Posts von Jayde.1796 anzeigen:

Gilde / Gildenhalle un"günstig"

in Guild Wars 2: Heart of Thorns

Posted by: Jayde.1796

Jayde.1796

Ich kann ja viel ab, aber wenn jemand anfängt zu argumentieren, dass eine Gildenhalle für Einzelspieler nahezu unmöglich ist, hörts auf.

Am besten macht Anet alle Gilden unter 20 Mann Besetzung einfach dicht, dann gibts auch so Heulthreads nicht mehr.

Die große GW2community.de Schnitzeljagd

in Ingame-Events

Posted by: Jayde.1796

Jayde.1796

Liebe Guild Wars 2 Spieler,

Am Samstag, den 17. Mai um 15 Uhr wird auf dem GW2TS.de Teamspeak eine Schnitzeljagd durchgeführt. Es wird Euch eine fantastische Geschichte geboten, nebst der es auch noch tolle Preise zu gewinnen gibt. Neben einem Precursor, Gems und Keys gibt es als Hauptgewinn obendrein für alle noch jede Menge Spass.

Sowohl das Regelwerk als auch die Empfehlungen sind ab sofort online einsehbar.
Es ist auch hilfreich, wenn ihr euch jetzt schon die Rechte im TeamSpeak (gw2ts.de) abholt.

Mit freundlichen Grüßen,
Die Gw2community

(Zuletzt bearbeitet am von Jayde.1796)

Erzknotenpaket

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Jayde.1796

Jayde.1796

Also ich habs mir geholt und bin zufrieden.
Man loggt abends dort aus und kann am nächsten morgen schon direkt auf 90% Daily Sammelerfolg kommen. Auf Gold umgerechnet lohnt es sich natürlich nicht. Ich sehe die Heimatinstanz so ein bissle wie “Housing” in anderen Games, deswegen will ich dort einfach alles haben was zu haben ist.

Je früher man also anfängt sich dort Sammelknoten reinzustellen, desto schneller lohnen sie sich auch.

Champion Halbverdaute Hüllen beim Wurmboss

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Jayde.1796

Jayde.1796

Wenn mich nicht alles täuscht hat er sogar bei seinen Buffs einen Hinweis darauf.

Anet anzugreifen weil man entweder keine Geduld hat oder nicht das Vermögen die Mechaniken zu verstehen….

7-8 der Hüllen haben in kurzer Zeit 100 Mann von euch gekillt? Dann sollten da mal einige echt ernsthaft über ein anderes Spiel nachdenken.

Di 21.01| WURM Weltboss auf Flussufer

in Die Ursprünge des Wahnsinns

Posted by: Jayde.1796

Jayde.1796

Wie in einem der besten alten Strategiespiel: “Am Horizont wogen die Wellen der Finsternis…”

Auf gehts Riverside, auf zu neuem Loot

Moto NPC SAB

in Super Adventure Box

Posted by: Jayde.1796

Jayde.1796

Da die SAB ja irgendwann wieder eröffnet wird um Welt 2 und 3 zu präsentieren und bekannt ist, dass die Sphären und Bubbles weiterhin als Zahlungsmittel genommen werden, dürften sie eigentlich nicht gelöscht werden.
Ob Moto jedoch in der Zeit in der die SAB geschlossen ist, weiterhin zur Verfügung steht ist reine Spekulation.

Mythen und Fakten zur SAB ;-)

in Super Adventure Box

Posted by: Jayde.1796

Jayde.1796

Vielen Dank für die super Zusammenfassung mit Quellen.

Bug oder einfach totales Pech ?

in Super Adventure Box

Posted by: Jayde.1796

Jayde.1796

Hab jetzt jeden Tag einen Run gemacht, da ich keinen Twink habe. Dabei einen Stab Skin vor 4 Tagen erhalten, bis dahin wusste ich gar nicht, dass die Dinger überhaupt droppen können und dann nicht Account-gebunden sind.
Hat mir 16G gebracht.

Garantiert 2 Exos pro Run, 7 Exos in einem Run, 6 skins, hört sich alles nach bla bla an.
Jeder kennt solche “Lucker” die immer so Sachen behaupten, in 80% der Fälle ist es einfach nur Profilierung.

Spiele seit 11 Jahren jede Woche Lotto und mehr als nen 4er kam nie raus. Jetzt hat letzens einer Hauptgewinn gewonnen der erst des 2.Mal überhaupt gespielt hat. Der hatte 100% so nen Lucker-Schein wie es etliche Lottolegenden unterm Küchentisch erzählen Oo

(Zuletzt bearbeitet am von Jayde.1796)

Erste Truhe zeitlich nicht lootbar

in Super Adventure Box

Posted by: Jayde.1796

Jayde.1796

Auch anhand des Tonfalls deiner Meinung kann man sehen, dass du das alles definitiv zu ernst nimmst. Holy sh**, du misst deinen “Wert” daran, ob du Loot erhällst oder nicht? Du und deine Gildengruppe lassen sich von sowas die Laune und die Motivation verderben? Ihr habt irgendwie vergessen, worum es bei einem Spiel geht…

Du schreibst ja selber, es gibt tausend Gründe warum man nicht ganz bei der Sache ist oder etwas anderes mal eben vorgeht. Da gebe ich dir zu 100% Recht. Wir unterscheiden uns nur in der Schlussfolgerung, dass du meinst, jedem steht trotzdem der Loot zu, egal wie oder was war. Ich hingegen bin einfach der Überzeugung, dass in einem Spiel es absolut erlaubt ist, eine Belohnung zu verweigern, wenn die Bedingungen nicht erfüllt worden ist. Die Bedingung “Schlage 500 damage auf einen Käfig und loote dann innerhalb von 20 Sekunden die Truhe” ist nicht grade das spielerisch anfordernste. Wer dies, EGAL aus welchen Grund auch immer, nicht hinbekommt, sollte wegen 2 lächerlichen Blasen Loot nicht Anet in die Pflicht nehmen oder sich in einem Forum so darüber aufregen. Ich sehe das ganze recht locker, einfach weil ich meinen Wert nicht an soetwas messe, sondern an ganz anderen Dingen, was auch mein abschliessender Tipp ist, grade für Leute die Kinder haben ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Jayde.1796)

Erste Truhe zeitlich nicht lootbar

in Super Adventure Box

Posted by: Jayde.1796

Jayde.1796

Schliesse mich da vollkommen lavra an, der Vorwurf hier sollte eher an deine Gruppe oder Gilde gestellt werden als an Anet (oder einem selber, wenn man vom Laser beim ersten Boss getroffen wird, hat man vielleicht auch keine “Bolohnung” verdient). Die Gruppe sollte ienfach damage-stopp machen und warten. Bin bei einem Bienenhund Boss auch gestorben und habe keinen Loot erhalten, außer von der Wabe, und das ist richtig so: Ich war zu blöd und sollte dafür nicht auch noch belohnt werden.

[Riverside] Deckel sucht passenden Topf

in Gilden

Posted by: Jayde.1796

Jayde.1796

Guten Tag liebe Riverside Gemeinde,

Wie im Titel bereits gesagt, bin ich auf der Suche nach einer passenden Gilde für ein neues Zuhause. Zuerst ein paar Informationen zu mir, damit man sich ein Bild davon machen kann mit wem Ihr es zu tun bekommen würdet, danach dann die Punkte die mir bei Euch wichtig wären. Wenn beiden in den meisten Punkten zusammenpasst, würde ich mich sehr über eine Kontaktaufnahme freuen. Sotiert ist das ganze nach Themenfeldern, so kann jeder nur das lesen was er wissen möchte, weil alles zusammen doch verdammt viel geworden ist.

Persönliches: Bin (leider) schon im dritten Jahrzent meines Lebens, arbeite bei einer Immobilienverwaltung, was bedeutet, dass unter der Woche meine online-Zeiten auf den Abend beschränkt sind. Bin ein lustiger Zeitgenosse, der hin und wieder auch nen kernigen Spruch bringt. Bin aktiv im TS aktiv und gerne bereit mir feste Termine zum Zocken freizuhalten. Teile meine Zeit am PC momentan hauptsächlich zwischen Dota2 und GW2.

GW2 Laufbahn: Alle Beta Events mitgemacht, mir hierzu schon sehr früh eine Gilde gesucht und mit ihr durch dick und dünn. Leider hatte die Gilde 2 Leader die irgendwann immer mehr auseinandergedriftet sind. Wie es kommen musste hat es irgendwann dann geknallt, Lagerkämpfe begannen und endeten mit der quasi Auflösung. Ein paar blieben, einige gründeten neu, andere wechselten und ich wusste nicht was ich machen sollte. Dies alles war 1,5 Monate nach Release, ich hatte BIS-Items aber keine Gilde. Also zog ich zu den 3 Leuten die ich am meisten mochte und die dann auf Riverside gewechselt sind, aber kurz nach dem Wechsel merkte ich, dass die Gilde der meine Freunde jetzt angehörten überhaupt nicht gepasst hat. Also war ich gildenlos auf fremden Server, die Kollegen spielten immer mehr mit “cholerischen Vollpfosten”, Diablo3 machte zu meiner Überraschung wieder Spass und nachdem ein neuer Rechner geleifert wurde, habe ich GW2 nicht mal mehr installiert.
Vor 5 Tagen hat dann jemand im TS über GW2 hergezogen, ich hab das Spiel verteidigt und war plötzlich sprachlos, als die Frage kam, wenn des Spiel wirklich so gut ist wie ich behaupte, wieso spiele ich es nicht mehr? Nun, ich suchte nach einer Antwort, fand keine, und deswegen spiele ich seit ein paar Tagen wieder aktiv

Spielerart: Ich spiele alles, WvW, PvP, PvE und das Auktionshaus hat es mir auch angetan. Ich gammel nicht gerne rum, ich ärger mich schon nach 3 Minuten sinnlos in Löwenstein rumgerenne über mich selber. “Skilltechnisch” gesehen fehlt mir etwas wichtiges, ein paar Monate Erfahrung. Ansonsten sehe ich mich als ein Spieler der oberen Skillklasse, habe in meinen aktiven Zeiten in WoW ne Menge Server-firsts angesammelt, habe mir aber danach auch geschworen, nie wieder so viel Zeit in ein Spiel zu stecken.
Im WvW habe ich immer in kleinen Gruppen im feindlichen Hinterland marodiert, weil bei den ganz großen Schlachten meine Grafikkarte einknickte. Jetzt hab ich nen guten Rechner aber liebe es immer noch mir 2-3 gleichgesinnte zu suchen und Unruhe zu stiften. Ich hoffe aber mit einer Gilde im Rücken auch hier mal organisiert an größere Dinge heranzugehen.

Charakter: Habe nur einen 80 Waldläufer, 2 nicht erwähnenswerte Twinks, sowohl vom Level als auch von der ihnen gewidmeten Spielzeit. Equipt ist der Waldi mit seinerzeit BIS bis auf einen Ring der nur gelb war.
Nach dem was jetzt nach ein paar Monaten an besseren Items so zu haben ist fehlt mir: Alle infudierten Items sowie ein anständiger Rückenschutz.
Mache jeden Tag die daily-Erfolge sodass auch dieser Markel so bald wie möglich beseitigt sein sollte. Wenn ich eine Gilde finde, hoffe ich, diesen Vorgang erheblich beschleunigen zu können.
Momentan sieht mein GW2 Spiel so aus, dass ich online komme, meine 5 Erfolge fürs Daily abarbeite, mir dann entweder dabei oder dann danach eine Event mit Truhe besorge und dann ne halbe Stunde WvW spiele.
Ich kaufe keine Diamanten, habe mir aber alle wichtigen Sachen für den Main aus dem Shop erspielt (Taschenplätze, etc)

Ansprüche an eine Gilde: Ich suche eine Gilde 18+, die GW2 immer noch als Spiel sieht, jedoch auch mal konzentriert und organisiert eine Sache angehen kann. Die Gilde kann ruhig einen Schwerpunkt (PvE,WvW) haben, solange auch die anderen Bereiche abgedeckt werden, Gilden die nur in WvW oder nur PvE organisiert betreiben würden mir nicht passen. TS sollte vorhanden sein, eine Homepage ist mir egal. Gildengröße bitte größer als 20 aktive Spieler, Gildenmissionen sollen durchgeführt werden.
Leider werden Worte wie “hilfsbereit”, “gildentreu”, “Zusammenhalt” in Bezug auf Gildeneintritte viel zu oft verwendet, meist dann wenn es in der Gilde davon mangelt. Ich bin mir sehr wohl bewusst was es heist Teil einer Gemeinschaft zu sein und handel dem entsprechend.

So das wars dann erst mal, wer noch Fragen hat anschreiben oder mich ins TS bitten. Ansonsten würde ich mich über einen passenden Topf freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen
Jayde

Berufe Geld Verdienen ( Gold)

in Handwerk

Posted by: Jayde.1796

Jayde.1796

@dissection
Also zumindest deinem Punkt, dass sich in naher Zukunft das ganze etwas ändern wird weil mehr Nachfrage entsteht würde ich ganz entschieden widersprechen.
Ich sehe es momentan so, jeder der seine Items nur mit selffound Craftitems und Rest Gold bezahlt, wird für ca 70 Gold Best in Slot items erhalten. Ich habe mir letzte Woche das letzte nicht lvl 80 teil auf lvl 80 exotisch aufgewertet. Ich habe damit das beste im Spiel erhältliche Equip, und da häng ich den “guten” Spielern um Wochen hinterher. Viele Leute werden jetzt aber schon teilweise bestimmte Slots fertig equipt haben.

Ich sehe momentan die höchste Nachfrage nach Items, diese wird mit jedem Tag mehr und mehr bedient. Dadurch das es keine Itemspirale gibt, werde ich also mein Equip nicht mehr erneuern (außer skins), trotzdem spiele ich mit meinem Char und generiere weiter Items. Es gibt also immer mehr Items geben für immer weniger Leute die diese benötigen, was zwangsläufig zum Preisverfalll führt.

GW2 hat es durch Rep-Kosten, Portgebühren und grade durch das AH geschafft, Gold als Standartwährung stabil zu halten. Auch der sehr geringe Anstieg von Belohnungen führt dazu, wies schon gesagt wurde, ein Event auf lvl 80 gibt nicht mal das Silber um in die Hauptstadt zu porten (jaja, ich weiß—>PvP—→Asuraportal—>kostenfreier Port).

Professionelle Nutzung des Marktes

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Jayde.1796

Jayde.1796

also gestern hat definitiv jemand den Blumenkohl Preis manipuliert. Normal waren seit tagen Ankauf unter 10 Kupfer, Verkauf zwischen 12 und 17. Gestern Abend plötzlich verkauf 90 Kupfer.

Insgesamt sind solche Aktionen aber sicher schwerer als in anderen Spielen durchzuziehen, weil man eben gegen eine komplette Wirtschaft antreten muss, und wenn solche Aktionen in die Hose gehen wird es teuer…
Ich betreibe auch im kleinen Stil das normale 25 Kupfer ankaufen und dann für 50 versuchen wieder zu verkaufen, da macht man seinen Schnitt, aber es reicht bei weitem nicht um aktiv einen Preis anzugreifen.

Berufe Geld Verdienen ( Gold)

in Handwerk

Posted by: Jayde.1796

Jayde.1796

Also ich seh das AH bei GW2 als das beste AH an des ich aus einem Spiel kenne.

Es wurde gesagt es gibt kein Spiel wo der Preisverfall so hoch ist, ich behaupte es gibt kaum ein vergleichbares Spiel, bei dem der Goldsink so pervers gut verpackt ist. Alleine es zu schaffen tausende zu finden, die Items, welche beim Händler 100 Kupfer geben würden, ins AH für 103 Kupfer stellen ist witzig anzuschauen.

Wer in diesem Spiel Goldprobleme bekommt hat das Ah nicht verstanden.

BTW: Gratz zu demjenigen der gestern den Blumenkohl-Preis so hart manipuliert hat. Ein item was seid Wochen bei 8 oder 9 Kupfer im Ankauf lag und 11-12 Kupfer billigstes Angebot gestern abend auf 90 Kupfer hochzuballern, Respekt Respekt.

Exp durch craften

in Handwerk

Posted by: Jayde.1796

Jayde.1796

DIese exp die dir angezeigt wird ist craftingexp. Du hast ja nen eigenen Fortschrittsbalken für deine Crafting Level, dieser füllt sind mit deiner Craft Exp. Deine Level Exp bekommt nur einen kleinen Zuschuss und zwar immer, wenn du ein Craft Level aufsteigst.

Allgemein gilt, ein Beruf von 0 auf 400 sind 10 Charakterlevel.

Paar Fragen

in Handwerk

Posted by: Jayde.1796

Jayde.1796

Bei jeder Craftingstation steht auch immer ien Händler der dir berufstypische Sachen verkauft. Diesen ansprechen und bitten, dir den jeweiligen Beruf beizubringen.

"Ihr seid als Erster durchs Ziel gegangen" Das wars?

in WvW

Posted by: Jayde.1796

Jayde.1796

Leider leider wieder mal der typische Fall von jemanden, der Spielspass nur aus Achievments oder Titeln zieht, noch trauriger das wohl die gesamt Gilde so drauf ist.

Es gab mal Spiele, wenn man da fertig war oder sich ausgeloggt hat, konnte man rückwirkend nicht mal den Hauch eine Spur seiner Teilnahme finden. Heute braucht ein Großteil der Leute danach eine Übersicht “18 Mal erfolgreich links abgebogen”, “Ultrabashor – 1Trillionen Schaden” etc., natürlich muss dies auf einer Homepage hochgeladen werden, sodaß jeder Un- und Intressierte darauf aufmerksam gemacht wird.

Man kann eigentlich nur sagen, wenn euch die fehlende Anerkennung Grund genug ist nicht mehr WvW zu spielen, tut ihr den anderen Spielern nur einen Gefallen.
Ich habe Spass am WvW weil es ein dauerhaften Rumgekloppe ist, mal taktisch, mal einfach nur auf die Nuss im Zerg, und jetzt kommt der Hammer, halt dich fest. Hin und wieder haben ich und die Leute mit denen ich gerne spiele auch am verlieren Spass. WAHNSINN!!! Dafür gibts net mal nen Titel….

Der Vorschlag mit Boni für die Sieger ist völlig neben der Kappe. Du belohnst einen Server der gut gespielt hat und machst es ihm im nächsten Spiel noch leichter?
Jede Woche oder jede 14 Tage geht der Spass aufs neue los, ohne irgendwelche Vor- oder Nachteile, und so solls bitte bleiben.

(Zuletzt bearbeitet am von Jayde.1796)

Ich kriege gleich einen Affen ( Email Änderung )

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jayde.1796

Jayde.1796

Wieder der typische Fall: Man baut Bockmist in mehreren Fällen (PW vergessen, Daten öffentlich machen, es nicht schaffen nen EmailPW zu resetten) und Anet ist dran Schuld, weil man ja immerhin für das Game Geld bezahlt hat….

Göttlich diese Logik

Items aus der Collector's Edition versehentlich gelöscht (MERGED)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jayde.1796

Jayde.1796

Oh man des wird ja immer wilder. Du glaubst also das ein Item das bei Benutzung einen einmaligen Vorteil bringt, dir bei allen Chars die du erstellst zur Verfügung gestellt wird? Sorry aber das ist weltfremd. Und wenn man sich sowenig Gedanken über eine Löschung macht, obwohl man nochmal gefragt wird ob man auch wirklich 100% sicher ist, dann verdient man es einfach nicht anders. Übernimm doch einfach mal nen bissle Verwantwortung für Dinge die du tust. Der Fehler hätte mir sicher auch passieren können irgendwie, aber ganz ehrlich, ich würde Anet darum “bitten” Items zu ersetzten, einen Anspruch mit “ich hab bezahlt” Argumenten zu bringen wäre mir aber nie eingefallen.

Wenn du dir deiner Sache so sicher bist, Deutschland ist eins der kundenfreundlichsten Länder und so wie du dich gibst musste ja fast schon ne Rechtschutzversicherung haben, also los, klag dir dein Recht ein Oo

Dein SchüttelHandy Beispiel zeigt ja des du besser in den USA leben würdest. Da steht in jeder Beschreibung, dass man Tiere nicht in der Mikro trocknen darf oder im Rückspiegel, dass die Dinge die du im Spiegel siehst nicht der Originalgröße entsprechen, einfach weil man den Leuten nicht zutraut (immer aus Erfahrung) selbst gewisse Schlüsse zu ziehen.
Ich hoffe das solche Beispiele in unserem Land noch lange nicht zum Alltag gehören und jeder aus solch kleinen Fehler lernst und nicht die Schuld bei anderen sucht…

(Zuletzt bearbeitet am von Jayde.1796)

Items aus der Collector's Edition versehentlich gelöscht (MERGED)

in Technische und account-spezifische Fragen

Posted by: Jayde.1796

Jayde.1796

Also Unanehmlichkeiten sind das nicht.
Hier geht es um Geld, das wir ausgegeben haben und leider nun sich in Luft aufgelöst hat, da nirgends darauf hingewiesen wurde wie man mit den Items umgehen muss!!!

Sry aber ist unglaublich woher ihr die Erwartungshaltung habt, dass andere für eure Fehler einstehen sollen!
Es stand nicht auf den Items wie man mit umgehen muss?! Wirfst du dein Handy in den Müll und beschwerst dich am nächsten Tag bei Telekom, dass dein 2-Jahres-Vertrag “Gespräche in alle Netze” nicht eingehalten werden kann, weil auf dem Handy ja nicht draufstand, dass man es nicht wegwerfen darf?

Du wurdest darauf hingewiesen, dass der Char definitiv weg ist wenn du ihn löschst, alles was im Inventar , du musstest ein 2. Mal bestätigen, dass du wirklich löschen willst, du tust es und plötzlich sind andere Schuld?

Leute, ihr könnt Anet gerne darum Bitten für einen Fehler eurerseits das Item zu ersetzten, aber Anspruch zu erheben ist einfach lebensfremd.

Mindestbetrag beim überbieten oder unterbieten

in Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft

Posted by: Jayde.1796

Jayde.1796

Halte ich rein gar nichts von.
Du sagst selbst es geht um teure Items, also nehme ich einfach mal 10G an. da würde man jedesmal um 50 Silber erhöhen müssen, Gott bewahre…
Grade beim Verkaufen könntest du mit dieser Reglung Preise bestimmen. Man könnte Items für Händlerpreis +4,99% anbieten und keiner könnte dich mehr unterbieten?

Hällst du dich selber dran? Oder unterbietest du nicht den vor dir auch so knapp es nur geht.