Posts von Gavuir.3901 anzeigen:

Fehlercode: 58:11:5:535

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Guten Abend,

Auch schließe mich meinen Vorgängern an. Auch mein Client gibt mir seit dem Patch vom 28.3. 2017 eben diesen Fehlercode 58.11.5.535 bei den ersten EInlogg versuchen. Manchmal gehts dann beim zweiten Mal. MAnchmal aber erst nach dem 3. oder 4. Einlogg Versuch.

Des weiteren ist mir aufgefallen dass der Client sich anstatt gleich in DEutscher Sprache zu sein, erst dafür entscheidet englisch zu sein, und dann nach ein paar SEkunden auf Deutsch switcht. Ob das damit zusammenhängt.. keine Ahnung.

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Wieso schreit mein Charaker ab und an

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Soweit ich das sehe, passiert das nur im Blutsteinsumpf und in der Glutbuicht. Woanders ist mir das Schreien noch nicht aufgefallen.

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Blutstein-Antlitz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Bitte behebt das … Eben weil es durechscheint habe ich das Kopfteil derzeit auf unsichtbar gestellt

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Thaumanova-Reaktor Zeitstarter

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Guten Morgen

Mir ist aufgefallen, dass Kelvei in der Fraktal-Lobby sagt man muss das komplette Reaktor Fraktal in weniger als 5 Minuten schaffen.

Der Sammlungserfolg von “Obergrenze” sagt dazu aber in weniger als 20 Minuten….

Ich denke wir sind uns einig dass, das “Thaumanova-Reaktorfraktal” nicht komplett in 4 Minuten 59 Sekunden geschafft werden kann ^^

Nehme an die 5 MInuten kommen noch vom “Soliden Ozean Fraktal”, wo man diesen in weniger als 5 MInuten schaffen sollte

Hier noch ein Nachweis im Bild

Viele Grüße
Gavuir

Attachments:

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Crash Jedes mal wenn ich den Handelsposten aufrufe

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

selbes Problem bei mir.

OS Windows 10 64 Bit

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Vorschlag: Das Wegmarken-Gruppenmitglied-Problem"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Hi,

mein Vorschlag wäre entweder auf Karte und MIni,map die Farbe der “Gruppen-Mitglieder” zu ändern, oder eine andere Farbe für Wegmarken… denn Ehrlich gesagt…. wenn man HELLBLAUE Gruppenmitglieder auf der Karte oder MInimap sucht und sie stehen in einer Wegmarke (Die in der Mitte auch hellblau ist) sind diese fast nicht zu erkennen.

Viele Grüßé
Gavuir

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Lebenspunkte ohne Grund (fast) täglich anders

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Vielen Dank, das beantwortet meine Frage

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Lebenspunkte ohne Grund (fast) täglich anders

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Guten MOrgern,

ICH wollte mal nachharken bei einer SAche die ich schon seit längerer ZEit beobachte. Und ich bekomme langsam den EIndruck das ist nicht nur bei mir so..

Und zwar variieren die Lebenspunkte ohne ersichtlichen GRund beinahe täglich. Ohne das irgend ein Buff angezeigt wird, und ich habe auich keinen Zusätzlichen Buff eingeschmissen oder was verändert, in dem Beobachtungszeiträumen. Man könnte fast meinen der Server sagt “Hey, heut ist Dienstag deshalb bekommst du 800 Lebenspunkte mehr, und Donnerstags geb ich dir nur die Lebenspunkte die du normal hast”

Ich beobachte das vor allem auf 80er Karten recht deutlich da mein Charakter ja Auch Level 80 hat. Wie gesagt Das ganze Beruht nicht auf irgendwelchen Vitalitäts-Bufffood, oder auf Segen von anderen Spielern.

Ist das nun normal, sprich irgendein Seltsames Feature oder ist das ein Bug?

Viele Grüße
Gavuir

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Reichweite

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Wenn man was die Reichweite angeht Realismus reinbringen wollte müsste man auch Sachen bedenken wie…. Ein Schwert oder Großschwert eines Norns zum Beispiel wäre grundsätzlich größer/Schwerer als das eines Menschen… weil die Grundsätzlich größer und Stärker sind als Menschen….

In diesem Sinne …

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Vorschlag zur Verbesserung der "Freundesliste"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Hallo alle miteinander,

mein heutiger Vorschlag hat mit der Übersichtlichkeit der Freundesliste zu tun…

Diese wird meines erachtens wenn man viele Spieler in diese einträgt ziemlich unübersichtlich.

Eigentlich sehe ich es ja so, dass Freundeslisten auch nur dafür da sind, dass ich genau das eintrage… Und zwar nur Freunde. Da man aber nach wie vor zum Beispiel bei organisierten Karten Leute teilweise in die Freundesliste aufnehmen muss, damit diese überhaupt in die Gruppe aufgenommen werden können, ist dies dann doch eher eine Kontaktliste, als eine Freundesliste. ((Das ist jetzt keine Kritik am Bug, sondern eher eine Feststellung der derzeitigen Lage ))

Aber ich schweife ab, denn das ist nicht ganz das worauf ich hinaus will.

Worauf ich hinaus will ist, dass ich mir eine bessere Überichtlichkeit wünsche für die Freundesliste. Sprich ich wünsche mir umbenennbare Kategorien in die ich die Leute in der Liste dann stecken kann, damit ich genau weiß “Zu welcher Gilde / GRuppe / Community gehören diese Leute jetzt eigentlich, woher kenn ich die alle.”

Vorstellen tu ich mir das ja in etwa so wie bei der Gildenbank. Dort kann ich zum einen den Bankfächern Namen geben und das Bankfach verbergen / Anzeigen. Die Möglichkeit die Kategorien dann noch auf diese Art Listenartig zu öffnen oder zu schließen halte ich zusätzlich auch noch für sinnvoll.

Soweit mein Vorschlag.

Einen schönen Tag euch allen.

Gavuir

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Alternativen zur Bedienung mit einer Hand

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Ja ich bin wohl Linkshänder gezwungenermaßen kann man sagen. Tut mir Leid das ich da etwas undeutlich war. Mein Fehler ^^ Ist halt von einer Behinderung her die ich seit Geburt habe. Was das antrainieren des Maus auf rechts angeht… sagen wir so. Ich trainiere inzwischen an die 30 Jahre an meiner rechten Hand und Fingern.
Um das mal bildlich vorstellbar zu machen. Berühre mit dem Daumen einer Hand die restlichen Finger derselben Hand nacheinander.

Bei meiner Linken Hand kein Problem. Bei der rechten Hand Daumen Zeigefinger geht.. restlichen Finger folgen aber mit…Nächsten Finger berühren geht grad so und Hand wird zur Faust bzw. verkrampft auch… Die restlichen Finger erreiche ich erst gar nicht. So ist das mit den Maustasten besddienen überhaupt maus bedienen mit der rechten Hand auch nicht so das wahre. Auch wenn ich natürlich trotzdem weiter mit der rechten Hand übe Man soll halt nie aufgeben.

Ich finde es aber sehr interessant von den Erfahrungen von euch anderen zu lesen.

Ja die Naga hat die Tasten tatsächlich gut für meinen linken Daumen erreichbar. Da müsst ich echt mal gucken ob ich das mnal noch mal im Laden noch mal austesten kann wie das so ist.

Was die USB Fußschalter angeht hab ich grad mal geguckt, da gibt es ja anscheinend ganz erschwingliche Preisklassen

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Alternativen zur Bedienung mit einer Hand

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Erst mal Danke für die Vielen Wortmeldungen. Ich fand das ganze bis jetzt sehr informativ und aufschlussreich. JA ich stimme dem zu, dass viel Übung dem ganzen auch noch aushilft. Und das kann ich im Grunde nur bestätigen das Üben hier auch die Reflexe steigert.

Ich kann mit der Rechten Hand den Daumen bewegen. Ich betätige mit der rechten Hand meist die Leertaste für das springen oder eben die rechte Steuerungstaste oder rechte Shift taste eben weil die außen liegen und ich da nicht so viel Gefahr laufe zwei oder drei Tasten gleichzeitig zu drücken.Ich werde mir die Vorgeschlagene Tastenbelegung auf jeden Fall mal anschauen.

Was die Razor Naga Maus angeht.. die Maus hatte ich schon mal in der Hand gehabt, fand ich für mich etwas unhandlich. Zumindest war das damals so. Ist schon ein paar Jahre her. Müsste ich noch mal schauen wie es inzwischen ist. Wobei ich mir erst vor ein paar Monaten die Rocccat Kone XTD Maus geholt hab, die schon ziemlich teuer war . Mal sehen ob ich da noch ein wenig mehr mit der Tastenbelegung so rumspielen kann das es zu den Fingern meiner linken Hand passt.

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Unterstützung

Viele Grüße
Gavuir

P.. S. Das mit den Fußpedalen find ich ja ne geniale und Interresante Idee

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Alternativen zur Bedienung mit einer Hand

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Hallo alle miteinander,

ich hoffe das ist richtig hier. Ich wusste jetzt nicht wo es anders hin soll. Wenn es woanders hingehört, dann kann es gerne verschoben werden.

Ich mach keine großen einleitenden Worte und fang gleich an worum es mir geht. Inzwischen spiele ich seit der Beta in Guild wars und hab auch viel Spass dabei.

Mein Problem ist es immer, dass ich das ganze Spiel mit einer Hand spielen muss, da meine rechte Hand nur grobmotorisch funktioniert und daher eine selektive Fingerbewegung nicht möglich ist. Sprich beweg ich einen Finger gehen die anderen mit, was das gleichzeitige benutzen von Maus und Tastatur ausschließt, wodurch ich natürlich immer langsamer reagieren werde als jemand der Maus und Tastatur gleichzeitig benutzen kann.

So sind Waffen wo die Bodenzielausrichtung bei manchen Fertigkeiten elementar wichtig ist, nicht wirklich effektiv einzusetzen, einfach weil ich mit der Hand von der Tastatur zur Maus muss um auszurichten um dann wieder zur Tastatur zurück zu gehen. Das sind natürlich Momente in denen wer weiß was passiert… Bespiele hierfür wären beim Dieb das Schwert der Schattenschritt wo ich dann irgendwo lande, oder der Kurzbogen die 2 …

Meine Frage wäre ob es da Lösungen gibt die Bedienung einfacher zu gestalten mit einer Hand? Beispielsweise mit speziellen Eingabegeräten? Ich hab inzwischen auch schon ausprobiert diese Fähigkeiten wo man ein Bodenziel auswählt gleich auszulösen, habe selbst aber auch festgestellt, dass dies nicht das wahre ist.

Wenn jemand Ideen oder Vorschläge hat würde ich die gerne hören

Viele Grüße
Gavuir

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

(Zuletzt bearbeitet am von Gavuir.3901)

Keine neue Rasse! Warum?

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Ich weiß nicht ob es nicht noch zu früh ist eine solche Frage zu stellen. Schließlich hat ArenaNet nur die neuen Hauptfeatures verraten. Bedeutet so viel das durchazus noch Features kommen könnten. Wir wissen nicht wirklich welchen Stellenwert eine Neue Rasse für ArenaNet hatte.

Ich persönlich kann gut ohne neue Rasse lebben Aber die neue Klasse is schon cool

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Eine Sylvari auf Fotosafari in der Silberwüste!

in Lebendige Welt

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

@Gavuir: So etwas wie Fangeschichten? Ehrliche Frage… Hast du auch nur einen Satz von Ravenhunt gelesen… UND… ist dir dabei vielleicht irgendwas aufgefallen?

So, genug gemosert am Morgen… nun zu etwas erfreulicherem.
@Ravenhunt: Mir gefällt die Art, wie die Geschichte geschrieben ist. Sie wirkt sehr lebendig und die Erzählweise bindet den Leser vollkommen mit ein. Man steckt förmlich mit drinnen. Find das klasse geschrieben, dafür ein Hut ab.

Ich habe es gelesen… ja … und zu meiner Definitzion von richtigem Rollenspiel wird erst sein zweiter Post Ich mag Rollenspiel und bin selbnst jahrelanger Rollenspieler… Der erste Post hat zwar einen Hauch von Rollenspiel und unterscheidet sich für mich vom zweiten ist es aber noch nicht zur Gänze, zumindest meiner Meinung nach. Sein erster Post spiegelt einfach seine Begeisterung wieder …

Von daher… lasst ihm seine Begeisterung und freut euch mit…

Einen Guten Morgen by the Way
Gavuir

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Eine Sylvari auf Fotosafari in der Silberwüste!

in Lebendige Welt

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

@SGBrian: Das ist nicht korrekt …. Fan-Inhalte sind Anlehnungen an eine Sache zu der man Fan ist….und nicht Inhalte aus dem Spiel selbst…. Also so etwas wie Fangeschichten, oder selbst gezeichnetes Art-Work.

Von daher halte ich es hier schoin für richtig, wo es hin gepostet wurde, und denke man sollter sich lieber an den Bildern erfreuen, anstatt wegenn Kleinigkeiten zu meckern.

@Ravenhunt:

Geniale Pics ja… ich bin selbst aus dem Staunen nicht raus gekommen bei der neuen Gegend)

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Warum wurde Vorschlagsforum deaktiviert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Die Antwort die damals gegeben wurde – und ich bezieh mich jetzt nur aus Erinnerungen die ich versuche richtig wieder zugeben – war meines Wissens, das man wollte das die Vorschläge nun in die entsprechenden Unterforen gebracht werden sollen.. Sprich Vorschläge zu WvW im WvW Bereich und so weiter …

einfach weil in den Unterforen eh auch schon Vortschläge gemacht wurden… So hat man die Vorschläge schon nach Kategorie sortiert.

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Überarbeite Levelerfahrung für neue Spieler

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

TJa.. was soll ich zu diesem Thread sagen… ich kann dazu eigentlich nur sagen dass ich gerade erst noch gedacht hab “Ein Neubeginn” kann vom Sprachgebrauch auch genau so gut heißen, das ArenaNet sagt: "Ja Leute… es sind zwei Jahre rum… wir setzen alle Acounts auf 0 weil wir für Chancengleicheit plädieren, also fangt alle noch mal bei Level 1 an… "

Zugegeben… ein unwahrscheinliches Szenario, aber eines das im Rahmen des möglichen ist. Mich hätts amüsiert ^^ Also bitte statt Ständig rum zu jammern was alles anders sein sollte sich mal über das Freuen was man hat.

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Mitspieler, nur noch eine Katastrophe

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Oder es kommt “dann such dir doch eine Gilde” nein danke, ich bin von Gilden geheilt, oder es kommt “dann kann man dir auch nicht helfen” mir soll nicht geholfen werden, ich verlange/möchte/will, was auch immer, nichts weiter als das man die Situation versteht.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du dir deine Gilden bis jetzt Eher auf die Art gesucht hattest das du auf solche gängigen Einladungen im Kartenchat eingegangen bist. Kann ich jetzt natürlich nicht sagen ob das stimmt, aber es liest sich zumindest so. Des weiteren gehe ich gerade davon aus, dass du dann weil du unzufrieden warst von Gilde zu Gilde gegangen bist aus dem Gedanken: "Hey vielleicht sind die ja besser:

So viel zu meinen Annahmen erst mal, auf die ich jetzt einfach mal aufbaue.

Das Problem bei solchen Gilden ist dass du wenn du dort rein kommst erst mal keinen kennst… und sie dann auch oft zu groß sind, als dass man sich wirklich um jeden kümmern kann. Das mag man verneinen und sagen in unserer Gilde wird sich um jeden Gekümmert, aber Fakt ist zumindest:

“Eine große Gruppe ist unübersichtlicher als eine Kleine.”

Ich will jetzt nicht darauf hinaus was ist eine große Gruppe was ist eine kleine Gruppe. Ich möchte aufs Prinzip hinaus.

Aus diesem Fakt ist abzuleiten, dass sich eine kleine Gruppe viel individueller um den einzelnen kümmern kann.
Das mag nicht jeder so brauchen, und lieber in größeren Gilden sein, aber jeder ist da natürlich verschieden.

Daher hier ein paar Tipps von mir an dich Imperator:

1. Wenn du eine Gilde suchst kenne mindestens eine Person aus der Gilde persönlich, wo du dir sagst Hey mit der Person möcht ich gerne zusammen spielen.
Oder: Kenne eine Person die jemand kennt und lass dir empfehlen, dann schau dir die Gruppe erst mal an ((Vielleicht durch ein Gastspiel) So hab ich das by the way früher auch gemacht

2. Such dir eine kleine Gilde, die sind in aller Regel familiärer und vielleicht auch eher dein Ding.

Keine Frage .. kleine Gilden haben nicht nur Vorteile sondern auch Nachteile, die werden aber durch vieles anderes kompensiert

Ich bin selbst jemand der sagt große Gilden sind nichts für mich da ich es lieber familiärer hab, und ich spreche jetzt natürlich auch nur von Main-Gilden, also Gilden die du primär nutzen würdest, und nicht einfach nen Zusammenschluss um zu bestimmten Zeiten nen Tequatl Run zu machen, wo man dann mal nur drin ist um zu sehen wert online ist oder so.

In diesem Sinne

Viele Grüße
Gavuir

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

LS 2 Verschlingung Übersetzungsfehler

in Übersetzung / Lokalisierung

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Guten Morgen,

scheinbar hat sioch hierzu noch niemand gemeldet, daher werde ich das jetzt tun. In der Zusammenfassung der “Living Story Staffel 2 – Verschlimngung” wird von einer Belastung der Freundschaft zwischen Kasmeer und Majory gesprochen.

Im englischen dagegen richtigerweise von relationship, was “Beziehung” bedeutet. Bekannterweise sind Kasmeer uind Majory über einer Freundschaft bereits hinaus gekommen und in einer Beziehung

Hier mal der nachweis

Attachments:

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

S02E02 (15. Juli) -> Trailer -> Verschlingung

in Lebendige Welt

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Der is ja aber doch mal sehr kurz geraten o.O

Klar ist der Trailer kurz grinst Viel länger waren die anderen ja auch nicht… Es ist ja auch ein Trailer und nicht: “Guild Wars – DER FILM” Auch wenn ich das sehr cool finden würde

Der Trailer ist auf jeden Fall genial gemacht Macht lust auf mehr

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

(Zuletzt bearbeitet am von Gavuir.3901)

Slotreservation

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

+1 von mir.

Klingt nach einer einfachen und guten Idee, leider sind einfache Lösungen nicht anets Ding.

Siehe:

- Bugs
Seit Release bekannte Bugs werden einfach nicht behoben (Speziell Dungeons)

- Blockierte WP
Seit neuestem hab ich ab und zu nen Bug, wo alle Wegmarken blockiert sind z. B.
in den Ebenen von Aschfurt wo “normalerweise” kein WP blockiert werden kann.

Zum Thema Bugs:
Die Aussage ist – tut mir leid – schlichtweg falsch. Immer wieder werden Bugs behoben, wie man an den Patchnotes lesen kann.

Zum Thema Blockierte WP:
Das war kein Bug, sondern ein Feature , wenn ich recht entsinne hatte man das aufgrund des Megaservers gemacht, da bin ich mir aber nicht mehr sicher. Man musste dafür dann erst mal auf die Karte komen um die WPs Ansteuern zu können.

Das wurde aber mit dem Patch vom 17. Juni geändert. Siehe die Patchnotes hier : https://forum-de.gw2archive.eu/forum/info/updates/Update-Notes-zum-Spiel-17-Juni-2014

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Fragen eines Wiedereinsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

@Obscura

Da du wie du beschreibst bei mehreren Online Spielen in letzter Zeit Lagg Problerme hast – ich gehe jetzt mal von aus dass dies bei ESO auch der Fall war – sollte denke ich mal die Frage gestellt werden was fürt einen Rechner hast du, und was für eine Internetleitung Nur um eben Hardware bedingte Probleme auszuschließen.

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Was sagen die Moderatoren/Entwickler und Co.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Überhaupt muss man sagen das eigentlich schon viele Vorschläge inzwischen angenommen wurden… zu den Genannten fällt mir selbst Spontan jetzt der Accountweite Geldbeutel ein, wo Geld, Karma, Dungeonmarken usw. drin sind… Früher durften wir die ganzen Marken Und so noch auf die Bank packen wo sie plätze verbrauchten ^^

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Das war früher vielleicht mal mit brainafk 1 drücken und nur mal ab und an giftfeldern ausweichen… heut is das ne 150 Personen Teamarbeit, die random gar nicht mehr funktioiniert und nur noch mit koordination.

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Die Lebendige Welt wird permanent!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

@Duplexxx
Ich kann mich deinem Post nur anschließend und möchte ergänzend noch etwas hinzufügen was ich dazu denke:
Ich stell jetzt explizit mal eine Behauptung, sprich eine Annahme auf, von der Ich ganz bewusst Spieler ausschließe, die sagen “Mir gefällt das und das neue Feature nicht, deshalb hör ich jetzt mal ein paar Monate, … nen Jahr auf…”

Wenn es Spieler gibt, die sagen ich hole jetzt zum Beispiel Guild Wars 2 nur alle x Monate aus dem Schrank, weil sie noch anderer Dinge zu tun haben, und sei es andere Spiele – und die gibt es sicher – dann kommt es diesen nicht unbedingt auf Kontinuuität der Story an… weil die meisten nach 3 Monaten zum Beispiel eh vergessen haben was sie vorher an Story gespielt haben.

Nein denen kommt es dann eher darauf einfach nur ins Spiel rein zu kommen, und Spass zu haben. Das ist eine gewaagte Behauptung ich weiß, aber ich bin mir sicher dass sie in Vielen Fällen stimmt.

Zumal mir eh aufgefallen ist, dass die meisten Beschwerden darüber, dass man verpasstes wieder erweben kann für 2,50 Euro – wenn man es in dem Zeitraum von 2 Wochen nicht schafft einzuloggen – von denen kamen die von sich selbst sagten: “Ja ich werd davon nicht betroffen sein, ich logg mich regelmäßig ein”.

Ich mein.. wo sind wir hier? Beschweren wir uns jetzt schon pro forma egal für was? Hauptsache mal beschwert.. Na dann gute Nacht.

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Neuer Beruf im Anmarsch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Entgegen dem Beschwichtigungsversuch von Ramon glaube ich nicht, dass das nur ein reines Komfort Upgrade ist – solange es nur 8 Berufe gibt vielleicht. Und 9 ist besser durch 3 teilbar als 8.

Bitte was Beschwichtigungsversuch? Sorry.. aber warum sollte das nurein Beschwichtigungsversuch sein?
Man kann doch heute schon einfach Twinks machen, mit denen man die restilchen Berufe auch noch lernt? Ich hab zumindest alle acht Berufe ^^

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

@Malphas:
Auch ich möchte hier mal Ramon in Schutz nehmen, der sich meiner Meinung sehr aktiv in letzter Zeit und auch davor. Wenn es nun mal so ist das sich nichts ändern würde… was soll man da bitteschön größere Worte verlieren.

Wenn dir diese “Pseudo Schnittstelle” nicht viel Wert ist, warum benutzt du sie dann… zumal dir offensichtlich selbst nicht mehr so viel an GW2 liegt. Du hast es – das spielen des Spiels – schließlich nach deinen eigenen Aussagen eingestellt.

Klar du kannst jetzt sagen, (und das erwarte ich geradezu) : “Ich tu das, weil mir was an dem Spiel liegt.”

Aber sorry.. das ist derbste niederreißende Kritik. Und leider muss ich sagen langweilt das auch zu lesen.
Wenn du es so besser machen kannst… dann bitte… bewirb dich bei Arena Net und mach es besser.

In jedem .. aber wirklich jedem MMO das ich bis jetzt gespielt hab wird in den Foren über dieses und jenes geklagt, und es ist immer wieder das gleiche. Ich selbst bin zuversichtlich dass die gegenwärtigen Probleme wie in allen MMOs auch hier nur temporär sind. Da muss man halt Geduld aufbringen.
Meine Zwei Cent dazu.
Gruß Gavuir

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

(Zuletzt bearbeitet am von Gavuir.3901)

Wagnis freischalten

in Fest der Vier Winde

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

HEy,

ich hab ne Weile gesucht, aber nirgends die Antwort gefunden. Für den Erfolg: “Gemetzel-Feinschmecker” muss man ja 7 Herausforderungen meistern. Sprich 6 Wagnisse freischalten und Salazan besiegen. Da ich inzwischen bei Subjekt 7 bin habe ich 5 Wagnisse Freigeschaltet und Salazan besiegt. Das Letzte Wagnis das ich noch brauche ist “Publikumsliebling”

Wie schalte ich das frei? Hab schon ein wenig probiert aber nix half irgendwie ^^
Weiß da jemand mehr?
Edit: Es eght natürlich um Den Spießrutenlauf der Königin

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Löwenstein Platzverschwendung...

in Lebendige Welt

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Wenn dem so ist dann habe ich die letzte Cutscene ein wenig missinterpretiert. Ich kam adarauf wel Scarlet die Leylinien dort unter Löwenstein angebort hat und es für mich so ausssah dass das auge das sich da öffnete unter Löwenstein ist

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Bereits gesehen, bereits erledigt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Ich kann selbst auch nicht erkennen wo der Titel eine Lore-Feindliche Bedeutung hat. Im Gegenteil denke ich als Rollenspieler eher, dass man sich von 0815 Titeln abheben wollte. Einem Titel der einfach nur Schlicht Erkunder oder Forscher, oder Explorator zu nennen wäre mit persönilch ehrlich gesagt zu Schlicht. Da fehlt mir das besondere, und würde ihn daher auch nicht tragen.

Explorator ist doch kein 0815 Titel. Es wäre Lorefreundlich, da ich dann ein Explorator bin. Ein “bereits gesehen, bereits erledigt” bin ich nicht, sondern beschreibt eine Qualität an sich. Das hebt das ganze einfach aus dem Kontext des Spiels heraus auf eine andere Ebene. Und genau das ist schädlich für das Spiel.

Das ist natürlich Ansichtssache, und die Ansicht möchte ich dir auch nicht nehmen. Die Ansicht, die eigene Meinung, wirke sich dann auf das ganze Spiel aus, dass sie “schädlich für das Spiel ist” halte ich dann aber doch für ein wenig arg subjektiv, so leid es mir tut. Es ist schließlich nur ein Titel.

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Löwenstein Platzverschwendung...

in Lebendige Welt

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Ich wunder mich gerade warum man hier glaubt Löwenstein wird überhaupt wieder aufgebaut werden. Vielleicht versucht man es, kann ja sein… aber… wir wissen aus der Lore von der ersten Staffel der Living Story, dass der Drache aufwacht…

.. ja bitteschön … was außer einem riesen Großen Loch in Drachengröße soll denn dann da noch übrig bleiben, wenn der große Kerl ausbricht?

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Bereits gesehen, bereits erledigt.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Ich kann selbst auch nicht erkennen wo der Titel eine Lore-Feindliche Bedeutung hat. Im Gegenteil denke ich als Rollenspieler eher, dass man sich von 0815 Titeln abheben wollte. Einem Titel der einfach nur Schlicht Erkunder oder Forscher, oder Explorator zu nennen wäre mit persönilch ehrlich gesagt zu Schlicht. Da fehlt mir das besondere, und würde ihn daher auch nicht tragen.

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Guild Wars, aber keine Gildenkriege

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Das Obsidianrefugium hat wohl noch keiner in diesem Topic genannt soweit ich das überblicke. Dann mach ich das mal.
Technisch gesehen ist es mögich im Obsidianrefugium ein privates GvG zu veranstalten… und ich weiß auch dass dies schon gemacht wurde. Zumindest auf Drakkar See weiß ich das es das schon gab.

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Rüstungen und Waffen der Orden wegwerfen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Früher konntest du diese Rüstung kaufen und die Rüstungs-Werte einer anderen Rüstung auf diese packen…
Heute kannst du den Skin auf neue Werte packen… Das selbe in Grün also

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Megaserver-System: Die Konsequenzen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Ich kann hier auch leider nur zustimmen, und ich hoffe auf Besserung des Systems oder Abkehr von der Idee, nach dem Test.

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Dasfäng ich sogar gut grins Irgendwie mag ich ihre fiese Art

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Was kommt auf uns zu?

in Rand der Nebel

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Hmmm ich weiß nicht so recht ob “Der Blumentopf” ganz Geschichte sein wird.. also im Sinne von Richtig Tod… Was man so in dieser derzeitigen Living Story an Lore liest, weist zwar einiges auf ein nahes Ende hin, aber irgendwie denke ich doch (und hoffe ich)) das Scarlet irgendwie überlebt und man irgendwann mal wieder was von ihr hört

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

ein Liebsche Spiel geworden

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Ich wünsche viel Spass bei anderen Spielen…

auch von mir die bitte diesen thread, wie den anderen genannten schließen/löschen…

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Rückenausrustungsplatz

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Also es fab in der Living Story welche.. Südlicht Bucht fällt mir dazu gerade ein, aber das nützt dir jetzt nichts mehr. Ansonsten gibt es Fraktale bzw. du kannst dir Rückenschutz beim Fraktal-belohnungshändler holen.

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Deutsche Server Weltbosse

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Hey alle miteinander,

gut, ich habe jetzt einige Zeit mich durch die Suche gewühlt und nicht so wirklich das gefunden was ich suchte:
Was ich suche und recth praktisch finden würde wäre eine Art Liste aller Weltboss Raids auf den deutschen Servern (Wie Tequatl, Dschungelwurm etc.. ))

EInzelne Threads, einzelner Server die Ihre Raidzeiten anzeigen sind zwar gut und schön, aber es gibt einem nicht so sehr die Übersicht wenn man mal einen verpasst und sich fragt gut wo kann ich den jetzt noch machen. Gab es da schon mal was zu und ich hab es nur nicht gefunden?

Viele Grüße
Gavuir

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

"Stirb, Stirb, Stirb" als mp3

in Lebendige Welt

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Ja eine tolle idee die hätte was .. ich muss ja selbst auch immer bei Scarlets Wahnsinn wenn man den so hört breit grinsen

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

hmmm na gut okay … die genannten spiele sind nicht wirklich so meins .. höchstens vielleicht Anno .. aber unter Multi Core Unterstützung verstehe ich persönlich auch dass das Spiel das explizit für sich nutzt und man das im Spiel auch einstellen kann, und nicht dass das Spiel durch eine vorherige Umstellung/Zuordnung der Kerne durch Intel, Windows oder sonst ein Programm profitiert.

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Neuer Content schön und gut aber was mich immer noch sehr stört an gw 2 ist von technischer Natur und da wurde meiner Meinung nach einfach noch zu wenig gemacht.Wieso gw 2 keine saubere Multicore Unterstützung liefert ist mir ein Rätsel.Noch zu oft leidet dieses Spiel an FPS Dropps/Delays und massiven Laggs.

Mit Luxuswünschen geht die Welt zu Grunde… ^^ MultiCore Unterstützung? Ernsthaft? Gibt es das überhaupt schon im Spielebereich? Bis jetzt ist mir kein Spiel bekannt das so was unterstützt. Aber ich lass mich auch besserem belehren. Wenn dann ist es kein Spiel das ich gesipelt hab.

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Komm am 3. Dezember wieder... von wegen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

es geht ja inzwischen Ein wenig mehr Geduld schadet sihcer nicht. davon geht die Welt nicht unter ^^ In diesem Sinne Vie Vergnügen beim lörsen was es neues gibt.

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

PvP Rangsystem - Umfrage

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

(-)
Gerechtere Belohnungen durch das neue System

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

(Zuletzt bearbeitet am von Gavuir.3901)

Gemeinsame Entwicklung - Lebendige Geschichte (Antworten)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Nein.

Es geht nur mein Lieblingsspiel den Bach unter und das ist einfach nur sehr schade.

Ich lese jetzt schon bestimmt drei Stunden deine Postings und suche immer noch einen konstruktiven Post. Man kommt eben nie um eine Weisheit herum die da lautet “Spass hat nur der, der sich den Spass selbst sucht, und nicht wer verlangt bespasst zu werden.”

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

(Zuletzt bearbeitet am von Gavuir.3901)

Auch mal ein Lob

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

So, dann werde ich hier auch mal ein kleines Wörtchen los Ich bin selkbst seit der Beta ein Spieler von Guild Wars und hab mit meiner kleinen familiären Gilde Spass, und möchte an der Stelle auch sagen dass gute Arbeit geleistet wurde.
Klar gibt es auch die einen oder anderen Ding, die man sich anders vorgestellt hätte, oder anders gewünscht… Oder Dinge die man noch gerne sehen würde. Aber für mich steht hier mit Freunden Spass zu haben an erster Stelle.
Und da kann ich durchaus sagen, dass ich den bis jetzt ungebrochen hatte ;D

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

@Gavuir, kam es bei dir so rüber als hätte ich argumentiert daß GW2 eine Itemspirale hätte ?
Also ich kann dir mit Sicherheit sagen, daß ich nicht glaube GW2 habe eine Itemspirale. Ich kenne Spiele mit Itemspirale, und GW2 ist keines davon.

Oder verstehe ich deinen Text gerade vollkommen falsch ?

Ich merke grade ich hab dich tatsächlich missverstanden. Du erklärtest nur was eine Itemspiale ist. Und ich las es so als wolltest du sagen man könne neue Dungeons nur mit Aufgestiegenen Waffen machen. Sollte kein Angriff sein. Entschulduigung wenn es so rüberkam.

Ich denke persönlich selbst dass man Dungeons auch noch mit dem alten “bestem” sprich exotischen Waffen schaffen kann, selbst wenn es Aufgestiegene WAffen nun gibt.

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb

"Nicht Anfassen" - seltsame Türme in Tyria [Merged]

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gavuir.3901

Gavuir.3901

Wenn ich Scarlet wäre würde ich mit diesen Dingern eine Energiekuppel um ganz Tyria bauen, und dadurch die Völker Tyrias erpressen um die Weltherrschaft an mich zu reißen Man muss nur verrückt genug denken können dafür

Server: Drakkar-See
Gilde: Orden des blutigen Pfades[OdbP]
Mainchar-Klasse: Dieb