Beiträge von Jazz.4639 mit den meisten Empfehlungen:

Fragen zu Meta Builds und Legendäre Waffen...

in Mesmer

Posted by: Jazz.4639

Jazz.4639

also zu 1). das kommt auf die gruppe an, es gibt so pve vollpros denen geht es nur darum, möglichst schnell durch die ini zu kommen. im gruppenfinder meist mit dem wort speedrun oder only meta oder irgendwas gekennzeichnet. da brauchste dann mit nem anderen build nicht antanzen. solltest du aber pve content wirklich erleben wollen, dann sind diese gruppen eh nix für dich. fungruppen nehmen dich auch mit anderen waffen mit. da dort die mobmechanic nicht ausgehebelt und die armen viecher nicht bei jeder gelegenheit an irgendwelchen ecken geballed werden, freuen sich so gruppen ggf sogar über bissl mehr support wie es der stab z.B. bietet. also im gruppenfinder muss man einfach genau lesen was die leute wirklich suchen, ansonsten wirste ggf ziemlich schnell aus der gruppe gekickt. am sichersten biste tatsächlich in ner fungilde aufgehoben, macht eigentl auch am meisten spaß mit ner gilde als anonym rdm irgendwo mitzulaufen.

allgemein zu dem meta ding und den legendären waffen: die expansion kommt bald. neuer content mit anderen mechaniken, neue klasse, neue spezialisierungen, condiänderungen hat es schon gegeben ect. es ist so viel im fluss grad, dass man noch nciht absehen kann, wo das im pve hinführen wird. ich würde mir über die derzeitige meta nicht groß den kopf zerbrechen, die is eh bald hinfällig und mit den legendären waffen würd ich sowieso erstmal warten vll gefallen dir die neuen die bald ins spiel kommen ja besser… wenn du unbedingt jez entscheiden willst, dann nimm das einhandschwert. is im pvp,wvw und pve in jedem powerbuild vorhanden und sogar in vielen condibuilds und passt optisch auch super zum mesmer!

edit: mein main is mesmer, im pve spiel ich aber zur zeit eher ingi, u.a. aus den von dir angesprochenen gründen… dem seine meta und rota is wenigstens nicht total braindead im pve ne zweite klasse lvln is ansich immer ne gute idee, hat generell viele vorteile. da du mir eher der typ fun statt progress zu sein scheinst kannste da auch einfach nehmen was dir spaß macht (speedrunner nehmen soweit ich weiß necros nicht gerne mit meistens, aber fungruppen sind auch da wieder anders, nur als beispiel).
edit edit: du kannst dir für karma rüssis kaufen z.B. bei den tempeln, hab grad nciht pasat, ob und wo es da bersirüssi gab, das problem mit karmarüstungen allgemein ist aber, dass du die nicht zerlegen kannst. d.h. runen die du da raufmachst bekommste da nicht (bzw. nur sehr teuer wenn der extraktor ausm shop funzt) runter. teure runen solltest du da also nicht rauf machen!

also fazit: mesmer aufmotzen mit bersi gear (immer gut auch zur mapcompletion und open world kram) und condigear für deinen persönlichen spielstil UND ne neue klasse lvln! soll mal einer sagen es gibt nix zu tun in gw2 gold verdient man ganz schnell in der silberwüste oder im eisklammsund oder in orr, sofern man da im train mitläuft

YouTube-Channel: https://www.youtube.com/watch?v=g-62xON3zfs (PvP/WvW Vids/Guides).

(Zuletzt bearbeitet am von Jazz.4639)