zergs oder feste Uhrzeiten zu denen die Zergs wüten oder kleinere Zergs…
müsste Anet also die Zeit zwischen den Champs stoppen und “bewerten” – “farmt” man sie kriegt man immer schlechtere Taschen… dann noch Sonderfälle beachten (wie z.B. Champions in Dungeons – wäre ja doof, wenn man für Gegner, die man machen muss, auch schlechtere Belohnungen kriegen würde – oder z.B. Champs, die nicht droppen oder z.B. Champs die nur von ~5 Mann gekillt worden sind – ist ja kein Zerg) und am Ende verbraucht der Kram dann auf jedem Server pro Spieler 6 bis 10 Byte pro Spieler mehr und belastet die CPU (bei jedem Kill eines Champs) zusätzlich… die Daten müssen außerdem in den Accountinfos gespeichert werden, damit die Spieler sich nicht komplett aus- und wieder einloggen oder den Char wechseln um die Sperre zu umgehen…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Ein respektvoller Brief an Ramon

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Macht er richtig… die Alternative wäre gewesen, dass er bleibt, 1-2 Tage ins Forum guckt, dort immer das gleiche Mimimi entdeckt, schreibt, dass er die Programmierer dransetzt, dass eine Weile dauern kann und sonst auch nicht viel machen kann… und danach urlaubsreif ist…
so kommt er frisch erholt wieder, die meisten Spieler haben sich an die Meckerserver gewöhnt, einige Verbesserungen sind bereits erledigt und er muss sich nur noch um die Hardcore-Meckerfritzen kümmern…

denkt bis er wieder da ist doch einfach daran, dass es Leute gibt, die es noch härter trifft als euch – z.B. die armen Spanier, die schon öfter bei “Selbstgesprächen” beobachtet werden konnten

in diesem Sinn: schönen Urlaub, Ramon!

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Du spielst zu viel GW2, wenn...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

…du dir nen Karateanzug kaufst um endlich mal ne Rüstung mit Kraft, Präzi und Krit zu haben…
…bzw. du ihn dir nicht kaufst, weil du kein Stoffi bist.
…du den Supermarkt nicht droppen lassen willst, damit da endlich mal ne Wegmarke reinkommt.

Du bist eigentlich viel zu jung für GW2, wenn du darauf wartest, dass deine Eltern endlich mal den Claim auf den Süßigkeitschrank aufgeben, damit du da +5 anwerfen kannst.

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

(Zuletzt bearbeitet am von Cidhappens.4086)

Goldseller

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Wurde auch angeschrieben… die letzten 3-4 Tage sind dadurch sicher >30 Accounts auf meiner Blockliste gelandet… Rekord liegt bei ca. 7 in 5 Minuten – aber es werden weniger, da die Blockliste länger wird…
so schlimm ist das auch nicht – da weiß ich wenigstens wo ich NIE einkaufen werde…

(mit einem “Hau ab!!!”-Schild auf die verd…ten Goldseller einprügel – vielleicht merken sie es ja… -.-)

die Idee mit Textsuche ist schlecht… dann schreiben die vvvvvv.pvpbank.com oder pvpbank.com oder p v p b a n k . c o m oder p v p b a n k (dot) c o m oder … holen sich ne neue Domain…
und am Ende führt “Diese Goldseller nerven!” “Wer denn diesmal?” “Wieder pvpbank.com” zur Löschung des Accounts – na super…
Löschung ist eh ne super Idee… schlag das mal den Amis vor, damit die erst die Todesspritze geben und dann die Verhandlung abhalten… (Deaktivierung des Logins und nen Kick vom Server wäre wohl “besser”)

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

nicht dass die Sachen mich großartig stören würden und ich deshalb gegen den Megaserver wäre – folgende neue Problemchen hab ich bisher gemerkt:

-Lyssa wird verteidigt – auch wenn man darum bittet es nicht zu tun, ist dann eine “Wartezeit” von wenigstens 2 Stunden sicher… naja: “neuer Char, neues Glück”
-die Zahl der Trolle nimmt zu: “Grenth zu machen lohnt nicht, da es dort nur Rüstungsteile mit Berserk-Stats gibt” (obwohl die Rüstungen in den Tempeln unterschiedliche Stats haben, hab ich mal nachgezählt: 0 entsprechende Items – wenn ich keins übersehen hab). War vielleicht auch ganz gut – wir haben Grenth gleich geschafft, da nicht soviele tot waren/gleich geportet sind und die Gegner nicht in Jonez reingezogen worden sind [als mal so 20 Mann rumlagen, mussten wir ein zweites Mal ran]
-es ist sehr schwer eine ganze Gilde/Gruppe auf eine Karte zu kriegen (bei Gildenmissis scheiterte es schon nach 20 von 30 Leuten – da haben die richtig aktiven Gilden mit 100+ Mann sicher viel Spaß? wobei man dann ja auch in 2-x Distrikten/Überläufen starten kann)
-Gildensprint versauen ist sehr schwer… neulich konnten wir ihn nicht fehlschlagen lassen, weil zwischen den Gildenmissis immer ein andere Gilde bereits gestartet hatte, die wohl ebenfalls einen Fehlschlag erreichen wollte… wegen den anderen Gildenmissis / dem WvW danach konnte man ihn aber auch nicht einmal schnell machen um ihn zu “starten”… da haben wir einfach mal darauf verzichtet… (einige hassen den Krebssprint und die meisten nehmen darauf Rücksicht)
-für die 3 Würmchen und Tequatl muss man sich sehr früh treffen, wenn man viele Leute von einem Server/auf einem TS zusammenkriegen will… Guild Wait 2 ist allerdings schon vorher in beiden Fällen “stay to win” gewesen, da der Andrang auch ohne Megaserver für einen Überlauf zu groß war…
-Karka-Queen einmal verpasst, weil ich die Wegmarken noch nicht hatte – inzwischen flitze ich mit Chars, die noch nicht in der Südlichtbucht waren, vor dem Event erstmal zu den WPs, damit das nicht nochmal passiert…
+man muss heute die Pre von Dungeons machen, da man sich nicht mehr durchmogeln kann (= mehr Leute machen das Event oder müssen warten, mir nur recht! Mehr Loot!)

was mich dann doch nervt:
man kann nicht mehr “frei” porten… man ist auf Server x und sieht nen versperrten Wegpunkt… man portet in das Gebiet, landet auf Server y und plötzlich sind viele Wegmarken frei…
—>Beispiel: neulich waren um die Katakomben von Ascalon alle Wegmarken umkämpft, ich musste in den Anfangsbereich des Gebiets (immerhin 2 Wegmarken offen)… dann konnte den keiner öffnen und ich musste zum Dungeon weiter. Viele Wegmarken “plötzlich” offen, also geportet… gut, einmal sterben und keine Rep-Kosten haben, dann ist das bisschen Silber wieder drin, aber die Zeit mit nem schwachen Rechner kann schon nerven… (bei mir 2 Sekunden (=tote Hose) bis ~10 Sekunden (=Drache ist da) für den Ports)
-es gibt wieder so nette Leute in Orr, die einem mal eben hinterrücks 5 und mehr Gegner hinziehen – z.B. wenn man gerade Rohstoffe sammelt – und spätestens dann abhauen, wenn man ihnen helfen will…

und diese Liste ist aus dem Gedächtnis entstanden – da dürften noch einige Punkte fehlen… :/

trotzdem finde ich den Megaserver gar nicht so schlecht – aber das könnte auch daran liegen, dass ich im WvW damit nicht in Berührung komme…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

(Zuletzt bearbeitet am von Cidhappens.4086)

Ich verzweifel grad am Loot. Und am Glück.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

>“irgendwas stimmt mit dem Loot nicht”, denk ich mir zur Zeit recht oft.
denken viele, aber wenn alle immer Glück hätten, wären die Sachen nichts mehr wert…

> habe zur Zeit 82 % magisches Gespür.
naja… +82% hast du wohl… also insgesamt 182% (vom Basiswert)

>Zwischenfrage: Bei der Torte steht nicht +30 % MG dran sondern 30 % MG, das wird doch aufgerechnet oder?
sollte, damit ist dein MF 2,12x so hoch wie das “normale Account-MF ohne irgendwelche Buffs”

>[…]
Ist sicher Glück und vielleicht auch ein Anti-Loot-System hinter? Wer weiß wie oft du schon im Low-Level-Gebiet Gegner gekillt hast und dir nichts bei gedacht hast… und dann fallen da einmal gute Sachen und du denkst, dass das so sein muss…

> […] Ich hatte zu dem Zeitpunkt 80.000 Karma und habe 40.000 davon in die Boxen investiert.
Als damals noch die Karma-Buffs auf die Karma-Flaschen draufgerechnet worden sind, wurden “Karma-Partys” gemacht… die Leute gingen mit ihrem gesammelten Karma hin und haben Kisten gekauft, Kisten geöffnet, Karma-Flaschen leergetrunken und das Spiel von vorne gestartet… durch die Buffs hat man da schon mal so ne Stunde geklickt und gejammert bis (fast) alles Karma von nem Monat und aus den Flaschen weg war… am Ende hatte man schon mal 10-25 Gold durch die “Unidentifizierbares Objekt”
1. da hatte man also auch viele Miese mit bei
2. deswegen könnte Anet auch die Dropraten angepasst hat

>Frage: Bin ich der einzige dem es momentan so geht? Ich spiele seit dem Erscheinungsdatum regelmäßig und noch nie kam mir der Loot so “absichtlich willkürlich” vor.
Ich könnte da mal in Bereiche der Stochastik und der menschlichen Wahrnehmung ausholen und auch zum Precursor-Luckaccount-Problem kommen… aber ich lasse es – glaubt auch sonst keiner… machen wir es kurz:

es kann am “schlechten Zufall” oder an einem Anti-Loot-System liegen,
aber wahrscheinlicher sind deine ungenügenden Tests schuld…
40.000 Karma ist nicht gerade viel (s.o. da wurden schon mal Kisten für ein paar Mio Karma (Flaschen-Karma eingerechnet) jeden Monat gekauft)… und die Spielzeit ist zu kurz (von über einem Jahr bleiben ein paar Stunden an ein paar Tagen)…

außerdem machst du den typischen Fehler: du zockst, siehst den Loot, denkst dir “Uh, geil…” und nimmst das als Maßstab… danach hast du kein Glück und sagst, dass die Zufälle willkürlich sind…
wenn du es richtig machen willst, dann solltest du vor dem Tests die Aufzeichnung beschließen und danach auswerten… am besten noch mehrfach durchführen und dann die Zahlen mitteln…

was du aus deinen Zahlen schließen kannst: dein erster Durchlauf (mit vielen Goldis) war im Vergleich zu danach (der 1,5 Stunden Run taugt eher als Referenz) einfach “verdammt” gut…

PS: außerdem auch auf Rahmenbedingungen achten – nicht dass du durch deine Gilde / das WvW / … einmal nen Buff hast und dann wieder nicht…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

(Zuletzt bearbeitet am von Cidhappens.4086)

Welche Klasse ist euer Main (Statistik)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Wonach soll man bei 1. gehen… was ich zocke geht nach “Würfel” oder nach Bedarf…
Spaß hab ich mit allen meinen 80ern…

1. Ele + Nekro
2. Wächter
3. Asura + Mensch

Asura sind ja eh die coolsten (ich spüre schon wie einige Charrs die Klauen am Kratzbaum wetzen, die Sylvaris nach mir ausschlagen und der Rest die Messer schärft ^^)

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

(Zuletzt bearbeitet am von Cidhappens.4086)

Mesmerportale & Banngerüchte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

“Portale (durch Wände) = Bugusing”?
Guter Witz… “Ausnutzen von Klassenvorteilen” trifft es eher… also ein Feature, kein Bug…
schließlich hat sich Anet seit Beginn des Spiels nicht drum bemüht das “Problem” (was ich nicht sehe) zu beheben —> wird wohl kein Bug sein! --> nennt es am besten gar nicht erst Bugusing, sondern fragt die Leute “geht es euch (auch) auf den Senkel, dass die Mesmer das können?” (da schießt man sonst wie mit der “Raubmordkopie” weit über die Wahrheit hinaus)

wenn es ein Bug wäre, müsste Anet wohl ALLE Portalnutzer bannen und nicht nur den Mesmer… wenn die das rückwirkend machen würden, bräuchten sie wohl auch gleich weniger Server und WvW wäre erstmal lagfrei…

Außerdem:
um ein Portal legen zu können, muss der Mesmer drin sein (wer jetzt was anderes sagen will: s.u.) —>
man kann nach der Eroberung absuchen und alles killen was man da nicht haben will (Turm kann einer locker alleine machen – also der Scout reicht, Feste und SN braucht man schon ein paar Leute mehr) -->
wer nicht absucht, will seinen neuen Grund und Boden auch nicht behalten (meist wegen der Punkte für das Einnehmen) —>
das schimpft man dann “Karmatrain”

ja, es gäbe vielleicht andere Wege (richtige Bugs, Hacks, …) rein, aber die Bugs betraft Anet sicher schon entsprechend! Also muss man die auch nicht bei der Diskussion beachten…

PS: das Nachporten von Spielern (wie beim Garagenport) ist halt ein Vorteil der Leute mit dem näheren Spawn… sonst kommt man wieder in diese Überlegung: müsste man dann nicht auch Banns fordern, wenn der Server mit dem längeren Laufweg Spieler in die Feste nachholt, wenn sie nicht mehr durch Tore/Wände nachkommen können… am einfachsten ist also: taktischer Vorteile… jeder Server kann und darf auf den eigenen Homelands die Abkürzung nehmen… er muss nur nen Mesmer unten haben und aufhören zu jammern, dass andere Server es auch benutzen…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

(Zuletzt bearbeitet am von Cidhappens.4086)

Phishing E-Mail von "ArenaNet"

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

und wieder einmal Spam gekriegt…
Montag 3.10. kurz vor 4 Uhr nachts!

Inhalt:

</ table>
Guild Wars Account Will Be Shut Down Inform

We are sorry to inform you that your login account [$EMAIL-ADRESSE] will be shut down or partially limited within 72 hours due to currency transactions or abnormal login. If you want to remove restrictions, please click the following link to validate:
https://account.guildwars2.com/login?
Guild Wars 2 Team

Die Leute werden “besser”, aber machen noch genug Fehler…

zum einen spammen die die falsche eMail zu – passt also auf wo die Mail bei euch ankommt…

von: ArenaNet <noreply@guildwars2.com> – ist ja auch schon einmal die falsche eMail, wenn man sich die Info-eMails anschaut, die jeder von uns regelmäßig kriegt…

den Header der eMail mit dem IP-Check führe ich nicht an, den man kann ihn leicht aushebeln indem man ähnliche Domains (z.B. guiildwars2.com, …) nimmt und die eMails von dort aus losschickt. Wenn die Spieler dann nicht genau hinschauen, steht im Header, dass die eMail vom angegebenen Absender stammt.

sie hängen Bilder an, die von den meisten Webmailern und guten Programmen erstmal nicht geladen werden – lasst die Bilder ausgeblendet, sonst haben die Spammer zu eurer eMail auch noch eure IP, wenn sie die Adressen der Bilder entsprechend präpariert haben.

In einigen Webmailern wird bis zum Klick perfekt die Zieladresse des Links verschleiert – oder die haben den Link dieses Mal verbockt, damit die Leute die Bilder nachladen (nochmal: bloß nicht die Bilder laden) oder mein Provider ersetzt “verschleierte” Links so, dass “Beschreibung = Inhalt”.

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Shop-Abbauwerkzeuge accountgebunden

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Tja, dann ist der Skin(+die Animation) dir entweder 10€ (oder das Gold) wert oder nicht… du musst ihn weder kaufen noch auf den Char packen, der bereits ein äquivalentes Werkzeug hat…

keiner deiner Gründe spricht wirklich dafür, aber sovieles dagegen:
1. du wusstest, dass es an den Char gebunden sein wird
2. der Preis ist angemessen… schließlich kann man viel Gold sparen/machen und spart Inventarplätze (nicht jeweils 1-2 von den Werkzeugen mitschleppen)
3. Gold wird aus dem Spiel genommen, wenn ein Spieler nen neuen Char ausstattet (sorgt für stabile Preise)

vielleicht findest du ja nen “neuen Main” dadurch?!?

auch wenn es nett wäre, wenn man die Dinger weiterreichen kann: /dagegen

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Kupferbetriebener Wiederverwerter

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Vor allem: du machst durch die Werkzeuge auch noch aktiv Gewinn… rumlaufen, Zeug sammeln, benutzen/verkaufen… beim Kit zerlegt man nur Sachen – könnte man auch (meistens) beim nächsten Händler nachholen… ne Ader nimmt man nicht so leicht mit…

außerdem spart man bei den Werkzeugen 100% Platz – die Werkzeuge kommen in ihre 3 Felder und nichts ist im Inventar… das Kit braucht dann trotzdem noch 1 Platz im Inventar…

dafür ist das Kit aber auch accountgebunden… die Werkzeuge sind nach dem Anlegen an den Char gebunden…

zu Marlon:
muss Anet mal schauen, wie sie es machen… ob sie ein zweites Kit rausbringen… oder das Kit “aufwertbar” machen (einmalig)… oder ob man irgendwie einstellen kann welches Kit es aktuell sein soll und die Kosten entsprechend steigen…oder es einfach so lassen…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

flüssiges Karma abschaffen

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Ist ein Item, Items können zufallsbedingt und überhaupt als Beute erzeugt werden…
ich weiß nicht wie groß die Anpassungen sind, dass Champs plötzlich Karma geben…
man könnte das natürlich jedes Mal an ein Event knüpfen, aber das geht wohl nicht mit zufälligen Karma-Flaschen?!? und außerdem wäre es teils vom Gebiet abhängig…

außerdem wird so die Beute für “Karmajäger” vermindert… sonst könnte man einfach alle Champs 2-3x anhiten und warten, dass der Zerg sie von der Map fegt und während man Mats farmt / die Karte fertig macht würde man das Karma dann durch die Events kriegen…

und man kann die Flaschen dann benutzen, wenn man sie braucht – entweder gleich um Platz zu schaffen im Inventar oder dann wenn man gerade mal schnell ein wenig für ne Daily/ne Rüstung/Trinkets/… braucht…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Begleithandwaffe in Slot belassen

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

naja, ne exotische Waffe wirst du nicht einfach so verkaufen… erstmal wird man im TP gucken… da wird man sie aber so oder so nicht los, da sie angelegt war… und beim Händler vertickt man keine Exos…

zu yvie:
na und? gibt ja noch den Gürtel und da man die meisten 2händer auf dem Rücken trägt, sollte das kein Problem sein… dir sagt ja auch keiner, dass du deine Bauchtasche nicht mitnehmen darfst, weil du deinen Rucksack schon dabei hast…
(selbst wenn man mit 1 Rucksack und 7 Taschen keinen Platz mehr am Gürtel hat/hätte, so stört es das Wegstecken von 2 1händern sonst auch nicht)

Probleme sehe ich eher bei den Stats, da ein ausgerüsteter Gegenstand dann in Abhängigkeit der Haupthandwaffe (nicht) mit einbezogen werden darf… wenn man das richtig programmiert hat, dann sind das aber auch nur 2-3 Änderungen (1. wenn 2hand-Waffe angelegt, lasse Offhand angelegt, 2. wenn 2hand angelegt, die Stats der Offhand abziehen, 3. wenn 2hand abgelegt oder 1hand angelegt, die Stats der Offhand draufaddieren… den übrigen Code könnte man so lassen wie er war/sein sollte)

aber insgesamt /dafür – dann hat man auch nicht mehr das Problem, dass man beim Waffenwechsel plötzlich nur mit einer 1handwaffe rumsteht, weil irgendwer/-was angreift…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Server Loyalität

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

solange transfers möglich sind, werden sich die server nie einpendeln und das haben sie auch noch nie .

ich bin dafür oder zumindest transfer stärker reguliert werden ( 3 wochen nach transfer kein wvw spielen möglich oder so)

naja, bisher war es halt so, dass die Spieler von “schlechten” Servern weg sind, weil sie keine Lust mehr haben dort WvW zu spielen… und natürlich geht die Reise auf die “guten” Server…
wenn man die Transfers stoppt, dann ändert sich für die Server mit 200% Auslastung (es gibt da Server mit recht langen Warteschlangen) eigentlich fast nichts… die können sogar noch froh sein! Denn wenn da noch mehr aktive Spieler sind, haben alle noch längere Warteschlangen…
und für die ehemalige Heimat ändert sich auch nichts… wenn die Spieler keine Lust mehr auf ungleichmäßige Fights haben, dann spielen sie nicht mehr WvW oder sogar GW…

wenn du ne Sperre von 3 Wochen einbaust, ist das auch kein Hindernis… einfach den Transfer in der Urlaub legen, dann hat man 1-2 Wochen davon schon mal weg ohne es zu merken… oder Weihnachtszeit rum, da können viele durch Familienbesuche etc. auch nicht zocken… oder in den Sommer, da eh viele dann öfter rausgehen…

wenn man Server-Loyalität erreichen will, dann müsste man schon dafür sorgen, dass es viele Nachteile für den Wechsel auf eh schon überfüllte Server gibt…
z.B. weitere Begrenzung der Spieleranzahl…
1. es dürfen weiterhin max. soviele Spieler pro Server auf die Maps wie zuvor…
2. es dürfen immer mindestens 50 Spieler (pro Map) rein
3. man darf nur 120% der Masse des “kleinsten” Gegners auf eine Map bringen… (z.B.: haben die Gegner 85 und 100 Spieler auf der Karte, darf man selber nur 85*1,2=102 Spieler auf diese Karte bringen… (Regel 1 und 2 beachten!)
4. übersteigt die Anzahl der vorhandenen Spieler 150% der Masse des “kleinsten” Gegners, enden Portalnutzungen danach in Löwenstein… wegen der 85 Spieler in dem einen Team hätten die anderen Teams im oberen Beispiel so nach nem Zerg-Port noch max. 127 Spieler… würde die kleine Servergruppe auf 50 Spieler reduziert, könnten die anderen Server noch 75 Spieler behalten… aber es könnten keine Spieler nachrücken bis Regel 3 wieder erfüllt wird (dazu müsste der jeweilige Server die 60 Spieler unterschreiten)

Folgen:
überfüllte Server werden unattraktiv, denn wenn alle von den kleinen Servern verschwinden, werden dort die Warteschlangen noch länger, da weniger Platz im WvW ist…

auf “leeren” Servern hätte man immer einen Platz… kleine Schwankungen würden nicht viel ausmachen…

ob ein Server mit >100 Mann-Zerg pro Map rumlaufen kann, hängt dann auch vom Gegner ab… gut, tut ja nicht weh, da man keine Rep-Kosten hat… aber wenn man “alleine” gegen 100 spielt, dann nehmen das einige als Grund sich nen neuen Server zu suchen… zur Not wechseln die dann halt zu den Leuten, die ihnen gerade noch in den Hintern getreten haben…?!?

klar, das wäre ein harter Einschnitt und man müsste noch mit den Zahlen jonglieren (vielleicht ist es so zu hart, vielleicht nicht hart genug), aber falls das Liga-System nichts bringt, könnte man das ja mal testen?!?

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Kampfspuren

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Ähm… brauch ich wohl nicht wirklich was zu sagen, denn von
>Wer diese Effekte nicht haben möchte könnte sie optional wie in anderen Spielen abstellen.
würde ich wohl gleich erstmal Gebrauch machen, damit mein PC sich nicht die Kugel gibt!?! Der kommt ja so schon nur bis 60-65 FPS und bei so nem Drachen-Event bin ich schnell bei 30 FPS (und da stehen “nur” 100+ Spieler rum und warten, dass der Boss kommt) oder ~15 FPS (da ist der Boss dann da)

ihr wisst schon, dass sowas (selbst wenn es nicht vom Server übertragen werden muss) am Ende auch angezeigt werden muss?
und dass dabei dann wenigstens rel. Position und Größenunterschied mit reinspielen würden? ungefähre Trefferzonen, sonst haut man auf den Oberkörper und der Helm kriegt Kratzer…

außerdem kommt da viel Arbeit auf die Grafiker zu…
neben den ganzen Rüstungen (durch Struktur müssten sie wohl mehr als “ein Schadensmodell für alle” erstellen)
kommen noch
-die oben erwähnten Faktoren: mal weiter oben mal weiter unten die Treffer setzen?!?
-vielleicht kann man die Schäden auch nicht einfach wie die Rüstung strecken? (minimale Abweichungen in der “Breite” von Schäden zwischen kleinen und großen Chars… betrifft Hiebe und Feuer… z.B. würde bei großen Chars das Feuer genauso weit Schäden hinterlassen wie bei kleinen Chars… wird die Visualisierung des Schadens einfach nur gestreckt, würde die angesengte Stelle aber höher reichen!)
-Übergangssimulationen (sonst ist der Effekt einfach so da/weg… also z.B. von heile zu vereist in 0 Sekunden)
-Vereinigungsmengen der Schadenstypen (z.B. Kratzer+angebrannt, Kratzer+vereist, Kratzer+angebrannt+vereist, … – wenn sie es nicht modular aufbauen, so dass jedes mit jedem kombiniert werden kann = mehr Polygone = weniger FPS)
-zeitliche Aspekte (was war zuerst: Hieb oder Feuer? kam das Feuer nach dem Hieb, muss der Kratzer verkohlt sein… ansonsten nicht)
-Richtungen (Meteorschauer von oben oder war der Spieler in nem Feuerfeld?)
-Stellen (stand man nur mit der linken Seite drin/wurde da getroffen?)
-Schadenshöhe+Zeit: wenn man 5 Sekunden in nem Feuerfeld steht, dürfte das mehr Schaden machen als 5x 1 Sekunde (mit Pausen zwischendurch) drinzustehen?!?

dazu!

Und wenn ihr das ganze wirklich realistisch machen wollt, dann müssten alle Eles/die Minderjährigen aus dem Spiel entfernt werden, weil die Kleidung der Stoffis nicht feuerfest sein dürfte (außer die schneidern ihr Zeug z.B. aus Löschdecken) und die somit im WvW nach ner 1-2 minütigen Begegnung mit nem gegnerischen Zerg (fast) alle nackt sein müssten… mit ner ordentlichen Simulation der Verbrennungen dürfte die Nacktheit dann aber auch egal sein, dann würde die Darstellung von Gewalt wohl dazu führen, dass GW2 in Deutschland nur noch online zu erhalten ist… besonders die Krieger+Wächter dürften dank Blechmantel relativ gleichmäßig garen

PS: so nen Thread gab es schon mal… die Suche klappt ja sicher wieder/immer noch nicht… aber das kann ja irgendwann mal zusammengefasst werden…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Makellose Fraktalrelikte in der Währungstasche

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

naja, ist nunmal Kram der im Bankfach verrottet.. Ich hatte auch schonmal zwischenzeitlich mehr als 60 von den Teilen, aktuell immernoch 40++

wow, also ist 1 Stack blockiert… gibt Leute die in Dungeons zu Hause sind… einer aus ner Partnergilde meinte (kann natürlich viel behaupten), dass er bei AC die 10k Grenze geknackt habe (<=167 Runs)… das waren mal 40 Stacks nur für den einen Dungeon…
ich glaub, der hat sich gefreut, dass sein Lagerchar endlich frei war und dass (mit einer großen Zahl statt vielen Stacks) die Buchhaltung leichter geworden ist…

zur Not halt Ringe kaufen und die zum Händler tragen…
oder andere Chars ausstatten… hatte einige spezielle Ringe nicht auf Vorrat und hab da ganz schnell 60+ Relikte rausgehauen – einfach weil das Zeug über war… (Heil-Ringe für Wächter, Kommi-Set für Ele, nen HP-Set für nen Mesmer, … und 20 Makellose sind noch ca. über für meinen zweiten Mesmer… weiß aber noch nicht wo die Reise mit dem hingeht. Berserker/Condition DD/HP/Mittel?)

Warum kann man sich keinen anderen Schmuck damit holen?

vgl. das 1. in meinem Post über deinem….
es sind Gutscheine für Ringe, damit die Basis-AR in den Fraktalen farmbar ist… 10 Daily-Belohnungen = 1 Ring nach Wahl… ohne das könnte es passieren, dass man nicht ohne Glück in den Fraktalen/den Gildenmissionen (die es früher nicht gab!) oder durch Zukauf von AR für Lorbeeren/Gildenbelobigungen (die es zu Beginn der Fraktale auch nicht gab) weiterkommt… und in unserer Stammgruppe vom Anfang gab es genug Beispiele, die erst nach nem 16er (teils auch erst nach nem 20er) Run nen Ring aus der Daily erhalten haben!

die anderen Sachen gibt es halt nur für Lorbeeren (+Gildenbelobigungen)… es gilt “eat or die!” bzw. “nimm es oder lass es”

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Kupferbetriebener Wiederverwerter

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

naja… man muss ja auch sehen, dass einige Spieler vielleicht für Geld die Items kaufen…
im Fall des Kits spart man so nach und nach 13 Kupfer pro “gleichem” Kit in der 25er-Anwendungenversion… mit ~77 Stacks macht man dann 1 Gold… und man hat nie den Ärgern, dass einem das Kits ausgeht – man kann immer weiterverwerten und muss nicht z.B. den Dungeon verlassen, weil man vergessen hat zu verkaufen / einfach zuviel gedropt ist… man kann vielleicht nicht verkaufen wie mit nem Händler, dafür ist das endlose Kit aber auch nicht so teuer wie ein endloser Händler…

und natürlich auch die von dir erwähnte “Bequemlichkeit” – vor allem bei Massenverwertungen…
a) wenn man mal wieder 2 Stacks für ne Monatliche zerlegen will, muss man nicht alle 25 Klicks nen neues Kit ranholen… soll ja Leute geben, die das machen um die Monatliche gleich am ersten/zweiten Tag zu haben…
b) (wie schon erwähnt:) sollte es jemals wieder zu Masseneinkäufen wie bei der Einführung des Glücks kommen, muss man nicht zwischen Händler und Bank pendeln… hat ja so schon 1 – 2 Stunden gedauert!?! ohne das Kit wären es wohl eher 3-4 geworden und das mit nem herbeigerufenen Händler/Schwarzlöwen-Vertreter (die Kosten kann ich wohl auch noch von meinem Kit abziehen – Kaufmann für die Zeit hätte 375-500 Gems gekostet – hätten sich die Leute sogar teilen können, aber waren da wohl alle zu geizig/brauchten ihn nicht)…

und ob die Werkzeuge sich nicht lohnen ist immer relativ… hab immer brav Holz abgebaut – was ich ohne die endlosen Werkzeug wohl nicht so intensiv gemacht hätte… als der Preis rauf ging, dürfte ich wohl wenigstens 1 Werkzeug wieder drin gehabt haben…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Item-Stackgröße (auf der Bank) erhöhen

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Was den Blutsteinstaub angeht:
neulich meinte einer im TS, dass er über 14.000 davon hätte…
die Obsis für das Umwandeln in über 140 Ziegel (immerhin >280 Obsis) wollte er auch nicht ausgeben… da fragt man sich schon “Warum schmeißt er den Mist dann nicht weg??? Und wieso beschwert er sich drüber?”

aber schauen wir mal so.. von manchen rezepte braucht man über 500 von je material..
also selbst wenn Anet die material höhe auf 1000 !!! setzen würde.. wär trotzdem bald der punkt wieder erreicht , wos wieder zuwenig ist…

na und? dann braucht man zur Zeit halt einen/drei Extraslots (pro benötigtem Material) im Inventar um die Mats zu lagern bis man sie dann aufbraucht… macht jetzt nicht den Unterschied, wenn die Lager auf 500 oder sogar 1000 erweitert werden… man spart 0-3 Stacks pro Material (die meisten Sachen kommen eh nie zur 250er Grenze!! Und vieles verkauft man dann einfach!) und danach würde jeder angefangene 250er Stapel wieder einen Inventarplatz einnehmen… der Typ mit den 14k Staub würde also statt 55 Stacks nur noch 52 Stacks im Lagerchar / in der Bank haben und 4 Stacks im Materiallager… “Tropfen auf den heißen Stein” ist wohl passend…
am Ende wird man wieder von den “Hamsterern” lesen, dass die Lager viel zu klein sind… weil sie jetzt 20k Staub haben oder jetzt 4-5 Rezepte auf einmal farmen wollen oder weil Seide/dickes Leder zur Zeit nicht so gut läuft und sie es nicht beim Händler verkaufen wollen oder …
der Spieler sollte sich ans Spiel anpassen und nicht umgekehrt

aber es stimmt.. 250.. sind echt nicht Zeitgemäß…. schauen wir uns z.b Aion an.. dort ist die Materiallhöhe bei manchen sachen glaub sogar 5000 – 8000 ( bei Pfeile, die man als waldi als monition gebraucht hat waren es 10.000)

also die Zahlen bringen hier gar nichts… mal davon abgesehen, dass “die anderen tun/machen/haben/…” eigentlich nie ein Grund war es genauso zu machen…
man bräuchte auch Informationen zu Dropverhalten der Gegner – wenn die z.B. 200-500 Mats pro Drop fallen lassen, dann sind die Lager relativ sogar kleiner als die von GW2 – und natürlich zu den Rezepten – wenn die teuren Rezepte 10.000-16.000 Mats benötigen, wären die beiden Spiele nach deinen Angaben oben ungefähr gleich auf…
einfach nur zu sagen “die haben da aber auch größere Lager” ist erstens kein Grund und zweitens ungenügend was die Informationen angeht…

btw: warum packst du die Pfeile als Argument rein? sollen unsere Waldis/Krieger/Diebe/… jetzt auch bald Pfeile kaufen?


insgesamt haben viele hier vergessen, dass das Materiallager ein ziemlich spielerfreundliches System ist!
1. 250 Gratisplätze pro Material und Minipet (wenn man die Standardversion für ~50€ annimmt und die 5 Plätze (1 Extraslot = 10€) davon abzieht, dann hat man nichts für’s Lager bezahlt)
2. Einlagern aus der Ferne möglich —> Inventar verstopft nicht, wenn man Sachen zerlegt…
3. automatisches Stacken der Items in der Bank – danach nur den Stack rausnehmen und man kann wieder einlagern
4. mit einem/mehreren Lagerchar(s) kann man relativ leicht die Kapazität des Lagers erhöhen und wenn man nicht Mats für die nächsten 20 Jahre auf Vorrat horten will, kann man immer noch das Zeug in den TP stellen… und man kann ihn später auch noch spielen… die Geburtstagsgeschenke sind leider nicht erwähnenswert…

auch sollte erwähnt sein, dass solche Änderungen den Markt stören könnten… z.B. dadurch dass die Spieler Vorräte horten und als Verbraucher, Käufer und Verkäufer wegfallen… bis ihre Lager wieder mal voll sind und sie dann den Markt fluten um Platz zu schaffen… haben dann viele Spieler genug von dem jeweiligen Material rumliegen, kann es sein, dass kaum einer was aus dem TP kauft – auch wenn der Preis stark gedrückt ist -, weil sie es nicht mehr brauchen…
um das zu beheben müsste Anet dann entsprechend die Preise anpassen und vielleicht doch noch Ausrüstung über exotisch/aufgestiegen einführen…
man beachte, dass seltene Materialien davon kaum/nicht oder erst, wenn durch “Low-Level-Farming” kein Gold mehr zu holen ist, betroffen sein werden…
[das alles ist nur ein mögliches Szenario… gibt noch andere, die mit gering(er)en Änderungen ablaufen… aber es ist möglich!]

liest sich alles ungefähr so als ob durch die Einführung der Brieftasche (mit den riesen Fächern) viele Spieler auf den Trichter gekommen sind, dass jetzt doch alle Stacks erhöht werden sollten…

/dagegen

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Änderung für das Erfolgspunkte - Belohnungssystem

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Mein Vorschlag: alle 10k Erfolgspunkte sollte man einen Precursor erhalten und das ist nicht mal zuviel verlangt. Den wenn man sich das ausrechnet bekommt man pro Jahr einen wenn man “sehr aktiv” an seinen Account arbeitet.

Ich will nicht wissen wie viele lange und oft spielen und bis heute noch keinen bekommen haben. Das würde mehr oder weniger den Charakter oder den Spieler auch fördern um auch Legendär mit der Zeit in GW2 zu werden.

das kannst du gar nicht ausrechnen… gerade mal durch “deine Erfahrung” (oder nen Blick in die Top-Listen) abschätzen… außer Anet hat dir den Plan für die Living Story bereits vorgelegt und du weißt wieviele Punkte es geben wird…

außerdem kommt dann noch erschwerend hinzu, dass viele Punkte aus einmaligen Aktivitäten stammen (JPs, Dungeons, Gegner killen, Waffen benutzen, …) und du später viel länger brauchen wirst um weitere Punkte auf die gleiche Weise zu bekommen…

dein Vorschlag ist ungefähr mit “nem Porsche zum Geburtstag” zu vergleichen – zu jedem Geburtstag…
sind die “teuersten” Sachen im Spiel und wenn Anet auch nur ankündigt, dass es sowas geben könnte, dann würde die Entwertung nicht mehr aufzuhalten sein…
auf der einen Seite die Käufer: die würden ihre Angebote sofort rausnehmen (und vielleicht stark reduziert erneut reinsetzen)
auf der anderen Seite die Verkäufer: müssen sich entscheiden zwischen neu reinsetzen (und erneut Gebühr bezahlen) oder rausnehmen und direkten Verkauf versuchen – falls es noch was gibt – oder einfach drin lassen (kostet ja nichts, wenn man den Verfall des Werts ignoriert).
wenn der Precursor dann noch frei wählbar ist, werden Verkäufer natürlich nach dem Preis gehen… auf die Weise weiß man wenigstens wo das endet… dann sind alle nichts mehr wert…

wer kauft sich noch nen Porsche, wenn er demnächst einen geschenkt kriegt

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Sprachbarriere wegen LFG Tool

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

ok, ja… das kann ich insgesamt verstehen…
sollte man auf jeden Fall verstellen können, wenn man z.B. nur noch Deutsch sprechende Spieler haben will, weil einer kein Englisch spricht…

zu " ‘NUR DEUTSCH’ reinschreiben reicht":
kommt darauf an wieviele Spieler das in Zukunft nutzen und wie lange die Nachrichten drin bleiben… unter Umständen kann ein Filter doch einige Vorteile mit sich bringen…
vor allem, da “NUR DEUTSCH” eine Konvention sein wird, die viele nicht kennen und auch viele nicht verstehen werden… soll heißen: 1. einige werden es nicht eintragen und 2. Franzosen/Spanier/Engländer/… werden es u.U. nicht verstehen bis sie in so ne Gruppe reinstolpern und ihnen das wer erklärt… falls die Sprachbarriere das überhaupt zulässt…

hatte mit Seite auch schon Franzosen… mal abgesehen davon, dass diese speziellen Exemplare selbst im Kampf noch jede Menge Zeug geschrieben haben – Enter für’s Absenden war wohl die am meisten genutzte Taste im Vergleich zu den Kampftasten!?, haben die auch noch auf Französisch geschrieben, wenn es um das weitere Vorgehen ging, und am Ende immer “scheinheilig” “ready?” im Chat gefragt… hab natürlich nur die Hälfte verstanden, weil ich Latein in der Schule hatte – war wohl ein Fehler? ^^

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Es sind 19 nicht 18
Zum Thema : klares dafür

nur bedingt… du müsstest erstmal auf den Stufenaufstieg vom Tutorial verzichten und bis zur Bank laufen… mit dem offenen Fenster, aber vielleicht wird man das Ding ja auch los, wenn man sich neu einlogt?

wenn man dann den Stufenzuwachs im Vergleich “ohne Rolle” (= Stufe 2) gegen "mit Rolle (=Stufe 20 + 2000 XP) betrachtet, dann hast du durch die Rolle nicht einmal 18,2 Level Gewinn gemacht… das rundet man sowohl mathematisch korrekt (0,2 < 0,5 —> abrunden) als auch “logisch” (0,2 Level sind kein ganzes Level —> Nachkommastellen abschneiden) ab… damit bringen einem die Rollen also genau bzw. ein wenig mehr als 18 Level… (je nachdem wann man die Rolle wirft)

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Kupferbetriebener Wiederverwerter

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

naja… für die “Wiederverwertungsparty” als Glück eingeführt wurde war das richtig praktisch… für >40 Gold Items gekauft und immer abgeholt, zerlegt, abgeholt, zerlegt… ohne das Kit hätte ich immer wieder normale Kits kaufen müssen… so um die 10 Inventare voll?!?

Also für 800 Edelsteinen sollte der Kupferbetriebene Wiederverwerter wenigstens die selben Werte wie das Meisterhafte Wiederverwertungskit haben !

Du gehst wohl auch mit deiner lebenslang gültigen Eintrittskarte für’s Schwimmbad zum Betreiber und sagst “Jetzt will ich aber ne Rutsche, ne Sauna, nen Außenbereich und nen 10m Sprungturm wie in dem anderen, teuren Bad… mir doch egal, wenn man in allen anderen Bädern pro Besuch zahlt…”

nach so ~750.000 Anwendungen hast du die Kosten auch wieder raus bzw. 40 Gold gespart…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Schriftrolle der Erfahrung

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Die Rollen sind wohl extra dazu gedacht, dass man NEUE Chars schnell hochziehen/testen kann… (auch falls man ne Klasse oder Rasse nicht mag und was testen will…) und nicht um seine alten Chars noch weiter zu pushen…

Aber aus 18 Stufenaufstiegen (was ja maximal ging) einen machen?
Aber so in der Art haben es hier schon einige gewollt ja.

Anet kann auch dranschreiben “ihr erhaltet 115.759 Erfahrungspunkte (dieser Effekt bringt euch nicht über Stufe 20 hinaus)”
dann würde sich für <20 nichts ändern, man würde auf Stufe 65 noch knapp ein Level kriegen… danach wäre es schon weniger… auf 80 wäre es nicht einmal mehr ein halbes Level…
dann tut es dir vielleicht nicht mehr so weh, dass es nur noch ein Stufenaufstieg wäre…

ich bin z.Z. mit meinen x übrigen Rollen da einfach mal neutral… die lagern still und friedlich und warten auf den nächsten Char, den ich mir irgendwann erstellen könnte

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Makellose Fraktalrelikte in der Währungstasche

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

naja… muss nicht wirklich sein…
1. die Dinger sind 1/10 eines Rings, damit man garantiert nach “10 Runs” auch mal AR für den Char hat… und nicht wie bei den zufälligen Beigaben auch nach 20 Runs noch keinen Ring hat und dann plötzlich 2 nacheinander kriegt, die dann beide nichts taugen

2. es gibt für die Dinger nur einen Händler – da kann man kaum von einer Währung sprechen! Die Dinger sind damit eher auf dem Niveau von McDoof-Gutscheinen (kauf 10 und erhalte ein Spielzeug nach Wahl)! Und da gilt auch die goldene Regel “Hast du keinen Platz mehr in deinen Klamotten, solltest du die Gutscheine wegwerfen!”

3. außerdem kriegt man nur 1 pro Tag pro Char pro Bereich… wenn man mit seinen 8 Klassen je 3 Runs (10+,20+,30+) macht, dann hat man 24 Makellose und mindestens 2016 normale = über 8 Stacks… hat man den “ersten Stack” (hab nur mal 10 gerechnet, sind also nur 240) Makellose, hat man bereits 80,6 (echte 250er) Stacks von den normalen… das wäre dann 1/2 Char (mit max. Platz im Inventar) oder 2,6666 Bankfächer… da sag noch mal wer, dass ein Lager für Makellose nötig sei

4. wer mehr als 250 von den Dingern lagern will, der soll mal erklären warum er 25 Ringe auf Abruf brauchen könnte… hat man zuviele von den Dingern, einfach in Ringe umwandeln und verkaufen…!?!

5. wer’s nicht im Kopf hat, der hat es halt in den Beinen… und so weit ist es ja nicht bis in die Fraktale…

nur weil Anet für einige Sachen die Brieftasche eingeführt hat, muss sie jetzt nicht für jeden Kleinkram erweitert werden…
/dagegen, weil “unnötig”

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Handelbarkeit v. Blaupausen abschaffen!

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

1. Spenden ist deutlich einfacher geworden…
nicht mehr in die Hand nehmen, ablegen und anderer nimmt es auf, wenn ihm das Ding keiner klaut…
früher auch schon gespendet und wir mussten öfter mal Posi wechseln, weil ein paar Diebe ankamen…
—> früher war nicht alles besser…

2. die Bereitschaft der Leute die Pausen zu spenden könnte sogar noch gestiegen sein? So oft wie ich Pausen kriege oder im TS höre, dass der Kommi sich bedankt…

3. so nutzlos ist die Lampe gar nicht – in einigen Gildenpuzzlen kann man die Leute an die Leine nehmen, damit nicht plötzlich die Hälfte fehlt, weil ne Tür zu ist…
Scarlet war mit 5 guten Kommis leichte Beute und man konnte doch noch einiges an Loot mitnehmen – dumm nur, dass man meistens 1-2 Farm-Kommis auf der Map hatte, die kein Interesse daran hatten, dass wir Scarlet legen…

4. das mit dem Erspielen halte ich für Unsinn… teilweise hat es sogar noch Vorteile, wenn ein “Nicht-WvW-Kommi” sein Hütchen an hat… hatten schon Gildenzergs/Lagergruppen auf der Karte… durch das Hütchen wusste der Zerg-Kommi dann wo es gleich ein Lager für ihn gibt oder dass ein Turm eh fallen wird… und selbst wenn man plötzlich 2 Zergs hat, dann kann man an mehr Positionen Ärger machen oder die Leute am Hauptzerg abladen…

5. das Hauptproblem sind immer noch die Leute, die ihre Blaupausen horten und irgendwann schmeißen wollen – und nicht etwa die, die ihre Blaupausen verkaufen. Die drücken ja sogar noch den Preis…
“Standardfall”: 3. Ramme und nen Pfeilwagen ans Tor —> keine Mats mehr für das zweite Tor von Bucht/Hügel/Feste/…
oder: Pfeilwagen so dicht an den Rand der Mauer, dass man die Mats eigentlich nur verschwendet…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Guild Wars 2 Xbox/Controller Support

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

ähm… ufert ein wenig aus…
es gibt Tools für “jeden” Controller als XBox-Controller nutzen…
es gibt Mapper für (XBox-)Controller auf Tastatur-Tasten…

aber jetzt noch die Steuerung für den Controller-Modus anpassen und Menus optimieren…. usw?!?
Wenn ihr euch unbedingt auf’s Sofa lümmeln wollt, dann gibt es genügend Spiele für Controller auf Steam und wie die alle heißen oder ihr könnt auch gleich zur Konsole eurer Wahl greifen

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Optimierung für Dungeon-Inhaber und Kick-Voting

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

naja… manchmal öffnen zwei (bzw. einer glaubt, dass er geöffnet hat) und schon hängt man im Dungeon des Randoms…

wenigstens in den Dialog nochmal reinschreiben “das ist die Instanz von [Spielername/Charname]”, dass man das genau weiß…

insgesamt ist die Kickregelung eh total besch… eiden…
gab ja sogar schon “Vollprofis” (Noobs hust), die sehr wahrscheinlich mit ihrer 3 Mann-Mehrheit (ist der 5. Mann raus, kann der 4. sich nicht mehr wehren) Leute kurz vor Ende des Runs mit bescheuerten Begründungen (Feuer-Schamane in den Fraktalen: Zerstörer kriegen durch Feuer keinen Schaden, das war schon in GW1 so… wenn wir vorne stehen, dann musst du brennen von uns runternehmen… ihr beide könnt das einfach nicht [von den 3 Leichen an die 2 stehenden Spieler]… “du musst die Traits auf Zustandsentfernung setzen und wenn wir vorne stehen Brennen von uns runternehmen” vs. “immer mit Wasser draufhalten” war wohl der Höhepunkt, da das ja so gut vereinbar ist) gekickt haben…

warte noch auf “Oh, Gildenmitglied ist da… sorry, Gildenrun” + Kick kurz vorm Boss!
Bei dem aktuellen System ist das ja super leicht…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

WvW Bonis nur noch für WvW Spieler

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

ne doofe Idee…
1. die Plätze sind begrenzt… sagen wir es sind 500 Plätze im WvW, dann könnten gerade mal 21.000 Spieler pro Server den Bonus überhaupt erreichen, wenn man deine 4 Stunden die Woche nimmt… da viel Verschnitt sein wird, würde diese Zahl stark sinken…

2. gerade die Startphase wäre total überrannt, da man so die Boni der ganzen Woche abgreifen könnte, und gegen Ende würde keiner mehr für die Boni WvW spielen…

3. “viele” Spenden auch mal Gold/Blaupausen an WvW-Gilden/Commis…

4. lange Wartezeiten um mit ner WvW-Gilde endlich spielen zu können… im schlimmsten Fall machen die eigenen Leute dann einem den Platz frei und man kann danach alleine spielen – bzw. mit unorganisierten Spielern…

5. Disconnect/Patches würden zum Aufreger #1 werden… zur Zeit “freut” man sich über neuen Content, mit deinem Vorschlag würden einige Spieler wohl nur noch Frusstfressen betreiben, weil sie nur noch am Warten sind…

6. was ist denn “aktives WvW-spielen”? Am Ende stehen zig Leute irgendwo rum für 4 Stunden und warten, dass sie sich den Buff verdient haben… was dagegen tun kann man nicht wirklich, denn sonst macht keiner mehr Scout…

sowas von /dagegen

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Meine Wünsche für GW2

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Dann soll er auch nicht
>Ich find fast schon wieder, es gibt zu viel zu tun…
>Ich hab zwar schon 3 80er, aber die sind nichtmal komplett exotisch ausgerüstet und >wenn ich einlogge, weiß ich einfach nicht, was ich als erstes Tun soll.
schreiben… wäre seine eigene Schuld, wenn er 3 Mains hat…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

PvP Duelle in der Welt

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Nach dem Schadenssystem kann der Unterschied gar nicht so groß sein…
relativ fix macht der Lowie irgendwann keinen Schaden mehr…
und natürlich der kleine Unterschied mit auf das Level angepasste Exotics/Rares gegen zu niedrige Rares/Greenies

selbst WENNNNNN man noch zustimmen muss, wenn man ne Herausforderung kriegt und ein Spieler nicht beliebig oft Duelle starten darf / ein Spieler Duellanten auf ignore setzen kann…
Anet liebt diese fetten Fenster mitten im Blickfeld…
man ist mitten im Kampf, ein anderer startet plötzlich den Dungeon und schon siehst du nichts mehr… genau “über” dir und dem Gegner prangt erstmal ein riesiges Fenster…
sehr schön auch in JPs… wenn du wen umbringen willst, einfach mal Duell starten, wenn er nen schweren Sprung versucht… das wäre sicher in dem Ätherklingen-JP in Gendaran lustig geworden… Spieler kommen nicht weiter, weil einfach zuviele sich gegenseitig die Sicht versperren —> starten einfach mal Duelle in der Ecke wo sie campen… waren ja genügend da…

wenn ihr es spannender machen wollt, kann sicher einer ja so weit ausziehen wie er will und/oder Traitpunkte behalten… dann habt ihr zwar nicht euer Original-Equip und habt Level 80-Chars… aber hey… ihr könnt euch messen! Reicht doch?!?

btw: ich glaub, das wurde schon mal diskutiert… findet man natürlich nicht, da die Suche nicht geht…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Einache Belohnungen für Casuals

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Verliese: /dagegen
man kann ja auch verschiedene Dungeons machen… zur Zeit ist es ganz gut… gibt wieder mehr Gruppen in COE, vor COF stehen nicht dauernd Gruppen und machen über Stunden nur das gleiche…
dein Vorschlag würde einigen Spielern den Grund für das tägliche Erscheinen nehmen, da sie nur einen Dungeon spielen… und natürlich die Portkosten senken… wenn man bisher jeden Tag AC, CM, COF gespielt hat, dann würden die Spieler danach nur noch 3x statt ca. einmal pro Dungeon pro Tag porten müssen… 1. Tag nur AC, 2. Tag nur CM, 3. Tag nur COF… (dann erstmal nichts mehr zu tun bis zum Reset) und das Spiel von vorne… nebenbei dann noch mehr quängeln, dass das Spiel so eintönig ist und man immer nur das gleiche Zeug macht…
auch werden die Gruppen z.Z. gut durchgemischt… wenn man statt Gildenteams aus Leuten, die gerade da waren, irgendwann nur noch Stammteams für jeden Run hat, dann kann man die Gilden eigentlich nur noch als Ersatzbank betrachten?!?

dein Vorschlag würde die Koordination noch verschlimmern? 1. mitzählen der Runs, wenn das nicht angezeigt wird… 2. mitten in den z.B. 20 Runs plötzlich wen austauschen, weil der keine Zeit mehr/nen DC/Stromausfall hat… dann hat der seine 5 Runs und muss bei nem anderen Trupp noch 15 Runs machen… oder seine restlichen Runs verfallen lassen…

und natürlich: irgendwann hätte man den Rest der Woche nichts mehr zu tun…

zu den täglichen Erfolgen:
> wenn man diese wirklich nebenbei bekommen würde.
du kannst sie ja “nebenbei” kriegen… nur würde deine Definition von “nebenbei” wohl eher in Richtung “gratis” oder “so wie jeder gerade will” gehen…

gibt viele Wege das nebenbei abzuarbeiten: z.B. kannst du ne Karte machen bis du die Events hast… oder du suchst dir für die Events passende Map-Bosse raus… die kann man mit entsprechenden Seiten timen und die geben sogar noch Punkte für Champ-Killer und teilweise auch für Veteranen-Tötung… (einmal Zhaitan mit Vorevents und du solltest allgemeine Events/Events in dem Bereich, Veteranen-Tötung und wenigstens nen halben Champ geschafft haben? Wasser für Unterwasser-Tötungen gibt es gleich neben dem Boss… Zeug zum Sammeln auch…)
bis auf das Finden von Events kannst du eigentlich alles “nebenbei” machen

was soll Anet machen? statt Events/Tötungen in einem Gebietstyp lieber nur Events/Tötungen (egal wo)? Dann müssten sie aber die Anzahl hochsetzen… und da man durch Massenschlachten teilweise die üblichen 50 Kills schon nach einem Event fertig haben kann, müsste Anet die Zahl rechnerisch eher so auf 300 setzen – wenn man den Aufwand halten will, eher noch mehr! Die Casuals wären damit sicher nicht zufrieden… und mit den Events würde es wohl ähnlich laufen… 20+ Events pro Tag, aber dafür weltweit…

insgesamt brauchst du die Belohnung auch nicht wirklich…
wenn du sie dennoch haben willst, dann bemüh dich halt d’rum… oder lass sie links liegen… /dagegen

die Monatliche:
insgesamt ist dein Vorschlag zu kompliziert… z.Z. ist es einfach nur ne Liste mit Aufgaben und nach ein paar Aufgaben kriegt man die Belohnung… du willst da jetzt alles zerstückeln, PvE und PvP mixen und hier und da dann Teile der Belohnung für verteilen…
dazu völlig merkwürdige Regeln für eine monatliche Aufgabenliste… die Fortschritte sollen bestehen bleiben, wenn man sie nicht fertig hatte? Gibt es einen Sinn das noch als Monatliche zu bezeichnen? Nenn es doch “immer wieder wiederholbare Aufgabenliste, die max. einmal im Monat nen kleinen Bonus abwirft, wenn man nen Teil der Aufgaben fertig hat, und deren Teilerfolge monatlich zurückgesetzt werden” Außerdem was ist mit den Leuten, die 200% der Monatlichen schaffen? Deren Erfolge werden ja zurückgesetzt, aber eigentlich hätten sie sich ja die nächste monatliche Belohnung bereits verdient… usw…
das mit den Bäumen ist keine gute Idee… am Ende ist der Markt dicht, weil alle zuviel haben… (Seide und dickes Leder sind da ein gutes Beispiel nach der Sache mit dem MF/Glück…)
danach kommen noch die Verliese ins Spiel… du vergisst/zielst darauf ab, dass es einfach Wege gibt, die viele nicht so gerne spielen… neulich TA war die Frage, ob unten+unten oder unten+oben… als einer unten+oben vorschlug wollten 3 Leute leaven… 2 hassten den Weg, 1 hatte ihn schon… Arah P4 kann man auch nicht jeden und auch nicht jede Klasse mitnehmen… COF P3 ging früher eigentlich nur mit TS/guten Klassen/fähigen Spielern – mit nur 3 Fackeln geht es inzwischen auch mit Randoms…
und dann sollen die Spieler ALLE Wege nochmal spielen? Jeden Monat? Dann springst du aber bitte auch jedes JP jeden Monat für deine Belohnung und machst jeden Tag andere Events…
außerdem ein “alltägliches Problem” von damals (wobei es neulich ja wieder aufgetreten war): ab und zu ging es in Dungeons nicht weiter… viel Spaß bei der Beschwerdewelle, wenn das kurz vor Monatsende ist und irgendein Dungeon bugt…

BTW: auf der einen Seite fordern, dass es einfacher und nebenbei gehen soll… auf der anderen Seite jeden Weg zum Zwang machen? Für ein paar Bonuspunkte? Wo ist das noch “nebenbei”?

ich mach das mal nicht noch länger: /dagegen

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Meine Wünsche für GW2

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

@Chris:
1. spiel nen Char und leg dich auf ihn fest… bringt nichts 3 Chars parallel zu spielen und am Ende hat keiner ne gute Ausrüstung…
(natürlich kannst du auch Ausrüstung für die anderen Chars sammeln… da ist es gerade gut, wenn man man verschiedene Rüstungen braucht… leicht/mittel/schwer und schon können die sich gar nicht in die Quere kommen…)
2. Zweitgilde zur Not… dann klappt es auch mit den Gildenmissionen… einige machen das jede Woche und laden Gäste ein…
3. mach mehr Karten… die Transmutationsitems hat man zumindest früher in Mengen dafür erhalten… dann musst du sie auch nicht kaufen…
4. dann hattest du Pech… ich hab gestern mit Ele und Engi verschiedene Runs gehabt… die Leute waren alle sehr nett und selbst die Lowies haben gut gespielt…die Zeiten waren nicht wirklich schlecht (die Musik stand bei ca. 3 Stunden 15 Minuten für 6 mal Aufbau + 6 Runs) … wenn mal wer lag, dann wurde dem auch geholfen, wenn es nur irgendwie ging… immerhin so AC,CM, SE,HW, COE, COF in Story gespielt… mit verschiedenen Gruppen… aber gut, in die Story gehen ja nicht mehr soviele Leute, da es “keine” Belohnung gibt, da zu “leicht”… hab deswegen vielleicht Glück gehabt und nur Pros erwischt, die noch mit ein paar Chars Explo freischalten wollten…
5. das mit PvP muss jeder selber wissen… ist alleine schon nicht schlecht um sich eine Klasse (oder auch Rasse [ohne Rassenskills]) mal anzuschauen bevor man sie auf Level 80 spielt und dann merkt “mich nervt aber der Text, den mein Char ständig sagt” oder “ich mag die Klasse nicht…” / “früher war die anders” (vgl. andere Threads)…
6. gibt ruhig Gold für deine Chars aus… bringt nichts das zu horten und am Ende spielst du nicht mehr, weil alles zu lange dauert… wenn die Ausrüstung erstmal stimmt, kannst du die Ausgaben immer noch wieder gut machen…

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

PvP Duelle in der Welt

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

dir ist schon klar, dass jeder (auch ein Level 2 PvE-Charakter) im PvP Stufe 80 hat (70 Traits, Ausrüstung gibt es gratis, …)?
Jeder hat da die gleichen Voraussetzungen… wenn man mal von Internetleitung, Rechnerleistung, … absieht…

und (mir) sehr wichtig: im normalen Spiel kommt nicht dauernd ne Anfrage rein, ob man z.B. als Level 20er von einem Level 80er, der Langeweile hat, nicht den Ar…. Allerwertesten aufgerissen bekommen möchte…
am Ende fordern irgendwelche Hirnis einfach jeden heraus in der Hoffnung, dass der aus Versehen auf “Ja” klickt, weil er gerade auf nen Gebietstransfer wartet… nein, danke! (frag mal WoW-ler, die solche Phasen miterlebt haben – erster Standard war natürlich “nicht die Anfragen ignorieren”)

wer sich gegenseitig killen will, der soll halt ins PvP gehen?!?

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

Aufgestiegene Ausrüstung bitte wiederverwertbar

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

wer sagt, dass es mehr sein muss als 4 Silber? (für grünen Crap kriegst du vielleicht die Hälfte und die Ringe sind ja nach deiner Definition nichts als eine Platzverschwendung, da du sie nicht brauchst, nicht verwerten kannst und nicht ins AH stellen kannst)

wer sagt, dass die Dinger verwertbar sein müssen? hoffst du, dass Anet da Ektos droppen lässt nachdem du deine Lager gefüllt hast?

und zum Schluss: es gibt die Dinger für Lorbeeren (wer die dafür kauft ist selber schuld) oder als Extra-Drop nach den Fraktalen (also 4 Silber gratis/wenn man den Ring braucht spart man sogar Lorbeeren dabei) oder auch durch Gildenmission (da sind die Dinger eher ein Verlust, da die Goldis mehr wert sind, wenn man keine aufgestiegenen Sachen mehr braucht)

insgesamt: /dagegen
weil unnötig
über Zerlegung von Mats könnte man nochmal einzeln diskutieren – wobei es meist auch keinen Sinn macht?
als nächstes kommt wohl der Vorschlag, dass man das Zeug “zusammenkleben” können sollte wie bei Phiole, Klumpen und Schrebe für’s Infundieren?

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas

(Zuletzt bearbeitet am von Cidhappens.4086)

Einhörner

in Vorschläge

Posted by: Cidhappens.4086

Cidhappens.4086

Also das ist irgendwie das erste Thema wo mir außer
NEEEEEIIIIIIINNNNN, bloß nicht… /dagegen
nicht wirklich viel einfallen will…

ich hätte ja erwartet, dass ein 12jähriges Mädchen fordert, dass es Einhörner zum angucken/reiten geben soll…
aber dass da jetzt ein 12jähriger (?) Junge (?) mit Kindheitstrauma durch Einhörner (???) so nen Vorschlag bringt… o.O

Server: Drakkarsee – Mitglied von [BDE] (PvE) und [Exil] (WvW)
Klassen: alle²
am Leveln: immer irgendwas