Posts von HoodyMoody.6584 anzeigen:

Aufwertung Aufgestiegener WvW- und PvP-Rüstung zu Legendärer Rüstung

in WvW

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Danke Anet <3
Ich spiele zu 80% nur WvW und teste sehr viel mit Builds herum. Mittlerweile habe ich 4 aufgestiegene Sets für den Widergänger, aber noch tausende Ideen im Kopf, was man testen könnte. Leider fehlt für dafür das Gold. Mit der legendären Rüstung entfällt dann zum Glück das Problem. Das wird schön
Sicherlich aufwändig, aber lohnenswert.

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Vielen Dank <3
Der hat auch einen eigenen, ziemlich aktiven Channel. Eigentlich höre ich ja sowas nicht, aber irgendwie gefällts mir
https://www.youtube.com/user/AdrianvonZiegler/videos

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Die Musik gefällt mir irgendwie :O Kennt jemand den Titel?

Zu starke Klassen/Builds

in WvW

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Heyho

Also Krieger ist eigentlich nicht schwer zu besiegen, wenn du weißt, welche Fertigkeiten du dodgen musst. Am besten spielst du selber mal ein paar Runden Krieger im PvP und in der 1vs1 Arena. So lernst du die Skills und deren Cooldowns kennen.
Axt/Schild Build hat nur 2 Stuns. Schild 4 und Kopfstoß. Kopfstoß kann mittlerweile jeder Depp dodgen, da die Castzeit und Animation echt lang sind. Schild 4 ist bei Axt bisschen tricky, wenns ein guter Krieger ist. Viele setzen Schild 4 ein und rechnen damit, dass du ausweichst und setzen nach Schild 4, während du noch in der Ausweich Animation bist, Axt F1 ein und erwischt dich natürlich, was dann ziemlich schmerzt. Da musste halt ein bisschen aufpassen.
Gegen Krieger hebe ich mir immer einen “ohh Liebsche” Skill auf. Als Widergänger ist es natürlich bisschen leichter, da haste durch Legendenwechsel einen Stunbreaker, in der Shiro/Glint Form einen Stunbreaker und bei Glint auch noch Blindheit. Mit Schwert 3 kannste auch ausweichen. Wenn du mit Schild spielst, ist Schild 5 natürlich ein nützlicher Block, genauso wie Stab 3. Eigentlich hat Krieger gegen Widergänger echt die Arschkarte Darfst nur nicht zu greedy spielen. Du spielst aber nur Dudu und Wächter oder?
Also als Dudu kannste normalerweise den Krieger tot kiten. Welche Builds spielst du? Dudu hat halt keinen konstant hohen Schaden. Er hat nette Kombos, wo er ordentlich raushauen kann – vor allem mit seinem Pet, aber wenns nicht trifft, ist erst einmal dmg Loch vorhanden. Also schön kiten, die CDs des Kriegers “locken” und dann, im richtigen Moment, den Schaden raushauen. Dafür hat der Dudu sehr viel Sustain. Wenn du mit Stab Schwert/Dolch-Horn spielst, kannste den Krieger eigentlich immer von dir weghalten. Mit Langbogen musste aufpassen. Wenn der Krieger viel Stabi hat, kannste ihn natürlich nicht wegstoßen und er kann deine Schüsse mit seinem Schild reflektieren. Wenn du Langebogen 2 (PEWPEW!) drückst und er sein Schild aktiviert, dann brich die Fertigkeit einfach ab – entweder über Escape. Noch besser wäre eine Taste für Waffe wegstecken. Weil esc liegt doch bisschen weit oben :P Außer du hast Spinnenfinger.

Beim Wächter solltest du eigentlich keine Probleme gegen Krieger haben. Was spielste da für ein Build? Du hast so viele Blocks, hohen Schaden und selbst wenn der Krieger mit doppelter Stabi spielt und du ihn nicht CCen (Langbogen 3, F1) kannst, kannste ihn normalerweise kiten, verkrüppeln (Falle), blenden (Langbogen 3, Falle) usw. Wenn der Krieger mit Siegel der Macht spielt, musste halt aufmerksam sein und aufpassen. Aber eigentlich sollte der Wächter gegen Krieger gewinnen.

Gegen Krieger versuche ich zu erst immer seine Schmerz ertragen rauszukitzeln. Ich haue nicht gleich meinen ganzen Schaden raus, sondern kite ihn bisschen, lass ihn Schild 5 und Schmerz ertragen zünden, im besten Fall hat er schon eine Dodgerolle verschwendet, dann burste ich bisschen, dann kommt normalerweise Schmerz ertragen 2. Wenn er in der Bersiform ist, kite ich wieder bisschen und achte auf die F1 vom GS, die sehr hoffensichtlich ist. Die F1 von der Axt ist bisschen tricky, da versuch ich auf Distanz zu bleiben bzw. gut auszuweichen – denk an die Schild 4 – F1 Axt Kombo, die kann sehr schmerzhaft sein. Denk auch an den “Provozieren Trait” in der Bersiline. Da musste halt einfach drauf vorbereitet sein.
Es kann sein, dass er Schild 4 castet, du lässt dich treffen und zündest gleich deinen Stunbreaker, weil du denkst er setzt F1 ein und dann kommt doch erst der Bersimodus und dadurch der Zustand “provozieren” und dann der F1. Sind halt so die Kombos, die böse reinhauen können. Mit der Zeit und Erfahrung weißt du aber dann, wie du dagegen ankommst und wie du spielen musst
Normalerweise trifft mich Schild 4 Kombo nicht. Gute Krieger zählen aber auch deine Dodges und richtig gute Krieger auch deine Stunbreaker. Ein Widergänger hat es da haltr echt gut … Wenn mich Schild 4 mal trifft, habe ich meistens einen Stunbreak übrig oder irgendeinen Skill, der mir den Liebsche rettet. Ich warte dann erst einmal ab, ob die F1 Animation kommt. Wenn sie kommt, stunbreak – ausweichen. Nicht gleich zünden. Weil sonst erwischt dich noch das provozieren.
Wenn er dann alles draußen hat, kannste loslegen. Krieger hat recht hohe Cooldowns und 3k Rüstung oder auch 4k Rüstung mit dem Trait, bringt nicht viel. Irgendwann stirbt er halt doch

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Also die Server Population wird doch mittlerweile an der WvW Aktivität fest gemacht oder? Abaddon ist ein voller Server und Dzagonur steht auf sehr hoch.
Gut, diese Woche gegen Vaabi ist echt hart. Ist wohl einer der stärksten Fightserver derzeitig.
Aber ihr hättet genug Manpower. Ihr müsst die Leute nur ins WvW kriegen und dann am besten auch anständige Builds umsetzen. Muss nicht einmal unbedingt ein Metabuild sein, aber PewPew Waldis, Diebe im Squad und kreative Sachen wie Minionmaster Nekros oder Siegelwächter sollte man die jeweiligen Spieler darauf ansprechen. Ansprechen heißt nicht flamen, aber man sollte den Leuten sagen, wieso das Build nicht gut ist (im WvW), Schulungen anbieten, vielleicht Trockenübungen mit dem Zerg machen, Builds im TS verlinken und die Spieler regelmäßig darauf aufmerksam machen, bei einem vollen Squad nicht zergtauglichen Klassen aus dem Squad kicken und so weiter.
Das Problem hat nicht nur Abaddon, sondern auch Drakkar und bevor einer kommt mit: Dann mach es doch selber
Ich habe zu meiner Drakkarzeit, als es das Forum noch gab, vGuides geschrieben, Videos gepostet und auch mal den Finger in die Wunde gelegt (woraufhin ich ziemlich viel Kritik abbekommen habe), mit der Gilde Openraids organisiert und auch da haben wir immer wieder Sachen angesprochen und auch regelmäßig auf die Builds im TS Channel hingewiesen.
Aber wenn selbst ein Großteil der Commandeure auf Drakkar irgendwas seltsames zusammen spielt, dann muss man sich nicht wundern. Sorry. Kann nur über Drakkar sprechen und ist auch kein persönlicher Angriff. Die Leute sind echt nett und PPTmäßig ist Drakkar zumindest echt kreativ. So bald es aber ums Kämpfen geht, ist bei den meisten Leuten Schluss. Drakkar kann es eigentlich. Wenn ein Lizzy leitet oder ein Takashi, gewinnt Drakkar auch Kämpfe. Auch gegen vermeintlich stärkere Server. Aber wenn nur 1x die Woche ein starker Fightzerg auf Drakkar ist und an den anderen Tagen nur geportet, Karmatrain gespielt und weggelaufen wird, kann es langristig nichts werden.
Wenn es den Leuten auf Drakkar/Abaddon Spaß macht, ist es kein Problem. Jeder kann spielen wie er möchte Aber sich dann hier im Forum ausheulen oder Leute beschimpfen, die den Server wechseln, weil sie eben mehr wollen, ist halt wieder eine andere Sache.

Tower Lord Solo

in WvW

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Hi Magira

Also als Widergänger solltest du keine Probleme haben. Vor allem nicht bei Turmherren.

Rev Build
http://gw2skills.net/editor/?vlAQJAcmnvNi0TCVVidVCmVCMWiFNFyWCbI7YOTbaFgIA-TlBXABPoEMEdALrUQW1fAQZHp7PEA4Aw5nf+5nfe/+7v/+7vjCatA-w

Ich spiele aktuell so. Bufffood und Wetzsteine je nach Vorlieben. Ansonsten einfach die richtigen Skills ausweichen. Die Autoattacks der Turmherren hauen zwar auch bisschen rein, aber der Sprung und Stoß sind am schlimmsten. Du solltes auch nicht zu greedy
werden und wenn es sein muss, kann man den Turmherren meistens auch gut kiten.

Auf den roten Karten ist eigentlich jeder Turmherr easy machbar. Außer der eine in der Nekropole. Den hasse ich ja -.- Er geht, aber ist sau nervig.
Die Herrin in der Akademie ist eigentlich ganz leicht. Einfach nur ihren AoE Zaubern ausweichen. Sie ist bisschen nervig. Am besten nah an ihr dran stehen und in eine Ecke ziehen. Erfahrungsgemäß kann man sie da gut “festhalten”.
Der Oger im Südwestturm ist nervig, vor allem durch die ganzen Stuns. Aber durch Schwert 3, Schild 5 und Hammer 3 oder Stab 3 hast du genug Fertigkeiten um zu blocken/dich zu heilen oder auszuweichen.
Der Lord im Südostturm ist sehr einfach.

Am einfachsten ist es natürlich, wenn du bei den jeweiligen Turmherren den CC Balken “brichst”.

Server wechsel oder warten?

in WvW

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Aber echt … Immer dieses 2vs1 gegen Drakkar See. Jedes Matchup. Egal welche Gegner man hat. So nervig -.-"! Grml. Im TS hocken die sicherlich auch und spionieren unseren Zerg. Von Open Field Fights müssen wir nicht anfangen. Da haben die Gegner mindestens immer 20 Leute mehr im Zerg! Da gibt es sicherlich einen Trick, wie man mehr Leute auf die Karte kriegt. Immer dieses Geblobbe -.-! Könnt ich austicken.

Erste Schritte im WvW - Link- und Videosammlung

in WvW

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Da seit dem Update sehr viele PvEler ins WvW kommen, möchte ich die neuen Spieler ein wenig unterstützen. Bzw. sollten wir alle die neuen Spieler unterstützen
Ich denke die meisten Server bieten irgendwelche Klassenschulungen und Grundlagenschulungen an. Problem an der Sache ist: Nicht jeder kann an den Schulungen teilnehmen, nicht jeder hört sich 1 – 2 Stunden Vorträge an und so weiter.
Ich habe mal ein kleines Video erstellt und die wichtigsten WvW Links in die Beschreibung gepackt. Wenn ihr noch gute Seiten oder Videos habt (keine veralteten Videos/Seiten bitte), oder Tipps, könnt ihr sie gerne in den Thread posten

Erste Schritte im WvW – Builds, Rüstung, Basics, weiterführende Links
https://www.youtube.com/watch?v=cJh-tQlE3XM

Video ist nicht so toll geworden. Wollte eigentlich IM Video die ganzen Seiten verlinken, ist aber anscheinend nicht mehr möglich. Hab am Anfang auch erst ein Video mit Commentary gemacht, aber das ging am Ende fast 20 Minuten und das schaut sich keine Sau an. Hab mich letztendlich auf die wichtigsten Sachen beschränkt:
Teamspeak, Builds und Rüstung.
Der Rest ist eh learning by doing.

Lags seit Update

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Bei mir ist es auch so. Ping über 4000 und ich konnte nicht am Raid teilnehmen. Darüber habe ich mich sehr geärgert . Wann wird das wieder besser? Anbieter Telekom. Ich will in Raid !

Wie bereits Nirwana geschrieben hat:
“Anet schiebt die Probleme auf die Telekom”

Und Telekom sagt:" Ihre Verbindung ist in Ordnung, es liegt nicht an uns."
Letztendlich wird die Wahrheit irgendwo dazwischen sein. Da gab es mal irgendwo einen langen Thread mit verschiedenen Erklärungen.
Hier der alte, mittlerweile geschlossene Thread:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/support/Lag-Probleme-Sammelthread/page/141
(Im Thread sind verschiedene Lag Probleme aufgeführt. Also der ganze Thread ist sehr chaotisch und wirr und dreht sich um mehrere Verbindungsprobleme.)

Im Prinzip:

Kannst den Support anschreiben (Am besten vorher mit einem Programm deine Verbindung prüfen, steht im Thread wie es funktioniert) und alle wichtigen Erkenntnisse erwähnen/anhängen.

Oder du wartest 3 – 4 Wochen. Meiner Erfahrung nach sind die Probleme nach paar Wochen verschwunden.

Du kannst bei Telekom anrufen, aber da wirst du nicht weitkommen.

Hol dir einen VPN Dienst. Wirkt wahre Wunder. Hab das letztes Jahr, als ich noch aktiv in einer WvW Raidgilde war, jeden Abend benutzt und war sehr zufrieden. Einfach mal googeln. Gibt viele VPN Dienste die für einen Monat gratis sind (Danach einfach neuen Account erstellen.)

Lags seit Update

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Hat noch jemand das Problem? Ist ja kein Neues … Gab es schon sehr oft in der GW2 Geschichte (lustigerweise ist GW2 anscheinend extrem davon betroffen, in anderen Spielen hab ich solche Probleme alle Jubeljahre mal und nicht jedes halbe Jahr.) Das Problem wurde auch schon in diversen Threads durchgekaut. Ich schätze in 3- 4 Wochen hört es wieder auf.

Für alle Betroffenen: Probiert VPN aus. Ich benutze gerne die Seite hide.me.
Da ist der Ping dann normalerweise bei 50 – 70, zumindest bei mir und alle 10 – 15 Minuten stockt das Spiel, ansonsten funktioniert es tadellos.

PvP Turnier von Helseth und Sindrener

in PvP

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Du bist Afroman?
War ein tolles Turnier. Habe den gesamten Stream verfolgt und hatte sehr viel Spaß. Helseth und Sindrener ist eine gute Kombo. War sehr informativ, unterhaltsam und viele Spiele waren spannend.
Wer den Stream verpasst hat, kann sich auf Youtube die Spiele anschauen:

Tournament of Groucharoo! Casted by Sindrener and Helseth – part 1
https://www.youtube.com/watch?v=NBICLXDlaxI

Tournament of Groucharoo! Casted by Sindrener and Helseth – part 2
https://www.youtube.com/watch?v=a7oj-0A92Ng

Guildnews
Tournament of Groucharoo – Alle Matches ab Viertelfinale
https://www.youtube.com/watch?v=sb-2dnh-Sl8

PvP Turnier von Helseth und Sindrener

in PvP

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Da sich bisher nur 11 Teams angemeldet haben und die Anmeldezeit bald vorbei ist, möchte ich im deutschen Forum ein bisschen für das Turnier werben. Ich bin zwar kein aktiver PvPler, aber Turniere oder ESL 1vs1 verfolge ich recht gern.

Originale Thread:
Tournament of Groucharoo LINKS
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/pvp/Tournament-of-Groucharoo-LINKS

Alle Informationen auf einen Blick + Anmeldemöglichkeit:
https://battlefy.com/eu-competitive-gw2/29th-jan-tournament/587d25b226c94b3903d77a98/info
Anmeldevorgang:
Auf der rechten Seite der Homepage befindet sich eine Spalte mit der Überschrift:
Registration Open
Einfach einen Account erstellen und Schritt für Schritt die Anmeldung durchgehen.

Das Turnier richtet sich auch an neue Spieler und/oder neue Teams. Ihr müsst also keine großen Erfahrungen haben. Ihr werdet nicht gegen Pro Teams antreten, sondern gegen Amateure. Es kann also jeder mitmachen. Egal ob gut, schlecht, erfahren, unerfahren

GuildNews wird das Turnier auch für die deutschsprachige Community streamen.

(Zuletzt bearbeitet am von HoodyMoody.6584)

Meine erste legendäre Waffe

in Spieler helfen Spielern

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Guten Abend!

Ich spiele Guild Wars 2 seit der Beta, also mittlerweile seit über 4 Jahren. Bitte lacht mich jetzt nicht aus … Danke. Ich habe in diesen 4 Jahren, zwischendurch natürlich kleinere Pausen gehabt, größtenteils WvW gespielt. 80% WvW 10% PvP 10% PvE. Und im PvE auch nur die Jumping Puzzle, versteckten Abenteuer absolviert (Weil die echt spaßig waren.), Halloween, Weihnachtsevent usw.
Ich kenne keine Dungeon und in den Fraktalen war ich auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr drinnen. Ihr seht schon … Ich bin ein ziemlicher Anfänger im PvE. 2017 habe ich mir vorgenommen, auch mal die andere Seite meines Lieblingsspiel anzuschauen. WvW ist mir mittlerweile zu langweilig geworden bzw. nach 4 Jahren fehlt mir einfach der Fortschritt seitens Anet. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich möchte nun auch so eine coole legendäre Waffe haben. Für den Einstieg wollte ich mit den alten Legys anfangen und ab Sommer dann vielleicht die HoT Legys in Angriff nehmen. Also erst einmal schön auf Wiki nachgeschaut und … Oh Gott Mich hat erst einmal der Schlag getroffen. Ihr müsst wissen … WvWler sind chronisch pleite. Manche geben ihr Gold für Belagerungswaffen etc. aus oder, in meinem Fall, für Skins. Ich hab mir letztens auch erst eine aufgestiegene Rüstung gebaut. Mein Geldbeutel und mein Materiallager sind förmlich auf dem Tiefpunkt.

Was aber gar nicht so schlimm ist, weil so verliere ich nicht die Übersicht und kann Schritt für Schritt alles sammeln. Nun habe ich aber ein paar Fragen und ich entschuldige mich gleich vorab, falls die Fragen total dämlich sind. Aber PvE ist für mich eine neue Welt.

Wie farmt ihr die ganzen Mats?!
Wenn ich es richtig sehe, braucht man von allen T6 Mats 250 Stück. Wie farmt man diese am besten bzw. wie geht ihr vor? Die Mats kann man ja auch aus Beuteln und Truhen bekommen. Gibt es irgendeine empfehlenswerte Karte zum Farmen? Widerstand des Drachen? Da sind immer ganz viele Leute. Aber ich zock abends 2 – 3 Stunden. Ich hab mal so ein Event mitgemacht … Allein das dauert ja schon 1 – 2 Stunden. Würde ja ewig dauern … Versteht mich nicht falsch. Ich will nicht in 2 Wochen eine Legy haben, aber ich will auch nicht 6 Monate jeden Abend die gleiche Karte farmen.

Dann sind da noch die ganzen Dungeonabzeichen. Wie kommt man da ran? Ich bin derzeitig gildenlos und meine Freunde spielen eig. nur WvW und PvP. Ich habe natürlich in das LFG Tool geschaut, aber wenn man da mal ne Gruppe findet, steht meistens mit dabei: Speedrun!
Also nichts für Anfänger. Gibt es in GW2 eine große, deutschsprachige Massengilde mit Anfängern? Glaub da würde ich ganz gut reinpassen.

Gold farmen. Ich habe mich nie so richtig mit Farmen beschäftigt. Durch meine schwere Beutetaschen habe ich immer einigermaßen viel Gold gehabt. Aber wenn ich mir teilweise PvEler anschaue, die mit 500gold in der Tasche rumlaufen … Welche Goldfarmmethoden gibt es? Ich hab bereits auf Youtube geschaut und das Wintertagsevent ist leider schon vorbei. In der Silberwüste war heute und gestern nicht viel los und fürs Traden fehlt mir das Startkapital. Wie kommt ihr an Gold?

Der Rest sieht eigentlich ziemlich einfach aus. Weltkarte auf 100 bringen, Klee erstellen usw. Den Pre kann man sich ja durch die Schnitzeljagd holen, es scheitert wirklich nur an den Mats und an der allgemeinen “Kohle”.

Würde mich über Tipps sehr freuen!

Triumphale Helden-Rüstung etc.

in WvW

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Sehe ich auch so.
Die WvW Spieler, vor allem reine WvW Spieler, brauchen endlich die Möglichkeit im WvW an aufgestiegenes Gear zu kommen. Im PvE und PvP ist es möglich. Ich habe meine neuen Waffen und Schmuck im PvP “erfarmt”, aber ich spiel auch außerhalb einer Season aktiv PvP. Andere hingegen meiden den Modus. Kann ich nicht ganz nachvolllziehen. Man kann auchin Bronze sein Gear farmen und verbessert sich nebenbei auch noch – wenn ernsthaft gespielt wird.
Aber es ist schon traurig … PvE kriegt regelmäßig neuen Content. PvP rückt auch immer stärker in den Fokus und das WvW bleibt auf der Strecke. Ich könnte mir im WvW Modus vorstellen, dass der Heldentaten-Notar die Rüstung verkauft. Er hat immerhin schon Runen und Rezepte, die es eigentlich nur im PvE gibt. Die Preise wären dann:

Kopf: 1200 Ehrenabzeichen // 160 Heldentaten // 10 Gold
Schulter: 900 Ehrenabzeichen // 120 Heldentaten // 5 Gold
Brust: 1500 Ehrenabzeichen // 200 Heldentaten // 15 Gold
Handschuhe: 900 Ehrenabzeichen // 120 Heldentaten // 5 Gold
Beinkleid: 1500 Ehrenabzeichen // 200 Heldentaten // 15 Gold
Schuhe: 900 Ehrenabzeichen // 120 Heldentaten // 5 Gold

Gesamt: 6900 Ehrenabzeichen // 920 Heldentaten // 55 Gold

Aber vielleicht sind die Preise auch zu niedrig angesetzt. Ich habe über 18k Ehrenabzeichen und derzeitig auch wieder über 1200 Heldentaten. Vielleicht die gesamten Ehrenabzeichen auf 15000k erhöhren und Heldentaten auf 1500 und Gold 100 – 120. Es gibt sicherlich einige WvWler, die aktiver spielen als ich und noch mehr haben. Oder man führt eine neue, zusätzliche Währung ein. “Aufgestiegene Heldentaten” :^) Pro WvW Rangaufstieg erhält man aus der Truhe zwischen 1 – 3 Aufgestiegene Heldentaten. Benötigter Gesamtbetrag der Aufgestiegenen Heldentaten: 600
100 Pro Rüstungsteil. Im schlimmsten Fall muss einer also 600 Ränge aufsteigen, im besten Fall 300 Ränge. Vielleicht bisschen viel … Eventuell den Erhalt von 1 – 3 auf 3 – 5 erhöhen. So ist es immer noch ein Langzeitziel, aber keine Geschichte die Jahre dauert.

Flussufer oder Kodasch?

in WvW

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Ich würde Flussufer nehmen.
Wenn du auf gute und vor allem erfolgreiche Kämpfe stehst, dann wird dir der Server gefallen. Es gibt auch viele Gilden auf Flussi und eine große Communitygilde. Eigentlich ist alles vorhanden: Aktiver Server. Gute KD. Viele Gilden. Ob regelmäßig Events stattfinden, kann ich dir nicht sagen. Ich war nur eine Woche auf Flussufer und mir hat die Community nicht gefallen. NEIN! Liegt nicht an dem “Waldihass”, den ich übrigens nicht gespürt habe. Aber irgendwie wurde ich mit Flussi nicht warm. Aber gut, nach einer Woche kann man sowas auch schwer feststellen. Kannst es dir ja mal anschauen.

Wie funktioniert die Fertigkeitswertung?

in PvP

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Vielleicht kann mir das einer erklären. Es gibt hier so viele Threads und in einigen wird es immer kurz angeschnitten, aber dann endet es wieder im OT oder verliert sich.

Ich war jetzt durch Weihnachten einige Tage nicht online. Dadurch hat sich ein Zeitabzug von 300 aufgebaut. Ich war vorher Gold 2 und durch den Zeitabzug in Silber 2.
Wenn man gewinnt, kriegt man ja pro Match 100 Punkte wieder gutgeschrieben. So weit so gut.
Ich hab meinen Zeitabzug wieder abgebaut und war Gold 2 mit 1462. Jetzt habe ich ein paar Matches gespielt und bin Gold 3 1559.
Normalerweise habe ich immer 14 – 16 Punkte verloren und 11 – 14 Punkte bekommen. Nun verliere ich ca. 11 – 13 Punkte und bekomme aber bei einem Sieg 20+ Punkte. Gerade eben waren es 24 und beim letzten 22. Wieso krieg ich jetzt auf einmal über 20 Punkte und vor paar Tagen waren es immer nur 11 – 14? Meine Win/Loserate hat sich eigentlich nicht groß geändert. Meistens gewinne ich 3 Spiele und dann verliere ich 1 oder 2.
Vielleicht kann mir das einer erklären :/ Danke

Byzanz wiederholbar Scherben fehlen im Loot

in PvP

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Wäre ein bisschen zu viel des Guten, wenn man immer wieder die Scherben bekommen würde. Wieso dann überhaupt noch Berufe leveln, Mats farmen/kaufen und so weiter. Es ist gut so wie es ist. Man kann sich fünf Rüstungsteile rauslassen oder eben Waffen und Schmuck. Es ist ja nicht die letzte Season.

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Naja, so schwer ist das JP nicht. Du darfst dich nur nicht unter Druck setzen und dann bleibt dir für “beide Stationen” genug Zeit. Reine Übungssache. Jeden Tag 2 – 3 mal springen und dann hast du es in wenigen Tagen raus. Eine Runde dauert auch nicht lang. 1? 2? Minuten. Also ist es keine stundenlange Sache. Du musst deinen Beruf nicht kündigen und deine Familie muss nicht hungern, wenn du 10 – 15 Minuten am Tag das JP übst
Videos können auch weiterhelfen. So siehst du, wie andere springen und wie sie ihre Kamera positionieren etc.

TakeoGW2
Guild Wars 2 | Wintertag | Jumping-Puzzle: Winterwunderland
https://www.youtube.com/watch?v=knLOOxIbf9U

wuschelcore
GUILD WARS 2 ? WINTERWUNDERLAND! | wuschelcorezockt
https://www.youtube.com/watch?v=nt6kRmrnuvc

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Aber ich finde, Yuber, da macht man es sich ein bisschen zu leicht. “Dann leite doch selber.” Zu meiner aktiven DL Zeit habe ich auch öfter im DL Forum kritisert – sachlich, ohne namecalling (Was dabei rauskam, weißt du denk ich mal.) und auch im Mapchat. Wer mich kennt, der weiß, dass ich niemanden beleidige und auch gerne sachlich diskutiere. Außer bei Grubi, aber das ist ein anderes Thema. (Kann man übrigens toll abfarmen und fokussen, während halb Dorn nicht in der Lage ist ihren Kommi zu schützen. Sollte vielleicht irgendwann mal ein Best of Video machen.) Ich erwähne Grubi nur, weil er die einzige Person auf DL war/ist, die mich richtig aufgeregt hat und bevor jemand sich auf die Sache mit G. festnagelt, rücke ich es gleich raus.

Aber dauernd zu sagen “dann leite doch selber”, ist auch nicht das Gelbe vom Ei. “Dann koch doch selber.” “Dann schreib doch selber ein Buch.” “Veröffentliche dein eigenes Musikalbum.” Es kommt natürlich immer auf die Tonlage der Kritik an. Ich hab während meiner aktiven Zeit bestimmt hunderte Stunden lang Lager gedreht, Dollys abgefangen, gegnerische Nachläufer aufgehalten usw. Sage ich dann zu einem alteingessenen Kommi, die meistens nur on kommen zum Leiten und “mehr nicht” – “Dann dreh doch deine Lager selber, wenn du dich über die T3 Feste aufregst, die vor paar Std. noch Pappe war. Machs besser.” Verstehst du was ich mein?

Ychiju.7960 hat die Probleme schön zusammengefasst. Heute wart ihr stellenweise richtig gut zur Primetime. Auf Ewigen haben wir lange Zeit kein Land gesehen, später gab es dann ausgeglichene Kämpfe. Auch die Belagerungsaction im Hügel heute war richtig fein. So stell ich mir eine Belagerung vor. Ihr hattet sicherlich Spaß und wir auch. Aber das war eben nur zwei Std. und diese zwei Std. habt ihr vielleicht 2 – 3 mal die Woche, aber ansonsten werdet ihr abgefarmt. Gestern haben wir euren Hügel über 12 Stunden gedefft, ausgebaut und immer wieder eure Angriffe abgewehrt. Bis zur Primetime war es ein richtiges Trauerspiel. Will ich auch nicht näher erläutern. Wer von euch dabei war, wird wissen was ich meine … Zur Primetime gabs dann aber richtig gute Versuche.
Ihr könnt es eigentlich. Ich weiß nicht, wer heute Abend bei euch geleitet hat. Dachte erst Walter, aber exil war anscheinend getrennt vom Public unterwegs und hat immer wieder schön abgelenkt oder hat sich dem Public zeitweise angeschlossen. Die letzten Tage habe ich bei euch selten mal Wächterwände, Statikfelder, Erdwälle, Immo usw. gesehen. Aber heute Abend war es anders. Ich konnte heute mit meinem Rev nicht brainafk auf euch zu laufen, wie in den letzten Tagen, sondern wurde immer wieder mit CCs zugeschmissen bzw. unser ganzer Zerg. Wenn ihr dann den Schaden noch schön konzentriert auf eine Stelle abfeuern würdet, dann wären viele Gegner sofort down.

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Abaddon/Dzagonur werden wohl wirklich Erster O.O Mal schauen wie sich das alles dort entwickelt. Ich habe jedenfalls am Sonntag Dzagonur (vorübergehend) verlassen und bin nun auf SFR.

Anet wird sich sicherlich eine goldene Nase verdienen, weil jetzt nicht nur Gilden regelmäßig transen, sondern auch viele Spieler, die auf die jeweiligen top Server transen um viel Loot, Karma und 24/7 Action abzugreifen oder an Spielern wie mir, die nicht unbedingt ganz oben mitspielen möchten. Viele von euch werden sich bestmmt noch an die WvW Turniere erinnern. Da gab es auch haufenweise Transfers.

Also ich glaub Anet wird an der Weltenverbindung nichts ändern und so schnell keine andere Lösung anbieten. Hier im Forum und auch im inter Forum ist das Geschrei groß. Aber ich will mir nicht vorstellen, wie viele Spieler alle paar Wochen die Server wechseln. Diese Spieler sind natürlich nicht der harte Kern des jeweiligen Servers, sondern Gelegenheitsspieler, PvEler usw. Casual Spieler und diese Spieler sind Anets Zielgruppe. Sieht man ja im jeden Bereich. Wenn jetzt noch bessere Belohnungen ins WvW kommen, siehe Abstimmung bzw. wenn es für gewonnen Matches Belohnungen gibt (Wird sich rausstelllen, was mit Belohnungen gemeint ist), werden noch mehr Gelegenheitsspieler ins WvW gehen und dort munter von Server zu Server springen. Ich kann es ihnen nicht verübeln. Wenn ich nicht auf gute Fights und Roamingaction aus wäre, sondern eher in die PvE Richtung tendieren würde, dann würde ich es wohl ebenfalls so machen. Abends gemütlich 1 – 2 Stunden Turmchampions farmen, vielleicht sogar gegnerische Spieler, die immerhin schwere Beutel droppen. Na mal schauen …

Drakkar wird sich die nächsten Wochen auf den letzten Platz festbeißen. Bei SFR bin ich mir noch nicht so sicher, wo die letztendlich landen. Aber der Publiczerg dort ist toll <3 Und es gibt viele Roamer. Macht bisher echt Spaß.
Abaddon und Dzagonur werden sicherlich auf den Plätzen 1 – 3 bleiben. Aurora und auch Jade könnten die nächsten Wochen enorm aufsteigen. Alle Server die letzten Monat noch verlinkt waren und jetzt allein sind, werden sicherlich auch paar Spieler verlieren.

Kurz zum Drakkarthema:
Ich finde es echt schade, wie der Server “untergeht”. Eigentlich wäre bei euch sehr viel möglich. Vor 3 – 4 Wochen hab ich euch ja kurz besucht und mit tH, heal, RuN und TB habt ihr gute Gilden. Evtl. mit den Gilden zusammenarbeiten, sich Builds geben lassen, Trockenübungen mit dem Zerg durchführen wenns mal nicht läuft usw. Ich mein… Gestern hattet ihr KWD. Der SFR Zerg bestand aus ca. 40+ Leuten. Ihr hattet wahrscheinlich ein “bisschen” mehr und jeder von uns weiß, wie es gestern aussah … In Golanta haben wir minutenlang euren Zerg Stück für Stück minimiert. Das war echt heftig. Da eine Stelle mit gefühlt 20+ Drakkars/Millers – “bombing.” Dann wieder eine Stelle mit 20+ Drakkars/Millers – bombing usw. Ich dachte gestern ein paar Mal, dass würde nie aufhören. Meinen Taschen hats gefallen.
Gunnar hingegen ist teilweise ein echt harter Brocken. Vor allem wenn der eine Charr mit lila Haaren leitet.

Weltenverbindung 28.10.2016

in WvW

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Kann mich BiggLegolas nur anschließen.
Ich bin seit ca. 4? Monaten auf Dzago, war davor über 3 Jahre auf Drakkar.

Dzago hatte vor der Abaddon Verlinkung einen starken Zerg.
Unser Public war kein Kanonenfutter, im ersten Push starb nicht die Hälfte, es gab Caster und Meele Lampe, gute TS Aktivität usw. Wir haben zwar nicht soo viele Matchups gewinnen können, aber was bringt der erste Platz? Aufstieg und dann? Noch mehr geblobbe. Nene. Ende Bronze/Anfang Silber war schon ein ganz guter Platz mit guten Zergfights. Die Monate vor der Verlinkung mit Abaddon waren echt ein kleiner Traum. Zur Primetime gab es eigentlich immer irgendwo einen starken Zerg, der nicht brainafk nur auf ppt aus ist und beim ersten Gegnerkontakt die Map wechselt. Es gab viele Roamer und Gilden.Es war irgendwie richtig familär. Man hatte immer die gleichen Leute im Zerg und konnte sich aufeinander verlassen.

Bevor die Frage aufkommt, wieso ich mir keine Gilde suche, wenn ich nur auf Zergfights aus bin: Für WvW Gilden habe ich keine Zeit (mehr).
Ich bin der Meinung, dass es für gute Kämpfe nicht unbedingt eine Gilde braucht. Auf Elona, Flussi und Dzagonur gibt es einen starken Public bzw. auf Dzago gab es einen …

Ich will Abaddon nicht die Schuld in die Schuhe schieben. Aber seit wir mit Abaddon verlinkt sind, kommt mir jede Woche unser Public schlechter vor. Klar, wir gewinnen fast alle Matchups, es ist immer irgendwie und irgendwo was los. Es komme auch immer wieder neue Gesichter ins WvW. Die wollen halt was vom Kuchen abhaben. Aber wenn ich mir unsere KD anschaue, unsere Zergfights … Ist natürlich nur meine Meinung und vielen wird es auf Dzago/Abaddon gefallen. Wenn ich aber an die kommenden Wochen denke … Falls wir wirklich auf Rang 1 kommen und den auch halten sollten, werden noch mehr Spieler auf Dzago/Abaddon kommen. Es gibt noch mehr geblobbe, noch mehr Leute die sich infight nicht bewegen usw.

Ich hätte mir auch eine andere Paarung gewünscht. Abaddon/Dzagonur hat sicherlich Potenzial, aber wir sind viel zu schnell aufgestiegen und ein Großteil der Spieler hält gegen die aktuellen Gegner einfach nicht mit. Bronze und Goldliga sind eben doch zwei Welten, nicht nur was die Zerggröße betrifft.

So, genug geweint. Ändern kann man es leider nicht.

Thema : Energie verwalten.

in Widergänger

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Da ist der Fehler: Skills spammen.
Ich sehe viele Rev Neulinge die einfach alles raushauen.
Shiro – Phasenwanderung – auf Glint – Schwert 2 und 3 und dann steht man da, ohne Energie, zum Glück noch mit zwei Ausweichrollen, außer die hat man währenddessen schon verschwendet. Als Revenant musst du dir für jeden Kampf eine Taktik überlegen. Einfach Phasenwanderung, Schwert 2 und 3 reichen gegen schlechte Gegner aus. Aber gegen gute Gegner ist jeder Kampf wie ein Tanz. Zumindest wenn du die Skills deines Gegners kennst. Wenn nicht – mehr PvP und andere Klassen spielen. Die meisten WvW Roamer rennen mit PvP oder ähnlichen Builds rum. Nur die Rüstung kann dich eigentlich überraschen – zumindest geht es mir öfter so. Die Builds sind kein Problem, aber die Rüstungen, die man im WvW leider “mixxen” kann, bereiten mirauch oft noch Probleme.

Man kann dir da schlecht Tipps geben, finde ich. Du musst ein Gefühl für deine Energieverwaltung und Einsatz erhalten und vor allem für bestimmte Situationen und da hilft nur Spielpraxis. Viel als Revenant spielen, vielleicht die Kämpfe aufzeichnen und schauen wo du den Fehler gemacht hast.

Wenn du Probleme in 1vs1 gegen bestimmte Klassen hast, hilft nur üben. Vieeeeeeel üben, Build anschauen, anpassen und weiterüben. Am besten die jeweilige Klasse auch selber spielen, damit du ein Gefühl für die Skills kriegst. Das tolle im WvW bzw. beim Roamen ist, dass du relativ schnell Freunde finden kannst Flüster deine Gegner einfach an und viele werden sicherlich mit dir üben und dir Tipps geben. So mache ich es auch. Wenn ich einen Gegner einfach nicht kriege, flüster ich ihn an und dann wird trainiert – wenn er denn möchte. Ansonsten vielleicht Youtube Videos von anderen Revenants anschauen und ihre Kampfsituationen mit deiner vergleichen. Wie handelt er? Wieso macht er das so? Usw.

https://www.youtube.com/channel/UCMUOzDwDtsVYIrXCOM_xBjA
https://www.youtube.com/channel/UCr-C5iekpbJYfttikWkcxKg
https://www.youtube.com/channel/UCpRiMyzsGLE64m_49veTajA
https://www.youtube.com/user/Drizzlebob

Edit: Aber die Energiekosten für Phasenwanderung regen mich auch immer noch auf. Vor dem Nerf war Phasenwanderung ziemlich stark, aber jetzt wo es 30 kostet ist es manchmal echt nervig weggrennende Gegner zu verfolgen oder Gegner, die angreifen, abhauen, angreifen, abhauen, angreifen… Sowas kann echt nervig sein. Vor allem bei Dudus.

(Zuletzt bearbeitet am von HoodyMoody.6584)

Mike O’Brien zum Server-Ausfall am 23. August 2016

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

@Hecksler Der Henker
Schau mal hier
http://praxistipps.chip.de/dns-cache-loeschen_9584

Wiedergänger schwert 3 Bug

in Bugs: Spiel, Forum, Webseite

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Hab das gleiche Problem. Es ist wirklich extrem nervig. Nicht nur, weil die Attacke nicht immer durchgeht, sondern wegen der “festsitzenden” Kamera.

Mit /dance oder der Shiro Ausweichrolle kann man sich wieder bewegen, @schlitzohr.

Release Update: 28.06.2016 - WvW

in WvW

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

“Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.”
Wilhelm Busch

MfG Footy

Ein WvW Spieler der ersten Stunde.

Paarungen 22.04.2016

in WvW

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Wieso wird sich über die Warteschlangen aufgeregt? Ich habe heute fast den ganzen Tag gespielt. Wir hatten in der Früh keine WL! Vormittag und Mittag kann ich nicht beurteilen, da ich nicht on war. Am Nachmittag gab es nur kurz auf den Ewigen eine WL bzw. auf den anderen Karten, wenn der Commi gesprungen ist. Heute Abend hatte auch nur das Feuer GL, Ewige und kurzzeitig die Homes eine Warteschlange – Vizu war frei. Da waren nur zwei Gilden drauf.

Feuerring Grenzland: 15 – 20 WL
Ewige: 40 – 50+ WL
Homes: 5+ WL
Vizu: 0 WL und wenn, dann nur sehr kurz.

Auch halten die Warteschlangen nicht lange an. Ich habe um 22 Uhr ca. meinen Charakter gewechselt und mich wieder für die Ewigen angestellt und musste ca. 15 Minuten warten. In der Zeit kann man auf die freien Grenzlande gehen, seine Daylies machen, sich im PvP warm spielen, chatten, im Internet surfen, whatever.

Ich bin mit der aktuellen Situation sehr zufrieden. “Drakkarsund/Millersee” hat nun wieder richtig Power. Vor allem die Zergfights sind spaßig.

[Die Deutsche WvW-Community] sagt NEIN!

in WvW

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Vorab: Ich akzeptiere jede andere Meinung und kann auch die Gründe verstehen, die gegen die Serverallianz spricht. Für mich überwiegen jedoch die positiven Aspekte. Es ist auch kein Angriff auf die TS Admins oder auf Orgaleute – ihr macht sehr viel für die jeweiligen Server, opfert eure Freizeit für unseren Spielspaß und habt auch alle ein offenes Ohr bzw. müsst sicherlich desöfteren als Kummerkasten herhalten.

Der Thread ist meiner Meinung nach nicht gerade optimal. Man hätte ein paar Tage warten sollen. So kommt der Thread wie eine Kurzschlussreaktion rüber. Der Patch kam, ich hab mich nach dem Durchlesen wie ein kleines Kind gefreut und paar Stunden später kam der Thread [Die Deutsche WvW Community] sagt NEIN! Bei so einer Überschrift kann man natürlich nicht widerstehen. Die ersten Beiträge durchgelesen und erst war ich ein wenig enttäuscht. Da bestimmen wirklich ein paar Menschen über hunderte Köpfe hinweg. Woher wollen die wissen, dass es mir nicht gefällt? Später wurde dann die Sache aufgeklärt:“Es ist nicht die Meinung des ganzen Servers” Etc. Gut, vielleicht hätte ich genauer lesen sollen.

Ich habs schon im Drakkarforum geschrieben. Ich finde den Thread kindisch, unsinnig und “kurzsichtig”.

Kindisch: Manche Aussagen sind wirklich … Ich glaub da muss man Nichts zu schreiben. Vor allem die Trotzreaktion einiger Spieler. Erst einen großen Wind drum machen wieso man dagegen ist und dann keinen Gegenwind vertragen … Manche Antworten gehen aber wirklich unter die Gürtellinie. Beide Seiten sollten sich zusammenreißen.

Unsinnig: Die Beta fängt erst am FREITAG an und es ist eine BETA. Beta = eine Testphase. Wir können unser Feedback abgeben, wir können das neue System testen, wir können es uns in Ruhe anschauen. Wieso gleich meckern, wenn man es noch nicht einmal kennt?

Kurzsichtig: Ich spiele seit Headstart GW2. Ich kam mit LvL 40 zum ersten Mal ins WvW (Das war paar Tage nach dem Frühstart) und seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen. Ich habe über 5k Spielstunden, 80% davon wahrscheinlich nur im WvW verbracht. Ich hab so gut wie alle Stationen im WvW mitgemacht. Vom “einfachen” Public, Roamer, Scout bis hin zu Semi-Progress Gilde mit täglichen Raids, GvGs usw. Nur Kommi war ich bisher noch nicht. Gebe ich zu. Mir liegt am Spiel sehr viel bzw. am WvW Modus. Sonst hätte ich nicht so viele Spielstunden. Deswegen: Wieso denkt ihr nur bis zu eurem Daumen? Wenn das so weitergeht, zumindest in den unteren Tiers, ist der Bronzebereich bald so gut wie tot. Drakkar hatte vor ein paar Wochen eine Phase mit immer gleichen Matchups. Ich glaub es ging 5 Wochen so? Mittlerweile chatte ich mit Gunnar,- Feuerring,- und Millerspieler. Wir hängen sogar im PvP oder in der Gildenhalle ab. Schön, ich habe neue “Freundschaften” geschlossen, aber ich möchte jede Woche neue Gegner, spannende Kämpfe, knappe und nervenauftreibende Matchups, ich möchte auch außerhalb der Primetime mal bei einem Kommi mitlaufen und Zergfights haben und nicht immer nur alleine Lager drehen, 1vs1 machen oder roamen oder permanent die Karte beobachten, damit ich mal zufällig irgendwo einen Gegner entdecke. Ich will aber auch nicht Drakkarsee verlassen, weil ich in den knapp 4 Jahren einige Menschen kennengelernt habe, mit denen ich gerne spiele.

Wenn das WvW nicht überarbeitet wird, geht der Spielmodus unter – zumindest in den unteren Bereichen. Nach 4 Jahren muss sich einfach was ändern.

So viel zum Thread.

Pro für Serverallianzen: (Wohlgemerkt, ich bin ein Drakkari, nicht vergessen.)

- Mehr Aktivität außerhalb der Primetime. Damit meine ich nicht 5 – 10 Spieler, die mal was drehen, sondern so wie früher, als am Nachmittag schon 30+ Leute unterwegs waren. Nicht jeder blobt gern, aber für Roamer gibt es immer genug Spielzeug und wenn die anderen Server ebenfalls aktiver sind, gibt es noch mehr Spielzeug (und auch mal neue Gegner, die man nicht gleich bei Sichtkontakt mit “Hey XYZ! How are you?” begrüßt und dann gemütlich bissl 1vs1 macht oder chattet)

- Mehr Aktivität + verbesserte Belohnung = mehr neue Spieler, die sich ins WvW trauen. Vor allem Spieler, die nur zur Offtime spielen können. Die sehen dann, dass z.B. Um 13\14 Uhr ein Commi da ist und das auf den Karten was geht. Auch wenn es nicht unbedingt ein Drakkar Kommi ist. Andrerseits können auch die Drakkar Mittags und Nachmittagscommandeure profitieren, da mehr Manpower, vom anderen Server, vorhanden ist. So kommen neue Spieler auf Drakkar, auf Miller, auf Feuerring, auf Fort Ranik usw. die dann auch bleiben – wenn man diese Spieler nicht verscheucht. Jeder hat mal klein angefangen.

- Neue Kontakte, neue Freundschaften, neue Commandeure, neue Spieler, neue Gilden, neue Builds, neue Spielweisen etc. Muss ich nicht groß erklären. Drakkar kann von Abaddon, Dzagonur, whatever lernen und andersrum natürlich auch.

- Abwechslungsreichere Matchups. Nicht mehr 4 Wochen am Stück Gunnar und Feuerring oder Miller. Endlich mal andere Gegner! Neue Server.Evtl Matchups, die knapp enden.

Contra gegen Serverallianzen:

- Organisatorischer Aufwand für die TS Admins

- Alte Wunden werden evtl. aufgerissen…

- Die jeweiligen Server “verlieren ihre Identität”.

Argumente gegen Contra:

- Ich kenn mich mitm TS nicht aus, deswegen enthalte ich mich. Im Forum stehen jedoch ein paar Lösungsvorschläge, die eigentlich ganz gut klingen. Bin aber wie gesagt Laie.

- Jeder trifft im echten Leben mal auf Menschen, mit denen er nicht gut kann. Wie klärt ihr das dann? Ingame und im echten Leben gehe ich so vor: Ignorieren, das Gespräch suchen oder eben einfach nur zusammenspielen (zusammenarbeiten) und zwischenmenschliche Sachen ausblenden. Es ist nur ein Spiel! Ihr werdet den Typen oder die Frau höchstwahrscheinlich niemals in eurem Leben sehen oder richtig kennenlernen. Da muss man kein Drama veranstalten oder sich provozieren lassen. Nächtelang mit der jeweiligen Person diskutieren usw. Ich kann den Grund schon verstehen. Es gibt sicherlich den ein oder anderen Spezialfall und manchmal kann man sich einfach nicht zusammenreißen, aber deswegen sollte man sich nicht gegen die Serverallianz aussprechen. Das sind persönliche Gründe und hat mit vielen anderen Spielern nichts zu tun.

“Drakkarsee” verliert seine Identität."

- Wir haben ein Forum, ein eigenes TS, eine Public Gilde und letztendlich kennen sich alle aktiven WvWler vom Namen her. Du betrittst die Ewigen, siehst einen Spielernamen, ein Gildentag oder Accnamen und weißt sofort wer das ist. Die Community ist Drakkar und die Community wird sich nicht in alle Himmelsrichtungen verstreuen oder zerbrechen, nur weil wir mit Aba oder Dzago zusammenspielen. Ich versteh nicht, wieso ein Server seine Identität verliert, nur weil er nun einen anderen Server als Unterstützung bekommt. Es wird sicherlich weiterhin serverinterne Events geben, serverinterne Besprechungen, serverinterne Entscheidungen. Im echten Leben bekommt ihr auch neue Kollegen oder ein Team unterstützt für ein paar Monate das andere Team bei einem Projekt usw. DARAN ist doch nichts Schlimmes. Natürlich. Es ist eine Umstellung und anfangs immer ein wenig chaotisch, aber grundsätzlich zu sagen: “Neeee, ich spiel nicht mit XYZ, weil er ein Dzago ist”, ist extrem … Ich will kindisch schreiben. Aber die meisten Leute hier sind keine Kinder mehr und sollten sich nicht so anstellen.
Wenn jemand NUR mit seinen Serverkollegen spielen möchte, der kann dann ja im TS (egal welches TS am Ende) mit den jeweiligen Leuten einen Channel tiefer gehen und wieder gallisches Dorf spielen und sich vorstellen, dass wir jede Woche Gunnar, Miller oder Feuerring kriegen – aus Drakkarsicht.

Meine Meinung. Wie gesagt: Ich kann die Contra Argumente nachvollziehen. Es gibt sicherlich auch noch andere Gründe. Aber für mich überwiegt die Pro Seite.

???

(Zuletzt bearbeitet am von HoodyMoody.6584)

Widergänger tretet aus den Nebeln

in Widergänger

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Hier ist mein Rev

Attachments:

Das ist meine PvP-Experience

in PvP

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Für alle die es interessiert: Ich habe es geschafft! -!
Der letzte Kampf war soo spannend. Ich dacht ich mach mir in die Hose :,D
Also Leute, an alle die in Saphir oder Rubin oder sonst wo feststecken: Nicht aufgeben! SoloQ ist möglich. Ich habe nur SoloQ gemacht und schon lange nicht mehr so viel Spaß in GW2 gehabt wie in den letzten 2 Wochen.
1. Nicht flamen
2. Nicht blind nach Metabuilds spielen
3. Eure Klasse beherrschen
4. Nicht sinnlos auf Far pushen! Ganz wichtig.

Jetzt muss ich erstmal runterkommen.

Attachments:

Das ist meine PvP-Experience

in PvP

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

@athrodi:
Ich glaub mit 1 – 2 Gildies ist es leichter, vor allem wenn man im TS ist und durch die WvW Gildenraids eh einigermaßen eingespielt ist – da muss es dann nur noch mit den Punkten klappen Aber ich mach alleine weiter. Ich hab die Tage von Lukas.7159 folgenden Satz gelesen:

“spaß beiseite, Q lieber allein damit du nicht auf den legy rang hochgesteckt wirst, den du durch deinen kumpel bekommst

is viel einfacher, glaub mir"

Ich glaub er hat recht. Was bringt es mir, wenn ich mir 1 – 2 gute Mitspieler suche und dadurch hoch gezocken werde und nur einen kleinen Beitrag zum Erfolg geleistet habe? So hab ich nichts gelernt und so hätte ich legendary nicht verdient. Am Ende versau ich dann anderen Leuten das Spiel.

Stimmt. Ab Rubin nimmt das Geflame zu. Teilweise ist es so unnötig. Eigentlich ist es immer unnötig.
Teilweise gehen die Leute afk, obwohl man nur 50 Punkte hinten liegt. Am Ende kommen dann so schöne Ergebnisse wie: 430 zu 500 raus. Wäre der eine Spieler nicht afk gegangen, hätte man gewinnen können.

Und die Balance ist echt fürn ****** Da schließe ich meinen Main, Widergänger, nicht aus. Aber die ganzen Nekros und Condimesmer kann ich langsam nicht mehr sehen – vor allem weil ein Großteil die Builds richtig schlecht spielt.

(Zuletzt bearbeitet am von HoodyMoody.6584)

Das ist meine PvP-Experience

in PvP

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Ich habe letzte Woche Diamant erreicht und ich glaube hier ist Endstation. ich werd mich dieses Wochenende noch einmal hinsetzen und richtig viel spielen. Wenn ich dieses Wochenende in Diamant auf Rang 4 kommen sollte, peil ich noch legendary an. Falls nicht, werd ich für mich diese Season erst einmal aus dem PvP rausziehen und wieder mehr um WvW kümmern)

Rubin war etwas knackiger, aber machbar. Zumindest die letzten 2 – 3 Pips waren teilweise die Hölle … In Diamant versage ich derzeitig noch total. Vielleicht sollte ich mir doch einen aus der Gilde schnappen und DuoQ machen …

Eigentlich wollte ich es ja ohne “Hilfe” schaffen. Hat wer von euch legendary alleine geschafft und wenn ja, wie viele Spiele hats gedauert?

Das ist meine PvP-Experience

in PvP

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Ich bin wohl der größte PvP Noob der durch Guild Wars 2 rennt. Ich bin eigentlich WvWler und nehme seit dem 23.03 an der aktuellen Season teil. Ihr seht es ja selbst … Ich hab mit Rang 37 angefangen und den Rang hab ich in fast 4 Jahren erreicht – meistens nur durch Hotjoin. Far, Close und Mid waren anfangs Fremdwörter für mich und trotzdem halt mich ganz gut! Ziel ist auf jedenfall Diamant.
Und wenn ICH das schaff, dann kann das jeder andere auch.
Meine Tipps:

- Wenn ihr mehrere Niederlagen einstecken müsst, dann macht eine kleine Pause. Immer wieder zu verlieren frustet, vor allem wenn man evtl. immer wieder die gleichen “Pappnasen” ins Team bekommt.

- Absprechen. Ihr habt vor Matchbeginn genug Zeit grundlegende Sachen zu besprechen und durchzugehen. Klärt wer auf close geht und wenn keiner geht, dann geht ihr auf close. Setzt Targets. Bittet eure Teammitglieder darum, keine 3vs1 einzugehen – tote Mitspieler bringen niemanden was. Lieber kurz rausziehen, auf einen Kollegen warten, decappen, whatever. Und vor allem: Seid höflich. Ich schreib am Anfang nur hallo, kläre ab wer close geht und fertig. Ich flame nicht. Nie. Auch wenns total Liebsche läuft.
Ein paar meiner Gildies sind solche typischen “Flamer” und bei denen läufts bedeutend schlechter, obwohl einige von denen sehr viel PvP spielen.

- Beherrscht mehrere Klassen. Bis Saphir hab ich nur den Widergänger gespielt, ab da bin ich dann wahlweise auf Necro oder Druide gegangen, wenn einer der genannten Klassen gefehlt hat.

- Kennt eure Gegner. Geht auf Metabattle, probiert die Builds aus, lernt die wichtigsten Animationen kennen und spielt vor allem nicht einfach blind nach Metabuilds. Es bringt niemanden was, wenn ihr nicht versteht was ihr da eigentlich macht. Ich spiel auch keine Metabuilds bzw. ich pass sie meinen Bedürfnissen an.

Wünsch euch noch einen schönen Abend!

PS: Wenn sich wer fragt, warum ich dann überhaupt pvp spiele … Ich will den tollen Rückengegenstand - Aber ich muss zugeben, mir macht PvP mittlerweile mehr Spaß als WvW. Ist wahrscheinlich nur eine Phase, aber wenn man mal paar Stunden nur Pvp spielt und dann wieder wvw … Merkt man eig, wie krass unbalanced WvW ist.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von HoodyMoody.6584)

1vs1 gegen Druide als Revenant - Ich brauche Hilfe

in Waldläufer

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Guten Abend, guten Morgen.

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles aus. Ich spiele nun seit über einem Monat einen Widergänger und er macht mir richtig viel Spaß. Ich spiele eigentlich nur WvW. Ich hatte eine längere GW2 Pause und mit ein paar Klassen hab ich noch so meine Probleme. Derzeitig ist es der Druide der mir die letzten Nerven raubt. Eigentlich sind es zwei Druiden.
Einmal der aus dem Video (weiter unten -> hier nochmal, ist doch ein längerer Text geworden: https://www.youtube.com/watch?v=Vgv-ySkze34) und Wizzö. Wizzö werde ich wahrscheinlich nicht mehr so schnell sehen – ich spiele auf Drakkar.
Aber der andere Druide ist ein Gildenkollege und am Sonntag will ich ihn “fertig” machen. Es nervt mich. Der Fehler bzw die Fehler liegen an meinem Gameplay.

1. Random Dodges
2. Zu hektisches Spielen
3. Buffleiste des Gegners nicht beachten
4. Ich überleg nicht nach, WANN ich meine Skills casten soll. Vor allem Schwert 2 und Hammer 2 sind da so beliebte Kandiaten, weil sie eben so einen geringen CD haben. ABER wenn ich sie dann mal brauch, dann sind sie nicht rdy.

Es ist spät, mir würden morgen sicherlich noch 2 – 3 andere Fehler auffallen, also ich bin schlecht. Grottenschlecht. Es kann nicht sein, dass ich dauernd gegen diesen Druiden verliere. Im WvW habe ich kaum Probleme. Da gibt es zwar den ein oder anderen ekligen Waldi/Druiden, aber die hab ich bisher immer besiegen können oder wusste zumindest wie ich es besser machen könnte und habs dann auch besser gemacht.

Mein Build:
http://gw2skills.net/editor/?vlAQNAS8un3guNSuQ7JRboVlsP0rS4IaWJ4EdskFNFyugJshtLIARQdG5oHA-TZBGwAp2fAwRAIaZgDHEAEPAAA

Sein Build:
http://de.gw2skills.net/editor/?vNAQNAT8YnUqA1CitsAWsActglZBzJqNnyaw/zC6D9JAUn+Wl480A-TpBFABNcEAqZ/BCuAA/XGAgHAwCHEAA

Ich glaube es liegt gar nicht so sehr an meinem Build. Vielleicht sollte ich den Stab benutzen, aber damit bin ich noch ziemlich unerfahren. Vielleicht sollte ich im Herold Trait die “Beruhigende Bastion” mitnehmen, aber die hat mich ehrlich gesagt mehr gestört. Evtl. statt “Vernichtung des Assassinnen” lieber “Schnelle Ausschaltung”. Manchmal wars ja echt knapp, da hätte ein kleiner Schadensbff nicht geschadet.
Vielleicht sollte ich defensiver spielen und das Marodeur Amulett nehmen und eine andere Rune. Aber da fehlt mir dann der DMG, habs schon einmal mit Marodeur versucht. Ich steh zwar länger, krieg ihn aber nicht runter. Evtl Marodeur und Schnelle Ausschaltung. Mhhhh.
Das Schwert ist echt blöd einzusetzen, wenn da zwei Gegner sind. Der Zweier trifft immer ihn und sein Pet und der Dreier vom Schwert trifft auch immer beides. Ich müsste den Druiden theoretisch mit den zwei Skills treffen, wenn er gerade nicht bei seinem Borstentypen steht. Den Hammer zwei könnte ich benutzen, wenn er auf Range geht – er geht weg, zündet seine Langbogenskills, ich drück Hammer vier, Hammer zwei und dann, wie ich es sonst immer mach, ich Depp, renne ich nicht zum Gegner, sondern warte ab (Hammer 1,1,1) und zünde wieder aus der Ferne Hammer 2. Der Stun (Hammer 5) braucht zu lang, das kapiert er gleich, außer ich lock ihn in den Hammer rein. Aber im Nahkampf weicht er fast allen Attacken aus.
Ich könnt natürlich auch versuchen auf Hammer zu bleiben, wenn er in den Nahkampf geht, ihn zwingen in den Fernkampf zu gehen und dann selber in den Nahkampf gehen. Aber dann zündert er wieder seine Unsichtbarkeit. Ich könnte Blick der Dunkelheit zünden und ihn enttarnen, wenn ich schnell genug bin. Vle sollte ich auch öfter meine Elite einsetzen, vor allem Aspekt des Chaos.
Bis dahin kann er aber schon längst wieder in den Nahkampf und weicht so viel aus. Ich muss unbedingtden Waldi spielen, ich kapier die ganzen Dolch/Schwert Fertigkeiten nicht. Dann ist da halt noch sein Pet … Ich kann es langsam nicht sehen. Und die ganzen Buffs. Achtet mal auf seine Buffleiste. Das ist echt übel.

Ich hoffen ihr könnt mir ein paar Tipps und Anregungen geben. Vor vielen Jahren habe ich immer gegen einen bestimmten Ele (Dante von mya) verloren und hier nach Rat gefragt. Ich hab zwar immer noch ein Großteil der Duelle verloren, aber ich habe mich gesteigert und einiges gelernt – vor allem Dank dem Forum. Evtl. klappt das wieder – vor allem flamefrei!

Gute Nacht (oder guten Morgen)

Kein Login via DSL möglich.

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Habe ein ähnliches Problem.
Ich habe gerade das neue GW2 Update runtergeladen, kam ganz normal in die Charakterauswahl und wollte ins Spiel rein. Mein Charakter steht in Löwenstein. Es kam dann nach ca. 1 Minute folgende Meldung:

Netzwerkfehler. Dieses Problem könnte durch den Internetrouter oder einen Serververbindungsfehler verursacht werden.
Falls dieses Problem weiterhin besteht, besucht bitte blablabla.

Ich hab mich dann mit einen anderen Charakter eingeloggt, der sich in Hoelbrak befindet. Da hat alles funktioniert. Danach bin ich wieder zum alten Charakter, der in Löwenstein steht und da hats dann auch funktioniert. Ich hab dann paar Orte besucht – Herz der Nebel und die WvW Maps. Hat alles funktioniert. ABER ich komm nicht in die Gildenhalle. Jedes Mal wenn ich in die Gildenhalle will, kommt wieder der Netzwerkfehler.
Andere Spiele funktionieren tadellos. Auch Spotify, Youtube oder Twitch. Woran kann das liegen?

Ach ja...

in WvW

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

-Die Condis sind einfach übertrieben stark. Keine Sau muss seine Klasse noch spielen können sondern einfach schön sämtliche Condis draufdrücken und abwarten..Fertig
wow macht echt super Spaß..nicht.
-Es gibt zu viele CC Skills und zu wenig Stabi Skills. Allein das die Stabi stapelt ist in meinen Augen ein riesen Fehler gewesen. Das mag vor Hot noch gut funktioniert haben ist mittlerweile aber völliger bullLiebsche.
-Wie wärs den mal mit ner neuen Season? Wäre mal wieder an der Zeit oder wollt ihr weiterhin nur schöne Sachen in den Gem-Shop bringen?

Genau das! DAS mit den Condis nervt extrem. Fast jeder spielt den lächerlichen Frostfire Reaper mit der Perplexity Rune. Einzeln gehen die Teile noch, aber ne, wenn eine Gruppe so rumläuft, nimmt dir das jeden Spaß. Gerade eben ist es wieder passiert. 7! 7!!! Nekros, alle mit dem gleichen Build. Das ist so lächerlich. Wenn die wenigstens squishy wären, aber nö, schön Zähigkeit und Vita reinpumpen und trotzdem abartigen Zustandsschaden raushauen. Lächerlich. Vor HoT gab es auch gute Zustandsbuilds, aber die waren nicht so extrem stark. Man konnte nach einem verloren Kamp immer sagen, was man das nächste Mal besser machen könnte, wo der Fehler lag usw.
Mittlerweile ist es doch nur noch AoE gespamme. War früher auch so, aber nicht so extrem. Wenn ich mir alte WvW Videos anschaue und das mit der heutigen Situation vergleiche … Heute liegen zehntausend rote AoE Felder vor einem. Klar, Nekrozeichen kann man dodgen, aber irgendwann ists vorbei. Klar, man kann die AoEs umlaufen, aber da die CDs teilweise nur wenige Sekunden betragen, kannste das auch knicken. Klar, es gibt auch Stabi gegen CCs, aber ein fünfer Stabistapel ist in 1 Sekunde weg, wenn man Pech hat.

Zergen kann man auch nicht mehr, weil die Pirateship Meta soooo lahm ist. Tänzeln, tänzeln und irgendwann pushen. Der Paintrain war damals auch nicht viel besser, aber zumindest etwas spaßiger.

Die ganzen Blocks, CCs, Unverwundbarkeit Skills etc. davon wollen wir erst gar nicht anfangen.

Hauptsache jede Woche einen neuen Gleitschirmskin. Ich weiß, es sind getrennte Teams, die an den jeweiligen Bereichen arbeiten … Trotzdem lächerlich.

(Zuletzt bearbeitet am von HoodyMoody.6584)

Erste infos zu Stronghold

in PvP

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Hab jetzt fast ein ganzes Jahr nicht mehr gespielt. Ich war damals hauptsächlich WvW Spieler und hin und wieder mal ein paar PvP Matches, aber der neue Spielmodi klingt gut. Ich glaub ich riskiere mal wieder einen Blick ins Spiel

Drakkar- RoS- Miller

in Zuordnungen

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Was ein Abend! Einfach geil
Danke an Oo & Co. für die Fights auf unseren Homelands.
bow Dankeschön.

Attachments:

Rune der Ratlosigkeit Nerf!

in WvW

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Ist trotzdem beängstigend wie viele Spieler diese Rune mittlerweile benutzen. Aber was rede ich :/ Bastle ich mir lieber ein Konterset und für das Konterset noch ein Konterset und wieder eins.
Build Wars.

Drakkar-Abbadon-Ruinen

in Zuordnungen

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Pure war heute Mittag und Nachmittag mit 9 Mann unterwegs^^ Waren sehr spaßige Kämpfe und Aktionen dabei.
Der Grund für den Post: Um 14 Uhr irgendwas waren wir auf Abaddon Grenzlande und wollten Sonnenhügel erobern. Einer unserer Eles ist dann ausversehen mit seinem Eliteskill Feuerschwert in den Turm rein (Anscheinend ein Bug), aber er ist sofort wieder rausgesprungen

Drakkar-Miller-Ranik

in Zuordnungen

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Ich hätte gern mal Drakkar als Gegner. Um mein Duell gegen Blaubeere zu wiederholen und um alte Bekannte wiederzusehen.

Du bist Mitsa oder … Oh Mein Gott habe den anderen Namen vergessen. Ihr seid schon zu lange weg. Feuer? Irgendwas mit Feuer… Jedenfalls der Mesmer von euch der auch die Klassenschulungen damals bei uns gemacht hat^^
Freu mich schon wenns so weit ist. Habe viele neue schöne Tricks :P

Drakkar-Abbadon-Ruinen

in Zuordnungen

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Schöne Woche bisher. Gute Kämpfe, sei es im Publiczerg, Gildenzerg oder 1vs1. Zu Kleingruppen komme ich leider kaum noch :/

Publiczerg:
Sehr ausgewogen. Mal wipen wir die Abaddons, dann uns die Abaddons. Liegt sicherlich nicht nur an der Spielerzahl, sondern auch an den Commandeur. Gibt Phasen da zerfetzen wir Abaddon regelrecht und 15 MInuten später macht es bei euch irgendwie Klick und ihr verprügelt uns^^

Gildenzerg:
Sehr spaßig. Hatten sehr tolle Kämpfe und auch einige Erfolge, aber natürlich auch Niederlagen^^ Aber das gehört dazu.

1vs1:
Da ist Abaddon irgendwie nicht so aktiv. Zumindest ist kaum einer in der Arena. Aber an der Stelle einen schönen Gruß an unsere Surmianer. Waren klasse Kämpfe gerade eben mit [board] Nervt mich nur das ich als Ele zwar überlebe, aber niemanden down kriege x.x Als Dieb und Ingis ging es dann ja zum Glück noch UND das ohne Ratlosigkeitsrunen (ist was für Liebsches) :P

An der Stelle auch einen schönen Gruß an die ganzen EX Drakkarseeler. Drikar & Mini <3 Miss you!

Drakkar-Miller-Ranik

in Zuordnungen

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Tolle Kämpfe in der 1vs1 Arena Winke winke an Apos

Mya ist ja wieder auf Millersund oder? Dante? Ich weiß dass du diesen Beitrag hier lesen wirst und ich hoffe wir kommen diese Woche noch zu einem 1vs1. :P Hätte jeden Abend ab 22 Uhr Zeit. Deine Blaubeere mit dem Pilzkopf.

Woche 7 - Dzagonur v. Drakkar v. RoF

in Zuordnungen

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Geniales Wochenende <3

Gildenraids laufen super und machen gegen HON und TaG echt Spaß.
Und die 1vs1! Kämpfe - Argh. Lauter starke Typen. Zum Glück sind es noch paar Tage bis Freitag. Hoffentlich gehen die Kämpfe in der Arena unter der Woche auch weiter.
Arena <3 Beste was Anet bisher hinbekommen hat.

Woche 7 - Dzagonur v. Drakkar v. RoF

in Zuordnungen

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Guten Abend.

Suche 1vs1 Kämpfe. Wer will, kann auch morgen zwischen 13 – 14:30 in die neue Arena kommen. Freue mich schon.

Zum Matchup: Typisches Wochenende^^ Da sind die Zergs riesig und die Kämpfe werden meistens durch den “Größeren” entschieden. Unter der Woche werden wohl einige Gildenraids anfangen. Darauf freue ich mich schon.

mfg Blaubeere

Drakkar-See - Ruf zu den Waffen

in Suche nach …

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Es läuft sehr gut
Wir haben ein paar neue Gilden bekommen und auch viele "PvE"ler haben am WvW gefallen gefunden. Die ersten zwei Wochen der Liga waren echt schlimm. Warteschlange, überall neue Gesichter und so weiter. Aber das Problem hatten wohl alle Server. Ich kam mir echt wie in einer anderen Welt vor. Du standest in der warteschlange in Löwenstein und siehst auf einmal andere WvWler neben dir stehen, die du eigentlich sonst immer nur im WvW siehst und du weißt ganz genau: Irgendeiner da draußen ersetzt dich gerade. Fand den Gedanken anfangs etwas gruselig, vorallem als es einen eigenen Commi für die Ruinen gab. Da rannten teilweise 15+ Leute kreiselnd durch die Ruinen.
Mittlerweile haben sich die Erfolgsgeier aber zurückgezogen und der harte Kern ist übrig geblieben. Aber zum alten harten Kern haben sich sehr viele neue angeschlossen und auch gut eingelebt.
Gegen Surmia war es diese Woche nicht leicht und trotzdem haben wir zur Primetime Warteschlange, obwohl! (Wohlgemerkt^^) keine Karmatrains gefahren werden. Vor Ligastart gab es sehr selten auf den anderen Grenzlanden Warteschlange.

Wie es nach der Liga ausschaut oder nach einem größeren PvE Patch oder wenn wir mal wieder gegen stärkere Gegner kämpfen, kann man natürlich nicht sagen. Ich wünsche mir jedenfalls, dass wir nach der Liga nicht gleich wieder auf Flussufer oder Piken o.ä. treffen^^ So wie damals bei der “Systemumstellung”. Da ging bei einigen die Motivation flöten. Gegner im untereren Silberbereich oder vielleicht sogar mittleren Silberbereich würde ich sehr angenehm finden. Auch wenn es dann erstmal eine kleine Umstellung wäre. Aber die harten Kämpfe gegen Surmia, Dzagonur und Feuerring sind um einiges spannder und intensiver, als gegen Vaabi, Blacktide, Klagenriss und so weiter.
Auch die Abdeckung wäre vormittags,mittags und nachmittags vorhanden. Bloß mangelt es an den Zeiten leider an Aktivität, wenn es mal ein wenig schwerer ist. Da müssen wir noch anziehen, dann könnten wir uns sicherlich auch in der Silberliga behaupten. Nicht Platz 1, zumindest nicht in den nächsten Monaten, aber was wir teilweise für Spielermassen zur Mittagsstunde auffahren ist ordentlich. Da sollte ein standhafter Platz in der Silberliga möglich sein. Vorrausgesetzt es wird eine zweite Liga geben.
Aber auch das Problem, mangelnde Aktivität außerhalb der Primetime, dürfte jeder Server in den unteren Brackets haben.

Fazit: Die Stimmung ist gut. Haufenweise neue (feste) Spieler. Drakkarsee hat sich wieder gefangen und nun gehts vorwärts. Next Generation und so, auch wenn noch viele alte Hasen auf Drakkarsee sind, die vorallem neue Spieler mit Rat und Tat zur Seite stehen. Aber es ist doch ein ganz neues Feeling auf Drakkarsee, finde ich. Der frische Anstrich hat aber auch nicht geschadet Die Schimmelflecken in den Ecken sind weg und der Duft von "jahre"alten Kadavern steckt nicht mehr in unseren Nasenhöhlen.
Ich jedenfalls freue mich über diesen Aufschwung und hoffe er wird auch nach der Liga nicht so schnell abflauen.

Lag-Probleme (Sammelthread)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Dito.
Wie immer: Zur Primetime treten Verzögerungen von 2 – 3 Sekunden auf.
Wie immer: In anderen Onlinespielen gibt es keine Probleme -> Selbst wenn ich es provoziere. Zum Beispiel hatte ich gerade Twitch offen, hab nebenbei ein Youtubevideo laden lassen und hab ein anderes Onlinespiel gespielt und keine Probleme . Wenn ich GW2 starte und NUR GW2, komme ich erstmal nicht ins Spiel..nach dem fünften Versuch bin ich zwar drinnen, aber hab dann wieder die Verzögerungen.
Wie immer halt..

Dzagonur vs Drakkarsee vs Feuerring

in Zuordnungen

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Werd zum Duellabend ned kommen.
Homelands Warteschlange ist ewig lang. Generell siehts ja bei uns auf den HL schlecht aus. Wird wohl so wie jeden Abend sein. Nur 20 Leute beim Commandeur, Rest spielt Beyblade in den Ruinen.

Anet hat mir dem Liebscherfolgssystem das WvW zerstört, zumindest für mich. komme meistens erst um 20 Uhr heim und dann steht man erstmal ewiglang in ner Warteschlange, dann rennen die **************************************** *************** *********** ********* *********** PvEler in den Ruinen im Kreis, machen JPs oder rennen alleine rum ohne sich abzusprechen. SEHR tolle Sache Anet. Wuhuhu. Liga ist super geil. Hab meinen Spaß.
Man sollte WvW spielen wegen Spielspaß, weil man die Zusammenarbeit mit anderen Mitspielern mag und weil man Herausforderungen sucht! UND nicht wegen irgendwelchen blöden Titeln, Erfolgspunkten und Erfolgen.
Hätte es nicht gedacht dass ich jemals sowas schreibe (WvW hat mir bisher immer sehr viel Spaß gemacht), aber ich freue mich auf Camelot Unchained!

(Zuletzt bearbeitet am von HoodyMoody.6584)

Dzagonur vs Drakkarsee vs Feuerring

in Zuordnungen

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Schauen ein paar TaG Mitglieder morgen Abend beim1vs1 Duellabend vorbei?

Dzagonur vs Drakkarsee vs Feuerring

in Zuordnungen

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

@Treszone.
Mir ist nichts aufgefallen. Auch im Drakkarsee TS sagen viele Spieler “Dzagonur hat doch Spione” oder ähnliches. Wird wohl bei euch nicht anders sein. Ich sehe das als totalen Quatsch an. Immer diese Paranoia (Egal von welchem Server) Natürlich gibt es Spione, aber das sind einzelne Spieler. So wie du es sagt. Glaube keiner der drei Server hat sowas nötig oder toleriert Spionage, Bugusing, Absprachen oder andere unfaire Sachen.

War heute Mittag/Nachmittag auf Dzagonur unterwegs. Die Buchteroberung war wirklich genial. So stelle ich mir Belagerungen vor

Schönen Abend noch

PS: Ich suche immer noch 1vs1 Duelle. Vielleicht hat jemand von xxx Lust? Hab gelesen ihr kämpft gerne :P

Dzagonur vs Drakkarsee vs Feuerring

in Zuordnungen

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Spannender Abend auf den Homelands
Besonders als dann alle drei Fraktionen in der Mittelfeste waren. Hätte nicht gedacht, dass wir es gehalten kriegen, aber ging ja noch einmal gut.

Suche immer noch nach 1vs1 Duellen