Posts von Fantastalopikum.6805 anzeigen:
Bevor ich mit meinen vernichtenden Fazit anfange noch ein paar Worte:
Das Leben als Entwickler ist echt manchmal grausam. Man versucht ein super Spiel auf die Beine zu stellen und nach Release kommen Leute aus dem Community und schlagen verbal auf die gesammte Arbeit ein. Selten kommt mal ein dankeschön. ABER man muss auch bedenken, dass die Leute die das Spiel kritisieren dafür bezahlt haben und demzufolge mit dem gekauften Produkt mehr oder weniger nicht zufrieden sind.
Mein subjektives Fazit: Für mich hat sich der Kauf von GW2 absolut nicht gelohnt. Die anfängliche Freude wurde schnell von massiven Bugs, laggenden Events und wenig Entkontent, vernichtet. Hinzu kommt der Support, der mich mehr als einmal im Stich gelassen hat. So war ein Inirun immer mit der Angst verknüpft, dass ein Bug die Belohnung unzugänglich macht und das mit der Gewissheit keine Unterstützung vom Support erwarten zu können. Der dazu gehörige Bugfix lies dann auch häufig bis zu 3 Monate und länger auf sich warten.
Die Summe aller negativen Erfahrungen führte dann dazu das ich das Spiel letztlich vom PC geworfen habe (sowie 95% der Mitglieder meiner Gilde). Die investierten 54,99€ haben sich für mich persönlich absolut nicht gelohnt.
Was sind eure Erwartung zum Wintertagsevent?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Fantastalopikum.6805
Meine Erwartungen ans Wintertags Event?
Bitte, bitte lasst es ausfallen und fangt endlich mal an die Baustellen zu flicken! Wintertag ist kein Kontent und euer versprochenes Update mit mache 270 Fraktalräume und kriege kein disconnect weil du sonst nichtmehr rein kommst war auch nicht so das wahre…
Es gibt wichtigere Dinge als dieses Event: Bugfixes, etc.
Mag zwar alles schön und gut aussehen und mag auch viel Liebe drin stecken aber ich will euch mal sagen wie dieses Event abläuft:
- 3 Stunden vor Eventstart wird man nichtmehr in Löwenstein Heimatserver rein kommen
- Bei Eventstart schiessen die Pings auf +10.000ms
- Durch massive Renderprobleme wird man viel vom Event nicht mitbekommen
- Das Forum wird mit Beschwerden überschwemmt werden
Meiner Meinung nach also verschwendete Mühen von Seiten Anets. Ihr habt wichtigere Baustelle zu flicken also kümmert euch lieber um die!
Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Fantastalopikum.6805
@ CC Meinke: Wieso ist der Vergleich mit einer Diktatur denn ein Verstoß gegen die Verhaltensregeln?
1. In meinen normalen Useraugen seh ich hierin keine Beleidigung von Personen sondern lediglich eine Kritik am Umgang seitens Mods mit Forenbeiträgen.
2. Das einige user nicht zwischen den Kundensupport und Mods unterscheiden können oder wollen könnte nicht minder damit zusammen hängen, dass Kritik zum einen oder anderen mit Verweis auf diesen Thread dicht gemacht wird. Deswegen meine Frage speziel an Mods:
Ihr werft einigen von uns vor, dass wir nicht dazwischen unterscheiden können; Können die Mods das denn besser? (In Anbetracht dessen, was ich hier genannt habe)
2.1. Ich selber kann nichtmehr mit Sicherheit sagen, was genau hier in der Feuerlinie ist. Mein Thread wurde mit Verweis auf diesen hier dicht gemacht, wobei Com. Support doch eigentlich die Mods und der Com. Manager sind und nicht die Kundenbetreuung ist. Also bitte macht uns keine Vorwürfe wenn sämtliche Kritik in zusammenhang mit Betreuung hier landen.
3. Auf Meinungsfreiheit aus dem Grunde herumzureiten, dass es sich hier ja um das deutsche GW2 Forum handelt finde ich ein wenig herb. Wir sind doch dazu angehalten euch unsere Kritik mitzuteilen und das diese Kritik nicht vorher schön geredet bzw. weich gespült wird, ist notwendig damit eine Kritik auch wirklich als solche wahrgenommen werden kann und nicht fälschlicherweise so verstanden wird: “Ja ich finde es zwar nicht gut aber ich kann damit leben” – denn das würde einige Kritiken ins völlig falsche Licht rücken.
Also um GW2 effektiv Kritik mitteilen zu können ist Meinungsfreiheit nötig, ansonsten können wir uns auch den Part mit “Teilt uns eure Kritik mit” schenken. Das man hierbei aber nicht anfängt andere Personen zu beleidigen sollte sich aber von selber ergeben, um die Mods mal in schutz zu nehmen. Denn auch hier in Deutschland haben wir keine uneingeschränkte Meinungsfreiheit, aber wer sich genauer darüber informieren möchte kann sich gerne einmal auf Wikipedia schlau machen.
MfG
Fantastalopikum
Was das erstatten von Items angeht so kann ich hierzu nur folgendes sagen:
Aus 2 verschiedenen Quellen kann ich, aus persönlicher Erfahrung herraus sagen, dass Anet keinerlei Items wiederherstellt:
“…Das Guild Wars-Team besitzt leider weder die Kapazitäten noch die benötigten Tools, um euch die Gegenstände nachträglich zu übermitteln…”
-> Antwort eines Support Mitarbeiters bei Nachfrage wegen Item erstattung
“…Die Entwickler arbeiten an einer Lösung diesen Bug zu beheben.
Bitte habe allerdings Verständnis, dass ich dir keine Gegenstände oder Erfolge freischalten kann. …”
-> Anwort von Ramon Domke auf eine Nachfrage wegen eines erneuten Vorfalls.
Diesbezüglich könnt ihr eure Mühen beim Support sparen, weil sie garnicht über die nötigen Tools verfügen, soetwas durchzuführen. Und da laut CC Meinkes Aussage auch Bugs gegen Bugs verboten sind läuft es wohl auf folgendes Resultat herraus:
Wenn ich durch einen Bug keine Belohnung erhaltet dann:
- Versucht das Problem nicht in Eigenregie zu lösen, da ihr Gefahr lauft euren Account zu verlieren.
- Fragt nicht den Support nach Erstattung, da ihr keine erhalten werdet.
- Nehmt es wohlwollend oder wie auch immer hin aber die Belohnung ist futsch. Selbst wenn das bedeutet, dass ihr 3 Stunden zum Fenster raus geworfen habt.
Es ist bitter aber nunmal die Warheit und laut AGBs zulässig. Diesbezüglich sitzt man als User immer am kürzeren Hebel.
MfG
Fantastalopikum
(Zuletzt bearbeitet am von Fantastalopikum.6805)
Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Fantastalopikum.6805
Hmm ich hatte ja bisher schon immer ein sehr schlechtes Bild vom GW2 Support, von dem ich eigentlich der Meinung war, dass es nicht noch schlechter werden könnte. Der Support allerdings hat mich in diesem Fall eines besseren belehrt: Einen Forenbeitrag zu löschen ist die eine Sache. Aber mir weder den Grund für das Löschen zu nennen noch mich überhaupt über dieses Löschen zu informieren finde ich ein wenig sehr dreist.
Selbstverständlich sorgt das nicht für ein sonderlich besseres Bild was ich vom Support / Com. Support habe.
Aber was mich am aller meisten stört ist, dass ausnahmslos jeder Mitarbeiter auf eine Entschuldigung direkt eine Rechtfertigung folgen lässt, selbst wenn ein Ereigniss nicht zu rechtfertigen ist! Das wars auch schon von mir.
MfG
Fantastalopikum
Hallo miteinander,
ich habe eine eher moralische Frage mit den damit verbundenen Konsequenzen aufgrund einer Diskussion in Teamspeak (motiviert durch jüngste Ereignisse).
Wenn man 3 Stunden in Arah ist und nach erlegen des Endbosses die Tür nicht aufgeht, ist es dann zulässig sich aufgrund von Clipping Bugs durch die Tür zu glitchen um die zustehende Belohnung trotzdem zu erhalten oder läuft man dann Gefahr eine Sperre zu erhalten?
Grundsätzlich ist Bugusing ja verboten, da man einen Vorteil erlangt. Hierbei aber erlangt man ja den Vorteil darüber einen Nachteil, der niemals vorgesehen war, auszugleichen.
Erhalten tut man ja lediglich die einem zustehende Belohnung, aber trotzdem nutzt man einen Bug aus.
Da wir da Ergebnislos lange drüber diskutieren können wollte ich mal im Forum nachhören, wie die genauen Richtlinien zu diesem Fall aussehen.
Mag zwar ein wenig kaltherzig klingen aber mir tun die Entwickler kein bisschen leid.
Es ist das selbe Spielchen was wir bei Jormag schon erleben durften. Massenhaft Spieler die alle casten und Server die der Belastung nicht standhalten. Ob die Belastung jetzt durch nen Bug oder was weiss ich ausgelöst wird, ist mir um ehrlich zu sein egal. Entscheident für mich ist das dieses Event unspielbar war.
PS: Aber die neue Instanz ist richtig gut gelungen, dafür hat Anet ein Lob verdient
7 Minuten nach start des Events in Löwenstein habe ich für mich es persönlich abgebrochen, da laggs von >10.000ms absolut nicht tragbar sind.
Meiner Meinung nach ein Armutszeugnis von Seiten Anets. Soetwas darf 2 Monate nach release nicht mehr passieren aber ich habe das Gefühl, das Anet nichts aus den Schwierigkeiten gelernt hat…
Ein weiterer Punkt wo mir Anet wieder einmal schwer enttäuscht hat.
mfg
Fantastalopikum
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Liegt nicht an den Säulen. Der bleibt gelegentlich an kleinen Unebenheiten im Boden hängen. Lässt sich aber mit Spells beheben.
Ein weiterer Beweis für Anets ’’Kompetenz’’ im Bereich von Bugfixes….
Geb ich dir völlig recht und auch wenns jetzt ein wenig das Thema verfehlt:
Ich habe soeben die Antwort erhalten, dass die verloren gegangene Belohnung wieder einmal nicht erstattet wird.
‘’Ich kann deinen Unmut durchaus verstehen’’ bekommt man dann zu hören wohingegen ich der Meinung bin, dass sie vieles können, aber garantiert nicht meinen Unmut verstehen oder bekannte Bugs zeitnah zu lösen.
Genau aus solchen Gründen haben Leute aus meiner Gilde mitlerweile aufgehört GW2 zu spielen und ich bin maßlos enttäuscht.
Da drängt sich mir eine Frage auf: Mit welcher Rechtfertigung soll ich das tolerieren? Ich habe 54,99€ + eine Menge Spielzeit investiert und darf mich mit Fehlern rumärgern, die seid über 2 Monaten bekannt sind. Sicher bekommt man als Kunde nur sehr schwer ein Bild von der Arbeit, die Anet leistet aber unter diesen gegebenen Umständen bin ich mir ziemlich sicher, dass ausreichend Zeit da gewesen ist, um die kritischsten Fehler (die, die Spielbarkeit von GW2 einschränken) weitestgehend zu lösen oder zumindest provesorische Lösungen einzufügen, bis das Problem nachhaltig gelöst werden kann.
Ich spiele zur Zerstreuung und nicht um Frust aufzubauen! Sollte jemanden von euch ein Grund einfallen, der das alles hier rechtfertigt schreibt mir bitte eine PM.
Fantastalopikum
Guten Abend zusammen,
Ihr erinnert euch sicher in Arah 1. Weg explo an den Endboss. Sobald der Endboss gefallen ist bleibt die Feuerwand noch etwa 5 Sekunden lang stehen.
Blöd nur, dass der NPC sofort losrennt und in der Feuerwand stirbt und wenn man ihn wieder belebt hat er schon die Enddialoge und denkt garnicht daran das Tor aufzumachen.
Fazit: Ein Run Arah umsonst!
Ein unvorhergesehener Fall, der bei der NPC Programmierung nicht bedacht wurde. Wäre ja auch unglaublich schwer auf die Boss HP UND auf das Tor abzufragen.
Naja aber bevor ich mich wieder darüber aufrege beende ich mal hier meinen Beitrag.
mfg
Fanta
Moin,
Ich weiss ja nicht wie du gerne spielen möchtest, aber ich würde dir ein Feuer-Wasser-Luft Build für PvE empfehlen. Damit bist du ein gern gesehener Gast in jeder Instanz.
Vorteile:
- Hoher crit (Bei mir 61%)
- Extrem Starker Heal
- annehmbarer Schaden (2,5K dps)
Nachteil:
- 15sek. Einstimmungs cd
Nun zur Erklärung:
Du brauchst ZWINGEND in diesem build sehr viel Präzision weil es dir doppelt hilft.
- Präzision jagd deine Critchance in die höhe
- 5% Präzision werden in Heilung umgewandelt (ist im deutschen etwas schlecht formuliert weil du kein crit verlierst sondern die 5% gleichzeitig auf heilung aufgerechnet werden; Ist eine passiv Fähigkeit aus dem Luftbaum)
Durch den hohen Heal und das Ausbauen im Wasserbaum würde ich eher auf Glyph of Elemental Harmony setzen da es mit passiver Fähigkeit nur 20sek. cd hat und auserdem 5k – 6k healt.
Zum Ausgleich damit der Schaden stimmt würde ich Feuer mit 20% weniger CD und 10% mehr schaden reinpacken.
Signet of water gegen Arcane Wave getauscht und mit den Wasserfelder gibt du dir noch nen netten Flächenheal.
Leicht zu spielen ist es nicht aber wenn man den Dreh raus hat kann man perfekt heilen (vorallem sich selber), hat nen ordentlichen Schaden und mit Blitz noch stun und Blind für den Notfall bereit.
Über uns:
Bei uns handelt es sich um eine recht junge Gilde mit Membern im Alter zwischen 18 und 25 jahren mit einfachen Zielen:
- Teamplay
Wozu in eine Gilde gehen, wenn man hinterher doch alles alleine machen muss? Deswegen machen wir fast alles ausschließlich mit der Gilde: Sei es nun WvW oder Instanzen und das alles eigentlich fast jeden Tag; irgendwer ist immer da und hat sicher Lust mitzumachen!
- Klasse statt Masse
Wir sind eine kleine Gilde und wollen es auch bleiben. Unser Ziel ist es nicht mehr als 20 Member aufzunehmen. Besser wenige Leute, die sich gut kennen und wo jeder mit jeden zusammen spielen kann als eine Massengilde in der man täglich neue Leute kennen lernt.
Das erwarten wir von dir:
- Mindestalter 18
- Teamplay
- Stressresistenz (Der Umgangston im TS3 ist manchmal ein wenig rau)
- Teilnahme am Gildenleben
- eine gewisse Aktivität (RL hat natürlich Vorrang)
- einhalten der GW2 AGBs (kein cheaten, botten, etc.)
Das bieten wir dir:
- TS3
- sehr aktive Member
- fast jeden Tag Gildenaktivitäten
Bei weiteren Fragen oder Interesse /PM oder wendet euch im Spiel an:
- Fantastalopikum.6805 (Celani)
- Santastalopikum.8435 (Naip)
- kruemeltee.9634 (Liara Ren)
(Zuletzt bearbeitet am von Fantastalopikum.6805)
Moin zusammen,
Ich weiss echt nicht was ihr habt, der ele ist kein bisschen schwach
Für die jenigen unter euch die ihn umdingt auf massig damage spielen wollen empfehle ich die Dolche.
3 – 4K dps sind da schonmal drinne (nicht mitgerechnet Zustände)
aber eigentlich kann der Ele ja noch viel mehr als nur Damage. Ein Ele gibt nen guten Healsupport ab. Hab mein Ele auf 1396 Heilkraft aufgebaut und die meisten Inis sind damit richtig einfach zu machen.
Alternativ kann der Ele mit Zepter und Fokus auch sehr gut auf Gruppenkontrolle gehen.
- Projektile des gegners zerstören
- Gegner inmobilisieren
- etc
Nabend,
wollt nur mal schnell 2 kleine Vorschläge anmerken, die eventuell kann brauchbar wären.
Map:
Wenn man auf dem Überlaufserver ist bekommt man auch die Überlaufmap bzw. die Porter umkämpft angezeigt, die auf dem Hauptserver eventuell frei sind. NERVIG!
Hier sollte man doch besser die von dem Server die Mapdaten schicken, wo man auch vorraussichtlich landet. Wird ja in 90% der fälle der Heimatserver sein.
Equipwechsel:
Schmuck schnell wechseln ist immer nervig, da immer der erste Slot angesprochen wird oder das Wechseln mit den ele von 2 Waffen auf eine 2-Hand Waffe. Die Waffe der Offhand landet immer auf den ersten freien Slot im Inventar:
Cooler wäre wenn man irgentwie bestimmen könnte wo das zeug automatisch landet z.b. ein Equipbeutel oder so…
Im vergleich zum ersten Weltkrieg gibt es aber nur einen kleinen aber entscheidenten unterschied:
Anders als die Altdrachen zieht Kaiser Wilhelm 2.0 nicht immernoch freudestrahlend durch die Gegend. Ja es mögen Ereignisse aus der Vergangenheit sein aber diese sind nicht abgeschlossen während wir heute sagen könnte der 1. Weltkrieg ist abgeschlossen.
Und noch eine Sache: Die Drachen halten uns für Spielzeug?Hmm ich kenne nicht viele Spielzeuge die den ’’Besitzer’’ platt machen…
Also ich an der Stelle der Drachen wäre ziemlich sauer über Zhaitans tot: Nicht weil ich ihn vermisse sondern weils zeigt das eine potenzielle Bedrohung besteht und dem würde ich doch umgehend vorbeugen in den ich Ballungsräume der Zivilisation in Schutt und Asche legen…
Bestätigt im übrigen meine Meinung darüber dass die Drachen ein wenig zu passiv sind für eine Bedrohung.
Trahearne... Achtung: könnte Spoiler enthalten
in Persönliche Charaktergeschichte
Posted by: Fantastalopikum.6805
Ich hasse diesem Baumschmuser. Tybalt war absolut gelungen und mir richtig sympathisch aber Trahearne ist ein richtiger Stimmungskiller.
Ein weinerlicher Anführer den irgentwie trotzdem alle respektieren obwohl man ihn eigentlich auf der ersten Weihnachtsfeier im Rausch gemeine Wörter in die Rinde schnitzen würde.
Das Trahearne ein typischer Mary Sue Charakter ist, kann ich nicht bestätigen eher einer von der Sorte: ‘’Wieso kann ich mir bei meiner mörder Kohle keinen Therapeuten leisten?!’’
Alles im allen ein sehr sehr unsympathischer Chrakater den man gerne ob notwendig oder nicht Opfern würde.
Wie du bereits sagtes: wenn ich mit jeden einzelnen NPC quatsche krieg ich das ganze raus.
Solche wesentlichen Informationen kriegt man von nen popligen NPC und in der Hauptstory finden diese dinge keinerlei Erwähnung. Genau das meine ich mit schlechter Anbindung.
Abend zusammen,
vorne Weg schonmal, dieser Thread spiegelt meine Meinung wieder:
Irgentwie kommt mir die Geschichte wie ein Lückentext vor, was soweit nichteinmal so dramatisch ist, aber was mich stört ist das wichtige Informationen zur Story fehlen oder nur von anderen Seiten erhältlich sind.
Ein Beispiel
Was ist mit dem Tempel der Zeitalter passiert? Die 6 waren die Rockstars von Tyria und der Tempel der Zeitalter war sowas wie ihr Hauptquatier. Haben die Leute verdrängt wer den tollen Tempel kaputt gemacht hat oder wieso er nicht wieder aufgebaut worden ist?
Es sind viele dieser Kleinigkeiten, die entweder nicht durchdacht oder schlecht, bis garnicht, eingebunden worden sind. Und für diese Informationen will ich nicht erst die Bücher lesen, da diese mir recht wenig zusagen (auch wenn ich eigentlich gerne Fantasy lese) aber das ist eine anderes Thema.
Man kann sich das in etwa so vorstellen
<——-GW1 Story——-<??250 Jahre??><—??-GW2 Story—-?->
Ich kann mich mit sehr vielen Storyaufbauten anfreunden aber mit Lückentexten, die in der Mitte anfangen und etwas weiter in der Mitte wieder aufhören krieg ich so meine schwierigkeiten.
Dazu kommen weitere Dinge die mir Unbegreiflich sind wie Beispielsweise: Da sind ein paar echt gefährliche Drachen wach geworden und die Leute in Löwnstein oder Götterfels sind froher Dinge und stört die Situation recht wenig.
Die sind ja jetzt schon ne Ecke länger wach aber haben dafür doch recht wenig Schaden angerichtet. So ein Zhaitan hätte doch in den letzten 20 Jahren in einem Hausbesuch Löwenstein und halb Kryta in ein Massengrab verwandeln können.
Die anderen Drachen verhalten sich weitestgehend passiv und kommen sich da auch nicht in die Quere – Warum?
Fassen wir also mal zusammen:
- Wütende Drachen in Tyria
- schaden hält sich in Grenzen obwohl sie theoretisch Tyria hätten niederbrennen können
- Unbekannte Motive der Drachen
- Drachen scheinen verbündet zu sein oder sich zumindest zu dulden
- 6 Götter die Still sind in der Superhauptquatier aus irgentwelchen gründen platt ist und nicht wieder aufgebaut worden ist.
- Verschwundene Zwerge einschließlich Steingipfel, die entweder tot oder alle in untergrund verschwunden sind
- Eine sich wiederholende Story Orr = feind kommt boom alle tot! Ascalon – feind kommt = boom alle tot und geister. Sehr melodramatisch…
Schon klar das man nicht alle Informationen raus hauen möchte aber es ist nirgendo schlüssig und einige Informationen findet man nur auf der Wiki. Storytechnisch ist GW2 bei heutigen stand eine magere ausbeute…
mfg
Fantastalopikum
Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Fantastalopikum.6805
Ich gebs auf…
Ich weiss ja, dass meine Fragen hier völlig Fehl am Platze sind auch wenn Moderatoren anderer Meinung sind.
Bevor ich mir weiter mit dem Forum ärger, worüber man meine Meinung bereits lesen kann, gehe ich lieber eine Runde Wiremod oder Anno 1602 spielen
Edit: @ Nemesis:
Ja diese Themen die man bis ins off topic tot quatscht stören mich.
Und was mich noch stört ist es dauernt von Anet/NC mit meinen Thema weitergeleitet zu werden, aber wie gesagt. ich kümmer mich nichtmehr drum
lg Fanta
(Zuletzt bearbeitet am von Fantastalopikum.6805)
Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Fantastalopikum.6805
So nochmal ein allgemeines Feedback von mir,
Was halte ich vom deutschen Community Support?
Wie sich hier an zahllosen Beispielen beweisen lässt ist die Idee zwar nett gemeint mit dem Forum aber nichts desto trotz grottig.
Man spricht was an dann kommt erstmal ein ganzer haufen off topic gemischt mit mimimi und der wertlosen Meinungen anderer, die zum Thema nichts beisteuern.
Würde man diese Beiträge löschen käme sofort eine geistreiche Aussage wie:
Man will mich hier Mundtot machen
Diesen Thread alleine schon zu verfolgen mag für so manchen ganz lustig sein, aber für mich persönlich stellt es mittlerweile eine unglaubliche Überwindung da. Erinnert mich doch glatt an ein youtube video: ‘’Wenn du eine Frage hast und 1000 sinnlose Antworten dazu haben möchtest bist du im Forum genau richtig’’
Aber genug aufgeregt, ich denke mal mein Standpunkt zu solchen ausufernden Forumdiskussionen, die zu allem überfluss auch noch Support genannt werden, habe ich mehr als deutlich klar gemacht.
Edit: Und bevor sich irgentwer an letzteren aufhält will ich folgendes loswerden. Wenn mir ein Supportmitarbeiter sagt ich soll mich mit einer Problematik ans Forum wenden, übernimmt das Forum somit, in meinen Augen, auch u.a. Supportrelevante Aufgaben.
Edit2: Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen: wertlos ist für mich jede Meinung die keinerlei Bezug mehr auf das eigentliche Thema des Threads hat. Wenn ich einen Thread lese erwarte ich Informationen und Meinung im Bezug auf das Thema und nicht unfreiwillig einen Streit oder einer ausufernden Meinungsverschiedenheit anderer beizuwohnen.
(Zuletzt bearbeitet am von Fantastalopikum.6805)
Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Fantastalopikum.6805
@ Zyralis
Vieleicht habe ich mich ein wenig unklar ausgedrückt aber ich bin mir sicher, dass in Brighton nicht nur Forenmoderatoren arbeiten und da ich ja eh keinen eigenen Thread zum Support machen darf muss ich es hier mit reinpacken.
(Mir wurd schon im bezug auf dem Support ein Thread von nem Moderator platt gemacht)
lg
Fanta
Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Fantastalopikum.6805
Morgen zusammen,
ich hätte da noch eine Frage an Ramon: Ist eigentlich von Seiten Anets irgentwas im Gespräch ob man euch nicht Tools zur verfügung stellen möchte, damit ihr in einzelfällen verschwundene/items nachsenden oder fertigkeitentrainer/Events resetten könnt?
Eigentlich ist es ja unvermeidbar, dass durch neue Updates/Inhalte sich irgentwo Fehler einschleiche und euch sind ja da größtenteils die Hände gebunden. Ihr kriegt nur immer die negative Stimmung der Community dann zu spüren.
Meiner Meinung nach ist der Support in seiner jetzigen Form in seinen Mitteln und Möglichkeiten zu stark eingeschränkt.
lg
Fantastalopikum
Nachtrag: Geht nicht um mich sondern die Frage habe ich mir gestellt, als ich heute morgen eine Diskussion in Löwenstein über ein verschwundenes Pakt Geschenk verfolgt habe.
(Zuletzt bearbeitet am von Fantastalopikum.6805)
Wie ist eure Meinung zum Support der deutschen Community?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Fantastalopikum.6805
Tag zusammen,
Mein Problem mit dem Support ist folgendes:
Der Support kann bei vielen Problemen nichts unternehmen, insbesondere wenn diese sich auf Fehler im Spiel beziehen. Und genau hier fehlt mir die Kundennähe! Hier mal ein Beispiel.
Man macht mit seiner Gilde einen Instanzabend – hat den Boss gelegt und irgentwas hat sich aufgehangen, wodurch man zwar die Truhe kriegt aber nicht das Fenster mit den Marken und dem wohlverdienten Geld. Wendet man sich an den Support wird dieser zwar den Fehler bei den Verantwortlichen melden und diese werden ihn (hoffentlich) beheben aber Geld und Marken sind trotzdem futsch, genau wie die Laune und die Motivation.
Auch wenn es egoistisch klingen mag aber ich persönlich habe recht wenig davon wenn für nachfolgende Gruppen in diesem Fall der Loot durch beheben des Fehlers sicher ist, denn um die eigene wurde man geprellt und das alles aus dem einfachen Grunde das der Support nicht Ingame eingreifen kann weil er dazu nicht über die nötigen Tools verfügt.
Ich könnte zahllose Beispiele nennen wo ich mir ingame Hilfe vom Support gewünscht hätte. Wie z.B. bei Fertigkeitentrainern die verschwunden oder tot waren aber in diesen Situationen konnte mir NIE jemand helfen. Da fühlt man sich ein wenig im Stich gelassen und insbesondere bei andauernden Fehlern bekommt man schnell den Eindruck, dass man ignoriert wird.
Auch wenn es nicht stimmen mag und da ein Team auf hochdruck an der dauerhalften Behebung arbeitet so hilft einen das in einer solchen Situation recht wenig. So ist man gezwungen viele Dinger doppelt und dreifach zu machen und jedes mal zu hoffen, das es funktioniert weil man ingame von seiten von Anet und NCsoft keinerlei hilfe erwarten kann.
Und genau so hat sich zu meiner freude an GW2 mittlerweile eine ganze Menge Frustration angesammelt, die mittlerweile so weit geht das ich mich folgendes Frage:
War es vieleicht ein Fehler mir GW2 zu kaufen?
mfg
Fantastalopikum
enttäuschter Guild Wars Fan
(Kopiert aus geschlossenen Thread)
!!!Spoiler Alert!!! Arah, Dwayna Priesterin falsch gecodet? Seher Weg
in Fraktale, Verliese und Schlachtzüge
Posted by: Fantastalopikum.6805
[Edit]
Meiner Meinung nach ist er unzureichend getestet worden und auch wenn man die Funken genau drauf pullt heisst das noch lange nicht das sie dort auch bleiben.
Es hat nichts mit schwer zutun; eher mit lächerlich! Mal ernsthaft in die jenigen unter euch, die es geschafft haben:
Wieviele von euch würden diesen Weg freiwillig nochmal machen?
Ich denke die wenigsten. Zu Recht! Denn es hat wirklich wenig mit Strategie zutun eher so schnell wie möglich pullen und hoffen das die Funken kleben bleiben und dem boss bevor er in hide geht noch ein Giftfeld reinwürgen damit er langsamer reggt.
Lange rede kurzer Sinn: [Edit] Ich seh nicht ein das ich gegen den ihr… unausgereiftes clipping antrete
[Editiert von Moderator: Unangemessene Sprache]
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Tag zusammen,
ich habe hierfür ein neues Thema erstellt, da dieses Problem nicht nur die deutsche Community betrifft sondern alle GW2 Spieler. Auserdem hat mich der Support dazu ermutigt diese Diskussion im Forum zu starten.
Mein Problem mit dem Support ist folgendes:
Der Support kann bei vielen Problemen nichts unternehmen, insbesondere wenn diese sich auf Fehler im Spiel beziehen. Und genau hier fehlt mir die Kundennähe! Hier mal ein Beispiel.
Man macht mit seiner Gilde einen Instanzabend – hat den Boss gelegt und irgentwas hat sich aufgehangen, wodurch man zwar die Truhe kriegt aber nicht das Fenster mit den Marken und dem wohlverdienten Geld. Wendet man sich an den Support wird dieser zwar den Fehler bei den Verantwortlichen melden und diese werden ihn (hoffentlich) beheben aber Geld und Marken sind trotzdem futsch, genau wie die Laune und die Motivation.
Auch wenn es egoistisch klingen mag aber ich persönlich habe recht wenig davon wenn für nachfolgende Gruppen in diesem Fall der Loot durch beheben des Fehlers sicher ist, denn um die eigene wurde man geprellt und das alles aus dem einfachen Grunde das der Support nicht Ingame eingreifen kann weil er dazu nicht über die nötigen Tools verfügt.
Ich könnte zahllose Beispiele nennen wo ich mir ingame Hilfe vom Support gewünscht hätte. Wie z.B. bei Fertigkeitentrainern die verschwunden oder tot waren aber in diesen Situationen konnte mir NIE jemand helfen. Da fühlt man sich ein wenig im Stich gelassen und insbesondere bei andauernden Fehlern bekommt man schnell den Eindruck, dass man ignoriert wird.
Auch wenn es nicht stimmen mag und da ein Team auf hochdruck an der dauerhalften Behebung arbeitet so hilft einen das in einer solchen Situation recht wenig. So ist man gezwungen viele Dinger doppelt und dreifach zu machen und jedes mal zu hoffen, das es funktioniert weil man ingame von seiten von Anet und NCsoft keinerlei hilfe erwarten kann.
Und genau so hat sich zu meiner freude an GW2 mittlerweile eine ganze Menge Frustration angesammelt, die mittlerweile so weit geht das ich mich folgendes Frage:
War es vieleicht ein Fehler mir GW2 zu kaufen?
mfg
Fantastalopikum
enttäuschter Guild Wars Fan
Morgen Kiki,
auch wenn es nicht sehr viel mit Verbesserungsvorschlägen zutun hat, stimme ich dir trotzdem zu.
Soundbugs
Besonders in Löwenstein bei der Bank merkt man das mit den Soundbugs bzw. mit der Lautstärke von Sounds in Relation zur Distanz der jeweiligen NSCs.
Die 2 Kinder hinter der Bank in Löwenstein hört man als stünden sie direkt neben mir in der Bank und zwischenzeitlich nerven sie so sehr, dass ich mir wünschen würde ich könnte ihnen den Hals umdrehen.
Erstmal wäre es wünschenswert, wenn dieser bugs verschwinden würde und zusätzlich würde ich diese Dialogoptionen gerne Stumm schalten können, ohne auch die Dialoge in Videos zu muten.
Wartezeit in WvW
Hierzu würde ich dir gerne erstmal eine kleine grobe Rechnung zeigen, die schon sehr zugunsten von Anet ausgelegt ist.
2.000.000 Spieler / 200 Server = 10.000 Spieler pro server
Und gehen wir einfach mal davon aus es wären zur Primetime nur 25% der Spieler online.
10.000 × 0.25 = 2.500 Spieler die online sind
Jede WvW Karte hat 166 Slots und es gibt 4 Karten also 4 × 166 = 664 WvW Slots pro Server. Aufgepasst jetzt wirds interessant:
664 Slots / 2500 Spieler = 0,2656 also 26,56%
Bedeutet das selbst unter diesen, zugunsten von Anet, geschönten Umständen es immernoch deutlich zu wenig Slots im WvW gibt. Gerade einmal für etwa ein viertel der Leute und das mit der Annahme von 200 Servern und das nur 1/4 der Leute des jeweiligen Servers online sind. An dieser Rechnung zeigt sich ganz klar: Es gibt zu wenig Slots für WvW.
MfG
Fantastalopikum
Guten morgen zusammen,
dieser Thread dient als Kritik und als Sammlung von Verbesserungsvorschlägen gleicher Maßen. Also bevor ich etwas schreibt wie z.B. “Wieso spielst du das Spiel eigentlich?”, lasst euch diese einfache Tatsache für einen Moment durch den Kopf gehen.
Handel in GW2
Auserhalb des AH eine absolute Katastrophe, da es sich auf reinen Briefverkehr beschränkt und man immer Gefahr läuft betrogen zu werden… Oder die Post liegt mal wieder lahm.
Einfachsten Lösungen wären in diesem Fall entweder Post per Nachname oder Handelsfenster
Duelfunktion
Der wunsch eine Person in GW2 vom Heimatserver mal richtig zu vermöbeln hatte glaube ich jeder von uns schoneinmal. Natürlich weiss ich nicht in wiefern das mit den pers. Arenen laufen wird aber die Möglichkeit eine Person meiner Wahl herausfordern zu können und sie ordentlich zu verdreschen hat doch etwas für sich.
Entweder eine Duellfunktion oder diese pers. Arenen (auch wenn ich befürchte, dass der jeweilige Besitzer kein Verständnis dafür haben wird wieso ich dadrin Fremde verdresche – bzw. von ihnen verdroschen werde.)
Live Betreuung
Es ist kein Geheimnis das Fertigkeitentrainer öfter mal tot am Boden liegen oder irgentwo in den Arealen unter der Map rumgeistern. Genau wie sich öfter mal ein Event festfrisst. Ich persönliche hatte beim erfoschen der Karte immer wieder das Gefühl, dass mein Ticket irgentwo im Support untergegangen ist, denn auf einige Trainer durfte ich Tage warten.
Für diese Probleme wäre ein kleines Team von GMs ganz nützlich was in diesem Fall NPCs/Events resettet oder neu startet. Hat zum einen den Vorteil das Spieler nicht ewig auf diese Sachen warten müssen und zum anderen sieht Anet sofort welche NPCs, Events, pers. Geschichten, oder, oder, oder besonders störanfällig sind und kann so deutlich schneller auf vorhandene Probleme reagieren. Einziger Nachteil ist natürlich das diese Leute Geld kosten. (Niemand mag ernannte GMs denn da ist die Gefahr des Machtmissbrauches immer groß – Aber niemand würde seinen Job wegen paar Items riskieren)
Kameraführung
In Jumpingpuzzle immer wieder eine Horror die Kamera auszurichten oder in einigen Instanzen einen Gang mit niedriger Decke runter zu laufen. Einmal kurz gedreht und schon hängt die Kamera wieder im Charakter.
Wieso nicht einfach einige Objekte ausblenden oder transparent machen wenn sie zwischen Kamera und Spieler kommen, anstatt die kamera sofort davor zu schieben. Oder eine Decke in einem niedrigen Gang? (Auch wenn letzteres ein wenig Komplizierter ist, da man sonst schnell durch Wände hindurch schauen könnte) Ist zwar ein größerer Eingriff ins Spiel und sicher nicht leicht umzusetzen aber viele Kameraprobleme wären gelöst.
Waffenfertigkeiten und Tastenbelegung
Im Vergleich zu GW1 wurde hier, meiner Meinung nach, stark abgebaut. Ich wähle meine Waffe und bin dann auf diese 5 Waffenfertigkeiten festgenagelt. Nimmt der Taktik im vergleich zu GW1 eine Menge Witz. So kann ich im WvW bereits an der Waffe sehen, wie ein Spieler versuchen wird mich fertig zu machen. Hier mal der Klassiker: einen Krieger mit Großschwert. Vermutlich wird er versuchen mich mit 1000 Klingen plattzumachen. Es ist nunmal leider so das sich für bestimmte, sich wiederholende Situationen schnell die besten Rotationen rauskristallisieren und so braucht man nun wirklich kein Hellseher zu sein, um zu sehen wie der Gegner reagieren wird.
Auswechseln und Umbelegen von Waffenspells wäre hier ganz hilfreich. Zum einen sind einige Spells eher von mäßigen nutze (bsp. Ele – Stab – Wassermagie – 2: Bevor der dämliche Eiskristall getroffen hat habe ich mir noch nen neuen Kaffee aufgesetzt, die Reifen am Auto gewechselt und ein Heilmittel gegen Krebs gefunden) und zum anderen will vieleicht nicht jeder Spieler umbedingt seine Heilung auf der 6 haben oder defensive Fertigkeiten mit einpacken. Hier sollte man mehr Waffenspells kriegen (aber nicht mehr als 5 auswählbar) die er frei nach belieben auswählen und sich auf die gewünschte Ziffer legen kann. Natürlich sollten die Waffenspells von der Waffe abhängig sein aber es ist blöd eben auf diesen 5 dann festgenagelt zu sein.
So das waren fürs erste meine Verbesserungsvorschläge. Ich bin mir sicher vieles (oder auch alles) wurde bereits genannt und für vieles werde ich wohl möglich ziemlich böse Antworten erhalten. Achja und wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten.
MfG
Fantastalopikum