Beiträge von Ehnradun.8026 mit den meisten Empfehlungen:

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Der Erfolg gibt Karma und ein wenig EP .. überspringe ihn halt oder versuche es nicht zu DEM Zeitpunkt, zu dem ein großer Haufen Spieler es machen möchten weil es neu ist.

Gib dem System einfach ein/zwei Tage. Ich finde es derzeit sehr motivierend.

Was ich bereits in einem anderen Thema angemerkt habe: 10 Erfolgspunkte statt 15 pro Tag – eine Bevorteilung der alten Spieler – gelinde gesagt Liebsche.

Gruß, Ehnradun

Neues Daily System ist Frust pur

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Auch hier nochmal: Gib dem System an sich wenigstens eine Chance.

Schau doch sonst mal bei den PvP Sachen – da ist z.B. einer, bei dem man bloß einen Punkt erobern muss. Oder beim WvW – heute z.B. eine Ruine erobern. Diese werden nichtmal von Mobs verteidigt.

Gruß, Ehnradun

Kurze frage !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Bevor man denkt ich wäre ein Fanboy/Arschkriecher/wasmanauchsonst denken könnte: Ich habe massig Kritik ggü. Anet vorzubringen. Sei es deren Weichspülhaftigkeit, deren geringe Content-Dichte, deren generelle Geldpolitik, etc. Aber hier setze ich den Unterschied – ich kritisiere eine Firma, mit all denen, die dort etwas zu sagen haben und die die Richtung angeben. In diesem Thread wird bewusst eine einzige Person angefeindet, wegen einem einzigen Satz. Ein Kommentar a la “Unpassender Satz, Ramon. Ich helfe dem TE richtig: XY” wäre weitaus besser gewesen, als zeilenlange Hasstiraden und dann eventuell(!) in zwei Zeilen dem TE geholfen. Das ist nicht nur Offtopic, das ist Hetze. Und das trage ich nicht mit.

Gruß, Ehnradun

Wiedergänger, nicht Widergänger

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ich finde das ganze Trara, dass hiergemacht wird, ein wenig überflüssig. Kritik hin oder her, wie Anet+Team einen Eigennamen (denn das ist das hier im weitesten Sinne) verteilen ist ihnen überlassen. Zudem finde ich die Begründung angemessen und nachvollziehbar. Das Wortspiel ist nicht das beste, aber ansatzweise ebenso gelungen.

Ohne auf die vielen Beiträge einzugehen ein paar Randbemerkungen:

Revenant nicht zu übersetzen wäre blödsinnig gewesen. Ein englischer Begriff ist weder “cool” noch “ein Vorteil”. Dann lieber ein strittiger Begriff wie “wider/wieder” im Namen.

Haben sich die Spieler bei Mesmer, Paragon und Derwisch (GW1) auch so aufgeregt? Alles sind keine Berufe. Mesmer ist ein Nachname (Mesmerismus eine Heilmethode), Paragon ist ein erfundes Wort, Derwisch bezeichnet eine Lebensführung.
Ein Ingenieur hat im Mittelalter wohl auch seltener vollautomatische Gewehrtürme hingesetzt ..

Zur Hintergrundgeschichte der Widergänger ist auch noch nicht viel heraus. Die ersten Elementarmagier werden auch erst im geheimen gezaubert haben und erst, als sich gewisse Zirkel gebildet haben, sind sie an die Öffentlichkeit gegangen und wurden als “Klasse” anerkannt. Wenn die ersten “Widergänger” (die schon immer Geister gehört haben oder so) in Rytlock einen Lehrer sehen und sich ihm anvertrauen, und von ihm lernen – und schlussendlich diese Lehren weitergeben – dann ist es nicht schwer, auch schlagartig mehrere “Schulen” zu gründen, in denen neue Spieler angelehrt werden würden. [Anmerkung: Dieses Problem der Überflutung hätte man sowieso bei jeder Klasse .. “Waaas, ein Mönch? Waren vorher alle etwa nicht gläubig?! Und da, ein Derwisch, gab es vorher niemanden, der bescheiden und diszipliniert war?!”]
Nebenbei muss ein neu erstellter Widergänger ebenso wie ein neu erstellter Waldläufer seine Fertigkeiten ersteinmal erlernen – keiner startet mit einer Beschwörung vom Menschengott Abbadon persönlich ..

Und der Sinn, dass ein Sylvari Mallyx beschwören kann ist dahinter versteckt, dass der Widergänger Verbindung zu den Nebeln aufgebaut hat und eine starke Macht von eben jenem Wesen vernommen hat und es dann mal eben herbestellt wie einen dressierten Hund. Ob das plausibel ist – das wird man wohl erst bei der genauen Klassenvorstellung erfahren.

Edit: +1 für den “Widergänger” mit i

Gruß, Ehnradun

(Zuletzt bearbeitet am von Ehnradun.8026)

(Un)glücklicher Aprilscherz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ich halte den Aprilscherz für durchaus vertretbar, dabei bin ich einer der verdammt wenig Spaß versteht.

Gruß, Ehnradun

Daily Dungeon Tour

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ich kann Finnkitkit.8304 und I Seven Of Nine I I.5319 zustimmen. Im Prinzip unterscheidest du zwischen a) Spieler, die nichts drauf haben b) Spieler, die ihre Klasse beherrschen c) Spieler, die ihre Klasse und die Verliese beherrschen d) Spieler, die ihre Klasse*N* und die Verliese beherrschen e) Spieler, die ihre Klassen beherrschen, die Verliese und schnell durch sein wollen. Und bei einer hieraus abgeleiteten Skala von 1(egal, ob wir es schaffen)-5(wir wollen es schnellstmöglich schaffen!) eine 4 als “just4fun” zu bezeichnen .. nee, daneben gegriffen.

Dein Gesuch ist ohne Zweifel gerechtfertigt und legitim (gibt ja auch schon Interessenten :-) ), nur deine Aussage beist sich irgendwie selber. Vermutlich liegt es aber auch einfach an einer unterschiedlichen Definition von “Spaß” – ich erlege in einem ruhigen Lauf gerne jeden NPC, auch wenn es dadurch mehr Klick-Arbeit abverlangt, während andere unter ruhig eben diese Klick-Vermeidung sehen.

Nichts für ungut, geh einfach locker damit um. :-)

Gruß, Ehnradun

Spieler ohne HoT zu stark benachteiligt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

1.) PVP
Viele Wege führen ans Ziel.

2.) WvW
Viele Wege führen ans Ziel.

3.) Beherrschungen (Zentraltyria)

3a) Fraktale
Der “alte” Content ist problemlos weiter spielbar.

3b) Precursorjagd
Versprochen wurde sie nie, lediglich “gedanklich” angesprochen.

3c) Pakt-Kommandeur
Warum sollte man den Spielern das kostenlos zur Verfügung stellen? Man kam auch ohne Addon damit aus.

4.) Gruppensuche
Mit solchen Leuten möchte ich nicht spielen. Aber gut, ich mache Gruppeninhalte sowieso mit meiner Gilde, die sind diesbezüglich sehr “kulant” :P

5.) Dungeons
Ich befürworte die Herabsenkung.


Wer meint, dass das Addon so viele “Must-have-Dinge” bringt, kann es sich kaufen. Wem die Änderungen keine 30€ wert sind, der lässt es. Aber fordern, dass “tolle” Sachen ja jedem zustehen, entwertet damit das Addon. Denn wenn man ehrlich ist: Die bisher fünf Karten würden alleine den Preis nicht rechtfertigen. ;-)

Gruß, Ehnradun

Feedback "Kein zurück"

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Wenn sie weggelaufen wäre und wir sie direkt einfangen wäre es wohl mehr als öde – dadurch wird keine Handlung aufgebaut. Außerdem vermute ich, wird das Hinterherjagen noch viel viel länger als bis Ostern andauern :P

Saison 3 wird glaube ich nicht auf der Pax angekündigt. Das haben sie mit S1/S2 auch nicht gemacht. Überhaupt erscheint mir das alles “zu groß”.

Zhaitan haben wir auch nicht mit einer “Flotte” in die Knie bezwungen, fünf/sechs Schiffe haben gereicht. Wenn wir neue Verbündete gewinnen können (Zentauren+Tengus), kann das schon ausreichen.

Ich fand den Bosskampf (auf 2 Spieler skaliert) interessant. Neues Prinzip, auf Schnelligkeit getrimmt. Einzig beim zweiten Ring hat es ein wenig gedauert – haben andere Gruppengrößen sicherlich einfacher.

Aber zum Ende stimme ich zu: Zu kurz. ;-)

Gruß, Ehnradun

Hochmut und Ignoranz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

So, warum heißt dein Thema jetzt “Hochmut und Ignoranz”? Ich kann zwischen deinen Worten – die im Klartext bedeuten: Ich habe mit GW2 ein Spiel gekauft, dass mir nicht zusagt – keine Anzeichen von besagtem Titel finden.

Alles das, was du bemängelst, findet irgendjemand auch gut. Vermutlich nicht nur einer – sondern mehrere. Denn sonst würden GW2 nicht so viele spielen bzw kaufen – die es gekauft haben und das System an sich doof finden, haben sich vorher schlecht informiert.

“Abzocke” ist aber mal wieder total deplatziert. Man bezahlt als Kunde wohl nur das, was man auch zu zahlen bereit ist.

Gruß, Ehnradun

Die Drachen bekämpfen

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Der Reihe nach. :-)

1. Der Kampf gegen Zhaitan wird (hoffentlich!) nie überarbeitet werden. Es wären zu viele Kräfte daran gebunden.
2. Ich empfinde den Kampf gegen Zhaitan genau richtig. Zum Vergleich: Für Tequatl (seinen Champion) braucht man minimum 30 Spieler – diese kannst du in die persönliche Story nicht integrieren. Wäre das Event als offenes Event, würde es irgendwann keiner mehr machen, außer die Belohnung wäre groß genug. Und dann müsste es ausreichen, die eins zu drücken, da die Story nicht hinter Schwierigkeit stecken soll. Und großen Massen kannst du intelligentes Spielen nicht als gegeben setzen. Somit hat Anet die große Spielermasse mit Technik und Mannschaft ausgeglichen. Passt.
3. Könnte man Altdrachen solo legen, wären sie einfach nur Witzfiguren.
4. HoT-Mordremoth geht auf deinen Wunsch ein. Anscheinend weißt du es nicht: In der persönlichen Story bezwingst du quasi als 3-Mann-Team Mordremoth-Geist, von innen heraus. Als “fulminanten” Endkampf hast du die Karten-Meta. Nichts “im Schlaf besiegen”, da hast du Mordremoth-Körper mit allem drum und dran. Zumal deine Version von “Gnadenstoß setzen” wieder ziemlich lahm wäre, da dort die Eigenleistung fehlen würde.
5. Die Story hat seit Rata Novus klar gemacht, dass jeder Altdrache eine Schwäche besitzt. Bei Mordremoth war es der Geist.
6. Man muss nicht immer stärker werden oder den Gegner schwächen. Man kann auch einfach herausfinden, wo der Gegner bereits schwach ist. (Lanze → Loch im Draachenschuppenpanzerkleid) Diesen Weg geht Anet. Laut deiner Aussage nicht typisch, aber daher umso besser – typisch kann jeder.

Gruß, Ehnradun

Wo Einfluss in Gunst umtauschen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Mir ist ebenfalls keine Aussage diesbezüglich bekannt – wurde es wieder irgendwo im englischen Forum bekanntgegeben?! Wenn ja: Danke! Die deutsche Spielergemeinde muss denen echt lieb sein .. -.-

Gruß, Ehnradun

Kurze frage !!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ich verstehe die Nörgelei hier auch nicht. Ich hätte ebenso geantwortet – wie oben jmd. bereits schrieb – man benötigt Infos, was der TE sich denn so vorstellt. Lotto? Schwarzlöwentruhenschlüssel. Mode? Ganze Kategorie. Zeitersparnis? Ganze Kategorie. Lagerplatz? Im Prinzip ebenfalls eine ganze Kategorie.

Und da beschwert man sich, dass die Offiziellen so wenig schreiben, aber pflaumt sie an, wenn sie mal eine menschlich nachvollziehbare Antwort geben, anstatt sich nur aus höherer Position erbarmen spielrelevante Aussagen zu tätigen. Man, muss der Hass/Frust tief bei einigen hier sitzen.

Gruß, Ehnradun

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

.. und zwar, weil das der “natürliche” Bewegungsablauf solcher Gestalten ist. Wie soll ein Wurm sonst tot umfallen? Nochmal rausspringen und in zwei Teile fallen? wäre zugegeben auch nicht übel Und ein Menschenoberkörper auf einem Pferdeunterteil hat nunmal auch diese “Starrigkeit” und Balancetalente.

Gruß, Ehnradun

Ich kann es nicht fassen....

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Und der Preis für den aussagekräftigsten Thementitel geht an Master!

Und was Lucullus sagt stimmt nicht ganz: Die Information, dass 25 zufällige Farben erhältlich sind, ist noch vor der Information, dass es überhaupt (sechs) exklusive Farben enthält. Und 25 minus 6 für die “billigen” Farben sollte sogar noch ein Kind können. Dass 6<→19 und damit die Chancen (sofern alle die gleiche Wahrscheinlichkeit haben) bei ca 25% liegen ist schon höhere Mathematik, aber ein Studium erfordert es noch nicht.

Damit gibt es keine Abzocke. Jeder sollte selbst wissen, ob ihm ein Farbton mehr so viel Glück seines Lebens wert ist.

Gruß, Ehnradun

ITALIENISCH

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Die Themenüberschrift kann man auch klein schreiben. Nur weil man “schreit”, wird man nicht eher beachtet.

Vermutlich spielen nicht genug Italiener beziehungsweise die Marktanalysten sehen in Italien keine großen Chancen. Eine Übersetzung kostet immerhin auch ein gutes Sümmchen. Letztes Beispiel ist China: Nicht der erhoffte Starterfolg, dafür Verzögerungen beim Content für die “Stammländer”.

Gruß, Ehnradun

Kleidungssets/Gems zu teuer?

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

1. Diese Leute waren halt bereit Echtgeld oder Spielzeit zu investieren. Vergleich es mit dem RL – manche fahren halt einen Ferrari.
2. Wenn es nicht geht, geht es halt nicht. RL / andere Interessen haben selbstverständlich Vorrang.
3. 10€ für 800 Edelsteine. Ja, so viel ist es halt wert. Ist es dir das nicht wert – kauf es nicht. Es ist alles optional.

Gruß, Ehnradun

Huch... Silberwüste :-)

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ich finde sowohl die Trockenkuppe als auch die Silberwüste optisch wie auch mechanisch ansprechend. Ist wohl Ansichtssache.

Gruß, Ehnradun

Verhalten im Bann-fall

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Gerade gesehen – ich finde es schade, dass ich in Zukunft wohl keine weiteren (gelungenen(!)) Videos mehr von suck at love sehen werde, möchte mich (ohne die Hintergründe zu kennen) aber nicht dazu äußern. ;-)

Dass sowas passiert ist prinzipiell möglich – immerhin benutzt anet auch nur “Muster”; passt jemand rein, ist er weg. In solch einem Fall würde ich mich an den Support wenden. Man muss seinen Acc-Namen angeben, aber die Emailadresse ebenfalls, somit kann man jederzeit Kontakt zum Support aufnehmen und auch eine Antwort bekommen. Diesen Weg würde ich gehen, falls mir sowas passieren würde. Würde das Urteil nicht zurückgenommen werde (eben weil ich nichts falsch mache gg), würde ich definitiv ebenfalls “Lebewohl” sagen.

Gruß, Ehnradun

Rohstoffverringerung und Dungeon Rewards

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ich kann Orlania.5926 uneingeschränkt zustimmen. Anet wird wissen, was sie mit der Wirtschaft machen – (un)absehbare Folgen gibt es immer, und auch damit werden sie umgehen. Der Spieler ist nunmal derjenige, der bei jedem Anzeichen von Benachteiligung direkt an die Decke geht – was es im großen Getriebe ausmacht, kann er oft nicht wissen. (Ich zähle mich auch zu den notorischen Nörglern, wenn es meine Spielweise einschränkt ;-). )

Gruß, Ehnradun

Staffel 1 vs. Staffel 2

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Durchsterben? Sollte in einer Gruppe eigentlich nicht passieren.

Gruß, Ehnradun

Feuerball (Ele Stab 1) zu klein

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Erinnert mich an das “Streichhölzer wegschnippen” :P

Gruß, Ehnradun

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Bevor hier einige über Englisch herziehen und behaupten, sie würden lieber auf Deutsch schreiben, sollten diese zuerst die Grundlagen der Sprache wiederholen.

6 Jahre Englisch von der Hauptschule bis zum Gymnasium reichen locker aus in Kombination mit dem MMO-Wortschatz um WvW zu koordinieren. Von einem duseligen Map Event mal ganz zu schweigen!

Sogar ein Grundschüler lernt heutzutage in den meisten Fällen bereits das Englisch, welches hierfür benötigt wird.

Du willst soziale Kontakte knüpfen? Dann stell den Chat um, such dir ne Gilde, betreibe RP oder gehe auf einen Public TS.

Aber weiß Gott ist dies kein Problem der Sprache.

Ich halte es für unverschämt, Spielern vorzuwerfen kein Englisch zu können, nur weil sie kein Englisch benutzen möchten. Ich bitte darum, dies zu differenzieren.

Ebenso haben Deutsche(/Franzosen/..) durchaus ein Recht darauf, ihre Sprache auch im Karten-Chat zu verwenden – so wurde den meisten das Spiel verkauft, so sieht eine adäquate Gesellschaft aus. Eine augenscheinliche Minderheit ins Abseits (Gilden/TS) zu schicken ist diskriminierend.

Gruß, Ehnradun

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Kann die allgemeinen Kommentare von diesem Forum/wartower/Freundeskreis nur bestätigen – für das, was bisher angekündigt wurde, sind 45€ zu viel. Und so wie es aussieht, wird noch mehr als vorher über den Gemshop laufen: Gleiter-Skins, Gildenhallen-Dekor, .. kotz Danke für 10 Jahre Spielspaß, ich bin raus.

Gruß, Ehnradun

Bitte gebt uns einen deutschen "(Mega)server"!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Wollte dich da auch ein wenig auf die Schüppe nehmen hihi :-)

Gruß, Ehnradun

Gleiter zerstört Spielerlebnis

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Nehmen wir zum Beispiel mal dieses abgetrennte Gebiet im ich glaube Mahlstromgipfel ist das. Das ganze Gebiet ist ein JP und das haut man jetzt mit Gleiter in wenigen Minuten durch.

Das schafft man auch ohne Gleiter in <5 min.

Aber auch nur, wenn du nicht ein einziges mal daneben springst und ne richtig gute laufroute hast.

Und ich finde schon, dass man dort teilweise richtig heftig abkürzen kann bzw. schneller durch kommt.

Eventuell bin ich nicht auf dem neusten Stand: Das ist schlimm, weil ..? Gibt es da eine Belohnung, die man nur dort bekommt und nicht in den anderen Sprungrätseln, die teilweise in 1-2 Minuten durch sind (ohne Gleiter), und deswegen deine Geldquelle zum Versiegen bringen kann? Behindert es dich in deinem Spiel, wenn andere das Sprungrätsel in 5 Minuten schaffen können?

a) Portale haben Sprungrätsel-Erfolge sowieso entwertet – gönnt doch anderen, die es nicht schaffen/keine Mesmer-Freunde haben, es nun auch irgendwie zu schaffen.
b) Die Belohnung gerechnet auf den Zeitaufwand ist nichts besonderes, andere Sprungrätsel schafft man selbst ohne Gleiter deutlich schneller.

und ganz wichtig:

c) Der Content ist Jahre(!) alt – niemand beschwert sich, dass man aufgrund der HoT-Spezialisierungen JEDEN Mob deutlich schneller töten kann und daher eine Anpassung ebenjener fordert. Niemand beklagt sich über die schnellere HoT-XP-Erlangung im Blutsteinsumpf. Außer die, die ihre eigene erbrachte “Leistung” dadurch geschmählert sehen, was ich als sehr kleinkariert empfinde.

Das selbe Phänomen findet man im RL: Je älter ein Computer ist, und damit je schlechter, desto günstiger ist er auch (im Normalfall), einfach, weil der technische Fortschritt günstigere Herstellprozesse besserer Bauteile kennt. Das ist der normale Lauf der Zeit. Kein Landwirt wird heute sagen “Traktoren zerstören das Arbeitserlebnis”.

Gruß, Ehnradun

Daily Dungeon Tour

in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Dies ist ein Forum, bei dem man sich zu Allem äußern darf (sofern es sich auf das Thema bezieht, und das tut es hier augenscheinlich), und auch wie man es will – da kannst du als TE noch so rumzetern. ;-)

Gruß, Ehnradun

Mehr Transparenz beim Runden Tisch

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

@ dominik.9721

Kennst du jeden Spieler, der die Umfrage ausgefüllt hat / in der Community ist, dass du sagen kannst, dass keiner im “ambitionierten/ernsten” PvE/PvP Bereich ist? Und woher nimmst du dir die Erlaubnis zu urteilen, was ambitioniert/ernst ausmacht? Darf einer, den du als Anfänger betrachten würdest, nicht genauso sein Feedback geben?

Gruß, Ehnradun

Kostenpflichtig oder Gratis?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Es sind noch keine Infos raus. Diskussionen bitte hier → https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/hot/HoT-kosten/first

Gruß, Ehnradun

Halle der Monumente - Kimmes der Historiker

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Stimme meinem Vor-Vorredner (Aquilius) 100% zu. Es sind kosmetische Artikel, hinter denen dennoch hunderte Stunden Spielzeit stehen, und eben zeigen: Der war auch vorher schon da (oder eben später, aber hat es nachgeholt). Sollte diese minimale Würdigung von 7 Jahren GW1-Treue jedem Spieler zufallen, mache ich nichts mehr und warte 3 Jahre und poche dann darauf, ebenfalls alles Verpasste zu vereinfachten Bedingungen zu bekommen, da es ja unfair wäre und ich keine Lust auf die vorherige Möglichkeit habe/hatte :P

Gruß, Ehnradun

Frustfaktor Legendary bauen?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Es tut mir leid, dass deine Erwartungen an die Sammlung nicht erfüllt wurden – ein günstiger Ersatz. Da du das Forum prinzipiell benutzt unterstelle ich dir mal, dass du auch andere Themen liest – und dort hättest du zigmal lesen können, dass sich das nicht rentiert. Würden die Sammlungen günstiger sein, würde jeder sie machen – und niemand mehr die normal “gefundenen” kaufen – dies wäre ein starker Einfluss in den Spielerhandel. Die Pre-Sammlungen sind damit nur eines: Möhren für unmotivierte Spieler, die lieber in kleinen Schritten Erfolge feiern und irgendwann am Ziel sind. Sie sind NICHT für Spieler, die wirtschaftlich die bessere Wahl treffen möchten.

Gruß, Ehnradun

Feedback zur Silberwüste

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Gerade das finde ich sehr ansprechend: Es wird deutlich, dass man alleine nicht gewinnen kann. Die ganze Karte ist als Teammap konzipiert. Auch muss man beachten: Untote verspüren keine Schmerzen, doch immerhin waren sie bereits tot. Es ist also nur logisch, dass sie mitunter die leichtesten Drachendiener sind. Auch für den Spielspaß ist es wichtig, dass man nicht das Gefühl hat, dass man spazieren geht, sondern wirklich kämpfen muss.
Eine Frage am Rande: Welche Ausrüstungsstufe besitzt du?

Gruß, Ehnradun

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

“Isormir” ist eine vergrößerte Form der “Frostwürmer” aus GW1, die 2005 im Spiel zu finden waren und vermutlich bereits 2003 auf dem Papier als Entwurf. Eher ist dann Jormungar der “Klon”. “Tamini” beruhen auf der Zentauren-Saga, wie du bereits sagst “Krait” auf einer asiatischen. Diese NPC-Arten sind typische Fantasie-Fantasy-Elemente, ich würde es lächerlich finden allein einem System ihre Verwendung zu erlauben und finde die Kritik diesbezüglich als nicht gerechtfertigt.

Anders sieht es bei deinem Vergleich zu Scarlet aus (ich habe WoW nicht gespielt und kann nur auf die Richtigkeit der Informationen hoffen^^): Das ist mal ein richtiger Abklatsch .. der Turm hat Ähnlichkeit, aber noch genug Entfremdung (so viele Möglichkeiten einen “weltfremden” Turm darzustellen hat man nunmal nicht).

Gruß, Ehnradun

FPS Einbrüche nach Update vom 16.3.2015

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ihr beschwert euch jetzt nicht ernsthaft, weil wegen dem massenhaften Direktzugriff auf die Server (deutlich erhöhter DL-Wert als sonst) eure Performance ein wenig einsackt? Da wird direkt von “Spaß verderben” gesprochen. Entspannt euch.

Gruß, Ehnradun

Widergänger "Unablässiger Angriff"

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

X-te Mal, dass ich die Fertigkeit verwende und ich anschließend hinter den Umgebungstexturen festsitze und nicht mehr rauskomme. Gerade in Story-Missionen einfach nur totaler Mist.

Gruß, Ehnradun

Mordrem Gegnertypen + Belohnungen der Silberwüste

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ich stimme dir in allen Punkten außer “Insgesamt” zu. Diese Karte ist neben der Trockenkuppe eine der wenigen, die auf Teamplay ausgelegt ist – und dass dieser Spekt Einzug ins PvE erhalten hat finde ich sehr sehr gut.

Gruß, Ehnradun

Handelsposten Gewinnoptimierung FRAGE

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

@ SickPeal
Ich glaube du kennst anscheinend nicht die Art und Weise, wie man Ergänzungen/Fehlendes in einer Zitation kennzeichnet. seufz Ich dachte es wäre ein angemessenes stilistisches Mittel, um auf deinen Wunsch einzugehen.

Dann nochmal so: Du möchtest Tipps haben, gibst aber deine Tipps nicht heraus. Die Frage nach einer “Rubrik” erübrigt sich, da du in jeder Gewinne erzielen kannst. Nahrung, Taschen, Beutel, Farben, Skins, etc.

Edit: Und um es nochmal deutlicher zu sagen: Außer dem Tipp “Achte darauf, was du kaufst – du musst 15% vom erneuten Verkaufspreis abziehen.” kann man wohl auch nicht viel zum Handeln sagen, ohne sich ins eigene Bein zu schneiden.

2. Edit: Der Handel ist ein schmutziges Geschäft. Man kauft Sachen auf mit dem Ziel sie teurer zu verkaufen, obwohl der Käufer sie selber günstig woanders kaufen könnt. Man spielt mit der Zeit und oft genug der Naivität anderer Spieler. Und wenn man eh schon so verdorben ist (als Händler), sollte man auch so konsequent sein und als Bösewicht sagen: “Ätsch, ich krieg Gold und du nicht.” – denn je mehr Händler, desto schlechter das Geschäft. ;-)

Gruß, Ehnradun

(Zuletzt bearbeitet am von Ehnradun.8026)

Spekulationen zum WG

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Da ich bereits den Vergleich mit dem Derwisch unzulänglich finde (der Widergänger entfernt seine aufrechterhaltenen Fertigkeiten nicht mit der Verwendung einer anderen Fertigkeit, um so noch mehr Schaden machen zu können), halte ich auch die Anlehnung an die Avatare des Derwisches (die ich sehr wohl kenne) für “Unfug”. Und somit ist auch die Ähnlichkeit (Zustände → das muss Mesmer sein!) rein zufällig bzw nicht vermeidbar – ansonsten wäre das Heilkit/Schraubenschlüssel/Bombenkit ja auch an Dwayna/Balthasar/Lyssa angelehnt.

Gruß, Ehnradun

Taktik/Kommunikation/ Beleidigungen

in PvP

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Kann dir nur zustimmen, mittlerweile habe ich ebensoviele “PvP’ler” blockiert wie Goldseller – und das sind nicht gerade wenige in 3,5 Jahren Spielzeit. :-\

Gruß, Ehnradun

Wann kommen die ersten näheren Infos zu Hot?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Dritter Absatz

Wie erhalte ich Beherrschungen?

Die Fähigkeit, Beherrschungen zu erlernen, wird für alle Spieler, die Heart of Thorns besitzen, ab Stufe 80 freigeschaltet.

Gruß, Ehnradun

Neue, zeitabhängige Events der Offenen Welt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Die Timer wurden auch nur durch Zeitstoppen / Beobachten “herausgefunden”. Die Timer waren auch nicht von einem auf den anderen Tag plötzlich da. Die Versorger muss man nach dem Wechsel auch erst suchen. Wo ist das Problem, das hier ebenso zu tun? Vielleicht steckt da auch ein System drin, ähnlich dem guten Professor Yakkington und dem Nicholas – die Spieler müssen nur mal ein wenig mehr Geduld zeigen. Das Event wird ja wohl länger als 2 Tage existieren ..

Aufregung um nichts. ö.ö

Gruß, Ehnradun

Die Unterhaltskosten des Revenanten

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Unterhaltskosten: Menge X einer Währungseinheit Y die bezahlt werden muss, um den Ist-Zustand von Z aufrecht zu erhalten.

Finde den Namen nicht unpassend gewählt.

Gruß, Ehnradun

Wo bleibt der Content??

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Man kann die Lebendige Geschichte spielen, wenn man erst bei Teil 2 dazu kam.

Ansonsten widersprichst du dir, wenn du sagst “Aber ein wirtschaftliches Unternehmen muss auch zu sehen das Geld rein kommt”, gleichzeitig bemängelst, dass sie neuen Content halb-kostenlos (2 Wochen frei zugänglich) anbieten (zugegeben, dass die Teufelshörner nun Edelsteine kosten, ist ein Unding – 10 Silber bis 1 Gold hätte ich ja noch verstanden).

Außerdem kenne ich außer GW1 kein anderes Spiel, dass mich so lange gefesselt hat wie GW2.

Gildenkriege fehlt. Punkt für dich.

AddOn fehlt – aber bitte keine Reittiere … und “mindestens” Forderungen sind unschön, ich wäre schon mit 20% erfreut.

Gruß, Ehnradun

(Zuletzt bearbeitet am von Ehnradun.8026)

Evtl gehts ja bald nach Elona

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

a) Bin ich kein Genosse
b) Würde mir eine Rechtschreibprüfung beim Lesen helfen
c) Wird der Drache hunderte/tausende von Jahren brauchen, bis er mit Glints Macht gleichziehen kann. Auch die gw1 Klassen werden nicht so wiederkommen, wie wir sie kennen – des Paragons Speer wird längst unter Wasser benutzt, Sensen als Stäbe benutzt.

Gruß, Ehnradun

Feedback zur Silberwüste

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Nein, Helden sind totaler Quatsch. Die würden die Gegnergruppen folglich nur hochskalieren, ohne dass damit dem Spieler geholfen wäre. Du kannst in diesem Punkt Gw nicht mit Gw2 vergleichen.

Man kommt gut durch das Gebiet, bin ich zumindest. Dass die Events mitunter sehr schwer sein können ist aber richtig und gut – es ist halt eine Team-Map im PvE. Für welche, die alleine spielen wollen gibt es noch gefühlte 25 andere Karten. Es ist halt ein Punkt erreicht, in dem 70% der Spieler auf der selben Karte sind (sprich: die aktuellste). Irgendwie muss man damit umgehen. Auch storytechnisch: Es gibt eine Gefahr, die man alleine nicht bezwingen kann – und der Pakt hat durch Zhaitan genug Kräfte verloren. Nun müssen die dummen Mitspieler herhalten, um meinen Main zu unterstützen ;-)

Gruß, Ehnradun

Feedback zum BWE3 (Mesmer)

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ich finde die spezifischen Symbole klasse – genau aus den Gründen, warum du sie ablehnst. Eine Gruppe sollte so ehrlich sein, und dazu stehen, was sie spielen bzw was sie suchen. Spätestens in der Instanz fällt es sowieso auf, Versteckspiel zwecklos. Und warum soll der Gegner nicht wissen, was da auf ihn zukommt? Wenn es dir danach geht, könnte man ja ALLE Klassensymbole entfernen – denn so konnte man sich auch auf einen Krieger, Dieb etc einstellen – jetzt ist die Bandbreite halt ein wenig größer. Zudem finde ich die Symbole sehr passend – sie bauen entweder auf dem vorheringen Klassensymbol auf oder verdeutlichen die Mechanik/Lore.

Gruß, Ehnradun

Halloween Waffen-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Die Folge wird sein, dass nächstes Jahr diese Vorgehensweise nicht mehr möglich sein wird (oder doch, weil sie (wie dieses Jahr) das gleiche Update aufspielen). Die ärgern sich halt im Stillen, aber hängen es nicht an die große Glocke. Was ist schlimmer, als wenn sich ein paar Zocker an 5% mehr Beute freuen? Neues Gemecker, dass ihnen diese 5% nun nicht mehr gewährt werden.

Wer Treszones Beitrag nicht verstanden hat ist selber schuld. Ich stimme ihm großteilig zu. Anet KANN diese Vorgehensweise nicht gewollt haben, aufgrund o.g. Gründe haben sie es dann aber einfach toleriert. Dass einige wenige hier nun rumheulen, dass andere mehr bekamen – unverständlich. Dass einige mehr behaupten, dass sie da selbst schuld sind – kurzsichtig.

Ich wusste von der Möglichkeit nichts und selbst wenn, wäre es mir am Hintern vorbei gegangen. Manchen mag es Spaß machen, immer wieder in Ladezeiten festzuhängen – mir nicht. :-)

(einzig die Rate für den Geisterwelpen hätten sie ein wenig höher einstellen können – naja, hab ich den halt nicht bekommen )

Gut, dass morgen der ganze Spuk vorbei ist.

Gruß, Ehnradun

Wann kommen die ersten näheren Infos zu Hot?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

P2win? Sie schalten, so wie ich das verstehe, für Spieler, die HoT kaufen, neue Pfade in den Fraktalen frei bzw. Herausforderungen, die andere nicht spielen können… Was hat das mit P2win zu tun?? Es ist Kontent für HoT – Besitzer, nichts anderes. Für alle anderen reichen die Dinge, die sie bekommen doch aus.

Sehe ich genauso. Sonst kann man sich auch gleich beschweren, dass sie spezielle Skins nicht auch so verfügbar machen. ;-)

Gruß, Ehnradun

Feedback zur Silberwüste

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Rüstungen kamen bisher durch Drops, Verliese, Handwerk, Händler, Edelstein-Shop ins Spiel – was fehlte ist nunmal das neue Feature Sammlungen. Von daher folgerichtig, dass es so seinen Weg ins Spiel gefunden hat. Und sooo lange dauert es nun auch nicht, die 4 Teile zu finden – zumindest geht das deutlich schneller, als die Edelsteine für einen Skin zu haben. :-)
P.S. Unter uns gesagt ist die Lumi-Rüstung hässlich geraten und nur für Blinki-Blinki-Aufmerksamkeitserhascher. Richtig schön ist das Vorgängermodell, freue mich darauf die vollständig haben zu können.
P.P.S. Außerdem kann man sich das Rüstungsteil auch besorgen, wenn man mit einem weiteren Charakter die Story macht. Geht ratzfatz und man benötigt keine 1000 Wappen.

Gruß, Ehnradun

Sigill der Blutgier und andere Sigill

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Attribute sind in <80 Gebieten limitiert. Im Startgebiet wäre so etwas sonst auch ziemlich übel. :-)

Gruß, Ehnradun

Persoenlicher Feedback zu Echos der Vergangenheit

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Das Problem ist nunmal, dass das durchspielen immer schneller geht als das programmieren. Wer aber behauptet in 20 Minuten die ganze Karte erforscht zu haben, kann bloß meinen alle Vistas/.. entdeckt zu haben. Es gibt so viele kleinere Mechaniken und Schriftverweise, dass gut die selbe Zeit nochmal möglich ist.

Dass Ränder aus Wänden bestehen ist nunmal ein gängies Prinzip. Was wäre dir lieber? Ein Elektrozaun der alles tötet, was ihn berührt? Eine starke Meerströmung? Kommt im Prinzip alles aufs gleiche raus, und in der Wüste sind nunmal Berge das beste Mittel.

Und wer alles darauf legt fertig zu werden, hat irgendwann auch keinen Spaß mehr. Dass es diese “ich will ganz schnell ganz viel erleben, wehe da kommt ein Stop-Schild”-Mentalität gibt ist leider Tatsache, aber da kann Anet nicht gegen anarbeiten. Ich habe schon Stunden auf der Karte verbracht, und lasse zum Beispiel die Legenden zu mir kommen und biete keine 5 Gold im LFG für ein Taxi. Selber schuld. ;-)

Die LG2 kommt nicht im 2-Monatstakt heraus; die Unterbrechung zwischen E4 und E5 ist dem WvW-Turnier und Halloween geschuldet; die anderen Teile werden wohl wieder schneller kommen.

Tut euch in dieser hektischen Welt doch einfach mehr Ruhe an.

Gruß, Ehnradun