Beiträge von Gum Jabbar.3254 mit den meisten Empfehlungen:

Kodash - Miller - Jade

in Zuordnungen

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Seit FAST einem Jahr haben wir nun die “Wochenkämpfe” … Seit FAST einem Jahr scheinen einige noch immer nicht zu wissen, das im WvW ALLES erlaubt ist und NICHTS davon auch nur annähernd den eigenen Vorstellungen entspricht.
Aber trotzdem wird seit FAST einem Jahr jede Woche wieder und wieder und wieder darüber gemeckert und geheult, wer mal wieder Nightcapping betrieben hat (obwohls gegen schwächere Server natürlich NIE gemacht wird), wer mal wieder mit 60 statt mit 40 Leuten im Zerg rennt (Obwohl man selbst natürlich immer erst mal die Gegner zählt und dann natürlich genügend seiner eigenen Leute hinten stehn lässt) oder wer mal wieder nur durch PvD Punkte macht (Obwohl man selbst das natürlich nie macht, sondern immer erst anklopft und wenn kein Gegner “Haut ab wir sind zu wenig Deffer” sagt, sofort abdreht)

Kindergarten… seit fast einem Jahr!

WvW- Kamera Exploit

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Gallo Gum Jabbar, du hast keine Verwarnung für deinen Post bekommen.
Wie dir der Moderator erklärt hat, wurde dein Beitrag aus folgendem Grund entfernt:

“Bitte verfasse keine Beiträge, die explizit einen Hack/Exploit erklären. Andere Spieler könnten sich diese aneignen und sich daraus einen spielerischen Verteil erzielen. Wende dich zukünftig bei derartigen Anliegen direkt an exploits@arena.net.”

Leider erstellt die Forensoftware einen automatischen Text-Baustein, der von Tadeln und möglichen zukünftigen Konsequenzen spricht. Dieser wird automatisch mitgeschickt. Der Moderator wollte dir allerdings lediglich einen HINWEIS zukommen lassen, mehr nicht.

Herzlichen Dank

Ramon ganz ehrlich… ihr preist auf eurer Webseite ganz groß den Fenster Modus an udn dass man diesen auch ganz SCHMAL ziehen kann..
Ich schrieb, dass man dort dann NICHT wesentlich mehr sieht und NICHT um Ecken schiessen kann, weil das der BULLAUGENEFFEKT gar nicht ZU LÄSST…
Ich habe weder einen HACK, noch einen EXPLOIT beschrieben, sondern geschrieben dass es eben NICHT VIEL BRINGT, das Fenster schmal zu ziehen…
Und wenn ich dafür jetzt wieder verwarnt werde, is mir das auch Latte!

Abaddon- Millersund -Lichtung der Morgenröte

in Zuordnungen

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Ich wünsch mir echt n Spielchen gegen Abbadon… aber bitte NIEMALS gegen Millers…
Mir Wurscht ob Abbadon blobbt…
mir Wurscht ob Millers GildenPvP bevorzugt…
ABbadon fällt positiv im Forum auf…
Millers nich

Elona vs. Kodasch vs. Deso

in Zuordnungen

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Naja… ich hab keine Lust mehr diese Woche auch nur einen Ausbau anzustoßen oder eine einzige Deffwaffe zu stellen…
So langsam geht mir der Spaß am Deffen echt verloren, wenn man so chancenlos da steht, weil diese Liebsche Golems jedes Tor in Sekunden aufbolzen und damit Stundenlange Vorbereitungen für eine gute Deffschlacht mal eben in der Luft verpuffen lassen.
Wir haben auf Kodash wirklich verdammt viele engagierte Spieler, die wissen wier man Deff stellen muss, damit ein Turm normalerwiese nicht in ein paar Sekunden fällt, selbst wenn man nur wenige Leute zur Verfügung hat, und wir haben alle kein Problem damit, wenn ein Turm oder eine Festung dann trotzdem in einer guten Schlacht fällt, weil man ausgehungert (Keine mats mehr) wurde oder der Gegner es dann doch geschafft hat die gestellte Deff nach und nach zu zerstören (durch Trebs/Katas) oder trotz dauerfeuer durch das Tor kommt…

Aber da im Westurm eben auf den Kodashgrenzlanden standen SIEBEN Ü-Pfeilwagen + 2 normale… die ALLE aufs Tor gefeuert haben… und es hat gerade mal 12 bis 13 Sekudnen gedauert, bis die 12 Golems das Tor zu Kleinholz verarbeitet haben…
Und dafür haben die Deffer da drinnen über drei Stunden lang den Turm ausgebaut, Dollys aus dem Nordlager geschubst udn das Lager ständig zurück geholt… für 13 Sekunden Kampf um den Turm…
Da kann man mir erzählen was man will, da stimmt einfach das verhältnis nicht udn die Golems gehören entweder aus dem Spiel gepatchet oder ganz gehörig genervt!

Kodasch-Baruch-SFR

in Zuordnungen

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Wie spielt man noch WvW?

Also… man geht als erstes auf eines der vier Schlachtfelder
Dann fragt man im Chat “Wo geht hier die Lucy?”
Dann renn man solo los, am besten dahin, wo gerade gelbe Kreuze auf der Map zus ehen sind… Blaue Symbole, die sich auf der Map bewegen ingnoriert man am besten.

Wenn man dann auf einen Feind trifft und dieser haut einen um, geht man sofort ins Forum und schreibt am besten einen Thread mit dem Titel “alles Cheater auser ich!”

Wenn man einen Feind trifft und den umhaut, braucht man nicht ins Forum gehen, mann kann gleich in Chat schreiben, wass die anderen doch alle für Noobs sind…

Wenn man dann von einem Zerg überrollt wird, schreibt man erst im Chat dass die anderen ja nur blobben können und geht dann anschließend ins Forum und schreibt dort das gleiche nochmal.

So spielt man WvW!

Änderungen im WvW

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Ehrlich… ich spiele NUR WvW! Aber wie sich hier einige Leute darüber beschweren, dass es NUN im WvW extra Items für Lorbeeren gibt, man dafür aber so lange braucht, halte ich echt für “lächerlich”
SEIT dem die Dailys eingeführt wurden, habe ich JEDEN Tag mein Daily gemacht… Selbst als es noch NICHT möglich war dies NUR im WvW zu machen…
Es gibt in der GW2 Welt genug Orte, an die man mal eben porten kann um dann innerhalb von 10 – höchstens 20 Minuten das Daily abzuschließen.
Und seit dem die WvW Aufgaben dazu gekommen sind braucht man nicht mal mehr ins WvW.
Gleich nachdem man ins WvW geht Einmal die Nordlagerrunde und man hat Sammeln voll… Wenn die “weißen” Viecher getötet werden sollen, macht man die gleich mit… läuft man dann einmal links und rechts ausm Nordlager raus, hat man meistens noch die 13 verschiedenen Gegnertypen voll, spätestens wenn man im Zerg mitläuft oder mal ein Turm/Festung defft… dann gleich die 50 dazu…
Zwar hab ich wohl so drei “Monthly” ausfallen lassen, weil man dafür damals unbedingt in die Fraktale musste, aber seit sie dass auch geändert haben, hat man das “Monthly” spätestens nach 2 bis 3 Tagen fertig…
SEIT Einführung der Loorberen, konnte ich mir auf diese Weise bereits einen Ring, ein Amulett und ein Accessoire holen, da durch die gelben 70+ Items genügend Ektoteile abgefallen sind.
Gestern als der Patch kam, kam dann gleich der nächste Ring (Jetzt ausm WvW) dazu incl. Infusion… da schon n paar Tage klar war, dass man dafür Marken ansammeln musste!
Also ehrlich Leute, wer regelmäßig NUR WvW spielt, jeden Tag seine Dailys macht und das monthly dazu… sollte längst 3 bis 4 Items haben!

Änderung der Reset-Zeit für das WvW

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Neulich bei ANet

Anet: Hallo, was können wir für Sie tun?
Egoist 1: Ich will, dass das Spiel SO, SO… und So und so wird!
Anet: Oh lieber Egoist, gefällt Ihnen unser Spiel nicht?
Egoist 1: Ne das ist Liebsche, ich will ich will ich will
ANet: OK lieber Egoist, wir werden uns nach ihnen richten.
Egoist 2: Öhm ich find das aber SO udn SO udn SO viel besser?
Egoist 1: Hasl Mowl hab 50 Ava
Anet: Oh lieber Egoist 1, jetzt haben wir ein Problem. Was sollen wir nur tun?
Egoist 1: Pfeift auf alles andere, nur was ich sage, zählt!
Anet: Komisch… das sagt unser Chef auch immer! Auf wiederhören!
Egoist 1: …
Egoist 2: hä hä

Kodash Wvwvw benehmen

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

LEUTE…
um mal eines Klar zu stellen…
In der Situation wegen der Garkos da oben son Trara macht hatte der momentan leadende Kommander GAR KEINE ZEIT irgendwie auf ihn zu reagieren.
Er hat den Spieler nicht mal beachtet… Es waren ANDERE Spieler so wie ICH, die Garkos klar machen wollten, das DIE Diskussion die er da gerade im Chat abhält, wichtige Informationen verschlucken lässt.
Kommt also mal von dem Trip wieder runter, dass hier irgendwelche Komamnder den Spielern den Chat verbieten wollen… Es waren Spieler, die den Kommander in Schutz genommen haben, während der gerade seinen Zerg versucht hat zu koordinieren!
Garkos und einige andere aber mit ihrer Diskussion um Chatgebrauch und Groß- und Kleinschreibung genau DAS verhinderten…

Wie man es besser machen könnte...

in Vorschläge

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Hier mal meine beiden Vorschläge, wie man in Zukunft die einzelnen Brackets “zusammen würfeln” könnte…

Bei beiden Vorschlägen bleibt das Glicko2 System bestehen und es gibt trotzdem weiterhin diese „Weltrangliste“ für Europa und Amerika.
Aber es würde in beiden Fällen wesentlich mehr Bewegung in diese Liste kommen und man könnte wirklich von einer „Weltrangliste“ sprechen, da die nicht mehr nur von den ersten drei Servern behauptet wird!
Da die Ratingpunkte so durch mehrere Brackets „wandern“

Vorschlag 1) Erster steigt auf, letzter steigt ab

Ganz einfaches System.
Die Server, die in ihrem jeweiligem Bracket erster geworden sind, steigen ein Bracket auf und die Server, die letzter in ihrem Bracket geworden sind steigen ein Bracket ab.
Die Ratings spielen dabei absolut keine Rolle!
Wenn wir also mal die letzte Woche (13.04-20.04) als Beispiel heran nehmen würden, sähe die aktuelle Paarung folgendermaßen aus:

Bracket 1:
Vizunah Square
Seafarer’s Rest
Elona Reach

Bracket 2:
Desolation
Jade Sea
Piken Square:

Bracket 3:
Kodash
Baruch Bay
Aurora Glade

Bracket 4:
Augury Rock
Riverside
Far Shiverpeaks

Bracket 5:
Gandara
Fort Ranik
Underworld

Bracket 6:
Abbadon’s Mouth
Miller’s Sound
Gunnar’s Hold

Bracket 7:
Drakkar Lake
Ring of Fire
Ruins of Surmia

Bracket 8:
Dzagonur
Whiteside Ridge
Blacktide

Bracket 9:
Aborstone
Fissure of Woe
Vabbi

DA is zumindest ne Ecke mehr Bewegung in den Brackets als es das momentane System zulässt und im Glicko2 System wäre mit Sicherheit auch wieder wesentlich mehr Bewegung!
Einziger Nachteil den ich in dem System sehe… nach einigen Wochen wäre hier zwar kein Stillstand mehr, aber es würden sehr wahrscheinlich früher oder später auch nur immer die gleichen Server zwischen den Brackets hin und her wandern.
Vorteil jedoch… hier kann sich wirklich niemand auf seinen Lorbeeren der letzten Wochen ausruhen. Wer im jeweiligen Bracket bleiben will muss gehörig Gas geben!

Vorschlag 2) Sieger gegen Sieger

HIER spielt das Rating bei der Auswahl der Server eine Rolle… ABER auch, welchen Platz man im jeweiligen Bracket gemacht hat.
Das bedeutet, es spielen immer die SIEGER der jeweiligen Brackets in der kommenden Woche gegeneinander, die Zweitplatzierten ebenfalls und logischerweise auch die Drittplatzierten.
Das Rating wird zusätzlich herangezogen um die Paarungen einigermaßen ausgeglichen zu gestalten!
Auch hier ziehen wir mal die letzte Woche (13.04-20.04) als Beispiel heran um zu zeigen, wie diese Woche dann aussehen könnte:

Bracket 1:
Viznuah Square (2 137.648)
Elona Reach (1 953.580)
Piken Square (1 773.169)

Bracket 2:
Aurora Glade (1 635.564)
Far Shiverpeaks (1 601.001)
Underworld (1 492.352)

Bracket 3:
Gunnar’s Hold (1 384.766)
Ruins of Surmia (1 267.919)
Blacktide (1 102.508)

Bracket 4:
Seafarer’s Rest (2 016Liebsche
Jade Sea (1 839.405)
Baruch Bay (1 712.286)

Bracket 5:
Riverside (1 665.451)
Fort Ranik (1 523.614)
Miller’s Sound (1 469.244)

Bracket 6:
Ring of Fire (1 258.203)
Whiteside Ridge (1 113.629)
Fissure of Woe (663.161)

Bracket 7:
Desolation (1 963.690)
Kodash (1 830.504)
Augury Rock (1 691.270)

Bracket 8:
Gandara (1 644.426)
Abbadon’s Mouth (1 524.639)
Drakkar Lake (1 451.036)

Bracket 9:
Dzagonur (1 246.778)
Aborstone (1 082.010)
Vabbi (490.558)

Nachteil: in einigen Paarungen kommt es mit Sicherheit dazu, das von Anfang an klar sein wird, wer das jeweilige Bracket gewinnt… ABER da auf diese Weise wesentlich mehr Bewegung ins eigentliche Ranking kommt, würden zukünftige Paarungen dann schon wieder ganz anders aussehen!
Vorteil: Eben genau DAS! Das Glicko2 System, also das eigentliche Ranking würde wieder in Bewegung geraten und wesentlich eher dem entsprechen, was es eigentlich sein sollte!
Der im jeweiligen Bracket Erste muss ja dementsprechend hoch gewinnen, damit er auch „Plus“ macht und der jeweils letzte im Bracket hat es sogar „einfacher“ Ratingpunkte gut zu machen, selbst wenn er das jeweilige Match verliert und damit in der Rangliste dann auch zu steigen.

(Zuletzt bearbeitet am von Gum Jabbar.3254)

Elonafels [DE] vs. Kodash [DE] vs. Jademeer [FR]

in Zuordnungen

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Mir isses ehrlich gesagt langsam egal… Es ist stinklangweilig ständig gegen die gleichen Gegner zu kämpfen!

Warum Kodasch...Warum??

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

-Schmunzel-
In einem anderen Thread wurde ich mal gefragt, wie ich auf den Gedanken kommen würde, das einige Elona Spieler Überheblich und herablassend sein würden…
Nun… wer diesen Thread bis hierher gelesen, wird wissen warum…

und btw. ich war dabei, als die Elonafeste eingerissen wurde…
Und genauso war ich auch dabei, als Elona einige Stunden vorher (war glaube ich morges um 4:00 Uhr) mit 6 Golems mal eben (innerhalb 1:30 Minuten) unsere T3 Feste auf Kodash Grenzlande eingerissen hat, da wir zu dem Zeitpunkt gerade mal 4 Leute auf der Map hatten…
Da haben wir uns auch gefragt, ob denen gerade langweig war, denn zu der Zeit hatten sie eigentlich auf den Ewigen gerade genug zu tun gehabt…

So sah es also auf Kodash Grenzlande aus, als der “Morgenkommander” von Kodash das Kommando übernahm… Kodash war komplett aus Holz, weil n paar Elonas meinten, das gefällt ihnen nicht, dass wir da n paar T3 Türme und Festungen haben…
Und dann hatte Elona plötzlich Druck von Jade auf den Ewigen… keine Zeit sich um ihr Homeborder zu kümmern… zu einem Zeitpunkt, da der EINZIGE Raid von Kodash ungefähr aus 40 Mann bestand und irgendjemand im TS sagte: “Die Elonesen haben auf ihrem Grenzland gerade U-Buff”…

Uns war ALLEN klar zu dem Zeitpunkt, das ELona zurückschlagen wird, wenn wir ihre Feste reseten… und?
DAS ist n Spiel… mal verliert man, mal gewinnen die anderen…

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

DAS wird also der große WvWvW Patch?
naja…

Rekruten für Übersee

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Es soll tatsächlich Menschen geben, die gerne spielen, aber kein Englisch können… weder lesen noch schreiben, geschweige sprechen… Schön wenns dann Server gibt, welche die eigene Heimatsprache haben.

Es soll tatsächlich Menschen geben, die zwar Englisch können, aber beim spielen kein Bock drauf haben ständig “umzudenken”… Schön wenn sie dann auf einem Server spielen können, auf dem ihre Muttersprache gesprochen wird.

Es soll sogar Menschen geben, die zwar Englisch können, aber deren Freunde nicht und da sie lieber mit ihren Freunden zusammen spielen wollen, gehen sie eben auf den Server, auf dem auch ihre Freunde sind.

[Editiert von Moderator]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Endlich...

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

….ein Monthly das man auch als reiner WvWler schaffen kann!

Wunschpatch für WvWvW

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Allgemeines
- unsere Hardware für das WvW wurde jetzt vom C64 auf Amiga500 upgegradet!
- Culling gibt es nicht mehr!
- Jumpingpuzzles sind aus den WvW Gebieten entfernt worden
- Klickt man das Banner eines geclaimten Stützpunktes an, sieht man (solange man zur gleichen Fraktion gehört) in einem extra Fenster, den Namen der Gilde und die Namen aller Spieler dieser Gilde, die gerade Online sind. Man kann sie direkt über dieses Fenster anwhispern!

Klassenänderungen
- Schurken können nicht mehr im Stealth finischen
- Elementarmagier können nicht mehr in Nebelform finischen

Belagerungswaffenänderungen
- Katapulte machen nur noch 75% soviel Schaden an Mauern wie bisher
- Trebuches benötigen jetzt 200 Mats
- Golems benötigen jetzt 500 Mats

Turm-/Festungsänderungen
- Tore können jetzt auf T3 upgegradet werden, nachdem die Mauern auf T3 upgegradet wurden. Sie haben dann doppelt soviel Lebenspunkte als die normalen verstärkten Tore, nehmen aber genausoviel Schaden wie diese!
- Wenn die Wachen eines Turmes oder einer Festung bereits upgegradet wurden, kann man jetzt zusätzliche Wachen anheuern, die zwischen dem/der jeweilgem Turm/Festung und den beliefernden Lagern patroulieren. Hierbei handelt es sich um jeweils 5er Trupps. Bestimmte Lager können auf diese Weise im optimalem Zustand bis zu 15 zusätzliche NPCs bekommen, die das Lager mit beschützen. Diese Patroullien gehen immer von ihrem jeweiligem Startpunkt (Turm/Festung/Schloss) zu ihrem zuständigem Lager, bleiben dort 3 Minuten und gehen dann zurück. Wird so ein Trupp getötet, dauert es ca. 4 bis 5 Minuten, bis er neu spawnt!
- Ein Turm, eine Festung und auch das Schloss können nur noch dann geclaimt werden, wenn gleichzeitig mindestens 4 Gildenbuffs aktiviert sind. Versucht man es ohne aktivierte Gildenbuffs, prügelt der Schlossherr den Char des Spielers aus dem Turm, der Festung oder dem Schloss!
- Gilden die so einen Standort geclaimt haben, werden jetzt per Chatnachricht darüber informiert, wieviele Angreifer sich in der Nähe ihres Stützpunktes befinden, wenn der Punkt angeriffen wird!

Mapänderungen
Siehe auch Bild…
Alle Maps wurden um das 1,5fache vergrößert!
Somit ist es nicht mehr möglich von einem Turm, einer Festung oder dem Schloss aus, andere Standorte anzugreifen.
Trebuches müssen jetzt auf freiem Feld aufgestellt werden und können nur noch zum Verteidigen innerhalb eines Turmes, einer Festung oder eines Schlosses benutzt werden!
Es gibt keine 4 Maps mehr, sondern nur noch EINE (siehe auch Bild)
Auf den Ewigen Schlachtfeldern wurde der Spawnpunkt entfernt. Die Ewigen Schlachtfelder sind nur betretbar durch den neuen Zugang, der sich dort befindet, wo früher die Orbs direkt nach dem Reset lagen!
Der “Mapchat” wurde in “Zonechat” umbenannt und ist weiterhin nur für die jeweilige Zone zuständig!
Der “Teamchat” wurde abgeschaft!
Es wurde ein WvW Chat eingeführt, der über alle 4 Zonen übergreifend ist!

Orb
Die Orbs sind wieder da.
Beim Reset liegt in jeder Heimatgarnision ein Orb. (Einer pro Reich)
Solange sich ein Orb im Besitz eines Reiches befindet, tickt dieser für 50 Punkte.
Wird ein Orb aus seiner Garnision(Festung) gestohlen, muss er ZU FUSS in das Heimatgrenzland der Orbdiebe, in eine der drei Festungen dort (Garnision, Bucht, Hügel) gebracht werden. Der Orbträger kann NICHT porten!
Wird ein Orb fallen gelassen, bleibt er an der Stelle für 10 Minuten liegen und kann von jedem aufgenommen werden.
Wenn die 10 Minuten um sind und KEINER hat den Orb aufgehoben, wird er automatisch in die Festung zurück geportet, in der er sich zuletzt befunden hat.
ACHTUNG… Befindet sich diese Festung zu diesem Zeitpunkt in FEINDESHAND, verschwindet der Orb bis zum nächsten Reset aus dem Spiel!

Kommanderänderungen
Der Kommander kann nun seinem Trupp Meldungen geben, die diese direkt in der Mitte des Bildschirmes sehen und nicht nur im Chat!
Der Befehl dafür lautet: /BLINK Nachricht
Diese Meldung ist für 5 Sekunden bei allen Mitgliedern seines Einsatztrupps sichtbar!

Die Mitglieder eines Einsatztrupps sind nun auf der Minimap als gelbe runde Punkte sichtbar

Der Kommander kann mit dem Befehl “/ekick Spielername” Spieler aus seinem Einsatztrupp entfernen.

Neue Features
Ränge
Es gibt ab jetzt Ränge für Spieler, bei denen sie selbst entscheiden können, ob diese angezeigt werden.
Rang 1) Söldner – 0 bis 999 Spielerkills
Rang 2) Soldat 3.Klasse – 1000 bis 4999 Spielerkills
Rang 3) Soldat 2.Klasse – 5000 bis 9999 Spielerkills
Rang 4) Soldat 1.Klasse – 10000 bis 19999 Spielerkills
Rang 5) Leutnant 3.Klasse – 20000 bis 29999 Spielerkills
Rang 6) Leutnant 2.Klasse – 30000 bis 39999 Spielerkills
Rang 7) Leutnant 1.Klasse – 40000 bis 49999 Spielerkills
Rang Hauptmann 2.Klasse – 50000 bis 59999 Spielerkills
Rang 9) Hauptmann 1.Klasse – 60000 bis 69999 Spielerkills
Rang 10) Stabsoffizier 70000 Spielerkills

General
Um sich den General leisten zu können, müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein!
1) Man muss mindestens den Rang Leutnant 3.Klasse erreicht haben!
2) Man muss bereits Kommandant sein (sich also für 100 Gold das Kommanderbuch gekauft und aktiviert haben)
3) Man muss mindestens 3000 Ziele erobert haben (Nehmt alles in Sichtweite)
4) Man muss mindestens 500 Türme verteidigt haben
5) Man muss mindestens 500 Festungen verteidigt haben
Hat man diese Vorbedingungen alle erfüllt, kann man sich das “Buch des Generals” kaufen.
Dieses Buch kostet 100 Gold, 2500 Ehrenmarken und 1 Million Karma

Was kann der General, was der Kommander nicht kann?
Jederzeit Türme, Festungen oder das Schloss entclaimen, wenn die Gilde, die den Punkt gerade geclaimt hat, keine laufenden Gildenbuffs mehr aktiviert hat!

Attachments:

Gewinn bei Beanspruchung einer Anlage in WvW ?

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Das wäre in der Tat ne interessante Lösung. Aber deswegen schrieb ich ja auch “mit anderen Mechanismen”- Ich wär dem ganzen nicht grundsätzlich abgeneigt, nur eben wenn dann mit ner durchdachten Lösung wie der von dir vorgeschlagenen auch wenn ich nen Abzug von Einflusspunkten doch etwas heftig fänd.

hm
Auch hier muss ich wieder auf DAoC verweisen…
Da hat es eine Gilde Punkte gekostet wenn sie ein Keep geclaimed haben…
Diese Punkte haben sie aber im RvR auch bekommen…
Warum also nicht? Da funktionierts ja bis heute!
Die Gilde fährt Einfluss ein durch Zig Sachen in GW2…
Claimt sie nun ein Keep, kostet es eben 500 Punkte Einfluss pro Stunde, es sei denn sie aktivieren bestimmte Buffs
Ist es ne große Gilde mit vielen aktiven Spielern tun 500 Einflusspunkte die Stunde nicht wirklich weh… isses ne kleine Gilde, wird die sich schon drum kümmern, dass das keep nach ABlauf der Buffs möglichst schnell von einer anderen Gilde geclaimed werden kann…
[Edit]
Und bevor die Frage kommt…
Wenn eine Gilde keine Einflusspunkte mehr hat, wird das Keep eben automatisch entclaimed

GW2 Zerg - Das Kartenspiel

in Fan-Inhalte

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Hier kommt mal ein Fanart der ganz anderen Art

Ödnis [Eu] vs. Millersund [DE] vs. Kodash [DE]

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Wisst ihr was?

Elona ist der beste Server mit den besten Spielern überhaupt und wir fühlen uns geehrt, dass wir eure Fußmatte sein durften
Millers stehen nur gant kurz unter Elona und wir danken ihnen, dass sie sich diese Woche so zurückhalten…
Flussufer werden wir dann nächste Woche den Hintern hinhalten, damit sie uns da reintreten dürfen…

Seids nun zufrieden?
Kodash hat die schlechteset Communtiy, den dümmste Orga und die Spieler auf Kodash kommen eh nur von anderen Servern…
Ihr seid alle toll… wir nicht.

Komisch… wir halten uns von nNfang an im vierten und dritten Bracket.
Wir wollen gar nicht ins zweite… udn selbst wenn wir ins 30igste Bracket absteigen isses uns absolut egal, solange wir gute Kämpfe haben…
und keiner von uns hat n längeren E-Liebsche als ihr!

Und wisst ihr was Elona… wenn ihr das nächste mal auf die Fresse bekommt und in unser bRacket absteigt, werde ich extra ne Woche Urlaub machen, damit ihr wieder aufsteigt… denn nur daran wirds dann liegen

Die Zukunft der deutschen Server

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Mal ne Gegenfrage…

Welcher deutsche Server hat denn überhaupt eine gute Nachtschicht… also sprich genügend Spieler die regelmäßig Nachts spielen?
Und gibts dort dann evtl. sogar Wartezeiten auf der ein oder anderen Map?

Welcher deutsche Server hat genügend Spieler am Morgen, bzw. überhaupt am Vormittag, dass alle Maps dementsprechend besetzt sein können?

Auf welchem deutschen Server gibt es denn ab Nachmittags (14:00 15:00 Uhr) jetzt schon Wartezeiten?

Wie siehts auf den deutschen Server zu den Mainzeiten ab 18:00 bis ca. 22:00 Uhr aus?

Sorry, aber ihr sprecht davon evtl. irgendwelche Spieler auf den Servern zusammen zu ziehen, um unbedingt wenigstens einen Server in den ersten beiden Brackes zu etablieren ohne irgendwelche Hintergrundinformationen über die Server zu haben… geschweige über die Spieler auf den einzelnen Servern… und ob diese überhaupt Bock drauf haben auf so einem Server zu spielen, der ständig 24/7 unter Strom steht…

Sammelt also erstmal die Informationen die ihr überhaupt braucht um so etwas durchzuziehen, bevor ihr hier schon davon sprecht, das so etwas geschehen sollte…

…ich persönlich werde jedenfalls nicht den Server wechseln, weil irgendeine Gemeinschaft nun der Meinung wäre, die “Deutschen” müssen jetzt in GW2 unbedingt n Server im ersten Bracket haben, der 24/7 Warteschlangen im WvWvW hat!

WvWvW für Anfänger

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Schon diese kurze Einführung sollte wohl jedem Neuling im WvWvW gezeigt haben, dass es einen gewaltigen Unterschied zwischen dem „normalen“ PvP in den Bgs/KZs/s-tPvP gibt und man sich hier gemeinsam mit allen anderen Spielern seines Servers im WvWvW zusammen schließen sollte, wenn man möchte, dass der ganze Server etwas davon hat.
Der ganze Server?
Ja… Denn die erreichten Punkte, die der Server im WvWvW einfährt, schalten Boni frei die für alle anderen Spieler des Servers ebenfalls zählen, egal ob sie nur PvE machen oder auch ins WvWvW gehen.
Drückt einfach mal die Taste „B“ (Standartbelegung) und schaut euch an, was für Boni es dort gibt und wie viel % die euch bereits beim Loot, Craften, Lebenspunkte etc. bringen.
Es hat also jeder auf dem Server etwas davon, wie gut oder schlecht sein Server gerade im WvWvW abschneidet.

Wie weiter oben schon beschrieben, gibt es im WvWvW derzeitig 4 Maps, auf denen sich jeweils die gleichen drei Server eine Woche lang gegenseitig die Köpfe einhauen (mal mehr mal weniger).
Einmal gibt es die „Ewigen Schlachtfelder“ und dann die jeweiligen „Grenzländer“.
Die Maps der Grenzländer sind exakt gleich aufgebaut. Es gibt keinen landschaftlichen Unterschied… nur die Namen der Lager, Türme und Festungen ändern sich auf diesen Maps… was leider nur zu oft zur totaler Verwirrung beiträgt, weil irgendwer plötzlich im Chat schreibt, das gerade 30 Feinde Ascalon stürmen, man aber gerade auf der Map unterwegs ist, auf der es gar kein Ascalon gibt.

Deshalb haben sich in den letzten Wochen verschiedene Leute Gedanken darüber gemacht, wie man das vereinfachen kann… doch selbst das ist gerade den Anfängern meistens noch viel zu viel und dient eigentlich mehr den richtigen Strategen. Bei uns auf dem Server haben sich inzwischen recht einfache Sachen heraus kristalisiert, egal ob im Chat oder TS… wenn man vom Tiefland spricht, wissen inzwischen selbst Neulinge recht schnell welches Lager gemeint ist oder wenn man vom Südlager, bzw. Ost-, West-, oder Nordlager spricht.
Zum genaueren Verständnis schaut euch einfach mal die Map an, die ich hier angehängt habe.
Die „roten“ Namen sind recht einfach gehalten und sollten selbsterklärend sein.
Nur dass man natürlich bei den „Farben“ der südlichen Spawn und Türme dann eben die dementsprechende Farbe einsetzt.
Wenn z.B. unten Links die grünen Feinde ihren Spawnpunkt haben, heißt logischerweise auch der Turm vor ihrem Spawnpunkt „Grüner Turm“ und wenn unten rechts die roten Feinde die Map betreten, ist der Turm direkt davor der „Rote Turm“.
Je nachdem auf welches Grenzland man nun geht, startet man entweder in der Zitadelle, am linken südlichen oder am rechten südlichen Spawnpunkt.
Startet man auf dem Grenzland, dass genauso heißt wie der Server auf dem man spielt, startet man immer in der Zitadelle! Ansonsten eben unten links oder rechts!

Wenn also jemand, egal auf welcher dieser drei Grenzlande, ansagt, dass gerade der Hügel angegriffen wird… Dann ist das immer die Festung auf der rechten Seite… Egal ob die auf der Map gerade Dingenskirchen, Spagettisalat oder Schabbelbacke heißt… Sie befindet sich auf dem Hügel… also nennen wir sie Hügel (oder Hügelfeste)
Genauso ist es mit der Festung die sich links befindet. Sie liegt in einer Bucht im Wasser… also ist es die Bucht…
Und die Festung im Norden, direkt über dem See und unter der Zitadelle wird immer so genannt, wie die Map heißt… also wenn man gerade auf der Map vom Feind „Supadupa“ spielt, ist das die Supadupafestung. Spielt man gerade auf der Map von „Hintermwaldlinks“ ist das die Hintermwaldlinksfestung… und um es noch deutlicher zu machen… da die beiden Festungen links und rechts ja bereits „Bucht“ und „Hügel“ genannt werden, kann man die Festung unterhalb der Zitadelle auch einfach nur „Festung/Feste“ nennen…

Attachments:

WvWvW für Anfänger

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Dieser kleine Guide soll in erster Linie denen dienen, die sich bisher kaum, bzw. noch gar nicht mit dem WvWvW in GW2 beschäftigt haben.

Ich weiß, dass dies hier verdammt viel Text ist, aber wer sich wirklich dafür interessiert, dem verspreche ich, dass mit Sicherheit schon einige Fragen beantwortet werden, bevor sie euch im WvWvW überhaupt erst einfallen würden.
Denn genau wegen dieser Fragen, die immer wieder von interessierten Neulingen im WvWvW gestellt wurden und täglich wieder gestellt werden, schreibe ich diesen kleinen Guide!

Eingefleischte WvWvW Spieler und alte DAoC Hasen kennen den Unterschied zwischen „normalen“ PvP Battlegrounds (BGs), Kriegszonen, dem sPvP/tPvP in GW2, in denen man meistens nur „Capture the Flag“, „King of the Hill“ oder ähnliche Modi mit einer begrenzten Anzahl an Spielern spielt und dem WvWvW, bzw. RvR.
Diese Bgs sind nach einer Weile gewonnen… oder verloren… mal dauern sie nur 5 Minuten… mal 10 oder auch mal 20 Minuten… aber eines haben sie alle gemeinsam´:
Es sind immer „winzig“ kleine Maps, auf denen sich meistens zwei Teams gegenüber stehen und gegenseitig so lange auf die Schnauze haun, bis eine Seite gewonnen hat… ob nun durch erreichen der vorgegebenen Ziele, oder weil einfach eine Seite die andere so dominiert, dass diese nicht mehr vom Spawn weg kommen und aufgeben.

Das WvWvW in GW2 ist komplett anders…
Es endet nicht nach ein paar Minuten, sondern läuft 24 Stunden am Tag pro Map (davon gibt’s insgesamt 4) und das derzeitig 7 Tage lang… Erst DANN ist die jeweilieg Runde beendet und es wird ermittelt, welcher der drei Parteien, die durchgehend gegeneinander kämpfen, nun gewonnen hat und in der „Liga“ auf-, absteigt oder eben in seiner/m „Paarung/Bracket“ bleibt.

Wie genau wird das ermittelt, bzw. wie macht man nun diese Punkte für die jeweilige Runde?
Was ganz wichtig ist: Man macht sie nicht alleine!
Der ganze Server, bzw. alle Spieler die sich für ihren Server im WvWvW engagieren machen das.
Es zählt in keinster Weise die Einzelleistung und es ist absolut egal wie viele Solokills man innerhalb von 10 Minuten geschafft hat… Ja es ist sogar egal, wie viele Lager, Türme oder Festungen man innerhalb von 15 Minuten eingenommen hat… wenn man diese genauso schnell wieder verliert.
Denn die Punkte zählen (derzeitig) nur alle 15 Minuten.
Beachtet den Timer, der oben in der Mitte eures Bildschirmes zu sehen ist. Erst wenn dieser bei NULL ankommt… wird gezählt wie viele Lager, Festungen und Türme in der Hand eures Servers sind.
Und da z.B. eine gut eingespielte 5er Gruppe ein ungedefftes und nicht ausgebautes Lager, das vor mehr als 5 Minuten den Besitzer gewechselt hat, problemlos und locker in einer Minute einnehmen kann, können auf diese Weise schon recht schnell 3 Gruppen pro Map, die koordiniert zur richtigen Zeit zuschlagen, dafür sorgen, das genau zu dem Zeitpunkt, da die zu vergebenen Punkte ermittelt werden, das Ergebnis ganz anders aussieht, als noch eine Minute vorher.
Selbst wenn sie es dann nur wenige Minuten später wieder verlieren… Die Punkte haben für ihr Team gezählt, nicht für den „Feind“!

Ein Lager gibt dem Besitzer alle 15 Minuten 5 Punkte.
Ein Turm gibt dem Besitzer alle 15 Minute 10 Punkte.
Eine Festung gibt dem Besitzer alle 15 Minuten 25 Punkte.
Und das Schloß in den ewigen Schlachtfeldern gibt dem Besitzer alle 15 Minuten 35 Punkte.

Einen Kontrollpunkt (kleine Fahne mit einem Wachmann) einnehmen, bringt dem eigenem Server sofort einen Punkt!

(Zuletzt bearbeitet am von Gum Jabbar.3254)

PvE aus dem WvWvW entfernen bitte

in Vorschläge

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Wenn man ins WvWvW geht, will man normalerweise genau das… PvP gegen zwei andere Welten…

Aber erstens gibt es im WvWvW viel zu viel EXP, so dass es nicht wenige Spieler “ausnutzen” und dann lieber dort leveln als im riesigem PvE Hinterland

Zweitens müssen sogar Spieler, die absolut kein Bock auf PvP haben in diese Gebiete um die ganzen “Sehenswürdigkeiten” und andere Punkte abzugrasen

Drittens gibt es leider viel zu viele Spieler die dort lieber Jump n Run Rätsel lösen wollen, als PvP zu machen…

Würde man EXP heruntersetzen, würden die Spieler, die SCHNELL 80 werden wollen nicht mehr ins WvWvW gehen und somit Platz machen für Spieler die wirklich WvWvW machen
Bräuchte man die ganzen PvE Punkte (Sehenswürdigkeiten, Fertigkeitspunkte) in diesen Zonen nicht um seine 100% voll zu bekommen, würde kein reiner PvEler diese Zonen joinen, da sie ihm absolut nix bringen und es wäre mehr Platz für Spieler die wirklich WvWvW machen wollen
Würde man das PvE Jump n Run Teil schließen, könnten sich die PvEler nicht mehr damit rausreden, dass in der Kiste ja irgendwelche wahnsinnig wichtigen Archivements/Ressourcen währen… während sie zu zehnt oder noch mehr eigentlich nur Plätze wegnehmen, die für leute die wirklich WvWvW machen wollen geeigneter wären…
Es ist wirklich frustrierend, wenn eine Festung nur mit 10 Mann gedefft wird und schließlich fällt, während man fast ne Stunde lang versucht die 20 aus dem JnR Rätsel davon zu überzeugen, das sie doch bitte deffen kommen sollen und im TS locker 10 Mann ständig durchgeben, dass sie noch immer in der Warteschlange sitzen…