Beiträge von Dayra.7405 mit den meisten Empfehlungen:

WvWBild-Schlagzeilen der Woche 31

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Auslandsnachrichten:
===

Fissue of Woe mit der hächsten Platzierung seiner Geschichte

Wer hätte es noch erwartet, Fissue of Woe gewinnt das T9 zum zweiten Mal in Folge , diesmal sogar haushoch überlegen und erreicht mit Rank 25 die höchste Platzierung in seiner Geschichte.

Heimatfrontberichte:
===

Miller’s & Riverside mit überragender Leistung gegen weit höher Platzierte Server
Riverside (8) gegen Vizunah (1) und Baruch (4)
Millers (12) gegen Deso (5) und Kodash (9)
wer hätte da nicht den Untergang erwartet? Aber beide Server haben alle Erwartungen übertroffen und eine beeindruckende Defensive wie Offensive Leistung geliefert.
Riveside sogar oft führend zur Primetime, so dass sie den höchsten Durchschnittsscore um 21:00 erreicht haben! (http://gw2tracker.net/wvw/stats/live)
Millers dagegen mit dem besten Frühstücks-WvW des Match, der höchste Durchschnittsscore um 9:00 und 10:00!

Gratulation an die aus meiner Sicht beiden besten deutschen Server der Woche.

Abaddon konnte den sehr guten Matchstart nicht ins Ziel retten
nach der furiosen Reset-Nacht in der Abaddon um 4:46 einen Ticker Höchststand von +630 erreichte, hatten sie am Sonntag abend ihren Vorsprung vor dem direkten Konkurenten Augury Rock auf satte 20k ausgebaut. Leider schmolz der Vorsprung sogar noch schneller als er erworben war, so dass AR bereits am Montag abend ausgleichen konnte und bis Ende der Woche 60k Vorsprung erreichen konnte. Schade!

Rastlose Seefahrer gewinnen überdeutlich gegen verschlafene Elonier
Nach einer misslungenen Reset-nacht war Elona am Sa 7:00 Morgen letzter der Matches und bereits 16k :11k hinter SFR. Wie schon im Woche 10 gegen Kodash und Jade, führte das bei den Elonas zu einen “Uhh so schlecht? Na dann geh ich erst mal wieder schlafen.” was leider mehr oder weniger bis zum Community Meeting am Do anhielt. Da es dort dann etwas lauter wurde wachten etliche auf und konnten mit einer starken Do auf Freitag Nachtschicht und einem starken Freitag Tag doch noch den 2ten Platz vor den ansonsten zuwenig beachteten Piken sichern.

Kodash’s Kleingruppenspiel kann weiterhin nicht überzeugen
Auch wenn die Kampfkraft der Kleingruppen- und Forums-krieger von Kodash weiter zunimmt, führst das zumindestens bisher nicht zu sonderlich vielen Punkten im WvW.
So muste Kodash diese Woche eine böse Niederlage gegen Miller’s einstecken.
Nachdem sie letzte Woche bereits ihren Platz als zweitstärkster deuscher Server an Riverside abtreten mussten, stellt sich nach dieser Niederlage gegen den fünften deutschen Server natürlich die Frage: Wie tief ist das Loch in das Kodash da gerade fällt?

Böses Pech für Dzagonur – Erwartungen Übertroffen, aber lustig war es wohl nicht
Bei Dzagonur bewarheitete sich die alte WvW-Weissheit: “Glück beim Würfeln – Pech beim Matchup”. Nachdem sie sich 6 Plätze “hochgewürfelt” hatten, was schon hart genug ist, hatten sie das zusätzliche pech auch noch auf zwei Server zu treffen die sich per würfel 4 und 2 plätze nach unten gemoggelt hatten. Gegen +10 und +11 höhere Server zu spielen war sicher nicht lustig. Aber Dzagonur konnte mit solider Guerillia-Tatik den einen oder anderen Punkt gewinnen und die Erwartungen übertreffen.

Drakkar Lake – Gewonnen aber nicht überzeugt
Drakkar Lake konnte zwar das Match gegen die tiefergerankten Gegner für sich entscheiden. Der Vorsprung vor den 3 Platze tieferern RoFlern war aber nicht überzeugend, so dass sie als einziger deutscher Server nicht nur einen sondern gleich zwei Ranking Plätze eingebüsst haben. Womit sie dann die deutsche Schlusslicht-lampe von Dzagonur übernommen haben.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Verschwendung von Vorräten, oder andere Spielweise?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Dieser Thread soll dazu dienen, euer Feedback zu Spielweisen dieser Art zu sammeln.

Lassen wir mal Personen, Beschimpfungen/Mobbing, Aufmerksamkeit und Aufmerksamkeitsdefizite weg
und wenden uns GW2 WvW zu.

Meiner Meinung nach entsteht dieses Problem (unabhängig von Aufmerksamketsdefiziten und Mobbin) dadurch das das WvW zwei verschiedene und nicht wirklich kompatible Anreizsysteme kombiniert.

(I) Event-basierte Belohnungen und persönliche Erfolge.
(II) Score-Ticker mit Match-Win und Server-Ranking.
Diese beiden Anreize-System sind die von ANet vorgegebenen. Aber ausserdem gibt es im WvW noch ein paar weitere Spieler mit dem dritten Ziel:
(III) Ego-Boost durch Pfählen von Gegnern.
(Ich bitte euch darum KEINE Kommentare zur Formulierung der Ziele zu machen, sondern nur ob ich vielleicht noch weitere Ziele vergessen habe.)

Das vorrangige Zeil der Elona-TS-WvW Organizsation ist (II).
Das vorrangige Ziel des “Alternativen Kommandeurs” ist (I).

Das Problem entsteht jetzt da (I) und (II) in vielen Fällen inkompatible sind.

(I) ist eigentlich wie PvE, nur das man halt ausser Mobs auch ab und zu feindliche Player trifft. Die Struktur die zu (I) passt ist die der “Random-Gruppe” (nicht wertend, sondern nach der Art und weise benannt wie man sich trifft: durch zufall), man ist da, man trifft sich zufällig, wenn sich genug getroffen haben macht man ein schwieriges Event, wen man nicht genug masse zusammenbekommt macht man ein einfaches Event, sollte ein Kommandeur (dessen einzige Funktion ist die Vergrösserung der “Random-Gruppe” mit Hilfe seines Leuchtfeuers.) anwesend sein, steigt die Wahrscheinlichkeit das man genügend Masse für ein schwieriges Event bekommt, ansonsten auch egal 2-3 leichte oder mittlere Events sind genauso gut. Im Rahmen dessen kann man auch seinen “Fortschritt” erkennen, es gibt Karma, Erfahrung, Gold und persönliche Erfolge die man mit dieser Spieweise erreichen kann. Dies macht ca 95% des Anreiz-Systems aus. Ich vermute deshalb mal das dieses die von ANet ERWARTETE Art und Weise ist WvW zu spielen. Auch die Kampfkraft der NPC-Wachen passt zu dieser Form WvW zu spielen.

(II) basiert auf Identifikation mit seiner “Heimat-Welt”, mit Zielen wie “Wir wollen das Match-Gewinnen.” oder “Wir wollen bester (deutscher) Server sein.” Erfolgsmass ist der Score-Ticker, der zwar auch noch mit nen paar serverweiten-boost’s aufgewertet wird, die sind aber eigentlich den meisten Spielern völlig egal. Hauptziel ist die Platzierung im Ranking das wöchentlich von ANet und permanent von millenium.org angezeigt wird. Die “Random-Gruppe” mit oder ohne Kommander ist wegen sub-optimaler Kampkraft für dieses Ziel bestenfalls dritte Wahl (erste Wahl ist die aufeiander abgestimmte TS-Gilden-Grupe, zweite ist die TS-geboostete Zufalls-Gruppe). GW2 bietet nicht wirklich support für bessere Gruppenorganization, aber dazu gibt es ja TS! TS ist unverzichtbares Zusatzwerkzeug der Spieler mit Ziel (II) die Kampfkraft einer TS-Gruppe ist wesentlich höher als die Kampfkraft einer nicht TS-Gruppe. 20 TSler gewinnen 99% der Kämpfe gegen 20 nicht-TSler. Mit dem TS ändert sich auch der Entstehungsprozess einer Gruppe von zufällig über verabredet zu organisiert. Und mit TS bekommt ein Kommander auch die möglichkeit wirklich zu kommandieren! Und ensteht eine dritte Klasse (neben Spieler und Kommander), die wirkliche “Herscherklasse” des WvW: der TS-Admin. Der TS-Admin ist erstmal jemand mit der Macht jemanden AUSZUSCHLIESSEN und diese erste und bisher einzige Macht entzieht sich völlig der Kontrolle und den von ANet vorgegebenen Verhaltensregeln.

Da TS-Gruppen aber nicht-TS-gruppen ABSOLUT überlegen sind hat der TS-Herscher auch die ABSOLUTE macht über das WvW. Er kann andere zwar nicht direkt angreifen, aber er kann durch Erfolgreiche Zielverfolgung den Server soweit aufsteigen lassen, sodas das Match zu einem Kategrie (II) vs (II) vs (II) Match wird in dem (I) Spieler keine change mehr haben. Ohne Strukturen von (II) kann er seinem Spiel gar nicht mehr nachgehen, den wenn (II) ihn nicht verteidigt wird er zu nichts anderem als einem “Beutel den man im vorbeigehen mal mitnimmt”. Im Endeffekt führt (II) auf dem eigenen Server in Kombination mit (II) auf den gegner Servern dazu das der WvW-TS-herscher (als Einzelperson oder Gildenrat oder ….) zum absoluten Herscher über das WvW wird.

Bis, ja bis, zum auftauchen des “Alternativen Kommandeurs” (Institution unabhängig von der personellen Besetzung). Eigentlich wollte er ja nur (I) sein, da er aber als (I) keine change gegen (II) hat, wurde er zu (IV).

(IV) der Saboteur. Frustriete, ignorierte oder unbedeutende der Kategorie (I) und ausgeschlossene der Kategorie (II) sind nicht die einzige Quelle aus denenen sich (IV) rekrutiert auch für “(II) vom Feindlichen Server” ist (IV) eine gute Möglichkeit. Die Möglichkeiten von (IV) ergeben sich daraus das man keine spieltechnischen Möglichkeiten hat direkt gegen (IV) vorzugehen, (IV) aber jede Menge Möglichketen hat

“Dinge zu tun, damit anderen etwas nicht tun können”
der Saboteur kann:
- Einfach nur das WvW betreten um Slots anderer Spieler zu blockieren. Für einzelne nicht so effektive, aber auch für sie nen netter Zusatzeffekt! Neben allem was man sonst so macht man das ja nebei mit. Aber man stelle sich 500 Leute vor die von einem anderen Server herüberkommen um a) 500 slots zu blockiern und b) zusammen mit dem Server von dem sie komen den dritten im Match fertig zu machen.
- sinnlose belagerungswaffen bauen damit a) supplies vernichten und b) das limit auszuschöpfen und verhindern das andere etwas sinnvolles bauen können.
- “Falsche” Erweiterungen starten, z.B. Händler als erstes statt Wand verbesserungen, damit der Gegner es mit dem zurückerobern einfacher hat.
- Als unangreifbarer Scout informationen über truppenbewegungen weitergeben (via wisper oder TS)
- Supplies wärend des Angriffs verbrennen (Vom sinnlosen Reppen von Waenden bis zum mal eben nen Ausbau starten auf einen Schlag viele Sups verbrennen, wenn der Gegner am innertor ist) um sinnvolle verteidigung zu verhindern.
- unbesetzte Golems vernichten (aus dem Save zum gegner oder einfach nur von der Klippe springen)
- Nen Turm/Feste/Schloss claimen damit niemand claimen kann der Bufs stellen will

Das Problem dabei ist das NIEMAND IRGENDETWAS DAGEGEGN tun kann. Und da hinkt der Vergleich mit EvE, denn bei EvE ist nicht nur der Sboteur teil des Spiels auch die Saboteur-Abwehr ist teil des Spiels. In GW2 ist dagegen nur das Saboteur verhalten möglich, aber die Saboteur-Abwehr ist nicht möglich.

Im Endeffekt kann man nur den support anrufen, aber ist das wirklich ein Verstoss? Wenn einfach 500 Leute passive im WvW sind verstossen sie dann gegen etwas? Und wie schwerwiegend ist dieser Verstoss (wenn es den überhaupt einer ist)? Die folgenden dieses Verhalten sind jedenfalls ernorm. Innerhalb von weniger als 1h werden alle vorher mühsam eroberten, ausgebauten und verteitigten befestgungen vom Gegner erobert, der Score Ticker sackt auf 0 und jede 15min fällte man ca 460 punkte hinter denen zurück die diesen Blockade angriff gestartet haben!

Im Endeffekt ist das ganze aber eine folge davon das ANet Spielweise (II) vergessen hat.
(I) kann ein Saboteur nicht wirklich schaden, nur (II) kann Schaden durch Sabotage nehmen. Spieler (I) macht einfach ein anderes Event wenn Gegner oder Saboteure ein Event “blockieren”.

Wenn man Spielweise (II) nicht abschaffen will (keine scores, kein ticker, random-matches) – und davon würde ich abraten den (II) hat das höhere Kommitment zu GW2 und die höhere Langzeit-motivation – dann muss (II) durch INGAME-Spielmechanismen unterstützt werden.
Meiner Meinung nach kann dieser Support kann nur darin bestehen (II)-spielern In-Game
SPIELMöGLICHKEITEN zur Eringung, Verteidigung und Verlust von Macht zu gegen.
Sei es im einfachsten Fall durch Faustrecht, z.B.: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Proposal-Duel-Attack
Oder durch die Stärkngen von Gilden-(Allianzen) bzw. die Einführung von Weltenregierungen, z.B.: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Vorschlag-M-glichkeit-der-Weltenpolitik/180353

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

WvWBild News-Ticker

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

ANet besorgt über Peripheriegeräteanforderungen von WvW

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Lenkrad-Pflicht-bei-GW2-WvW/311738

ANet reagiert damit auf die Forderung vieler Spieler auf eine Abhilfe gegen das Zergen, das sich bei vielen Spielern grosser Beliebtheit erfreut, für das man aber für eine effektive Spielweise ein Lenkrad und eine extrem verstärkte “1”-Taste braucht. Einige Pro-Kommanduere nehmen sogenannte Twinks (das heisst Spieler ohne advanced hardware) gar nicht mehr in ihren Zerg auf. Benachteiligte mit billiger Hardware fordern deshalb schon seit langem Massnahmen gegen diese Meta die auch bei völliger Skilllosigkeit zu vielen Punkten und damit einem verzerrten Ranking führt.
Ob diese neue Massnahme von ANet die angesprochenen Problem löst bleibt abzuwarten.

Auch die Anforderung, zur effektiven Benutzung von Pfeilwagen einen 100"-Super-Breitwandmonitor zu haben, wird von vielen Spielern bemängelt.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/WvW-Suggestion-Restrict-view-angle-in-WvW/2158274
Dazu gab es bisher allerdings noch keine offizielle Stellungnahme.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wir haben ausgemacht das er 2 Traumdistel-Langbogen Skins für 750 Gold bekommt. (ich habe davon auch noch screenshot auf meinem PC)

Wir wollten das über seine Gildenbank abwickeln. Da man aber 3 Tage in der Gilde sein muss damit das geht haben wir unser Geschäft abgeändert.
Jetzt sollte er mir den Precursor “Der Liebhaber” geben + 250 Gold.

Fällt mir ja jetzt erst auf:
Traumdistel-Langbogen Skins im AH für 255-316g
Der Liebhaber im AH für 555-600g

Das heist du hast nen Deal vereinbart wo Du ihm 632g gibst und von ihm 750/850g bekommst. Da hast Du dir dann gedacht: “Man ist der blöd, lasss uns das ganz schnell abwickeln bevor er merkt das ich ihn um 200g über den Tisch ziehe.”
Tja, so blöd war er wohl nicht

Ceterum censeo SFR esse delendam!

WvWBild-Schlagzeilen der Woche 31

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Um Zeit-Artikel zu schreiben hätte ich wohl mehr recherchieren müssen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

wenn ich Profitgeil gewesen wäre, …
Das hat damit rein gar nichts zu.

Ach ja? Zu dumm das du vorher auch schon folgendes geschrieben hast

Ich wollte mir die 15 % sparen, von daher ist deine Idee mit dem Handelsposten ja mal absolut für die Katz.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@shedim: Nettes Beispiel, aber ich denke man versteht das Verhalten der Polizei in deinem Beispiel viel besser, wenn man weiss das die Polizei auch das Monopol für den handel mit Guano-Säcken hat.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Goldkauf kann nun zu Accountverlust führen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@leadaustin

Ach und das A-Net das gold verkauft macht die Sache anständig?
Hätten die keine einnahmen sonst durch Skins,minis,schlüssel,abbauwerkzeuge etc.

Ich sehe nur einen Entwickler der sich in seiner Habgier bedroht fühlt.

Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist: ANet verkauft überhaupt kein Gold, ANet verkauft Gems! D.h. sie verkaufen nur die Items im Gemshop (und Servertransfers) gegen Echt-Geld und für jedes im Gemshop verkaufte Item (für jeden Servertransfer) wurde mit Echtgeld bezahlt. Punkt.

Desweiteren haben sie eine Bank eingerichtet, bei der Spieler untereinander Gold gegen Gems und Gems gegen Gold handeln können. Diese Bank vernichtet (wenn jemand Gems für Gold kauft) soviel Gold wie sie erzeugt (wenn jemand Gold für Gems kauft) . Es ist damit die Gesamtheit aller Spieler die dann Gold für Gems verkauft und nicht ANet. D.h. auch ANet erzeugt kein Gold um es zu verkaufen, alles Gold im Spiel wurde von Spielern (und Bots was verboten ist) erwirtschaftet und befindet sich auch komplett in Spielerhand.

Und das finde ich extrem fair und zwar in beiden Richtungen. Denn es ermöglicht Echtgeld-Gem-Käufern an genau soviel Gold zu kommen wie es Spielern ermöglicht für Spiel-Gold an Echt-Geld-Gems zu kommen. Wenn mehr Leute bei ANet Gems kaufen um an Gold zu kommen bekommen wir als Spieler mehr Gems für unser Gold. Und wenn der Gemshop nur wenig anbietet was Spieler haben wollen dann bekommen Gem-käufer auch weniger Gold für ihre Gems.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@Malediktus:
Du hast recht mit “schlecht equipte low-lvl” stören mehr als sie nützen.
Und wenn du deswegen das Kommando niederlegst halte ich das für verständlich.

Aber WENN du das Kommando üver diese Spieler übernimmst, übernimmst du auch die VERANTWORTUNG für diese Spieler und dein Satz sie liegen zu lassen zeigt eigentlich nur was für ein verantwortlungsloser und dadurch im ende schlechter Kommander du bist.

Edit: Piep

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Ingame Betrug und was der Support dagegen tut

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich halte ihn für den Hoeness von GW2, versucht Steuern zu hinterziehen und damit auf die Nase gefallen

Edit: So Eben erst bemerkt das https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Ingame-Betrug-und-was-der-Support-dagegen-tut/443039 nicht sauber zitiert hat

Och Schnucki, er wollte ein Schwert kaufen, als Käufer zahlste wieviel Gebühren? …. Genau, ist also nix mit Uli und Co.
Aber für’s unsaubere zitieren, da hat er ja jetzt seine gerechte Strafe bekommen ;P

Gute Frage. Wer zahlt denn die MwSt? Der Käufer oder der Laden der sie ans Finanzamt abführt? Und wie sieht es mit dem aus, der im Ausland mit MwSt Rückerstattung einkauft und es dann ins Land schmuggelt?

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Release Update: 28.06.2016 - WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Diese nahmen somit unnötig Plätze ein, welche sonst mit WvW-Spielern besetzt werden würden, die wirklich WvW spielen wollen.

Das scheint mir ein eher kleineres Problem zu sein, wenn es keine queue hat wird niemandem der platz weggenommen, und wenn es queue hat stellt man sich sicher nicht da an um zu handwerken.

Ich vermute das wirkliche Problem ist: ANet war nicht in der Lage die Handwerkscrafter aus der WvW-population rauszurechnen und statt ihren Code zu fixen haben sie dann die stationen entfernt

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Eigentlich hört sich das ja ganz nett an, ABER was soll es im WvW?

Warum ist es nicht ein eigener Spiel-modus parallel zum WvW? Sozusagen das JP-Stomping Turnier Dann haben die Small-Scale player ihren eigenen Modus zum austoben.

Wenn man dann noch nen GvG-Interssierten ne eigene LEERE Map spendiert und sie damit vom WvW-separiert, kann man endlich in Ruhe WvW-Spielen im WvW-Modus.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

WVW high Tiers Sinnlos

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

aktuelles raiting bei euch: elona – 2 004.469
river – 1 601.288
abaddons -1 682.503

da sieht man dass elonas rating 300k bis sogar 400k höher liegt

Wenn man genauer hinsieht sieht man das

die Zahlen auf millenium.org nicht stimmen

2 Elonafels [DE] 1986,6078
10 Flussufer [DE] 1720,8534
11 Abaddons Mund [DE] 1668,39
sind die richtigen (https://leaderboards.guildwars2.com/de/eu/wvw)

Millenium.org hat beim Reset seine Daten von letzter Woche kaputt gemacht.
Im Moment reparieren sie gerade (d.h. die daten von letzter Woche sind schon restauriert, aber die start-ratings von dieser Woche sind noch schrott.)

Da die start-ratings nicht stimmen stimmt auch die rating evolution nicht

Ich tippe mal mit richtigen startwerten und aktuellem match-score is Elona so 30-40 pts im minus und nicht mit mit 100 (allerdings fangen wir auch mit 18 weniger an)

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Änderungen beim Goldtransfer

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Nun Trader (in GW2 wie im echten Leben) sind halt etwas einseitig auf Profit über alles eingestellt.

Profit entsteht allerdings dort am meisten wo man andere am stärksten über den Tisch zieht, wobei die kriminellen Profite in der Regel noch höher sind als die halb-legalen und die legalen nur so lala. Wer also einen Gott anbetet dessen erfolgreichste Anhänger Kriminelle sind, tja, …

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@Halo Bond & Zelle

Hallo!!

Von jemandem 750g cash für zwei Skins zuverlangen, die er im TP für 632g cash kaufen kann, ist deutlich mehr als als TP-Steuer Hinterziehung.

Was wir hier im Thread sehen ist: Wie wurde aus einen genialen Trader der naive Opfer ausplündert, ein Opfer eines betrügerischen Scammers und seiner eigenen Habgier.

Also ich muss sagen: Wenn sich bei einer Untersuchung durch ANet herausstellt das beide Seite solche “Trades” schon öfter durchgezogen haben, dann sollten auch beide wegen scamming gebant werden.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Ist WvW bestechlich?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Rofl, seht euch doch bitte erst die Forum Historie des OP an bevor ihr irgendetwas von ihm ernst nehmt

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Gescammt :(

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Was wir hier im Thread sehen ist: Wie wurde aus einen genialen Trader der naive Opfer ausplündert, ein Opfer eines betrügerischen Scammers und seiner eigenen Habgier.

Ganz einfach. Der eine hat bekommen was ausgemacht war, und der andere nicht.
Deswegen ist es Betrug.
Wenn der Preis nicht angemessen ist, dann geht man den Handel nicht ein – aber klauen ist keine Alternative.

Betrug ist übrigens beides, gut das du deine Betrugsvorstellungen erst mal im Forum diskutierst bevor du sie in der realen Welt ausprobierst:

§ 263 Betrug (http://dejure.org/gesetze/StGB/263.html)

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Das Benehmen mancher Commandeure im TS...

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Nun die Idee das es nervt wenn einem keiner folgt ist zwar verständlich aber grundsätzlich falsch. Die Leute sind nun mal nicht im WvW um das Kommander Ego zu boosten oder anzugreifen, sondern um das zu tun wozu sie Bock haben.

Aufgabe des Kommanders ist es dementsprechend ihnen Spass zu verschaffen, und nicht sie zu kommandieren, anzunörgeln und Ihnen den Spass zu verderben.

Und ja da hat Fryalon völlig recht viele taktisch gute Kommander stellen sich dieser team-bildungsaufgabe nicht, sondern nörgeln und spotten und machen anwesenheitschecks wenn von den 100 leuten auf der Map (weil queue) und 60 im TS gerade mal noch 20 zum sammeln erscheinen. 40 haben das TS bereits abgeschaltet, die anderen 40 so leise gestellt, das sie gemütlich über die Team-unfähigkeit der Kommander lachen können.

Und ja, lieber spass und verlieren als solchen Kommandanten zu folgen!

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Flirt-Dreistigkeit stoppen!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

- Eine Abfuhr führt oft zu derben Beleidigungen oder verbalen Demütigungen

Dafür gibts schliesslich das reporting tool.

Wenn der Belästigte zum Schuldigen wird, läuft irgendwas enorm schief. Da sollte es schon die Möglichkeit geben zu reporten mit der berechtigten Hoffnung auf Konsequenzen.

Schuld ist der/die Belästigte wohl nur daran sich (weiter) belästigen zu lassen und nicht gleich zu ignore und reporting zu greifen.

Und bei Beleidigungen ist ANet sehr konsequent und schnell.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

10 Euro für neuen Charakterslot!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Im Moment gibt es sie ja gerade im Angebot für 480 statt 800 gems.
Und 5 slots (nen neuen account) gabs gerade letzte Woche für 19.99€

Bei den derzeitigen Wechselkursen ist es für Anfänger eher zäh das für Gold zu kaufen. Als ich meine Slots und Bankfächer als Anfänger vor knapp 2 Jahren gekauft habe hab ich gerade mal 30s für 100 gems bezahlt, aber da hat man auch weniger leicht Gold verdient. (Aber es war schon günstiger)

Und verglichen zu 15€ Monatsgebühr bei spielen wie WoW, Eve oder TESO ist 10€ für nen permanten kauf eher billig.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Meinungen zum Blutgier Update

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@LSoyAG: Hast du meinen Gegenvorschlag nicht gelesen?
Bloodlust JA, als Teil von WvW NEIN => Eigener neuer Modus!

Und wenn die Berechnung in
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/wuv/Power-creep-in-WvW-is-too-high
stimmt wirds echt übel so langsam mit den Stat-Bufs.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elona vs Vizu vs Deso

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Am intensiven Pfeilwagentraining mit Kodash im T2

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elona vs Flussufer vs Abaddon

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Und Koordination, mit guter Koordination kann die “gefühlte” Abdeckung verbessert werden.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

WvWBild News-Ticker

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Schwere Unwetter prägen die Woche

Seefahrer Baden gegangen: Einige Seefahrer hatten letzte Woche über erbeutetem franz. Wein das Ende des Landgangs verpasst (wir berichteten) und damit den Aufbruch der Flotte zu neuen Ufern verhindert. Auf Grund des die ganze Woche anhaltenden schlechten Wetters, konnten weder die an Land Gebliebenen eingeschifft nioch die bereits zur Flotte Zurückgekehrten ausgeschift werden. So nahm das Schicksal seinen Lauf und die Seefahrer wurden von rachsüchtigen Vizunahs und beutegierigen Piken ins Wasser getrieben. Beim Streit über die zurückgelassene Beute soll es dabei auch zu Kämpfen zwischen den Anwohnern und den Marodeuren gekommen sein. Genaueres lässt sich bisher aber noch nicht sagen, da das schlechte Wetter auch die Nachrichtenverbindungen unterbrochen hat. Es lässt sich auch noch nicht feststellen welche Auswirkungen dieses Desaster auf Moral und Kampfkraft der Seefahrer hat und ob sie für nächste Woche weitere Plünderungen oder eine gemütliche Rast plannen.

Flut-Katastrophen in Vabbi, am Millersund und an der Baruch Bay: Ausgelöst durch die heftigen Regenfälle strömte eine schwarze Flutwelle über den Klagenriss nach Vabbi. Wie hoch der Schaden in dieser fast menschenleeren Region war läst sich noch nicht feststellen. Die schwere Unwetter liessen aber auch andernorts die Flüsse über die Ufer treten. Fort Ranik wurde dadurch in die Baruch Bay gespült und die Dzagonuren, die gerade am Millersund campten, wurden von einer Springflut am Jademeer getroffen. Für den Dakkar See erwiesen sich die heftigen Unwetter als Segen, er konnte seinen letzte Woche verdampften Pegel (wir berichteten) schnell wieder auffüllen.

Qualifikationsrennen durch schlechtes Wetter beeinträchtigt Der mit Spannung erwarte Staffel-Lauf zwischen Desos, Elonas, Flussies und Piken sah Elona früh in Führung gehen, während die favorisierten Desos einen extrem schlechten Start hatten. Elona konnte seine Führung aber nicht halten und wurde schon bald von Piken und Flussies überholt. Die in der Nacht ständig über ihre Ufer tretende Baruch Bay und der daraus resultierende mit Fort Ranik Trümmern übersähte Flussufer-Schlamm machte den Flussies allerdings das leben schwer und sie fielen auf den letzten Platz noch hinter den schlecht gestarteten Deso’s zurück. Die Piken in ihren früh von Seefahrern gekapperten Schiffen hatten natürlich optimale Bedingungen und gewannen das Rennen überlegen. Für Elona mit seinen Slalomkurs zwischen im Weg stehenden Zuschauern aus Kodash und Augury reichte es nur zur Verteidigung ihres 2ten Platzes in der Qualifikation.

Merkwürdige Lichtphänomäne beobachtet Beim Sonnenaufgang in den Fernen Zittergipfeln färbten sich die dortigen Ruinen rot. War es nur die Morgenröte oder das Blut-Rot des Untergangs von Surmia? Wir werden es herrausfinden, lesen sie mehr in unserer neuen Serie über unerklärliche Natürphänomäne.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Goldseller - Schmeissfliegen ingame

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Jeder goldseller ist ein direkter Verlust an Umsatz für ANet, sie werden so schnell und hart gegen sie vorgehen wie es ihnen nur möglich ist.

Aber solange Unmengen von Accounts von den Spielern so schlecht gesichert sind, das sie in Massen zum Klauen zur Verfügung stehen, wirst du auch die Gold Selling Spammer nicht los werden. Denn jeder Gehackte Account bringt ihnen sowohl neues Gold zum verkaufen als auch nen neuen Spam-Bot.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Screenshotprotest gegen Griefing im WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Nachdem wir hier von maximal 5 (in Worten: FÜNF) Spielern reden, die dieses Verhalten an den Tag legen wäre ein permanenter Ban und dessen abschreckende Wirkung die bessere Lösung. Zwar würden dann 5 potentielle Kunden für den Schwarzlöwenhandelsposten fehlen, aber ich mag gar nicht wissen wie viele Leute schon wegen solchen Trollen das WvW und auch sogar GW2 an und für sich aufgegeben haben.
Nicht nur von der moralischen Seite, auch von der wirtschaftlichen Seite aus betrachtet wäre ein permanenter Ban für diese 5 Spieler deutlich effektiver!!

Nun ja, WvW-ban würde ja völlig reichen, und er muss ja auch nicht gleich permanent, sein (insb. wegen der zeitaufwendigen überprüfung). Warum nicht wie im Forum: Strafpunkte, desto mehr man hat desto länger der ban. Kann als Warnung für die Leute dienen die aus versehen einen Fehler machen, und wenn unsere Problemfälle, alle 20 Belagerungswaffen nen punkt bekommen hätten, wären sie jetzt sicher schon nahe am ziemlich langen ban.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Stabi Update - Wie findet ihr es?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Als Nero finde ich den Update nur gut. Endlich haben alle die Gefahren von Stabilitätsverlust die ich sowieso schon immer hatte.

Das sagt sehr viel über deinen Charakter und dein Verständnis von Team- resp. Buildplay aus.

Na was sagt es denn über meinen Charakter das ich eine gewisse Schadenfreude darüber empfinde das die, die vorher vom Gott der Stabie begünstigt waren, jetzt mit Ihrem Schicksal hadern wo dieser vorher übermächtige Gott einen Machtverlust hinnehmen musste.

Ich denke es sagt: Ich mag Gleichberechtigung.

Und ich denke zu Team- resp. Buildplay sagt es aus: Schön das diese Ausgelutschte Meta etwas neuem weichen muss. Da hat man als Buildplayer doch wieder was zu tun eine neue Meta zu entwickeln und nicht mehr einfach nur die alte kopieren und trainieren. Lieber sogar was schlechteres Neues als immer das gleiche, wobei man ja noch gar nicht weiss ob es überhaupt schlechter ist. Das die sich benachteiligt fühlen denen ihre Vorteile eingeschränkt wurden ist ja kein wirklicher Indikator dafür das es schlecht ist.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Nun schiebt doch nicht gleich am ersten Abend Panik!

Woher wollt ihr wissen das es alles PvEler sind? Sind sicher auch viele ehemalige WvWler heute aufgetaucht um sich das mal anzusehen.

Aber wenn es überwiegend PvEler sind, sieht es morgen wieder viel besser aus, denn
nach 2h werden die PvEler auf ihren Forschritt sehen, merken das kaum was zu sehen ist, und dann ab morgen statt ins WvW ins Forum gehen motzen das man sie zum WvW spielen zwingt.

Ich bezweifele das das mit der queue so bleibt.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

WvWBild News-Ticker

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Deutsche Neujahrs Grossoffensive gegen das T1 steckengeblieben

Am 27.12.2013 startet die Grossoffensive gegen das T1. Die Meister des Blitzkriegs konnten auch früh grosse Erfolge verbuchen. Und am ersten Abend sah alles nach einem überwältigendem Sieg aus https://forum-en.gw2archive.eu/forum/wuv/matchups/2013-52-2014-1-Vizu-Elona-Riverside/3425747
Die Pikeniere flohen, die Vizunahs wurden überrannt und die Seebären sassen auf Ihren Schiffen fest.

Dann kam es allesdings zu schweren Kommunikationsstörungen bei den Angriffsspitzen von Elona und Flussufer und die Offensive brach in sich zusammen. Nur die Kodashies konnten einen Brückenkopf im T1 errichten und dank ihrer überlegenen Pfeilwagenbeherschung auch gegen die inzwischen ausgeschifften Expeditionstruppen der Seefahrer verteidigen. Elona und Riverside blieben dagegen in den Aussenbezirken Vizunahs stecken, während sie sich um den Oberbefehl stritten.

Am 3. Januar schliesslich konnte die Offensive wieder aufgenommen werden. Kodash verteidigt weiter seinen Brückenkopf, Elona stürmte ins Zentrum vor, nur die Flussies wurden noch von einer Motivationskriese aufgrund des verlorenen Oberbefehls behindert. Aktuell halten nur noch die Seebären einen Brückkopf im T1. Die Vizunahs wurden verdrängt und die geflohenen Pikeniere hinterliessen nur eine neue Ödnis.

Kann die Offensive aufrecht erhalten werden? Kommt es wieder zu Streitigkeiten über die Befehlskette? Kann der notwendige Offensivdruck über die ganze woche aufrechterhalten werden? Kommt es zu einer gegenoffensive oder schaffen es die mutigen Truppen das T1 diesmal komplett zu erobern?

Blitz-Meldung: Kodash durch einen erfolgreichen Flankenangriff der Seebären durch die Ödnis zurückgedrängt. Nur Elona hält sich gerade noch im T1, musste aber bereits Geländeverluste hinnehmen und fürchtet jetzt einen Zangenangriff von Seebären und Vizunah’s.

Blitz-Meldung: Offensive in sich zusammengebrochen. Neue Kommandostreitigkeiten von bürgerkriesähnlichen Ausmassen zwischen Flussufer und Elona.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

titel: Yak - Klatscher

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Vor gut nem 1/2 Jahr haben sie mal geschrieben das sie das an realistische Werte anpassen wollen. Innerhalb der nächsten 40 Jahre wird das bestimmt noch runtergesetzt

Also hau drauf: Dooooollllyyyyyaaaak!

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Wiedereinstieg, sinnvoll, oder besser nicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Im Forum ist alles viel extremer als im Spiel, kostet dich ja nix das spiel über nacht runterzuladen und dann auszuprobieren ob es dir noch gefällt.
Waldie hat sicher gegner aber auch befürworter. Und wenn dich speedruns und Metabuilds nicht interessieren kann man entsprechende LFGs einfach auslassen und findet genügend andere die auch nix am waldie auszusetzen haben. Nekro ist im WvW sicher nicht unbeliebt, im Gegenteil eine der besten AoE Klassen im Zerg.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Wie Vizunah über Elona denkt;)

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Hehe hab mir mal die Mühe gemacht Mittelwert und Standart-Abweichung der Rankings von Elona und SFR zu brechnen:
Elona 4.24 +/- 1.45
SFR 4.24 +/- 3.13
hat mich überrascht das SFR und Elona im Schnitt exakt gleich gut sind. (Seit bestehen der Aufzeichnungen auf millenium.org, aber nur bis Freitag, dann zieht Elona davon )
SFR hat nur extremere Gute und Schlechte Zeiten.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

WvWBild News-Ticker

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Gandalf in den Fernen Zittergipfeln unter Felsrutsch begraben
Unbestätigten Gerüchten zufolge ist dieses schreckliche Unglück durch einen nicht nur überladenen sondern auch mit überhöhter Geschwindigkeit vorbeibrausenden Elona Karma-train ausgelöst worden. Die Bergungsarbeiten laufen noch, werden aber durch lockere Felsen und weitere Karma-trains erschwert. In den Fernen Zittergipfen löste dieses Unglück bereits Demonstartionen gegen den Transitverkehr von Karma-Trains aus, denen sich auch immer mehr Gandalf-Anhänger anschliessen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

WvWBild News-Ticker

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Traditionsreiche Kodash Pfeilwagen-Schmiede von Abaddons Zorn getroffen
Um 5:13 heute morgen wurde die traditionsreiche Kodash-Pfeilwagen-Schmiede die schon Generationen von jungen Kodashies mit Pfeilwagen versorgt hat von einem heftigen Zornstoss des dunklen Gottes Abaddon getroffen. Der Stoss erreichte +535 auf der nach oben bei +695 geschlossenen Richterskala und gehört damit zu den heftigsten bekannten Ausbrüchen Abaddons. Die Anbeter von Abaddon – auch unter dem Namen Blobaddonier oder kurz Blobs bekannt – feierten dieses Lebenszeichen ihres Gottes ausgelassen, waren dann aber um 8:00 morgens so trunken das sie von einem eilig zusammengestellten Kodash-Bergungstrupp auseinandergetrieben werden konnten. Die Auswirkungen auf die Kodash-Wehrausbildung der nachfolgenden Generationen ist aber noch unklar. Gemäss Aussagen des Traditionalisten Gum Jabbar (https://forum-de.gw2archive.eu/forum/wuv/matchups/Kodash-dnis-Millersund/302482) war die Pfeilwagen-Kultur auf Kodash sowieso im Niedergang begriffen. WvWBild interviewte einen jungen aufstrebenden Kodashie-Helden zum Thema: "Eih ja eih, son nen Ding hab ich auch noch, eih. Steht im Keller rum, eih, das is nix für nen richtigen Mann eih, Small-scale, eih, das isses womit man Eindruck macht, eih. WvW-Bild wird berichten wohin das noch führt.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Votekick Ablehnen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

warum gibts die anzeige überhaupt?

mir würde die anzeige im chat und die möglichkeit via rechts-click auch zu kicken völlig reichen.

Das gw2 wegen allem möglichen zeug irgendwelche dialoge aufpopt (insbesondere “willst du die pvp lobby/wvw/das fertige match wirklich verlassen”) geht mir eh auf den keks. Und das nach jedem schon hunderte male weggeclickten video (kann man die nicht mal dauerhaft abschalten) alle meine Fenster zu sind noch vielmehr.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Elona vs Vizu vs Deso [17.5 - 24.5]

in Zuordnungen

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Vizu ist klar besser als SFR, Deso, Kodash und auch besser als Jade. Mit wem möchtest Du das T1 bevölkern, wenn nicht mit Vizu..

Und nicht vergessen am Sonntag waren sie recht stark und haben 11k punkte uns gegenüber gut gemacht, wenn sie das die ganze Woche lang geschafft hätten würden wir nicht erster werden.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Accountweit geteilter Item Slot

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Manche schlagen bei dem Angebot sofort zu, weil sie sich nichts anderes sehnlichst gewünscht haben. Dabei spielt der Preis keine Rolle, wenn der Nutzen gefühlt maximal ist.

Aktuell sind es 555 gold um alle 5 slots zu kaufen. Es kostet nur ein Bruchteil eines Legendaries und hat tatsächlich im Gegensatz zu einem Legie einen nutzen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

ELONA - was ist los?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wozu brauchen wir Gegener, wir haben doch uns

Edit: Ah, Moment, jetzt weiss ichs wieder: Ein äusserer Feind soll einen Einen! Also los: Auguren und Auroren so attackieren wie wir vorher uns attackiert haben und schon ticken wir bei 500

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Bessere WvW-Achievements statt Seasons

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Jede Woche (Match-Woche Fr-Fr) wählt das System zufällig 10 achievements aus der folgenden Liste aus:
- Summe der durch erfolgreiche Dolly-Escort Events ausgelieferten Sups
- Summer der durch erfolgreiche Dolly-Kill Events abgefangenen Sups (Dolly’s
die Ziellos im Lager stehen zählen nicht)
- Summer der erfolgreich verteidigten Sups bei Lager-Defense Events
- Summe der erfolgreich eroberten Sups bei Lager-Eroberungs Events
(Vor dem Cap durch Ausbau-Abbau, d.h. volles 250ziger lager = 250 pts)
- Summer der erfolgreich verteidigten Sups bei Turm-Defense Events
(Die noch vorhandenen Sups am Event-ende zählen)
- Summe der erfolgreich eroberten Sups bei Turm-Eroberungs Events
- Summer der erfolgreich verteidigten Sups bei Keep-Defense Events
- Summe der erfolgreich eroberten Sups bei Keep-Eroberungs Events
- Summer der erfolgreich verteidigten Sups bei SN-Defense Events
- Summe der erfolgreich eroberten Sups bei SN-Eroberungs Events
- Teilnahme an erfolgreichen Merc-Neutralisierungs Events
- Teilnahme an erfolgreichen Merc-Anheurungs Events
- Teilnahme an erfolgreichen Wachposten-Eroberungs Events
- Summe der Minuten an beim Def tappen (wenn der timer auf 45min ist
beim tappen, bekommt man 15min gutgeschrieben)
- Summe der übrigen Tap-Minuten beim vernichten gegnerischer Def
- Summe des für ausbauten ausgegebenen Goldes

Für Kommander könnte man auch ähnliches machen:
– Summe der achievements von Spieler während sie im Einsatztrupp des Kommandeurs sind
- Summe der Map-Score-Ticker während 30+ Leute im Einsatztrupp auf dieser Map sind. (Bei mehreren Kommandern: Aufteilung des Map-Scores anteilig nach eten im Einsatztrupp, Bei Springer Zergs: Anteilig je nach auf der Map verbrachten Minuten mit entsprechenden Einsatztrupp Leuten)

Das wird für alle Spieler (Kommandeur) pro match ermittelt, am ende des Matches
- gibt es 2 achievement points für jede der (10) Kategorien bei denen man zu den Top 50% der Spieler gehört.
- weitere 2 achievement points, wenn man zu den top 33% Spielern gehört.
- 1 weiteren achievement points wenn man zu den Top 100 gehört.

Ausserdem werden alle erreichten Ränge aller 10 Kategorien aufsummiert wer da in den Top 50% ist bekommt 10 pts, Top 33% weitere 10pts und Top 100 5 weitere points

Die Top 100 Spieler der Gesamt Kategorie werden in der WvW-Rangliste https://leaderboards.guildwars2.com/ veröffentlicht.

Ein sehr aktiver WvW-Spieler kann damit pro Woche bis zu 75 achievements points bekommen (im schnitt aller Wvw-Spieler sind es aber nur ca 20 pro Woche), das entspricht ungefähr dem was man im Schnitt pro Woche durch die living story achievements erreichen konnte.

Für Gilden könnte man ähnliches machen:
- Summe der Minuten an denen Bufs für geclaimtes aktive sind
- Summe der achievements von Spieler während sie die Gilde repräsentieren
Belohnung, könnte Bonus Einfluss sein und wenn in den Top 100 Präsentation im Ranking

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Die Mathematik hinter den Bewertungen im WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Dann müsste es aber auch eine andere Berechnung für die Rangliste geben

Ranking punkte können berechnet werden wie bisher.

Da die schlechte Rückkoppelung zwischen Ranking und Matches unterbrochen wird, wenn die Matches durch auf-/ab-stieg des Gewinners und Verlierers bestimmt werden, hat Glicko 2 sogar erstmal die Chance langfristig gut zu funktionieren

Die Rankliste ergibt sich aus Höhe der Ranking Punkte.

Nur entsprechen die Matches nicht mehr exakt dem Ranking.
Wenn z.B. der höchst-gerankte mal ne schlechte Woche hat und das Match knapp verliert, steigt er ins T2 ab, obwohl er (noch) Ranking Platz 1 bleibt.

Im Moment sieht es genau so aus: SFR verliert das Match, bleibt aber Rang 1.
Beim jetzigen System bleiben sie “Grün im T1”, bei “Gewinner steigt auf, Verlierer steigt ab” würde sie auf “Grün im T2” landen, aber immer noch die Rangliste anführen.

Aber genau das ist auch wichtig. Nur mit solchen Matches kann Glicko 2 auch funktionieren, da durch den Abstieg des höher-gerankten auch wieder Ranking-Punkte nach unten transportiert werden.

So wie es jetzt ist, werden immer nur Ranking-Punkte von unten nach oben gebracht.
(Der Aufsteiger hat ja mehr ranking als der absteiger, dadurch werden dem niedrigen Bracket punkte entzogen und dem höheren Punkte zugeführt). Was die Abstände der Brackets bis zur Stagnation erhöht hat.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Deso und SFR die einzigen 2 aktiven WvW Server?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ihr immer mit eurer skill Debatte. Gw2 ist für Casuals ab 12, in GW2 braucht niemand skill, oder wenn doch mal einer skill hat ist es überflüssig und er wahrscheinlich im falschen Game.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Golem-Event

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Thara gefällt es dir etwa nicht? Siehst du deine Türme in Gefahr?

Der Schaden gegen Mauern und Tore bleibt ja wie er war. Insofern dürfte das eher gut sein für Türme und Festen, wenn viele Golems in Feldschlachten draufgehen

Es geht wohl mehr darum, wie Golems in Feldschlachten aufgewertet werden können. ( -> austesten neuer Features bevor sie endgültig werden)

40 Golems vs 40 Golems

Ich finds lustig. Und ne Woche ist auch prima.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Mit Gegnern im WvW reden

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Hm, im chat window will ich gegner-text eigentlich nicht sehen, aber ich fände es cool
wenn man die sprechblasen der gegner von dem was sie in den umgebungschannel (/s) schreiben sehen könnte. Allwerdings nur wenn man Sprechblassen als ganzes an/ab-schalten kann. Und ich denke man sollte leben oder zumindestens nur downed sein um zu sprechen, das gefluche der toten wäre wohl zu viel :-). Aber so nen bissle beschimpfung und anfeuerungsschreie bei einer belagerung, nen “peace” im JP, ne party ala startbeitrag und weihnachten 1914 im 1. weltkrieg :-) wäre doch durchaus realistisch.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

DIe Belohnungen für das WW Turnier...

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

????

1 Mistforged Hero’s Weapon kostet 300 tickets

1 mal gewinnen (200) + 1 mal verlieren (100), oder
2 mal 2ter (a 150),
oder dreimal verlieren (a 100)
und schon hast du deine hero Waffe

Im Schnitt können sogar alle Server zwei kaufen.
4 runden a 3 matches a 200+150+100 tickets = 5400 tickets die an die neun Server jeder Liga auschüttet werden. Sind im schnitt 600. Aber so wie es im moment aussieht (SFR gewinnt immer, Jade verliert immer) bekommen halt mache mehr (erster 800, zwei zweite a 650) und manche weniger (letzter 400, zwei vorletzte a 550) und die drei in der Mitte genau den schnitt (vierter bis sechster 600).

Aber die WvW Heldenwaffe ist natürlich wie auch schon in Season 2 nur Exo, nur der Skin ist besonders.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Weltverbindung --- Deutsches "Powerhouse"

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Nun, zum Glück hat Rima recht: Es wird nicht passieren.

Warum zum Glück: So ein Link gäbe im wesentlichen viel Queue, viel Queue gibt viel Ärger (ob es noch zusätzlichen Ärger gibt weil sich Leute aus der paarung nicht mögen ist recht unerheblich, schon die queue wird für ausreichend Ärger sorgen), da die Gilden kaum noch zusammen auf die gleiche Map kommen. Und wozu das ganze? Für Platz 1 (dafür würde meiner Meinung nach Elona+Aba bereits völlig reichen)? Interessiert doch kaum noch jemanden. 24/7 ist eh nicht geeignet um kompetitive zu spielen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Legendäre Waffen

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Tja, was ist die Frage in deinem Beitrag?

Das Thema WvW und Legendaries ist so alt wie GW2 das kann man aber auch viel unterhaltsamer ins Forum bringen als du es hier getan hast. Mein Lieblingsbeitrag zu dem Thema ist: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/archive/matchups/Elonafels-DE-vs-Laubenstein-FR-vs-Kodash-DE-1/page/3#post198557

Generell: WvW ist je nach Uhrzeit und Server sehr unterschiedlich, aber da du weder deinen Server noch deine Uhrzeit angibst kann man dir nur sehr allgemeine Tips geben.

Die schnellste Art Reward Tracks voll zu bekommen (im WvW wie im PvP) ist dailies machen wenn du alle 4 schaffst bekommst du 6 reward-tränke, wenn du täglich 3-4 tränke schafst, solltest du deinen reward track mit einem Aufwand von 10-15min pro tag innerhalb von 1-2 wochen voll haben.

Und wie gesagt Uhrzeit ist wichtig. morgens um 7:00 kannst Du deine Dailies machen ohne auch nur einem Gegner zu begegnen.

Wenn du im WVW in Unterzahl bist kannst du es aucch im EotM probieren (oder umgekehrt).

Für dich als aufhörer sind die antworten ja nicht mehr sonderlich interesant aber vieleicht hilfts ja dem nächsten.

Ganz allgemein muss ich sagen, wer irgendeinen Aspekt des Spiels so wenig kennt das er nicht mal nen reward track voll bekommt, sollte vieleicht lieber mit Ascended ausrüstung und Gem-store skins rumrennen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Serversuche

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Zur Zeit gibts ja mal wieder 3 D-Gold-Liga-Server (http://mos.millenium.org/eu). Und zumindestens bei Elona sieht es diese Woche nicht nach U-buf aus.
Bei Flussufer und Kodash bin ich mir da diese Woche nicht so sicher, aber gegen Deso haben wahrscheinlich alle U-Buf. Denn entweder transt zur Zeit alles wild durch die Gegend (unwahrscheinlich da teuer) oder viele haben Accounts auf mehreren Servern.
Sprich: Nicht unwahrscheinlich das letzte Woche viele Flussies lieber auf Elona Kodash verhauen haben als nach der Sonntag-Montag Nacht weiter gegen Deso zu spielen. Und diese Woche viele Flussies und Kodash auf Elona Ferien zum Jade-verkloppen machen.

Bei den EU- und F-Servern (insb. Vizu und Augury) scheint die Lage ähnlich zu sein, je nach Match scheinen die Leute mal hier und mal dort zu sein.

Wenn ich noch so viel WvW und EotM Spielen würde wie auch schon mal, hätte ich sicher auch neben meinen Elona-Main account, auch f2p-acounts auf Kodash, Flussie, Deso, SFR, Yak’s Bend, Jade Quary, …. Schon alleine um mir das mal anzusehen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Waldläufer werden diskriminiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wenn der eine (Waldi) mal seinen Knockback auf CD schubst dann der andere (Widergänger) die Mobs ausn Nahkampfradius (und ja ich weiß auch andere Klassen haben ebenfalls Knockback Fertigkeiten aber in der open world beta war der Rev eindeutig so penetrant wenn gar nicht noch schlimmer als die schubsenden 4cd4cd4cd4cd4cd4 waldis)

Und wenn mal beide nicht da sind springt nen GS-Mesmer oder nen Luft-Stab-Ele ein, alles schon erlebt. Es gibt nur wenig Situationen wo KB gut ist und der Gegner nicht imun (eigentlich fällt mir im PvE gerade ausser solo-spiel nur das Waffentest-Fraktal ein).

Im Zerg-Spiel ist der LB-Waldie meiner meinung nach gerade gut aufgewertet worden, das hat nur bisher kaum jemand gemerkt: dadurch das alle LB skills piercing machen und damit bis zu 5 gegner treffen ist die nützlichkeit deutlich gestiegen. Vorher hatte der Waldie klar zu wenig AoE für Fernkampf-Zerg unterstützung.

Ich spiele meinen LB/GS-Waldie mit Wolf und Dschungelspinne gerne. In Inis habe ich kaum probleme (da ich eh niemals in Parties gehe die Zerk ranschreiben um ihr prosein zu markieren.) im WvW hat er klare Supporter/Backline farmer qualitäten, wobei aber auch klar ist das es zuviele Waldies gibt, nen paar gute dagegen sind nen echter gewinn.

Zusammengefasst: Der Waldie ist bereits klar besser als sein Ruf, aber er scheint ein Lieblingschar von Newbies zu sein, was seinem Ruf nicht gerade gut tut

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

SFR + Deso raus aus EU WvW so wie in NA

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wenn ich nochmal transen sollte, dann wird es doch ein internationaler Server und zwar SFR.

Sehr gut. Mach das. Da passt Du gut hin. Kannst dann ja mit den vielen anderen Exilanten die “Seefahrer Fremdenlegion” gründen hat ja schon dem einen oder anderen einen Neustart ermöglicht.

Ausserdem sollten alle und wirklich alle die sich noch für das merkwürdige Scoring interessieren nach SFR gehen. Dann gibt es ein 24/7 695:0:0 match bei dem alle glücklich sind. SFRler weil sie 695 points fahren und sie sich auf die Schulter klopfen können wie gut sie doch sind, und andere die sich über die 0 ärgern könnten gibts nicht mehr, die sind ja auch schon auf SFR.

Karma ist dann auch kein Problem mehr. Das EotM verhältnis verschiebt sich dann von den verlustgefährdeten 3:1 auf ein sicheres 10:1.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Das neue Ranking bringt Bewegung

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

ich weiß nicht wie darauf irgendwelche rückschlüsse ziehen kann und davon sprechen kann das das alte rating verfälscht war.

kann mir das mal einer erklären?

Das alte System hatte leider einen kleinen Design-Fehler, der dazu führte das das system immer schlechter funktionierte desto länger es lief:

Bei einem Match ist die Summe aller Rating-veränderungen ungefähr 0, d.h. was der eine an rating punkten verliert gewinnt der andere.

Der Mittelwert der Ratings der Server in einem Tier ist dementsprechend das “Tier-Rating”. Wenn es keine auf- und abstiege gab blieb es gleich.

Wenn es aber einen Auf- und Abstieg gab dann wurden Punkte vom unteren Tier ins obere Tier verschoben, da der aufsteigende Server ja mehr Rating haben musste als der absteigende. Dadurch wuchs der Abstand zwischen den beiden Tiers.

Das fand bei jedem Auf und Abstieg statt, und es gab nichts was dem entgegenwirkte.

Auf Dauer führte das dazu das Auf und Abstieg immer schwieriger wurde, d.h. ein Server musste immer stärker “vernichtet” werden bevor er entlich absteigen konnte, bzw. ein Server musste die anderen immer stärker “vernichten” bevor er endlich aufsteigen konnte.

Im Ende hätte es dazu geführt das die Tiers eingefroren worden wären. Es hätte sich nichts mehr daran geändert, selbst wenn alle Leute auf einem Server das spielen eingestellt hätten. (Siehe Deso und SFR mit Ihrem Versuch aus dem T1 abzusteigen)

Mitgliedschaft (aufgrund früherer Erfolge/Misserfolge) in einem Tier wurde damit zum Haupteinflussfaktor des Ratings, die wirkliche Leistung wurde bedeutungslos.

Der zweite Fehler des alten System war das es Manipulationen zuliess: Server stellten das spielen ein um ja nicht aufzusteigen oder endlich abzusteigen. Bis hin zu SFR, die Vizu Türme aufgemacht haben und Elona-Randoms dort hinescortiert haben, damit wir mehr punkte machen und sie absteigen.

All das machte ein neues system erforderlich und das jetzige löst diese Probleme auch.

Aber dadurch das das alte solange lief waren die server künstlich (tier-abstand statt leistungsunterschiede) weit auseinander. Dadurch muss jetzt am anfang eine recht breite range bei den random matches benutzt werden damit es zu matches kommt die dieses korrigieren können. Sobal sich die Ratings anpassen, kann die Range reduziert werden und das ausmass unbalancierrter matches sollte abnehmen.

Völlig ausschliessen darf man sie aber nicht, den dann würden sich wieder Tiers bilden und das ganze stagnieren auch wenn es zu veränderung der Leistungsstärke kommt (Transfer, unterschiedliche Raten von Anfängern/Aufhörern).

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)