Posts von Hans Dayra.7405 anzeigen:

Eure Ziele / Taten bis zum Addonstart

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Haltet ihr das mit dem Mats horten für klug?
Ich vermute das die mats preise deutlich einbrechen werden wegen der neuen Mats truhen, die man für Handelsverträge kaufen kann. (ab 9:30 in
https://www.youtube.com/watch?v=nuGETNUupNo&ab_channel=Guildnewsde)

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

DE Server und Linking/Serverstatus

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Baruch wird nie voll, sie sind der einzige Spanische Server.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

mein charackter bis jetzt

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Vor 80 ist das völlig egal, das Spiel fängt erst richtig mit 80 an, davor ist sozusagen Tutorial
Und mit 80 kannst du dann z.B. http://de.gw2skills.net benutzen um die builds zu simmulieren und https://metabattle.com/wiki/Thief um anregungen für builds zu bekommen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

fertigkeiten zurücksetzen ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Alle 5 Startgebiete (Lvl 1-15) erkunden gibt 36 Heldenpunkte.
DIe vier Lvl 15-25 gebiete geben noch mal 27 Heldenpunkte dazu.
Danach haste sicher alles was du brauchst.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Komme nicht richtig ins GW2 rein..

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Klassen sind alle gut, Waldie(Langbogen/Grossschwert), Necro (DolchHorn/Stab) finde ich optimal für den Anfang: gut schaden, Widerstandsfähig und nen Speed-Siegel.

Ziel: erkunde die Welt, nicht gleich im Sinne von 100%, sondern lauf rum, sieh dir die Welt an, hör ihnen zu, hilf ihnen, vor allem mach die Events mit.

Lange bevor du alle Teile der Welt erkundet hast bist du level 80.

Ich fand es köstlich als Mensch das Asura-Startgebiet zu erkunden, es gibt viel zu lachen über die Eigenheiten der Asura, auch als Mensch im Diessa-Plateau hab ich mich über die Charr schlapp gelacht, insbesondere das Kuh-Katapult.

Geh einfach mal hierhin, mal dahin, achte nur darauf das du höhere Level hast als das Gebiet, den Gebiete höheren Levels als Du (oder deine Ausrüstung) werden erst anspruchsvoll, und ab 5-10 lvl höher ziemlich tödlich.

Es gibt aber 5 Startgebiete (eins pro rasse), 4 Zweitgebiete (Asura und Silvary haben das gleiche), usw. so das du immer genug Auswahl an gebieten unter deinem Level hast.

Herzchen werden schnell langweilig, geh einfach weiter und mach sie ein andermal fertig.
Events und Event-Serie sind das Filetstück von GW2.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Millersund Raidgilde

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Warum ihr damals auf Millersund wart wisst natürlich nur ihr und das ist ja völlig egal.

Ich hatte mich nur daran erinnert, das ihr schon mal mit Raidgilde auf Millersund wart
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/archive/matchups/Millersound-Far-shiverpeaks-Underworld
und es keines von aussen sichtbaren Effekt auf Millersund hatte.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

DE Server und Linking/Serverstatus

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ceterum censeo SFR esse delendam!

DE Server und Linking/Serverstatus

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Das Elona, Kodash und RS voll sind obwohl sie keinen Link haben und wohl auch nie bekommen werden ist echt Liebsche..

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Millersund Raidgilde

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wenn ich mich recht erinnere, müsstest du ja eigentlich “Nein, nicht nochmal” oder “Das haben wir doch vor Jahren schon mal erfolglos probiert” sagen, Seuche.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

[SPOILER] Inhalt des 5. Geburtstagsgeschenk

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Eigentlich kann man doch pro jahr 52 rollen mit key-runnern verbraten.
Ich vergesse das nur immer, jede wocche nen key-runner zu machen und so stapeln sich die rollen in meiner bank

Ceterum censeo SFR esse delendam!

[SPOILER] Inhalt des 5. Geburtstagsgeschenk

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ist das heute?

Ja, für Vorbesteller, gabs ja 3 tage vorspielen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Gleiten und Territorien im WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich finde du hast da eine etwas ideologisch verbrämte Sicht aufs gleiten.

Was macht das jetzige Gleiten im WvW im wesentlichen?
Es erhöht die Fortbewegungsgeschwindigkeit (reduziert die Laufzeit) in den von deiner Seite kontrollierten Gebieten!

Und damit im wesentlichen:
Weniger Zeit fürs Laufen = mehr Zeit für Schlachten!

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Gleiten und Territorien im WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Und dass HoT für’s Gleiten im WvW nicht erforderlich sein wird?

HoT schon, nur die HoT-PvE-Beherschungen des Gleitens nicht.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Gleiten und Territorien im WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wer Ogerwacht erobern will, sollte ein paar Balisten aufstellen um die aus dem AP einfliegenden Reinforcements abzuschiessen.

Ich glaube, das das einige nette kleine Veränderungen in der Tactic bringt. Sehr gut!

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Eine Bitte an das WvW-Team von A-Net

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Aber im Ernst: Hat das noch keiner sonst gemerkt im Hause Anet ? O.o

Wieso sollten sie es denn nicht merken? Es klingeln doch pro Transfer-Person 500 Gems in der Kasse.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@Dani ja dieses Video beschreibt ANets-WvW Philosophie wirklich gut: “Spass für die meisten unserer Spieler”: http://www.youtube.com/watch?v=gKgkYxWoZ-M

PS: Gandara? Du bist deiner Zeit hinterher: SFR oder RoS ist angesagt, da hast du wohl das transen heute verpasst und wirst diese Woche gegangbangt

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

WVW von PVE separieren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Das einzelne ungepaarte Server voll sind während Paare/Tripple von in Summe vielfach mehr Spielern, offen für weitere WtJ sind ist jedenfalls mal wieder ne echte Fehlkonstruktion von ANet.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Die fliehen vor einer Gilde die auch von FSP nach Vabi getranst ist?

Das sollte ANet nutzen, diese Gilde sollte freie transfers immer der Horde hinterher bekommen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Serverwechsel keine Pips

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ne, das heist Skirmish/Gefecht (alle 2h).

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Serverwechsel keine Pips

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wenn sie es nicht geändert haben, darfst du das match in das du hineingewechselt hast gar nicht das WvW betreten. (d.h. kein WvW für den Rest der Wechselwoche, weshalb die meisten Freitag vor dem Reset wechseln). Oder gilt das nicht mehr?

Ob du anschliessend noch ne ganze woche abwarten musst, bis du pips bekommst, keine Ahnung.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Serverwechsel keine Pips

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Oder muss ich diese eine Woche nur aussitzen und ab Freitag gehts dann wieder?

Soweit ich weiss: Genau das.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Naja, es ist halt nicht nur fair zu den Spielern, sondern auch fair zu ANet selbst.

Dieses Linking hat sich doch offensichtlich zu einer überraschend einträglichen GEM-Senke entwickelt.

Das klappt natürlich am besten wenn man die WTJ alle 2 monate vom T1 ins T5 schiebt, so das es sich wirklich lohnt, durch nen transfer schon 3-4 wochen früher wieder im T1 zu sein.

Deshalb wohl auch das 1-up, 1-down, system, dadurch dauert es garantiert 4 wochen vom T5 ins T1, während es bei random ja inzwischen völlig unvorhersagbar war.

Und sollten sie tatsächlich nen teuer platz auf nem T1-main-server nehmen, spendiert man ihnen einfach keinen Partner mehr, sodass sie absteigen und doch wieder ins T1 transferieren müssen.

Das ist doch wirklich genial zur Zeit, einige Leute die unbedingt immer T1 sein müssen, bezahlen uns das kostenlose spielen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Irgendwie ist WvW doch fair, in ein paar Stunden sollte es dann
Drakkar – Aba – RoF
sein, und das sollte dann euer 2-wöchentlich wiederkehrendes (bissle abwechslung muss ja schon sein Traummatch für die restlichen 7 wochen dieser verlinkung sein.

Mit 1 woche qualmatch und 7 wochen traummatch sollte die WvW-Welt doch auch für euch in Ordnung sein

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Welt-Bonustruhen

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ja genau ………………………………

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Welt-Bonustruhen

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Doch die gibt’s noch. Hab noch 30, und bekomme ab und an auch noch mal eine augezahlt

@aron 3, 2 oder 1 Bonus truhe auf den match-ausgang, die man als 2te truhe bekommt wenn wann den nächsten WvW-Rang aufsteigt.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

unfaire matchups für abaddon

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Naja, letzte woche war Aba im T3, hat verloren -> und ist deshalb diese Woche T4

Das sie vorher noch irgendwas an den Matches ändern, davon war nicht die Rede,
aber wenn Ihr diese Wohe T4 verliert, dann seid ihr eh im T5.

Wobei nächste Woche Freitag ist ja re-link, vielleicht kommt auch alles ganz anders.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Frage(n) eines WVW Neulings

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Bezgl. Pips bist du wahrscheinlich im TeamSpeak-Zerg deines Servers (mit Necro, Ele oder Wächter) besser aufgehoben, dort solltest du aber definitive keine (condi/bersi) Glaskanone sein, ein paar Klamotten/Schmuckstücke die dein Leben/Zähigkeit erhöhen (z.B. Soldat/Ritter/Himmlisch/o.a), steigern deine Überlebensfähigkeit enorm (Tote Bersies machen viel weniger schaden als lebende Tanks ), vor allem am Anfang, bis du dich an Zerg-Fights und das movement im Zerg gewöhnt hast. Generell ist im Zerg-Fight crit und cc besser als condi-damage, da es im Zerg auch viel condi removal gibt.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

NUR IM PVP

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Könnte daran liegen das das heute der angekündigte PvP-Update war, der WvW-update war vor ein paar wochen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Server wechsel oder warten?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@Flo Hm, Du hast das ja offensichtlich ernst genommen, ich hab es für Ironie gehalten

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

unfaire matchups für abaddon

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Fürs schlechte Gedächtnis hilft: http://mos.millenium.org/servers/history/25

Wenn Du da hinsehen würdest würdest du allerdings feststellen das die Aussage
“das wir die auf platz 14 von 15 sind gegen server antreten müssen die platz 8 aufwärts”
in nicht einer Woche wahr war

Ansonsten gilt für Matchmaking: alles random, manche haben halt Glück beim Würfeln, andere nicht.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Server wechsel oder warten?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Und bevor Ihr euch rechtfertigen wollt, dass es ja kein OT ist (was euch keine nehmen kann): “mMn sind beide Beträge nur Rumgeheule und keine konstruktiven Meinungen oder Erklärungen zu dem Server Status” also hätte man es einfach weglassen können!

He, he, das waren doch zwei sehr informative Beitrage über die Moral auf einem Server

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Server wechsel oder warten?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich persönlich denke aber mal das der Server schon etwas belebter sein sollte.

Elona Primetime (20:00-22:00)-queue seit patch: Ewige ca 80 leute, Bl’s die hälfte
jetzt (So 14:30) Ewige 60, Home-lands 10, anderen ohne queue

Man möchte ja auch nicht bei jeden X-ten mal die selben Gegner haben.

Alle Server sind Glicko mäsig so dicht beisammen, das das matchmaking jedem server, jeden anderen Server als gegner zulosen kann.
http://mos.millenium.org/eu
Wobei die Abwechslung schon in der Mitte der tabelle am grössten ist.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Deutsches Mu

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ja mehrere Accounts sind günstiger als einen hin und her zu transen.

Was die Loyalität angeht: Im Laufe der fast 5 Jahre GW2 musste ich einsehen das du 0 einfluss darauf hast mit wem du in einem Team bist, ob du nun selber transt oder die um dich herum transen. Es gab zeiten da war die Elona community sehr angenehm, und es gab Zeiten da war sie eher nervig. Insofern: völlig egal ob nun Du wechselst oder die um dich herum, seit den Mega-Servern ist Loyalität zu Servern für mich ohne Bedeutung.

Nen acccount in NA hab ich aber nicht aus (Il-)Loyalität, sondern schlicht und einfach aus Neugier wie es in Na ist und weil zu meiner Lieblingsspielzeit in der EU nur noch PvD möglich ist. Und PvD für den Sieg meines Servers halte ich einfach nur für Sinnlos und Langweilig, auch wenn das genau das ist mit dem Matches entschieden werden. Was mein ursprünglich mal vorhandenes Interresse am Matchausgang auch gegen Null hat gehen lassen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Deutsches Mu

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich bezweifel naemlich immer noch stark, dass sich sowohl das eine, als auch das andere jemals rentiert.

Interesant, wenn es Dir um Rendite geht solltest Du dein Geld lieber bei Blackrock und deine Zeit in Karriere denn in Spiele investieren

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Nekros farmen nicht nur am Doric See....

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Sry, aber das ist ausgemachter Unsinn und zeugt von krassem Nichtwissen deinerseits, anders kann mans einfach nicht festhalten.
Das Herz erstreckt sich über einen größeren Bereich, der sogar im Wiki angegeben ist. Man kann mehrere Aufgaben erledigen, so wie es bei etlichen anderen Herzen auch möglich ist. Darüber hinaus findet dort öfter ein Event statt, dessen Mobs, sofern man sie denn tötet, ebenso für das Herz zählen. Weiterhin kann man auch die Mobs bei den Afklern töten, da macht man nicht bei deren Spielchen mit, sondern man erledigt ja nur sein Herz.

https://wiki-de.guildwars2.com/images/e/ef/Unterst%C3%BCtzt_die_Eisen-Legion_beim_Einrei%C3%9Fen_des_ascalonischen_Walls_Karte.jpg

Ach um das Herzchen geht es. Das macht man übrigens am schnellsten in dem mal abwechselnd mit der kanone 2-3 schiesst um steine zu lösen und dann indem man die Steine ins wasser wirft. ganz rechts muss man sich dazu nicht mal bewegen.

Gilt übrigens für fast alle Herzchen: Mobs killen ist nur die langsamste letzte Möglichkeit für die die nicht lesen können

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Deutsches Mu

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ab und zu gibts ja auch Sonderangebote von ANet
Lvl 80 dauert keine Woche, wenn man das Spiel kennt.
Exo verdient man sich dabei nebenher, wenn nicht schickt
man sich mal eben mem paar Gold von seinem Main account (Die Richtung geht immer, nur zurück geht erst nach dem HoT aufwerten.).

Mein Maguma account hat nebenbei soviel verdient, der hat sich neben dem Exo selbst nen Commie, 20ziger taschen, 1 shared Inv slot und nen kupferbetriebenen Wiederverwerter gekauft. Und aufgestiegener Schmuck ist war auch kein grosses Thema.

Vorteil: Transfer-preise? Null. Transfer-Hindernisse wie volle Server, völlig egal
Und wenn ein Server das zweite mal das grünste Gras wegen Beutelregen hat, hast du ja schon nen Char da, musst ja nur einmal pro interesantem Server leveln. Und im Ende gibts ja nur so 3-4 interesante Server pro NA/EU. Hat sich also sehr schnell erledigt (deshalb kursichtigkeit)

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Deutsches Mu

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wie kommste jetzt darauf?
<- Seit Sept 2012 auf Elona
<- Seit July 2016 Zweitaccount auf Maguma

Abgesehen davon: wer Server wechselt, zahlt für Kurzsichtigkeit, kostet ja gar nix auf jedem Server nen F2P account zu haben.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Deutsches Mu

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Na da hat sich doch gerade das neue zu Hause für die U-Buf Hunter die wonaders nur im Weg stehen gemeldet

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Hinzu kommt das 1 maximal 2 Gefechte pro Tag queue haben, bleiben noch 10-11 Gefechte pro Tag ohne jede queue..

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Guildraids gestorben durch neuen Patch

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Nun schiebt doch nicht gleich am ersten Abend Panik!

Woher wollt ihr wissen das es alles PvEler sind? Sind sicher auch viele ehemalige WvWler heute aufgetaucht um sich das mal anzusehen.

Aber wenn es überwiegend PvEler sind, sieht es morgen wieder viel besser aus, denn
nach 2h werden die PvEler auf ihren Forschritt sehen, merken das kaum was zu sehen ist, und dann ab morgen statt ins WvW ins Forum gehen motzen das man sie zum WvW spielen zwingt.

Ich bezweifele das das mit der queue so bleibt.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Belohnungssperre nach Weltenwechsel zum Update

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Nun ja, wenn du dich noch nie fürs WvW interssiert hast wirst du auch nicht viel WvW-Rang haben, und auch der fliesst in die Belohnung ein. Ausserdem sind es ja nur 3 wochen sperre, und wenn du noch heute wechselst, sind es nur noch 2 wochen nach dem aufschalten des neuen Contents.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Änderungswünsche fürs WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ja das sie an den Gefechtsbelohnungen arbeiten stand Anfang des Jahres schon mal irgendwo (e-Forum?). Könnte gut sein, weil es mehr Leute ins WvW holt, wird aber wahrscheinlich wieder nur dazuführen das das Overstacking einzelner Server attraktiever wird

LFG-tool scheint mir mal wieder ein klares: Thema verfehlt, 6 setzen feature zu sein

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Änderungswünsche fürs WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

wtf du verlangst unmögliches

Nun, es ist ja ein Wunschthread, kein Verlangenthread

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Änderungswünsche fürs WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

+EOTM Löschen

Hm, da finde ich:
+WvW Modus abschalten, Server abschaffen und EotM-verbessern (die 3 WvWW-karten, Sprache als Team selektor, Voice-channel pro map, das heutige Server-grouping auf Gilden anwenden, …)

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Änderungswünsche fürs WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ein echtes OneUp OneDown gab es nie, aber das Schweizer System das während der Seasons verwendet wurde verhielt sich überwiegend ab der 3ten runde wie OneUp OneDown.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Änderungswünsche fürs WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Glicko Punkte: Das was in dieser Tabelle als “Bewertung” steht
https://leaderboards.guildwars2.com/de/eu/wvw
(Und das was da unter Abweichung steht wird auch benutzt)

Jede Woche wird für jeden Server ein gleichmässig verteilte Zufallszahl runif([-1, + 1]) zwischen -1 und + 1 erzeugt, und damit ein Match-Rank MR erzeugt:
MR(Server) = Glicko(Server) + runif([-1,+ 1]) * min((0.45*Abweichung+ 10),100)

Dann werden alle server nach ihrem MR angeordnet und ergeben folgende Matches
Mr_1 vs MR_2 vs MR_3

Mr_13 vs MR_14 vs MR_15

Kurz und gut die matches werden weder von Kapuzineraffen noch Menschen (willkürlich) gemacht sondern von Computern.
https://www.guildwars2.com/de/news/wvw-matchup-variance-reduction/

Bei Abweichungen von gut 160 ergibt sich also ein zufalls anteil von knapp +/-80 was recht wilde matches ergibt da die differenz zwischen ersten und letzten gerade mal noch 220 ist.

Das die Differenz jetzt so klein geworden ist liegt wohl am 5-4-3 scoring der skirmishes. Beim 3-2-1 scoring waren die Abstände noch deutlich höher.

Und was die balance angeht. Die gabt es doch noch nie Aber wenn 13 & 14 schon 6 von 14 skirmishes gegen 5 gewonnen haben, kann es so schlimm ja nicht sein, aber ich war schon lange nicht mehr im WvW.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Änderungswünsche fürs WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

^^ Hm, hab ihr wirklich keine Ahnung wie die Matches zustande kommen, oder seid ihr einfach nur Fans davon alles als böse Absicht lebender Wesen konstruieren?

Wie dem auch sei, bei inzwischen (siehe https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Please-don-t-change-scoring-to-5-4-3) nur noch 220 Glicko-Punkten Abstand zwischen Ersten und Letzten und +/-80 Zufallseinfluss ist einfach alles möglich.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Überfordert 'spiel wie du Lust hast' ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Mir wird nichts weiter erzählt. Absolut nichts. Warum sollte ich diesem Typ da helfen? Welche Verbindung habe ich zu ihm? Warum ist diese Gruppierung böse? Wo bin ich überhaupt?
So renne ich durch die Welt auf der Suche nach neuen Herzen die ich abklappern kann.

Jede Map erzählt einen Teil der Geschichte, die Anfangsmaps die Probleme und Stärken der Völker, die späteren die Bedrohung durch die Drachen und Ihre Diener (und die Zentauren, Feuerlegion und Inquestur) und den Kampf gegen Zhaitan (HoT maps gegen Mordremoth) und zwar durch die Events (Event-Serien), wenn Du nicht nur von Herz zu Herz hetzt(Herzchen gehören nicht zur Geschichte, die wurden tatsächlich erst spät gestreut um Spielern anderer Spiele einen Einstieg zu geben), sondern gemütlich durch die map wanderst und die Events mitnimmst, wirst Du feststellen das das tatsäcchlich so ist. (Ok, mit Ausnahmen , Teile der Map-Geschichten sind inzwischen durch die Living Stories verwüstet oder überschrieben worden, insb. Kessex).

Und die Dungeons im Story Mode erzählen wie die Klinge des Schicksals über den Kampf gegen lokale Probleme wieder zusammenfindet.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Ein aktives Community-Forum

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Naja nach fast 5 Jahren ist halt alles schon mehrfach gesagt worden. Soviel hat sich ja am WvW nicht geändert, das es neues zu diskutieren gibt, und das der einzige Dauerbrenner (matches) ist ja seit 2.5 Jahren verboten…

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Hilfe bei der Suche nach Zergs[geschlossen]

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Da steht ja, dass es nur innerhalb Europas eingelöst werden kann.

Das meint Dich, dein Charr ist eh auf Tyria

Ceterum censeo SFR esse delendam!