Schade!
Erstell dir doch einen neuen Charakter für ein neues Thema mit einer ähnlichen Geschichte^^ Statt Kolben zum Beispiel … ach es gibt so viele zweideutige Begriffe die es auch tun würden, das du dir einfach was neues ausdenken kannst um mich zu unterhalten. Denn ich fand dich immer lustig ^^
Schwarzlöwenschlüssel bei Youtube eingeben und zuhören, oder sehen, was einer von100 Leuten die darüber ein Video Guide gemacht haben euch zeigen!
Mit dem Zusatz gw2 und zum Beispiel dem was ihr gerade sucht, findet ihr bei Youtube, der dritt größten Suchmaschine der Welt zu fast allen Dingen einen Video Guide!
Als Durchschnittsspieler empfinde ich den Ele als die dritt schwerste zu spielende Klasse im Spiel. Den Mesmer als die zweite und den Dieb als die schwerste.
Und mit schwer meine ich nicht einfach nur spielen, sondern die Klassen wirklich beherrschen
(Zuletzt bearbeitet am von Grinz.4560)
Vorschlag: Keybindings Charakterweise speichern
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Grinz.4560
Man kann verschiedene Profile auf modernen Mäusen und Tastarturen speichern, die per Tastendruck aktiviert werden / das Profil wechseln. Setzt dich einfach mit der Materie auseinander und erstell dir selbst die gewünschten Tastenbelegungen für verschiedene Anwendungen / Charaktere.
Mit Modern meine ich, das du nicht wie auf einem Commodore 64 ein Programm selbst schreiben musst, um Profile zu erstellen. Aber, das kann man heute auch noch tun!
Wie wäre es wenn jeder von euch ein bis zwei bekannte Monster aus Guild Wars 1 & 2 nennen würde, auf denen man hätte alternativ reiten können, oder Maschinen, wie sie die Charr besitzen um schneller voran zu kommen? Einfach nur um zu sehen was ihr glaubt was in das Spiel passt, und was nicht^^
Ich frage mich gerade wo die Reittiere überhaupt her kommen. Denn als ich zuletzt Guild Wars gespielt habe und in Elona unterwegs war, ist mir keines der Tiere dort über den Weg gelaufen. Wie passen die also in die Geschichte des Spiels? Wurden sie vielleicht aus einem Land das wir noch nicht kennen importiert, oder haben sie sich in den letzten 250 Jahren erst entwickelt?
Elona ist mit dem Erwachen der Drachen, insbesondere Kralkartorrik, seinen Dienern und Palawa Joko mit seinen Dienern nicht gerade das freundlichste Land, für einen Pflanzenfresser…, in der Wüste! Und doch leben in Elona übergroße Hasen…, die sich ganz nebenbei gegen die ohnehin dort lebende Bevölkerung von Menschen und Monstern durch setzten müssen. Aber alles was sie können ist hoch springen um sich gegen sie zu wehren!
Jetzt Mal ernsthaft, hätte Arena Net nicht wenigstens ortsansässige Monster aus Guild Wars nehmen können, die die Menschen in den letzten 250 Jahren gezähmt haben um sich auf ihnen schneller fortzubewegen? Aber nein, stattdessen werden irgendwelche Tiere die von UFO´s urplötzlich wie aus dem Nichts erschienen in Elona als Reittiere verwendet…
Meine Tante hat einen Hund, meine Tante ist selbstständig und arbeitet von zu Hause aus. Doch wenn sie einkaufen geht, oder freunde besucht begleitet sie ihr Hund. Das nennt man einen Begleiter!
Ein Haustier wie zum Beispiel ein Pferd haben wahrscheinlich die wenigsten von euch. Doch wenn ihr mit eurem Pferd an die Arbeit, zum einkaufen und zu Freunden reiten würdet, dann wäre das euer Tiergefährte!
Mit dem Wehr Verschlinge in Eye of the North, oder dem Wüstenwurm aus Nightfall ist es aber etwas ganz anderes. Denn sie begleiten einen nicht nur nicht, sondern man reitet auch nicht auf ihnen. Um es mal mit Dune zu vergleichen, wo der Dude am Ende Vorsicht Spoiler auf dem Wüstenwurm steht um mit ihm durch die Wüste zu schlängeln, ist man in gw1 entweder der Wurm, oder der Spielcharakter. Entweder, oder! Das selbe gilt für den Wehr Verschlinger…. entweder, oder!
Ein Mount ist der Begleiter eines Helden und wie bereits erwähnt gibt es in gw1 keine Tiere auf die man sich setzten kann, oder die einem folgen, geschweige denn die man rufen könnte damit sie kommen. Das sind alles Eigenschaften die ich von einem Mount erwarte.
Wer es immer noch nicht begriffen hat, in gw1 gibt es keine Mounts, nirgends! Und die Welt von gw1 war bereits nach 3 Jahren größer als es gw2 nach 5 Jahren sein wird. Wozu brauch man also Mounts? In gw1 gibt es keine Wegmarken und gw2 gehört mit zu den Spielen, die mit die meisten davon besitzen, auf jeder Karte!
Kommen wir zu etwas anderen
Zitat: “Die Mounts werden alle erspielbar sein. Allerhöchstens Skins werden da in den Gemshop kommen.”Tornupto.2304
Alle spiele mit einer Variante des Edelsteinshops, die Mounts mit einer Erweiterung eingeführt haben, verkauften im nachhinein auch Mounts darin, die man nicht erspielen konnte. Denn damit lässt sich Geld machen, ob ihr es nun wahr haben wollt, oder nicht wird A Net egal sein, solange sie damit Geld verdienen können. Und ob ihr euch heute, morgen, oder in 5 Monaten darüber beschwert, wird ihnen auch egal sein. Weil es viel zu viele spielen und daher auf einzelne verzichten können, selbst wenn sie gw schon seit 10 Jahren spielen…
p:S:. Alles was sich über den Gameshop gut verkaufen lässt wird dort angeboten, oder fragt euch doch Mal wie viele Gleitschirme, oder Kleidungssets ihr bisher im Spiel erspielen konntet, eben ^^ zwei legendäre rücken und ein Kleidungsset zu Helloween
Ich werde ich mir die Erweiterung erst kaufen sobald sie im Handel erscheint, nachdem ich mir auf Youtube nach der Veröffentlichung eine Meinung darüber gebildet habe ob sich die Erweiterung überhaupt noch für mich lohnt. Denn seien wir Mal ehrlich, für das Geld bekomme ich ein Basisspiel mit deutlich mehr Inhalt!
Zum Nekro wurde gesagt das die neue Elite den Todesschleier ersetzt, ohne den man auch nicht in die Schnitterform kommen kann. Es wäre daher doch arg unfair wenn die anderen Klassen zwei nutzen dürften, während der Nekro darauf verzichten müsste^^
Am kommenden Montag…, also morgen soll wohl offiziell die zweite Erweiterung angekündigt werden. In Ausnahmefällen und nur in diesen, ist ein Spieleentwickler dazu bereit eine Erweiterung fertig zu stellen und zu veröffentlichen wenn die Spielerzahlen drastisch zurück gegangen sind. Ansonsten werden solche Erweiterungen in denen sehr viel Arbeit und Zeit stecken und damit verbunden sehr viele Kosten, einfach eingestampft um sich anderen / neuen Projekten zu widmen. Denn im Jahr 2017 rechnet es sich einfach überhaupt nicht mehr für die Modernen Firmen dieser Welt ein Produkt auf den Markt zu bringen das sich nicht annährend so oft verkauft um die Entwicklungskosten damit wieder rein zu holen.
Mit anderen Worten, nein das Spiel ist nicht tot und darüber hinaus wird es in den nächsten Monaten mit der Veröffentlichung der zweiten Erweiterung wahrscheinlich nicht nur Spieler anlocken die zur Zeit eine Pause machen, sondern auch neue.
Laut der Gamestar war gw2 by the way auf Platz 3 mit den meisten Spielern im Frühling dieses Jahres. Auf Platz 2 teso (weil es das auch auf der Konsole gibt)
Zitat:
“GW2 PvP ist broken.
Ganz einfach aus folgendem Grund: Es gibt die sog. Meta-Builds die von Skillung/Fertigkeiten her viel stärker sind als andere Builds.” Blumpf.2518
Mein gw1 Account ist bestimmt bald 10 Jahre alt! Doch ich erinnere mich noch sehr gut daran wie ich für eine Mission im Tutorial aus einer Gruppe gekickt wurde und jetzt halt dich fest Blumpf, weil ich kein MetaBuild gespielt habe. Jetzt denk Mal kurz darüber nach und erinnere dich an meine Worte, das war schon vor fast 10 Jahren so!
Meta Builds gibt es in so ziemlich allen Spielen, in denen man entferntesten Sinne auch nur unterschiedliche Skills zu einem Setup zusammen basteln kann. Ob in Blade & Soul, Final Fantasy 14, Guild Wars 1 & 2, The Elder Scrolls Online , Star Wars the Old Republik, Terra, oder World of Warcraft um nur eine kleine Auswahl von Online Rollenspielen zu nennen in denen es eine Meta gibt!
Um hier jetzt Mal noch auf das PvP zu sprechen zu kommen ist Blade & Soul das wohl Anspruch vollste Spiel aus dieser Liste. In dem neben einem Meta Build vor allen anderen Dingen der persönliche Skill entscheidend ist… Hmmm, eigentlich genau so wie in jedem PvP Modus alle anderen Spiele eben auch. Nur mit dem Unterschied das die anderen Spiele nicht annährend so viel Skill benötigen^^
So richtig gute Spieler die sowohl ihre Fertigkeiten und Rotationen, aber auch die Fertigkeiten Animationen der Gegenspieler kennen und dann auch noch agieren / situationsbedingt darauf reagieren, aber auch wirklich einen Plan davon haben was zu tun ist, müssen keine Meta Build spielen, um jemanden zu besiegen der es tut! Denn die Meta Builds so gut sie auch auf dem Papier aussehen sind und bleiben letztendlich Skill abhängig. Oder will mir hier jemand ernsthaft erzählen er spielt Meta Builds und hat noch nie im PvP eine Klatsche bekommen? Wie ist das möglich gewesen, hat da jemand einen Fehler gemacht den der Gegenspieler ausgenutzt hat, oder war er einfach nur besser mit dem selben Meta Build?
Ich habe in der letzten PvP Season in der Gold Liga mit einem Ele Meta Build gespielt, das effektiver in der Platin und noch effektiver in den darüber liegenden Ligen gespielt wurde. Womit ich schließlich sagen will, ich habe es besser gespielt als Leute aus der Silber und noch besser als die aus der Bronze Liga gewusst damit umzugehen xD
Und ja ich habe gegen andere Ele mit dem gleichen Build gewonnen und verloren. Aber ich bin halt auch nur ein Durchschnittsspieler und kein über pro, oder voll noob :p
(Zuletzt bearbeitet am von Grinz.4560)
Das kann ich so nicht stehen lassen… (Vorsicht spoiler)
Die Schatten und die Vorlonen führen nicht wirklich gegeneinander krieg. Sie führen Krieg gegen die Ideologie des jeweils anderen Volkes, die sie den jüngeren Völkern nennen wir es hier erst einmal “anbieten”.
So folgen die Schatten der Philosophie das die Evolution nur durch Kriege vorangetrieben werden kann! Es ist der Weg des stärkeren, der sich ihrer Meinung nach durchsetzen muss. Deswegen rekrutieren sie jüngere Völker, von denen sie glauben das sie das Potenzial dazu besitzen und lassen sie auch gegeneinander in den Krieg ziehen. Und so ziemlich jedes der jüngeren Völker ist empfänglich für ihre Angebote, da sich die Technologie der Schatten auf dem Level von Göttern befindet und jedes der Völker mindestens ein außerirdisches Feindbild an ihren Grenzen besitzt.
Die Vorlonen hingegen glauben daran das ihre Philosophie der Ordnung der einzig wahre Weg ist um die nächste Evolutionsstufe zu erreichen und dulden absolut keinen Verstoß dagegen. Sie setzen auf Disziplin und eine friedliche, geordnete Kulturelle Gesellschaft, die sie aber wie alle ihre Prinzipien bis aufs Blut verteidigen und darüber hinaus jedes Mittel den Zweck heilig spricht, auch Waffen einzusetzen wie den Planetenzerstörer, um das letztendlich auch durchzusetzen!
Beiden Völkern geht es um die Evolution der jüngeren Völker. Allerdings müssen sie sich nach exakt ihrem Vorbild (sich selbst) entwickeln. Alles andere dulden die beiden nicht nur, sondern setzten ihre überlegenen Technologien ein um ganze Zivilisationen auszulöschen, wenn die jüngeren Völker ihrer Meinung nach der falschen Ideologie folgen.
Nun könnte man ja meinen, ok dann sollten doch die Schatten erst einmal die Vorlonen auslöschen, oder eben diese sie. Aber genau an dieser Stelle setzt dieser Punkt ein, der diesen Konflikt erst so interessant macht. Denn die Schatten und die Vorlonen sehen sich als Geschwister. Sie sind wie pubertierende Brüder, oder Schwestern die der Meinung sind man könne den ganzen Tag streiten, aber am Ende des Tages gehören sie dennoch zur Familie der ersten. Sie sind die ältesten und wollen die jüngeren als gutes Vorbild kein falsches Bild vermitteln, wie man sich gleichgestellten Völkern gegenüber verhält, wenn man wie sie erwachsen ist. Denn sie haben bereits gelernt sich zu respektieren, verstehen aber nicht die Argumente des anderen und genau deswegen können sie sich auch so gut den ganzen Tag streiten^^
Beide Seiten glauben zu wissen das ihr Weg der einzig richtige für die jüngeren Völker ist. Dabei ist nicht unwichtig das diese beiden Völker einst die jüngsten unter den älteren waren, die aber irgendwann die Galaxie verlassen und sie alleine zurück gelassen haben. Daher sind sie selbst nicht nur die einzigen Vorbilder die sie seit Millionen Jahren haben, sondern wissen auch besser als alle anderen wie es ist alleine zurück gelassen zu werden. Und genau das wollen sie nicht für die jüngeren Völker.
So treffen die Menschen nach der Entdeckung der Raumfahrt irgendwann auf die Vorlonen und damit auf ein Volk dessen Technologie so viel weiter ist, das es für sie wie Magie wirkt, obwohl die forscher und Wissenschaftler der Menschen nicht an Zauberei glauben. So ergeht es jedem der jüngeren Völker die auf die Schatten und ihrer Ideologie, oder den Vorlonen treffen, die ihnen eben ihre Ansichten mit auf den Weg geben glauben zu müssen, damit sie sich nach ihrem Vorbild weiter entwickeln können.
Welches Volk wäre da nicht von der einen, oder der anderen Ideologie beeindruckt und würde nicht versuchen dieser nach zu eifern, wenn sie sehen das diese beiden Grund verschiedenen Herangehensweisen zum Erfolg führen und diese Völker ihnen im Fall der Schatten dann auch noch mit Technologie unterstützen um ihre Ziele so schnell wie möglich verwirklichen zu können.
Mit gw2 hat dieser Ansatz überhaupt gar nichts zu tun, denn weder die Götter der Menschen, noch die Alt Drachen versuchen uns die Spieler davon zu überzeugen das wir egal ob Asura, Charr Mensch, Norn, oder Sylvarie unsere Differenz beilegen um in Frieden nebeneinander zu leben, wie die einen es tun (was ja noch nicht Mal stimmt), oder wir uns bis zum letzten gegenseitig auszulöschen bis eben nur noch einer da ist, (was halt auch nicht stimmt).
Der Konflikt zwischen den Schatten und den Vorlonen, ist in Filmen Serien und Spielen eine Ausnahmeerscheinung, die so gut wie nie auf andere Geschichten passt. Es ist nicht der Kampf der Titanen gegen die Götter, sondern mehr so der Kampf der Titanen und Götter um die Gunst der Menschen. Dabei können die Menschen so viel reden wie sie wollen, beten und glauben wie sie wollen, denn weder die Götter noch die Titanen können sich darauf einigen wie die Menschheit zu sein hat und löscht diese bei jeder sich ihnen bietende Gelegenheit einfach aus, wenn sie entdecken das die Götter, oder Titanen sie zu ihren Gunsten manipulieren und erschaffen einfach neue Menschen, um von vorne anzufangen^^
Das ist wie dieser Text, eine Endlosschleife die irgendwann einen Anfang hatte, immer wieder zum Abschluss kommt und doch nie endet, weil es immer wieder von vorne anfängt.
P.s.: In Matrix erfährt man ja auch das die Maschinen eine reset Taste besitzen, mit der sie das Programm jederzeit neu starten können, selbst nachdem der Auserwählte herausgefunden hat das er der auserwählte ist. Und so sitzt der Held bereits in der siebten Generation in einer Geschichte fest, die ihm mitteilt das es bereits sechs versuche vor ihm gab die alle gescheitert sind. Die Menschheit bleibt in der Gefangenschafft der Maschinen, egal was er dagegen tut, da dieses Volk / sein Volk nur so überleben kann. Denn auf einem Toten Planeten gibt es nicht genug Nahrung, für alle Menschen die an der Maschine angeschlossen sind
Weil ich finde das es hier ganz gut hin passt, wollte ich nur Mal eben anmerken das ich mit pvp rang 50 (gerade erreicht) nach genau 17 spielen (heute gemacht) die Platin Division erreicht habe^^
Fünf Niederlagen und zehn Siege. Wobei ich ja gestehen muss das ich echt nicht gut bin und zuletzt, also in Season 5 & 6 immer im oberen Drittel von Bronze bis ins mittlere Drittel der Silber Division spielte (wohin ich bestimmt noch abrutschen werde^^)
Ganz ehrlich, als jemand der nur so aus Langeweile der Belohnungen wegen pvp spielt und pvp auch gar nicht erst nimmt, muss ich sagen, dass mir nur zwei Spieler aufgefallen sind, von denen ich gedacht habe das sie zu gut für die Gold Division sind!
Der Rest war naja, nicht viel besser als ich und gehört wohl höchstens in die Gold Division. Daher komme ich abschließend zu der Meinung. Die meisten gehören wahrscheinlich genau da hin wo sie gerade stehen, ob sie es wahr haben wollen, oder nicht! Denn der einzige unterschiede zwischen Bronze, Silber und Gold der mir bisher aufgefallen ist war nicht der Skill der einzelnen Spieler, sondern die Anstrengung und Bemühung auch etwas für den Sieg zu tun. In Bronze und Silber wird sehr viel gelabert und in Gold wird stattdessen mehr gemacht, statt nur zu labern^^
Uns sind auch Drachen bekannt und dennoch hast du noch nie einen Drachen gesehen, weil es ein Fabelwesen aus einer Geschichte ist. Aus diesen Märchen wissen wir sehr viel über Drachen. Es gibt im Internet Enzyklopädien über Drachen wie über echte Lebewesen, in der alles Wissenswerte über Drachen nachgeschlagen werden kann.
Es gibt einen Eis-Drachen, den Erd-Drachen, den Feuer-Drachen, den Kaiser-Drachen, den Knochen-Drachen und so viele mehr. Wir können herausfinden was sie am “liebsten” essen, wo sie “leben”, ob sie aggressiv, oder friedlich sind und dennoch hat noch nie jemand einen gesehen. Aber wir können darüber reden als wären sie echt, als würde es sie geben und wären Teil unseres Lebens.
Seit der Serie Rekord of Lordos War, wissen wir spätestens das Drachen gottgleiche Geschöpfe wie der Drache aus Bahamut Rage sein können. Daher ist es nicht verwunderlich das es auch die Gattung der Götter-Drachen gibt, an die man Glauben muss damit sie existieren. In The Color of Magic Glauben die Bewohner der Scheibenwelt nicht an Drachen, weil diese auf dem Unsichtbaren Berg leben, den noch nie jemand gesehen hat (weil er unsichtbar ist). Und dennoch gibt es einen Wegweiser der zu dem unsichtbaren Berg führt auf dem die Drachen leben^^
Aber weil man den Berg nicht sieht ohne an Drachen zu glauben, geht niemand mit einem Funken Verstand bis zum Ende des Weges und überzeugt sich selbst davon das es diesen Berg und die darauf lebenden Drachen wirklich gib xD
Im Film zur Buchserie glauben die Bewohner zwar nicht an Drachen, erzählen aber Geschichten über sie, obwohl es Drachen dort wirklich gibt. Und in Game of Thrones verhält es sich ähnlich. Man hält Drachen für ein Synonym für Macht. Glaubt aber nicht an sie, obwohl die Geschichte des Landes von ihnen maßgeblich geprägt wurde, da einer der Dudes mit drei von ihnen die Sieben Königreiche vereinte. Und das da nun eine möchte gerne Eroberin drei Drachen besitzt, glaubt man in den sieben Königreichen nicht, weil man sie für Fabelwesen hält, die noch nie jemand gesehen hat. Die, die die Drachen gesehen haben und über sie berichten als würde es sie wirklich geben, hält man in den Königshäusern für verrückt und glaubt ihnen nicht. So ergeht es auch den Krähen…, man glaubt in den Sieben Königreichen nicht an eine Bedrohung durch die weiße Wanderer und selbst die Krähen haben am Anfang nicht geglaubt das es die Bedrohung durch sie geben könnte, da sie sie für Geschichten/Märchen hielten.
So verhält es sich eben auch mit Pferden in Tyria. Npc´s können über sie reden, aber solange ich noch kein Pferd gesehen habe glaube ich nicht daran das es Pferde in Tyria gibt, nur weil ein Bettler gesagt hat, der auch meinte das er der Kaiser von Cantha sei, das ihm seins Weggelaufen ist!
(Zuletzt bearbeitet am von Grinz.4560)
Als Dieb hat man im Grunde im WvW nur eine Aufgabe. Diese beschränkt sich darauf einzelne, oder mehrere Spieler abseits ihres Zergs davon abzuhalten zurück zu kommen. Leider nehmen die meisten Diebe diese Aufgabe nicht wahr. Aber glaub mir, jeder WvW Spieler hasst es, nachdem er im Zergfight gestorben ist, auf dem Weg zurück zum Zerg von einen Dieb davon abgehalten zu werden. Um so besser du bist um so erfolgreicher hilfst du deinem Zerg, ohne auch nur in seiner Nähe zu sein, weil du dafür sorgst das der Gegnerische Zerg nicht mehr die Ursprüngliche Manpower erreicht.
Darüber hinaus hilfst du deinem Zerg in dem du weiter Aufgaben abseits des Zergs übernimmst, in dem du zum Beispiel den Nachschub durch Dolyaks verhinderst und ein Lager, das eine Feste, oder einen Turm mit Vorräten versorgt einnimmst. Das kann sehr Wichtig sein, wenn dein Zerg versucht eine Feste ausbluten zu lassen und die Feste keinen Nachschub mehr bekommt. Dabei kannst du in die ensprechenden Laufwege deiner Gegenspieler auch regelmäßig Materialfallen Legen, damit sie keine Vorräte mitbringen um etwas zu reparieren oder neue Belagerungswaffen aufzubauen.
Als Dieb hat man auf Flussufer im Zerg eigentlich keine Daseinsberechtigung. Daher werden die Diebe für Ele, Krieger Nekros, Mesmer Wächter, oder Widergänger aus dem Squad gekickt, wenn sie überhaupt darin aufgenommen werden. Wenn du aber mit Dieb unbedingt beim Zerg mitlaufen willst, ist es deine Aufgabe alle Spieler im gegnerischen Zerg, die sich zu weit von ihrem Zerg entfernen zu töten.
Mit dem Zergfight an sich, hat der Dieb eigentlich nichts zu tun. Solange der Zerg von a nach b in Bewegung ist läufst du mit, aber am Ziel angekommen pushst du nicht mit dem Dieb in den gegnerischen Zerg rein, sondern löst dich vom Zerg und farmst alle Spieler drum herum die nicht auf ihren Kommandeur im Team Speak gehört haben und sich zu weit von ihm entfernen.
Ich habe mir neulich ein sehr aufschlussreiches Video auf Youtube angesehen, wo eine Frau ganz genau erklärt was sie und ihre Gegner machen. Es gibt vieler solcher Videos von allen Klassen. Dieses handelt von einem Dieb.
https://www.youtube.com/watch?v=saSCzUS_hHI
Du solltest beim roamen dein Build und die Möglichkeiten deiner Gegenspieler kennen. Kannst daher agieren, oder Reagieren aber nicht auf eine festgelegte Rotation zurückgreifen die du ständig wiederholen kannst. Zum erfolgreichen roamen benötigt man Erfahrung, Taktik und ein Verständnis für die eigene, aber auch die anderen Klassen
(Zuletzt bearbeitet am von Grinz.4560)
Zumo der Bettler ist gelegentlich im Wajjun-Basar anzutreffen, wo er umher läuft und um Geld bettelt
Kennt Ihr die Geschichte von dem Kaiser, der sich als Bettler unter sein Volk mischte? Das bin ich! Ich verlange, dass Ihr Eurem Kaiser huldigt!
Ist er der Kaiser? Nein ist er nicht, er ist ein Bettler der alles mögliche erzählt nur damit man ihm etwas spendet. Das bedeutet aber nicht, das das was er sagt auch stimmt. Er ist ein Geschichtenerzähler und in Factions gibt es gar keine Pferde. Daher redet er über etwas das es in seiner Welt noch nicht einmal gibt und das glaubst du ihm auch noch?
Pferde sind in Cantha Fabelwesen wie es für uns Drachen sind. Wenn dir also ein Bettler auf der Straße eine Geschichte darüber erzählt wie ihm sein Drache weggeflogen ist und er jetzt von dir ein Paar €uro brauch damit er ihn mit Bier, oder Vodka anlocken kann um dann mit ihm wegzufliegen, dann willst du mir erzählen das du ihm das echt glaubst? Also das es Drachen gibt mit denen Menschen durch die Stadt fliegen, obwohl du das noch nie in deinem Leben gesehen hast? Echt jetzt?
Wenn mir ein Bettler so eine Geschichte erzählen würde, empfände ich das als Unterhaltung und gebe dem selbstverständlich auch etwas dafür. Glauben würde ich ihm aber nicht!
Die Steingipfelzwerge benutzten Dolyaks als Reittiere in den Zittergipfeln. Dolyaks werden im WvW als Lasttiere eingesetzt und um noch Mal zu gw1 zurück zu kommen hat Nic ebenfalls ein Dolyak als Lasttier dabei. Außerdem glaube ich das diese wie Kühe, oder Rinder auch als Zugtiere vor Kutschen eingesetzt werden.
Kommen ich nun auf die einzelnen Völker zu sprechen, frage ich mich als erstes auf was für einem Tier die Charr, oder die Norn reiten könnten, da diese beiden Rassen doch schon zu groß für ein Dolyak wären, was das größte Nutztier in gw2 ist!?
Ein Reittier für diese beiden Völker müsste dem nach größer und stärker sein, als alle anderen nur denkbaren Reittiere der andern Völker.
Automobilähnlichen Gefährten passen nicht nur zu den Charr, wir wissen das diese solche besitzen. Alleine der Charr-Kopter ermöglicht es ihnen sogar zu fliegen (wieso also reiten wenn man als Charr auch fliegen könnte…)
Zu den Norn hingegen passt die Vorstellung eines Automobiles, oder Fluggefährts irgendwie nicht, da dieses Volk zu den Naturverbunden Völkern gehört. Meiner Meinung nach bräuchten sie ein Tier von der Größe eines ausgewachsenen Mammuts! Das aber leider zu groß für die eigentlich Spielwelt wäre und damit einige Teile dieser unweigerlich verdecken würden… (da sitzen drei Norn auf ihrem Reittier vor dir und du siehst nichts mehr von der Welt) cool, oder etwa nicht? Und um so mehr Norn da vor dir sitzen, um so weniger siehst du von der Welt… Aber genau so ein Tier bräuchten die Norn. Etwas sehr großes und starkes das sie tragen kann,
Ich finde es ehrlich gesagt auch lustig, weil viele Gilden Raids sich darauf beschränken GvG im WvW zu spielen. Sie treffen sich irgendwo auf einer Map und kämpfen gegeneinander ohne sich groß darum zu kümmern ob etwas erobert, oder verteidigt werden muss… Damit verstopfen sie die Karte mit Spielern die dem Server nicht unterstützen zur Prime Time… Da sind mir Spieler die ein Match gewinnen wollen um an ihre Belohnungen zu kommen sehr viel lieber, denn die Stehen nicht stundenlang irgendwo herum, sondern tun etwas für den Server!
Wenn man aus der Situation das Beste machen wollte, sollte man versuchen die Spieler davon zu überzeugen das es für alle das Beste wäre, wenn sie sich der WvW Community im Team Speak mit ihrer Anwesenheit anschließen würden.
Spieler ob alt, oder neu einbinden sollte das Ziel jeder WvW Community sein, um die WvW Spieler zu ersetzen die keine Lust darauf haben WvW zu spielen!
Wenn es im Schleier war dann war es Brennen und nicht Blutung. Außer du hast unglücklich in seinem Eisfeld gestanden und danach den Wirbelfinischer abbekommen. Dann hättest du mindestens 12 Stacks Gift und wegen der kühlenden Blitze mit Kühle verursacht Blutung, sehr schnell sehr viele Blutung abbekommen^^
Dazu musst du aber zuvor in deiner Aktion unterbrochen und eingefroren wurden sein, denn ansonsten kann man sich bewegen und ausweichen…, bzw. weiß man das man nicht in einem Eisfeld eines Nekromanten stehen bleibt…
(Zuletzt bearbeitet am von Grinz.4560)
Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Grinz.4560
Mit Glück im Raid muss man für die exklusiven Dinge die es dort gibt keine Magnetit Scherben ausgeben. Dieses Glück würde man sowohl im PvP wie auch im WvW als ein Wunder bezeichnen, denn dort droppen keine exklusiven Sachen, die es nur dort gibt von den besiegten Gegenspielern. Nicht einmal die “Weltbosse” im WvW tragen besondere Gegenstände mit sich, weswegen es sich lohnen könnte diese zu besiegen.
Aber hey, Hauptsache ist doch das mit jedem neuen Schlachtzugflügel neue einzigartige Skins und Miniaturen dem Spiel hinzugefügt werden, für die es sich lohnt die Herausforderung anzunehmen. Ohne die würde ja ohnehin niemand überhaupt auf die Idee kommen an einem Raid teilzunehmen. Außer natürlich er/sie will sich die legendäre Rüstung erspielen! Das nenne ich im übrigen das i Tüpfelchen an Belohnungen, da es die wie naja viele andere Dinge auch, bisher nur im Raid gibt.
Und da Arena Net bereits verlauten ließ das sie in naher Zukunft nicht geplant haben eine weitere legendäre Rüstung zu implementieren, da diese mit sehr viel Zeitaufwand designt wurde und sie diese ja nicht im Gem Shop verkaufen können um damit Geld zu verdienen, darf die Rüstung von mir aus gerne Raid exklusiv bleiben. Solange sie etwas ähnliches, oder vergleichbares irgendwann für den Gem Shop als Kleidungsset verkaufen, Bäm!
Wirklich verstehen könnte ich eure Argumente wenn ihr euch darüber beschwert das Arena Net so ein Kleidungsset zum Verkauf irgendwann anbietet nicht, denn ihr könntet es ja dann auch kaufen. Wir hingegen die keine Raids spielen, haben nicht die Wahl. Wenn man zum Beispiel einen legendären Rücken will, hat man die Wahl ob man lieber den aus den Fraktalen möchte, oder den aus dem PvP. Bei den Waffen, die es bisher doppelt gibt, ist es genau so. Man hat eine Wahl. Bei der Rüstung hat man das nicht, sowie das eben mit allen anderen Dingen ist, die nur Raid exklusiv sind und sonst im Spiel nicht erhältlich.
Es gibt Leute die wünschen sich einen Belohnungspfad für die Gabe der Erkundung. Nur Mal so zum Vergleich unsere Gilden Chefin hat mit 13 Charakteren alles erkundet und diesen Stern. Ich hingegen hasse es die Welt noch mit Charakteren zu 100% zu erkunden, weil ich das schon drei Mal gemacht habe und keine Lust darauf habe es noch ein viertes Mal zu machen. Aber ich wäre gegen einen solchen Belohnungspfad. Nicht aber weil es unfair gegenüber Leuten wäre die es gerne machen, sondern weil das eine zum anderen dazu gehört. Die unverhältnismäßigen Belohnungen die man im Raid bekommt, gehören hingen meiner Meinung nach nicht nur in den Raid, weil es unfair gegenüber den anderen Spielinhalten ist, in denen man nicht einmal ansatzweise so gut belohnt wird wie im Raid
(Zuletzt bearbeitet am von Grinz.4560)
Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Grinz.4560
Zitat: “Die Belohnungen erhält man jedoch unverhältnismäßig selten bzw. muss man extrem lange spielen (manche würden es grinden nennen), um sie zu erhalten”
Vinceman.4572
Man müsste also einen Belohnungspfad grinden, weil man ja nur eine bestimmte Anzahl von Magnetit-Scherben in der Woche bekommt, vor rausgesetzt man hat den Jeweiligen Boss bereits einmal besiegt, um den entsprechenden Skin überhaupt kaufen zu können, oder?
Der Skin kostet in den Schlachtzügen 600 Magnetit Scherben und 20 Gold, man bekommt höchstens 150 in der Woche, brauch also mindestens 4 Wochen um einen Skin über einen Belohnungspfad zu bekommen. Und da es Belohnungspfade nur im PvP & WvW gibt müssten Spieler die weder die Raids, noch PvP, oder WvW spielen, eben eines dieser Spielinhalte spielen. Hätten dann aber die Möglichkeit einer Wahl was sie lieber machen möchten!
Aber ich habe schon wieder viel zu weit vorgegriffen, also stellt euch einfach vor ihr hättet das was ich jetzt Schreibe zu erst gelesen^^ Denn soweit ich das weiß und ich habe keine Ahnung von PvP, sind die Aufgaben für den legendären Rücken auf die Zeit eines Turniers begrenzt, da man die Erfolge nur während der Liga machen kann. Also auch keine aufgestiegenen Scherben des Ruhms bekommt, um sich die aufgestiegene Inbrünstige Ruhmreiche Rüstung erspielen zu können. Die ja im Grunde fast genau so aussieht wie die Ruhmreiche exotische Variante, die man über einen Belohnungspfad bekommen kann. Aber davon abgesehen gibt es keine exklusiven Waffenskins im PvP. Und genau das meinte ich als nicht PvPler der nach bald 5 Jahren GW2 erst Rang 44 erreicht hat mit dem unverhältnismäßigen Belohnungen die man sich im Raid erspielen kann.
Mit Glück ist das ja ohnehin so eine Sache. Im WvW kann man mit Glück eine aufgestiegene Ausrüstungskiste bekommen, oder den Pre einer der alten legendären Waffen. Wartet…, mit Glück kann man diese Gegenstände in jedem bisher genannten Spielinhalt bekommen, dafür muss man nicht extra WvW spielen. Wenn man aber eine exotische Rüstungen, oder Waffen möchte sollte man WvW spielen den dort gibt es
die Helden Rüstung und Waffen.
Wirklich exklusiv sind exotische Gegenstände doch eigentlich nur noch in Form von Infusionen und Miniaturen. Aber wisst ihr was, während es zumindest das eine im PvP gibt (Lamas…), gibt es beides nicht im WvW, oder?
Wenn ich also sage das man im Raid unverhältnismäßig im Verhältnis zu anderen Spielinhalten besserer Belohnungen bekommt, meine ich nicht wieviel Glück jemand hat, oder wieviel er dort verdient. Im Raid bekommt ihr für Magnetit Scherben zur Zeit das Beste vom Besten was es an Ausrüstung zur Zeit im Spiel gibt, mit einzigartigen Rüstungs- und Waffenskins. Aber auch mit Infusionen und Minaturen Spielereien die es sowohl im PvP, als auch im WvW nicht in dieser Hülle und Fülle gibt, wenn es diese dort überhaupt gibt…
Magnetitscherben nicht nur durch Raids erhältlich
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Grinz.4560
Bei aller liebe zum Detail, man kann zwar sagen das man die Raids wegen der exklusiven Dinge die man dort erhalten kann macht, aber in diesem Fall klingt es wie eine billige Ausrede. Denn ihr macht es auf Grund der Herausforderung und nicht der Belohnung wegen. Und alleine für die Währung im Raid kann man sich die legendäre Rüstung gar nicht kaufen. Also würde sie auch weither hin Raid exklusiv bleiben!
Bevor der Schlachtzug heraus kam habt ihr euch einen Spielinhalt gewünscht der euch fordert und dafür natürlich belohnt. Allerdings wird man im Raid unverhältnismäßig zum Rest des Spiels mit außergewöhnlichen Dingen und Skins belohnt
Wenn der gewünschte Loot nicht aus einer Endtruhe kommt, sondern ihn sich für eine Währung kaufen muss, schmälert dies den Glücksfaktor, aber das Gefühl des Stolzes darüber den/die Bosse mit seiner Gruppe besiegt zu haben wächst mit der Herausforderungen und nicht mit der Belohnung!
Zur kommenden Erweiterung
Bei mir in der Stadt verkauft weder der Mediamarkt noch Saturn, oder Müller und Gamestop Guild Wars Heart of Thrones. Es ist eines der wenigen Spiele unserer Zeit das dort seit Circa sechs Monaten nicht mehr zum Verkauf angeboten wird. Und ich habe mir sagen lassen, weil wir in der Gilde erst neulich darüber gesprochen haben, dass das in anderen Städten auch so ist.
Um es zu kaufen muss man es im Geschäft bestellen (wenn man den weiß das es das gibt), oder Online erwerben. Aber potenzielle interessierte die einfach nur im Geschäft auf der Suche nach etwas neuem für sich sind, werden in einigen Städten nicht mehr auf GW2 aufmerksam.
Was bedeutet das wohl für die Erweiterung?
Erinnert euch Mal daran wie es war als gw2 veröffentlicht wurde. Berserker war Jahre lang Meta, während Zustandsschaden nicht einmal der Rede wert war! Dennoch gab es Spieler die lieber auf Zustandsschaden gespielt haben, obwohl sie viel weniger Schaden machten als die Berserker… Unverhältnismäßig weniger Zustandsschaden als es im direkten Vergleich zu dem Berserker von heute. Ach ja wartet, das ist ja immer noch so. Denn man muss eine Menge Stacks Blutung, Brennen, Gift und Co auftragen, um an den einzelnen Schaden eines direkten Treffers eines Berserkers heran zu kommen.
Wieso und das ist eigentlich keine Frage, können die meisten Berserker eine verhältnismäßig leichte Fertigkeiten Rotation eingeben um noch mehr schaden zu verursachen, während die der Zustandsklassen teilweise vergleichsweise kompliziert ist um annährend die Werte eines Berserkers am Ende zu erreichen.
Der Eindruck am Ende bleibt immer der Gleiche. Egal ob Blutung, Brennen, Gift und Co ein Stack alleine tut niemanden weh. Aber der eine Angriff des Berserkers, kann mit
10 000 Lebenspunkt den HP Balken eines anderen Spielers zum Beispiel halbieren… Wo stehen diese unterschiedlichen Spielweisen also irgendwo im Verhältnis zueinander? eben nur am Ende, wenn einer der oben genannten Zustände mit diesen Wert tickt. Aber und ich spiele ja noch keine Schlachtzüge wo es anders sein könnte, ich habe bisher nur Brennen gesehen das mit über 10k tickt (dafür muss man mehr tun als nur einmal angreifen…).
Und die Zustandsklasse schlecht hin in diesem Spiel müsste eigentlich der Necro sein, der aber alleine zu wenig Blutung, Brennen, Gift und Co verursacht, um einen Stammplatz im Raid zu besitzen…, da es dort oft um Zeit geht.
P.s.: Worüber wollt ihr euch also aufregen?
Das ihr am Ende tausende Punkte weniger schaden macht und damit immer noch mehr als ein Condi? Und im Fall des Kriegers im PvE, immer noch in jeder Gruppe gerne gesehen seid, da ihr etwas mitbringt das ansonsten keine andere Klasse in dieser Form zu bieten hat (Banner & Macht für die ganze Gruppe)
Echt jetzt
Mir fallen gerade nicht die passenden Worte ein…
Mein Sylvarie Elementar Magier kann zur Zeit nur auf drei von neun Kulturrüstungen zugreifen, da die anderen an die mittlere, oder schwere Rüstungsklasse gebunden sind. Daher wünsche ich mir das die Beschränkungen der drei Rüstungsklassen aufgehoben werden und ein Charakter auf alle bis auf die Kulturrüstungen der anderen Völker frei zugreifen kann. Ich meine nur die Skins der drei Rüstungsklassen und nicht die Rüstungsklasse an sich^^
Mein Norn Krieger brauch aus irgend einen unerfindlichen Grund einen Unterwasser- Atmer, kann aber ansonsten in seiner schweren Rüstung schwimmen. Daher Wünsche ich mir nicht nur das ich dem den Skin einer leichten, oder mittleren Rüstung anlegen kann, sondern auch das alle Kopfbedeckungen (bis auf die der anderen Kulturen/Völker) den Unterwasser-Atmer zur Transmutation freigegeben werden.
Als drittes wünsche ich mir ein Meta Event ähnlich wie das im Widerstand des Drachen. Erst eine zeitaufwändige Event-Kette mit Timer und dann einen Weltboss.
Aber anders als im Widerstand des Drachen, oder bei anderen solcher Events stirbt der Boss nicht. Er wird nur kurz K.o geschlagen. Denn auch wenn es ein echt großes Meta Event mit einem am Anfang schweren Boss-Kampf ist, soll es nur der Auftakt für das sein was danach noch folgt. Man lootet schnell eine Truhe und geht durch ein erscheinendes Portal zum nächsten Außenposten. Zögert man dafür zulange, wacht der Boss wütend wieder auf und tötet alle verblieben Spieler auf der Karte! (Dafür gibt es bestimmt auch ein Erfolg xD) Ich war AfK und wurde vom Boss getötet!!!
Im Außenposten angekommen, den man nicht per schnell reisen betreten kann und in dem der Teleport zum Freund deaktiviert ist, startet ein 2 Stunden Timer. Denn wie ihr selbst nur zu gut wisst, spielt Zeit auch in eurer Freizeit eine wichtige Rolle, wovon die meisten Menschen nicht genug haben. Deswegen war das Meta Event zuvor bereits Zeitaufwändig und sollte die Teilnehmer wie gehabt belohnen. Spieler mit mehr Zeit hingegen können sich in diesen zwei Stunden neu formieren, Gruppen bilden und diesen Außenposten als eine Art Rückzugsort, oder Spawn betrachten. Von wo aus es in eine Elite Instanz, mit dem anfänglichen Schwierigkeitsgrad eines Level 100 Fraktals geht. Es muss am Anfang (beim ersten Mal) nichts übermäßig schweres, aber auch nichts anspruchsloses sein. Allerdings bedeutet ein Wipe darin Game Over und man wird wieder zum Außenposten zurückgebracht, wenn dieser noch aktiv ist. Sollte man aber weil es in der Instanz keine Zeitbegrenzung gibt, die Zeitbegrenzung im Außenposten überschreiten, muss man erst wieder das Meta Event machen. Ach ja, der gesamt Fortschritt in der Instanz wird nach einem Fail wie nach einem Sieg gelöscht. Weswegen man alle Bosse darin immer wieder und wieder und wieder von Anfang an machen muss, aber auch so oft machen kann wie man will beziehungsweise (zeit hat)!
Nach erfolgreichen Abschluss der Instanz, geht es zurück zum Außenposten, der für den Account nun für eine Woche aktiv bleibt und kann sich dort eine Gruppe für den Herausforderungsmodus suchen, oder Neuankömmlingen helfen die erste Hürde zu bewältigen. Sollte man den Herausforderungsmodus irgendwann meistern, geht es nicht mehr zurück zu dem Außenposten von den man gestartet ist, sondern zu einem neuen. Dieser bleibt für den Account ebenfalls nur für diese eine Woche aktiv und führt zur nächsten Instanz, die wie die zuvor erst normal (fraktal Level 100) und dann im Herausforderungsmodus abgeschlossen werden kann.
Man muss also mindestens einmal die Woche das Meta Event machen, einmal den normalen und dann den Herausforderungsmus schaffen, um die zweite Instanz überhaupt betreten zu können, die dann irgendwann vielleicht nur zwei von dreien und der Boss Instanz am Ende ist.
Zu meinem vierten Wunsch komme ich nach der Werbung
Klar, im Internet wiegt man sich im Schutz der Anonymität und viele die im Real Life zu Opfern werden, nutzen diese Plattform um ihrer Aggressionen Luft zu machen. Aber nicht alle!
Gerade wenn man aktiv ist und im WvW Team Speak aufmerksam auf die Namen der Redensführer achtet, sollte man doch eigentlich merken, das einige dieser Leute (zumindest von Flussufer) hier ebenso flamen wie im Ts. Und von wegen niemand würde diesen Leuten folgen wenn sie als Kommandeur den Lead eines Zergs übernehmen stimmt einfach nicht. Sie sind Teil einer Community und man kennt sie in dieser genau so und nicht anders. Und auf Flussufer sind das auch nicht gerade wenige, die diesen folgen!
Zitat:
“Wie bei einem Fussballspiel bemerkt man nur die lauten Hooligans. Dieses Dutzend hat nur wenige wirkliche Fans, kann aber schalten und walten wie es will. Dazu gibt es diverse Gründe. Einer davon ist sicherlich, dass sie sich hinter der Anonymität verstecken können und im realen Leben tatsächlich sehr kleinlaut sein dürften.”
Sankt Viking.6021
Von einigen der bekannten Kommandeuren kennt man den echten namen und weiß wo sie wohnen. In einem Live Stream habe ich gesehen das einer bei mir in der Stadt wohnt. Ich kenne seinen Namen und weiß was er auf welcher Universität studiert, obwohl ich außer im Community Ts. nichts mit ihm zu tun habe. Es gibt Leute denen ich regelmäßig über den Weg laufe, über die ich solche Dinge nicht weiß .Wie anonym sind solche Leute, die öffentlich 100 Menschen im Team Speak erzählen welchen Beruf sie ausüben und dir darüber auch eine Menge erzählen können. Die sagen das sie Single, oder verheiratet sind, oder ob sie Kinder haben und wie sie heißen? Dude selbst über meine Nachbarn weiß ich weniger, als über manch einen Flamer im Rs Team Speak! Wie anonym ist jemand der regelmäßig seit über vier ein halb Jahre im Team Speak sitzt und sich über alltägliche Dinge unterhält, gegenüber jemanden der die Straße runter wohnt?
In deutschen Schulen gehört die Welle mit zu den Büchern die man gelesen haben muss! Daher kann man mir nicht erzählen das im Flussufer Team Speak drei Flamer ihr Unwesen treiben, tun und lassen können was sie wollen ohne das die anderen 117 User dagegen etwas unternehmen könnten. Klar, sie lassen sich alle von der Welle mitreißen und, oder sind auf den gemeinsam sind wir stark Zug aufgesprungen und zu Forenkriegern mutiert… bestimmt!!!
Kommen wir aber nun zum wichtigsten Punkt nach der Werbung und zwar Selbstbewusstsein^^
Der Bifröst III: Die Legende - Grind ohne Ende
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Grinz.4560
Ich würde glatt behaupten du konntest die Studie in Gelb nicht machen, weil du schlicht und einfach irgend etwas falsch gemacht hast! Daran habe ich ehrlich gesagt überhaupt gar kein zweifel, weil fast alle Bugs die mit dem Bau von legendären Waffen zusammen hängen, so gut wie einzigartig sind. Und damit nur bei denen auftreten, die etwas falsch machen. Denn gäbe es einen Fehler, hätten sehr viel mehr Spieler, unter anderen mindestens drei alleine nur aus meiner Gilde, diesen Stab nicht in dem von dir genannten Zeitraum bauen können^^
Als Anfänger fehlt es dir an allen Dingen. Daher wäre es besser du schreibst wofür du Gold benötigst. Denn dann kann man dir viel besser helfen dein Ziel zu erreichen.
Ich habe deinen Text gelesen und gedacht “der Dude hat bestimmt vorher ein rpg wie Skyrim, oder The Witcher gespielt,” aber GW2 ist ein mmorpg. Als aller erstes suchst du dir eine von vier, oder fünf Gilden denen man beitreten kann und besorgst dir Team Speak 3. Denn es gibt ein Community ts mit täglich wechselnden Angeboten von Events, die auch noch erklärt werden. Außerdem besitzen die meisten Gilden selbst auch einen Team Speak Server und sollten dir dort eigentlich alle deine Fragen beantworten können^^
und nun zu wo du Information zu GW2 her bekommst
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Hauptseite
https://www.reddit.com/r/Guildwars2/
http://dulfy.net/
https://guildnews.de/
halte ich das an dieser Stelle Mal kurz, ehm, oder doch nicht…
Da man sich seine Ziele im Endgame selbst setzt, kann es mehr, oder weniger grindlastig sein. Zum Beispiel muss man mehr dafür machen, wenn man sich das legendäre Groß-Schwert Ewigkeit baut, als wenn man nur eines der beiden anderen legendären Groß-Schwerter baut, aus denen Ewigkeit letztendlich gebaut wird. Und genau so ist das mit allen Dingen! Wenn man etwas will, muss man auch dafür bereit sein sich darauf einzulassen und daran arbeiten sein Ziel zu erreichen. Denn man baut in der Regel nicht einfach so die teuerste Waffe im Spiel, ohne eine Menge Geduld und Zeit in die unterschiedlichsten Spielbereiche zu investieren, in denen man Gold und, oder Materialien farmt. Die Waffe kostet knapp 5000 gold… da kommt man mit 2 bis 3 Gold pro Tag nicht sonderlich zügig voran!
Auf der anderen Seite brauch man Legendäre Waffen eigentlich nicht, denn die Werte dieser Waffen unterscheiden sich nicht von denen einer Aufgestiegenen und können nur die Attribute frei Wählen, was man so gut wie nie macht….und haben visuelle Effekte. Legendäre Waffe sind deswegen eigentlich nur prestige Gegenstände! So wie die Waffen-Skins aus der Schwarzlöwentruhe es sein können, die gelegentlich auch Effekte besitzen und in der Regel wesentlich günstiger sind.
Ich will den Titel Schicksalsbrecher machen, es ist der Titel im Spiel, wo mich die Gelegenheitsspieler immer wieder fragen was das für ein Titel ist, da sie ihn nicht kennen. Ich sage Mal so, er ist halt auch selten. Ja das kommt daher das man dafür im Normalfall sehr viel Glück benötigt. Und Glück ist in GW2 etwas wovon die meisten wohl glauben das sie das nicht haben. Deswegen heißt der Titel wohl auch so xD Denn alles was man dafür machen muss ist aufgestiegene Gegenstände zu zerlegen und darauf hoffen das aus ihnen jeweils ein bestimmter Gegenstand droppt. Der Sammelgegenstand der aus dem Amulett droppen kann, kostet knapp 2000 Gold und ist alleine nur deswegen schon der zweit teuerste Titel im Spiel. Nur der Titel zweimal erzählte Legende kostet mehr, weil man dafür zwei Mal die selbe legendäre Waffe bauen muss^^ (kennt ihr den Titel “Ich bin stinkreich”? der ist auf Platz drei)
Aufgestiegende Amulette sind nicht ganz so einfach zu bekommen. Die meisten erfahrenen Spieler würden mir jetzt erzählen wollen, doch klar über Lorbeeren bekommt man die schnell, ohne viel Aufwand. Aber ganz ehrlich, der Sammelgegenstand ist nur deswegen so Teuer, weil zum einen zu wenig Spieler aufgestiegende Amulette zerlegen und dieser Gegenstand außerdem noch selten droppt. Dazu kommt noch, Lorbeeren besitzen einen Wert, den man mit dem Kauf von Amuletten drastisch senken kann, wenn der Gegenstand unglücklicherweise nicht droppt. Also ja, für so einen Titel muss man unter Umständen sehr viel mehr machen, als für andere, von mir nicht genannte Titel. Denn wenn man keine Lorbeeren verwenden kann, kommen sogar auch erfahrene Spieler ins grübeln, woher sie so viele aufgestiegende Amulette für diesen Sammelgegenstand bekommen. Und ich hatte bereits einen Plan davon was zu tun ist, als ich diese Leute in meinem Umfeld gefragt habe^^
Und die Antwort ist einfach, man muss auf der Karte Blutsteinfeen und Dolric See
Blutkristalle und Jadekristalle abbauen. Lasst mich lügen, man bekommt durch das ernten so von beiden maximal 50 stk. pro Tag und brauch um ein Amulett herzustellen mindestes 125 Stück. Ich habe bestimm schon 20 bis 30 zerlegt, also kein Glück bisher -.-
Um so größer die Ziele, um so mehr muss man eben dafür machen^^ Gibt aber selbstverständlich auch weniger Gold und Zeit intensive Errungenschaften, für die man nicht so viel machen muss. Die allerdings auch nicht so viel Prestige besitzen.
Prestige in einem Spiel ist genau genommen nutzlos. Die Leute mit den meisten Erfolgspunkten die ich kenne, um ein Beispiel zu nennen, gehören nicht deswegen auch automatisch zu den besten Spielern, die ich kenne! Dennoch gibt es Leute die sich in einem Spiel ernsthaft etwas darauf einbilden, obwohl die Höhe ihrer Punktzahl nichts darüber aussagt wie gut diese tatzechlich spielen.
Eine Bekannte hat mir Mal erzählt das sie mich bevor wir uns im Spiel kennen gelernt haben, das sie mich gestalkt hat und mir überall hin gefolgt ist, weil ihr das Design meiner Rüstung gefallen hat und sie mich deswegen kennen lernen wollte xD
Ich werde oft angeschrieben und auf einzelne Rüstungsteile ausgefragt, oder bekomme zu hören das ihnen das Design meiner Outfits gefällt. Deswegen bin ich aber doch noch lange kein guter Spieler. Das glauben aber einige und nehmen mich im PvP gerne ins first target…. Und Spieler die nur wegen solchen Dingen spielen, verfehlen meiner Meinung nach den Sinn des Spielens.
Klar man möchte die teuerste Waffe, die teuerste Rüstung, den tollsten Titel und und und, aber vor allen anderen Dingen spiele ich ein Spiel des Spiels wegen. Um mich von der Realität abzulenken, in dem ich mich in einer Fantasiewelt ein Abenteuer erlebe. Ich will mich berieseln lassen ohne über alltäglichen Stress nachdenken zu müssen. Prestige in einem Spiel hat für mich wenn überhaupt einen untergeordneten Wert, der auf meinem Spielspaß kaum einen Einfluss hat. Denn der ist nicht davon abhängig was ich alles besitze…
P.s.: Ich hatte bereits vor zwei Jahren alles was ich wollte im Spiel erreicht und benötige die Dinge die ich seit dem bekommen habe eigentlich nicht. Aber was soll man denn mit dem ganzen Gold machen, das keinen realen Wert hat, während man ein Spiel spielt das schlicht und einfach Spaß machen kann? Ganz genau, man kauft irgendwelche Dinge, wie das eben so in der Luxos und Überflussgesellschaft so ist, ob man sie brauch , oder nicht^^
Ich spiele seit der Beta Minecraft im Überlebensmodus, nun schon in meiner dritten Welt. Diese hat ein zwei Besonderheiten, die einen gewissen Schwierigkeitsgrad mitbringt. Einen den ich selbst gewählt habe!
Hö hö ich habe einfach den Schwierigkeitsgrad von leicht auf mittel erhöht… Das kann man machen, meine ich aber nicht!
Ohne das Minecraft Wiki in dem so ziemlich alles erklärt wird startet man das Spiel und hat 13 Minuten Zeit bevor die Sonne unter geht. In dieser Zeit wird man als Anfänger vom Spiel komplett ignoriert, solange man sich im Licht aufhält! Denn das Spiel nimmt ein nicht an die Hand und erklärt grundlegende Dinge. Wie zum Beispiel das man verhungerst, wenn man nichts isst…
Das Spiel hat auch keine Story, die eine Aufgabe mit sich bringt, oder einen Weg vorgibt den man nehmen muss. In diesen ersten 13 Minuten kann man eine Welt erkunden, die zufällig generiert wird. Man kann darüberhinaus aber auch versuchen die Grenze dieser Welt zu erreichen und Stunden lang in eine selbst bestimmte Richtung gehen/laufen/schwimmen/tauchen (fliegen bzw. gleiten), wenn man das überlebt.
Anfänger sterben kurz nach dem die Sonne das erste Mal untergeht beim erkunden der Welt und herausfinden was man eigentlich darin machen muss. Aber wie der Name schon sagt muss man im Überlebensmodus letztendlich nichts anderes machen als ganz einfach nur am Leben zu bleiben. Und wenn ihr euch Mal auf Youtube eines der unzähligen Videos anschaut, sollte euch klar werden “man muss dafür kein Haus bauen das 500 000 Blöcke hat und episch aussieht.” Denn man kann sich einfach ein Holz Schild & Schwert craften und die Monster töten die einen selbst an die Lederrüstung wollen (insofern man denn schon eine hat)
Im späteren Spiel brauch man diese Art der Ausrüstung nicht ein Mal mehr, weil man mit dem Wissen wie, Maschinen bauen kann, die das für ein selbst automatisch erledigen. Fallen und Selbstschussanlagen können geplant und gebaut werden. Die sich per Einfall des Lichtverhältnis aktivieren, oder deaktivieren. Und Oder per Druckplatte und Stolperdraht auslösen lassen. Dafür bedarf es nur ein Verständnis der Mechaniken.
Man kann aber auch fast seine komplette Ausrüstung verzaubern, Zaubersprüche aufschreiben, und Zaubertränke mixen. Ja man kann Zauberer, Waldläufer, Krieger und Dieb spielen, wenn man will.
Und genau darum geht es hier, wenn ich kein Bock habe Minecraft zu spielen, obwohl es das Spiel ist das mir die meisten Möglichkeiten in einem Spiel bietet und in dem es eigentlich immer etwas zu tun gibt, dann spiele ich es nicht!
Dann spiele ich lieber mit Galactic Zivilisation 3, ein Runden basiertes Strategie Spiel. Baue eine Hochkultur auf, erkunde das Universum. Treffe auf Fremdartige Lebewesen und ja Diplomatie ist nicht so meine Stärke wenn ich das Universum erobern möchte… Fange also den ersten von unzähligen Kriegen an und arbeite daran alle fremdartigen Lebensformen und ihre Kulturen zu vernichten xD
Und wenn ich doch einmal von der Ki gnadenlos ausgelöscht werde, gehe ich in den Schiffseditor und Designe meine eigenen Schiffe oder…
Ich spiele eben Battlefield 3. Schnappe mir aus meiner Friends List ein fähigen Gunner, fliege wahlweise die Havok, oder die Viper und versuche nicht die TV zu übersehen, die ich in der Regel übersehe und uns abschießt…, wenn denn ein Freund online war. Ansonsten Seat switche ich und übe nach 5 Jahren immer noch mit der TV selbst zu treffen. Denn außer dem fliegen einen der Hubschrauber was mir echt Spaß macht und was ich auch kann, bin ich Grotten schlecht in dem Spiel und treffe so gut wie gar nichts -.- (früher in MoH war das noch anders, da haben die Leute noch cheater geschrieben wenn ich dem Spiel beigetreten bin. Während sie in BF3 Noob schreiben und sich auf mich freuen -.-)
Ach ja und dann spiele ich ja auch noch GW2, wenn ich auf die anderen drei Spiele gerade keinen Bock habe. Wo ich seit über 8 Jahren in ein und der selben Gilde bin. Wo wir uns nun seit einigen Jahren auch zu einem Gildentreffen über ein Wochenende einmal im Jahr verabreden und real life Zeit miteinander verbringen. Im Spiel selbst folgen wir nach über 4 Jahren GW2 nach wir vor unseren ganz eigenen Zielen. Ich zum Beispiel gebe nichts auf Erfolgspunkte in Spielen und mache daher er nur selten bewusst die täglichen Aufgaben, oder muss auf biegen und brechen in der lebendigen Geschichte alle Erfolge machen. Ich organisiere sie notgedrungen in den ersten Nächten nach dem erscheinen des neuen Spielinhalts auf der jeweiligen neuen Karte, um die Karte zu farmen.
Ich bin einer dieser Farm Kommandeure, die sich ansehen wie etwas funktioniert und ob es sich lohnt es häufiger zu machen. Und wenn es mir Spaß macht, mache ich das auch Mal täglich eine Woche ein paar Stunden am Abend. Wenn nicht, dekoriere ich die Gilden Halle und verpulvere dort soviel Gold*Kopfschütteln…
das sich meine Bekannten nie darüber wundern warum ausgerechnet ich pleite bin^^
Ich der ganz gemütlich zur Zeit Heureka und den legendären Fraktalrücken anfängt zu bauen, das Grässlich grinsende Schild kaufen und den Titel Schicksaalsbrecher machen möchte, bevor ich mir neue Ziele in GW2 suche. Die da wären die schweren Stiefel der legendären Rüstung zu bauen. Für die ich aber erst einmal die Raids machen muss. Die ich in der Reihenfolge wie die Schlachtzüge ihrer Zeit in das Spiel gekommen sind machen werde. Ja und dann kommt auch schon das neue Addon wo neue Aufgaben auf mich warten^^
Aber immer wenn ich Abwechslung brauche spiele ich zwischendurch ein anderes Spiel. Ich meine ich war neulich in der Stadt und habe mir für 10€ The Elderscrolls Online gekauft und werde das auch noch irgendwann durchspielen. Habe aber auch noch Guild Wars auf dem Rechner und habe dort Wind of Change letztes Jahr im Hardmode noch einmal mit Helden durchgespielt.
Und muss sagen, der Kampf gegen Reiko hat seiner Zeit vor raus die Klassenmechanik der Mesmers aus GW2 vorgestellt und war nach all den Jahren echt erfrischend und nicht ganz so leicht wie ich das in Erinnerung hatte^^
Kann man also aus einer Laune der Nostalgie heraus ruhig noch Mal spielen. Ich meine ist schon Cool mit einem Ritu SoS zu spielen, zwei Ritu Helden und vier Necro Helden, die so gut ausgerüstet sind wie man selbst in ein Gebiet im Hardmode zu starten und einfach alles platt zu machen, wenn man sich nicht gerade mit ihnen in das Tor der Pein, oder die Unterwelt verirrt :p
P.s.: Mit meinem Monk war ich aber zum ersten Mal als HB im TdP bei einem Glaive way dabei, weil mich keine Cry way Gruppe als Seeder mitnehmen wollte ^^
Stell dir Mal vor du würdest bei der Lotterie 5 000000 Millionen Euro gewinnen und müsstest diese mit 39 anderen Menschen Teilen, weil sie wie du die richtige Zahlenkombination getroffen haben. Dann hättest du immer noch wie die anderen
Gewinner 125 000 Euro gewonnen. Aber die weit über eine Million Menschen die daran teilgenommen haben, sind dabei leer ausgegangen und haben verloren. Ab und zu hat auch Mal einer das Glück und gewinnt diese 5 000000 Millionen Euro alleine und im Fall von GW2 wäre das der endlose Haarstylvertrag und nicht das Elementar- Schwert. Das auch wenn du es bei nur einem Versuch bekommen hast trotzdem zu selten doppt, dafür das es nur ein Trostpreis ist und nicht der Jackpot!
Davon abgesehen gibt es die Millionen von Menschen die regelmäßig an der Lotterie teilnehmen und ihr Leben lang nicht einmal zu denen gehören die sich ein Jackpot mit anderen teilen, geschweige denn überhaupt gewinnen. Trotzdem kann gelegentlich ein glücklicher Gewinner sagen; “Ich hab zum ersten Mal Lotto gespielt und gleich
27 000000 Millionen Euro gewonnen xD”
Die Minions vom Necro sowie das Pet vom Waldi beschützen nur ihren Herren, oder Meister. Aber ohne das irgendwelche Aktionen von der Tastatur einen Befehl zum Angriff geben, wird der Spieler wegen Inaktivität vom Server getrennt. Deswegen…
nahm ich ja zuletzt fälschlicherweise an, das die Nekros im Bitterfrost Grenzland Makros nutzen…
Nun ist es aber wohl so das die Waffenfertigkeit 1, die mit der man Automatisch angreift, mit einer anderen Waffenfertigkeit ausgetauscht werden kann. Damit wird der Autoangriff vom Großschwert, in dem Fall ist das Dämmerfall (Gs Angriff 1), zu Gs Angriff 4 Anbruch der Nacht , die alle 25 Sekunden automatisch ein AoE Angriff ausführt. Dies führt nur dazu das der Spieler nicht wegen Inaktivität vom Server getrennt wird.
Desweiteren habe ich mir sagen lassen das solange es die Möglichkeit gibt, der AA Taste einen andere Fertigkeit zu zuweisen, die AfK Farmer sich im Recht sehen diese Mechanik für sich zu nutzen. Dennoch werde ich es auch in Zukunft noch als boten melden, weil es genau das ist!
Zitat: “Die Frage ist hier nur halt, wo hört normales Spielen auf und wo fängt Botten an.” Mortiferus.6074
Away from Keyboard bedeutet zu deutsch, das niemand am Rechner sitzt der bewusst eine Taste auf seiner Tastatur drückt und damit dem Spiel den Befehl gibt eine bestimmte Aktion auszuführen. Dennoch bekommt das Spiel wegen des Automatischen Angriffs den Befehl eine Fertigkeit zu aktivieren, während der PC Inhaber womöglich auf der Arbeit ist. Stundenlang greift die AA Funktion automatisch im 25 Sekunden Intervall an, ohne das jemand am Rechner sitzt und du fragst ernsthaft wo normales Spielen aufhört?
Ist es für dich normales Spielen, 24/7 auf den Bildschirm zu starren und alle 25 Sekunden ein Knopf zu drücken nur damit du nicht wegen Inaktivität vom Server getrennt wirst? Denn die Fertigkeit wird aktiviert ob ein Mob angreift, oder nicht!
Das ist nicht wie bei einer Slotmaschine, wo du zusätzlich zu dieser einen Aktion noch Geld nachwerfen musst, um weiter spielen zu können und darüberhinaus noch andere Möglichkeiten besitzt. Im Grunde kannst du solange AfK farmen bis ein neues Update auf die Server aufgespielt wird, dein Router neu startet, oder dein Rechner den Geist aufgibt. Mit dir vor dem Rechner hat AfK farmen im Prinzip vom Prinzip her rein gar nichts, oder noch besser überhaupt nichts zu tun, außer du schaffst es 24/7 alle 25 Sekunden die Necro Großschwert Fertigkeit 4 zu drücken. Wenn du das warum auch immer nicht kannst, sei es weil du zwischendurch einschlafen tust, oder Hunger bekommst und nur einen Intervall in dieser Zeit versäumst, wirst du spätestens verstehen warum ich sage das es boten ist und nichts mit dem eigentlich Verhalten eines Spielers zu tun hat der nur Mal eben AfK auf Toilette ist.
Aber hey, gehen wir auch Mal kurz darauf ein. Wo stellst du dich hin wenn du AfK gehst. Suchst du dir dann bewusst schnell Traschmobs um die in der Zwischenzeit zu farmen, oder einen Safespot um nicht zu sterben? Dude, das ist nicht AfK farmen, wenn du dich kurz irgendwo hinstellst, nur weil du Mal eben für kleiner Tigerkatzen musst und dein Pet dich in der Zwischenzeit beschützt. Beim AfK farmen geht es um Stunden über Stunden darum das dein Charakter etwas macht ohne das du schnell zurück an den Rechner kommst.
Das ist nicht so wie wenn du im Team Speak sitzt und sagst das es an der Tür geklingelt hat und du kurz AfK gehen musst. Das ist mehr so die Art AfK, von wo du erst zurück kommst nach dem du ausgeschlafen hast, oder an der Arbeit warst, oder mit deinen Kumpels um die Häuser gezogen bist. Beim AfK farmen kann man über das Wochenende auf ein Festival fahren und dort übernachten. Letztendlich ist es auch egal was du machst, da dein Charakter im Spiel automatisch fertigkeiten aktiviert und deine Minions deinen Charakter beschützen….
Vor einer Weile hat ein reddit User mit einem Programm das die Ausrüstung scant und den Schaden misst beobachtet, das circa 90 % aller Eles im Raid nicht die Fertigkeiten-Rotation hinbekommen. Damit geht einher, das nur 10%, also einer von zehn Spielern es überhaupt schafft in die Nähe des möglichen spitzen Schadens zu kommen! Da dieser aber nur selten an einem Raidboss reibungslos umzusetzen ist, schafft es auch dieser eine Ele nicht 100%, wie bei einem Übungsgolem zu erreichen!
Da dieser reddit Eintrag vor dem letzten Nerv, also zu einer Zeit als der Elementar Magier den spitzen DpS am Übungsgolem gemacht hat, geschrieben wurde. Sollte eigentlich klar sein, das leider nur die wenigsten Elementar Magier die Fertigkeiten-Rotation am Boss beherrschen und damit der Schaden der meisten Elementar Magier weit unter dem zu erwartenden ist, oder dem Schaden den sie am Übungsgolem zuvor noch hinbekommen…
Es ist daher sehr wahrscheinlich das keiner von euch zu diesen 10% gehört, die im Kampf ihre Rotation wirklich beherrschen und das Potential des Elementar Magier bis zu seiner Grenze ausschöpfen. Stattdessen beruft ihr euch darauf was ihr am Übungsgolem im Stande seit zu leisten.
Klar das kann man selbstverständlich im besten Wissen machen, dort alles richtig zu machen. Aber egal welchen Spielinhalt ihr bevorzugt, nur Übung darin steigert eure Fähigkeiten, wenn ihr dazu bereit seit euch nicht auf euren “Lorbeeren” auszuruhen und daran arbeitet eure Fertigkeiten Rotation auch im Kampf egal wo ihr seit anzuwenden!
Wenn ich ein Event alleine mache, das ich zuvor bereits schon alleine geschafft habe wie zum Beispiel ein Packtlager in der Grass grünen Schwelle auszubauen. Und dann ein anderer Spieler dazu kommt, muss der AfK gehen um in den Downstate zu kommen. Denn neben/wegen mir stirbt dort alles in Sekunden. Deswegen ist es eigentlich auch so gut wie unmöglich das jemand in meiner Nähe, der nicht AfK ist überhaupt down geht… geschweige denn stirbt, egal wie schlecht der ist, weil ich nicht nur Erfahrung besitze, um nicht zu sagen: gut bin
P.s.: Und ich bin bestimmt nicht das Maß aller Dinge, wenn es um Schaden geht. Aber wer weiß, ich war ja auch noch nie mit einem Meta Build bei dem Übungsgolem um es herauszufinden :p Orientiere mich allerdings am Meta und versuche Rotationen zu verinnerlichen, also im Kampf nicht nur gegen trasch Mobs anzuwenden^^
Jackpot, Nieten und Trostpreise gibt es in der Lotterie auch. Aber das Elementar-Schwert ist nicht der Jackpot, oder die Niete und sollte daher der Wahrscheinlichkeit gerecht eben als Trostpreis, dem entsprechend auch gelegentlich droppen. Gelegentlich bedeutet bei 10 Versuchen mindestens einmal, so wie die anderen Dinge in der Kategorie, die im direkten Vergleich häufiger droppen, als das Elementar-Schwert es tut. Daher sollte Arena Net es zu den extrem seltenen Dingen wie zum Bankzugriffs- Vertrag, oder Haarstyl-Vertrag hinzufügen, den viel seltener droppen diese beiden Dinge auch nicht…
(Zuletzt bearbeitet am von Grinz.4560)
Wenn euch jemand im Internet mobbt, wirklich mobbt und ihr rechtlich dagegen vorgehen wollt, informiert euch! Denn das ist bei weiten nicht so einfach wie manch einer hier wohl glaubt…
Ich hätte gerne einen coolen /Emote, der beim eingeben eine kleine aber feine Besonderheit darstellt und allen anderen Zeigt: “Du musst 5 Jahre spielen um ihn zu bekommen”. Dabei stelle ich mir Geschlechts und Volks spezifische Effekte im Still von Todesstößen vor, nur ohne Todesstoß, zu dem sich jedes weitere Jahr ein neuer /emote dazu gesellt.
Zu Zeiten von Guild Wars und Eion gab es zum Beispiel diesen Chatcode, bei dem der Charakter eine bestimmte Pose eingenommen hat und kurz Flügel bekam. Oder wie durch das AdH und dem PvP konnte man aber auch solche /emotes bekommen, die ich mir gerade für gw2 zum Geburtstag vorstellen könnte zu bekommen^^
Geh in die PvP Lobby, wähle einen Belohnungspfad und Spiel PvP!
Denn dort bekommst du schneller als irgendwo sonst im Spiel Folianten des Wissens, mit denen man am schnellsten levelt. Außerdem bekommt man Beute, Gold, PvP Ränge und Titel.
Um so besser und erfolgreicher man ist, um so schneller hat man seine 80 Folianten zusammen und nebenbei ein kleines Vermögen verdient um seinen Charakter entsprechend mit Exotischer Ausrüstung auszurüsten.
Die Attribute wie zum Beispiel Kraft, Vitalität, oder Zustandschaden, um nur einige wenige zu nennen, werden auf das jeweilige Gebiet angepasst! So sind alle Grundwerte werte auf dem maximal Level in niedrigen Gebieten eben etwas niedriger als in den hohen und nur in den Level 80 Gebieten auf dem Maximum. Die grundlegenden Maximalwerte werden nur mit Aufgestiegene und, oder Legendäre Ausrüstungen und Waffen erreicht, die man mit Runen und Siegel aufwertet, bevor man sich zu guter letzt noch mit Nahrung und Verbrauchsgegenständen weiter stärken kann. Aber passive Eigenschaften aus dem Attributsbaum, sowie die Runen, Siegel und dem Bufffood, funktionieren in niedrigen Gebieten uneingeschränkt.
Trotzdem sind die meisten Monster in den niedrigen gebieten für komplett ausgebaute Charaktere kein one hit^^ Auch in Level 1-15 Gebieten können Stufe 80 Charaktere Sterben :p wo ihre Grundwerte circa dem eines Level 20 Charakters entsprechen…
Bei dem Angriff auf einen Schatzpilz startet der Timer, der aber trotz weiteren Angriffen einfach ausläuft und daraufhin entkommt!
Um es Mal zu verdeutlichen
Ein Bully ist im Gegensatz zu jemand der Bossing, oder Mobbing betreibt, jemand der körperliche, physische Gewallt anwendet! Der Schlägt, warum auch immer und wenn es nur das ist das er irgendetwas an euch findet, zu!
Bossing ist Mobbing aus einer höheren Position heraus, die darin eine Vormachtstellung gegenüber den Untergeben besitzt. Der Meister bosst den Gesellen, der Geselle bosst den Azubi, der Azubi bosst den Praktikanten und der Praktikant, der niemanden unter sich in der Hierarchie hat kann gar kein Bossing betreiben und mobbt in seiner Freizeit Gleichgestellte! Der Unterschied zwischen Bossing und Mobbing ist der, das der in der höheren Position, diese nicht nur ausnutzt, sondern den Klassenunterschied auch deutlich macht. Du kannst dich selbstverständlich darüber beschweren, aber du musst damit zu mir kommen, weil ich dein Vorgesetzter bin! Und vor einem Arbeitsgericht braucht man Zeugen, die den Sachverhalt ohne Konsequenzen befürchten zu müssen schildern, um dagegen überhaupt vorgehen zu können. Weswegen die meisten Opfer, die das nicht können, freiwillig kündigen!
Mobbing findet hingegen zwischen Gleichgestellten statt und führt auch nur dann für den Täter zum Erfolg, wenn sich sein Kandidat in die Opfer-rolle drängen lässt. Denn das hat mit Mentalität und Selbstbewusstsein zu tun! Ausnahmslos jeder besitzt entweder die Opfer, oder Täter Mentalität, glaubt aber von sich selbst erst einmal mit nur ein bisschen Selbstbewusstsein, wenn schon der Täter zu sein. Ähnlich wie bei gewallt bereiten Menschen, die anderen Menschen absichtlich körperlichen schaden zufügen, müssen Mobbing Täter Mentalitäten dies Ausleben. Man kann nicht sagen man sei gewallt bereit, ohne jemals jemanden mit der Absicht verprügeln und körperlich Schaden zufügen zu wollen, es aber dann nicht zu machen. Die meisten von denen die sagen sie wären Täter, die das nötige Selbstbewusstsein, das Vertrauen in sich selbst besitzen sind eigentlich Opfer, weil sie sich selbst überschätzen! Sowas kann man an vielen Charaktereigenschaften und Verhaltensmustern fest machen.
Urinstinkte die unterschiedlich stark bei dem Menschen ausgeprägt sind, führen dazu das es solche gibt die instinktive Schwächen wahrnehmen, ohne sie direkt zu erkennen, oder benennen zu können. Und natürlich gibt es selbstverständlich auch solche Menschen die versuchen warum auch immer das für sich auszunutzen. Grundlegend halten wir an dieser Stelle fest, die meisten Mobbing Opfer glauben am Anfang daran in sich selbst ausreichend geistig gefestigt zu sein um solche verbalen Angriffe abtun zu können. Benötigen aber irgendwann einen Psychologen um mit jemanden über die daraus entstandenen Probleme zu sprechen…
Am Anfang und das ist das Problem für beide Seiten, steht die Erfahrung. Der Täter kann im gehoben Alter oft bereits auch schon auf Erfolge zurückblicken, die ihn darin stärken. Ein Erfolg, in einer Gesellschaft, in der es darum geht Anerkennung zu bekommen. Schadenfreude, ein Urinstinkt des Menschen, verleitet andere Menschen mit dem Täter zusammen das Mobbing Opfer auszulachen. Sich über ihn/sie lustig zu machen, ohne bewusst selbst bösartige Absichten zu hegen, oder zu verfolgen.
Das Opfer hingegen ist dem in der Regel hilflos ausgeliefert und weiß gar nicht wie es mit der Situation um gehen soll, auf einmal Ziel gehässiger Angriffe zu sein, die oft nur der Belustigung dienen.
Mit Mobbing fügt man einen psychologischen Schaden zu. Der sich langsam aber sicher aufbaut, wenn sich das Opfer nicht von Anfang an dagegen zu wehr setzt. Es wird also nur schlimmer, bis man überfordert mit der Situation nach Hilfe sucht. Um es Mal ganz klar zu sagen, statt hier nach einer Lösung zu suchen, solltest du spätestens jetzt damit anfangen etwas dagegen zu tun!
Ja, man kann im Internet mit einer Blockfunktion verhindern das man solchen Angriffen im Chat ausgeliefert ist. Und klar, man kann Teilnehmer im Team Speak muten. Aber ist das wirklich die beste Lösung? Was macht ihr im Real life, dreht ihr euch um und geht einfach, obwohl euch ein Täter wenn er es auf euch abgesehen hat genau das erreichen möchte? Denkt ihr sowas von wegen: “dann soll er sich doch darüber lustig machen das ich weglaufe…” (macht er auch und zwar mit denen die es lustig finden, das ihr lauft)
Weswegen es auch lächerlich ist zu glauben, das die Blockfunktion euch hilft. Denn ihr gebt damit nur zu, das ihr dem nicht gewachsen seit, ihr zeigt Schwäche. Ihr fühlt euch belästigt, wollt nicht diskutieren, seit gestresst und blockt Störenfriede um euch das Leben leichter zu machen. Es ist der Weg des geringsten Widerstands, aber sicher nicht die beste Lösung, nur weil es für euch bisher funktioniert! Es ist egoistisch von euch, dem Problem den Rücken zu zudrehen, wegzusehen. Denn das Problem bleibt bestehen, ändert nur das Ziel und belästigt jemand anderen. Aber das geht euch ja dann auch nicht mehr an, soll sich jemand anderes mit dem Problem befassen…
Und weil viele so denken ist es überhaupt nur so ein großes Problem für Leute wie Kathlen, denen ihr in eurer Funktion eines Vorbild nicht helft. Ihr seit sogar noch ohne es zu erkennen deswegen auch noch ein Teil des Problems… Denn ihr versucht eine Problemlösung anzubieten, die keine ist!
P.s.: Angenommen ich wäre ein Wolf der euch versteckt im Wald auf eurer Schafweide beobachtet, warum sollte ich vor dem Anbruch der Nacht zu euch kommen und euch erzählen das ich zartes Fleisch am liebsten als Mitternachtssnack fresse? Und mit fressen meine ich euch meine Schäfchen :p
Du bist nicht die Person aus den Lügengeschichten und jeder der dich kennt sollte das eigentlich auch wissen. Die hingegen die dich nicht kennen und gegeben des Falls irgendwann einmal vielleicht kennen lernen sollten, werden dich unabhängig davon was sie glauben über dich bereits zu wissen, so kennen lernen wie du bist. Und genau damit wirst du sie eines besseren belehren, wenn sie so naive gewesen sind einer bekannten Geschichtenerzählerin ihren glauben zu schenken!
Ich verstehe daher nicht warum es für dich wichtig ist, was Fremde, die nicht zu deinem direkten Umfeld gehören erzählen könnten, das dich interessieren sollte! Gehörst du zu der Facebook Generation die acht Milliarden “Freunde” braucht, weil dein Selbstwertgefühl davon abhängig ist wie viele Freunde du dort hast und versuchst das auf gw2 zu übertragen. Weswegen du hier mit jedem aus und zurechtkommen musst?
Deine Aussage ist echt schlecht gewählt Bloody ^^
Zitat: “Ich bekomme lieber von einem wirklich guten Team aufs Maul als mit anzusehen wie mein Team mit unter 4 gegen 2 verliert.” Bloody.3417
Woher sollen wir heute noch wissen das diese beiden Spieler ein beziehungsweise kein Duo waren? Also ein Team gewesen ist (ein gutes), das bei bedarf noch drei Freunde hätte mitbringen können, während du beim ersten aufeinander Treffen noch nicht einmal die Notwendigkeit erkannt hast selbst ein Duo zu gründen, um solch einem guten Team nicht alleine gegenüber stehen zu müssen…
Du willst das alle bekannten Profi Spieler sich in ihren namenhaften Stammgruppen zusammenfinden und wie gewohnt um die ersten Plätze kämpfen, ohne das alle anderen guten, aber unbekannten Nachwuchs Einzelspieler ohne solch ein Team auch nur den Hauch einer Chance haben?
Da du offensichtlich ohnehin nur selten gw2 spielst, ist das Game für dich schon vor längerer Zeit gestorben. Denn in der letzten Season war das genau so^^
Du darfst dich gerne selbst hier im Forum ein bisschen darüber informieren warum du nur noch mit einen deiner Freunde zusammenspielen sollst. Denn darüber wurde sehr viel bereits in der letzten Season diskutiert, wo alle deine Fragen beantwortet werden!
Ich bin in einer Community Raid Gilde in der Täglich sowohl Kills für erfahrene Spieler, als auch Übungen für unerfahrene Spieler organisiert werden.
In so einer Community Raid Gilde, wo nicht selten nur Raid interessiert Spieler aus vielen unterschiedlichen Gilden und ihren unterschiedlichen Bereichen zusammen finden, findet man eigentlich fast rund um die Uhr gleichgesinnte, ohne überhaupt in das LFG blicken zu müssen.
Zu Anbeginn der Zeit war Flussufer der beste deutsche WvW Server. Aber wegen der schlechten Organisation, die sich nicht einigen konnte und der endlos langen Warteschlangen, die verhinderten das Gilden zusammen spielen konnten, haben wir sehr viel mehr Aktive WvW begeisterte und interessierte WvW Spieler an die anderen Server verloren. Unter anderen zum Beispiel an Elona und Kodasch! Flussufer hingegen ist daraufhin abgestiegen. Es ist zu der Zeit neben Abaddon der größte deutsche PvE Server, also hat immer einer sehr hohe Bevölkerung. Und die PvE Gemeinde die diesen Abstieg am Anfang aufgefangen hat, fiel irgendwann fast komplett weck, weil wir schlicht und einfach nicht mehr genug aktive WvW Spieler hatten, die aktiv WvW spielten. Und das zu einer Zeit als es im PvE mehr zu entdecken gab, als auf den vier Karten im WvW!
Kein anderer deutscher Server hat das erlebt und musste auf einmal mit einer völlig neuen Situation zurecht kommen. Denn wir haben nicht nur 40 Spieler verloren und zwei drei Gilden, sondern so ziemlich die gesamte WvW Organisation. Die komplette WvW Struktur ist auf einmal weggebrochen!
Dieses Flussufer spielte Jahre lang keine Rolle im Kampf um den ersten Platz. Wie kommt ihr also darauf zu behaupten das Flussufer es nur geschafft hat, weil euch jetzt 40 Spieler und ein zwei Gilden fehlen? Wir mussten Jahre lang ohne die auskommen und haben uns trotz vieler Schwierigkeiten die ihr nie hattet, international einen Ruf aufgebaut, den stärksten deutschen Public Zerg zu besitzen. Dieser war bei uns schon vor Jahren aktiv, also schon lange bevor wir auch nur in die Nähe des ersten Platzes gekommen sind. Man hat uns während der Primetime mehr gefürchtet als euch, obwohl wir nur um Platz 8 spielten, während ihr um Platz 1 spieltet^^
Zu dieser Zeit, so wie bei dem Aufbau unserer Organisation, unseren WvW Strukturen hatten wir keine WTJ Spieler, weil wir auf keinem aufsteigen Ast saßen wie Elona, oder Kodasch die davon direkt Profitierten das wir vor ihren besten Zeiten so viele Spieler an sie verloren haben -.-
Einige hier tun gerade so als ob wir nicht wüssten wie es ist in Unterzahl mit einer Situation zu recht zu kommen, die eure Kapazitäten überfordert. Dabei wissen wir es besser als ihr, weil wir uns an diesen Zustand anpassen mussten. Flussufer ist aus einer solchen Situation entstanden und heraus gewachsen. Wir hatten keine andere Wahl als mit dem zurecht zu kommen was am Ende von Flussufer übrig geblieben ist und wir mussten es ohne euch und ohne eure Hilfe wieder aufbauen.
Flussufer hat sich diesen Platz nicht nur verdient, weil alle anderen Server Verlinkungen zufällig dazu geführt haben und wir Glück hatten, sondern weil sich mittlerweile auf Flussufer eine Gemeinschaft gebildet hat, die auch daran gearbeitet hat sich zu verbessern. Es ist daher den Anstrengungen und Bemühungen der Spieler zu verdanken die Flussufer bereits seit Jahren treu sind und nicht erst seit gestern! Und Flussufer hatte schwere Zeiten, Zeiten in denen wir kämpfen mussten um uns überhaupt auf den Plätzen zu halten, ohne groß zuwachs von anderen Servern zu bekommen. Oder eine Aussicht darauf zu haben demnächst aufzusteigen. Wir mussten kämpfen…
Flussufer ist und war nie ein PPT Server, der seinen Fokus darauf gelegt hat möglichst viele Punkte pro Tick zu machen. Weil wir einfach nicht die Spieler hatten, um uns aufzuteilen. Stattdessen war Flussufer ein Fight Server, der nie einem Kampf aus dem Weg gegangen ist, egal wie oft wir auf die Fressen bekamen! Und in Unterzahl bekommt man oft eine Klatsche von Servern die eigentlich nicht so stark sind und einfach nur mehr aktive WvW Spieler besitzen! Dennoch ist und war Flussufer ein Server der sich behaupten konnte. Der sich trotz unzähliger Rückschläge durchgesetzt und weiter entwickelt hat.
Große namen hafte internationale WvW Gilden waren zu Gast bei unseren Gegnern, um unseren Public Zerg auseinander zu nehmen, weil es sich herum gesprochen hat das der stark ist! Die sind nur gekommen um gegen uns zu fighten, weil wir es nicht geschafft haben aufzusteigen. Weil wir Jahre lang nicht den Luxus von Warteschlangen während der Primetime hatten. Internationale Gilden waren es auch die bei uns zu Gast waren und zeitweise bei uns geblieben sind, um an unserer Seite um Platz 8 zu kämpfen, weil sie davon beeindruckt waren wie stark wir sind.
Unser Ruf ist in Deutschland dagegen alles andere als gut. Denn in unseren Team Speak werden und wurden die Teilnehmer angeschrien und beschimpft, wenn sie nicht alles geben um zu gewinnen. Das ist bis heute ein nicht unwichtiger Punkt, der sehr viele Leute davon aus unserer eigenen PvE Community abschreckt in unser Teamspeak zu kommen. Denn da werden die Leute fertig gemacht, selbst dafür mit welcher Klasse sie WvW spielen! Und Mal ganz ehrlich, wie viele deutsche Spieler glaubt ihr wollen auf einem Server Spielen wo es ganz normal ist, Alltag und zum guten Ton gehört zur Begrüßung zu hören: “halt die Fresse” Nicht so viele oder?
Also haben wir es vermutlich nicht einmal den deutschen Spielern zu verdanken die ihr an uns verloren habt, sondern den internationalen, das wir so weit oben stehen. Denn die können oft kein Deutsch! Merkwürdig oder? Wissen aber mittlerweile ganz genau was los ist, wenn einer unserer Kommandeure am ausrasten ist und tun es gelegentlich selber, wenn sie den Lead übernehmen und uns zwingen englisch zu sprechen :p Beziehungsweise zu zuhören, weil nicht jeder sprechen darf/soll.
Willkommen auf Flussufer
Wir haben nicht nur Leute bei denen die Flamme des Gasherds auf der höchsten Stufe lodert und jeder Zeit gerne dazu bereit sind andere im Forum zu flamen. Nein wir haben auch im Team Speak Leute die dir sagen das du schlecht spielst und deswegen auf dich verzichten können, selbst wenn uns die Manpower fehlt! Außerdem wurden wahrscheinlich die toxischen Umgangsformen in manch einem PvE Map Chat direkt aus dem Flussufer Map Chat übernommen, wo man sich nach einem Team Speak Bann durchlesen kann wieso man gekickt wurde xD Und Mal Spaß bei Seite, seht euch Mal an wo Flussufer trotzdem heute steht. Es ist dennoch der beste Deutsche Server, einer der besten in Europa, obwohl auf keinem anderen deutschen Server so viel geschimpft wurde wie bei uns und über kein anderen Server so viel geschimpft wurde wie über uns :p
Flussufer besitzt daher vermutlich eine einzigartige Mentalität und Flussufer ist sich dieser Wahrscheinlichkeit auch bewusst. Daher auch zurecht stolz auf sich und ihre außergewöhnlich Leistung heute zu den besten in Europa zu gehören. Denn Statt an der Aufgabe zu zerbrechen, haben wir nie aufgegeben, selbst wenn wir daran zweifelten das es irgendwann Mal besser werden könnte. Stattdessen kämpften wir wo wir standen und stehen zurecht da wo wir heute sind!
P.s.: Um uns das Wasser zu reichen müssten Elona und Kodasch jeweils noch ca. 60 Spieler verlieren, um zu begreifen von wo aus Flussufer gekommen ist, um jetzt hier zu stehen um zu sagen, wir gehören zu den besten und haben es uns verdient! Ihr dagegen wart doch nur auf Platz 1, weil wir zuvor unsere Spieler an euch verloren haben^^
(Zuletzt bearbeitet am von Grinz.4560)
Lieber Christian, Arena Net hat sich meines Wissens nach bisher noch nicht zum Jade Scherben Farm und den damit verbundenen Exploit geäußert. Ich weiß daher nur das es einen Exploit gegeben haben soll, kenne ihn aber nicht. Wenn du ihn kennst, klär mich doch bitte einfach auf^^
Da ich regelmäßig auch Winterbeeren ernten gehe, weiß ich das die meisten Nekros, in die Schnitterform wechseln, bevor sie dort Skill 4 aktivieren. Und das passiert auch dann wenn keine Spinnen zum angreifen vorhanden sind. Wer glaubt das dabei jemand vor dem Rechner sitzt, der 24/7 alle 30 Sekunden nur diese beiden beziehungsweise drei Fertigkeiten verwendet, hat noch nicht erkannt wozu Makros genutzt werden können, wenn man keinen Bot besitzt^^ Das ist nicht afk farmen was die da machen -.-
Arena Net nutzt aber auch Programme, die genau nach solchen Mustern suchen, weswegen man seine Bots und Makros versucht so zu programmieren, das eine Gleichmäßigkeit für das Suchprogramm nicht so einfach zu erkennen ist. Deswegen sollen wir solch ein Verhalten, wenn es uns auffällt ja auch Melden. Wenn Arena Net einen Verdacht hat, den wir bestätigen können ist das perfekt für sie.
Bots kann man kaufen und die vom selben Programmierer befinden sich nicht immer, aber häufig in der selben Entwicklungsstufe beziehungsweise Generation. Sie folgen je nach Aufgabenbereich einem bestimmten Muster, das allerdings erst einmal gefunden werden muss. Ist dieses aber gefunden, lohnt es sich nicht diese Generation zu bannen, da jeder andere Programmierer zu dieser Generation wechseln kann. Weswegen man gleich nach mehreren Generationen sucht. Denn das macht es für die Bot Programmierer nach einer Bannwelle schwerer, eine neue Generation zu entwickeln, die nicht sofort von Arena Net gefunden wird^^
Daher dauert es nach einer Bannwelle auch immer etwas länger, bis wieder so viele Bots unterwegs sind, das es uns überhaupt auffällt. Weil Arena Net immer gleich mehrere Generationen von unterschiedlichen Programmieren bannt, die ihrer seits nicht unbedingt wissen, ob ihre neuste Entwicklung / ihre Generation einem Muster folgt, das bei Arena Net nicht bereits durch einen anderen Entwickler bekannt ist.
hab vorhin nach geschaut, meine restlichen 257 waren noch da^^ haste vieleicht auf einem anderen char. gelagert
Ja Tero, wie würdest du das denn nennen, per Autopilot spielen während du an der Arbeit bist? Ich nenne das cheaten! Denn wenn man zum Beispiel ein Programm nebenbei laufen lässt das es dir erlaubt in Abwesenheit Fertigkeiten zu verwenden, ist es genau das, ein automatisierter Vorgang in den du nicht mehr bewusst eingreifst. Damit verschaffst du dir einen unfairen Vorteil gegenüber Spielern, die kein Programm dafür verwenden afk zu farmen und nach einer gewissen Zeit wegen längerer Inaktivität gekickt werden.
(Zuletzt bearbeitet am von Grinz.4560)