Posts von Ehnradun.8026 anzeigen:

Geisterwaffen sind jetzt sinnlos!

in Wächter

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Anstrengen muss ich mich jetzt nicht. Meditationsfähigkeiten klappen genauso gut. Am einfachsten geht es mit den Fallen, nur muss man dafür die Eigenschaften ändern, wozu ich aber schlicht zu faul bin. :-P
Spiele in etwa die gleiche Zeit mit meinem Rev im WvW.. DA muss ich mich anstrengen :-D

Sollte aber auch nur veranschaulichen, dass ich Geisterwaffen im jetzigen Zustand schlechter empfinde. Wobei in den Patchnotes stand, dass bei der Skalierung ein Bug war, werde sie morgen nochmal anschauen.

Gruß, Ehnradun

Erinnerungskisten der Staffel 1

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Joa, eine Kiste gab es heute gratis – 6 Gedenk-Zwischenzahnräder gehabt. Dachte, dass das ja ein fairer Wert ist, für das, was man damit bekommen kann. 10 Kisten gekauft für 1500 Edelsteine – und gerade mal 10 weitere Gedenk-Zwischenzahnräder bekommen. Habe ich irgendetwas übersehen, oder ist das einfach mal ein totaler Mist?

Gruß, Ehnradun

Geisterwaffen sind jetzt sinnlos!

in Wächter

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Die Waffen sind miserabel .. konnte ich vorher als Wächter mit den Geisterwaffen beinahe im Schlaf solo ein Lager drehen, muss ich mich jetzt damit anstrengen und benutze lieber Meditationsfertigkeiten. Ist echt ein Witz.

Gruß, Ehnradun

LS3 Maps vervollständigen

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Die 24h kann ich glaube ich nicht bestätigen.. Ich meine mich zu erinnern, dass mir auf Doric-See zwei Herzen fehlten, und ich wusste welche. Hab die beiden Wochen nach den ersten gemacht und die Map abgeschlossen.

Gruß, Ehnradun

Weltkarte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Am interessantesten finde ich ja, dass der Drachenbrand weitergeht. Statt bei Glint in der Kristallwüste endet er nun bei Palawa im Ödland. Schön, dass sie die Weltkarte auch optisch an die Geschichte anpassen.
Edit: Wobei blöderweise Vaabi mit dem Kodasch-Basar im Zentrum des neuen Ausrasters liegt.. :’(

Gruß, Ehnradun

(Zuletzt bearbeitet am von Ehnradun.8026)

Skill: "Widerhallende Eruption"

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Laut Skillbeschreibung hat man eine Reichweite von 1.200 – defakto ist es eher ein Minisprung über 200.

Gruß, Ehnradun

Aufwertung Aufgestiegener WvW- und PvP-Rüstung zu Legendärer Rüstung

in WvW

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Gerade im WvW wäre Runen-Tausch sehr sehr schön gewesen ..

Gruß, Ehnradun

Gleiten und Territorien im WvW

in WvW

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Wow, hätte ich nie für möglich gehalten – ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Und in 2 Jahren werden dann Mounts kommen?

Gruß, Ehnradun

Forum teilweise extrem langsam?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Hier, geht mir genauso!

Gruß, Ehnradun

Gedanken zum Trailer "Am Ende des Pfads"

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

GW2 hat auf facebook einen weiteren Clip hochgeladen, der einen grünen Flecken in Orr zeigt. Überschrift “Am Ende eines jeden Weges entsteht etwas Neues.”

Gruß, Ehnradun

LS Episode 6 am 25.7.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Haben wir verschiedene Trailer zum Fraktal gesehen? Da steht doch am Ende ganz klar July 25 .. also kommt das zusammen mit dem Finale der LG.

Gruß, Ehnradun

Voranschreiten der Lebendigen Welt

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Nach der Ankündigung, schneller Episoden von der Lebendigen Welt zu bringen, und einem recht konstanten 2-Wochen-Kurzepisoden.aka.Sammelquest.-Rhythmus, bin ich doch recht enttäuscht, dass heute erneut keine Fortsetzung kam (zur Erinnerung: Am 04. Oktober kam das Teleportationsding am Kiemenschuppenteich).

Denn damit sind wir wieder bei “2 Wochen vor einem Festival kommt etwas, dann erst wieder 2 Wochen nach einem Festival”. Na dann – frohe Wintertage.

Danke für das Salz, ohne dieses wären meine Tränen nur halb so herzerweichend. :-)

P.S. Ja, dies ist ein Ventil-Thema. :-)

Gruß, Ehnradun

Zerschmetterte Mechanik

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Deine Annahme ist falsch, du kannst den Meta-Erfolg noch immer abschließen. :-)

Gruß, Ehnradun

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Da man in Deutschland glücklicherweise schon ab der 2. oder 3. Klasse in der englischen Sprache unterrichtet wird

1. Dies mag zur Zeit so sein.
Zu meiner Zeit hatte man Englisch erst ab der 5. Klasse.
2. Diejenigen, die in der ehemaligen DDR gross geworden sind, hatten (groesstenteils) garkeinen Englischunterricht.
3. An einem Sprachunterricht teilgenommen haben =|= die Sprache beherrschen.

Das kann ich nur unterschreiben.

Anet hat das mehrsprachige Forum damit erstellt und begründet, dass sie die Gespräche bündeln wollen und nicht auf drei bis vier Fanseiten aktiv sein müssen. Viele Fanseiten konnten daraufhin dicht machen – teils sehr gute! Naja .. und was geblieben ist, ist keine Aktivität seitens Anet – außer man schreibt etwas, das ihnen nicht passt, dann wird es gelöscht (wohl der Hintergedanke bei dem Ganzen ;-) ). Da hätte man es gleich lassen können.

Gruß, Ehnradun

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Dieses Matchup ist halb so schlimm, da Kodasch mit Flussufer einen schlechteren Gegner hat, der zu bestimmten Zeiten aber auch Kodasch schlägt. Ist hier nicht ganz so einseitig. Einzig Jadesee+Verlinkung stellen bereits mittags einen fünfzig Mann Haufen zusammen und pflügen durch die Karten.

Im Prinzip die selbe Leier (Flussis werden die meiste Zeit wohl auch null Spaß an Kodasch haben?!), nur allen ist klar: Niemanden von Anet juckt es. Bzw im Hintergrund laufen wohl die Zahnräder (https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Server-linking-is-not-working-well/first#post6343541), aber wir haben hier keinen Ansprechpartner, der mit uns schreibt. Also schreibt jeder seine Gefühle, stimmt sich mit anderen Meinungen ab – und wenn alles gesagt ist, ist einem die Zeit für das Schreiben zu wertvoll.

Gruß, Ehnradun

5x Die selbe Klasse im Gegnerteam, warum?!

in PvP

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Haben die das geändert? Damals wurde der Gildengruppenname angezeigt, wenn mindestestens drei Mitglieder dieser am Match beteiligt sind.
Wenn sie es geändert haben: Man, man, man.
Wenn du dich bloß verguckt hast: Schön, dass es im ranked auch zu diesen bescheuerten Paarungen kommt, dachte schon, es gäbe diese nur im unranked und hatte ernsthaft erwägt, umzusatteln. Weniger schön: Es kommt überhaupt zu solchen Paarungen. Bei drei Wächtern, zwei Waldläufern vs drei Elementarmagiern, zwei Kriegern hört irgendwie die Logik auf.

Gruß, Ehnradun

Kartenauswahl der Beta Maps frustrierend

in PvP

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Freut euch, ab Freitag ist die eine Beta-Map aus der Auswahl heraus. Bedeutet weniger Frust für die, die Kolosseum benötigen (wer die Steinbock-Erfolge brauchte, wird auch die Kolosseum-Erfolge brauchen und somit die Karte wählen), weniger Frust für die “richtigen” PvP’ler, denen es ja egal sein dürfte, auf welcher Karte sie spielen.


Zwei Anmerkungen:

Erstens:
Keine PvE’ler im PvP? Dann bitte

  1. keine PvP’ler im WvW (diejenigen, die als Diebe/Mesmer/Waldi rumrennen und im 1vs1 nicht totzukriegen sind),
  2. keine PvP’ler im PvE (diejenigen, die alles alleine machen, und wenn sie drohen auf dem Boden zu liegen so weit wegrennen wie die Map Platz bietet), keine
  3. keine WvW’ler im PvE (diejenigen, die nur etwas machen, wenn jemand die Kommi-Lampe anknipst),
  4. keine WvW’ler im PvP (diejenigen, die als Wächter mit dem Stab rumhantieren als wäre die “1” die beste Fähigkeit ..)

Zweitens:
Macht nicht die Spieler dafür verantwortlich, wenn sie etwas in einem ihnen ansonsten fremden Spielmodus interessant finden und sie ihn deswegen spielen. Wer will es ihnen verübeln? Niemand von uns kann jemandem verbieten, was er spielen darf – aber jeder kann entscheiden, ob er mit jemandem zusammen spielen will. Bildet Teams, dann habt ihr in “euren” Reihen keine Probleme – wenn der Gegner sie hat, freut euch auf einfache Punkte – das zählt für PvE, PvP und WvW. ;-)
Die Verantwortlichen sind die Mitarbeiter von Anet.

Gruß, Ehnradun

Mord Dreh Moss - Töten

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Bei einem Charakter kann ich dir mal helfen, einfach, weil es zu zweit weniger einsam wirkt – bei den anderen müssen dann andere ran. Habe an der Mission nicht sooo den Spaß. Vielleicht ist es am Ende dann doch noch ein wenig schneller, als wenn du es alleine machen musst. Setz mich mal auf deine Freundesliste und flüster mich an, wenn ich online bin – zeitlich wird das aber wohl erst nächste Woche Dienstag sein, evtl noch eine Woche später. Je nachdem wie das RL so ist. :-)

Gruß, Ehnradun

Die Drachen bekämpfen

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Natürlich. Grenth-Melandru-Balthasar-Dwayna-Lyssa-Kormir :o .. das beste kommt zum Schluss.

Gruß, Ehnradun

Die Drachen bekämpfen

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Die Aspekte hatte man in Glints Höhle auch immer wieder als Thema – geraten ins Blaue: Kralkatorrik wird der letzte sein und stellt somit mit allen Aspekten und seiner Größe, die jeden anderen Altdrachen übertrifft, den Über-Altdrachen dar.

( Dann kommen die netten Menschengötter zurück, da ihr Zyklus dann wieder einsetzt, und absorbieren den ganzen Mist. Tada. GW3 behandelt dann, wie die Menschengötter durchticken, und nach jedem Tod nehmen die anderen die Aspekte auf. Am Ende taucht dann Abbadon auf, den alle für Verrückt gehalten haben, der in Wahrheit aber nur falsch verstanden wurde, und erlöst uns alle ein für allemal. :-P )

Gruß, Ehnradun

Anet bitte nerft condis oder bufft condi-removes!

in PvP

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Kann dem Themenersteller nur zustimmen, Condi-Krieger ist im Moment der Horror – die Kombination 1 DH + 1 Krieger ist noch nerviger – Zustände die man nicht wegkriegt, und keine Chance das Weite zu suchen; wobei, wer das versucht ist eh tot.

Derzeit kann man nach dem ersten Midfight zu 95% vorausahnen, wer das Match gewinnt. Heute ein Match bei fünfzehn insgesamt gehabt, bei dem ich überrascht wurde.

Gruß, Ehnradun

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

https://forum-de.gw2archive.eu/members/RamonDomke-9638
“German Community Manager”, also eigentlich das Bindeglied zwischen Anets-Führung und uns. :-S

Gruß, Ehnradun

Guide zum Patch "Lodernde Flammen"

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ich glaube, wenn man den Boss dort besiegt hat sind da Plattformen. Bzw während des Bosskampfes auch schon.

Exakt, du glaubst richtig. :-)

Gruß, Ehnradun

Grandiose Arbeit!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Diese Episode hat unfassbar viel Humor – Taimi, Rytlock, Person X auf dem Sessel, .. besonders die Dauerkarte beim Zirkus, die mal eben 1000 Gold kostet.

Gruß, Ehnradun

Jetzt schnell noch Episode 1 kostenlos freischalten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ja, merkwürdig.
Wer sich also morgen das Spiel zulegt, muss sich die 1. Episode dazu kaufen ?

Exakt.

Gruß, Ehnradun

Fehlkauf rückgängig machen?

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Bericht, wie es ausgegangen ist? :-)

Gruß, Ehnradun

Idee: Chat

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Mir würde es zu bunt werden – es ist ein Chat, keine Diskothek. Die Kürzel am Anfang reichen mir aus, wenn ich mich doch vertue kann man mit der Pfeiltaste nach oben den Text noch einmal “laden” und spart sich die erneute Schreiberei. Ein “fc” für falscher Chat ist auch schnell getippt. Aber gut, ich rede nur von mir. :-)

Sollte es benötigt werden und nicht viel Arbeit sein, kann das natürlich gerne eingebaut werden – solange es optional ist und man es ausschalten kann.

Gruß, Ehnradun

Die Drachen bekämpfen

in Die Geschichte von Tyria

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Der Reihe nach. :-)

1. Der Kampf gegen Zhaitan wird (hoffentlich!) nie überarbeitet werden. Es wären zu viele Kräfte daran gebunden.
2. Ich empfinde den Kampf gegen Zhaitan genau richtig. Zum Vergleich: Für Tequatl (seinen Champion) braucht man minimum 30 Spieler – diese kannst du in die persönliche Story nicht integrieren. Wäre das Event als offenes Event, würde es irgendwann keiner mehr machen, außer die Belohnung wäre groß genug. Und dann müsste es ausreichen, die eins zu drücken, da die Story nicht hinter Schwierigkeit stecken soll. Und großen Massen kannst du intelligentes Spielen nicht als gegeben setzen. Somit hat Anet die große Spielermasse mit Technik und Mannschaft ausgeglichen. Passt.
3. Könnte man Altdrachen solo legen, wären sie einfach nur Witzfiguren.
4. HoT-Mordremoth geht auf deinen Wunsch ein. Anscheinend weißt du es nicht: In der persönlichen Story bezwingst du quasi als 3-Mann-Team Mordremoth-Geist, von innen heraus. Als “fulminanten” Endkampf hast du die Karten-Meta. Nichts “im Schlaf besiegen”, da hast du Mordremoth-Körper mit allem drum und dran. Zumal deine Version von “Gnadenstoß setzen” wieder ziemlich lahm wäre, da dort die Eigenleistung fehlen würde.
5. Die Story hat seit Rata Novus klar gemacht, dass jeder Altdrache eine Schwäche besitzt. Bei Mordremoth war es der Geist.
6. Man muss nicht immer stärker werden oder den Gegner schwächen. Man kann auch einfach herausfinden, wo der Gegner bereits schwach ist. (Lanze → Loch im Draachenschuppenpanzerkleid) Diesen Weg geht Anet. Laut deiner Aussage nicht typisch, aber daher umso besser – typisch kann jeder.

Gruß, Ehnradun

Einführung der Gefechte

in WvW

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Punktetechnisch ist das ganze eh für die Katz – die Rangliste sagt nichts mehr aus, da die Ränge nicht in Eigenleistung erworben wurden. Und für 1-2 “extra” Belohnungstruhen, braucht man den Aufwand nicht betreiben.

Wie gesagt hilft das aktuelle Punktesystem aber bei der Moralfrage und Nachtzeiten.

Gruß, Ehnradun

Einführung der Gefechte

in WvW

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ich finde es gut. Extremzeiten fallen dadurch weniger ins Gewicht. Wer dominiert, wird auch hier klar und uneinholbar führen. Aber alleine die “kleinen” Zahlen sind für das Unterbewusstsein besser, sodass man dementsprechende Abstände gelassener nimmt.

Gruß, Ehnradun

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

1. Die Spielmodi sind getrennt. Warum sollte man da etwas aufteilen? Wenn man nicht auf den Server mit der höchsten Bevölkerung transen kann, kommt man in die Enge, da manche Spieler gerne zusammen spielen wollen – ich mache doch keine Werbung in meinem Freundeskreis wenn ich weiß, dass ich im WvW nicht mit denen zusammen spielen kann.

2. “Überzahl” hat keinen Buff …

Gruß, Ehnradun

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Na da hätten wir wohl endlich mal einen Vorteil dadurch, dass das deutsche Forum nicht beachtet wird. :-P .. uns hört keiner zu, aber immerhin können wir reden.

Gruß, Ehnradun

Überarbeitung der Wiederbelebungskugel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Das wäre dann aber schon nah dran am “Zahl Geld, sonst hast du es schwer.” – das werden die Spieler nicht mitmachen.

Gruß, Ehnradun

Frage Staffel 3 - Blut und Stein

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ach die! Ja dann .. beherzige Tiscans Rat und halte dir meinen im Hinterkopf, wenn du in der Story nochmal dort rauf musst. :-)

Gruß, Ehnradun

Frage zum neuen System

in WvW

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Wobei SFR glaube ich nicht mehr das Problem ist. Als Kodasch vor paar Wochen gegen die gespielt hat, waren die am Ende knapp unter uns. Also entweder haben viele mit dem WvW aufgehört, sie sind generell nur noch im Rand und daher nehme ich sie nicht wahr, oder sie sind auf andere Server getranst.

Gruß, Ehnradun

Frage Staffel 3 - Blut und Stein

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ich glaube, er meint den Chronik-Abschnitt – da gibt es glaube ich nur den einen Weg hinauf, und die Gegner sind da auch keine Geister, sondern Mantel-Justiziare und Blutstein-Elementare. Wenn dem so ist:

Achte mal auf die linke Seite deiner Skillbar, darüber müsste ein Skill aufploppen, den du mit ß auslösen kannst. Mit dessen Hilfe kannst du die Gegner dann besiegen.

Gruß, Ehnradun

esl spieler

in PvP

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Heute beim Südlager als Zuschauer eines 1vs1 von einem FSP’ler angegriffen worden .. war total überrumpelt und suchte mein Heil in der Flucht. Hat mich dann 2 Meter vor dem Spawn doch noch zu Boden gekriegt. Solch ein Verhalten regt einen tierisch auf, aber naja – das letzte mal war vor einem halben Jahr? Meistens respektiert man sich; andere sind halt darauf aus, andere zu töten. Aus meiner Sicht eher niedriges Niveau, aber spielkonform und rentabel – sollen sie es halt tun. ;-) .. aufstehen, anderen Ort aufsuchen, später wiederkommen.

Wenn du neu bist, such dir ein gescheites Build, entweder durch Fragen im Chat oder durch Benutzen von google. 80% aller “schlechten” Spieler benutzen einfach bloß das falsche Build.
Zweitens: Versuch “ranked” Spiele zu spielen, da kommst du eher in Gruppen, die deinem Niveau entsprechen. “Unranked” ist aus meiner Sicht total unbalanciert, nicht selten gewinnt mein Team dort mit 500:100 und betreibt – wie du es schilderst – “Spawncamping”. Wir sind so überlegen, dass wir die kurzen Laufwege der Gegner aushalten können – durch die 5 Punkte/Tod beenden wir das Spiel schneller, denn warum sollten wir anderer Leute Zeit verschwenden, wenn sie eh keine Chance haben? Vielleicht haben sie dann beim nächsten Spiel Glück.
Andererseits gehe ich nach Absprache mit dem ganzen Team auch “afk”, wenn wir null Chance haben – in der Zeit können wir statt “rausrennen→Tod→rausrennen” auch Wasser trinken, Playlist ändern, etc.

Mal verliert man, mal gewinnen die anderen.

Gruß, Ehnradun

Deutsche Server ge Liebsche t ?

in WvW

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Nur als Ergänzung, wie es um 14:15 Uhr aussieht .. 20 Dollys und die haben eine WM direkt vor dem Kodasch-Spawn. Keine Chance.

Edit: Gestern, 20 Uhr. Kodasch war nicht gerade schlecht aufgestellt auf ihrer Heimatkarte, FSP konnte sich jedoch einen riesigen öffentlichen Zerg, begleitet von zwei Gildenzergs leisten; und BB hat auch alle 15 Minuten mit 20-30 Mann vorbei geguckt. Einfach mal 0 Balance.

Attachments:

Gruß, Ehnradun

(Zuletzt bearbeitet am von Ehnradun.8026)

Neue, zeitabhängige Events der Offenen Welt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Oh, dann ist es halt eine Frau; kann man bei Frauen doch wirklich schlecht sagen. :P

Dieses Herumgezippe ist mir auch ein wenig zu übertrieben. Mittlerweile bin ich ebenfalls gar nicht mehr davon überzeugt, dass es Primordus ist – auch wenn ich alles darunter als zu schwach einstufen würde, sich in gerader Linie unterhalb der Erde zu bewegen. Wenn er es wäre, würde Seis einfach lächerlich wirken, da sie es nicht feststellen konnte; ist er es nicht, hat Seis es ja gesagt.

Kopf→Platte Im Interview stand doch etwas von Lavawürmern. Ich denke, in einer passenden Größenkategorie wären die dazu in der Lage

Gruß, Ehnradun

Neue, zeitabhängige Events der Offenen Welt

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

So, damit ist Seis nun an seinem letzten Ort angekommen. Nette Sache.


Manche Sachen kann man sich an den Klauen seiner Pfote abzählen, wie es so schän heißt: Diese Insel leuchtet vor Magie, die aus der Tiefe aufwallt. Überrascht mich, dass keine Lava abgelassen wird.
- Dann hat der Drache hier also Halt gemacht?
Zieht keine voreiligen Schlüsse. Das Meer stört mein Gespür, aber …
- Sehr bedenklich, wo will er hin?
Weiter hinaus. Was es auch sein mag, eine Verfolgung ist jetzt zwecklos.
- Das alles muss einen Grund haben. Gebt mir Bescheid, wenn ihr noch etwas herausfindet.

Gruß, Ehnradun

Anwerben :D

in PvP

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Das habe ich bei meinem ersten Post auch gedacht .. aber da er in seinen Erklärungen dahinter steht, tippe ich auf ernst gemeint. ;-)

Gruß, Ehnradun

LS3: Episode 2 kommt am 20.9, neue Map, etc.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Uih, stimmt, die im NW von Löwenstein habe ich total vergessen. Die werden es leichter haben, als die von mir erwähnten :’D. Wobei eine Zusammenarbeit beider Gemeinschaften zu dem vor uns Stehendem geführt haben könnten.

Gruß, Ehnradun

LS3: Episode 2 kommt am 20.9, neue Map, etc.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Achja, der abgetrennte Kopf ..
Vielleicht haben sie endlich die Baupläne für ihr Schiff richtig herum gehalten. Wobei es wohl kaum die bekannten aus der Silberwüste sein werden. :-(

Gruß, Ehnradun

LS3: Episode 2 kommt am 20.9, neue Map, etc.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Mordrems werden wir dort (zum Glück) wohl keine finden – neben Primordus Dienern wären höchstens Zhaitans Untote denkbar, die vor Zhaitans Tod dort “angespült” wurden – denkbar, aber aufgrund der Fokussierung auf Primordus wohl auch abgeschrieben; die anderen Altdrachen werden da keine Diener haben können (Jormag/Kralkatorrik sind da nicht vorbeigeflogen, Mordremoth wird durch den Bimsstein nicht durchgekommen sein, S* ist derzeit nicht aktiv).

Gruß, Ehnradun

LS3: Episode 2 kommt am 20.9, neue Map, etc.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ach ja, irgend ein Drachen war da noch, wie hieß der doch gleich ?

Primordus.

Gruß, Ehnradun

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Der wurde in der Domäne der Pein endgültig besiegt. Wenn Anet den ein drittes Mal als Gegner anbietet, bin ich angefressen. :S

Gruß, Ehnradun

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Vielleicht bezogen auf die “Endlosschleife” im Blutsteinsumpf, aus der man nur herauskam, wenn man sich stark absacken ließ? Bzw Aufwärtslinien, bei denen man noch größere Probleme hatte?

Gruß, Ehnradun

LS3: Episode 2 kommt am 20.9, neue Map, etc.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Gruß, Ehnradun

LS3-Spekulationen

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Entschuldige mich bitte, aber nach drei Sätzen habe ich aufgehört zu lesen, da aufgrund fehlender Interpunktion und Rechtschreibung es einfach zu mühsam war. Nimm es mir nicht übel, ich mache mir mal die Mühe und bringe es in eine lesbare Form. Demnächst bitte – wenn ich es mühelos lesen soll – ein wenig mehr Mühe deinerseits. :-\


Ok, ich hab den Thread so halbwegs überflogen und habe vlt ein paar Details übersehen. Außerdem schreibe ich teilweise verwirrend/einfach schlecht. Lore-mäßig wurde glaube ich zu Beginn von GW2 gesagt, dass es sich Primordus unter der Maguuma Einöde gemütlich gemacht hat. Taimis Karte suggeriert ähnliches, soweit ich mich erinnere (Siehe Informationen beim Laborbesuch).

Die Spur, die wir verfolgen, wird entweder von Lazarus sein oder von einem Champion, aber wohl nicht von Primordus selbst.

Für mich ist wahrscheinlicher, dass Lazarus die alten Wirkungsregionen vom weißen Mantel abläuft, wobei der Eisklammsund etwas weit weg ist. Vlt folgt er einfach nur den Ley-Linien, damit er auf dem Weg zu den Feuerinseln noch etwas Energie tanken kann (da er evtl. nur so am Leben bleibt).

Zum Namen kann zwar die Bibel beigetragen haben – ich glaube aber, dass der Name genommen wurde, weil die Mursaat als religiöse Figuren auftraten. Absolut neue Götter bezweifel ich aber, da Anet am Anfang mal gesagt hat, dass sie hier die Götter nicht ins Spiel bringen.

Meine Theorie zu Göttern/Altdrachen wäre, dass die wie Gegensätze sind: Zerstörung und Erschaffung (etc). Dass heißt, wenn die einen aktiv sind, verschwinden die anderen. Die Theorie der Asura (ewige Alchemie) besagt, dass die Aspekte Bausteine des Universums sind (und folglich viel Energie). In diesem Prozess können Götter ihre Macht weitergeben, aber auch diejenigen, die sie verloren haben, sind immer noch stark; siehe Abaddon und Dhumm, oder Kormir. Von Lyssa wird auch vermutet, dass sie die Nachfolgerin von jemandem ist, weil sie nicht mit den anderen auf dem Arah Thron war. Weiteres Beispiel ist die Balthasar/Menzies Geschichte.

Worauf ich hinaus will: Die Aspekte(=Götterenergie) taten am Anfang ihren Job, ebenso wie die Drachen, mit nachfolgenden Konsequenzen. Die Welten lebten vor sich hin, Leben entstand. Die Bevölkerung lernte, die Nebel zu bereisen (Zufall oder Notwendigkeit) – und evtl haben manche die Aspekte gefunden, und sie sich zu eigen gemacht (entweder alle zusammen, oder individuell – niemand weiß es). In Nightfall hat ein Avatar gesagt, dass die Götter irgendetwas getan haben, um die Macht zu absorbieren – das heißt, dass sie entweder eine Gestalt brauchten, die der Aufnahme fähig war, oder die Fähigkeit, andere von dem Erwerb abzuhalten.

Nun die Sache mit Balthasar/Menzies: Es wurde in GW1gesagt, dass sie Brüder seien, und wahrscheinlich kamen sie zu dem Feuer/Krieg-Aspekt zusammen (oder etwas anderes; manche lassen sich anscheinend zu einem gewissen Grad verändern, siehe Abaddon/Kormir, bei denen Geheimnisse zu Wissen wurde). Balthasar/Menzies teilten diese Macht aber nicht unter sich auf, sondern waren in einem ständigen Wettkampf um die Dominanz über den Aspekt (siehe: Riss in GW1).

Von der ersten Mission in LG2 wissen wir, dass die Drachen 2 Hauptrichtungen haben – Zhaitan Dunkel/Tod und Mordremoth Pflanze/Geist – die anderen wurden noch nicht spezifiziert, aber die primären [Eigenarten] können wir ja erraten.

Obwohl Grenth nicht ganz zu Dunkel/Tod passt (damals symbolisierte er Eis/Tod, aber das kann man eventuell in Korrelation zu Abaddon/Kormir setzen), sondern Dhuum,
und Melandru offiziell die Erde/Natur repräsentierte – ihre Repräsentatoren in Tyria aber die Druiden waren, die auf den Geist-Aspekt hinweisen, würde ich sagen, das Teile der Unstimmigkeiten auf die menschliche Geschichte zurückzuführen sind und das Verschwimmen der Defintionen.

Ich würde das nun wie folgt zuordnen (zugegeben, Dwayna ist ein Wackelkandidat):
Balthasar-Primordus = Krieg oder Zerstörung/Feuer
Grenth-Zhaitan = Schatten/Tod
Melandru-Mordremoth = Geist/Natur

Version 1
Lyssa-Bubbls = Illusion/Wasser
Abaddon/Kormir-Kralkatorrik = Arkana/Kristall
Dwayna-Jormag = Heilung-Konservierung/Eis (Anmerkung: Dwaynas Monument ist in den Zittergipfeln gewesen)

Version 2
Lyssa-Kralkatorrik-= Illusion/Kristall
Dwayna-Bubbls = Heilung/Wasser
Abaddon-Jormag = ?/?

Version 3
Dwayna-Kralkatorrik = ?/Luft
Abaddon-Bubbls = Arkana/Wasser
Lyssa/Jormag = ?/?

Ich bin mir da nicht ganz sicher, halte die erste Version aber für die plausibelste – für eindeutigere Spekulationen müsste man mehr von der Kraft der Drachen sehen.


Hierzu stelle ich fest: Die Theorie “Götter-Drachen” wurde schon desöfteren hier erörtert, und stimme ihr weitestgehend zu. Dass Primordus in der Einöde war bezweifel ich aber – seine Diener waren da aktiv, er selber hat seine Ruhestätte hingegen in den Zittergipfeln gehabt, wieso sollte er in das Territorium eines anderen Altdrachen eindringen und einen Kampf provozieren? Taimis Karte hat nichts anderes gezeigt: Magie floss von Mordremoth nach Norden, ein Großteil in Glints Ei, ein anderer Teil weiter Richtung Norden.

Gruß, Ehnradun

(Zuletzt bearbeitet am von Ehnradun.8026)

Staffel 3

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Gruß, Ehnradun