Posts von Hibiskus.8294 anzeigen:

Ersteindruck PoF-Spezialisierungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Mesmer: Illusionist:

Unechte Oase: Ich bin ja ganz ehrlich, als ich hörte neue Elite kommen und die für den Mesmer ist diesmal ehr für solo dachte ich: oh etwas mehr DPS (hust) und vor allem HOFFENTLICH ein Heal der NICHT 30 SEKUNDEN CD hat…..tja…..und dann sehe ich: 30 Sekunden CD….verdammich noch einmal….ok…Gruppenheal, man muss nicht drinne stehenbleiben…vllt doch nützlich?….Dann: Eh…was BITTE ist das für ein Heal….die Heilung die man bekommt ist VIEL zu GERING…….

Aber statt dass ich nun um eine Erhöhung der Heilung bitte, bitte ich stattdessen nun um eine REDUZIERUNG des CD….und zwar von 30 SEKUNDEN auf 15 SEKUNDEN (oder gar 12 aber das wäre zu schön um jemals wahr zu werden….)

Warum? Nun der Chrono ist der Gruppensupport, er hat einen Heilskill der richtig gut Heilung gibt….und der 30 sec CD hat…der Illu ist jedoch ehr für solo Spieler…warum also noch einmal eine Elite mit einem 30 sec CD heal….wir als Mesmer, haben sowieso fast nur Heil-skills mit hohen CD´s…..stattdessen hätte ich nun gerne einen mit weniger CD….die Heilung wäre in dem Falle ok….für einen 30 sec CD heal ist sie jedoch
definitiv zu gering….und 30 sec sind sowieso etwas was für eine
Solo-Elite nicht geeignet ist als heal.
Ausflug:
Die Range dieser Fertigkeit ist viel zu kurz um sie als Elite bezeichnen zu können, bis man den Skill gedrückt hat, platziert hat und eingesetzt hat…ist man dieses kurze Stück eh gelaufen….wozu da porten?….XD

Illusionsmantel:

Die Zeit die man den Illusionsmantel hat ist VIEL zu kurz, im ersten Video sah dies länger aus, die Zeit ist sogar so kurz, dass man NICHT wie angekündigt in den Attacken stehenbleiben und kontern kann (mit den ach so angepriesenen Skills die man auf der 1 hat wenn man den Mantel hat, dazu unten mehr)…..man sollte die Zeit also nutzen um aus den Attacken rauszugehen….denn die meisten Gegner haben Attacken die VIEL länger gehen als man den Mantel hat…ergo: wenn man sich dazu entscheidet stehenzubleiben und den “Ambush” zu nutzen, also die konter mit der 1….dann kann man auch damit rechnen, von genau der Attacke des Gegners Schaden zu bekommen der man eigentlich “ausgewichen” ist….

Die “Ausweichattacken” während der Mantel (viel zu kurz) aktiv ist…sind….ja man kann sie eig. ignorieren, bis auf Axt und Zepter (und vllt Stab) war ich gelinde gesagt enttäuscht….vor allem vom GS…da renn ich seit Wochen am Doric See rum, werde von Mesmern des weißen Mantels attakiert die GS 3 als richtig heftige und schmerzhafte multiple AoE Attacke einsetzten…wo ich mir dachte: Das hat sich unser Mesmer nun vllt abgeschaut und gelernt, wie cool….aber ne….der GS Ausweichskill ist ein WITZ.

Was mir daran positiv aufgefallen ist: Die Axt gefällt mir, außerdem hat sie einen Trait um den Axt – CD um 20% zu reduzieren…dies ist das einzige was mir in der Chrono-Traitline fehlt…sollten sie es beim Chrono wieder erwarten nachreichen wäre ich dafür es zur ersten Spalte hinzuzufügen, warum? Dann muss man sich entscheiden ob man Tatendrang für Verbündete haben will (wirklich nützlich) wenn Brunnen enden…ODER Illusionen die beim Zerschmettern Supergeschwindigkeit erhalten (Hust, ehm ja etwas aber nicht ganz nützlich) + 20% weniger Schild CD (würde die Entscheidung was man wählt erschweren oder?).

Illusionist im PvE

in Mesmer

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Naja…Nein…alleine schon weil der Chrono einen Speed Boost hat (den der Mesmer dringend braucht) würde ich sagen Chrono wird von vielen bevorzugt werden….wobei: Ist euch aufgefallen, dass Axt einen Trait mit 20% CD Reduzierung bekommt, der Schild jedoch mit einem viel höherem CD keinen Trait mit 20% hat? (Ja man kann ja nun sagen: Aber der Chrono hat Tatendrang….aber da sag ich: Tatendrang hin oder her, die 20% sollte der Schild in irgendeinem Trait zusätzlich bekommen)….

Auch der Mantra Heal benötigt seit dem letzen patch ein bisschen Liebe: Eine Aufladung für alle Mantras mehr (also 3) sowie die Entfernung des Castens wären schon gut (falls ihr fragt: wie jtzt caste entfernen…nun die Nutzungen gehen ja nicht auf 0, sobald man den Letzen Schub verwendet hat muss man ja neu casten…was ich irgendwie unnötig finde, weil es das ganze “tolle neue Munitionssystem” unausgereift wirken lässt….das selbstständige aufladen des Mantras ist ja schon eine Art “Casttime” nur halt eine die Selbstständig abläuft…also warum nicht das notwendige casten entfernen und stattdessen eine 0 einfügen wenn man alle bestehenden Aufladungen verbraucht hat….dann muss man halt warten statt casten bis man neu nutzen kann…
Das Heal Mantra wurde gefühlt außerdem abgeschwächt, sodass die Zeit die es für das aufladen braucht doch noch etwas reduziert werden sollte (da werd ich glatt neidisch auf Diebe die sich dank Trait mit kritischen Treffern um 15% des kritischen Schadens heilen können….)….

Zu guter Letzt: Wem außer mir ist aufgefallen dass (außer Schild, lassen wir den außen vor) jede Waffe nun irgendwo eine permanente CD Reduzierung von 20% hat….AUßER Pistole? Dass lässt eig. für mich den Schluss zu, dass die Perma Reduzierung in einer neuen Elite vorkommt….Pistole Mainhand (ok, der Knaller passt zum Mesmer…der Träumer allerdings auch)…wobei seit ich Dolche auf Dieb / Ele angetestet hab muss ich sagen: Doppel-Dolch Mesmer fände ich auch interessant….

Ersteindruck PoF-Spezialisierungen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Ich habe bislang 2 Klassen getestet was die neuen Elite-Traits angeht:

Die Spezialisierung vom Dieb hat mir eig. ganz gut gefallen….er bekommt endlich eine Range die mehr ist als 900….und das ist bei manchen Bossen leider vonnöten, da man sie sonst so gut wie gar nicht erwischt…oder man nimmt in Kauf schnell extrem viel DMG zu kassieren und geht näher ran wegen der 900er Range…sowieso: Dass einige Klassen nur mit Elite zur Range werden zwingt einen i-wie die Elite zu wählen….

Die Spezialisierung vom Mesmer ist echte Gewöhnungssache…als erstes dachte ich wirklich sie ist nutzlos….wobei: dafür, dass der Mesmer nur 2 mal ausweichen zur verfügung hat….ist die Zeit in der man “ausweicht” und trotzdem stehenbleibt und nicht getroffen wird echt VIEL zu kurz….da ist man mit einer Rolle schneller aus der Attacke…die meisten Gegnerattacken gehen nämlich länger als das ausweichen…und normales “beiseitegehen” bringt es da nicht so…auch habe ich SOFORT den 25% Speed Boost vom Chrono vermisst….mein Vorschlag: packt doch einfach einen solchen Boost auf ein altes Sigill…vllt. das wo die Illus im passiven Modus mehr Leben haben? (also…zusätzlich, nicht dass ihr dem armen Mesmer noch was wegnehmt)…der Chrono wäre dann zwar noch bissl schneller, aber naja…was auch auffällt: Die Axt bekommt einen Trait mit 20% CD Reduction….der Schild hat das nicht (und der würde es echt gebrauchen können, er hat sehr hohe CD´s und da Tatendrang doch nicht wirklich ins Gewicht fällt, wäre es echt nice, wenn einem Trait diese CD Reduction für dem Schild hinzugefügt würde (ohne was zu streichen)…

Die Axt selbst: Gefällt mir wieder erwarten ganz gut…mit dem letzen Patch hat sich einiges an Mantras geändert beim Mesmer, etliches gefällt, einige nicht: Heal Mantra sag ich nur, ist gefühlt viel zu schwach und ohne passendes Gear für Anfänger nicht geeignet, einzig anderer Heal mit “gutem” CD ist Spiegel…auch fehlt mir beim Mantra nun die 3te Aufladung…dass man sie immer noch casten muss verstehe ich allerdings nicht: die Aufladung die man abwarten muss bis man den Skill nutzen kann ist doch eine Art CD…warum dann noch den Cast dazwischen schieben….es könnte ein Skill ohne Cast sein…wo man halt nur die vorhandenen Aufladungen nutzen kann…nutzt man sie schneller als sie sich aufladen (es geht auf 0) dann muss man halt die nächste Aufladung abwarten…

Würde mich nicht wundern wenn die nächste Mesmer – Elite der von vielen geforderte Kurzbogen (oder die etwas weniger geforderte Pistole) ist.

Als nächstes teste ich denke ich mal den Wächter an, hört sich ja ganz interessant an…

Auch ist mir aufgefallen: Krieger bekommt in beiden Händen Dolch….Mesmer / Wächter nur in der Haupthand Axt…das lässt Anet freien Raum für mehr Elite-Spezis… 2 Hand Mesmer / Wächter zb…mit anderen Skills…oder eine Elite wo bei einer bestehenden Waffe (Stab zb) alle bisherigen Skills ersetzt werden und so eine komplett neue Spielweise entstehen würde….bin ja mal gespannt ob die das machen….Stab beim Mesmer gefällt mir wegen dem Bounce von der 1 überhaupt nicht…Stab beim Wächter nach dem Downgrade…ist auch nicht mehr so….auf jeden Fall haben sie nun durch diese Splittung 1 Hand Waffe nur in einer Hand / in beiden Händen mehr Möglichkeiten…ich hoffe es kommen noch paar Elites…obwohl: Eine Balance die mal wirklich was besser und nicht nur gefühlt schlechter macht wäre da mehr mein Wunsch….musste erst mal zum Mesmer zurückfinden…nutze nun keine Mantras mehr als Heal…das ist nutzlos geworden…zumindest in dem jetzigem Status….1 Aufladung mehr und keinen Cast sondern einfach nur ne 0 wenn alles verbaucht ist…würden meine Meinung vllt sogar schon ändern…

Mounts: Was wünscht ihr euch?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Ganz ehrlich: Eehe ich mir MEHR Mounts wünsche, wünsche ich mir erst mal mehr Skins für die jetzt kommenden Mounts…..wenn alle mit dem gleichen Raptor rumreiten sieht es zwar aus wie ein Rudel…aber es wäre i-wie realistischer wenn es sie in verschiedenen Farben / Schuppen / Blätter / Geister / Metall – Formen gibt….. Kurz: Ich wünsche mir MOunt – Skins ^^.

Anpassung Elite-Spezialisierungen HoT

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Chrono alles bestens…ähhh ja….wenn du meinst…die Brunnen sind ganz ok, aber der CD den der Schild hat, nagt ganz gut an mir ….und ich bin Main-Mesmer….außerdem: Tatendrang gewährt eine Aufladerate von 33%…von der ich imprinzip nix spüre….für mich wirkt die Aufladerate der Fähigkeiten fast (Betonung auf fast, ist minimal unmerksam schneller….man muss es sich schon im Video ansehen um den Unterschied zu merken…) genauso wie vorher….und ich hatte mich so drauf gefreut den Chrono endlich freizuspielen…aber die hohen CD + der fast nicht spürbare Tatendrang werden dafür sorgen, dass ich entweder: Ganz normalen Mesmer spielen werde…obwohl ich Chrono drin hab…das einzig nützliche an ihm ist ja in meinen Augen der 25% Speedbonus……den der Mesmer ja leider auf keinem seiner Siegel hat….und der eine Dmg-Brunnen mit 20sec CD…weil Mesmer ja recht wenig AoE hat…und seit ich einige Disskusionen gelesen habe von damals der HoT-Testphase , dass der Tatendrang damals 66% Aufladerate HATTE, ok in meinen Augen auch zu hoch….aber die Disskusion ging darum, dass es gleich um die Hälfte abrasiert wurde, statt es langsam anzupassen…und somit so gut wie nutzlos wurde…und ich fand, dass der Artikel zutraf…vor allem kann ich die hohen CD´s verstehen die Schild und Fertigkeiten haben, wenn 66% damals üblich waren dann musste man gut spielen um die CD´s wieder runter zu bekommen…mit 33% geht da so gut wie nicht, finde ich….also: Ich wechsel sofort zur Axt wenn die neuen Elites rauskommen….

Zu Schnitter kann und werde ich nix sagen, da ich den Nekro nicht spiele…und ich mache keine Vorschläge zu Klassen die ich nicht oder wenig spiele….

Aber im Allgemeinem gebe ich dem Thread-Steller recht: Die HoT-Elites werden alt aussehen im Vergleich zu den PoF-Elites und werden vermutlich alle Anpassungen benötigen….Betonung auf Alle…ich gönne positive Anpassungen allen Klassen. ^^

Keine Boxed version von PoF?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Ganz ehrlich: Solange ich mit Paysafe-Card bezahlen kann ist alles gut…wobei ich mich frage ob man auch direkt ingame vorbestellen kann…ich meine die Version von HoT kann man ja inzwischen auch mit Dia´s bezahlen….außerdem frage ich mich ob es irgendwo Bilder von dem PoF Outfit gibt, bzw Bilder der Sonnenspeer-Waffen (und gleichzeitig frage ich mich, wenn man nur eine Sonnenspeer-Waffe bekommt, wo bekommt man die restlichen her….)….naja: Bald erst mal ne Paysafe kaufen und hoffen, dass man damit auch wirklich die PoF Erweiterung kaufen kann…das Logo davon finde ich wieder mal super gelungen. ^^

Komme von WOW - brauche ein paar Antworten!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Zu 1,2 und 3…kann ich dir kaum was sagen..bin immer noch….im PVE unterwegs…werde viel zu häufig von irgendwelchen Events abgelenkt…ok als Staffel 2 am Start war hatte ich eine lange Pause…aber seitdem bin ich immernoch dabei…obwohl ich momentan nur eine Klasse spiele….und das seit Beginn (den Mesmer) ist das Spiel nie langweilig geworden, was ich als Sammlerin toll finde, ist dass momentan mit jeder neuen Map auch ingame verdienbare Mini´s dazukommen, was die Zauber angeht…nun ich glaube 2 Klassen haben keinen Waffenwechsel (der Elementalist gehört glaub ich dazu, die andere ist glaube ich Ingenieur..korregiert mich wenn es falsch ist)….das heißt aber nicht, dass sie anspruchsloser zu spielen sind und es die EINE Skillung gibt…im Gegenteil, der Ele kann auf 4 verschiedene Einstimmungen zurückgreifen (Wasser, Feuer, Luft, Erde) je nach Einstimmung hat die ausgerüstete Waffe vollkommen anders wirkende Skills…..allgemein gilt: von den Stoffklassen ist der Nekro immer noch der wiederstandsfähigste, er hat Pets die dauerhaft da sein können (es sei denn sie sterben), auch hat er sehr viele Optionen mit Self-Heal, der Ele ist in Wassereinstimmung ein guter Heiler….nur der Mesmer hat damit ein paar Probleme…er hat nur einen Heal auf der 6…es sei denn er rüstet den Inspirations-Trait (Fokus-Traitline) aus, dann hat er Heal per Shatter (die Illusionen die er herbeiruft sind nur auf einen Gegner fixiert, stirbt der zerplatzen sie wie Seifenblasen, alternativ kann der Mesmer sie shattern um verschiedene Effekte zu erzeugen, unter anderem Schaden am Gegner…

Ja…und je nachdem auf welche Werte du gehst, spielen sich die Klassen sehr verschieden, je nach Klasse kann man auch mehr oder weniger Waffen nutzen, die je nach Klasse andere Attacken haben…..die Traits die die Klassen ausrüsten können haben verschiedene Vorteile….nur die Entscheidung fällt schwer, denn die Entwickler haben es geschafft, dass man sich am liebsten von allen die Rosinen rauLiebscheen will….was nicht geht…halt die Qual der Wahl…

Auf Rüstungen kann man Runen und auf Waffen Sigille packen….Juwelen gehen vor allem auf Schmuck….

Bei Berufen sollte man sich merken: Man kann nur 2 gleichzeitig aktiv haben, möchte man mehr AKTIV haben braucht man eine zusätzliche Handwerkslizenz aus dem Shop…die gilt dann für alle Chars eines Accounts…alternativ kann man einen Beruf auch verlernen und einen neuen lernen…wichtig hierbei: Die ERFAHRUNG die du in dem verlernten Beruf gemacht hast geht nicht verloren, lernst du ihn neu fängst du da an wo du aufgehört hast…also kommt man mit 2 aktiven vollkommen aus…da man sei jederzeit gegen etwas Silber beim jeweiligen Handwerksmeister austauschen kann.

Und das was ich am besten an diesem Spiel finde: Mir ist bislang nur einer begegnet, der der Meinung war, dass Deutsch nicht in den Chat gehört…alle anderen so fremd sie auch waren, sind hilfsbereit gewesen ohne Ende…nun falls du das Spiel angetestet hast, bist du vermutlich auch gestorben, das gehört irgendwie dazu…am sterben gibt es 2 coole Funktionen: den Angeschlagen-Status in dem du noch ein bisschen drum kämpfen kannst dich selbst wieder aufzurappeln…und ….ja den Tod..(geht die Rüssi da kaputt kannst sie wieder reparieren lassen, am Amboss oder bei dem dafür gekennzeichneten Händler…kostet nix) ,da hast du dann 2 Optionen: dich bei der nächsten Wegmarke wiederbeleben lassen…oder warten bis jemand so nett ist dich aufzuheben…was in Gruppen sehr oft vorkommt….da sind die Leute sogar teils übermotiviert…hatte es schon öfters das ich helfen wollte und es hieß: Zu viele Spieler beleben wieder…da bilden sich gerade bei sehr großen Gruppen teils riesige Trauben wiederbelebender Spieler um die Gefallenen (ok, es gibt ein bissl xp fürs Wiederbeleben…aber das allein kann es nicht sein…die Leute sind halt nett)…hatte es sogar mal in einer Gegend wo scheinbar niemand war, da kam jmd und belebte mich wieder…(und starb dabei fast…wir haben den Gegner dann zu Zweit gelegt).

Um Loot kloppen muss man sich in der Open World nicht….der ist Individuell….(ok: ich bin ehrlich ich glaub das ist überall im Spiel so..jedoch muss ich dazu sagen, dass ich bislang in keiner Instanz und keinem Raid war….in der Open World ist viel zu viel zu tun).

Das das Spiel laggt…nun, kommt auf die Einstellungen an….ich spiele mit fast allem auf niedrig und finde die Grafik trotzdem super, laggen tut es so gut wie nie…nur wenn mal nen Weltboss ansteht und die Effekte fliegen..ruckelt es ein wenig, aber nie so, dass ich dadurch am Boden liege..und ich spiele auf einem Laptop von 2013….der schon 2 mal in der Reperatur war….

Was einen als einziges zum Rage-quitten bringen dürfte sind einige Jumping-Puzzles…diese Sprungrätsel die sich die Entwickler teilweise ausgedacht haben scheinen direkt aus dem dunkelsten aller Abgründe zu kommen….aber das Gefühl es endlich doch geschafft zu haben hatte ich in keinem anderen Spiel.

Generell wird man wenn man lvlt langsam aber sicher die Inhalte freischalten, die meisten sagen Stoff-Klassen eignen sich nicht für Anfänger, da sie schwieriger zu lvln sind: Ich sage: meine erste Klasse war ein Mesmer, ich war so gut wie immer alleine unterwegs, war vielleicht etwas langsamer als die für Anfänger empfohlenen Klassen, bin vielleicht etwas häufiger gestorben, aber generell sollte man sagen, dass man nehmen sollte was einem Spaß bringt…(vor allem weil man jede Karte mit jedem Char neu aufdecken muss….)…

Insofern, Sorry für den doch sehr Bandwurm-artigen Text viel Spaß und Willkommen in der Gw2 Community, das dt. Forum ist vllt nicht so aktiv wie das Englische, aber auch hier findet man häufig nette Leute die sich die Zeit nehmen zu antworten.^^

Gedanken zum Trailer "Am Ende des Pfads"

in Lebendige Welt

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Das Ende eines Pfades….hört sich tatsächlich so an, als hätten sie vor einen gewissen Gott zu killen…wobei ich mich seit einiger Zeit frage: Achtung Vermutung: Sind die Drachen schon IMMER böse gewesen…….oder sind sie irgendwie verdorben worden? Ich meine: Sie scheinen sehr, sehr eng mit Tyria verbunden zu sein…wenn ihr Tod solche Katastrophen auslösen kann….also wäre die logischte Erklärung ja eigentlich….dass sie auch irgendwie göttlich sind?…oder es zumindest mal waren….und, dass sie nachdem sie verdorben wurden anfingen ihre eigene Welt zu verderben???

LS Episode 6 am 25.7.

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Vielleicht sollte ich echt mal Zhaitan in Angriff nehmen…ich hänge momentan auf der grasgrünen und bin voll auf die Events da konzentriert…dass ich glatt vergessen habe, dass mir ein Großteil der Story noch fehlt…..XD Für die nächste Erweiterung hoffe ich auf mehr als eine neue Elite (wobei sie aufgrund von Balance-Tests vermutlich nur eine bringen werden), mehr Kultur-Rüssi (jetzt mal ehrlich: wir haben Maguuma entdeckt….und da gibt es Tonnen an neuen Pflanzen, Erzen, Perlen, Gegnern (Sauriern) ) und keine der 5 Rassen kam auf die Idee, dass sich diese Materialien perfekt für neue dem dortigen Wetter / Gelände angepassten Kulturrüstungen und Waffen eignen…(und sei es, dass sie diesmal für alle Rassen kaufbar sind und so designt sind, dass sich ihr Aussehen ändert je nachdem welche Rasse es gerade trägt → siehe Koch- und Hochzeitskleidungsset…..
Auch die Wachsamen, die Historische Abtei und der Orden der geheimen Gerüchte kam nicht auf die Idee Kleidung oder Waffen für ihre Leute zu entwerfen…ok, ja der Pakt…man könnte sagen die entwerfen jetzt nur noch gemeinsam Kleidung, ABER es sind halt immer noch 3 Einzelorganisationen, die sich zusammengeschlossen haben…und die Mats dort schreien teilweise echt: komm mach mal was neues uns, neue Rassen-, Wachsamen-, Historische Abtei -, Geheime Gerüchte Klamotten und Waffen….die dem dortigen Klima entsprechen…(und vielleicht sogar mal ala: Ordens-abhängige Rassen-Klamotten)…. .das hoffe ich immer noch nachgereicht zu bekommen (auch wenn es unwahrscheinlich ist….deswegen hoffe ich darauf in der nächsten Expansion….ebenso unwahrscheinlich, aber hoffen darf man ja….)…

Und zu guter Letzt: Warte ich eigentlich immer noch auf ein paar neue Frisuren….es ist schon ne ganze Weile her, dass wir welche spendiert bekommen haben…..und ganz ehrlich: neue Haarfarben wie letztens motivieren mich nicht gerade, ein Hairstyling-Paket zu kaufen…..

Aber ansonsten: ich platze innerlich fast vor Spannung, was da neues auf uns zukommt….und hoffe, dass sie die gewisse hochgestellte Leute, von denen wir neulich einen trafen, nicht absäbeln, sondern, dass wir denen den Kopf zurechtrücken und gemeinsame Sache machen…..

Nur Kraft- oder auch Zustands-Chrono im PVE?

in Mesmer

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Nun, der Chrono wird von den meisten mit Schwert / Schild gespielt, weil: wenn du den Trait vom Schwert ausrüstest kannst du mit einem Schwert einen stackbaren Wildheitsbuff bekommen, außerdem macht man mit dem Schwert eh schon guten Schaden…Schild nehmen die Leute : A) weil es halt die Waffe vom Chrono ist, als auch mit Schild 5 die Gegner 2 mal für 1 sec benommen gemacht werden…..jedoch: selbst mit ausgerüstetem Chrono-Trait bist du nicht verpflichtet ein Schwert / Schild zu spielen…..

Großschwert macht gut Schaden hat jedoch kaum Verteidigungsmöglichkeiten…zumindest auf der grasgrünen Schwelle rücken einem wegen der Enge die Gegner gerne auf die Pelle….und die Taschenraptoren können in Rudeln echt fies sein….

Ich bevorzuge momentan Zepter / Schild….Zepter ist Mid-Range also weder ganz Fern- noch ganz Nahkampf….außerdem erzeugt man mit Zepter viele Illusionen die man gut zerschmettern kann…(dazu den Fokustrait…aber nicht den für Fokus-Cooldown sondern den für erhaltet Heilung für jede Illu die ihr zerschmettert….außerdem entfernt man mit jedem Shatter Zustände…und davon bekommt man wahrlich mehr als genug…..von Gift über Brennen bis zu einem Haufen Verwundbarkeit sind eine Menge möglich auf der grasgrünen Schwelle…und diese Menge kann tödlich sein…..)

Stab….nun macht mir zuwenig Schaden…..zwar guter Condi-Dmg…doch es gibt Sachen die keinen Condi-Dmg bekommen..(Eisschild von Jormag….etc.)….

Pistole mag ich ganz gerne….Fackel auch…..ich wechsel meinen Schild also ab und zu aus….^^..alles in allem komme ich mit Kraft (momentan) gefühlt weiter als mit Zuständen….aber das muss jeder für sich entscheiden….

(P.s. habe auch noch keine vollständige aufgestiegene Rüssi, komme aber mit Zepter besser klar als mit Schwert….GS ist eig. meine Lieblingswaffe…aber damit beiße ich zu schnell ins Gras auf den neuen Maps…vllt später wieder, wenn ich bessere Rüssi habe…Stab wäre meine Lieblingswaffe…wenn er sich nicht so verdammt langsam anfühlen würde mit Autoattack + hohen CD….und die CD Reduction durch den trait…nun dann muss man auf den wandelt 10% eurer Zähigkeit in Zustandsschaden um verzichten….da bleib ich lieber bei Zepter…..ist schneller die Zustände sind genauer…und man trifft nicht durch Bounce noch X-Gegner….^^)…

Kurz: Dies ist nur meine persöhnliche Meinung….und ich bin nicht Endgame und habe mich nicht groß mit Builds gefasst..aber ich bin der Meinung man sollte das spielen, was einem am meisten liegt…^^

Einige Crashes bei Öffnen spezifischer Fenster:

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Tja…ich habe heute morgen noch keinen Patch gehabt der dies behebt…im EN Forum habe ich auch noch nicht wirklich einen Bug – Report gesehen, der auf Server-Crashes hindeutet (keine Ahnung ob es nur die EU Server betrifft….), Fakt ist: Seit gestern Abend haben noch 2 weitere Spieler hier Threads eröffnet die, glaube ich, alle dasselbe Problem betreffen:

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Back-in-Time-Bug
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/bugs/St-ndig-Crash-im-sPvP

Wäre schön mal ein kleines Feedback von einem Foren – GM zu hören…diese ständigen Crashes / Map-Rollbacks nerven nämlich und verhindern den Spaß am Spiel (trotzdem werde ich mir wohl demnächst mal die fehlenden Teile von Staffel 2 holen…die ersten 3 habe ich Rest fehlt…danach hab ich wieder alles…war halt ne Zeit inaktiv)….

Einige Crashes bei Öffnen spezifischer Fenster:

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Crash beim machen von den Events in der Silberwüste….waren 2 Champs down, war beim Fight mit dem letztem Champ (Teragreif) beschäftigt = Crash…neue Map 0 von 0 Festungen……war beim machen von Events 3 von 4 Festungen = Crash = 0 von 0 Festungen…mir reichts für heute…(und das waren nur die 2 Crashes die mich am meisten geärgert haben heute nach Patch…einmal inner Gildenhalle, einmal in Löwenstein….etc…..glaube so an die 5 – 7 Crashes…hab nicht mehr mitgezählt…vielleicht auch nur 4 – 6….aber 4 auf jeden Fall…bitte findet schnell den Fehler… -.-

Offtopic: ach ja…und warum habt ihr an gefühlt allen Klassen was verändert nur nicht am Mesmer (fühle mich ausgeschlossen, hatte auf ne Überarbeitung vom Stab gehofft…)…

Welche Rasse für Ingi und Wiedergänger?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Auch wenn Charr nicht unbedingt die beliebteste Rasse sind….(ok nach Sylvari meine 2 liebste…aber das ist Geschmackssache), würde ich dir für den Wiedergänger den Charr ans Herz legen…wieso? Nun von der Story her war Rytlock Brimstone der erste Wiedergänger….und er ist ein Charr….

Für Ingi ist die Antwort: Ich weiß es selber nicht, warum? Hier ist die Antwort:

Für Ingi….nun die größte Ironie wäre vermutlich ein Sylvari…immerhin bauen die ihre Häuser normalerweise aus Pflanzen …und nicht mit Metall…..

Norn wären so lala was Ingi angeht, immerhin sind sie große Krieger, die fest mit Tiergeistern verbunden sind…..

Charr würde auch ganz gut zu Ingi passen, immerhin haben sie Sägewerke, bauen Waffen etc….aber da ich dir einen Charr schon für Wiedergänger empfohlen habe…

Asura sind technisch hoch entwickelt, das sieht man alleine schon daran, dass sie die Portale entwickelt haben…würde also auch passen….

Mensch ist die Standartoption, sie haben Städte, haben Waffen,Schmieden, etc…..

Da würde ich an deiner Stelle…nun ich würde mich spoilern indem ich ein bissl im Wiki nachhake und ein bisschen Hintergrundwissen zu den einzelnen Rassen durchlese…ich kann verstehen, dass dir die Rassenwahl schwerfällt…immerhin kann man die Rasse nicht mehr ändern…und wenn einem dann auf lvl 60 – 80 auffällt, dass einem vllt doch die andere Rasse besser gefallen hätte….XD

Ich frage mich allerdings welche Rasse demnächst ein bisschen ins “Spotlight” gerückt wird…ich tippe dabei auf Menschen….oder Charr…(die Sylvari haben wir ja jetzt durchgekaut was die Story angeht, die werden nun vermutlich erst mal etwas in den Hintergrund gerückt werden…wäre nur fair den anderen Rassen gegenüber)… ^^

Diverse Anfängerfragen

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Oweh, das hört sich glatt ein bisschen nach: “erklär mir alles” an….ich versuche hier mal zu helfen: Anders als in diversen anderen Spielen ist GW2 doch relativ ausbalanciert was die Waffen und verschiedenen Skillungen angeht, d.h. es gibt anderes als in anderen Spielen nicht “DIE Eine” Spielweise, es sind viele verschiedene Möglich, klar, es gibt Builds die mehr und auch mal weniger Sinn machen, von Vorteil ist es z.b. sich im GW2 wiki mal durchzulesen was es so gibt, dort sind unter anderem alle Skills / Tiergefährten (und ihre Fähigkeiten) aufgelistet….ist ein bissl Arbeit aber so habe ich z.b. rausgefunden wie ich meinen Mesmer spielen möchte…..

Kurzversion: Auf Youtube Waldläufer Guides suchen, zb Durden oder Honigball haben ein paar (wie ich finde) gute Guides dazu verfasst….

Ansonsten Langversion:

p.s. dies ist die Hauptseite zum Waldläufer, einfach anklicken was dort dein Interesse weckt:

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Waldl%C3%A4ufer

Für Rüstungen gibt es da verschiedene Aufwertungen, so dolle habe ich mich da noch nicht reingelesen, fange aber grad an die Runen und ihre Vor- und Nachteile zu entdecken, je nach Klasse eignen sich da die Runen auch mehr oder weniger (z.b. ohne eine Waffe zu haben die auch Zustandsschaden machen kann, nützt dir eine Rune damit ehr weniger:

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Rune

Die Runen kann man dann in seine Ausrüstung integrieren: Doch Achtung, manche Rüssi kann man nicht zerlegen und wenn die Rune teuer war oder schwer zu craften ist sie verloren, also lieber erstmal billige Runen verwenden, bis man die passende aufgestiegene Rüssi hat (und das kann dauern, habe grad mal ein Teil ^.-), hier eine kleine Übersicht, was es so an “End-Game” Rüssi gibt (p.s. seit kurzem gibt es auch legendäre Rüssi, der einzige Unterschied zur aufgestiegenen ist jedoch, dass man bei der legendären (vom Hörensagen her) die Werte immer wieder neu wählen kann und die Runen ohne sie zu verlieren austauschen kann (aus aufgestiegener Rüssi kann man die Runen nicht rausnehmen, nur neue reinpacken und die alten zerstören)…ABER die legendäre Rüssi ist nur durch einen verdammt langen Weg erhältlich und man muss dafür auch in die (relativ neuen) Raids um bestimmte Materialien (Mats) zu bekommen…von den Werten selber ist sie jedoch genauso gut wie aufgestiegene:

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Aufgestiegene_R%C3%BCstung

Zu einer Aufgestiegenen Rüssi gehört dann natürlich auch eine Aufgestiegene Waffe (auch hier zählt: es gibt Legendäre Waffen die von den Werten her sich nicht von den Aufgestiegenen Unterscheiden, sie sind vom Aussehen her aber deutlich imposanter und man hinterlässt bei den meisten Fußspuren auf dem Boden und gelten als Prestige-Objekte, der Aufwand ist hier ebenfalls größer als für eine Aufgestiegene):

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Aufgestiegene_Waffe

In eine Waffe kann man wie in die Rüstung natürlich auch eine Aufwertung integrieren, jedoch heißen die bei Waffen SIGILL, wie viele Sigille in eine Waffe passen entscheidet ob die Waffe Zweihand (2 Sigille in eine Waffe) oder Einhand (1 Sigill pro Waffe) ist, die Effekte bei den Einhand-Waffen wirken sich jedoch auf BEIDE getragene Waffen aus:

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Sigill

Manche Sigille wirken nur beim Waffenwechsel (du hast sicher bemerkt, dass du 2 Waffen-Sets tragen kannst), dabei gilt Waffen wechselst du im Kampf mit der ^- Taste und nur die Sigille des aktuell aktiven Waffen-Sets sind wirksam…..

Sowohl aufgestiegene Waffen, als auch aufgestiegene Rüssi KANN droppen (von Eventboss-Truhen, in der Silberwüste)…aber mal ehrlich mir ist noch nicht ein Teil gedroppt, also beschäftige dich ruhig ein bissl mit Crafting, es dauert eine gefühlte Ewigkeit auf 500 zu kommen, aber die (meisten, nicht alle) Rezepte zu aufgestiegenen Waffen / Rüssi´s kannst du bei dem Typ gegen Lorbeeren und Gold kaufen…wo du den Beruf lernst:

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Handwerk

Ich persöhnlich crafte mir die Mats im übrigen nicht mehr komplett selbst (einiges ist accountgebunden sobald es gecraftet wurde, deswegen kommt man nicht komplett ums crafting rum…wobei ich gehört habe es gibt noch nen anderen Weg, übers WvW doch damit kenne ich mich nicht aus), sondern spare sie mir zusammen, das dauert zwar länger, aber ich habe mehr Zeit fürs eigentliche Spiel.

Was das löschen angeht: hmm, wieso? Du kannst zu Anfang 5 Chars haben, wenn du mehr willst:

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Charakterplatz-Erweiterung

gibt es im Gem-Shop Char-Platz-Erweiterungen (und du kannst bist zu 69 Chars haben)….und da manche Skins (Kultur-Rüssi je nach Rasse und Rüssi je nachdem ob du dem Orden der Gerüche, den Wachsamen oder der historischen Abtei beigetreten bist), wirst du sowieso mehr als einen Char benötigen (alleine um die Erfolge für die Elite-Spezialisierung zu bekommen, die es je nach Klasse gibt)…

Beherschungen sind relativ neu..also auch Neuland für mich…ich fürchte, dass ich da fast so unwissend bin wie du, dass was ich weiß ist was hier steht:

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Beherrschung

Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Bandwurmtext helfen….langer Text ist lang……aber: tröste dich GW2 ist auch das erste Spiel was mich wirklich fesselt…und wir alle haben mal irgendwann angefangen….

p.s.: ich bin zu Anfang mehr oder weniger durchgestorben….einfach wiederbeleben, oder Glück haben und eine nette Person hebt dich wieder auf (das geht auch wenn du ganz tot bist)….^^

Lasst uns über Schwert Skill 3 sprechen...

in Mesmer

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Nun, momentan spiele ich mit GS und Zepter / Schild…eigentlich würde ich auch gerne mit Schwert / Schild kämpfen und habe es auch eine Weile probiert…ABER: ich fühle mich mehr als nur ein bisschen (nett ausgedrückt) “an der Nase herumgeführt” was den Skill 3 angeht: Das Fadenkreuz zeigt eine relativ hohe Range an, wenn man das Schwert ausgerüstet hat…das alleine ist aber nicht mein Problem, mein Problem ist, dass Schwert 3 eine SEHR NIEDRIGE RANGE hat…………..ok, mal ehrlich, es wäre nicht so schlimm wenn es nicht klappt (was in 4 von 5 Fällen passiert, weil man die Entfernung falsch abschätzt), aber auch wenn keine Illusion erscheint…………………………………….

der Skill GEHT TROTZDEM AUF CD…………………………………..

Ohne eine Illusion zu erzeugen, ohne, dass man mit dieser den Platz tauschen könnte..
und das heißt, dass man (jetzt ohne den Trait mit der CD Reduktion) 12 Sekunden warten muss ehe man ihn erneut verwenden kann, nur damit er vielleicht wieder nicht funktioniert, dazu kommt, dass die Illusion teils genau da erscheint (50 / 50 Chance….wenn sie erscheint………….), wo man GERADE NICHT hinspringen möchte…………

Meine 3 Vorschläge wären:

1: Entweder man bekommt nur einen Hinweis, dass man zu weit weg ist…was man ja bei Skills wie GS 3 oder Augenaufschlag bekommt…….und zwar ohne, dass betreffende Skills auf CD gehen………………………………………………………

oder 2: Die Range des Skills einfach der Range des Fadenkreuzes anpassen……………………….

oder 3: Eine kleine Überarbeitung des Skills, sodass man ihn auch besser kontrollieren kann: Wie GS 3 oder Augenaufschlag beim ersten drücken ein Feld auf dem Boden, was sich grün färbt wenn man den Skill verwenden kann (oder eben den Hinweis, dass man ihn nun nicht verwenden kann), beim 2ten drücken platziert man dann die Illusion…ok gegen eine Erhöhung der Range von Schwert 3 hätte ich echt nix………man muss den Gegner momentan ja schon gewissermaßen knutschen, damit er funktioniert……………………………

Mein Favorit ist ja Vorschlag 3…kleine Erhöhung der Range (was ja nix am Dmg ändert) und eine kleine Überarbeitung (die nix am Dmg ändert), damit man diesen besser kontrollieren kann……………(wo die Illusion erscheint)……………………

Ach ja………ich bin außerdem anscheinend nicht die einzige die nicht ganz glücklich mit Schwert 3 ist……..auch wenn der Thread schon älter ist….(um einiges älter), er ist nur ein Beispiel (von einigen die ich gefunden habe), dass sich doch einige eine Überarbeitung wünschen würden……………………….schaut selbst:

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/mesmer/Sword-3-ability-leap-bugged

Was sagt ihr zu Schwert 3…gut so wie er ist und nur Gewöhnungssache? Oder findet ihr auch, dass er nicht auf CD gehen sollte, wenn keine Illusion erscheint…sprich eine Überarbeitung bräuchte……………………?

(P….s…… : Punkte sind Rudeltiere!)

Tool-Tip abschalten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Oh mein Gott…ernsthaft Finnkitkit? Wenn das wahr ist müssen die was daran ändern…Spieler müssen vielleicht zu Anfang mal drauf hingewiesen werden…aber….aber….wir als Spieler sind doch nicht so vergesslich, dass wir alle 2 Sekunden daran erinnert werden müssen….ich hoffe irgendein Verantwortlicher schaut hier mal rein und überlegt sich dazu etwas…..

Tool-Tip abschalten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

@Silmar Alech :

Wie oben schon geschrieben….naja…wie gesagt dann werde ich mal gezwungener Maßen den Part der Story spielen…auch wenn ich gerne die Geschichte davor zuerst gespielt hätte…(außerdem war A-net´s Prinzip ja eigentlich ein Spiel wie du willst und wozu du Lust hast)…

außerdem: mein Char war schon 80 als ich wieder angefangen habe Gw2 zu spielen, damals hatte ich halt schon irre viel erkundet, mit Freunden die sich auskannten und mir alles erklärt haben, deswegen hatte ich nie so großes Interesse an der Story, weil etliches (aber lange nicht alles) was durch die Story erklärt wird mir schon klar war,
außerdem bin ich als Mesmer durchaus etwas empfindlich, ich würde mir nun gerne in Ruhe die aufgestiegene Rüssi zusammencraften / farmen…

HoT habe ich mir wegen der Elite geholt….dass kurz nachdem ich mir HoT geholt habe, der Tool-Tipp anfangen würde aufzutauchen, dass habe ich nirgends gelesen, es wäre halt wünschenswert solche Tipps abzuschalten….nun werde ich wohl oder übel um das Geblinke wegzubekommen die Story spielen…

Was das nicht vorgesehen angeht: Nun man könnte es ja zumindest so machen, dass die Zentral-Tyria Beherschungen auch in Zentral-Tyria freispielbar sind…und nicht erfordern, dass man Story überspringt (was ja wahrscheinlich auch nicht im Sinne des Spiels ist), immerhin gibt es garantiert ein paar Wiedereinsteiger, die vllt nicht schon in der Story so weit sind und die sich nichtsahnend HoT holen für die neuen Gebiete und die Elite, die aber schon so viele Erfolge haben die Zentral-Tyria-Beherschungspunkte geben, dass sie plötzlich ebenfalls den Blinke-Tool-Tipp haben…der nach 50 mal wegklicken immer noch wieder erscheint….da denkt man doch glatt, dass man wohl gezwungen wird, nun eben genau DEN betreffenden Part zu spielen, obwohl man es gerne langsam und gemütlich angeht….

Klar ist es vom Spiel vorgesehen, langsam die Story zu entfalten (aber ich lese ein Buch gerne von vorne bis hinten in einem Rutsch ohne Unterbrechungen (zwischendurch stärker werden müssen um Parts zu schaffen), aber wenn man sich selbst etwas zu schwach vorkommt und gerne erst Mats für Rüssi / Waffen farmen möchte, dann stört es doch, wenn bei jedem besiegten Gegner der Pfeil erscheint und man nix dagegen tun kann als die Story zu überspringen die man gerne der Reihe nach (wie vom Spiel vorgesehen) spielen möchte…klar könnte ich jetzt sagen: meine Freunde waren Schuld, immerhin habe ich lieber mit ihnen die Welt erkundet und mir alles an diesem ansonsten wundervollen Spiel zeigen lassen, als alleine die Story zu spielen, aber hey, man kann sich anscheinend doch nicht alles aussuchen…

Ich hatte auf eine Lösung gehofft und viel Hilfe erhalten (zumal ich den Tipp zum auslassen der Story für die Freischaltung ja auch aus mehreren Quellen bekommen hatte), ich bin den Spielern die mir helfen wollten unglaublich Dankbar, dass es dann doch nicht funktionierte…nun dafür kann niemand was, vermutlich hat es funktioniert, kurz nachdem HoT rauskam, war aber wie du sagtest nicht so vorgesehen und wurde vermutlich behoben, unglaublich mühsam und langwierig nenne ich es nicht diese Tipps kurz zu testen…zumal ich die letzten Tage wenig Zeit hatte und erst jetzt aktiver Spielen kann, alles in allem war ich während der letzten 4 Tage vermutlich nicht einmal 10 min on…erst heute wieder und da konnte ich Dank der großartigen Hilfe vieler diesen Tipp schnell testen…was weniger als 10 min gedauert hat…er hat nicht funktioniert, also gehe ich nun den “offiziellen” Weg….

Tool-Tip abschalten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Ok, Danke auf jeden Fall an Helping für die nette Einladung zwecks benutzen des Portals in der Gildenhalle, hat leider trotzdem nicht geklappt, obwohl ich das Portal zur grasgrünen Schwelle verwendet habe, wurde das Beherschungssystem nicht freigeschaltet…man MUSS also den Teil der Story spielen…ob man will oder nicht um den Tool-Tipp zu entfernen….ärgerlich und nicht gut gelöst von den Spiele-Entwicklern…wenn man den Tipp wenigstens abschalten könnte -.-
Trotzdem, Danke für die nette Hilfe. ^^

Tool-Tip abschalten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Ok, kleines Update dazu: habe es nun mit meiner Gilde probiert, zum ersten Mal das Portal da benutzt…..es hat nicht funktioniert,

habe aber den Tipp bekommen woran das gelegen haben soll….wir haben die Vergoldete Senke beansprucht……..habe nun ingame von einem Spieler den Hinweis bekommen, dass man das Beherschungssystem nur freischaltet, wenn man die Gildenhalle Verlorener Abgrund beansprucht hat und dort das Portal benutzt…hat wohl irgendwas damit zu tun, dass man nur da im “Startgebiet” von HoT landet,

…keine Ahnung ob es stimmt…muss erst mal ingame darauf warten, dass einer auf meiner Freundesliste on kommt, der nur selten da ist und mich einmal kurz einlädt, damit ich kurz in deren Halle das Portal nutzen kann…solange werde ich wohl oder übel noch mit dem Tool-Tipp spielen müssen….und ihn trotz seines Geblinkes ignorieren….ich poste dann mal hier ob es wirklich die Gildenhalle Verlorener Abgrund sein muss, irgendwie ein Nachteil für alle mit der anderen Gildenhalle finde ich….

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Hmm, da habt ihr irgendwie Recht mit den Copy / Paste Gegenständen (auch wenn ich einiges davon gerne mag…wobei mich ja bei einigen Kostümen die Schultern / bzw vor allem beim Kleidungsset des grünenden Exekutors hinten die großen Blätter stören….sieht halt nicht gut aus mit nem Stab aufm Rücken…)

Ehm, ja zurück zu den Copy Paste Sachen: ich würde mir ja durchaus wünschen, dass sie mal den ein oder anderen Wettbewerb ala entwerfe ein neues Mini / Kleidungsset / Waffenset / Frisuren machen (gezeichnet versteht sich, Gimp ist ja dazu ein gutes und vor allem kostenloses Programm)…habe da schon die ein oder andere coole Zeichnung von Frisuren auf Umwegen bei Google gefunden die ich extrem gerne im Spiel hätte…außerdem tragen solche Wettbewerbe ja dazu bei, dass Spieler kreativ werden und dem Spiel durchaus mehr Aufmerksamkeit schenken (und wir sehen dann vielleicht neben den ganzen Copy Paste und etwas verändert Sachen auch neue Sachen im Spiel (wobei die Regel da wohl lautet: Entwerfe selbst, klau nirgends)….^^……ok, nun habe ich echt Lust auf so einen Wettbewerb XD

Tool-Tip abschalten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

@V Aero, nun da ich bislang immer gelesen habe, dass man unbedingt die Einführung von HoT (den ersten Teil der HoT Story) spielen muss um das Beherschungssystem freizuschalten war ich ein bisschen verzweifelt, weil ich keine Story überspringen wollte, nachzulesen hier:

https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Beherrschung

Unter Freischaltung steht, dass man einmalig die Story: Dem Himmel entrissen, durchgespielt haben muss, deswegen suche ich hier eigentlich nach einer Möglichkeit den Tool-Tip abzuschalten, um wieder normal die Welt zu erkunden und danach die Story langsam anzugehen.

@ Mortiferus, Danke für den Tipp, werde ich wenn ich Zuhause bin gleich mal ausprobieren, wenn es funktioniert bin ich echt glücklich…
(ok, es dauert noch ca. 5 Stunden bis ich Zuhause bin, aber wenn es klappt, war es das warten wert…) Danke auf jeden Fall für diesen Tipp, ich sag Bescheid wenn es geklappt hat…^^

Tool-Tip abschalten?

in Spieler helfen Spielern

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Ok, das was ich gerne würde steht ja schon im Titel….
Ich habe mir vor etlicher Zeit Gw2 geholt, als HoT rauskam auch HoT, bin jedoch nicht so sehr an der Story interessiert (was wohl auch daran liegen könnte, dass mein Char da teilweise Sachen sagt, wo ich mir dann so denke: Das hätte ich nie gesagt, so hätte ich nie gehandelt, etc) kurz: ich liebe das erkunden und hatte beschlossen möglichst viel von der Welt (die wunderschön ist) anzuschauen, dann (wegen weil Stoffklasse) mein Handwerk zu lvln um mir passende Rüstungen / Waffen zu craften…ja und erst DANN wollte ich die Story in Ruhe spielen um sie wie ein Buch von vorne bis hinten zu lesen (ohne Unterbrechungen, weil man zwischendurch vielleicht stärker werden muss um weiterzukommen)….

So und nun mein Problem: durch das erkunden habe ich wohl auch einige Beherschungspunkte gesammelt….aber ich habe das Beherschungssystem noch gar nicht freigeschaltet….was an sich ja nicht so schlimm wäre, die gesammelten Punkte bekommt man ja nur einmal als Info angezeigt und klickt sie weg…jedoch: seit einigen Tagen habe ich wohl so viele Punkte zusammen, dass ein neues Info-Fenster unten links erscheint….was ja nicht sooo schlimm ist, man kann es ja wegklicken nicht wahr?….könnte man meinen..ABER: es erscheint bei jedem besiegten Gegner neu und ich finde keine Option das Aufploppen abzuschalten….nun kann ich beim erkunden die Landschaft nicht mehr genießen….ich müsste um es wegzubekommen, im Prinzip in dem “Buch” mehrere Kapitel überschlagen, die betreffende Stelle “lesen” (und vermutlich nur die Hälfte kapieren weil ich die vorigen Kapitel ja nicht “gelesen” habe ) nur um dann wieder zurück zum eigentlichen Kapitel zu springen…und mich drüber zu ärgern, dass ich nur um einen Tool-Tipp abzuschalten, mich selber spoilern musste…
(ich fürchte mich ja schon vor dem Tag wo ich das Gleiten freischalte…so wie ich das mitbekomme, kann man dafür keine eigene Taste belegen…und ich mag Jumpingpuzzles eigentlich, nur wenn man dann da den Gleiter aktivierten kann (schauder)…

Kurz: Hat jemand einen Tipp wie ich diesen Tool-Tipp abschalten kann, um das Spiel wieder genießen zu können?

Attachments:

Fragen zur Story

in Lebendige Welt

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Was mich viel mehr interessiert: kommt Balthasar wieder zur Vernunft und spielt dann mit offenen Karten als Verbündeter mit uns? Ich mein good God is going mad ist nicht gerade das was ich gern höre…ok Storymäßig interessant…aber…ich meine, klar nicht die beste Idee von ihm das ganze…aber:: wer ist hier nun eigentlich der Oberbösewicht? Die erwachenden Altdrachen die irgendwie für das Gleichgewicht Tyrias wichtig sind? Der wieder aufgetauchte Gott? Und viel wichtiger: Er hatte einen Grund warum er tat was er tat…und da stellt sich die Frage: Sind die wegen denen er das tat vielleicht die neuen Oberbösewichte? Oder sind “Die” eventuell einfach nur die anderen Götter die mit Balthasars eingeschlagenem Weg nicht einverstanden waren und ihm deshalb…na alles nur Vermutungen, es wäre schön für mich wenn wir den “mad” god wieder zur Vernunft bringen, ihm das was ihm genommen wurde auf anderem Weg wiederbeschaffen…(oder plant a-net vllt sogar diesen Gott durch einen der uns bekannten Charaktere zu ersetzten.(vielleicht ja der erste offizielle Wiedergänger? Fände ich irgendwie Schade, würde seinen Platz in der jetzigen Welt aber festigen, oder…? In dem Falle müsste Balthasar allerdings den Löffel abgeben…. was ich nicht so gut finden würde….mir gefällt die Idee, dem “mad” god seine Vernunft wieder einzuprügeln….^^

Lebendige Welt - mittendrin anfangen

in Lebendige Welt

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Nun, wenn du H drückst rufst du das Fenster deines Charakters auf, links sind dann verschiedene Optionen aufgelistet: unter anderem die persönliche Geschichte (welche immer kostenlos spielbar ist und auch ein Grund dafür ist, dass man keinen Rassenwechsel einführen kann, da man zu viel an der Geschichte ändern müsste (jede Rasse hat ihre eigene Anfangsgeschichte) dann HoT welches man auf jeden Fall kaufen muss (ok jetzt mal ehrlich anderes als Spiele die jedes Addon verkaufen + auch noch einen ingame Shop haben, sprich Gw2 ist echt fair mit seinen Preisen), Ls1 ist wie die Vorposter schon sagten aktuell nicht mehr spielbar, es gibt nur noch eine Zusammenfassung (leider, hätte ich gerne gespielt), sind Ls2 und Ls3 in Episoden unterteilt: hast du dich irgendwann während die Episode aktuell war eingeloggt, so hast du diese automatisch gratis freigeschaltet, für den Fall, dass du (in dem eindeutig mehr als ausreichendem Zeitraum) dich nicht eingeloggt hast, als die Episode aktiv war, kannst du die gesperrten Episoden mittels Diamanten (200 pro Episode) unter H → persönliche Geschichte freischalten (dauerhaft)……

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Oh eine Zurechtweisung an Angler? Kam das so rüber? Es sollte keine Zurechtweisung sein…es sollte nur den Grund beschreiben warum ich persönlich nie angeln würde……bin halt was so etwas angeht eine ziemliche Mimose…..wenn ein Angler angeln möchte von mir aus…nur ich muss bitte nicht daneben stehen und zusehen XD..

Hust, nein ich bin keine Vegetarierin…auch wenn sich das hier so anhört, ich esse Wurst, Fisch etc. ganz normal…….solange ich besagtes Tier nicht selber töten muss….wenn das der Fall wäre, würde ich ganz schnell Vegetarier werden…ich mag es halt die Vorstellung nicht selber ein Leben zu beenden (und sei es “nur” das eines Fisches) jedoch sehe ich durchaus die berechtigte Notwendigkeit des töten eines Tieres…allerdings bezahle ich lieber für ein schon totes Stück Wurst / Filet aus dem Supermarkt, denn wenn ich jemals einen Fisch töten müsste um ihn zu essen…nun der Fisch würde wohl dann im Wasser schwimmen und ich würde irgendwelche Beeren am Ufer sammeln XD

Das mit dem Angeln war nur ein Vorschlag, ich weiß, dass es viele Leute gibt die ganz froh sind solche Events nicht in Spielen zu finden: mein Vorschlag: Macht doch mal andere Vorschläge, was es neben der SAB, Halloween oder Wintertag noch an Events geben könnte (und wie sie in die Lore des Spiels integriert werden könnten), bin gespannt was euch so einfällt. ^.-

Und wie du so schön sagtest alles eine Frage des Geschmacks was Waffen angeht. ^.-

(Zuletzt bearbeitet am von Hibiskus.8294)

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Das mit den Rufpunkten für Rassen- Fremde Kulturrüstungen hört sich interessant an, es wäre eine Motivation mehr das Spiel zu suchten…^^

Das mit den Eigenschaften und Balancing Problemen sehe ich ehr nicht…immerhin kann man dann immer noch “nur” 3 Eigenschaften aktiv haben, halt je nachdem ob du grad Waffenslot 1 oder 2 aktiv hast (man kann ja zwischen 2 Sets mithilfe von ^wechseln), außerdem würde es mehr Freiheiten gewähren, momentan ist es halt ein Unterschied…ob du nun zb als Mesmer auf GS und Schwert / Fokus gehst (sprich als Eigenschaften Dominanz und Zweikampf wählst und dann noch den 3ten Eigenschaften Slot hast für ein paar Extra-Buffs) oder eben wie ich oben geschrieben hab gerne Schwert / Schild und Zepter / Fokus spielen möchtest (sprich du benötigst 4 Eigenschaften aktiv: Zweikampf, Chronomantin, Illusion und Inspiration….) somit müsstest du auf den Waffenbonus einer Eigenschaft verzichten und das wollen die wenigsten, also suchen sie sich andere Waffen wo sie weniger Eigenschaften brauchen…was ich schade finde….

Was das Angeln angeht: Es muss ja nicht immer verfügbar sein, wie oben beschrieben könnte es auch ehr eine Art Unterwasser-Jagd-Event sein, was einmal im Jahr stattfindet…was das Angeln im realen Leben angeht: nenn mich ruhig Mimose, aber ich möchte keinem echtem Fisch mit einem lecker aussehenden Köder anlocken ihn dann mit ebendieser Attrappe enttäuschen, nur um ihn dann mit einem spitzen Haken das Maul aufzureißen, ihn durch das Wasser zu zerren wo er dann verzweifelt um seine Freiheit kämpft, ihn dann gegen seinen Willen aus seinem Lebensraum Wasser in die Luft zu reißen (immer noch mit dem spitzen Haken im Maul), wo er selbst dann keine Luft mehr bekommt und verzweifelt (weil er am ersticken ist) nach Luft schnappt, in den Kescher zu bugsieren, wo das Netz ihm seine Schuppen von der Haut reißt weil er sich immer noch verzweifelt wehrt, nur um ihn zum Schluss den Haken brutal aus dem Maul zu reißen und ihm dann zum ach so krönenden Abschluss mit dem Holzknüppel, den der Ärmste dann wohlmöglich sieht, den Schädel zu zertrümmern?

Sorry, aber für mich macht es einen großen Unterschied ob man im Spiel angelt oder es im realen Leben tun soll (ich werde es nie tun…mir würden die Fische zu extrem Leid tun, nach meinem ausführlichem Text dürftest du auch wissen was mir beim Zusammenhang “angeln im RL” durch den Kopf schoss….), Leute die Shooter spielen bekommen ja auch nicht gesagt: versteh nicht warum du das ingame tust, mach es doch lieber im RL (PS: das ist jetzt KEIN Vorschlag, nur ein Vergleich, also Leute nicht auf dumme Gedanken kommen, ja?).

Was das Balancing angeht: Da ich mir Zeit lasse und noch nicht ins PvP oder WvW reingeschnuppert habe, kann ich das noch nicht beurteilen, da ich dazu aber durchaus auch schon einiges gelesen habe, stimme ich dir da zu.

Was die leeren Karten angeht: Ja, bitte, unbedingt! Ich hatte es neulich, dass ich innerhalb von 20 Min 5 mal die Karte wechseln sollte, weil meine zu leer war, da portet man ja mehr als alles andere, statt mehr Spieler gleich von Beginn an auf eine Karte zu schicken….

Meine / Eure Wünsche zum Spiel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Ok, seitdem Gilden – Housing eingeführt wurde, hoffe ich auf einen kleinen Bereich in meiner Heimatinstanz den ich auch dekorieren kann (und sei es da ich Sylvari bin nur eine dieser kleineren Kapseln die man über die Wege nach oben erreichen kann)…und da ich in keiner Gilde bin (weil ich nicht immer regelmäßig spiele) habe ich sonst keine Deko – Möglichkeiten….

Einen 4ten Slot für die Unterschiedlichen Eigenschaften, wenn ich zb als Mesmer Schwert / Schild und Zepter / Fokus spielen möchte und (nur als Bsp.) überall die CD – Reduktion haben möchte müsste ich Zweikampf / Chronomantin und Illusion / Inspiration als Eigenschaften wählen, da ich aber nur 3 Slost für Eigenschaften haben kann, wäre eine der Waffen nutzlos, alternativ könnte man es auch so einstellen, dass man 6 Eigenschaften-Slots hat, wovon nur 3 aktiv sind, wechselt man dann die Waffe sind nur die anderen 3 aktiv…..so müsste man keinen Zusatzslot in die UI einbauen, sondern hätte den Waffenwechsel aktiv mit den Eigenschaften-Slosts verknüpft..

Ein Angel – Event im Sommer fände ich auch ganz gut (Achtung, damit meine ich keinen neuen Abbau-Skill wie Erz-, Kräuter- oder Holzsammeln sondern ein Event, wie Halloween…ok Angeln an sich fände ich auch cool, aber da es ja schon Unterwasserkämpfe gibt, naja vllt. kann man das auch kombinieren, wenn das Event läuft schwimmen in ganz Tyria je nach Gebiet unterschiedliche Fischarten die man dann mit Speer, Harpune oder Dreizack (je nachdem was man ausrüsten kann) jagen muss…..)…

Mehr Frisuren…man kann nie genug haben…

Mehr Kultur-Rüstungen (wurden ja im Laufe der Jahre immer wieder gewünscht) oder zumindest mehr Kleidungs-Sets wie die Koch – Kleidung oder die Hochzeitsgewandung, welche je nachdem mit welcher Rasse man sie trägt unterschiedlich aussehen (vllt. auch mal welche die je nach Klasse unterschiedlich aussehen (ok beides kombiniert wäre der Oberhammer: je nach Klasse UND Rasse, aber da sehe ich ein, dass der Aufwand mehr als nur ein bisschen zu hoch für nur ein Kleidungsset wäre)….

Mehr interessante Spezialisierungen, ich habe schon Vorschläge gelesen wie: Unterwasserwaffe an Land tragen, Einhandwaffen die immer nur in der Haupthand geführt werden in der Nebenhand tragbar machen UND Nebenhandwaffe in der Haupthand tragen…ich muss zugeben, seitdem ich in der Silberwüste die Tiefschlagmine besucht habe und dort an der rechten Wand die Fackel ausprobiert habe bin ich Feuer und Flamme für eine Fackel, tragbar in der Haupthand (PS ich hoffe allerdings, dass in der Spezialisierung dann auch wieder eine Art CD- Reduktion enthalten ist, momentan spiele ich Mesmer und bin ganz froh über die CD- Reduktion der Fackel….die aber anders als manch andere CD-Reduktionen erst wirkt wenn man getarnt ist (Großschwert zb hat wenn man es geskillt hat eine permanente CD-Reduktion, Stab nur wenn man Chaosrüstung aktiv hat….etc)….naja wie gesagt Feuer und Flamme für eine Fackel für meine Mesmerin in der Haupthand (könnte man dann ja Fata Morgana Spezialisierung nennen).

Ps: Hat jemand vielleicht auch noch ungewöhnliche Waffen gesehen die man aufheben kann, die man auch ausrüsten kann, welche allerdings normalerweise nicht in der Hand tragbar wären (Schild oder Fokus zb), dann ruhig mal ein Bild davon hier posten, hier ein Bild von mir mit 2 Fackeln (ich mag Fackeln ^.- ):

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Hibiskus.8294)

Sylvari leichte Kulturrüstung Brust

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Echt jetzt? Ohne Scherz? Ok, ich wollte das Oberteil eigentlich mit den Dryaden Schultern kombinieren, weil mir das leichte Oberteil eig. am besten gefällt, die Schultern allerdings am meisten missfallen, alle anderen Oberteile der leichten Rüstung gefallen mir nicht (ok von schwerer oder mittlerer Rüssi gefallen mir manche, aber die kann man ja als “leichte” Klasse nicht tragen), nun kann ich verstehen, dass hier im Forum ab und zu Threads auftauchen ala: Mehr Kulturrüstung bitte…..klar es ist ne Menge Arbeit, sowohl für jede Rasse, als auch für jede Rüstungsklasse neue Rüstungen zu entwickeln….aber nun hätte ich doch gerne etwas mehr Rassenbezogene Auswahl… (muss ja nicht Klassenbezogen sein) oder mehr Kleidungs-Sets wie die Kochkleidung oder die Hochzeits-Gewandung die je nach Rasse unterschiedlich aussehen….mein Traum-Aussehen kann ich mir erst mal abschminken …..schnüff :´(

Sylvari leichte Kulturrüstung Brust

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Bei der leichten Sylvari Kulturrüstung (weiblich, da ich keinen männlichen Char habe kann ich es dort nicht kontrollieren): Orchideen-Wams werden Schultern anderer Rüstungen nicht angezeigt, stattdessen hat man weiterhin die Orchideen-Epauletten angezeigt…welche man gar nicht ausgerüstet hat, ich würde sagen, dass versehentlich der Schulterplatz mit dem Oberteil belegt wird, da andere Schultern zusammen mit diesem Oberteil nicht angezeigt werden….:

Erstes Bild :Orchideen-Wams mit ANDEREN Schultern.

Zweites Bild: Orchideen-Epauletten mit anderem Oberteil, so wie sie aussehen (als Vergleich, was beim Wams falsch ist, die Schultern sind nicht verbuggt).

Attachments:

Keine 2te Chance auf 3tes Schlüsselfragment

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Naja, ich war bei allen Events pünktlich zum Start dabei (meist 10 Min vor Start da), aber einmal habe ich es nur auf Silber geschafft (2Teile) und dann beim nächsten mal Nix bekommen (selber Tag), zum Glück habe ich es danach bislang immer auf Gold geschafft und alle 3 Teile bekommen.

(nun habe ich 2 nutzlose in der Tasche, weil ich an dem Tag trotz Rang schaffen nix mehr bekam….hoffe sie finden den Fehler im System und beheben ihn…)

Erster Blick auf die Legendäre Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Ich bin ja ganz ehrlich: Definitiv ist dies eine typische Menschenrüstung, wenn sie färbbar ist super, Transformation: Nun sieht auch ganz gut aus:

ABER: Was ich wirklich hoffe (auch wenn ich damit vielleicht ein wenig alleine stehe) ist, dass sie die Legendäre Rüstung an die Kulturen anpassen,so wie die Kulturrüstungen, bzw. das Kochkleidungsset / Hochzeitskleidung welche ja auch je nach Rasse verschieden aussehen….

Immerhin sind diese Rüstungen legendär und sollen was besonderes sein, da fände ich es schade, wenn sie pro Rüstungsklasse nur ein Design haben, immerhin sind die Kulturen ja unterschiedlich und auch wenn sie zusammenarbeiten, so sind sie doch im Kleidungsstil alle einzigartig, außerdem würden sich dadurch echt ein paar coole Effekte ergeben (Blumen, Eiskristalle, Mechanik, Lavageschmiedeter Stahl, etc…)

Aber irgendwas sagt mir, dass es wahrscheinlich leider pro Rüstung nur einen Stil geben wird, ich hoffe immer noch auf neue Kulturrüstung.

Offtopic:
Sieht man beim weiblichen Orchideenblüten-Oberteil (Slyvari – Kulturrüssi) eig. immer noch die Schulterstücke nicht? (wenn es ausgerüstet ist wird automatisch auch das Schulterstück der Kulturrüssi angezeigt, obwohl man das eig. nicht trägt sondern ein anders, oder haben sie das inzwischen behoben?

Ansonsten würde ich sagen: Abwarten und Tee trinken, (Teekanne in die Runde reich).

Keine 2te Chance auf 3tes Schlüsselfragment

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Naja, ich habe auch keine Ahnung wo der Fehler lag, vllt muss man ja auch alle E-motes schaffen um das letzte zu bekommen (obwohl man schon 2 hat), so genau kenne ich mich damit ja nicht aus, aber da außer mir noch jemand kein einziges Fragment bekommen hat trotz einem Buff von 14, dachte ich, dass ich nicht die einzige bin und das deshalb hier mal zur Sprache bringe….ob es nun ein Bug ist weiß ich natürlich nicht, aber meiner Erinnerung nach sollte es möglich sein alle zu bekommen auch wenn man das Event “splittet” ( 2 mal daran teilnimmt).

Auch weiß ich nicht ob dies nun nur Zufall war, jedoch scheinen manche Spieler das Problem zu haben und manche nicht…..

Keine 2te Chance auf 3tes Schlüsselfragment

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Gestern habe ich im Gegensatz zu vorgestern nicht alle E-Motes rechtzeitig ausführen können und 2 Schlüsselfragmente bekommen, soweit war (glaube ich) alles richtig: Buff von 14 = nur 2 Fragmente oder?

Nun habe ich dasselbe Event um 0:00 Uhr noch einmal mitgemacht um das letzte Fragment zu bekommen, ich habe nur 1 E-Mote nicht geschafft (Schulterzucken) und danach einen Buff von 14 gehabt, dennoch habe ich nach beenden des Events

KEIN Schlüsselfragment bekommen…..

Da man sich letztes Jahr aber wenn man erst 2 bekommen hat auch das letzte noch dazuverdienen konnte denke ich, dass es ein Problem

Im Belohnungssystem des Events gibt.

(Auf Nachfrage meldete sich noch ein anderer Spieler im Chat der auch nur 2 bekommen hatte und sich gen 0:00 Uhr eins dazuverdienen wollte)

Kontrolliert doch bitte ob man wenn man das Event nicht in einem Rutsch schafft, ob man in der 2ten Runde dann das letzte Fragment bekommt.
(nun habe ich 2 in der Tasche und damit eine Truhenöffnung verpasst…)

DANKE^^

Mesmer mit Kurzbogen

in Mesmer

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Ja Blumpf, ja die Idee die Offhand auch für die Mainhand zu erlauben hatte ich auch schon, allerdings ehr für die Fackel (ala Fata Morgana, Hitzeflimmern….), generell gibt es glaube ich auch ein paar Haupthandwaffen die in 1ner Hand geführt werden (zb Zepter) die doch auch für die Offhand ermöglicht werden könnten,

Kurzbogen…nun auch wenn ich mir meinen Messmer nicht mit Kurzbogen vorstellen kann muss ich dem Threadersteller rechtgeben: der Träumer passt von Themen und Farbgebung wirklich wie die Faust auf´s Auge zum Messmer (auch wenn ich Kudzu bevorzugen würde)

Aber naja ich vote voll für Offhand zu Einhandwaffe..das gäbe ein paar coole neue Möglichkeiten^^

Guild Wars 2 lebt!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Gestern gegen 23:30 (also mitten in der Woche) zum ersten mal seit langer Zeit (und nach mindestens 5 mal Charakter neu erstellen) wieder on gewesen (Spiel vor ca. halbem Jahr gekauft mit Freunden bis lvl 45 (oder war es 47) Messmer gespielt…dann doch anderes Spiel…nun wieder GW2 wenn meine Freunde grad nicht im TS sind (also 2 Spiele gleichzeitig)..

Fazit: es ist selbst um 23:30 mitten in der Woche noch in der Sylvari-Anfangsstadt etwas los…definitiv nicht tot, sondern lebendig dieses Game…wenn man bedenkt, dass dies einer meiner ersten (oder vllt sogar der erste?) Forenpost ist…gebe ich dem Mod recht..gefühlte 2 Prozent der Spieler posten etwas im Forum….davon ist 1 Prozent zum flamen hier…der andere um nützliche Beiträge zu posten, bzw um Fragen sachgemäß zu beantworten.^^

kleines Offtopic, da ich neu bin hab ich nun mal paar Fragen:

Habe gehört die Storyline wie sich Norn und Charr vertragen kann man nicht mehr spielen…gibt es die Staffel irgendwie käuflich zu erwerben?

Habe mich über Mounts in GW2 und die Pro´s und Contra´s informiert…klar gibt es nen Teppich und nen Besen…aber mit 0 Prozent mehr Speed im Shop, das größte pro für (Boden!!) Mounts was ich gelesen habe ist wenn Wegmarken umkämpft sind, dass man dort schneller hinkommt, wenn sie ca. 10 Prozent mehr Speed haben, und die Map belebter wirkt (diejenigen die lieber Wegmarken nutzen können dies ja weiterhin)..Rassenmounts fände ich schon cool..das größte Contra was ich gelesen hab ist, dass in den Hauptstädten damit vor Bankier und Co. rumgestanden und geprahlt wird..→ was haltet ihr von einem Allgemeinen Reitverbot in Städten und PvP-Maps? (Flugmounts gehen eh nicht…die Jump-Puzzels würden keinen Sinn mehr machen)

Kurz gesagt: Besteht die Chance i-wann richtige Mounts in GW2 zu sehen=?

Habe gehört, dass Tengu mal als spielbare Rasse geplant waren…kommen die i-wann nochmal? (wobei ich Kappa ja auch cool fände so als Wasserrasse…aber ich glaube es gibt in GW2 schon Wasserrassen, die nur noch nicht spielbar sind oder?

Es gibt kein angeln in GW2 oder? Kann ein/e findige/r Asura nicht eine Art Protal-Angel (Portal-fishing) erfinden (ich stelle mir wegen dem Unterwassercontent das Angeln an normalem Wasser schwierig vor..aber eine Angel die man in ein erscheinendes Boden-Portal hält müsste doch gehen oder?(wobei man da neben normalen Fischen, Müll, Schätzen (vllt pets?) allerdings auch Monster rausziehen können müsste um Afk-Fischen zu verhindern…was denkt ihr?

Player-Housing gibt es noch nicht oder? Ich habe zwar Heimatinstanzen gefunden und das mit HoT Gildenhallen dazukommen…aber kein Playerhousing….auch hier könnte ein Asura doch in den Hauptstädten ein Portal hinstellen wo man zuhause oder besuchen klicken kann (bei besuchen muss man dann den Namen eingeben), was denkt ihr..kommt das vllt nach den Gildenhallen?

Zu guter Letzt ..kommen nach den neuen Spezialisierungen, da das lvl-Cap nie erhöht werden soll, vielleicht neue Waffen wie zb Peitschen, Fächer etc.? oder kann man die Nebenhandwaffen in ferner Zukunft vielleicht auch in der Mainhand tragen(fände ich schon cool ich mein Fackel, Kriegshorn oder Schild in der Mainhand)…

So langer Text von jemandem der praktisch ganz neu und unwissend in ein scheinbar sehr cooles Spiel stolpert..sry für das massige Off-Topic …. ist mehr geworden als gedacht XD.

Ich wünsche mir...

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Hibiskus.8294

Hibiskus.8294

Ja, mehr Mini´s ^^

Allerdings…….irgendwo im Archiv hat mal jemand den Vorschlag gemacht einen Zusatzslot zu dem Ausrüstungsfenster hinzuzufügen……wo man den Mini reinziehen kann…..mit Haken im Fenster ist er denn immer da (und nicht wie momentan leider üblich) bei jedem Port weg, mit Haken draußen ist er denn nicht da……dass würde ich mir als Zusatz wünschen.^^