Posts von I Am Zhaitan.1934 anzeigen:

HoT Preisgestaltung und Feedback [verbunden]

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: I Am Zhaitan.1934

I Am Zhaitan.1934

Ich kann überhaupt nicht verstehen, wieso Anet das Grundspiel nun gratis hinterher schmeißt. Klar, es lockt Neueinsteiger an (vielleicht, ein paar wenige) aber das ist ein Tritt ins Gesicht für jeden, der sich das Spiel einst (oder vor kurzem) kaufte!

Ich selbst spiele GW seit Nightfall und habe GW2 wirklich genossen. Die freie Livingstory war ein netter Segen und ich konnte nicht auf eine Erweiterung warten. Ich war enttäuscht, als ich hörte, dass keiner der schon bekannten Altdrachen oder ein neuer Kontinent kommen würde, aber gut, eine neue Klasse, immerhin ein Drache und ein wenig Dschungel, immerhin.

Dass es HoT so als einzelnes Pack nicht gibt empfinde ich genauso als Beleidigung, wie dass es keinen Charakterplatz gibt. Ich bin enttäuscht und erwarte aus GW1-Zeiten mehr. Ich fand es schon schade, als ich sah, dass es zunehmend mehr Content (Skins, Wekzeuge,..) nur im Shop gab, aber das nahm ich hin, solange ich die Livingstory hatte und letztendlich muss Anet ja auch Geld verdienen.

Ich schwafle, verzeiht. Was ich sagen will, kurzum, ist:

Ich lösche meinen GW2- Account weil ich das (einst unerschütterliche) Vertrauen in Anet verloren habe. Das Verhalten wirkt zunehmend kommerziell und die bestehenden Kunden verachtend.

Es ist schade, denn ich sah mich beim erstellen meines Mainchars (der nunmehr gezwungen wurde seinen Namen [unrechtmäßig, aber der Kundenservice wollte nicht diskutieren/sich von seinem Unrecht überzeugen lassen] zu ändern) bereits durch die veränderten Lande Elonas und Canthas streifen, das Ödland von Palawa Joko befreien und Cantha von seinem neuen Machthaber befreien. _Und das als kleines, pessimistisches asurisches Genie, nicht als knuddeliges und hyperaktives Watschelwesen.

Tschüß!

Das stört mich an Guild Wars 2

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Am Zhaitan.1934

I Am Zhaitan.1934

Was mich persönlich an Guild Wars 2 stört, ist, dass es mir vor kommt, als würde monotones, langweiliges mob-farming massiv unterstützt werden.
Zu dem Gedanken komme ich, da ich seit ich lvl 80er-Charaktere habe für stärkere Dinge, oder allg. mehr Gold etliche Materialien brauche, um überhaupt erstmal ein Rezept zu bekommen, um dann noch viel mehr zu sammeln, um dann endlich eine Waffe zu bekommen.
Ich frage mich auch, weshalb man überhaupt Rezepte eingeführt hat, finde ich sehr lästig.

Es stört mich auch, dass man als Spieler nicht so eine große Spielvielfalt hat wie in GW1. Gewiss, gewiss, es gibt Runen, Kombinationen mit anderen Spielern und Ausweichrollen, aber wenn man als Spieler mal sich etwas austoben und mal etwas Anderes haben möchte, bleibt einem nur der staubtrockene Griff zu einer Anderen Waffe, statt sich bunt und munter irgendwelche Skills auszusuchen.

Ich finde die Idee einer wandelhaften, Weltumspannenden Welt herrlich, aber auch bei dieser kommt mir das meiste wie mob-gefarme (wegen der anschließend erhaltbaren Gegenstände) vor.
Es ist wirklich schade, weil ich seit der ersten Ankündigung große Erwartungen in Guild Wars 2 hatte, aber ich sehe mich seit nun mehr als einem halben Jahr im Stillstand im Spiel.

Ich spiele das Spiel derzeit nur noch wegen der Story,kurz und ab und zu,da ich PvP nicht mag und nunja, um dem Sammlungs-und Rüstungswahn zu verfallen sind die Objekte zu weit weg, zu schwer zu erreichen.

Das Gefühl ist beim Spielen einfach ein viel “unmagerisches” Gefühl als es bei GW1 der Fall war. Dies liegt vermutlich daran, dass man mit der Welt und ihrer Geschichte an sich so wenig gearbeitet hat. Ein Asura hat nicht das Gefühl, ein Asura zu sein und ob man als Mensch durch die Lande der Charr streift fühlt sich genau so an, als ob man in der Südlichtbucht herumhopst.
Insofern empfinde ich GW2 halt mittlerweile als einseitigen, monotonen Brei, der keine Magie mehr hat, aber für bloße, nüchterne Zocker die einfach “stärker” werden wollen ausgelegt ist.

Es ist eben genau das “Oooh I swong a sword, yeah I swong the sword again!”- Gefühl, von dem Colin vor dem Release sagte, es würde nicht in GW2 bestehen.

Verdammt schade.
Und ja, ich laß nur die erste Seite des Threads… aber ich wollte meinen Brei dazu geben und sah diesen Thread als geeignet, als dass ich nicht extra einen neuen erstellen müsste.
In Hoffnung auf Besserung, Zhaitan

(Zuletzt bearbeitet am von I Am Zhaitan.1934)

GW2 - Krieg gegen die allmächtigen ... Allianzen?

in Lebendige Welt

Posted by: I Am Zhaitan.1934

I Am Zhaitan.1934

Ich stimme dir ebenfalls zu, Kyoga!
Vorallem dieses pushen von Tequatl stößt bei mir auf großes Missverständnis, wo man doch endlich mal die anderen 4 Großen erlegen möchte, von denen man wahrlich nichts in der Welt bemerkt!

-> von einem Dschungel-Drachen habe ich aber nie gehört.

Wie dem auch sei, ich verstehe zwar Anets Entscheidung, keine großen Addons zu bringen, aber wieso zur Hölle richtet sich diese (meiner Meinung nach langweilige, weil es ständig in tausenden Spielermassen auftritt…) lebendige Geschichte dann nicht einfach nach Elona oder Cantha, oder in die Tiefe, zu den Zwergen und Primordus? Meeeine Güte, ich schaue in GW2 auch nur ab und zu rein um aus Langeweile das WvW-JP zu springen.
Todes schade, wo ich mich in Zeiten der Beta so darauf freute, in dieser (WUNDERVOLL!) gestalteten, interaktiven Welt die Überreste GW1s zu bestaunen und in weniger als 2 Jahren als Champion-Drachenvernichter bald Joko gegenüber zu treten. Wird nur leider noch 10 Jahre dauern, so wie wir uns mit vergänglichen Ilusionen á la Scarlet rumschlagen dürfen.

Glockenturm Jumping Puzzle (Merged)

in Halloween-Event

Posted by: I Am Zhaitan.1934

I Am Zhaitan.1934

Ich als kleiner Asura-Ele hopse da nun schon fast zwei Stunden dran herum.
Dank Luftmagie Speedbuff bin ich auch meistens als Erster bei dem Stop-punkt, doch dann kommen all die Charr , Norn und anderen Leute an.
Ich sehe mich selbst nicht!

Wären die Gegenstände wenigstens Account gebunden würde ich auch mit einem Norn kommen.

Außerdem; wieso sind Blöcke weiter oben teilweise dann auch noch tiefer gestellt?! Ich war relativ weit und war dann …gezwungen…in die grüne Suppe zu spiringen.

Jumpingpuzzles sind eine wundervolle Idee und ich liebe sie auch. Aber das in so einem extrem kurzen Zeitraum mit einer Ballung von Spielern, geht gar nicht klar.

Mal sehen ob ich das noch vor dem Ende des Events schaffe oder vorher meinen PC aus dem Fenster werfe. LG.

(Zuletzt bearbeitet am von I Am Zhaitan.1934)